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Helpdesk: 23 Jobs in Großdornberg

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 8
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Agentur 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Service Desk Agent (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Support Mitarbeiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld Du bist Teil eines Teams zur Annahme und Weiterleitung von Kundenanfragen per Tickettool, Telefon oder E-Mail an die zuständigen Fachteams. Du unterstützt die Qualitätssicherung im Rahmen definierter Serviceprozesse. Deine Tätigkeiten umfassen auch die Sicherstellung der angebotenen Services im vereinbarten Service Level (Erreichbarkeit, Antwortzeiten, Informationsweitergabe). Die Übernahme von Aufgaben im Key-User- und First-Level-Support gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Die aktive Unterstützung unserer Service Consultants und der Service Delivery Manager*innen ist für Dich eine Selbstverständlichkeit. Eine abgeschlossene Ausbildung in einer technischen, kaufmännischen oder IT-nahen Ausbildungsrichtung sowie erste Berufserfahrung im Umfeld serviceorientierter Prozesse bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Erste Erfahrungen im SAP-Umfeld sind von Vorteil und erleichtern Deinen Einstieg. Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team sind Deine Grundlage für ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen. Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache zeichnen Dich aus. Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und qualitätsbewusstes Arbeiten sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Fachinformatiker (m/w/d) Helpdesk

Fr. 21.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
Seit 1971 am Markt – heute einer der modernsten Lebensmittelproduzenten Europas und weltweit tätig: immer mit dem Fokus auf qualitativ hochwertige Lebensmittel in den Geschäftsfeldern Meat, Convenience, Sausages, Ingredients, Logistics und International. Mit Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück und weiteren Standorten in Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Belgien und Polen beschäftigen wir rund 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innovation, Erfolgswille und Hands-on-Mentalität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie Teamgeist und eine vielversprechende Perspektive für unsere Beschäftigten. Bei unserer Tönnies Business Solutions GmbH sorgen mehr als 140 hoch motivierte IT-Experten für einen reibungslosen Betrieb unserer IT. Der Einsatz moderner Technologien macht uns zum Vorreiter in unserer Branche. Bei unserer Tönnies Business Solutions GmbH sorgen mehr als 140 hochmotivierte IT-Experten für einen reibungslosen Betrieb unserer IT. Der Einsatz moderner Technologien macht uns zum Vorreiter in unserer Branche. Fachinformatiker (m/w/d) Helpdesk 1st Level Support für Kunden per Telefon oder Fernwartung (24/7) Qualifizierung und Bearbeitung von Störungen und Anfragen Überwachung von Remote-Control-Systemen Dokumentation des Supports Zuverlässige Abstimmung mit dem 2nd Level Support Proaktiver Support unter Berücksichtigung der Servicelevels Telefonischer Inbound- und Outbound-Support Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Homeoffice nach Absprache möglich Mitarbeiter-Rabatte für verschiedene Onlinedienstleister und unseren hauseigenen Werksverkauf Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit eines Dienstrads Regelmäßiges Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Transparenter Bewerbungsprozess mit einem persönlichen Gespräch sowie Kennenlernen des Teams und einer Begehung des Arbeitsplatzes Onboardingveranstaltung und eine Einarbeitung mit einem festen, persönlichen Ansprechpartner sowie Onlinekursen Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker Systemintegration, vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich oder Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Softwaresupport Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und im Netzwerkumfeld sowie sicherer Umgang mit Microsoft-Standardapplikationen Gutes Deutsch und (technisches) Englisch Strukturierte Arbeitsweise, prozessorientiertes Denken sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) - First Level Support - Apple

Fr. 21.01.2022
Gütersloh, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.IT-Mitarbeiter (m/w/d) - First Level Support - Apple ab sofort // Vollzeit // Gütersloh, Hamburg Apple ist deine Leidenschaft? Du kennst dich in den Tiefen der Macs und iPhones aus? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Deine Aufgaben: Als Apple-Supporter:in betreust du in einem selbstorganisierten Team die Infrastruktur unserer Macs und begleitest Rollouts neuer Software an unseren Standorten Du bist verantwortlich für die Inbetriebnahme, Support, Dokumentation und Optimierung bestehender Macs, iPhones und iPads Zu deinen Aufgaben gehört die Beschaffung, Konfiguration, der Austausch von VOIP-Equipment, sowie die Betreuung und Wartung der am Standort eingesetzten Technologien, Anwendungen und Systeme Mittels einer toolgestützten Bearbeitung von Service-Requests und Incidents stellst du den Betrieb der zu verantwortenden Systeme sicher Du wirkst bei nationalen und internationalen IT-Projekten mit Du verfügst über eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in oder hast einen technischen Werdegang Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich von MacOS und iOS mit und bist insbesondere mit dem Rollout und Betrieb dieser vertraut Du bringst Erfahrungen im Bereich MDM oder DEP mit Konzeptionelle Fähigkeiten, Prozessverständnis, gute Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten sind für dich selbstverständlich Die Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung zeichnet dich aus und die Service- und Kundenorientierung sind maßgebliche Erfolgsfaktoren deines beruflichen Handelns Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Ein hoch motiviertes und professionelles Team in freundlicher Atmosphäre Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance
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Mitarbeiter in der IT-Abteilung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Gütersloh
Die 150 Jahre alte Großbäckerei Mestemacher ist Pionier ökologischer und sozialer Aktionen zur Förderung des ökologischen Landbaus, der Förderung der Gleichstellung sowie der Vereinbarkeit Beruf und Familie. Das Familienunternehmen Mestemacher ist Weltmarktführer für Brotspezialitäten mit langer Genussfrische in ungeöffnetem Zustand. Rasantes Wachstum über viele Jahre hat dazu beigetragen, aus Mestemacher ein kerngesundes Unternehmen zu entwickeln, das auch in Zukunft ein wichtiger Marktteilnehmer in der Brot- und Backwarenbranche sein wird. Zur Realisierung der zukünftigen Wachstumsziele suchen wir für unseren Standort Gütersloh in Vollzeit einen Mitarbeiter in der IT-Abteilung (m/w/d) Sie übernehmen den First und Second Level-Support am Telefon, per E-Mail, per Ticketsystem vor Ort und Remote. Sie installieren, betreuen, überwachen und verwalten die IT-Infrastruktur (Visualisierung, Netzwerk, Server, Clients und Datenspeicher). Sie führen Wartungen und technische Betreuung der Software MS Windows, Office und Standardanwendungen durch. Sie besitzen Kenntnisse in Active Directory und Gruppenrichtlinien. Sie arbeiten zusammen mit externen Dienstleistern. Sie entwickeln Prozesse, Schnittstellen und Dokumentationen weiter Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Stellung mit. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Windows-Servern und Clients sowie Netzwerktechnologien. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Hardware/-Software. Sie verfügen über eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie zeichnen sich durch eigenständiges Arbeiten und durch die Fähigkeit zur Problemlösung aus. Sie besitzen Organisations- und Planungsvermögen. Sie bekommen eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden und erfolgreichen Unternehmen. Ihr Aufgabenbereich ist herausfordernd und bietet Ihnen die Option der Weiterbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung. Ihr Arbeitsumfeld ist modern und attraktiv. Sie erhalten eine attraktive Vergütung an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz.
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IT-Techniker w/m/d

Mi. 19.01.2022
Berlin, Hannover, Ratingen, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bielefeld, Hamburg, Wolfsburg, Bonn, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Aufgabe Du möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Wir bieten Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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Mitarbeiter IT (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bad Salzuflen
Die Kingspan Group mit Sitz in Irland beschäf­tigt welt­weit über 14.000 Mit­ar­beiter / -innen und ist ein welt­weit führender Anbieter nach­haltiger High-Performance-Produkte für die Bau­industrie. Sie unter­teilt sich in fünf Divi­sionen, die über Expertise in Dämm- und Gebäude­lösungen ver­fügen und steht für Inno­vation, Design, Quali­tät und Service.Die Kingspan Services Deutschland GmbH ist Teil der Kingspan-Division “Light + Air”. Als zertifizierter Errichter und Dienst­leister für Sicher­heits­anlagen steht das Unter­nehmen für hohe Qualität und erst­klassigen, bundes­weiten Service. Es bündelt Know-how und lang­jährige Erfahrungen, um mit Hilfe einer vielfältigen Palette an Wartungs- und Service­dienst­leistungen sowie Sanierungs­produkten indi­viduell auf Kunden­wünsche eingehen zu können. Verantwortung für die Bearbeitung lokaler Anfragen gemäß den festgelegten SLAs Behebung von Techno­logie­problemen mit Hilfe verschiedener interner und externer Ressourcen Dokumentation technischer Probleme sowie laufende Prozess­optimierung Service/Instandhaltung der technischen Infra­struktur (Desktops, Laptops, Drucker etc.) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support mit dem Schwerpunkt auf der Bearbeitung von Anfragen gemäß den vereinbarten SLAs und der Wartung der lokalen technischen Anlagen Ausgeprägte Team­fähig­keit, selbst­ständige Arbeits­weise und Kommuni­ka­tions­stärke Deutsch und Englisch in Wort und Schrift verhandlungssicher Nachweisliche Erfahrung mit Office 365, Active Directory, Servern und Netzwerken Gutes Verständnis von Sicherheits- und Cloud-Konzepten ist von Vorteil Zeitweise Reise­bereit­schaft wünschens­wert (projekt­bezogen) Wir bieten neben einer interessanten, abwechs­lungs­reichen und verant­wor­tungs­vollen Position ein dynamisches und inter­nationales Umfeld mit einer leistungs­gerechten Bezahlung und vielen attraktiven Rahmen­bedingungen.
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Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support / IT-Hotline

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Leipzig, Münster, Westfalen, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du zeigst eine große Affinität für die IT und willst unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in IT-Angelegenheiten beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du leistest den Support, übernimmst die (telefonische) Beratung und Problemlösung für Microsoft M365- und interne Applikationen auf PCs und mobilen Endgeräten. Du analysierst Anfragen und entwickelst gemeinsam mit dem:r Mitarbeiter:in im Gespräch Lösungen. Du unterstützt in der jeweiligen Niederlassung die Installation, Betreuung und Rollout von IT-Equipment (Rechner, Drucker, Telefonie, Medientechnik, LAN/WAN etc.) sowie die Wartung dezentraler Systeme. Die Unterstützung von internen IT-Projekten gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Im Ticketsystem dokumentierst Du Arbeitsvorgänge und im Asset Management pflegst Du den IT-Bestand. Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support / IT-Hotline wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich. Aufgrund Deiner Leidenschaft für IT verfügst Du über aktuelle fachliche Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Bereich IT-Services. Du arbeitest gerne mit einem motivierten Team in einer angenehmen Atmosphäre zusammen. Deine Kommunikation ist serviceorientiert und professionell. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Admin (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bielefeld
Vom Design über das Marketing bis hin zur Logistik, wir betreiben verschiedene Onlineshops und entwickeln eigene Produkte - Wir leben E-Commerce. Neben unseren größten Marken im Bereich intime Lifestyle Produkte, EIS und SATISFYER, gehören auch BILDER.de und weitere Marken zu Triple A. Genau diese Vielfalt macht unsere Arbeit so spannend.Durch Standorte in Deutschland, Georgien, der Ukraine und den USA ist unser Team sehr international und wir arbeiten gemeinsam an herausfordernden Projekten, die wir mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum vorantreiben. Wir entwickeln die Innovationen von morgen aktiv mit und können ihr Wirken hautnah erleben.Bei der Zusammenarbeit mit inspirierenden  Kolleginnen und Kollegen in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte ist der  Arbeitsalltag genau wie Triple A – Alles Außer Alltäglich.Neben abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Team hält die Arbeit mit Triple A unter anderem diese Vorteile bereit: Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklung (z.B. Babbel) Vermögenswirksame Leistungen Modernste Bürogebäude Flache Hierarchien mit unternehmerischen Gestaltungsspielraum Zuschuss zu Sportmitgliedschaften Dafür wirst Du verantwortlich sein Du bist für die Qualifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanforderungen in einem Ticketsystem verantwortlich Du bist für den Support der Mitarbeiter bei allen Fragen zu PC-Hardware, MS-Betriebssystemen und MS-Office Produkten zuständig Du analysierst Fehler bei PC-Problemen Die Konfiguration von Desktop Arbeitsplätzen fällt in Deinen Aufgabenbereich Du betreust die Cloud-Dienste Die Einrichtung und Verwaltung mobiler Endgeräte (z.B. Laptops, Handys, Drucker etc.) gehören zu Deinem Aufgabenbereich Du dokumentierst den Support Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung IT, Informatik o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest schon mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln Du hast Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Microsoft-Produkten  Dich zeichnet eine analytische und konzeptionell Arbeitsweise aus sowie ein Lösungs- und zielorientiertes Arbeiten im Team Du hast Erfahrung im First/Second Level Support Idealerweise hast Du erste Kenntnisse in VMWare, M365/Azure & Veeam Backup Du verfügst über Kenntnisse in Netzwerktechnologien, in Windows Sever und zugehörigen Technologien (AD, DHCP, DNS, DFS) Du konntest schon bei der Leitung von Projekten, die der Automatisierung bzw. Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur dienen, mitwirken Eine Hands-on-Mentalität sowie ein selbstständiges Arbeiten runden Dein Profil ab
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IT Agent Support & Operations m/w/d

Mo. 17.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Bearbeitung und Lösung von Tickets (1st/2nd Level) im Bereich Workplace Management (Hard- und Software, Berechtigungen) Bearbeitung von Telefon- oder E-Mail-Anfragen unserer Handelspartner zu IT Fragestellungen Erarbeitung und Dokumentation von Lösungsoptionen und -konzepten Koordination und Anwendersupport beim Rollout zentraler Hard- und Softwarelösungen Betreuung und Optimierung von lokalen und regionalen Software-Komponenten Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung (z. B. Fachinformatik) Aufgeschlossene Art und gute Kommunikationsfähigkeiten Erfahrungen im Bereich der Anwenderbetreuung und Workplace Management Grundkenntnisse über ITIL und Programmierung/Scripting wünschenswert Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support

Mo. 17.01.2022
Bad Salzuflen
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support Ort: Bad SalzuflenSie engagieren sich als kompetente/-r und verlässliche/-r Ansprechpartner/-in im 1st-Level-Support / User Help Desk:Annahme und Erfassung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen (telefonisch / via Mail)Priorisierung, Analyse, eigenständige Bearbeitung und Dokumentation der Support-AnfragenBereitstellung, Installation, Konfiguration, Administration von Hardware (Notebooks, PCs, Druckern etc.)Unterstützung in der Pflege und Erweiterung des Ticket-SystemsAusbildung zum / zur Fachinformatiker/-in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation in der ITErste Erfahrung im Support von Hard- / SoftwareproduktenGute Kenntnisse im Umfeld Infrastruktur, Anwendungssysteme etc.Sicherer Umgang mit MS Windows und den MS Office-ProduktenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEigeninitiative, Kommunikationsstärke, hohe Service- / Kundenorientierung  Verantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise   Unbefristeter Arbeitsvertrag 
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