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Helpdesk: 27 Jobs in Großpösna

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

Support Administrator Last Level (all genders)

Fr. 12.08.2022
Leipzig, Unterföhring
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zur PŸUR – Tele Columbus Vertriebs GmbH in Leipzig oder Unterföhring und steigen Sie zum 01.10.2022 ein als Support Administrator Last Level (all genders) in Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden) Übernahme des technischen Last Level Supports sowie der Ticketabarbeitung (IP Access and Services, DVB etc.) Nachvollziehbare und verständliche Darstellung von Zusammenhängen und weiteren Vorgehensweisen für den Kunden (mündlich und schriftlich) Bearbeitung von Beschwerdefällen und Eskalationen, welche im 1st Level nicht abschließend gelöst werden konnten Teilnahme an Projekten und Schulungen Vorantreiben von Prozessoptimierungen Erfahrung im technischen Endkunden-Support (Innen- oder Außendienst) und/oder im Helpdesk-Umfeld mit Schwerpunkt IT wünschenswert Gute Kenntnisse über die Bedienung und Funktionsweise von Heimnetzwerken, Consumer-IT (LAN, WLAN), Access-Technologien (DOCSIS, FTTx/xPON, TAL/DSL) Sicheres Know-how hinsichtlich des Funktionsprinzips gängiger Netzwerkprotokolle und -dienste von Vorteil Sehr gute schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise auf Deutsch Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemein verständlich und kundenorientiert zu erklären Atmosphäre – Teamspirit und ein offenes Umfeld, um Ideen, Potenziale und Stärken gewinnbringend einzubringen Mehrwert – Mobile-Work-Modelle/Homeoffice-Optionen, Gleitzeit-, Flex- und/oder Teilzeitregelungen sowie 30 Urlaubstage Leistung – Attraktive Vergütung und additive finanzielle Nebenleistungen wie z. B. Kita-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kontoführungsgebühr Corporate Benefits – Rabatte für unsere Mitarbeiter:innen bei namhaften Unternehmen über Vorteilsportale mit attraktiven Angeboten von starken Partnern, Marken und Produkten Unterstützung – Individuelle Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen in der PŸUR-Trainingsakademie Specials – Zeitgemäße IT-Ausstattung (z. B. Notebooks, Headsets etc.) Mobilität – Dienstrad/E-Bike, sehr gute ÖPNV-Anbindung, Jobticket Verantwortung – Betriebliche Sportangebote, Gesundheitsprävention und hohes Bewusstsein für Priorisierung von Nachhaltigkeitsthemen wie Klimaschutz 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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IT Supporter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Köln, Krefeld, Bonn, Kiel, Hamburg, Bremen, Leipzig
Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier IT - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Werde Teil unseres Teams und starte bei der Allgeier IT ab sofort als IT Supporter (m/w/d) an den Standorten Düsseldorf, Köln, Krefeld, Bonn, Kiel, Hamburg, Bremen und Leipzig oder mit Option auf 100% remote. Deine Aufgaben Unterstützen der IT-Anwender im Hardware- und Softwareumfeld Priorisieren, Klassifizieren und ggf. Eskalieren von Störungsmeldungen Klassifizieren, Terminieren und Erledigen von Standard-Anforderungen im Rahmen des 1st-Level-Supports Weiterleiten von Tickets an die nachgelagerten Einheiten (2nd-Level-Support) Dokumentieren im Ticket-System und der Wissensdatenbank Dein Skill-Profil Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare IT Qualifikationen Berufserfahrungen im IT-Support sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft für eine Sicherheitsüberprüfung Erste Erfahrung mit einem Ticket-System wünschenswert Bereitschaft für eine Schulung vor Ort in Düsseldorf oder Hamburg (ca. 4-6 Wochen) Deine Vorteile bei uns Attraktives Gehalt sowie 30 Tage Jahresurlaub Vielfältige Karrieremöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen Zugang zu innovativen Digitalisierungsprojekten Ausgewogene Work-Life-Balance Kollegiales, wertschätzendes Miteinander mit offener Duz-Kultur Einstieg in die erfolgreiche Allgeier-Gruppe Individuelle Schulungen und Fortbildungen mit der Möglichkeit, fachliche Zertifizierungen zu erlangen Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 147962. markus.horn@allgeier-it.com Geschäftlich: +49 211 54216814 Vollzeit-Job in Düsseldorf [Unbefristet] Jetzt bewerben
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International IT Customer Support (gn) – Absolventen/Quereinsteiger willkommen

Do. 11.08.2022
Leipzig
Warum SoftwareONE? Du willst im Vertrieb Fuß fassen und deine Karriere in einem internationalen Unternehmen starten? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Teams als International IT Customer Support (gn) – Absolventen/Quereinsteiger willkommen Vollzeit (40 Std.) | unbefristet | Standort Leipzig | ab sofort Mit rund 8.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange notiert.   Das Aufgabengebiet Unterstützung und Erfüllung aller Beschaffungsbedürfnisse unserer internationalen Kunden Umfangreiche Recherchetätigkeiten (Preis-, Produkt-, Lizenzrecherche) Organisation und Zusammenstellung von Angeboten von internationalen Software-Herstellern und Lieferanten sowie Übermittlung von Angeboten an den Kunden Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Herstellern und Distributoren Verhandlung mit Herstellern und Distributoren Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zur Erreichung der Beschaffungsziele Kenntnisse und Fähigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann oder Kaufmann für Büromanagement) oder ein vergleichbarer Abschluss Verständnis des Handelsgeschäfts und grundlegender betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit Selbständiges, genaues und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Die Option zum gelegentlichen Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Interessiert? Dann bewerben Sie sich ausschließlich über unseren Bewerben-Button und teilen Sie uns neben Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin idealerweise auch Ihre Gehaltsvorstellung in einem Anschreiben mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du gern eine E-Mail an Sven.kaufmann@softwareone.com senden. Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €*! "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.  
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IT Service Operations ManagerIn (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Leipzig, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an zehn Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 250 Mitarbeitende.Als IT Service Operations ManagerIn (m/w/d) an einem unserer bundesweiten Standorte in Stuttgart, Leipzig, München, Hamburg, Berlin oder Frankfurt stehst du am Steuerrad des operativen Service-Tagesgeschäfts und hältst uns in der Fahrspur. Du bist verantwortlich für die Einhaltung der zeitnahen Annahme eingehender Anfragen innerhalb der vereinbarten SLAs. Mit deiner langjährigen, technischen Erfahrung bewertest du Dringlichkeit und Impact der Anfragen und kannst diese korrekt priorisieren. Dabei stehst du in engem Austausch mit den Service Delivery ManagerInnen und den ManagerInnen der Serviceabteilungen Collaboration und Infrastructure. Du behältst den Überblick über das Tagesgeschehen und bist stets „up to date“ über kritische Themen und Tickets, welche Aufmerksamkeit erfordern. Du unterstützt deine KollegInnen bei der Beurteilung, ob und wann eine technische oder hierarchische Eskalation oder Zusammenarbeit erforderlich ist.​Wenn du Lust hast, mit uns kontinuierlich neue und innovative Ansätze zu entwickeln und Teil eines etablierten Unternehmens mit viel Gestaltungsfreiheit sowie kurzen Entscheidungswegen zu werden, bist du bei uns genau richtig. Wir sind ein stark wachsender IT-Business Partner und suchen dich, um unser Wachstum weiter voranzutreiben. Wir haben spannende Aufgaben für dich … neben den bereits oben aufgeführten Aufgaben übernimmst du die aktive Prüfung der eingehenden KundInnenanfragen. Das Kontextabhängiges Dispatching der neuen Tickets unter Berücksichtigung der Aufgaben/Ticketlast deiner KollegInnen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.       Die Lösungsfindung bei Spezialfällen und Einholen der notwendigen Unterstützung liegt in deiner Verantwortung. Du unterstützt deine KollegInnen bei der Beurteilung, ob und wann eine technische oder hierarchische Eskalation oder Zusammenarbeit erforderlich ist oder zeigst Optimierungsmöglichkeiten in der Kommunikation oder dem Actionplan auf.   Zusätzlich unterstützt du ManagerInnen und Teamleads bei der Ressourcen- und Einsatzplanung, sowie Genehmigung, Controlling und Abrechnung der Arbeitsaufwände. Entwicklung, Implementierung, Kontrolle und ständige Anpassung von teamübergreifenden Serviceprozessen als auch Sicherstellung der kontinuierlichen Servicehotline Besetzung. Du verfügst über langjährige, technische Kompetenz, Erfahrung im Servcice-Betrieb und Ticketbearbeitung sowie idealerweise eine CCNA Zertifizierung und Erfahrung im Troubleshooting. Du bist mit ITIL vertraut, bereits ITIL Foundation zertifiziert oder bist hochinteressiert, dir das Wissen anzueignen und die Zertifizierung kurzfristig zu erlangen. Zu deine Stärken zählen Belastbarkeit, Prozessorientierung, sowie organisiertes arbeiten sowie die Fähigkeit, viele Themen parallel händlen zu können, ohne den Überblick zu verlieren. Darüber hinaus hast du eine starke Persönlichkeit, bist kommunikationsstark und pflegst die Kontakte zu deinen KollegInnen. Dich zeichnet ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen dein Profil. Work happy: 30 Tage Urlaub, Hybrid Work, Sportangebote und Mitarbeiterevents  Individuelle Weiterbildung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“  Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenwagen und Bikeleasing 
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Case Manager:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, Leipzig
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Bearbeitung von Standard Cases inkl. Statusmonitoring im Ticketsystem, internen Folgesystemen und Kundensystemen vollumfänglich durchführen Disposition und Steuerung der Serviceleistungen für Standard Cases Durchführung von Abstimmungen mit Kunden und Leistungsausführenden Koordination mehrerer zusammenhängender Cases, Bündelung von Cases und/oder Ressourcen Leistungsstörungen und -änderungen koordinieren (z.B. Terminverschiebungen, Zutrittsprobleme, Folgetickets) Durchführung einer vollständigen Dokumentation in internen Systemen Unterstützung der Leistungserbringung in Ausnahmefällen Abgeschlossene Schul- und Berufsausbildung – idealerweise technisch mit kaufmännischem Hintergrund oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Organisationsgeschick Gute bis sehr gute Erfahrungen im MS Office Paket Erfahrungen mit den Microsoft Anwendungen Dynamics / Power BI oder Power Automate sind wünschenswert Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Mitarbeiter*in im 2nd Level Support im Aerospace Umfeld (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] ? und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Mitarbeiter*in im 2nd Level Support im Aerospace Umfeld (m/w/d) Du bist im IT-Service bei unserem internationalen Kunden aus der Luft-und Raumfahrt eingesetzt und kümmerst Dich in diesem Umfeld um den 2nd Level Support. Dazu gehört beispielsweise das Monitoring sowie das Finden und Lösen von Fehlern bei anfallenden Problemen. Du erstellst und verwaltest Benutzerkonten und vergibst Berechtigungen und Zugriffsrechte auf Systeme, Daten, Anwendungen und Services für die zahlreichen User. Außerdem erstellst Du Dokumentationen in Bezug auf identifizierte technische Probleme und trägst somit zur Verbesserung der Arbeitsprozesse bei. Du verfügst über eine entsprechende IT-Ausbildung und/ oder Erfahrung im IT-Umfeld. Du bringst bereits Erfahrung im Umgang mit Active Directory und im User Management mit. Eine serviceorientiere Arbeitsweise liegt Dir und macht Dir Spaß. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen Dich für den Süddeutschen Raum. Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort. Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT Client Supporter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Leipzig
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Dir wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Dir ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Dir den Arbeitsplatz, der zu Dir und Deinem Leben passt. Wir suchen Dich in Leipzig als IT Client Supporter (m/w/d) DGHH-2022-018Du bist begeisterter Servicetechniker (m/w/d) und hast Lust, Dein Können im IT-Support und bei Hardware-Rollouts erfolgreich einzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Folgende Aufgaben erwarten Dich: Fachgerechte Störungsannahme per Ticket­system und E-Mail zu Soft- und Hardware­problemen Qualifizierte Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticket­system Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vor-Ort- oder Remote-Support Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten Durchführung von Umzügen Pflege der Asset-Daten Dokumentation in der Wissensdatenbank Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im IT-Umfeld oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Servicetechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools Freude an Dokumentation Fortgeschrittenes Know-how in Bezug auf Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B von Vorteil Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiter­entwicklung, z. B. durch das Angebot der ITIL-Foundation-Zertifizierung nach erfolg­reicher Einarbeitung Teilnahme an Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung u. v. m. Modern ausgestattetes Bürogebäude und Arbeitsplätze Förderung des abteilungs­internen und unter­nehmens­weiten Team­gedankens durch regel­mäßige Firmen­events, wie Sommer­feste und Weihnachts­feiern, sowie Sponsoring der Teilnahme unserer Mitarbeiter an Sport­veranstaltungen
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Bonn, Münster, Westfalen, Bremen, Hamburg, Hannover, Dresden, Leipzig, Mannheim, Darmstadt, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau)
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) ​1st und 2nd Level Support Bearbeitung eingehender Supportanfragen Ansprechpartner für sämtliche technische Anfragen und IT Probleme Unterstützung bei der Netzwerkadministration (Active Directory) Aufbau, Migration, Instandhaltung, Monitoring und Pflege von IT-Netzwerken Installation und Konfiguration von Hard-/ Software Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Support) Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Softwareverwaltung und Lizenzmanagement von Anwender- und Serversoftware Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Allgemeine Grundkenntnisse im Microsoft Office 365 Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Linux und Pprogrammiersprachen Leidenschaft für neue Technologien, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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IT Supporter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Leipzig
Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für einen Kunden im Osten Leipzigs suchen wir ab sofort in Festanstellung einen IT Supporter (m/w/d) für den 1st Level Bereich. Du arbeitest von Montag bis Freitag im 2-Schichtsystem zwischen 7:00 und 18:30 Uhr. Auch Samstagsarbeit bis 15 Uhr kann bei Bedarf gefordert werden. Du startest für ein Unternehmen, welches pharmazeutische Produkte herstellt und versendet. Du hast Lust auf ein junges, dynamisches Umfeld? Dann bist Du hier genau richtig. Bitte gib bei Deiner Bewerbung die Referenznummer 101844 an. Deine Aufgaben Entgegennahme von Kundenanfragen oder Störungen Anlage und Eröffnung von Incidents oder Service Requests Lösungsversuche basierend auf vorgegebenen Lösungsdaten Fachliche und/oder hierarchische Eskalation der Vorgänge nach Prozessvorgabe (Weitergabe an nachgelagerte Einheiten) Dein Skill-Profil bestenfalls eine Ausbildung im IT Bereich oder erste Erfahrungen im Support der telefonischen Kundenbetreuung Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Ticket-Systemen (z. B. Jira, Confluence) und Wissensdatenbanken gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gutes Team- und Kooperationsverhalten, sowie Lernbereitschaft und Neugier Deine Vorteile bei uns Direkte Vermittlung in eine exklusive Position bei einem unserer renommierten Partner Persönliche und professionelle Beratung durch unser kompetentes Consulting-Team Entwicklung einer effektiven Bewerbungsstrategie Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses durch unser Kunden-Know-how und unsere Coaching-Kompetenz Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 101844. jonathan.loebelenz@aex-experts.com Geschäftlich: +49 341 99579059 Vollzeit-Job in Leipzig [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Rechtsanwalts- und / oder Notarfachangestellte*r (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Leipzig, München
Wir sind die RA-MICRO Software AG und Innovations- und Marktführerin auf dem Gebiet der Kanzleisoftware in Deutschland. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit über 200 Mitarbeiter*innen und entwickeln hochspezialisierte Softwarelösungen für PCs und mobile Endgeräte im juristischen Bereich. Sie suchen einen krisensicheren Job? Wir suchen Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte*r (w/m/d) in Vollzeit für unsere Standorte in Berlin, Leipzig und München. Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen bei anwendungsspezifischen Fragen Durchführung von Fehleranalysen und Problemlösungen per Telefon und E-Mail Unterstützung unserer Software-Entwickler*innen bei der Weiterentwicklung von Programmmodulen Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte*r (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Gutes technisches Verständnis bzw. vorhandene IT-Affinität sind wünschenswert Anstellung in Vollzeit bei einer 4-Tage-Woche und Homeoffice mit attraktivem Gehalt Modernste Arbeitsgeräte Ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz Sehr gutes Betriebsklima in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive Sehr gute soziale Leistungen und viele Benefits (z. B. Kitazuschuss, Fahrtkostenzuschuss, Verpflegungszuschuss u.v.m.)
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