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Helpdesk

Fachinformatiker*in - Helmstedt

Sa. 04.12.2021
Helmstedt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Stellen-ID: 1577365 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAls IT Support Engineer arbeitest du im lokalen IT-Team deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinem Team bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinem Team einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere Teams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kundschaft. Was wir suchen: Du stellst unsere Kundschaft an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Du und dein Team tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten Asset Management Kooperation mit und Koordination von Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung Technische Unterstützung/Input/Koordinierung für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team. Durchführung von Teststellungen von Pilotprojekten mit Geräten für Endbenutzer Unterstützung für IT Support Engineers Eine abgeschlossene IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse. Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Kenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting. Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und anzuwenden. Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen. Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten. Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren. Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten. Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren. Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Fließend in Wort und Schrift Führerschein: Klasse B Bevorzugte Qualifikationen Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu erstellen Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kundschaft auf "Kaufen" geklickt hat Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln
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Mitarbeiter für den IT Service-Desk (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Künzelsau
Mit über 900 IT-Spezialisten in sechs Ländern entwickeln und fördern wir neue Geschäftsmodelle innerhalb der Würth-Gruppe. Dafür digitalisieren wir Unternehmensprozesse und sind Begleiter in Sachen Innovation. Und vor allem: Sind wir die besten IT- Partner, die sich unsere Kunden nur wünschen können. Dazu investieren wir kontinuierlich in Aus- und Weiterbildung, moderne Systeme, Infrastruktur – und vielleicht ja schon bald auch in dich. Für unseren Standort in Künzelsau bei Heilbronn inkl. Mobile Working suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich, als kaufmännischen Mitarbeiter für den IT Service-Desk (m/w/d). Du bist verantwortlich für die Verwaltung und den Support von Mobilfunkverträgen und Security Token Du unterstützt unsere Kunden und Mitarbeiter für alle Fragen, rund um das Thema Smartphone - Egal ob per Telefon, Email oder persönlich am Standort Künzelsau Du kannst unsere Kunden und Mitarbeiter kompetent und schnell beraten, stichst durch deine positive Art hervor und handelst auch in kritischen Situationen souverän Du bist als erste Kontaktperson am IT – Hardware Service Desk die Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen und schaffst es, Lösungsorientiert zu handeln und das Problem deines Gegenübers richtig ein- und zuzuordnen Zu deinen täglichen Aufgaben gehört darüber hinaus die Bearbeitung von Aufträgen, Erstellung von kleineren Reportings und die Koordination von Terminen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und hast eine IT – / oder techn. Kommunikationsmedienaffinität Du bringst Kenntnisse in MS Office mit und erstellt eigenständig Auswertungen / Reportings in Excel und PowerPoint Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im Kundenservice sammeln und hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gelegentliche Reisen im Rahmen von Rollouts oder Projekten innerhalb der Würth IT Standorten machen dir nichts aus Du punktest mit deiner Freundlichkeit und deiner Serviceorientierung und kannst Menschen begeistern Präzise Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab Teil eines globalen Konzerns und dennoch familiär. International ausgerichtet und dennoch bodenständig. Sicher und dennoch mutig. Innovationstreiber und dennoch werteorientiert. Widersprüche? Nein – Würth IT! Freu dich auf spannende Aufgaben in einem sicheren, internationalen Unternehmen mit vielfältigen Perspektiven. Wir bieten dir: Ein umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Firmenkultur Aufgaben, die dich erfüllen und deinem Tun Sinn geben Flexible Arbeits(zeit)modelle & Mobile Working Spannende Karrieremöglichkeiten Vielfältige Sozial- und Gesundheitsleistungen Mitarbeitershop/Mitarbeiterangebote
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Supporteinheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß der Service-Level-Agreements Pflege und Dokumentation der Wissensdatenbank Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation - auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen IT-Affinität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an Dokumentationstätigkeiten Gerne bereits erste Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Produkten und Standard-Hardware Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sind wünschenswert Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Aufgaben mit Kundenkontakt in einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenvergütung Hochwertigste Technikausstattung in einem hellen, modernen Gebäude  Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur in einem Team sympathischer, hilfsbereiter Kollegen Flache Hierarchien, hohe Wertschätzung sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Teilnahme an Corporate Benefits, Wasser und Kaffee, Vorsorgeuntersuchungen, Geburtstagsgeschenke, Mitarbeiterfeste, DATAGROUP Gutscheinkarte (Neo-Card) mit einer monatlichen Aufladung des Guthabens und vieles mehr Nach der Einarbeitung hört Entwicklung bei uns nicht auf: Entsprechend Ihren Aufgaben und Stärken fördern wir kontinuierlich Ihre Weiterbildung (z.B. ITIL, Microsoft)
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Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Support

Sa. 04.12.2021
Hansestadt Salzwedel, Dresden
Als weltweiter Anbieter von Fachinformationen, Software und Services sorgt Wolters Kluwer dafür, dass Experten besser arbeiten und komplexe Probleme in einer sich ständig verändernden Welt überzeugt und sicher lösen können.  Wir setzen uns tagtäglich für den Erfolg von Menschen und Unternehmen ein, die wir in über 180 Ländern betreuen.  Jeden Tag sehen sich unsere Kunden mit wichtigen Entscheidungen konfrontiert, die sich auf das Leben von Millionen von Menschen auswirken und unsere Gesellschaft nachhaltig prägen. Wir sind stolz auf unsere über 180-jährige Geschichte und unser globales Kundennetzwerk.  Wir werden dafür geschätzt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Potenziale zu verwirklichen und dort nachhaltige Wirkung zu erzielen, wenn es wirklich darauf ankommt. Als IT-Mitarbeiter (m/w/d) bist du Ansprechpartner (m/w/d) für technische Anwenderfragen und übernimmst die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung zu Anfragen rund um unsere Softwarelösungen Du erarbeitest eigenständig Lösungsvorschläge zur Nutzung unserer Softwaresysteme und arbeitest eng mit den Kollegen aus Vertrieb, Softwareentwicklung und Produktmanagement zusammen Du dokumentierst Kundenkontakte und Fehlermeldungen Du erstellt bei Bedarf FAQs und Online-Tutorials für wiederkehrende Anliegen unserer Kunden Du unterstützt unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um unser Produktportfolio Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. als IT-Systemkaufmann (m/w/d), IT-Systemadministrator (m/w/d) oder über vergleichbare Erfahrungen Du überzeugst durch einen sicheren Umgang mit Microsoft Produkten (Microsoft Windows 8, 10 / Server 2012 / 2016 / 2019, Office 2013-2019) Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkaufbau (DNS, IPv4, Firewall) mit Erfahrung in der Einrichtung von Microsoft SQL Servers wären wünschenswert Du zeichnest dich durch deine serviceorientierte Denkweise aus und hast Spaß im direkten Kontakt mit unseren Kunden Im telefonischen Kundenkontakt fühlst du dich wohl, idealerweise hast du bereits entsprechende praktische Erfahrung im Software-Support Du bist bereit an Schulungen und Seminaren auch an unseren anderen Standorten in Deutschland teilzunehmen Zudem entwickelst du dich fachlich stetig weiter Wir bieten dir einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit einer modernen Hardware-Ausstattung Motivierte und sehr sympathische Kolleginnen und Kollegen in unserem Team freuen sich auf dich Eine Anstellung mit Sozialleistungen und Weiterbildungen im Umfeld eines internationalen Konzerns 30 Tage Urlaub, an denen du es dir gut gehen lassen kannst Plane mit uns deine Zukunft: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge nach 6-monatiger Betriebszugehörigkeit
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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IT 1st und 2nd Level Support (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde IT 1st und 2nd Level Support (m/w/d) Du bist verantwortlich für die qualifizierte Störungsannahme per Telefon, E-Mail und Ticketsystem zu Soft- und Hardwareproblemen und leistest Support für unsere Anwender und Dienstleister per Remote-Zugriff an unseren unterschiedlichen Standorten. Die Beschaffung, Verwaltung, Konfiguration, Instandhaltung sowie der Austausch von verschiedener Hard- und Software liegt in deinem Aufgabenbereich. Du bearbeitest, priorisierst und klassifizierst eigenverantwortlich Tickets zu System- und Anwendungsfehlern und bist für die Analyse und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem zuständig. Ganzheitliche Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in administrativen Systemangelegenheiten sowie Incident- und Problemmanagement gehören zu deinen Aufgaben. Du wirkst bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von IT-Projekten, Rollouts und Migrationen mit und kannst dich in verschiedenen Bereichen, wie z.B. Lizenzmanagement, Kamerasystemen, MDM/Telefonie spezialisieren Zusammen mit deinem Team erstellst und verwaltest du Benutzer und Ordnerstrukturen sowie deren Berechtigungen für verschiedene Anwendungen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder eine entsprechende Weiterbildung. Du konntest bereits Berufserfahrung im oben genannten Bereich, idealerweise im IT oder technischen Support, sammeln. Du denkst vernetzt, arbeitest dienstleistungsorientiert und hast Freude bei der Analyse von komplexen Sachverhalten. Du punktest mit deiner Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierten Arbeitsweise. Deine guten Kenntnisse in aktuellen Microsoft Produkten und im Bereich Standard-Hardware sowie ein grundlegendes Verständnis für Infrastruktur Komponenten bringt du mit ein. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Kundenservice 1st Level SMB

Sa. 04.12.2021
Zweibrücken, Pfalz
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Um weiterhin eine hohe Servicequalität für unsere Kunden zu gewährleisten, möchten wir unser SMB-Team speziell für französische Kunden erweitern. Deshalb sind wir auf der Suche nach mehreren neuen Mitarbeitern. Neben Ihrer Motivation und Geduld wollen Sie unsere Kunden qualitativ hochwertig unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu deren Zufriedenheit. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden tun Sie alles, um schnell zu verstehen und eine passende Lösung zu finden. Nichts sollte dem Zufall überlassen werden. Um unseren Kunden immer die beste Lösung und/oder Option anbieten zu können, wird Ihre kommerzielle Kommunikation entscheidend sein. Ihr Wunsch, Ihr Wissen über unsere Produkte zu perfektionieren und fortzusetzen, ist essentiell um effektiv auf unsere Kunden eingehen zu können. Sie helfen Verfahren und Produkte kontinuierlich zu optimieren und tragen aktiv zur Entwicklung des Kundenerlebnisses bei. Sie haben ein Kommunikationstraining absolviert oder verfügen über Berufserfahrung in Call Centern. Sie mögen den Kontakt mit dem Kunden und Ihr erstes Ziel ist es, die beste Lösung für ihr Anliegen zu finden. Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind perfekt, sowohl mündlich als auch schriftlich. Sie geben das Beste, um die Qualität und Zufriedenheit unserer Kunden zu fördern. Fließende Französisch- sowie Deutsch- und/oder Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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VMware Support Specialist (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Als VMware Support Specialist werden Sie unseren Enterprise Support im Berliner Büro unterstützen. Sie möchten Ihre Expertise im Umgang mit VMWare Private Cloud weiter ausbauen und Ihre eigene Erfahrung und Wissen für unsere Kunden einsetzen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus erweitern Sie Ihre Expertise mit unseren spannenden Enterprise Cloud-Produkten und einer Vielzahl von Anwendungsszenarien. Sie gestalten den Erfolg unserer Kundschaft auf unserer Infrastruktur und Produkten aktiv mit und sind aktiver Teil eines exzellenten Service. Betreuung unserer modernen, hoch performanten VMware private cloud und Unterstützung unserer Kunden und Anwender bei Fragen zur Nutzung. Mit Kommunikationsstärke, Know-how und Geduld helfen Sie unseren Kunden bei der Einrichtung und während des Betriebs der jeweiligen virtuellen Infrastruktur. Sie managen Incidents und Service Requests eigenständig, um unseren Kunden die schnellste sowie bestmögliche Lösung zu bieten. Sie sind aktiver Bestandteil der kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Service Management Prozesse. Intensives Fachwissen und / oder mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit den Virtualisierungsprodukten von VMware, im speziellen vSphere und NSX/NSX-T. Erfahrungen mit Linux und Microsoft Betriebssystemen (sowohl Client als auch Server). Speziell in der Interoperabilität mit vSphere und NSX/NSX-T. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Servicemanagement und verstehen sich als Dienstleister für den Kunden. Kenntnisse über allgemeine IT-Infrastrukturen und in den Bereichen Netzwerk sowie Virtualisierung. Die Nutzung von Standard Tools erleichtert Ihnen Ihren Arbeitsalltag ebenso wie Ihre Fertigkeiten bei der Konfiguration verschiedener Serverdienste. Auch bei komplexen Anforderungen behalten Sie die nötige Übersicht. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team und sind prozessorientiert. Aufgeschlossenheit gegenüber Schichtbetrieb und Bereitschaftsdienst sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Bonus: ITIL V3 Zertifizierung.
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IT Support Spezialist (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 800 Kolleginnen und Kollegen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kunden mit medizinischen Hilfsmitteln. Als Tochter der international agierenden KMT Medical Gruppe gehören wir zum weltweit größten Homecare-Konzern. Neben der sehr guten Qualität unserer Produkte und unseren innovativen Dienstleistungen, sind es aber vor allem unsere hoch engagierten und hervorragend geschulten Mitarbeiter, die unseren Erfolg ausmachen. Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, Einsatz und sehr gute Leistung erbringen.IT-Support! Im First- und Second-Level-Support leistest du Anwenderunterstützung im Microsoft-Umfeld und unterstützt unser Team als geduldiger Ansprechpartner für die IT-Belange all unserer Kollegen im Innen- und Außendienst. Die Unterstützung erfolgt über unser Ticketsystem, per Telefon und Mail, Remote oder vor Ort. Die eigenständige Problemlösung unter Benutzung und Pflege unserer Wissensdatenbank ist eine deiner zentralen Aufgaben. Hierbei sind deine Eigeninitiative und dein Ehrgeiz gefragt den Fehler selbstständig zu finden und zu lösen. Zudem unterstützt du standortübergreifend und zusammen mit einem tollen IT-Team die Problemlösung innerhalb unsere Netzwerkinfrastruktur, die Windows-, Exchange- und Active Directory Server, die Citrix Umgebung, alle Windows und Mobile Clients und vieles mehr. Du sorgst mit deiner Arbeit dafür, dass Probleme gut analysiert und gelöst werden können. Bei der Einarbeitung neuer Kollegen vermittelst du gerne dein Wissen zu IT-Themen. Dadurch haben wir später weniger Aufwand im Support. Fachlichkeit, Motivation, Freundlichkeit und Kundenorientierung! Du hast deine Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker für Systemadministration (w/m/d), technischer Assistent für Informatik (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich beendet. Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung im IT-Support mit, aber auch Berufsanfängern geben wir gerne eine Chance. Richtig spannend wird es, wenn du bereits Erfahrung mit einem Ticketsystem sammeln konntest, dich mit den gängigen Windows Client Betriebssystemen auskennst und Remote Desktops (Citrix), Active Directory und Exchange schon einmal administriert hast. Von Vorteil ist zudem Know-how im Bereich Microsoft 365 / Office 365 oder MS Dynamics Business Central. Viel wichtiger ist uns aber deine Motivation. Wenn du dich zudem als freundlicher sowie kunden- und dienstleistungsorientierter Teamplayer mit hoher Eigenverantwortung verstehst, Lernbereitschaft mitbringst und in der Region in oder um Köln wohnst, sollten wir uns kennenlernen. Homeoffice bieten wir nach Absprache an. Den Unterschied! Eine langfristige Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen, welches dafür sorgt das Leben kranker Menschen lebenswert zu machen Flache Hierarchien mit einer „Open-Door“-Philosophie und „Du“-Kultur auf allen Ebenen Eine offene und besondere Unternehmenskultur mit klaren Werten und kollegiale Unterstützung auf allen Ebenen Ein Umfeld, das du proaktiv durch deine Ideen mitgestalten kannst Eine professionelle Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche zur persönlichen Entwicklung Moderne Büroräume mit großzügigen Pausenflächen, Kicker, Leseecke, Eismaschine u.v.m. Durchgehende Mineralwasser- und Kaffee-Flatrate sowie frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss 30 Urlaubstage im Jahr Angebot zum Fahrrad-Leasing
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Systembetreuer (m/w/d) IT Service Desk

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Team erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Sehr stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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