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Helpdesk: 694 Jobs

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  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
Helpdesk

IT Support (m/w/d) 1st und 2nd Level

Fr. 22.10.2021
Berlin
Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin    Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen, das zentrale Produkt- und Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und ist stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir suchen nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für IT Service Desk 1st und 2nd Level. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Installation und Betreuung von Fachanwendungen und Microsoft Office 365 Admin-Center Benutzerverwaltung diverser Systeme sowie Konfiguration der Softwareumgebung Prüfung, Klassifizierung und Bearbeitung von 1st & 2nd Level Tickets Einordnung, ob ein Problem direkt gelöst werden kann oder ob es an einen Spezialisten weitergeleitet werden muss Umsetzung von Workarounds Verantwortung der kompletten Dokumentation in der Kundendatenbank Eigenverantwortliche Durchführung von Teilaufgaben Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug oder ähnlicher Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im 1st oder 2nd Level IT Support/ Service Wünschenswert: Kenntnisse im Office 365 Support Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zum kritischen Denken und Selbstreflexion Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Durchhaltevermögen und Beharrlichkeit Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Support / User Help Desk

Fr. 22.10.2021
Neuwied
Ein Team von mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Support / User Help Desk Organisation & Information Systems | Standort Neuwied Mit Know-how, Einfühlungsvermögen und Geduld unterstützen Sie unseren Help Desk (1st Level Support) und finden für technische Probleme aller Art stets eine Lösung. Konkret bearbeiten Sie die Anfragen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Sie telefonisch oder über unser Ticketsystem erhalten. Darüber hinaus richten Sie Endgeräte (PCs, Handys, Laptops etc.) ein und stellen sie den Anwendern bereit. Klar, dass Sie Ihr Know-how auch gerne in Projekte einbringen oder Kolleginnen und Kollegen in Schulungen fit machen. Nicht zuletzt verfassen Sie ebenso verständliche wie prägnante Anwenderdokumentationen. Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne auch Berufsanfänger (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Erfahrung in vergleichbarer Position bzw. im technischen Support Gutes Englisch – in Wort und Schrift Engagierte, selbstständige sowie teamorientierte Arbeitsweise Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Fachinformatiker (m/w/d) für den IT-Support (Remote und Vor-Ort)

Fr. 22.10.2021
Dortmund, Leverkusen, Essen, Ruhr
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Fachinformatiker (m/w/d) für den IT-Support (Remote und Vor-Ort) DGK-KLNX-0292 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den 1st Level Anwender-Support in deutscher und englischer Sprache via Remote-Zugriff im Service Desk sowie für den Einsatz im Vor-Ort-Service in Leverkusen oder im Raum Essen / Dortmund. Dabei erfassen und dokumentieren Sie die Meldungen im Trouble Ticket System und priorisieren, klassifizieren und eskalieren Störungsmeldungen. Sie installieren und konfigurieren Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker) und unterstützen bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung der IT-Arbeitsplätze). Darüber hinaus führen Sie Funktions- und Verbindungstests durch. Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten (2nd und 3rd Level Support). Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrung im Anwendersupport (1st Level). Umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Betriebssystem Windows 10 sowie in den gängigen MS Office Produkten / Microsoft Office 365 bringen Sie ebenso mit wie den sicheren Umgang mit einem professionellen Trouble Ticket System. Grundkenntnisse im Netzwerkbereich, Prozesskenntnisse nach ITIL sowie sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) und Englischkenntnisse sind erforderlich. Sie verstehen sich als professioneller Repräsentant (m/w/d) der DATAGROUP, der durch seine verbindliche Kommunikation überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets kunden- und serviceorientiert handelt. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Tätigkeiten außerhalb der Regelarbeitszeiten und den Führerschein der Klasse B bzw. 3 bringen Sie mit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Möglichkeit, ein Jobrad sowie ein Jobticket zu beziehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Mitarbeiter IT Operations (m/w/d) – Infrastruktur & Systemadministration

Fr. 22.10.2021
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme. Mehr als 1.600 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an drei Stand­orten in Deutschland, der Schweiz und China für die licht­nutzende Industrie – weltweit. Seit November 2020 ist die Berliner Glas Gruppe ein Teil von ASML, einem der weltweit führenden Hersteller von Anlagen zur Chipherstellung. ASML, mit Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande, ist ein multi­nationales Unter­nehmen mit über 28.000 Mitarbeitenden und Nieder­lassungen in mehr als 60 Städten in 16 Ländern. Gemeinsam bewegen wir uns in Zukunfts­märkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen.3rd Level Support: Behebung sämtlicher Störungen, die im First und 2nd-Level-Support nicht gelöst werden können, mittels Software- und/oder Hardware-Entwicklung oder ProgrammierungAdministration von Servern und Speichersystemen, inkl. DatensicherungWeiterentwicklung und Überwachung der RechenzentrumsinfrastrukturenAdministration Virtueller ServerlandschaftenAdministration von DatenbankenServer Betriebssysteme und Software installieren und konfigurieren, übergreifend im NetzwerkKonzeptionierung und Realisierung von informationstechnischen SystemenStörfälle im Bereich Server / Intrastruktur analysieren und behebenIT-technische Sicherheitsmaßnahmen implementieren, optimieren, dokumentieren und überwachenBeratungsleistungen für Mitarbeiter / Abteilungen bei IT-Fragestellungen erbringenAusbildung zum/r IT-System-Elektroniker/in, Fachinformatiker/in - Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung oder Studium der Informatik / WirtschaftsinformatikMehrjährige Erfahrungen in den beschriebenen AufgabengebietenAusgeprägte Kunden- und LösungsorientierungVerantwortliches, selbständiges strukturiertes ArbeitenTeamfähigkeit, Belastbarkeit und Hands-on-MentalitätSehr gute Kenntnisse von Softwarewerkzeugen im Client-Server-Umfeld, hierbei insbesondere Softwareprodukte von MicrosoftZertifizierung zum MCSA Windows Server bzw. vergleichbare Kenntnisse ist wünschenswertGute Deutsch- und EnglischkenntnisseEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin NeuköllnFlexible Gestaltung Ihrer täglichen ArbeitszeitWir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile)Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken TeamGemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördernDie Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandelnDurch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren TeamgeistEin umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Support

Fr. 22.10.2021
München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Ansprechpartner für alle IT-Anfragen am Standort München First- und Second-Level Support für Noerr-Mitarbeiter für verschiedene Firmenanwendungen und -systeme (z.B. Windows 10, Office365 & iManage Work) Protokollierung und Verfolgung aller Supportanfragen in unserem IT Service Management-Tool Beantwortung von Hardwarefragen und Problemen zu Desktop-Computern, Laptops, Druckern, Smartphones, Multifunktionsgeräten und Cisco-/Apple-Telefonen Support von Veranstaltungen und Videokonferenzen Unterstützung bei der Durchführung von Arbeitsplatzumzügen Aktualisierung und Erstellung von Operators Guides Werden Sie Teil unseres Teams, wenn Sie: Über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung verfügen und bereits Berufserfahrung als IT Support Mitarbeiter (m/w/d) sammeln konnten Sich für Kundenservice begeistern und bereit sind, sich in neue Technologien und Produkte einzuarbeiten Prozessorientiert sind und einen Fokus auf kontinuierliche Serviceverbesserung durch Qualitätssicherung haben Talentiert in der Ursachenanalyse sind und viel Liebe zum Detail besitzen Gute bis sehr gute Kenntnisse im Support und Troubleshooting von Endgeräten, Windows Betriebssystemen und Office-Anwendungen mitbringen Von Ergebnissen und Kundenzufriedenheit angetrieben werden, Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne im Team arbeiten Mit Kommunikationsfähigkeit (deutsch und englisch) und einem sicheren und verbindlichen Auftreten überzeugen Eine spannende Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an herausfordernden Aufgaben Die Einbindung in ein tolles Team mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich zu arbeiten Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern z.B. durch Fortbildungsveranstaltungen, Mitarbeitersport und verschiedene Mitarbeiterevents Vergünstigungen im Fitnessstudio, Marken-Outlet und einen Fahrtkostenzuschuss
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IT Support Spezialist - IT Remote Support (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.  Für alle in der ODDO BHF Gruppe auftretenden IT Probleme bei unseren Anwendern bist Du nachgelagert zu unserem neuen IT Service Desk stets die nächste Anlaufstelle wenn es komplexer wird. Mit Deinem umfassenden IT Wissen und dem natürlichen Drang, dieses stetig zu erweitern bist Du jederzeit eine zuverlässige Hilfe für unsere Anwender. Ob es um die Beseitigung von Störungen in Office-Software, dem Betriebssystem Windows 10 oder in den Fachapplikationen der verschiedenen Bankbereiche geht – Du kennst Dich aus. 2nd Level Support im IT Remote Support für alle Anwender der ODDO BHF Gruppe Unterstützung der Anwender bei Störungen und Anfragen zu o Microsoft Windows Client (Windows 10) und der ODDO BHF Systemumgebung o Microsoft Office Produktpalette (Version 2016) o der bankspezifischen Anwendungslandschaft (CRM, Bankanwendungen) o dem spezifischen PC-Client / Hardware- und Softwareumfeld o User Access Management Themen / Userberechtigungen Problemlösungen beim Anwender mittels Remote-Zugriff Vor Ort Besuche sowie Einsätze in den Standorten der ODDO BHF Gruppe 2nd Level On Site Support für den Standort Saarbrücken Nachsteuerung von Tickets für den 2nd/3rd Level Support bzw. andere IT- und Supporteinheiten Koordination sowie kontinuierliche Verbesserung des Ticketing und Support Workflows für die Anwender der Bank Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung des Ticketingsystems sowie der Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Erfahrung im IT Umfeld oder abgeschlossenes Studium im IT Bereich (Erste) Berufserfahrung im IT Support oder in anderen IT Bereichen Kenntnisse im Bereich IT Client- und Anwendungsbetrieb, Windows Clients und MS Office Erfahrungen im komplexeren Troubleshooting von IT Problemen mit Fokus auf den Client- und Anwendungsbereich Technisches Verständnis für IT Zusammenhänge im Unternehmensumfeld ITIL- sowie ITSM-Tool Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freundlicher- und serviceorientierter Teamplayer Hohe Service- und Kundenorientierung   Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Mitarbeiter IT-Support / Service Desk (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Du stehst als Ansprechpartner (m/w/d) im direkten Kontakt mit unseren Endanwendern am Service Desk an den Standorten Du unterstützt unsere Endanwender bei auftretenden Problem- und Fragestellungen Du analysierst und dokumentierst Fehlersituationen und bewertest Lösungsansätze Du löst eigenständig Hard- und Softwarefehler Du priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Anfragen im Ticketsystem Du befasst dich u. a. mit der Konfiguration und Verwaltung von Hardware wie Notebooks, Mobile Devices, IP-Telefonie und Drucker/Multifunktionsgeräte Du unterstützt den 2nd Level Bereich in einer Kernkompetenz bei der Ticketbearbeitung und bist der Multiplikator (m/w/d) für deine Kollegen Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d), IT-System-Manager (m/w/d) oder eine mehrjährige IT-Berufserfahrung Du bringst idealerweise bereits Erfahrung im Kunden- und Anwendersupport mit Du hast eine offene, freundliche und  zuvorkommende Art sowie eine positive Ausstrahlung Du zeichnest dich durch eine sehr genaue, systematische und absolut zuverlässige Arbeitsweise aus Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, bestenfalls runden gute Englischkenntnisse dein Profil ab Dein Einstieg in die Schwarz IT – begleitete Weiterentwicklung in nächste Support Level/Fachbereiche möglich Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in die relevanten Systemwelten der Schwarz Unternehmensgruppe ein Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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Mitarbeiter:in Customer Support / Technische Anwendungsbetreuung (2nd Lvl)

Fr. 22.10.2021
Köln
ImmoScout24 revolutioniert seit über 20 Jahren den Immobilienmarkt. Mit erfolgreichen Produkten auf unserer Plattform und Dienstleistungen wie FLOWFACT schaffen wir ein digitales Ökosystem für die Immobilienbranche in Deutschland und Österreich. Unser Know-how und unseren vielfältigen Dienstleistungen sorgen wir für Marktransparenz und machen unseren Nutzern komplexe Entscheidungen einfach. Bei FLOWFACT erwartet dich ein vielfältiges integratives Team von proaktiven Menschen. Gemeinsam bringen wir innovative Ideen in einem datengetriebenen Umfeld voran. So werden aus Ideen Wirklichkeit. Hier brauchen wir deine Unterstützung. Unsere Philosophie: Nicht nur deine Ideen zählen, sondern auch du selbst. Wir möchten, dass du mit uns wächst und ein Mitglied unseres Teams wirst. Denn Erfolg entsteht gemeinsam! Du kombinierst technisches Wissen mit starken Kommunikations-Skills? Dann ist dies der perfekte Job für Dich! Unsere Zielgruppe lebt in der Immobilienwelt – unsere FLOWFACT-Lösungen bieten Maklern das passende Werkzeug, um sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können: Ihre Kunden. Du nimmst Anfragen der User entgegen, analysierst, dokumentierst und bearbeitest sie eigenständig und im Team mit unserem modernen Ticketsystem  Für unsere Kunden bietest Du technische Unterstützung im Fehlerfall, bei Updates und Installationen, via Telefon, Chat, E-Mail und Fernwartungssoftware  Weiterleitung von nicht kurzfristig behebbaren Störungen an den 3rd Level Support  Erstellen und Durchführen von Webinaren und Schulungsvideos  Pflege und Erstellung von FAQs  Mit einer strukturierten Arbeitsweise priorisierst Du eigenständig die gestellten Aufgaben   Du sprichst fließend Deutsch und hast zudem gute bis sehr gute Englischkenntnisse Du bist ausgebildeter Fachinformatiker, hast eine vergleichbare Ausbildung (IT Systemadministrator, Informatiker, Netzwerkadministrator) oder hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Support   Erfahrung im Umgang mit Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Anwendungen  Du bist kommunikativ, offen und überzeugst mit Deiner freundlichen und sympathischen Art  Du bringst ein Gespür für die Bedürfnisse der User mit und reagierst stets gelassen und verständnisvoll auf deren Probleme, auch unvorhergesehene Probleme bringen dich nicht aus der Ruhe  Verantwortungsbewusstsein, Service- und Kundenorientierung, Eigenmotivation, Belastbarkeit und Flexibilität   Du bist und arbeitest gerne im Team, bist neugierig und stets bereit dich in innovative Themenfelder einzuarbeiten  Deine Zeit ist kostbar: Flexible Arbeitszeiten, Home Office und 30 Tage Urlaub jährlich   Hochmoderne Büroflächen in Köln, die perfekt auf unser Arbeitsleben abgestimmt sind  Wir sind ein Tech-Unternehmen: Wir arbeiten mit den neuesten technischen Tools und Hardware   Es gibt Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Wie halten wir uns auf Trab? Durch Obst, Kaffee- und Wasser-Flat und einen tollen Fitnessraum  Du fährst mit dem Auto zur Arbeit? Kein Problem! Wir haben Parkplätze am Büro Du kommst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns: Wir bieten Dir einen Zuschuss an Was machen wir mittags? Zusammen essen gehen und dazu bekommen wir auch einen Zuschuss Wir sind ein Team und das zelebrieren wir durch gemeinsame Unternehmungen und Events
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Mitarbeiter 1st Level Support (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bielefeld
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung und bekannter Hersteller von Markenprodukten für die Haar-, Haut- und Mundpflege. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams als Mitarbeiter 1st Level Support (m/w/d) Du bist der erste Ansprechpartner und Single point of contact für unsere Mitarbeiter und zuständig für die Bearbeitung von Incidents und Service Requests per Ticketsystem Im technischen Support überzeugst du durch fachgerechte Störungsbehebung von Notebooks und Desktops sowie in der Problembehebung via TeamViewer Gerne übernimmst du administrative und organisatorische Aufgaben in der Benutzer- und Rechteverwaltung Du kümmerst dich eigenständig um den Aufbau, Austausch und Abbau von Systemen im Onsite Support Wenn erforderlich, verfasst du aussagekräftige Anfragen für die Weitergabe an den 2nd Level Support Du weist die User in neue Hardware und Software ein Eine erfolgreiche abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt IT Optimalerweise bringst du erste Berufserfahrung und Know-how als Onsite Techniker mit Du hast gute Kenntnisse in der Administration von Windows 10 und einen sicheren Umgang in den Microsoft 365 Applikationen Dir fällt es nicht schwer Knowledge Base Artikel zu erstellen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zu deinen Stärken zählt die Kommunikation und eine hohe Team- sowie Kundenorientierung Wir freuen uns auch über Quereinsteiger mit einer hohen Lernbereitschaft Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international expansiven, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Nachhaltige Perspektiven in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Jobticket bei moBiel Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
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IT-Supporter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Lingen (Ems)
Die BAERLOCHER Firmengruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Additiven für die Verarbeitung von Kunststoffen, insbesondere PVC. Unsere Additive beeinflussen entscheidend die Verarbeitungseigenschaften der Kunststoffe sowie die Qualität und das Eigenschaftsprofil des Endprodukts. Baerlocher bietet eine breite Palette an Additiven, die beispielsweise in der Bau-, Automobil- oder der Verpackungsindustrie zum Einsatz kommen.    Unser modernes Familienunternehmen verfügt dabei über umfassendes technisches Know-how und fundiertes Marktwissen aus über 190 Jahren Firmengeschichte. Anstand, Wertschätzung und der Wille zur Spitzenleistung sind die wesentlichen Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Supporter (m/w/d) für unser Werk am Standort Lingen/Emsland. Technischer Anwendersupport im Produktions- und Verwaltungsumfeld - mit Fokus auf die Sicherstellung des (voll)kontinuierlichen Produktionsbetriebs Unterstützung bei der Einführung und dem Betrieb von Drittsystemen (Messtechnik, Videosysteme, Verwiegung etc.) Ticketbearbeitung und Dokumentation Fehlersuche und -behebung Durchführung von sicherheitsrelevanten Updates Unterstützung bei der Einführung und Betreuung neuer Softwarelösungen Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder mehrjährige relevante Erfahrung im IT-Bereich Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit MS Windows (Troubleshooting, Treiberinstallation, Netzwerkeinbindung etc.) und MS Diensten (AD, Spooling, SMB etc.) Erfahrung mit Remote Support (RDP, Teamviewer, VNC o. Ä.) Idealerweise erste Erfahrungen im produktionsnahen IT-Umfeld Grundlagenerfahrung im Umgang mit VMWare ist wünschenswert Sehr hohe Problemlösungskompetenz Hohe Anwenderorientierung und eigenständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Unser Unternehmen verbindet Nachhaltigkeit im Umgang mit Menschen, modernes Management und finanzielle Stabilität mit globaler Präsenz, einem großen Maß an Dynamik und Innovationskraft. Wir bieten Ihnen, neben einer fairen Entlohnung, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Gestaltungsspielräumen und Fortbildungsmöglichkeiten.
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