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Helpdesk: 32 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 11
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Helpdesk

Softwareentwickler / Datenbankentwickler (Oracle) (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München
Wir, die Dittrich Software GmbH, sind als Softwarehaus die Spezialisten für Bausoftware in der öffentlichen Verwaltung. Mit unserer Software HHV-Bau sind wir seit über 20 Jahren Marktführer für die Verwaltung von Baumaßnahmen. Unsere Kunden sind öffentliche Bauverwaltungen, die HHV-Bau seit vielen Jahren erfolgreich nutzen. Für diese setzen wir die fachlichen Anforderungen in unserem Softwareprodukt um. Mit Ihnen gemeinsam wollen wir die Zukunft von HHV-Bau gestalten. Wir suchen Software- und Datenbankentwickler, mit denen wir in HHV-Bau neue Softwarekonzepte und -architekturen umsetzen und den laufenden Betrieb sicherstellen. Die aktuelle Entwicklungsumgebung ist PowerBuilder – wobei wir Erfahrungen auf dieser Plattform nicht voraussetzen. Entwicklung von Systemlösungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben für die öffentliche Bauverwaltung Entwicklung und Integration von neuen Modulen Eigenverantwortliche Betreuung und Umsetzung von Kundenprojekten Second- und Third-Level-Support für Fachverwalter des Kunden Analyse und Bearbeitung von Störungsmeldungen Sie haben ein erfolgreich absolviertes Informatikstudium bzw. eine Ausbildung der Anwendungsentwicklung Sie sind erfahren im Einsatz von ORACLE Datenbanken sowie mit SQL Sie haben Erfahrung in der Modularisierung von Standardsoftware Sie arbeiten kunden-, service- und lösungsorientiert Sie sind teamfähig und kommunizieren sehr gut in deutscher Sprache im Team und mit den Kunden Sie haben den Willen und die Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten angemessenes Gehalt und Beteiligung am Unternehmenserfolg anspruchsvolle Aufgaben an unserem Standort München umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen ein individuelles Arbeitsumfeld, welches Aufgabe, Kompetenz und Verantwortung in Einklang bringt kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee und Softdrinks Zuschuss zum Mittagessen in Form des Sodexo Restaurantpass Programmes Bezuschussung vermögenswirksamer Leistungen nach Vereinbarung
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IT-Administrator für First- und Second-Level Support (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München
Wir sind der zuverlässige Partner für ganzheitliche Bauplanung und zukunftsfähige Industriebaulösungen. Sie suchen eine Herausforderung als IT-Administrator. Hier bekommen sie die Chance den Standort selbstständig zu betreiben und unterstützen in der Gruppen-IT gemäss Ihren Fähigkeiten. Zur Verstärkung des Standortes München suchen wir einen: IT-Administrator für First- und Second-Level Support (Teilzeit möglich) Unterstützung des reibungslosen Betriebes der Hard- und Softwaresysteme Analyse von allgemeinen IT-Problemen und Fehlerbehebung Installation und Support der IT-Infrastruktur Kenntnisse in Softwareverteilung erwünscht Verwaltung und Bestellung von Mobilfunkverträgen und –geräten Schulung und Support der MA in neuen Tools Übernahme/Mitwirkung in spannenden IT-Projekten z.B. M365 Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im First- und Second-Level Support Fit im Umgang mit O365 Applikationen Fähigkeit sich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln Hohe Dienstleistungsorientierung, sowie eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift Wir von der IE Group freuen uns über neue Kollegen, die abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Verantwortung in einem kollegialen Arbeitsumfeld schätzen. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell, das auch auf Ihre persönlichen Lebensziele zugeschnitten ist.
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IT-Benutzerservice- / First-Level-Support (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München
Willkommen bei unserer Privatschule in München, mitten in Obersendling. Hier finden Sie mehr Spielraum für eigene Ideen und weniger Bürokratie. Damit der Schulalltag reibungslos funktioniert, brauchen wir eine ausgezeichnete IT. Denn nur so können wir unsere besondere Idee von Schule täglich leben. Wir suchen schnellstmöglich Unterstützung im Bereich IT-Support. Erstklassiger First-Level-Support wie das Beseitigen von Störungen in unserer Infrastruktur (Server, Drucker, ThinClient, digitale Tafeln, Netzwerke usw.) Einrichten von Benutzern auf den Servern und in den Anwendungen, Einrichten von Arbeitsplätzen für Mitarbeiter und Schüler (3 IT-Räume)  Installation, Inbetriebnahme, Support und Verwaltung der technischen Lehrmittel (IT Hardware-Komponenten inkl. digitaler Tafeln und Druckerbetreuung sowie der verwendeten Software-Programme MS-Office, Windows Server 2012-2019, MS-Teams usw.) Hilfe zur Selbsthilfe für das Kollegium, das Sekretariat und die Verwaltung Sie bringen das nötige Fachwissen mit, um alle Bereiche kompetent und zielführend zu betreuen. Das zeichnet Sie außerdem aus: Problemlöser mit Hands-on Mentalität strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten Freude am Miteinander und Lust auf die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen technische Ausbildung wünschenswert Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Bildungsbetrieb mitten in München. Es erwartet Sie ein dynamisches und kollegiales Team, ein angenehmes und persönliches Arbeitsklima und leistungsgerechte Bezüge. Unser Schulbetrieb muss jeden Morgen einwandfrei funktionieren. Gewünschter Arbeitsbeginn ist daher 7.30 Uhr.
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Specialist IT Infrastructure (Client) Services (m/f/d)

Di. 26.05.2020
Ismaning
Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE is a European public limited company headquartered in Luxembourg and active on the German market as an insurance company in the private and commercial customer sector with its headquarters in Ismaning. The company is part of one of the largest insurance groups in the world, MS&AD Group Holdings, Inc., an insurance partner of the Toyota organization and a major shareholder of Box Innovation Group Limited, one of Europe's leading telematics providers. As the insurance partner of Toyota, one of the largest automobile manufacturers in the world, we develop and distribute outstanding insurance and financial services products for brands such as Toyota and Lexus, as well as specialised products for our car dealership organisation. Our European IT organisation provides internal IT services throughout Europe for approx. 1,000 colleagues (f/m/d). We are looking for you as a customer-focused and service-oriented personality in the position of Specialist IT Infrastructure (Client) Services (m/f/d) Answering calls, first-line customer liaison along with recording and tracking of the incidents and IT-related requests followed by actively resolving incident and/or service requests in various ways (e-mail, verbally, phone, …) Active participation in Incident-, Major-Incident- & Problem-Management-Processes, as well as other ITIL processes Initial assessment of incidents or requests, according to the established processes and procedures Support of our customers in actively resolving the issue occurred in a most professional way Working according the shift plan and/or other framework conditions, in order to fulfil company service requirements and maintain service availability within the team Vocational training/apprenticeship in the area of IT Open and friendly way of communication to support a positive customer-experience Comprehensive Work Experience in the area of IT (support) Services Broad knowledge in the areas of Client Infrastructure (Notebook & Computer hardware as well as peripheral devices) Client Applications (Microsoft Windows and Microsoft Office applications) Mobile Devices Experience in the classic areas of First-Line support, such as creation, modification and removal of user accounts, resetting passwords, assigning permission, installation of applications on client devices, troubleshooting of technical issues and problems on client devices Business fluent written and spoken English and German (at least level B2) An open and friendly working atmosphere Flat hierarchical structure and open door policy Opportunity for mobile working Company benefits (capital-forming benefits, pension scheme, supplementary health insurance, occupational disability insurance) Christmas bonus 31 days’ annual leave plus 3 days’ leave and much more
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Support Engineer - 2nd Level / Onsite (Anwenderbetreuung / Vor-Ort-Service) (all genders)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei maßgeblich für reibungslose Abläufe. Hier steuern und optimieren wir die Geschäftsprozesse und Infrastrukturen im Auftrag unserer Kunden.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du technische Probleme schnell und zuverlässig löst und dein Wissen mit anderen teilen kannst. Denn du bist Teil eines Teams, das mit seinem breiten IT-Wissen den reibungslosen Geschäftsbetrieb in den Accenture-Unternehmensbereichen sicherstellt – durch zuverlässigen Workplace-Support. Dabei bildest du mit deinen Kollegen die Task Force, die standortweite Einsätze an den Arbeitsplätzen der Nutzer meistert, vor Ort die Hardware einrichtet, Software installiert, Fehler behebt, erklärt, berät und zügig weiterhilft. Ob Hard- oder Software – du bearbeitest schnell und zuverlässig Anfragen von Accenture-Mitarbeitern im Second-Level-Support per Ticketsystem. Dazu übernimmst du die Softwareverteilung und das Patch Management für einen bestimmten Anwenderkreis, bei Bedarf auch vor Ort. Das bedeutet: Du machst dich auf den Weg zu den Arbeitsplätzen der Nutzer und kümmerst dich um Wünsche und Probleme, die nicht remote zu lösen sind. Last, but not least übernimmst du die Administration des Mobile Device Managements (MDM). Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Möglichst erste Erfahrung in einer Onsite-Supportfunktion und in der Anwenderbetreuung Möglichst breite Kenntnisse in Workplace-Lösungen (Hardware/Software) verschiedener Anbieter Gutes Englisch Ein kommunikativer Teamplayer, der Service groß schreibt, viel Eigeninitiative an den Tag legt und sehr selbstständig arbeiten kann Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Senior IT Helpdesk Specialist (m/f/d)

Mo. 25.05.2020
München
For over three decades, Altium has been pioneering next-generation electronics design by continuing to develop innovative PCB design software that supports the engineering workflow. Altium offers a truly unified design experience to provide teams with all the tools they need to create successful electronic products - from concept to manufacturing. Altium is hiring Senior IT Helpdesk Specialist to join our global IT Team. We are looking for an individual that enjoys helping others and will contribute to our expansion in the Germany and overseas. Your ability to be creative and have the initiative to improve processes will be a great part of your success. Your audience will be wildly varied from engineers to our sales team. One’s ability to collaborate and work efficiently is central to the IT Team’s culture. LOCATION: MUNICH Making sure support requests are done in time and professionally Identifies the hardware and software needed to satisfy user requirements. Installs hardware and peripheral components such as monitors, keyboards, printers and disk drives on users’ premises under the direction of the Altium IT. Upgrade systems with new releases and patches  Troubleshoot user, network or server issues and outages  Provides telephone, in-person and online support to end-users. Assist in the management and provision of accounts within SaaS applications Connects users to networks and provides initial training in facilities and applications. Assists in research and procurement of computer accessories and supplies. Assist with and work with IT management on various global IT projects, which could include but is not limited to: Assist with onboarding and de-provisioning processes Researching, testing and evaluating emerging technologies. Assisting with new office setup or office relocations. Maintain personal and professional development to meet the changing demands of the business, participate in appropriate training activities. Performs other duties as assigned. 5 years hands on experience in a corporate IT environment including Server / Network systems and direct end user support required. A degree in Information Systems or another related field Extensive experience with Microsoft Windows Server operating systems (2012R2, 2016, 2019) Experience with WSUS patching server   Strong end user services experience Experience with corporate telephony systems (Avaya preferred) Experience with ITIL processes Computer hardware/software troubleshooting and support skills Flexibility and Adaptability Team Orientation Logical thinking and good problem solving skills Good communication skills and explaining technology challenges to staff A dynamic, international growing company, with start-up character, in the software environment Multi-cultural, motivated team and cooperative working environment International cooperation within the Group Flat hierarchies and an open door policy We offer a permanent contract of employment, performance-based compensation as well as opportunities and challenges for your personal development.
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IT Support Specialist (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Information Systems suchen wir ab sofort in München einen IT Support Specialist (w/m/d) Sie übernehmen den First-Level-Support für Hard- und Softwareprobleme und sind IT-Ansprechpartner für alle Mitarbeiter EMEA-weit Sie sind zuständig für die Überwachung und Bearbeitung von Tickets Sie übernehmen die Installationen von IT-Arbeitsplätzen sowie die Softwareverteilung Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von IT-Umzügen Sie übernehmen die Verwaltung und die Konfiguration von Mac OS, Windows-Clients sowie der Mobile Devices: iPhone, iPad, iPod Sie unterstützen die Mitarbeiter bei gängigen Office Applikationen Sie kümmern sich um die Dokumentationserstellung und das Dokumentenmanagement Sie haben eine Berufsausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker oder Systemelektroniker, erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung sammeln Sie haben fundierte Kenntnisse im Troubleshooting von Mac OS und Windows-Clients in Unternehmen Sie besitzen umfangreiches Wissen rund um den PC sowie gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Betriebssysteme Sie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit Softwareverteilungstools (z.B. SCCM) sowie im Remote Support Sie sind "fit" auf dem Gebiet der Telekommunikationstechnik und verfügen über Grundkenntnisse in Microsoft Active Directory Erfahrungen mit Netzwerkprotokollen in LAN und WAN sowie mit Antivirus-Software runden Ihr Profil ab Sie sind gern in einem internationalen Umfeld tätig und verfügen deshalb über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Problem- und serviceorientiertes Arbeiten ist Ihnen vertraut Sie sind teamfähig und besitzen die Bereitschaft, sich in neue Bereiche einzuarbeiten Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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(Junior) Mitarbeiter Technischer Support/ Supporthotline (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. (JUNIOR) MITARBEITER TECHNISCHER SUPPORT/  SUPPORTHOTLINE (M/W/D) RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Unterföhring bei München Beschäftigung: Vollzeit Unterstützung der Kunden, Händler und Kollegen des In- und Auslandes per Telefon sowie Email bei allen anfallenden Hard- und Softwarefragen Analyse und Klassifikation der Fehlerbeschreibung im Problemfall Produktbezogene Unterstützung der Nutzer und Planer Dokumentation der Supportfälle sowie administrative Aufgaben Pflege und kontinuierliche Überprüfung unseres FAQ-Systems (In Deutsch und Englisch) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder in der Elektronik wünschenswert, gerne auch als Quereinstieg aus der Hotelbranche oder Fremdsprachenkorrespondenz Spaß am (telefonischen) Kundenkontakt und technische Affinität Erste Berufserfahrung im Bereich technischer Support oder Kundenhotline von Vorteil Redegewandtheit sowie Gespür und Talent für Fehlersuche Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Arbeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert Strukturierte und umfassende Einarbeitung (ca. 6 Monate) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Keine Schicht- oder Wochenendarbeit sowie der Blick für eine ausgewogene Life-Work-Balance 30 Urlaubstage, unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss Finanzielle Unterstützung bei den Kosten privater Sport-Aktivitäten Kostenlose Getränke und 1x wöchentlich Obst Unterhaltsame und actionreiche Firmenevents
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System Engineer Workplace Services – IT Support (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
München
Sie suchen abwechslungsreiche, interessante Aufgaben und Perspektiven, die Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere eröffnen? Sie möchten uns bei der ständigen Weiterentwicklung und Professionalisierung der internen IT unterstützen? Dann unterstützen Sie uns im Zentralbereich IT! Der Bereich hat die Aufgabe, die internen IT-Systeme und –Anwendungen der msg-Gruppe effizient und sicher zu gest alten, zu betreiben und weiterzuentwickeln sowie eine konzernweite IT-Strategie und Enterprise-Architektur zu definieren und umzusetzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.2nd-Level Support von Windows PCs, Notebooks und Apple Mac-Geräten für ca. 8.000 Mitarbeiter Mitwirkung in Projekten rund um den Workplace Service (z.B. Rollout Windows 10, Apple Mac Integration, Office 365)Verwaltung und Support der Client-Peripherie (Drucker, Beamer, Monitor, Zubehör)Betreuung der Telekommunikations- und Videokonferenzanlagen (Polycom, SurfaceHub)Auswahl und Erprobung neuer IT-TechnologienDokumentation der Arbeiten im modernen TicketsystemAbgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare IT-AusbildungMindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder PC-ServiceFundierte Kenntnisse in Windows Client-Betriebssystemen und Microsoft Office (auch Apple macOS wäre von Vorteil)Solide Kenntnisse im Active Directory, Microsoft Basis-Diensten, Microsoft-Exchange und TCP/IP-basierten NetzwerkenErfahrung mit Softwareverteilung, vorzugsweise Matrix42Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Senior Service Manager Anforderungsmanagement Sharepoint (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
München, Meckenheim, Rheinland
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager Anforderungsmanagement Sharepoint (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Meckenheim. Für eine effiziente Zusammenarbeit stellt der BWI Geschäftsbereich Groupware & Application Services unseren Kunden verschiedene Services zur Zusammenarbeit bereit. Hierunter fallen der Document- & Content-Management-, der Email- und der File-Service. Eine hohe Kundenzufriedenheit ist uns hierbei ein wichtiges Anliegen. Die Bereitstellung der Services erfolgt aktuell im klassischen RZ-Umfeld, zukünftig aber auch in einer Cloud-Umgebung. Verantwortung für die Etablierung und das Tracking einer Entwicklungspipeline für die Weiterentwicklung von Sharepoint-Lösungen Zuständigkeit für die Identifizierung und Priorisierung von Entwicklungsvorhaben unter Berücksichtigung der Bedarfe des Kunden Verantwortung für die vertragskonforme und wirtschaftliche Leistungserbringung Initiierung und Monitoring der Erarbeitung von Lösungsskizzen für die Entwicklungspakete Kalkulation von Entwicklungspaketen sowie Begleitung des Beauftragungsprozesses beim Kunden Durchführung des Übergabeprozesses von Entwicklungspaketen in die Entwicklungspipeline Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung, idealerweise mit IT-Bezug Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Service- und Projektmanagement samt fachlicher Führungserfahrung Grundkenntnisse im Groupware-Umfeld auf Basis von Microsoft-Produkten (z.B. Sharepoint) Gute Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement sowie Erfahrungen in der Kundenbetreuung Grundkenntnisse im Bereich Softwareentwicklung Kenntnisse im ITIL Umfeld, vorzugsweise mit ITIL V3 Foundation Zertifizierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sicheres Verständnis von Englisch Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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