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Helpdesk: 74 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 27
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Medizintechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Sonstige Branchen 3
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  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) für den IT-User-Support / User-Helpdesk

Do. 21.10.2021
München
LUTZ | ABEL ist eine der führenden mittelständischen Wirtschaftskanzleien in Deutschland mit Standorten in München, Hamburg, Stuttgart und Berlin. Zur Verstärkung unserer IT-Zentrale in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den IT-User-Support / User-Helpdesk in Vollzeit oder Teilzeit (30 Stunden). Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder sind ein Technik- und IT-begeisterter Quereinsteiger und verfügen bereits über eine mehrjährige praktische Erfahrung im IT-Support Sie sind sicher im Umgang mit den aktuellen Versionen von Windows, MS Office, Office 365 und Active Directory Sie zeichnen sich durch eine klare und freundliche Kommunikation sowie ein diplomatisches Auftreten aus Sie erledigen Ihre Aufgaben eigenverantwortlich, strukturiert und zuverlässig Sie sind in der Lage, auch in kurzer Zeit flexibel und verbindlich auf unterschiedliche Anforderungen zu reagieren Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Sie gehen gerne mit Menschen um – dabei ist Ihnen ein fairer und respektvoller Umgang miteinander genauso wichtig wie uns Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen und vertrauensvollen Umfeld Eine ausführliche Einarbeitung durch unser fachlich ausgezeichnetes Team Eine langfristige Entwicklungsperspektive und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Flexible Arbeitszeiten sowie Mobiles Arbeiten nach Teamabsprache Eine attraktive Vergütung und ein sicherer Arbeitsplatz in der Münchner Innenstadt Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen und vertrauensvollen Umfeld Eine ausführliche Einarbeitung durch unser fachlich ausgezeichnetes Team Eine langfristige Entwicklungsperspektive und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Flexible Arbeitszeiten sowie Mobiles Arbeiten nach Teamabsprache Eine attraktive Vergütung und ein sicherer Arbeitsplatz in der Münchner Innenstadt
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IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern sucht für den Bereich IT-Benutzerservice zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d) Sie nehmen per Telefon oder Ticketsystem eingehende Support-Anfragen entgegen und suchen nach schnellen und effektiven Lösungen Dabei arbeiten Sie eng mit den nachgelagerten 2nd- und 3rd-Level Support zusammen Zentrale Themen hierbei sind u. a. unser klinisches Arbeitsplatzsystem (KAS) und die Telematikinfrastruktur Sie betreuen hierbei vornehmlich Kunden aus dem Windows-Client-Umfeld Die von Ihnen geleistete Arbeit dokumentieren Sie mittels Ticketsystem Abgeschlossene technische Ausbildung, Erfahrung im IT-Support oder anderweitige erste Vorkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer im Umgang mit Windows-Client-Systemen (Windows 10, MS Office 2016) Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Arbeiten in einem anspruchsvollen Umfeld Interesse an klinikspezifischen IT-Lösungen wie KAS oder Telematikinfrastruktur Engagement, sich in diese Themenkomplexe einzuarbeiten Teamgeist, Strukturiertheit, Konzentrationsfähigkeit Humor, gute Kondition und Nervenstärke Freude an kreativen Prozessen und die Bereitschaft, sich in Themenkomplexe einzuarbeiten Generelle Bereitschaft, am Rufbereitschaftsdienst teilzunehmen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen Zudem bieten wir Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Die Vergütung erfolgt nach TV-L mit allen zusätzlichen Leistungen entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren bisherigen Kenntnissen Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet mit der Option auf Entfristung.
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(Junior) Second Level Application Support (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München
Troi ist eine webbasierte und designorientierte Agentursoftware, die komplexe Arbeitsprozesse vereinfacht. Entstanden als Spin-off einer führenden Corporate Design Agentur hat sich Troi zum führenden Agentursoftwareanbieter im DACH-Raum entwickelt. Troi steht für „total return on investment” und verfolgt die Vision „next project will be the best”. Als Teil der Wertschöpfungskette unserer Kunden sind wir ihr wertvoller Wachstumsbegleiter. Wir suchen nach talentierten und kreativen Köpfen, die uns dabei unterstützen, Troi noch intelligenter und wertvoller für unsere Kunden zu machen. So be smart – be troi! Wir wachsen und suchen für unser Office in München ab sofort einen (Junior) Second Level Application Support (m/w/d). Als (Junior) Second Level Application Support hilfst Du unseren Kunden mit Deiner technischen Expertise, indem Du eingehende Anfragen treffsicher klassifizierst und Analysen zum Verhalten der Software ausführst. Dabei beantwortest Du aufkommende Fragen zu unserer Software und entwickelst selbstständig Lösungen für Anfragen unserer Kunden. Dadurch unterstützt Du unsere Kunden dabei, ihre Agentur-Prozesse effizienter zu gestalten und begleitest unsere Kunden in ihrem Wachstum. Im Rahmen Deines Onboardings erhältst Du durch Deine zwei Onboarding-Mentoren einen umfassenden Einblick in die Prozesse und Abläufe unserer Kunden aus der Agenturwelt. Du lernst die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten unserer Software, den Umgang mit Kunden, technische Hintergründe und vieles mehr kennen. Dabei bist Du in engem Dialog mit der Software- bzw. Produktentwicklung, um gemeinsam Lösungen für die Kundenanfragen zu finden. Unser Anspruch ist es unseren Kunden den besten Service und die bestmögliche, ganzheitliche Betreuung zu bieten. Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbares absolviert Du bringst betriebswirtschaftliches Denken mit, hast schon Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken (MySQL) oder mit Programmiersprachen (PHP) sammeln können und bist motiviert, Dich in weitere betriebswirtschaftliche und technische Themen einzuarbeiten Du hast Lust auf Arbeit im jungen Agenturumfeld, bist gerne in Kontakt mit Kunden und kannst komplexe Vorgänge mit einfachen Worten erklären Du bist wortgewandt und überzeugst durch Deine empfängerorientierte und freundliche Kommunikation in deutscher Sprache (mindestens C1) Du konntest idealerweise bereits erste Berufserfahrung sammeln Ein werteorientiertes Umfeld mit viel Eigeninitiative, Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten Ein tolles Team, dass Dich jederzeit unterstützt Intensive Einarbeitung in die Software, bei der Du von erfahrenen Mitarbeitern begleitet wirst Ein schönes Büro im Münchner Westen (Laim) direkt an der S-Bahn Für die Pause zwischendurch Kaffee, Obst, einen Leonhart Kicker und eine X-Box Regelmäßige Team-Events (z.B. Office Lunch, Wiesn uvm.) Und wenn Du eine Pause von all dem brauchst, gibt es bei uns 28 bezahlte Urlaubstage pro Jahr und Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) sind zusätzlich frei
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IT Support Analyst (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München
Allein die Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätte Pinsent Masons nicht zu einer international renommierten Wirtschaftskanzlei mit 27 Standorten weltweit gemacht. Den wahren Ausschlag geben ihre Loyalität, ihre Eigeninitiative und ihre Kollegialität. All dies braucht ein Klima, in dem sich Menschen wohlfühlen. Wenn sich das für Sie gut anhört und Sie eine interessante Aufgabe als IT Support Analyst (m/w/d) in München suchen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Ansprechpartner für sämtliche IT-Themen im 1st und 2nd Level Support für das Münchener Büro, z.B. die technische Betreuung von mobilen Endgeräten, Laptop/Desktop und der gesamten Soft- und Hardwarestruktur professionelle und zeitgerechte Betreuung und Unterstützung bei technischen Problemen, z.B. Einrichtung, Konfiguration, Wartung und Fehleranalyse von Hard- und Software Beratung und Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen und Problemen, die die IT betreffen, z.B. techn. Betreuung von Seminaren, Trainings, etc. Wir suchen einen Teamplayer mit erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder einer vergleichbaren Qualifikation mindestens einem Jahr Berufserfahrung im 1st oder 2nd Level Support sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift einer guten Portion Tatendrang effektiver Kommunikation, hoher Professionalität, Flexibilität, Organisationsgeschick und Serviceorientierung Im Gegenzug bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle, international geprägte Tätigkeit ein freundliches und motivierendes Arbeitsumfeld eine nachhaltige Förderung Ihrer Entwicklung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage
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IT Supporter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bad Homburg, München, Leverkusen
Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für unser Standort in Bad Homburg und unsere Büros in München, Leverkusen und Ulm einen IT Supporter (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Projektmanagement, Prozess Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Pharmaplan ist ein stark wachsendes Unternehmen in der aufstrebenden Pharmabranche. Dies zeigt sich auch in der steigenden Zahl unserer Mitarbeiter*innen und IT Usern. Für unser global zusammenarbeitendes IT Team suchen wir deshalb Unterstützung im End User Bereich. Es erwarten Sie unter anderem folgende Aufgaben: Unterstützung im First- und Second-Level Support Fehlersuche, Analyse und Behebung bei Supportanfragen Funktionaler Support von Windows 10 Pro und Office 365 Support diverse CAD und Engineering Software Einrichtung und Unterhalt von Rechnern, Druckern und Telefonen in unseren Büros und Projektbüros Aussagekräftige Ticketerstellung zur Weiterleitung an externe Dienstleister Mitarbeit an IT-Projekten und der Weiterentwicklung von Prozessen Erstellung von Richtlinien und Anleitungen für die Verwendung der Systeme Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung im IT – Bereich oder vergleichbare Qualifikation 1-2 Jahre Erfahrung im IT Support Gute Kenntnisse von Windows und MS Office Erfahrung im Umgang mit Servicemanagementsystemen zur Ticketerstellung Erfahrung im Installieren und Verwalten von PCs Erfahrung im Remote Support Selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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IT Support Specialist (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Information Technology suchen wir ab sofort in München einen: IT Support Specialist (w/m/d) Sie übernehmen den First-Level-Support für Hard- und Softwareprobleme Sie sind IT-Ansprechpartner für die Mitarbeiter in der Region EMEA Sie verwalten und konfigurieren Hard- und Software Sie übernehmen die Installationen von IT-Arbeitsplätzen sowie die Softwareverteilung und das Verwalten und Konfigurieren von Mac OS- sowie Windows-Clients und der Mobile Devices: iPhone, iPad, iPod Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von IT-Umzügen Sie unterstützen unsere Mitarbeiter bei gängigen Office Applikationen Sie arbeiten bei unterschiedlichen IT-Projekten mit Sie haben eine Berufsausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker oder Systemelektroniker, erfolgreich abgeschlossen und haben bereits Erfahrungen sammeln können Sie haben fundierte Kenntnisse im Troubleshooting von Windows- und Mac OS-Clients in Unternehmen Sie besitzen umfangreiches Wissen rund um den PC sowie gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Betriebssysteme Sie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit Softwareverteilungstools (z.B. SCCM) sowie im Remote Support Sie sind "fit" auf dem Gebiet der Telekommunikationstechnik und verfügen über Grundkenntnisse in Microsoft Active Directory Erfahrungen mit Netzwerkprotokollen in LAN und WAN sowie mit Antivirus-Software runden Ihr Profil ab Sie sind gern in einem internationalen Umfeld tätig und verfügen deshalb über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Problem- und serviceorientiertes Arbeiten ist Ihnen vertraut Sie sind teamfähig und besitzen die Bereitschaft, sich in neue Bereiche einzuarbeiten Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister
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Werkstudent (m/w/d) Datenpflege im Angebotsmanagement

Mi. 20.10.2021
München
WER WIR SINDRheinmetall MAN Military Vehicles GmbH ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, der die vollständige Palette der geschützten und ungeschützten Transport-, Führungs- und Funktionsfahrzeuge für die internationalen Streitkräfte abdeckt.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Anlage und Pflege von Usern im After Sales Portal Betreuung des Helpdesks sowie Fehlerbehebung          Mitarbeit bei Kundenausschreibungen zur Unterstützung der Kollegen des Bid Managements Betreuung interner sowie externer Kunden in Bezug auf Fragen zum After Sales Portal Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Erste praktische Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Bereich IT von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte, kundenorientierte Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in München bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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(Junior) Specialist (m/w/d) IT-Service international

Di. 19.10.2021
München, Waldenburg, Sachsen
Mit über 900 IT-Spezialisten in sechs Ländern entwickeln und fördern wir neue Geschäftsmodelle innerhalb der Würth-Gruppe. Dafür digitalisieren wir Unternehmensprozesse und sind Begleiter in Sachen Innovation. Und vor allem: Sind wir die besten IT- Partner, die sich unsere Kunden nur wünschen können. Dazu investieren wir kontinuierlich in Aus- und Weiterbildung, moderne Systeme, Infrastruktur – und vielleicht ja schon bald auch in dich. Für unseren Standort in München oder Waldenburg (inkl. Mobile Working) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich, als (Junior) Specialist IT-Service international (m/w/d).Du betreust / unterstützt in unseren nationalen und internationalen Gesellschaften und bist für folgende Aufgaben (mit-) verantwortlich: Du dienst als Ansprechpartner zwischen dem Endanwendern und den zentralen IT- Fachbereichen am Standort Waldenburg Du analysierst Fehler und nimmst an der Erarbeitung von Lösungen teil, insbesondere bei Problemen in der Client-Server- und Terminal-Serverumgebung Du nimmst an regelmäßiges Besuchen unserer Auslandsstandorte teil und überprüfst, ob die IT-unterstützten Prozesse eingehalten, umgesetzt und gemäß den Anforderungen des Standorts weiterentwickelt werden Das Umsetzen und/oder  begleiten von Projekten (z.B. das Durchführen von Netzwerk – VoIP Migrationen, die Integration von Zukäufen oder das Begleiten von Umzügen) gehört ebenfalls zu deinem „Daily – Business“ Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich, ergänzt um Verständnis für Computer- und Netzwerkarchitektur Du bist mit den Standardanwendungen wie MS-Office/Windows vertraut Du bringst internationale Reisebereitschaft (ca. 40%) mit und zeigst interkulturelles Interesse Eine präzise und verhandlungssichere Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch zeichnet dich aus Deine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Belastbarkeit und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab Teil eines globalen Konzerns und dennoch familiär. International ausgerichtet und dennoch bodenständig. Sicher und dennoch mutig. Innovationstreiber und dennoch werteorientiert. Widersprüche? Nein – Würth IT! Freu dich auf spannende Aufgaben in einem sicheren, internationalen Unternehmen mit vielfältigen Perspektiven. Wir bieten dir: Ein umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Firmenkultur Aufgaben, die dich erfüllen und deinem Tun Sinn geben Flexible Arbeits(zeit)modelle & Mobile Working Spannende Karrieremöglichkeiten Vielfältige Sozial- und Gesundheitsleistungen Mitarbeitershop/Mitarbeiterangebote
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Mitarbeiter Help Desk/ Support IT (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Leipzig, Garching bei München
Die Klöpfer Gruppe ist einer der führenden Holzgroßhändler und Holzimporteure in Deutschland. Unser Ziel sind Erfolgspartnerschaften mit Handwerk, Handel, Industrie und Bau sowie Architektur und Design. Dafür legen wir großen Wert sowohl auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter als auch auf nachhaltige Produkte, moderne Logistiksysteme und ein innovatives Online-Angebot. Unsere Zukunftsplanung sieht weiteres Wachstum vor. Wir suchen eine/-n  Mitarbeiter Help Desk/ Support IT (m/w/d) Büroanbindung in Leipzig oder Garching bei München sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Sie sind die zentrale Anlaufstelle für IT-Anwender und Supportmitarbeiter mit dem Ziel, Incidents und Serviceanfragen kundenorientiert nachzuverfolgen und bei der Lösung zu unterstützen. Annahme, Klassifizierung, Zuweisung und Überwachung von Serviceanfragen und Incidents Sicherstellung der Einhaltung von Reaktions- und Lösungszeiten innerhalb vereinbarter SLA Koordination und Nachhalten von Tickets und Kommunikation mit Anwendern, Key Usern, Supportteams und Service-Partnern Weiterentwicklung der Service Desk Funktion mit dem Ziel, die Zufriedenheit der Anwender und Führungskräfte zu erhöhen Selbständige Lösung von Serviceanfragen nach Vereinbarung mit den Serviceteams Erstellung von Serviceberichten einer hohen Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Multi-Tasking-Fähigkeit, einer hohen Serviceorientierung und Flexibilität einer kommunikativen Persönlichkeit nach Innen und nach Außen Lösungsorientiertem Denken und Handeln Sicherem Umgang mit MS Office (Excel, Power Point) und ERP System, im besten Fall Microsoft Dynamics 365 Business Central Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen, im besten Fall Jira Servicemanagement Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit bemerkenswerten Gestaltungsmöglichkeiten Viel Freiraum für Ideen, flache Hierarchien, attraktives Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Eine individuelle und intensive Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Öffentliche Anbindung und gute Parkmöglichkeiten 
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Praktikant / Werkstudent Customer Success Management (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
München
Talentry GmbH ist ein Software-Unternehmen und gehört seit 2013 zu den führenden Anbietern für cloudbasierte HR-Lösungen. Unsere Mission: Connecting people with organizations they love.  Genau das treibt uns täglich an, die Recruiting Plattform der Zukunft zu entwickeln, bei der das Talent im Mittelpunkt steht. Über unsere digitale Mitarbeiterempfehlungs- und Content-Plattform werden Organisationen befähigt, mithilfe der sozialen Netzwerke ihrer Mitarbeiter Zugang zu neuen Talentpools zu gewinnen und ihre Arbeitgebermarke nach außen zu kommunizieren. Wir nutzen das Potenzial sozialer Medien, um Talente mit passenden Arbeitgebern zusammenzubringen und unterstützen Unternehmen dabei, den Fachkräftemangel zu besiegen. Wir helfen Unternehmen wie ProSiebenSat.1, OTTO, Henkel, Vodafone und Universal Music, die richtigen Mitarbeiter für ihr Unternehmen zu identifizieren, zu begeistern und zu gewinnen.  Du magst es mehrere Projekte parallel zu betreuen, setzt Ideen schnell um und kannst Dich gleichzeitig für innovative Softwarelösungen begeistern? Bei uns bekommst Du die Chance, Dich und Deine Ideen in einem jungen und dynamischen Umfeld von Tag 1 an zu verwirklichen!  Du bist für die Abstimmung und Umsetzung von Systemkonfigurationen verantwortlich Du bist die Schnittstelle zwischen dem Customer Success Team / Account Management und dem Kunden  Du bist für die Bearbeitung und Beantwortung von Support Anfragen der Kunden verantwortlich und stehst dazu in engem Kontakt mit dem Produkt Team Du erstellst eigenständig Knowledge Base Artikeln und aktualisierst diese gegebenenfalls  Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder ein ähnliches Fach und bist bereits im fortgeschrittenen Semester Du besitzt eine starke Online-Affinität und Leidenschaft für Digitalisierung und Cloud-Technologien Du besitzt eine eigenverantwortliche, präzise und strukturierte Arbeitsweise und bist ein Organisationstalent Du bist begeisterungsfähig, hast Interesse an Start-Ups und übernimmst gerne Verantwortung Du besitzt ein gutes Empathie-Vermögen und denkst in hohem Maße dienstleistungsorientiert Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse zeichnen dich zudem aus Startup Atmosphäre: Eine unvergessliche Zeit mit einem großartigen Team und einer steilen Lernkurve erwartet Dich! Unsere zahlreichen (digitalen) Team-Events garantieren, dass der Spaß nicht zu kurz kommt Professional Autonomy: Auf Vertrauen und Verantwortung bauend, setzen wir auf eine starke Feedback-Kultur und individuelle Weiterentwicklung als Grundlage für eine gesunde Work-Life-Balance Financial Support: Neben Deinem Anspruch auf unserer Wellbeing & Development Budget beinhaltet Dein wettbewerbsfähiges Gehalt Benefits, wie z.B. die Bezuschussung Deines Fitnessstudios, Deines MVV-Tickets und Deiner Essensausgaben  Wellbeing & Development Budget: Talentry trägt dazu bei, dass sich jeder Einzelne beruflich und persönlich weiterentwickeln kann, um sein Bestes geben zu können - sowohl inner- als auch außerhalb des Büros. Ausgaben, die Dich dabei unterstützen werden von Talentry übernommen Home Office Equipment: Du arbeitest dort, wo Du am Besten arbeitest! Deshalb möchten wir nicht nur, dass Du Dich bei der Arbeit wie zu Hause fühlst, sondern auch, dass Du die Arbeit zu Hause genießen kannst und stellen Dir die entsprechende Büroausstattung zur Verfügung Flexible Schedule & Home Office: Unsere Kultur der Freiheit und Verantwortung zu leben bedeutet, dass die Arbeit bei Talentry kein Ort, sondern eine Herausforderung ist, die man mit Leidenschaft erfüllt! Diese Flexibilität bildet den Rahmen, die Arbeit zu erledigen und dabei zugleich die Zeit zu finden, die Du für ein ausgeglichenes Leben brauchen Internationales Team: Wir feiern unsere Unterschiede, aber auch unsere geeinten Stärken, indem wir ein Klima der Wertschätzung, vielfältiger Sichtweisen und Expertisen pflegen. In unseren "Culture-Nights" zelebrieren wir die Kulturen der einzelnen Talentos. Dabei haben wir eines gemeinsam: "Connecting people with organizations they love"
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