Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 14 Jobs in Haardt an der Weinstraße

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Helpdesk

IT-System-Techniker (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Edenkoben
Es gab nie einen besseren Zeitpunkt, Teil des Tenneco Teams zu werden. Tenneco ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Produkten sowie Technologielösungen in den Bereichen Ersatzteilgeschäft, Optimierung des Fahrverhaltens, Begrenzung von Luftschadstoffen und Antriebsstrang. Wir beliefern diversifizierte Märkte, darunter Pkw, Nfz, Off-Highway und Industrieanwendungen. Unsere Komponenten und Technologien verbessern den Kraftstoffverbrauch, reduzieren Emissionen und erhöhen die Sicherheit von Fahrzeugen. Mit unserem breit aufgestellten Portfolio, globaler Präsenz, hohem Qualitätsanspruch und unserer Wettbewerbsfähigkeit sind wir ein hervorragender Partner für Ihre Karriere. Tenneco hat weltweit rund 78.000 Mitarbeiter und bietet eine Fülle abwechslungsreicher Aufgaben und Disziplinen mit außergewöhnlichen Karrieremöglichkeiten rund um den Globus.Für unseren Produktionsstandort in Edenkoben suchen wir eine/n IT-System-Techniker  (w/m/d) Ihre Aufgaben: Installation und Konfiguration von Hard- und Software Analyse und Behebung von IT-Störungen telefonisch und vor Ort Dokumentation des Entstörungsprozesses in einem Ticketsystem Weiterleitung der Störungen an nachgelagerte Fachbereiche Wartung von Hardware und der zugehörigen Peripherie Arbeiten an globalen Projekten Installation und Konfiguration von Anwendungen Reparaturen an Druckern, Laptops und Desktops Arbeiten in einem globalen Team Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-System-Techniker/in, IT-Systemelektroniker/in) Microsoft-Certified Desktop Service Technician (MCDST) Praktische Erfahrungen in den oben beschriebenen Aufgabengebieten Gute Hard- und Softwarekenntnisse sowie gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Kenntnisse der gängigen Microsoft Betriebssysteme sowie den gängigen Microsoft Applikationen, wie z.B. Office 2016, Office 365, MS Sharepoint Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten Idealerweise Kenntnisse in der Automotive Branche 3 – 5 Jahre Berufserfahrung als IT-System-Techniker Attraktive Vergütung Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Ganz im Sinne unserer Unternehmenswerte bieten wir als wachsendes und innovatives Unternehmen unseren Mitarbeitern zahlreiche Karrieremöglichkeiten und die schnelle Übernahme von Verantwortung.      Interessiert? Lieben Sie die Herausforderung? Sind Sie bereit das Wort zu ergreifen und eine positive Veränderung zu bewirken? Wenn Sie das anspricht, bewerben sie sich noch heute! Sie werden jeden Tag etwas Neues lernen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter SAP FI / CO (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Mitglied des SAP FI/CO Teams tragen Sie maßgeblich zur Sicherstellung reibungsloser Prozessabläufe bei Sie sind die erste Anlaufstelle bei Incidents aus den Fachbereichen wie z.B. Kasse, E-Commerce und Buchhaltung sowie Kundenstammdaten Diverse Monitoring Themen wie z.B. Schnittstellen zu unseren Kassen, E-Commerce und Kundenaufträgen fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie unterstützen beim Testen von neuen Prozessen und Features Während Ihrer Tätigkeit hinterfragen sie bestehende Prozesse Unterstützung bei der Dokumentation von Prozessen oder bei der Formulierung von Programmieranforderungen Bei entsprechendem Wissensaufbau, können sie mit der Zeit auch umfangreichere Aufgabengebiete übernehmen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder IT Umfeld Sie besitzen erste SAP Anwenderkenntnisse in den kaufmännischen SAP Modulen Erfahrungen in E-commerce oder Verkaufsprozessen sind ein Vorteil Ihr Arbeitsstil ist von Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit geprägt Sie stehen neuen Aufgaben interessiert gegenüber Sie sind kommunikationssicher und verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Service Desk POS (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört der 1st und 2nd Level Support für interne und externe Anfragen Sie übernehmen den aktiven telefonischen IT Support und User Helpdesk für unser Kassensystem Zudem beschäftigen Sie sich mit Fehleranalyse und deren Behebung in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern Sie bearbeiten eingehende Anfragen zur Kassenhard- und Software und Sie sind die Schnittstelle zum 3rd Level Support Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschafts-, Zeiterfassungs- und Kassensystemen sowie Kassenhardware Berufserfahrung als Kassenaufsicht, stellvertretende Kassenaufsicht oder in einer vergleichbaren Position Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Freude an der Dienstleistung gegenüber den BAUHAUS Fachcentren Gute Englischkenntnisse Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

IT Service Desk Agent (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Operativer Support für Incidents und Service Requests von internen BAUHAUS Kund:innen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem Selbstständige Analyse, Qualifizierung, Priorisierung und Kund:innen orientierte Bearbeitung aller Supportanfragen Qualifizierte Weiterleitung von Vorgängen an 2nd-Level-Support-Einheiten sowie externe Dienstleister und Nachhalten dieser Einhaltung interner Prozesse zur Gewährleistung vereinbarter Service Levels Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Unterstützung von IT-Projekten Abgeschlossene technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen in Service Desks, in Support-Einheiten oder im Einzelhandel der DIY-Branche sind wünschenswert Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln und lösungsorientierte Denkweise Technische Affinität und schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Di. 18.01.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

IT Support (m/w/d) Landau und Umgebung

Mo. 17.01.2022
Landau in der Pfalz, Neustadt an der Weinstraße
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen. Seit über 17 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 160 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung: Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort in der Region südliches Rheinland-Pfalz Sie wirken am Aufbau des neuen Service-Standorts für die Region südliches Rheinland-Pfalz mit, in dem Sie auch eingesetzt werden Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Reparaturen, Installationen, Softwareverteilung sowie Hersteller- und Garantiemanagement  Dokumentation der Aufgaben in einem Service Desk-System  Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Tafelsysteme und speziellen Fachanwendungen  Level 1- und Level 2-Supportebenen Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder gleichwertige Berufserfahrung  Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software  Von Vorteil, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration  Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen  Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen und kniffeligen Situationen  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerscheinklasse B (eigener PKW ist nicht nötig) einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien  die optimale Ausstattung für den Außendienst (Dienstwagen, Smartphone, Notebook)  intensive Unterstützung und Einweisung in unsere IT-Landschaft während der Einarbeitung  innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen  persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  langjährige Kundenverhältnisse  eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht  kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen  30 Tage Urlaub, tolle Firmenevents und vieles mehr
Zum Stellenangebot

IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Mannheim, Heidelberg
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)Raum Mannheim und HeidelbergDiese Herausforderungen übernehmen Sie Bearbeitung des First und Second Level Supports für gängige Hard-/Software und Branchenlösungen Lückenlose Dokumentation im Service Desk Tool sowie Steuerung und Überwachung der Tickets Erarbeitung von Lösungen und Behebung von "Incidents" Mitwirkung bei der Fehlerbehebung und Dokumentation der IT-Prozesse Das nächste Level beginnt hier Unbefristeter Arbeitsvertrag Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Urlaubsgeld nach Tarifvertrag Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Unsere Erwartungen an Sie Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Grundverständnis von IT-Infrastruktur sowie Kenntnisse im Umgang mit Atlassian Tools (z. B. Jira) Sicheres Auftreten und Spaß daran, deine Teamfähigkeit in interdisziplinären Teams gewinnbringend einzusetzen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in (m/w/d) im IT-Support

Fr. 14.01.2022
Neustadt an der Weinstraße
Sie wollen sich aktiv am Fortschritt beteiligen und suchen dafür ein anspruchsvolles technisches Umfeld? Dann haben wir etwas für Sie: IKN hat sich in mehr als 30 Jahren von einem Ingenieurbüro zu einem mittelständischen Maschinen- und Anlagenbauer im internationalen Zementanlagenbau entwickelt. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Brenn- und Kühlungsprozessen von Klinker als wesentliche Schritte bei der Zementherstellung. Weltweit rüsten wir Neuanlagen mit unseren Komponenten aus und verbessern durch Umbauten bestehender Anlagen deren Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz. Derzeit beschäftigen wir ca. 160 Mitarbeiter am Standort Neustadt bei Hannover und in Niederlassungen in Brasilien, USA, China, Indien und Tschechien. Unsere Organisation zeichnet sich durch offene Kommunikation und Aufgeschlossenheit für neue Impulse aus; sie bietet zudem vielseitige Möglichkeiten der beruflichen Entfaltung mit Zukunftsperspektive. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter*in im IT-Support Mitarbeit im 1st-Level IT-Support, Bearbeitung von Support-Tickets und Unterstützung der Anwender Pflege und Verwaltung der Anwender im Active Directory / Azure AD & Exchange Unterstützung der Mitarbeiter bei Fragen zu den Produkten (Einweisung bei Fragen zur Anwendung von Software und Hardware) Einrichtung und Verwaltung mobiler Geräte (Tablets, Smartphones) Einrichtung von Arbeitsplätzen mit Hardware und Software Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker/in, IT-System-Kaufmann/-frau oder vergleichbar und bereits erste Berufserfahrung in einem heterogenen IT-Umfeld Erfahrungen im Umgang mit Windows 7/8/10 sowie Windows Server 20012/2016/2019 sowie Microsoft Exchange und Active Directory und Office 365/Azure Ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien und Lösungen Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Analytisches und prozessorientiertes Denken Lösungsorientiertes Handel einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen und innovativen Familienunternehmen helle Arbeitsplätze im modernsten Bürogebäude Neustadts in zentraler Lage individuelle Einarbeitung und die Perspektive, Verantwortung zu übernehmen attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitszeiten in familienfreundlichem Umfeld eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit Gesundheits-Angebote wie Rückentraining, Yoga und Massage
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in IT-Support / Helpdesk (vorzugsweise in Mannheim, Borken oder Berlin)

Fr. 14.01.2022
Mannheim, Borken, Westfalen, Berlin
Als Teil der netgo group fokussiert sich die netgo production auf professionelle Dienstleistungsangebote im Bereich Managed- und Cloud Services. Insbesondere KMUs und großen Mittelständlern wollen wir den Zugang zu Cloud-Technologien vereinfachen. Zu den ersten Angeboten gehören Managed-Services zu Microsoft 365, Microsoft Azure sowie ein technischer Kundendienst für mittelständische IT-Landschaften. Als Mitarbeiter*in im IT-Support/Helpdesk bist du als Single Point of Contact im First Level-Support für die Annahme aller Störungen, Anforderungen und Anfragen zu der eingesetzten Hard- und Software unserer Kunden zuständig. Werde auch du "part of netgo group" - einem der größten IT-Dienstleister Deutschlands. Über 900 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten in ganz Deutschland erwarten dich als neues Teammitglied. Du legst Wert auf einen modernen Arbeitsplatz, ein familienfreundliches Umfeld und spannenden Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig! Qualifizierte Störungsannahme unserer Kunden per Telefon und E-Mail Erste Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements Durchführung administrativer Aufgaben in den Bereichen Active Directory, Windows Server, Exchange Server sowie Citrix Terminalserver Backup- und Mobile Management Systeme Fundiertes und breites IT-Fachwissen Mind. 1 Jahr Erfahrung in der Arbeit in einem Service Desk Gute Kenntnisse in Active Directory sowie bei Windows Client- und Server Betriebssysteme Grundlagen im Bereich Infrastruktur Grundlagen im Bereich Citrix und Microsoft O365 Idealerweise Kenntnisse in den ITIL Serviceprozessen Erfahrungen in RZ-Umgebungen wären wünschenswert Interesse an neuen Technologien Gute kommunikative Fähigkeiten verbal wie schriftlich sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ein strukturiertes, logisches Denken und Vorgehen Engagement und Verantwortungsbewusstsein Freude am direkten Kontakt zu Kunden Sicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Work-Life-Balance: Mobile-Office-Möglichkeit, ein flexibler Arbeitsort (keine Reisetätigkeit) und Wahlfreiheit unterstützen Deine Work-Life-Balance. Und die erforderliche technische Ausrüstung stellen wir natürlich zur Verfügung. Perspektive: zahlreiche Fortbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Gesundheit: Kooperation mit Urban Sports oder der Pfitzenmeier-Gruppe  Gesundheitsförderprogramme und Sportgruppen Mitarbeiterrabatte und Goodies: Mitarbeiterangebote über corporate benefits, Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Wasserflatrate, Kaffeeflatrate, Obstflatrate Angenehme Arbeitsatmosphäre und Spaß: Kicker, ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, Kommunikation auf Augenhöhe, regelmäßiger Austausch im Team zu aktuellen Themen
Zum Stellenangebot

IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Fr. 14.01.2022
Hannover, Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden)
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Das Beste an uns? Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut!Sie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Nur für den Standort Karlsruhe: Idealerweise bringen Sie die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: