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Helpdesk: 12 Jobs in Häusling

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 8
  • Personaldienstleistungen 2
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

(Wirtschafts-) Informatiker als Consultant (m/w/d) im Bereich ERP Microsoft Dynamics NAV/Business Central mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung

Di. 31.03.2020
Ettlingen, Karlsruhe (Baden), Erlangen, Ulm (Donau), Stuttgart
Sie suchen eine spannende Herausforderung mit erstklassigen Perspektiven? Dann sind Sie bei uns richtig! Konica Minolta – die faszinierende Marke für innovative Business- und IT Solutions – ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für unternehmensweite Dokumenten- und Druckworkflows im B2B-Bereich. In einem internationalen Umfeld gestalten europaweit rund 8.900 Mitarbeiter mit viel Freiraum für kreative Ideen unsere visuelle Office-Zukunft. Seien Sie dabei! In diesem Zeitalter rapider technologischer Veränderungen ist die Fähigkeit, den Status Quo infrage zu stellen, entscheidend für unsere Innovationsfähigkeit und unseren Geschäftserfolg. Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich jede/r zugehörig fühlt. Wir akzeptieren individuelle Unterschiede, ermutigen unsere Mitarbeiter, auch mal quer zu denken; und wir wollen, dass Sie sich persönlich und professionell weiterentwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für einen unserer Standorte in Ettlingen / Karlsruhe, Erlangen, Neu-Ulm oder Stuttgart als (Wirtschafts-) Informatiker als Consultant (m/w/d) im Bereich ERP Microsoft Dynamics NAV/Business Central mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Verantwortliche Beratung und Teilprojektleitung bezüglich der Konzeption, Realisierung und Implementierung von ERP-Lösungen auf Basis Microsoft Dynamics NAV/Business Central im Rahmen von Kundenprojekten oder -Teilprojekten Aufnahme von Bestandskundenanforderungen und Aufwandsschätzung Beratung der Bestandskunden während der gesamten Projektdauer bzgl. Einführung oder Anpassung von Microsoft Dynamics NAV/Business Central Entwicklung von Lösungsansätzen und Erstellung technischer Spezifikationen mit detaillierter Prozessbeschreibung Erstellung von Testvorgaben und Durchführung von Test Unterstützung des Vertriebs und Durchführung von Schulungen Abgeschlossenes Studium in der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Consulting / in der Projektleitung im Umfeld von ERP-Lösungen mit dem Schwerpunkt im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling, bevorzugt mit Kenntnissen in der doppischen und kameralen Finanzbuchhaltung Erfahrung im öffentlichen oder im Bereich der Sozialwirtschaft  wären von Vorteil Erfahrung in weiteren Microsoft Technologien ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Ihnen: Von der ersten Minute an sind Sie Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Ihnen das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell. Mittelstand meets Konzern: Erleben Sie die Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Konzernübergreifende Projekte mit freien Handlungs- und Umsetzungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Gelegenheit sich einzubringen und aktiv mitzuwirken. Gezielte Weiterentwicklung: Neben unserem Online-Weiterbildungsportal gibt es Training on the job, Mentoring durch Kollegen oder spezifische Trainingsmaßnahmen. Schluss mit Autosorgen: Ab dem ersten Tag genießen Sie das Rund-um-sorglos-Paket. Sie erhalten einen Dienstwagen mit sämtlichen Serviceleistungen und unlimitierter Kilometerleistung – auch zur Privatnutzung. Handysorgen ade: Direkt zum Eintritt sind Sie mit einem iPhone 8 ausgestattet - auch zur Privatnutzung. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaltgetränke und kostenloser Kaffee sowie regionale und saisonale Obstkörbe stehen Ihnen in unseren Kaffeeküchen auf jeder Etage zur Verfügung. Außerdem finden Sie zahlreiche Restaurants (z.T. mit Vergünstigungen) in fußläufiger Umgebung. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, sind Sie jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform können Sie als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren. Ihre Post erreicht Sie, auch wenn Sie nicht zu Hause sind: Bestellen Sie Ihre Pakete einfach ins Büro oder kaufen Sie vor Ort Briefmarken, um Ihre Briefe direkt aus dem Büro zu verschicken. Für den gewissen Ausgleich: Buchen Sie Ihren Mietwagen bei AVIS Budget oder Sixt vergünstigt zu unseren Firmenkonditionen. Die Wohnung neu einrichten: Durch unsere Kooperation mit dem Möbelhaus mömax in Stuttgart, können Sie durch einen Nachlass von 7% auf Fachsortiments- und Möbelartikel auch Ihr Privatleben bunter gestalten. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen.
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IT Supporter (m/w/d) für den Client 2nd Level Support

Di. 31.03.2020
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir: IT Supporter (m/w/d) für den Client 2nd Level Support DG-OPS-0003Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Als Mitglied unseres Client-Teams übernehmen Sie in unserem Rechenzentrum in Nürnberg als Spezialist die Betreuung unserer Kunden im Windows Client Umfeld. Dazu gehören folgende Aufgaben: Betreuung der weltweiten Kunden im Windows Client Umfeld (2nd Level) Fehleranalyse und Lösung jeglicher Client bezogenen Meldungen (nur fachlicher, kein inhaltlicher Anwendungssupport) Softwareinstallation manuell und per Softwareverteilung Anwenderunterstützung erfolgt per Remoteverwaltung Verwaltung von Printservern Administration der Mobile Device Management Plattform Windows Client Installationen Dokumentation und Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse Sie bringen bereits Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Windows Clients mit und haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie bereits mitbringen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder sind Quereinsteiger mit bereits professioneller IT Support Erfahrung. Sie verfügen über sehr gutes generelles IT-Wissen. Sie haben sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme (Client) und BackOffice Produkte. Sie haben gute Kenntnisse in TCP/IP, DNS, DHCP, Active Directory und VPN. Sie verfügen über Erfahrung im Client Support. ITIL Kenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über Erfahrung im telefonischen Umgang mit Kunden. Sie verfügen über Erfahrung mit Ticketsystemen. Sie bringen Kundenorientierung, ausgeprägtes Servicedenken und Prozessorientierung mit. Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit gehören zu Ihren Eigenschaften. Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. Ein attraktives und leistungsbezogenes Gehalt Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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IT Techniker w/m/d - Einstiegsposition

Di. 31.03.2020
Köln, München, Nürnberg, Düsseldorf, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleistern mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie beseitigen Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Sie führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Sie kümmern sich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Sie sind in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie verfügen über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und haben grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching
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IT-Kundenbetreuer im Internet Support (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Nürnberg
Die Nürnberger Immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die Immowelt-Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die Immowelt AG ist Teil der Immowelt Group, zu der auch die Immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der Immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt.   In den Zeiten von Smartphones, Tablets & Co. hat das Internet eine immer stärkere Gewichtung. Immobilien sucht man heute kaum noch in den Printmedien – man surft sich durch die Angebote! Bist du technisch versiert, ein guter Zuhörer und Hilfegeber? Ein Internet-Sanitäter, der alle IT-technischen Probleme unserer Kunden heilt? Dann ist genau DAS der richtige Aufgabenbereich für dich! bei anwendertechnischen Fragen rund um unser Immobilienportal und unseren Online-Produkten stehst du unseren Kunden und Nutzern mit Rat und Tat zur Seite du nimmst dich Supportanfragen jeglicher Art an, analysierst und prüfst diese auf Herz und Nieren und gibst den Kunden ein fundiertes Feedback du befütterst unsere interne Wissensdatenbank mit deinen Erkenntnissen und beteiligst dich aktiv an ihrer Weiterentwicklung mit einer Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemkaufmann) oder erster Erfahrung im Internetsupport kannst du punkten bist du technik- und internetversiert, bist du auch als Quereinsteiger gern bei uns gesehen immer an erster Stelle steht bei dir die Zufriedenheit unserer Kunden deine geduldige und kommunikative Art sowie deine fokussierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus dein Team unterstützt du durch eine gute und schnelle Auffassungsgabe sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab #fuerimmo Traumjob: Auf dich wartet eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die nur darauf warten von dir mit kreativem Spirit umgesetzt zu werden. #fuerimmo glücklich: Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. #fuerimmo transparent: Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. #fuerimmo up to date: Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter. #fuerimmo mobil: Perfekt on tour sein kannst du bei uns auf verschiedenste Weise – egal ob mit diversen Leasingangeboten (Mini oder Jobrad) oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen dich! #fuerimmo gesund: Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit. #fuerimmo dein Zuhause: Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung.
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IT-Support (m/w/d) E-Commerce Systeme für WEBSALE Shopsolutions

Di. 24.03.2020
Nürnberg
Die WEBSALE AG ist seit mehr als 20 Jahren Experte für E-Commerce-Lösungen. Als First Mover im Bereich “Software as a Service” (SaaS) in Deutschland entwickelt und betreibt die WEBSALE AG bereits seit 1996 die eigene Shopsoftware in eigenen Rechenzentren. In über 600 B2C- und B2B-Shops wird WEBSALE für den erfolgreichen Onlinehandel eingesetzt. Die Shoplösung – und die damit verbundenen Dienstleistungen – sind hoch innovativ, top funktional, leistungsstark bis ins Detail und branchenübergreifend am Markt etabliert. Für unseren Standort Nürnberg suchen wir aktuell als Verstärkung unseres Support-Teams eine/n IT-Support (m/w/d) E-Commerce Systeme für WEBSALE ShopsolutionsIn dieser Position bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner bei technischen Anwenderfragen und Supportfällen zu den WEBSALE Shopsolutions. Als Teil des Support-Teams trägst du durch schnelle und kompetente Lösungen direkt zur Kundenzufriedenheit bei. Nach intensiver Einarbeitung übernimmst du folgende Aufgaben: Technischer Support für die WEBSALE Shopsoftware und damit verbunden technische Leistungen und Oberflächen Selbständige Aufnahme, Erfassung und Bearbeitung der Supportanfragen nach festgesetzten Standards und innerhalb der vereinbarten Zeitfenster Analyse von technischen Problemen und Störungen, auch in Verbindung mit Drittanbietern klar nachvollziehbare, dokumentierte Bereitstellung von Lösungen Überprüfung und Test der technischen Dokumentation und neuen Features Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Kunden und Partnern Notfall-Rufbereitschaft für die 24/7 Verfügbarkeit der Systeme (abwechselnd mit Team-Kollegen) Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe und technische Probleme gehst du motiviert und lösungsorientiert an? Du bezeichnest dich selbst als aufgeschlossenen und kommunikativen Teamplayer? Für diese Position bringst du außerdem mit: eine IT- Ausbildung, ein Studium (Uni/FH) oder eine adäquate Qualifikation praktische Erfahrung im IT-Support Sehr gute technische Auffassungsgabe Analytisches und organisatorisches Denken Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Team- und Konfliktfähigkeit sehr gute Kommunikations-Fähigkeiten auf Deutsch (Muttersprachniveau), idealerweise auch auf Englisch Erfahrung mit einem CRM System und /oder Ticket-System (z.B. Jira) von Vorteil Vorkenntnisse in HTML/CSS sowie Internet-Infrastrukturen wünschenswert Wir arbeiten mit Top Shops im E-Commerce! Durch die Vielseitigkeit der Anforderungen ist jedes Projekt einzigartig. Freu dich auf Raum für deine eigenen Ideen und tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Werde Teil unseres Teams und übernimm Verantwortung in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenfeld. Auf dich freuen sich 40 „WEBSALER“! Bei uns erwartet dich: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Weiterbildung (intern und extern) Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gebäude Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Moderne, freundliche und barrierefreie Büroräume Kantine mit täglich wechselnden Angeboten und hervorragenden Lieferservice  Attraktive Pausenräume mit Mikrowelle und Ofen, Kaffeeküche wöchentliches Team-Frühstück und frisches, regionales Obst und Gemüse Teamevents (wie Fun Run, Altstadtfest, Sommerfest etc…)
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Abteilungsleiter Development Remote Access Services (RAS) (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Nürnberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Abteilungsleiter Development Remote Access Services (RAS) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Nürnberg. Der Bereich Service Development der  Service Line Communication & Mobility entwickelt und verantwortet die Service Architektur modernster Lösungen mit hohem Schutzbedarf für das Enterprise Mobility Management, der Remote Access Services sowie der Voice & Video Kommunikationslösungen im Kunden- und Eigenbetrieb der BWI.  Zuständigkeit für die disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Interne/externe Schnittstellenfunktion zwischen den Herstellern der in den Services eingesetzten Produkte und den an der Serviceentwicklung beteiligten internen Stakeholdern Übernahme der Bewertung von technischen Lösungen hinsichtlich Qualität und Gebrauchsfähigkeit Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung der Unternehmensstrategie im Bereich RAS Abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichten-/Fernmeldetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 jährige Erfahrung im Umfeld der Netzwerktechnik, bevorzugt im Bereich VPN-Lösungen Mindestens 1 Jahr fachliche oder idealerweise disziplinarische Führungserfahrung sowie Erfahrung in der Projektleitung  Hohe Qualitäts- und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Support

Sa. 21.03.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Support.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Fundierte Erfahrungen im Support von Windowssystemen, insbesondere im Active Directory-Usermanagement Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Spezialist (m/w/d) IT-Support

Fr. 20.03.2020
Nürnberg
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 78 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!Usersupport für Microsoft O365, SharePoint und OneDriveSupport für unsere Standardsoftware, insbesondere VPN, Antivirus, Matrix42Unterstützung im Windows-Client-UmfeldDokumentation der Support-Tätigkeiten im TicketsystemEnge Zusammenarbeit mit den Team-KollegenAbgeschlossene Ausbildung, z. B. IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger BerufserfahrungGute Netzwerk-, Hard- und SoftwarekenntnisseErfahrungen im telefonischen Support / User Helpdesk wünschenswertReisebereitschaft im InlandTeamfähigkeit und ausgeprägte KundenorientierungAusgeprägte KommunikationsfähigkeitenEnglischkenntnisse in Wort und Schrift von VorteilWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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IT System- und Supportspezialist (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Stein bei Nürnberg
Die Felsomat-Gruppe ist führend in der Produktionsautomation, im Be­reich Werkzeugmaschinen sowie in der E-Mobilität und konnte sich in den vergangenen Jahren an der Markt­spitze etablieren. Mit Hauptsitz in Königsbach-Stein und Standorten in USA, Indien und China ist Felsomat weltweit tätig. Für unsere Aufgaben und Ziele brauchen wir die besten und lei­stungs­fähigsten Mitarbeiter, die ge­mein­sam mit uns etwas erreichen wollen. Im Zuge unserer dynamischen Unternehmensentwicklung suchen wir ab sofort: IT System- und Supportspezialist (m/w/d) Möchten Sie der lokale IT-Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter werden? Begeistern Sie sich für die unterschiedlichsten Hardwarekomponenten? Dann ist das Ihre Chance! Serviceorientierter IT-Helpdesk für unsere Mitarbeiter (u. a. via Ticketsystem) Installation, Wartung und Reparatur der PCs, Drucker inkl. Multifunktionsgeräten und der gesamten Multimediapräsentationstechnik Überwachung aller USV-, Klima- und Brandfrüherkennungsanlagen Rufbereitschaft (rollierend) für die ausländischen Niederlassungen Erstellung von Dokumentationen und Bedienungsanleitungen Unterstützung im Bereich Telekommunikation sowie in der Betreuung der virtualisierten Microsoft-Serverlandschaft Abgeschlossenes informationstechnisches Studium oder eine relevante Berufsausbildung Durch (erste) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind Sie auf die Aufgabe gut vorbereitet Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich Server, MS-Betriebssysteme und TCP-/IP-Netzwerke mit Ihr Kommunikationsvermögen – auch auf Englisch – ist gut und Sie verfügen über lösungsorientierte Denkstrukturen Stark ausgeprägte Teamfähigkeit mit einer selbständigen und serviceorientierten Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen mit einer schlanken und prozessorientierten Organisation Eine angenehme und teamgeprägte Arbeitsatmosphäre Attraktive und leistungsbezogene Vergütung
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Service Desk Agent (w/m/d) - 1st & 2nd Level Support

Do. 19.03.2020
Nürnberg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Nürnberg IHR NEUER JOB Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Bearbeitung von Kundenanfragen Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Softwarepflege, Patch Management Remoteanalyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung DAMIT BEGEISTERN SIE Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d), Technischer Assistent für Informatik (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung im IT-Kundensupport Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerk, heterogene IT-Infrastruktur, Server und Betriebssysteme Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen ist vorteilhaft Fachkenntnisse im Bereich Routing & Switching wären wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Produkten von CISCO, HP bzw. Enterasys/Extreme ist wünschenswert Zertifizierung nach ITIL wäre von Vorteil Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung Montag bis Samstag zwischen 06:00 - 20:00 Uhr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert WIR BIETEN IHNEN Einen modernen, neuen Standort ab Januar 2021 und ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Specialist Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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