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Helpdesk: 24 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 7
  • Personaldienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Verkauf und Handel 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT-Support / Techniker (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Lüdenscheid
Wir, die IT - Abteilung mit mehr als 30 Kollegen liefern den Support für den Daten und Informationsaustausch mit unseren über 200 Niederlassungen in Deutschland. Die Unternehmensgruppe persona service bietet Ihnen mit über 20.000 Mitarbeitern und mehr als 10.000 Kunden in der Dienstleistungsbranche die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen. Zudem stehen Ihnen die neusten Technologien und technischen Ausstattungen zur Verfügung, sowie Platz für eigene Ideen und Mitgestaltung. Sie sind Schnittstelle zwischen unseren Mitarbeitern, dem Second und Third Level Support Remote und Telefonische Unterstützung unserer Mitarbeiter in den Niederlassungen bei allen IT-Fragen Identifizierung, Erfassung, Priorisierung und Behebung von Soft- und Hardwareproblemen Erweiterung des Systems zum Thema Wissens- und Lösungskompetenz Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbaren Ausbildung 2 Jahre Erfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support, Service Desk oder in einer ähnlichen Position Gute Kenntnisse in Microsoft (Windows 10, Office 365, etc.) Fundierte Kenntnisse der aktuellen Standard-Hardware (ThinClient, Notebook, Tablet, Drucker) Grundkenntnisse zu VMware Horizon / WorkspaceONE Bereitschaft zu gelegentlichen ein-  oder mehrtägigen Dienstreisen Teamfähigkeit, Handlungskompetenz, Konfliktfähigkeit,  Kommunikationsstärke und Stressresistenz Gute Deutschkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt, attraktive Mitarbeiterrabatte, Homeoffice Möglichkeit, Getränke sowie Teamevents Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einem serviceorientierten Team Eine offene Unternehmenskultur - Sie arbeiten in einer mittelständisch geprägten Kultur mit kurzen Entscheidungswegen.
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Fachinformatiker/ Informatikkaufmann (m/w/d) | 1st & 2nd Level Support

Mi. 16.06.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Join our Team als Fachinformatiker/ Informatikkaufmann (m/w/d) | 1st & 2nd Level Support Wartung und Ausbau der IT-Infrastruktur, sowie Sicherstellung des Betriebes Störungsannahme per Telefon, Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareprobleme Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support im Apple sowie Windows Netzwerk Installation und strukturierte Fehleranalyse von Hard- und Software Unterstützung bei der Einrichtung neuer Studios Berichterstattung im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches und Datenbereitstellung Schnittstelle zu internen Fachbereichen Inhaltliche Unterstützung der Kollegen im Controlling Idealerweise eine Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d) Proaktives, selbstmotivierendes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Teamfähigkeit Du findest kreative Lösungen für komplexe Aufgaben IT Affinität Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel mit VBA und Power Point Erfahrung mit Power BI wünschenswert Sicherer Umgang mit WAN, LAN, WLAN, VPN, VOIP Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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Fachinformatiker Systemintegration*

Di. 15.06.2021
Witten
1997 in Witten gegründet, ist die TTC Informatik GmbH einer der führenden Anbieter für Auftragsbearbeitungssysteme in Wärmebehandlungs- und Beschichtungsunternehmen. Mit Beratung und individueller Software-Entwicklung fokussieren wir uns auf die Produktions-, Ablauf und Laufzeitoptimierung unserer Kunden. Wir liefern Produkte in mehr als 20 Länder auf fast allen Kontinenten der Erde. Guter Service und Support ist für unsere Kunden und uns sehr wichtig - wir unternehmen deshalb viele Anstrengungen, diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Werden Sie Teil unseres coolen Teams. 25 Kollegen und Sie arbeiten an und mit modernen Technologien und Dienstleistungen. Verstärken Sie unser Support-Team als Support-Mitarbeiter Sie arbeiten im IT-technischen 1st- und 2nd Level-Kundensupport und unterstützen unsere Kunden telefonisch sowie per Fernwartung. Sie analysieren und lösen Störungen im Live-Betrieb und sichern den kontinuierlichen Betrieb unserer Software. Sie führen systemadministrative Prozesse in unserem Netzwerk und in den Netzwerken unserer Kunden durch. Im Support sind Sie die Schnittstelle zwischen unserer Entwicklung und unseren Kunden und informieren unsere Kunden über den Bearbeitungsstand Ihrer Anfragen. Sie nehmen Kundenanforderungen und Fehlermeldungen auf, kategorisieren und priorisieren diese mit Hilfe unseres Ticket-Systems. Sie dokumentieren Lösungswege in unseren Online Publishing-Werkzeugen und stellen diese unseren Kunden zum Abruf bereit. Sie führen bei Kunden Systeminstallationen durch und unterstützen die Beschaffung von IT-Hardware. Der Umgang mit Endkunden sollte Ihnen Freude bereiten. Die Zusammenarbeit mit Menschen in vielen Ländern der Erde gestalten Sie mit Kommunikationsbereitschaft. Unsere Kollegen bearbeiten Aufgaben selbstständig; Organisationsgeschick und Freude an der Organisation der eigenen Aufgaben sind uns wichtig. Routine-Aufgaben gibt es bei uns natürlich auch. Sie passen zu uns, wenn Sie Interesse an der Bearbeitung individueller Herausforderungen und täglich wechselnden Aufgabenstellungen haben. Bei der Bearbeitung dieser Aufgaben gehen Sie sowohl analytisch als auch kreativ vor. Folgende Qualifikationen und Erfahrungen bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r IT-Fachinformatiker/-in Systemintegration oder über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/ Informationstechnologie. Erste Berufserfahrungen im IT-Support sind bevorzugt. Wir unterstützen gerne auch Neueinsteiger beim Beginn des Berufseinstiegs. Grundlagen von VPN- und Remote Control Anwendungen sind Ihnen vertraut. Fundierte Kenntnisse der Microsoft Server-Betriebssysteme. Erstellung von System-Dokumentationen. Diagnose und Fehlererkennung. Freude an Projektarbeit. Sie sind eingebunden in die Planung bis hin zur Realisierung/Integration von Projekten zu Systemen der Informations- und Kommunikationstechnik. Peripherie-Kenntnisse (Drucker, Barcode-Scanner, etc.) gewünscht. Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse sind unbedingt notwendig. Englischkenntnisse auf Support-Niveau werden erwünscht. Weitere Fremdsprachen sind herzlich willkommen! Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, sind Kenntnisse oder Bereitschaft für: Powershell Backup-Strategien und Produkte wie Altaro, Symantec Backup Exec, o.ä. Monitoring (Elastic-Search, Graylog/Logstash, Nagios, Icinga, Splunk, o.ä.) WLAN / WLAN-Controller nichts dabei? Aber Interesse sich weiterzuentwickeln? Dann können wir helfen! Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im direkten Kontakt mit unseren Kunden. Daran haben Sie Spaß? Wir bieten Ihnen: eine sehr gute Bezahlung einen sicheren Arbeitsplatz mit netten Kollegen, freien Getränken und einer offenen Unternehmenskultur eine umfangreiche und betreute Einarbeitung sowie ein kontinuierliches Weiterbildungsangebot  Gerne unterstützen wir Sie auch bei berufsbegleitenden Studiengängen und anderen Weiterbildungsaktivitäten. 28 Tage Urlaub pro Jahr als Verhandlungsbasis, dabei pflegen wir eine sehr kulante Handhabung von Urlaubswünschen kostenlose Parkplätze am Arbeitsplatz und sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket als Verhandlungsbasis Die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office und familienfreundliche Arbeitszeitenregelungen sind bei uns selbstverständlich. Zukunftssicheres Arbeiten bei einem erfolgreichem Nischenanbieter Zusammenarbeit auf Augenhöhe Moderne Technologien und interessante Projekte Wenig bis keine Reisetätigkeiten Attraktiver Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Feiern und gemeinsame Aktionen, E-Bike Leasing, Kindergartenzuschuss, kostenloses Obst, ...
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IT-Administrator (m/w/d) im Helpdesk

Di. 15.06.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Durchführung des 1st Level Supports im Rahmen des Incident-Managements Erfassen und Dokumentieren aller Details, einschließlich Kategorisierung und Priorisierung IT Service Desk-Tool Direkte Problemlösung, nach Möglichkeit beim ersten Kontakt Schnittstelle zu Fachexperten der zweiten und dritten Support Levelebene Client Lifecycle Management Fundierte Erfahrungen im IT-Service-Desks wünschenswert Berufserfahrung im First-Level Support von Vorteil Gute Kenntnisse im Windows 10 Betriebssystem wünschenswert Erste Erfahrungen mit Office 365 Anwendungen Ausgeprägte Kundenserviceorientierung und Fokus auf Kundenzufriedenheit Fundierte Fähigkeiten im Troubleshooting Gute Englischkenntnisse Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Di. 15.06.2021
Dortmund
Seit unserer Firmengründung 2004 verfolgen wir einen wirtschaftlich und nachhaltig geprägten Wachstumskurs, durch den wir es zu den führenden Unternehmen der Nonfood-Branche geschafft haben. Wir unterhalten europaweit mehr als 2.250 Filialen, beschäftigen rund 20.000 Mitarbeiter und verfügen über eine Produktpalette von mehr als 9.000 Produkten pro Filiale. Wir beweisen täglich, dass sich faire Preise, gute Qualität, nachhaltiges Engagement und ein abwechslungsreiches Angebot nicht ausschließen. Da wir stetig wachsen, brauchen wir motivierte Verstärkung. Für Sie ist Support kein Fremdwort und Sie können sich für Technik begeistern? Dann werden Sie ein Teil von uns. First- und Second-Level-Support für derzeit 2.000 Clients Bearbeitung der IT-relevanten Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich Inbetriebnahme von Hardware, Software und mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets) Betriebssystem- und Softwareinstallation mit einem Clientmanagement-System Technischer Support bei der Installation und Konfiguration von IT-Systemen Analyse und Behebung von IT-Störungen Mitarbeit in unterschiedlichen IT-Projekten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, z. B. IT-Systemelektroniker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder entsprechende Berufserfahrung in diesem Bereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Spanisch und/oder Italienisch  Sicherer Umgang mit den aktuellen Microsoft-Betriebssystemen und Office-Produkten Umfangreiche Hardware-Kenntnisse im Bereich PC, Tablets, Drucker und Smartphones Praxis im Umgang mit einem Ticketsystem Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytische und interkulturelle Kompetenz Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, eine flexible Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft im Tagesgeschäft Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in einem sym­pa­thi­schen und kom­pe­ten­ten Team. Als dy­na­mi­sches und ex­pan­die­ren­des Un­ter­neh­men si­chern wir Ihnen einen zu­kunfts­orien­tier­ten Ar­beits­platz. Bei uns er­war­tet Sie eine ab­wechslungs­rei­che und ver­ant­wor­tungs­volle Tä­tig­keit, die durch eine leis­tungs­ge­rech­te Ver­gü­tung so­wie attrak­ti­ve Zu­satz­leis­tungen, wie zum Beispiel einen Zu­schuss zur be­trieb­lichen Alters­vor­sorge, ergänzt wird.
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bochum
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Du stehst deinen ca. 200 Kollegen (m/w/d) am Bochumer Standort mit Rat und Tat zur Seite Du bearbeitest und priorisierst eingehende Support-Anfragen und erfasst und dokumentierst diese in unserem Ticketsystem Neben allgemeinen administrativen Tätigkeiten (z.B. die technische Einrichtung von Arbeits­plätzen), übernimmst du auch die Bestandsaufnahme, Wartung und Instandhaltung von Hardware und Software mittels Matrix42 (IT-Asset Management) Du führst Benutzereinweisungen durch und sensibilisierst die Mitarbeiter (m/w/d) zum Thema IT-Security (z.B. sicherer Umgang mit Mail/Internet) Du wirkst aktiv bei IT-Projekten mit und unterstützt im Bereich System Engineering Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder über eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Anwender Support mit Im Microsoft-Umfeld fühlst du dich wohl (Windows 10, Office ab 2013 bis 0365) Du hast bereits mit Client Management Systemen gearbeitet, z.B. mit Matrix42 Grundkenntnisse in der Netzwerkadministration und Erfahrungen mit Mac OS/Linux Systemen wären super, aber nicht zwingend erforderlich Eine ausführliche und gute technische Dokumentation ist dir wichtig Dir ist es ein Anliegen, deine Ideen einzubringen, ständig Neues zu lernen und auszuprobieren Du hast Freude an deiner Arbeit, bist für jeden Spaß zu haben und arbeitest gerne in einem Team Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren..   Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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IT Supporter – First Level Support (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. IT Supporter – First Level Support (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 67727 In Ihrem neuen Job übernehmen Sie die telefonische Annahme von Supportanfragen inkl. Erfassung und Bearbeitung der Anfragen im Ticketsystem Darüber hinaus führen Sie Fehleranalysen und Lösungsfindungen mit dem 1st- und 2nd-Level-Support durch Fachkundig und kompetent leisten Sie Support für die Bereiche Hardware und Software und lösen IT Probleme (Client/Server) telefonisch oder vor Ort in den deutschlandweiten Niederlassungen Zu Ihrem neuen Aufgabengebiet gehören ebenfalls die Installation und Konfiguration von PCs und Notebooks mit dem Softwareverteilungssystem „Quest Kace“ Die Betreuung unternehmensspezifischer Software sowie die Übergabe und Einweisung von PC / Notebooks an unsere Mitarbeiter runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische bzw. technische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrung im technischen Telefon-Support Sie kennen sich mit der Konfiguration von Netzwerk-Switchen (Juniper) aus und verfügen über grundlegende Netzwerkkenntnisse Als sympathischer Dienstleister stehen Sie gerne im Kontakt mit Menschen und sind dazu bereit, unsere deutschlandweiten Niederlassungen und Beteiligungen zu betreuen Darüber hinaus stellen Bürotätigkeiten und das Bedienen unserer Telefon-Hotline kein Hindernis für Sie dar Eine motivierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support für Logistiksysteme

Sa. 12.06.2021
Dortmund
Seit unserer Firmengründung 2004 verfolgen wir einen wirtschaftlich und nachhaltig geprägten Wachstumskurs, durch den wir es zu den führenden Unternehmen der Nonfood-Branche geschafft haben. Wir unterhalten europaweit mehr als 2.250 Filialen, beschäftigen rund 20.000 Mitarbeiter und verfügen über eine Produktpalette von mehr als 9.000 Produkten pro Filiale. Wir beweisen täglich, dass sich faire Preise, gute Qualität, nachhaltiges Engagement und ein abwechslungsreiches Angebot nicht ausschließen. Da wir stetig wachsen, brauchen wir motivierte Verstärkung.Für Sie ist Support kein Fremdwort und Sie können sich für Technik begeistern? Dann werden Sie ein Teil von uns! Technischer Support bei der Installation und Konfiguration von IT- und Logistik-Systemen IT-Unterstützung von Hochleistungslägern Support der TEDi-Zentrale mit über 800 Kollegen Europaweiter Support von Länderzentralen Consulting bei IT-relevanten Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich Inbetriebnahme von Hardware, Software und mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets) Betriebssystem- und Softwareinstallation mit einem professionellen Clientmanagement-System Analyse und Behebung von IT-Störungen Mitarbeit in zukunftsorientierten IT-Projekten Arbeitszeiten im 2-Schichtsystem: montags bis mreitags von 5–14 Uhr bzw. 14–23 Uhr Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, z. B. IT-Systemelektroniker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder entsprechende Berufserfahrung in diesem Bereich Praxis im Umgang mit einem Ticketsystem Umfangreiche Hardware-Kenntnisse im Bereich PC, Tablets, Drucker und Smartphones Sicherer Umgang mit den aktuellen Microsoft-Betriebssystemen und Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Außendiensteinsätzen und Schichtarbeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytische und internationale Denkweise Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, eine flexible Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft im Tagesgeschäft Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in einem sym­pa­thi­schen und kom­pe­ten­ten Team. Als dy­nami­sches und ex­pan­die­ren­des Un­ter­neh­men si­chern wir Ihnen einen zu­kunfts­orien­tier­ten Ar­beits­platz. Bei uns er­war­tet Sie eine ab­wechslungs­rei­che und ver­ant­wor­tungs­volle Tä­tig­keit, die durch eine leistungs­gerechte Ver­gü­tung so­wie attrak­ti­ve Zu­satz­leis­tungen, wie zum Beispiel einen Zu­schuss zur be­trieb­lichen Alters­vor­sorge, ergänzt wird.
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Customer Support Engineer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Customer Support Engineer (m/w/d) sind Sie die Visitenkarte der Produktentwicklung und begeistern unsere Kunden durch höchste Service-Qualität von Anfang an. Dabei übernehmen und bearbeiten sie Kundenanfragen zu unseren Produkten eigenständig per Telefon sowie E-Mail. Sie unterstützen unsere Kunden bei Betrieb und Benutzung unserer Software und liefern Antworten und Problemlösungen. Für weitergehende Unterstützung leiten Sie qualifizierte Anfragen an Ihre Kollegen der Produktentwicklung weiter und arbeiten eng mit diesen zur Problemlösung zusammen. Ihre Ergebnisse sind zufriedene Kunden! Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Support von Softwareprodukten  Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit IT-Affinität Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kenntnisse im Betrieb von Serveranwendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen  Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
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Werkstudent (m/w/divers) ITM

Fr. 11.06.2021
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Werkstudent (m/w/divers) ITM thyssenkrupp Federn und Stabilisatoren steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Als weltweit führender Automobilzulieferer für Stabilisatoren und Federn beliefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Südamerika sowie Asien alle großen OEMs. Ihre Aufgaben Sie unterstützen unser IT-Team hinsichtlich diverser Themen. Sie richten PC-Arbeitsplätze ein und unterstützen beim 1st Level Support. Sie unterstützen beim Migrationsprojekt in Azure / Office365/ Microsoft365 Rollout. Sie erstellen und pflegen Dokumentationen. Ihr Profil Sie sind immatrikulierter Student der Wirtschaftsinformatik oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt Informatik. Sie haben idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im IT-Bereich eines produzierenden Unternehmens gesammelt. Sie sind sehr sicher im Umgang mit den aktuellen Microsoft Betriebssystemen und den Microsoft Office Anwendungen. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine selbständige Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Nicht zuletzt sind Sie ein echter Teamplayer. Ansprechpartner Julia-Maria SchirmTel: 02334 5049 5640 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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