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Helpdesk: 13 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitInteressante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen BranchenIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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Systemadministrator (m/w/d) IT

Mi. 01.07.2020
Dortmund
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA und bewerben Sie sich alsSystemadministrator (m/w/d) ITDortmundLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Installation, Konfiguration und Administration von Server- und Client-Landschaften (Schwerpunkt Windows oder Linux) Anwender-Support bei software- und hardwaretechnischen Problemen Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und der Betriebssicherheit der IT-Infrastruktur (LAN, VLAN, WLAN, WAN, VPN) Konzeption und Pflege des Active Directory Pflege von User- und Inventar-Datenbanken, File-Berechtigungen und -Strukturen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Unbefristeter Arbeitsvertrag Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gestaltungsraum und eigenverantwortliches Arbeiten Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-System-Elektroniker (m/w/d), ein abgeschlossenes technisches Studium oder pure Leidenschaft für IT Berufserfahrung im IT-Support (1st & 2nd oder 3rd Level) Vertiefte Kenntnisse im Bereich Netzwerkadministration (Routing, Firewall, TCP/IP) Gute Windows-Server-Kenntnisse (GPO, Exchange) oder Linux-Erfahrung (z. B. Samba, ZCS, OX) sowie Virtualisierung (z. B. VMware) Lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise nach IT-Servicestandards (z. B. ITIL)
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) für den Bereich IT-Support und Helpdesk

Mo. 29.06.2020
Bochum
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben suchen wir für die ETABO GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bochum eine/n Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d) für den Bereich IT-Support und Helpdesk Störungsannahme und Fehleranalyse Problemlösung und Störungsbeseitigung im Hard- und Softwarebereich (1st Level) Verantwortung für das technische On- bzw. Offboarding von Mitarbeitern einschließlich der dazugehörigen Arbeitsplatzkonfiguration Administration, Wartung und Überwachung, Clients und der mobilen Endgeräte Erstellung, Verwaltung und Pflege von Mitarbeiteraccounts und -rechten Betreuung und Beratung der Mitarbeiter hinsichtlich aller technischen Anfragen Beratung und Schulung von Mitarbeitern bei Anliegen im Zusammenhang mit Microsoft Office Beschaffung, Administration, Test und Wartung der Hard- und Software Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemkauffrau/mann oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Sie Kenntnisse im Bereich der Verwaltung von Microsoft Exchange, Active Directory, Print sowie Fileservern besitzen Installation, Konfiguration und Support von Windows 10, Office 365, Microsoft Teams für Sie kein Problem darstellen Sie über eine gute Sozialkompetenz und Kontaktstärke verfügen Sie gerne strukturiert und selbstständig arbeiten Sie neuen Themenfelder positiv gegenüberstehen und gerne innovative Ideen einbringen Sie einen PKW - Führerschein für gelegentliche Dienstfahrten besitzen Sie eigenständig kleinere Projekte umsetzen können Um sich ausreichend zu erholen, bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub Eine marktgerechte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen Sowohl ein Diensthandy als auch ein Notebook, damit Sie ortsunabhängig arbeiten können Eine unbefristete Festanstellung in einer zukunftsweisenden Branche
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IT-Systemadministrator/in (m/w/x) im First u. Second-Level-Support

Mo. 29.06.2020
Wuppertal
Mit einer ganzheitlichen IT-Lösung, Beratung und Services bieten wir, die CE IT & Technik Services GmbH, unseren Anwendern in der Gastronomie, Hotellerie und dem Einzelhandel ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach innovativen und effizienten Lösungen für Kassensysteme, Netzwerklösungen, IT Infrastruktur und Multimedia. Betreuung der Endnutzer/innen in allen Fragen zu lokalen PCs bzw. Notebooks, Druckern, Kassen und sonstigen Peripheriesystemen, Erfassung von Softwarefehlern und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, POS Software (Matrix POS, Vectron, etc.) unter Einsatz eines Ticket- und Tracking-Systems Beheben und bearbeiten der v.g. Fehler und Störungen, Hard- und Software-Rollouts beim Kunden vor Ort und per Fernwartung. allgemeine organisatorische Tätigkeiten. Abgeschlossene Ausbildung als IT-System-Kaufmann/-frau, Fachinformatiker/in – Systemintegration, Fachinformatiker/in, Informatikkaufmann/-frau oder Assistent/in – Informatik sowie ggfs. erste Berufserfahrung oder vergleichbares.  Kenntnisse in der Betreuung von Windows Systemen, Erfahrungen im Bereich IT Rollout, ebenso wären Kenntnisse mit Vectron, Matrix POS Systeme, HTML und PHP von Vorteil, regionale Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B, Teamfähigkeit, Umsetzungskonsequenz und Eigeninitiative, zu Deinen Stärken gehören neben einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer detail- und lösungsorientierten Arbeitsweise auch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit. darüber hinaus beherrschst Du die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift.  Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Selbständiges Arbeiten Gute Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und diese eigenverantwortlich umzusetzen Vertrauensaarbeitszeit: Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexibel Arbeitszeitmodelle möglich Sonderzahlungen u. Bonusprogramme (wie z.B. Firmenfahrzeug) Firmenevents (Paintball, Kart Fahren, etc.)
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Skilled Service Desk Agent (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Gütersloh, Dortmund
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Skilled Service Desk Agent (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Dortmund. Welche Aufgaben erwarten Sie Einsatz als Spezialist für den Skilled Service Desk-PC Support Annahme, Dispatching und 1st Level-Support Verantwortung der Bearbeitung verschiedener und umfangreicher Aufgaben in einer vorgegebenen Systemumgebung, für die die Lösungswege grundsätzlich bekannt sind und entsprechend ausgewählt sowie angewendet werden müssen Aktive Mitarbeit in Projekten und Kommunikation mit dem Kunden auf fachlicher Ebene im Kontext der vereinbarten SLAs Durchführung der Systemüberwachung Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft AD Verwaltung Gute Windows 8.1 / 10 Kenntnisse sowie gute Prozesskenntnisse (ITIL V3) Gute Kenntnisse in der Anwendung von Office 365 Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernste technische Ausstattungen Interessante Aufgaben in einem internationalen Umfeld Arbeit als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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IT-Mitarbeiter*in Support

Mo. 29.06.2020
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halb­zeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kalt­um­formung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. In einem kompetenten und internationalen Team mit wechselnden Herausforderungen: Mitarbeit im Servicedesk (1st- und 2nd-Level ) Anwender-, Datencenter- und Applikationssupport (insbesondere MS Active Directory und SAP) Hardware und Software Roll-Outs Mitarbeiter in Projekten Fachinformatiker, kaufmännische IT-Ausbildung oder Vergleichbares Kenntnisse in ITIL Erfahrung mit den gängigen Betriebssystemen (Microsoft, Linux) MS Office-Kenntnisse Kenntnisse der MS System Center Tools Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität und Spaß an der Zusammenarbeit mit den internen Kunden Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Sa. 27.06.2020
Hannover, Köln, Leverkusen, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Salzgitter, Wuppertal
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Service Desk Specialist (w/m/d)

Do. 25.06.2020
Dortmund
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch dieses Jahr erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Unsere Tochtergesellschaft adesso as a service GmbH sucht einen  Service Desk Specialist (w/m/d)  für die Umsetzung kluger IT-Lösungen   DortmundFür den Aufbau unserer neuen Service-Organisation suchen wir Sie als Service Desk Specialist (w/m/d). Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Annahme von Störungen per Telefon, E-Mail und Monitoring-Systemen im 1st und 2nd Level Bearbeitung eingehender fachlicher und technischer Anfragen Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung auftretender Störungen in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden aus dem Engineering Schriftliche und telefonische Kommunikation als erste Kontaktperson für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitende Wahrung der Service-Qualität und der Kundenzufriedenheit Einhaltung von vereinbarten Service Level Agreements Aktive Mitarbeit an unserer Knowledge Base IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT Affinität Sehr systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise Sie haben eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung und starke kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft neue Themen zu erlenen Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift Darüber hinaus sind folgende Kenntnisse wünschenswert: Erfahrungen mit Ticket-Systemen, Service Desk und Monitoring Erste Erfahrungen in Public Cloud Umgebungen (Azure, AWS, Google etc.) sowie in der Administration von Windows und Linux Systemen ITIL Kenntnisse Wir wissen – diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Ein Architekten-Circle innerhalb der adesso-Gruppe und über 100 Schulungen – bspw. in Microservices – warten auf Sie! Zudem erhält jeder Mitarbeitende die aktuellste ITIL-Zertifizierung und hat die Chance auf Entwicklungsmöglichkeiten in unseren unterschiedlichen Operations- und Engineering-Einheiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Support Desk

Mo. 22.06.2020
Dortmund
Mitarbeiter (m/w/d) Service Support Desk Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.300 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Was haben die Deutsche Lufthansa AG, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unsere Mitarbeiter im Service Support Desk. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten, über die Entwicklung eines Portals, welches die weltweite Abwicklung von After Sales-Prozessen steuert bis hin zum Betrieb von User Management-Applikationen. All dies geschieht in unseren hauseigenen Rechenzentren. Im Rahmen Ihres beruflichen Werdegangs haben Sie bereits erste Berührungspunkte mit Linux- Systemen gehabt und möchten sich gerne mit innovativen Zukunftsthemen, wie z. B. Automatisierung des Service Support Desk beschäftigen? Dann haben wir die richtige Position für Sie! Dienstort: Dortmund bearbeiten Sie als direkter Ansprechpartner Service Anfragen unserer Business Kunden, wie zum Beispiel Continental, Lufthansa, MAN, etc. und garantieren die Kundenzufriedenheit. sind Sie verantwortlich für das Incident Management und überwachen die Managed Services. haben sie eine hohe Kunden- und Service-Orientierung stellen Sie den System- und Netzbetrieb im Rechenzentrum sicher. administrieren Sie Linux Systeme und erstellen Betriebsdokumentationen. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne ohne Studienabschluss Erste Berufserfahrungen im o.g. Bereich wünschenswert Basiswissen in der Systemadministration von Linux-Systemen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zum 24*7 Schichtdienst - Flexibles Schichtsystem mit der Berücksichtigung von Wünschen (keine Kontischichten) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sind sind dabei! Flexible Arbeitszeiten Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Mitarbeiter First Level Support (m/w/d)

So. 21.06.2020
Remscheid
Sander & Doll entwickelt und vertreibt technologisch führende Standard-Software im Bereich Bau- und Energiewirtschaft. Über 9.000 Kunden in Deutschland, Europa und Übersee vertrauen bereits auf unsere fundierte Branchenkompetenz und unseren erstklassigen Business-Service. 200 kluge und engagierte Köpfe arbeiten in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Services, Support und Entwicklung für unsere innovativen Software-Produkte und Branchenlösungen, um uns noch erfolgreicher zu machen. Unser Portfolio umfasst kaufmännische Branchenlösungen, Zeitmanagement und Projektplanungssoftware, technische Aufmaß-Systeme und mobile Anwendungen. Entscheiden Sie sich für ein starkes innovatives IT- und Software-Unternehmen. Übernehmen Sie die Verantwortung, erster Ansprechpartner für sämtliche Service-Anforderungen unsere Kunden zu sein. Schaffen Sie gemeinsam im Team die Basis für eine optimale Kundenzufriedenheit. Tragen Sie entscheidend dazu bei, unsere marktführende Position weiter auszubauen. Für eine zukunftssichere, unbefristete Festanstellung suchen wir für unseren Hauptsitz in Remscheid einen Mitarbeiter First Level Support (m/w/d) Erster Kundenansprechpartner und Single Point of Contact für alle fachlichen und technischen Fragen unserer Kunden rund um unsere Software-Produkte Incident Management und Service Request Management rund um unsere Software-Produkte Beratung bei Anwenderfragen und Behebung von Störungen via Remotesteuerung und Telefon (Cisco UC/WebEx) Kategorisierung, Priorisierung, Dokumentation der angenommenen Vorfälle in unserem Ticketsystem Koordination und Delegation ausgewählter Fälle an den 2nd und 3rd Level Support oder weitere interne Schnittstellen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Service-Prozesse Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinstieg Grundlegende und praktische Erfahrung im Umgang mit kaufmännischer Software und Office-Produkten Erste Erfahrung im Kundensupport, in der Applikationsbetreuung oder der Systemintegration sind wünschenswert Kunden- und Dienstleistungsorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke Engagement und Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1 Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim größten Anbieter von Branchensoftware für das Handwerk am Hauptstandort Remscheid Unbefristete Arbeitsstelle mit Eigenverantwortung in einem starken, motivierten Team Aktive Mitwirkung an der Wertschöpfungskette für den Erfolg unseres Unternehmens Ausgewogene Work-Life-Balance und Firmenevents Verkehrsgünstiger Standort im Großraum Köln/Düsseldorf/Bergisches Land
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