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Helpdesk: 32 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 14
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Support Engineer für kommunale Software-Anwendungen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Kamen, Westfalen, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in München oder alternativ in Augsburg, Chemnitz, Bayreuth, Kamen, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Engineer für kommunale Software-Anwendungen (m/w/d) 443003 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. du unterstützt unseren Kundenservice bei der Behebung von Software-Problemen im 3rd-Level-Support du analysierst komplexe fachliche und technische Probleme in Kundensystemen auf Basis des Java-Quellcodes unserer Software du entwickelst unsere Softwareprodukte weiter durch enge Abstimmung mit dem 2nd-Level-Support und der Entwicklung du erstellst User Stories zur Verbesserung unserer Softwareprodukte ein Hochschul-/Fachhochschulstudium oder eine Ausbildung als Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen hast oder vergleichbare Berufserfahrung nachweisen kannst Erfahrungen im Umfeld der Software-Entwicklung (idealerweise in Java) vorweisen kannst Kenntnisse und Erfahrungen im Einsatz von komplexen Datenbank-Anfragen erworben hast gerne kommunizierst und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeigst eigenverantwortlich arbeitest sowie die Bereitschaft mitbringst, in einem engagierten, agilen Team zu arbeiten Freude an der Analyse und Bereinigung von Software-Problemen hast vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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IT-Support / Techniker (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Lüdenscheid
Wir liefern den Support für den Daten- und Informationsaustausch mit unseren über 90 Niederlassungen und mehr als 6.000 Mitarbeitern in der Gebäudedienstleistung. Dazu sind wir auf der Suche nach einem kompetenten Ansprechpartner, der sich in einem Team aus rund 30 Kollegen mit viel Spaß und Engagement an komplexe Aufgaben und Projekte wagt. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Dienstsitz ist unser Kompetenzcenter in Lüdenscheid. Sie sind Schnittstelle zwischen unseren Mitarbeitern, dem Second und Third Level Support Remote und telefonische Unterstützung unserer Mitarbeiter in den Niederlassungen bei allen IT-Fragen Identifizierung, Erfassung, Priorisierung und Behebung von Soft- und Hardwareproblemen Erweiterung des Systems zum Thema Wissens- und Lösungskompetenz Eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung 2 Jahre Erfahrung im1st- oder 2nd-Level-Support, Service Desk oder in einer ähnlichen Position tätig waren Gute Kenntnisse in Microsoft (Windows 10, Office 365, etc.) Fundierte Kenntnisse der aktuellen Standard-Hardware (ThinClient, Notebook, Tablet, Drucker) Grundkenntnisse zu VMware Horizon / WorkspaceONE Bereitschaft zu gelegentlichen ein- oder mehrtägigen Dienstreisen Teamfähigkeit, Handlungskompetenz, Konfliktfähigkeit, Kommunikationsstärke und Stressresistenz Gute Deutschkenntnisse attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und kostenlose Getränke eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

So. 26.06.2022
Bochum
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigen- verantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Bochum einen IT Support Mitarbeiter (m/w/d) unbefristet und in Festanstellung 1st Level Support unserer Mitarbeiter:innen am Telefon, per Remotetools,über eMail und ggf. vor Ort Lokalisierung von Störungen und Durchführung von Maßnahmen Erfassung, Priorisierung, Verwaltung und Bearbeitung aller Störungen in unserem Ticket System Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen und Mobile Devices (iOS, Android) Installation von Software und neuer Softwarekomponenten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder ein Studium im Bereich Informatik Erste praktische Erfahrungen in der Administration oder im IT-Support Erfahrung im Umgang mit Windows 10, Microsoft Office 2016/365, iOS und Android Analytisches Denken und selbständige Arbeitsweise Grundkenntnisse gängiger Hardwarekomponenten und deren Funktionen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Zusätzliche Urlaubstage an Heilgabend und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Mobilität (Dienstradleasing, BahnCard) Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungen
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Disponent im Bereich User Helpdesk in der Personaldienstleistung (intern) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kassel, Hessen, München, Köln, Duisburg, Dresden, Hamburg, Bremen, Berlin, Karlsruhe (Baden), Dortmund
FAHR-ZEIT ist ein auf LKW-Fahrer spezialisiertes Zeitarbeitsunternehmen. Mit 29 Standorten bundesweit und über 50 Jahren Branchenerfahrung ist FAHR-ZEIT erfolgreicher Marktführer. Sie sind im operativen Geschäft in einer Zeitarbeitsfirma tätig und wollen sich verändern? Möchten Ihre Stärken im Bereich EDV intensiv weiterentwickeln und Kollegen*innen bei der Software zvoove im Helpdesk unterstützen? Dann ist hier IHR neuer Job! Für unser internes Unternehmen suchen wir zum eine/n: Mitarbeiter EDV Support / User Helpdesk im Bereich Personaldienstleistung (m/w/d) Es handelt sich um eine feste Anstellung - keine Vermittlung! Mit Know-how und Kompetenz unterstützen Sie im Bereich User Helpdesk unsere Mitarbeiter*innen bei der Anwendung der Branchensoftware zvoove PDL, ehemals Landwehr L1. Sie sind für 29 Niederlassungen erster Ansprechpartner bei Fragen und Störungen, die zvoove PDL sowie alle IT-relevanten Themen betreffen. Sie entwickeln eigenständig Lösungen zur Fehlerbehebung, werden dabei von einer kompetenten Hotline der Firma zvoove Software Germany GmbH unterstützt. Neue Mitarbeiter werden von Ihnen in die Anwendung von zvoove eingeführt. Daneben betreuen Sie unsere MDM Software AppTec und unterstützen uns beim kontinuierlichen Prozess der Digitalisierung. Sie sind im internen Bereich einer Zeitarbeitsfirma tätig und hegen eine besondere Leidenschaft für den Bereich EDV / IT / Softwareanwendung und möchten diese in Ihrem beruflichen Alltag gerne stärker ausleben. Sie bringen fundierte Erfahrungen und ein tiefes Verständnis für die Software zvoove PDL mit. Sie haben Lust, sich in diesem Bereich fort- und weiterzubilden. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, analytisches Denken sowie eine strukturierte, selbstgesteuerte Arbeitsweise aus und sind der deutschen Sprache mächtig. Der routinierte Umgang mit MS Office und Windows ist für Sie selbstverständlich. Sie suchen nette Kollegen und haben Freude daran, den Digitalisierungsprozess mit all seinen Facetten in unserem mittelständischen Unternehmen voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung zwischen 30-40 Stunden in der Woche -nach Wunsch- in einer dynamischen, zukunftsorientierten Branche. Den passenden Arbeitsort finden wir für Sie: in unserer Hauptverwaltung in Kassel, in der Vertriebszentrale in München oder an einem unserer 29 Niederlassungsstandorte, tageweise auch im Homeoffice. Sie erhalten bei FAHR-ZEIT die Chance, Ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln und die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten. Wir fördern Sie gern mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten. Bei FAHR-ZEIT finden Sie eine auf Qualität und Kontinuität ausgerichtete Unternehmenskultur. Unser ausgeprägtes Wertesystem basiert auf einem familiären, mittelständischen Arbeitsklima. Sie genießen bei uns familienfreundliche Rahmenbedingungen. Ein kollegiales Miteinander unter den meist langjährig beschäftigten Kollegen*innen ist für uns selbstverständlich. Wir bieten ein attraktives Festgehalt mit Unterstützung bei der Altersvorsorge und nach erfolgreicher Probezeit einen gutausgestatteten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung. Sie genießen bei uns 30 Tage Urlaub sowie geregelte Arbeitszeiten. Gelegentliche Reisetätigkeit erfolgt nach Absprache. Ob Sie Teil- oder Vollzeit arbeiten möchten, bestimmen Sie selbst.
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IT Supporter / IT Service Desk – 1st Level Support (m/w/d) Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d))

Sa. 25.06.2022
Dortmund
e-systems ist eine Gemeinschaft unterschiedlichster Charaktere, die die Freude am gemeinsamen Schaffen und Erleben in einem Systemhaus, dem E-Commerce und mehreren Ladenlokalen vereint. Wir sind Spezialisten für IT-Infrastruktur-Lösungen, Digital Signage, Telekommunikationsanlagen, IT-Sicherheit sowie Druck- und Kopiersysteme. Wir betreiben enge partnerschaftliche Beziehungen zu diversen weltmarktführenden Herstellern. Unsere Experten entwickeln seit 23 Jahren individuelle IT-Lösungen für unsere Kundschaft, die deutschlandweit vom KMU bis zum DAX-Konzern reicht. Dabei bauen wir stets auf eine langfristige Zusammenarbeit und eine gemeinsame Entwicklung mit unseren Kolleginnen und Kollegen.In einem fortbildungsfreudigen Umfeld, in dem viel miteinander gelacht wird, verantworten Sie die Installation, Konfiguration und Betreuung der Hard- und Software bei unseren Kunden. Sie nehmen die Meldung technischer Störungen aus den Bereichen Clients und Server – schwerpunktmäßig in Windows-Umgebungen – per Telefon und E-Mail an, um diese im remote oder vor Ort beim Kunden zu analysieren und zu beheben. Dabei ist Ihnen die saubere Dokumentation Ihrer geleisteten Arbeit im Ticket-System wichtig. Zudem unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Durchführung von IT-Projekten. Sie kümmern sich um die Zufriedenheit unserer Kunden, und gemeinsam kümmern wir uns um Ihre Zufriedenheit. Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d), Quereinstieg bei geeigneten Kompetenzen möglich Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Netzwerktechnik IT-Sicherheit (Sophos) Datensicherung Virtualisierung Sicherheit im Umgang mit Microsoft-Clients und -Servern Attraktive Vergütung Fortbildungen und Zertifizierungen Moderne, ergonomische Arbeitsplätze & neueste Technik Familienfreundliche Angebote Offene Architektur und helle Räume Eigene Gestaltungsfreiräume Wir hören Ihnen zu! Möglichkeit, Hunde mitzubringen Home Office Gleitzeit Kostenlose Getränke
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Fachinformatiker IT Software Support (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bochum
Die HEGLA-HANIC ist ein erfolgreiches IT-Unternehmen, welches in Bochum und Wernberg/Oberpfalz mit 38 Mitarbeiter*innen Software für die flachglasverarbeitende Industrie entwickelt, installiert und betreut. Als selbstständiger Teil der HEGLA-Gruppe ergänzen wir die Automationskompetenz und überzeugen mit Software, die innovativ und zukunftsoffen ist. Engagierte und teamfähige Mitarbeiter*innen sind die Grundlage für unseren Erfolg. Unsere Kund*innen, schwerpunktmäßig in Deutschland und Europa beheimatet, schätzen die innovative, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserem Hause und nutzen unsere gesamte Produktpalette, vom ERP-System bis hin zum PPS-System, um Ihren Betrieb erfolgreich zu steuern. Vor dem Hintergrund der Herausforderungen der Industrie 4.0, der voranschreitenden Digitalisierung und in Verbindung mit unserer Wachstumsstrategie in neue Märkte, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker (m/w/d) für den IT-Support für den Standort Bochum.Betreuung von Support- und Kundenanfragen,Einrichtung und Inbetriebnahme unserer Software sowie Anwenderschulungen vor Ort oder per Fernwartung,Eigenständige Fehleranalyse und Problemlösung bei unseren Softwarekomponenten,Testen der entwickelten Software,Mitwirkung und Unterstützung bei Projekten,Erstellung sowie Aktualisierung von IT-Dokumentationen und Anleitungen.Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, z. B. IT-Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung,Großes Interesse am IT-Bereich,Idealerweise grundlegende Datenbankkenntnisse,Selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Serviceorientierung,Kommunikationsgeschick, gute Deutsch- sowie hinreichende Englischkenntnisse oder eine andere SpracheInteresse, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickelnTeamfähigkeit, Flexibilität, freundliches und kompetentes AuftretenReisebereitschaft und Fahrerlaubnis der Klasse BAbwechslungsreiche Position mit EigenverantwortungTeamorientiertes und soziales ArbeitsklimaKostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee)Sozialleistungen wie z. B. vermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeGute Verkehrsanbindung & MitarbeiterparkplätzeHunde erlaubt Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Position mit Eigenverantwortung und hohem Gestaltungsfreiraum, die wir gerne leistungsgerecht vergüten, ein gutes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem Unternehmen, das für die Herausforderungen der Zukunft gut aufgestellt ist.
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Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote

Sa. 25.06.2022
Koblenz am Rhein, Mainz, Hamburg, München, Erfurt, Mannheim, Köln, Leipzig, Bochum, Stuttgart, Berlin, Bünde
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote Hast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC ist die Lösung: Wir bringen Ärzt:innen und Patient:innen über digitale Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Mittendrin statt nur dabei: Als Ansprechpartner:in für den fachlichen und technischen Anwendungsbetrieb bildest Du die Schnittstelle zwischen unserem agilen Entwicklungsteams und unseren Kunden (Health Care Providers)  Hands-on: Zur Unterstützung unseres L2 Supports hilfst Du unseren Kunden remote bei der Fehleranalyse, Systemintegration und beim Onboarding auf unsere strategische Plattform  Allrounder: Dabei entwickelst Du in Zusammenarbeit mit dem L2 Support Kommunikationsstrategien, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, und bist für die Dokumentation der Lösungsschritte sowie unsere interne Wissensdatenbank verantwortlich Teamwork: Bei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeitest Du eng mit der Entwicklung zusammen Deine Interessen zählen: Optional bieten wir Dir an, weitere Schwerpunkte in Deinem fachlichen Interessenfeld zu setzen (z. B. DevOps, Quality Assurance oder Entwicklung) Das bringst Du mit: Basics: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Anwendungsentwicklung oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT IT-Background: Berufserfahrung im IT Software Support sowie Interesse, Deine Kenntnisse im Bereich Entwicklung zu vertiefen Skillset: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit SQL, Elastic, Grafana Nice to have: Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen DevOps, Webentwicklung, Java, Qualitätssicherung  Communication is key: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the team #teamCGM. Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum An unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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IT-Systemintegrator (m/w/d) Kundensupport

Do. 23.06.2022
Dortmund
Vom Phoenixsee aus Nordrhein-Westfalen digitalisieren und sich nebenbei den Herausforderungen von morgen stellen? Das machen WIR und in Zukunft hoffentlich auch DU! Werde Teil unseres Teams und bringe Dein technisches Know-how in unsere Kundenlösungen ein. Wenn es Dein Ziel ist, mit uns als Marktführer Unternehmen zu digitalisieren, dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Du installierst und implementierst unsere Software bei unseren Kunden und begleitest sie bei Release-Wechseln. Du bearbeitest technische Probleme unserer Kunden und Partner, hauptsächlich über Remotezugriff von unserem Helpdesk in Dortmund aus. Du analysierest in diesem Rahmen die Ursache auftretender Probleme und erarbeitest, realisiert und verfolgst daraufhin passende Lösungen. Du unterstützt und berätst unsere Consultants bei technischen Fragen und schulst bei Bedarf auch die Mitarbeitenden unserer Kunden und Partner. Du dokumentierst Lösungen, pflegst technische Dokumente und ermöglichst somit die Einhaltung unserer Standards sowie vereinbarter Reaktions- und Lösungszeiten. Mit Deinem abgeschlossenen Studium der Informatik oder einer adäquaten Ausbildung, wie z.B. einer IHK-Ausbildung zum/r ITA bzw. Fachinformatiker/in, Deinem breiten Wissensspektrum in verschiedenen technischen Bereichen, wie z.B. Datenbanken, Betriebssysteme, Programmierung und Scripting, Deinem hohen Maß an Kundenorientierung, Deinem souveränen Auftreten und Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Deinem analytischen Denkvermögen, Deiner strukturierten, ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Deinem starken Qualitätsbewusstsein, Deiner Zuverlässigkeit, hohen Lernbereitschaft, schnellen Auffassungsgabe sowie Deiner Eigeninitiative und Selbstständigkeit, die für Dich oberste Priorität haben. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in unseren großzügigen und coolen Büroräumen direkt am Phoenixsee sowie eine dynamische Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potential auch langfristig einbringen kannst, ein motiviertes und engagiertes Team, das Dich dazu inspiriert, Dich stetig weiterzuentwickeln sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Zudem kannst Du Dich auf folgende Benefits freuen: Gesundheit: Obst und Getränke zum freien Verzehr, Fahrrad-Leasing, Fitnesstraining & Physioanwendungen Flexibilität und Zukunft: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, remote oder im Home-Office zu arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung für alle Mitarbeitenden, die auch im privaten Umfeld greift, Zuschuss zu Kitakosten, Englischkurse & Fortbildungen Gemeinschaft und Freizeit: Mitarbeiterrabatte, abwechslungsreiche Teamevents
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Support / Kundenbetreuer (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central und Microsoft Dynamics NAV

Do. 23.06.2022
Herdecke an der Ruhr
Die markmann + müller datensysteme gmbh ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Herdecke. Wir sind in einem stark wachsenden Markt tätig. Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehört u. a. die Beratung und Einführung der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. NAV) bei mittelständischen Unternehmen im Bereich Industrie und Handel. Dabei haben wir uns im Wesentlichen auf Unternehmen aus den Branchen Metallverarbeitende Industrie, Stahlhandel- und Servicecenter, Automobilzulieferer und der Oberflächentechnik spezialisiert. Support / Kundenbetreuer (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central und Microsoft Dynamics NAV Lösung von Support-Fällen rund um Business Central oder NAV Betreuung der BC-/NAV-Anwender bei der täglichen Arbeit Eigenständige Durchführung von kleineren Entwicklungen bzw. „Fehlerdebugging“ Betreuung unserer Bestandskunden Beratung zu System- oder Prozesserweiterungen und Schnittstellen zu anderen Systemen  Konzeptionierung und Anwendungstest von Entwicklungen Dokumentationserstellung und Durchführung interner Schulungen und Workshops Idealerweise besitzen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Sektor bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler (m/w/d), Berater (m/w/d) oder im Support für BC/NAV Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in Einrichtung, Anwendung, Datenstrukturen und Programmierung von BC/ NAV Sie zeichnet ein strukturiertes, eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie Prozessverständnis aus Sie bringen Souveränität im Umgang mit Kunden mit Sie können gewandt kommunizieren – auch auf Englisch Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich auch in herausfordernden Zeiten positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Eine Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und innovativen Team, inkl. kurzer Entscheidungswege Eine hohe Verantwortung und Freiraum für die persönliche Entwicklung  Eine überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeit Einen firmeneigenen Fitnessbereich Die Möglichkeit zum Homeoffice Eine Außenterrasse, mit Blick über Herdecke, auf der wir regelmäßig Teamevents abhalten
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Support Berater (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund, Regensburg
REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Zur Verstärkung suchen wir Dich! Support Berater (w/m/d) Festanstellung, VollzeitDortmund, Regensburg Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Anwendern und Anwendungsadministratoren in allen DILOS-Konten Untersuchung von Problemen, die über unser Support-Portal gemeldet werden Du agierst als Anwalt des Kunden innerhalb der gesamten REMIRA Organisation Du reproduzierst Probleme und löst sie mit Unterstützung der Entwicklungs- und Serviceteams Kontaktpflege und Erwartungsmanagement mit allen Beteiligten beim Kunden Mitwirkung an der Qualitätssicherung der REMIRA DILOS Lösung Verwaltung von Problemen und neuen Anforderungen Erstellung, Pflege und Bewertung der Benutzerdokumentation Durchführen und Verwalten des Aktualisierungsprozesses Fachinformatiker/in, oder gleichwertige Ausbildung/Erfahrung Erfahrung mit Microsoft SQL Server und SQL als Sprache Kenntnisse in .net und oder c-sharp von Vorteil Ausgeprägte soziale Kompetenz Leidenschaft für Kundenzufriedenheit und Qualität Bereitschaft, die Technologien hinter der REMIRA DILOS Lösung und die Geschäftsprozesse des Kunden zu erlernen Aufrichtiges Interesse an den Bedürfnissen des Kunden und die Fähigkeit, diese Bedürfnisse in Lösungen umzuwandeln, sowie die Fähigkeit, die Frage hinter der Frage zu verstehen Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Intelligent Software Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten sowie herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik
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