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Helpdesk: 64 Jobs in Halstenbek

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 26
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 19
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Helpdesk

Mitarbeiter IT Service Desk / Servicetechniker - (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Ahrensburg
Du suchst einen abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsplatz, bist kontaktfreudig und lebst den Servicegedanken? - Dann bist Du bei uns genau richtig! Die März Unternehmensgruppe steht ihren Kunden aus Industrie und Gesundheitswirtschaft als führender Anbieter individuell konfi gurierbarer IT-Dienstleistungen und IT-Betreiberlösungen bestehend aus Hardware, Software und Professional Services deutschlandweit zur Verfügung. Mit acht Niederlassungen und mehr als 230 Mitarbeitern bundesweit verfügen wir über ein flächendeckendes Service- und Vertriebsnetz.Für unseren Standort in Ahrensburg suchen wir Dich alsMitarbeiter IT Service Desk / Servicetechniker (m/w/d)Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei Anfragen, Problemen und Änderungswünschen über unsere IT-Hotline.Analyse, Klassifikation, Bearbeitung und Behebung von Software- und Hardwareprobleme per Remotezugriff und Dokumentation über ein TicketsystemLösung im ersten Kontakt mit dem Anwender per Remote-Support oder Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerte SupporteinheitDurchführung von Routine-Servicetätigkeiten als proaktiven Service für unsere Kunden (wie z.B. Backup-, Antiviruskontrolle, Prüfung von Systemumgebungen)Mitwirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Service-ProzesseEine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder langjährige Erfahrung im IT-SupportGutes Know-how in Windows 10 sowie im Microsoft Umfeld (z. B. Windows, MS-Office, Active Directory)Solides Wissen in gängiger Hard- und SoftwareFähigkeit, Fragestellungen und Lösungen strukturiert zu erfassen und zu dokumentierenTeamplayer mit Eigeninitiative und hoher sozialen KompetenzKundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftModernes, sympathisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kollegialem UmgangFortlaufende individuelle Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten mit ZertifikatsabschlüssenNeues Gebäude mit Dachterrasse und Grill, moderne Büroausstattung mit höhenverstellbaren Tischen, kostenlose Kaffeespezialitäten und gemütlichem PausenraumGemeinsame freiwillige Aktivitäten wie z.B. LAN-Partys, Smoothie-Frühstück, KlettergartenSicherheit einer etablierten und erfolgreichen UnternehmensgruppeMit Deiner Hands-on-Mentalität übernimmst Du gerne Verantwortung und trägst so gemeinsam im Team maßgeblich zur weiteren Entwicklung des Unternehmensbereiches bei.
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Service Desk Agent (w/m/d)*

So. 01.08.2021
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 13.700 Menschen an über 820 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Service Desks Teams der Technology GmbH im Hamburger Headquarter suchen wir dich ab sofort in Vollzeit (40 Std.) als: Service Desk Agent (w/m/d). Du unterstützt unser Service Desk Team zunächst beim 1st Level-Support. Nach erfolgreicher Einarbeitung setzt Du Dein erlangtes Fachwissen auch im 2nd Level -Support ein Du arbeitest mit unserem Ticketsystem sowie dem Fernwartungstool und berätst als persönlicher Ansprechpartner über Telefon und E-Mail Zu Deinen Aufgaben gehören die Analyse, Qualifizierung und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen Als leidenschaftlicher Supporter (w/m/d) betreust Du unsere internationalen Lizenzpartner und Kollegen zu IT Produkten und deren Handhabung Kundenaccounts erstellst und pflegst Du zuverlässig und führst entsprechende Stammdatenänderungen durch Als Teil des Teams pflegst Du außerdem unsere Knowledge Base Du hast erste Berufserfahrung in der Support-Funktion, idealerweise im IT Umfeld Du bist sicher im Umgang mit Windows. Idealerweise kennst Du auch Apple Betriebssysteme und Mobile Devices (iOS und Android) sowie die Google Workspace Produkte (Gmail, Google Calendar, Google Drive...) Ticket-Systeme sowie webbasierte Anwendungen im Unternehmenskontext (z.B. CRM) sind Dir vertraut Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Lösungs- und Serviceorientierung gehören zu Deinen Stärken Du hast Freude am Kontakt mit anderen. Teamplay und gegenseitige Unterstützung sind Dir ebenso wichtig wie der gemeinsame Spaß Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Spanisch ist von Vorteil, aber kein Muss ​​​​​​Perspektiven - Mit uns kannst du wachsen. Hierfür bieten wir dir persönliche und fachliche Qualifizierungen und den benötigten Raum, um dein Potenzial zu entfalten. Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten, tankst Energie an 30 Tagen Urlaub und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel. Gesundheit - Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Mit unseren Gesundheitswochen, Obstkörben, höhenverstellbaren Tischen und Zuschüssen zum Fitnessstudio kannst du dich fit halten. Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln. Weitere Benefits - Dich erwartet eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre. Zudem erhältst du Zuschüsse zur HVV ProfiCard und deinen Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands und vieles mehr. Team - Du kannst dich auf ein Team aus 24 Köpfen freuen. Wir pflegen ein mitreißenden Teamspirit und legen großen Wert auf eine motivierte Zusammenarbeit.
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2nd Level Support Mitarbeiter (m/d/w)

Sa. 31.07.2021
München, Kempten (Allgäu), Köln, Hamburg
Die dataConnect GmbH stellt seit 1996 skalierbare Software-Lösungen für operatives CRM und Vertriebsmanagement bereit. Mit der Produktfamilie AIS werden spezielle Branchenlösungen für die Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie, für Apotheken und Kliniken sowie Vertriebs- und Handelsagenturen angeboten. Das Unternehmen ist Mitglied der GUS Group, die ganzheitlich integrierte Software-Lösungen für die Prozessindustrie (Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food, Lebensmittel-Handel) und Logistik entwickelt und implementiert. Du bist serviceorientiert und hast bereits Erfahrungen mit SQL gesammelt? Dann bewirb dich bei uns als Support Mitarbeiter (m/w/d) und werde Teil unseres erfolgreichen und dynamischen Teams. 2nd Level Support Mitarbeiter (m/w/d) Verantwortung für den 2nd Level Support Selbstständiges Bearbeiten von Tickets Ansprechpartner für unsere Kunden Fehleranalyse und Übersetzung von Kundenanforderungen in Lösungsspezifikationen Eigenständige Realisierung von Lösungen in SQL Durchführung von Softwaretests Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Fundierte Erfahrungen mit SQL Es bereitet Ihnen Freude, Ansprechpartner zu sein und Hilfestellungen zu geben Sie bringen Begeisterung für regelmäßige Neuerungen in der IT-Branche auf Sehr gute Fähigkeiten in der deutschen Sprache  Sie sind engagiert, hilfsbereit und haben Spaß daran komplexe Herausforderungen eigenständig zu lösen Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum und ein spannendes Aufgabenspektrum in einem mittelständischen IT-Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitgeber, der hinter seinen Mitarbeitern steht und ihre Stärken fördert Flexible Arbeitszeit, ein großartiges Team und eine Duz-Kultur sind inklusive
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Specialist (m/w/d) IT Service Desk

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Specialist (m/w/d) IT Service Desk. Die Betreuung von IT-Service-Anfragen für interne Kunden per Ticketsystem, E-Mail und Telefon gehört zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie arbeiten im Team des 1st-Level-Supports und sorgen für eine zuverlässige und nachhaltige Lösung der Kundenthemen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Support-Prozesses und des Knowledge-Management-Systems behalten Sie immer im Auge. Sie übernehmen ITIL-Rollen, zum Beispiel in den Bereichen Change Management und Design Coordination. Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. IT-Kenntnisse, z.B. in den Bereichen Infrastruktur, Produkte und Architektur, gehören zu Ihrem „Werkzeugkoffer“. Sie verfügen idealerweise über ein ITIL-Zertifikat und Microsoft-Zertifizierungen. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie überzeugen durch eine ausgeprägte analytische Herangehensweise. Sie überzeugen durch Ihre hohe Kundenorientierung und eigenständige Arbeitsweise. Sie schätzen die Arbeit in einem motivierten Team und den offenen Austausch. Ein positives Betriebsklima Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service Ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Mitarbeiter*in im Kunden- und Produktsupport (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Als mittelständisches IT-Unternehmen sind wir die Experten in den Bereichen Covered Bonds und Securitization. Als Marktführer in den Kernmärkten Deutschland und Österreich bieten wir unseren Kunden weltweit Softwareprodukte und Dienstleistungen rund um das Management ihrer Refinanzierung an. Suchst Du ein Unternehmen, in dem Du Dich weiterentwickeln und dennoch Du selbst bleiben kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig!Als Teil unseres Service Desks unterstützt Du unsere Kunden bei der Nutzung unserer AnwendungenDu nimmst Anfragen und Störungsmeldungen unserer Kunden auf und dokumentierst diese in unserem Ticketsystem (EcholoN)Du analysierst Anfragen und Störungsmeldungen und erarbeitest Problemlösungen oder Workarounds eigenständig Aufwändigere Probleme oder Störungsmeldungen leitest Du nach entsprechender Analyse an den internen 3rd Level Support weiterDu informierst die Kunden aktiv über den Fortschritt ihrer Supportanfragen und stellst durch regelmäßiges Tracking die Einhaltung der SLAs sicher Du unterstützt die Kunden bei der Umsetzung der Problemlösung und holst aktiv Feedback bezüglich der Lösungsqualität einDie Installation und Konfiguration unserer Anwendungs-Software fällt ebenfalls in Dein AufgabengebietDu bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder zum Fach- bzw. Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) mitDu verfügst über sehr gute Kenntnisse im PC-Umfeld sowie der Microsoft Office Komponenten, insbesondere ExcelEine hohe Service- und Kundenorientierung sowie eine gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich ausTeamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Selbständigkeit sowie Einsatzfreude runden Dein Profil ab  Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Support oder in der Anwenderbetreuung gesammelt, aber auch Quereinsteiger sind willkommenEnglischkenntnisse sind hilfreich, da wir auch internationale Kunden betreuenGrundlegende Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken (Oracle) sind von VorteilVertrauen – Projekte liegen mit in deiner VerantwortungEin tolles ArbeitsklimaOffenheit - Deine Meinung zähltMobiles ArbeitenRegelmäßiger Austausch mit allen Abteilungen bei unseren Open-FridaysTolle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes HVV-ProfiTicket, frisches Obst, kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffeespezialitäten) und einiges mehr
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First-Level-Support (m/w/d) Medizinische IT

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Die alanta health service GmbH ist ein medi­zi­nisches Dienst­leistungs­unter­nehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten per­sön­liche Be­ratung und maß­ge­schneiderte Lösun­gen zur Unter­stützung in den Be­rei­chen Praxis­management und Pro­zess­opti­mierung für ärztliche Praxen, medi­zi­nische Ver­sorgungs­zentren und Apo­theken. Durch effektive Organi­sa­tion rund um onko­lo­gische Thera­pien erl­eich­tern unsere erfahr­enen Ex­perten den Praxis­alltag. Die alanta health service ist Mit­glied der alanta health group. Im Überblick Standort Hamburg Fachbereich Medizinische IT Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit 40 Stunden Montag bis Freitag Spannende Auf­gaben im Um­feld von Arzt­praxen im Help­desk Technische Betreuung unserer deutschland­weiten Kunden bei Problem­fällen an der Service-Hot­line Analyse und Doku­mentation von Fehler­situationen und Bewertung der Lösungs­ansätze Durchführung von Software­updates und -installationen Service­einsätze über Remote­verbindungen (Fernwartung) Berufs­erfahrung oder entsprechende Aus­bildung im Bereich IT, z. B. Fach­informatiker (m/w/d) System­integration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) Idealerweise IT-Erfahrungen in den Bereichen Medizinische Soft­ware und Anwender­betreuung Verbindliches Auf­treten, Engagement, Kommunikations­stärke am Telefon und Freude an der Zusammen­arbeit im Team Ausgeprägte Service­orientierung Abwechslungsreiche Auf­gaben in einer dyna­mischen Arbeits­umgebung Selbstverant­wortliches Arbeiten mit kurzen Entschei­dungswegen und viel Gestaltungs­spiel­raum Flache Hierarchien und ein herz­liches Mitein­ander Betriebliches Gesund­heits­management Betriebliche Alters­vor­sorge Vielfältige und attraktive Bene­fits
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Werkstudent IT Project Management Office (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Für das Project Management Office suchen wir dich zur Unterstützung bei der Verwaltung unseres IT-Projektportfolios. Du wirst Teil des Teams IT Strategy & Transformation sein. Als Werkstudent*in wirst du dabei in verschiedene Supporttätigkeiten eingebunden: 1st Level Support für ein Portfolio Management System. Du bist z.B. verantwortlich für die Benutzerführung und die Bearbeitung von Anfragen. alle prozessbezogenen Aktivitäten, Tools und Reportings. Administrative Unterstützung der Projektleiter bei der Leitung von IT-Projekten, Quartalsvorschau und Ressourcenmanagement. Vorbereitung von Workshops sowie die Organisation der Kommunikation der Ergebnisse mit allen Beteiligten unter Verwendung von MS Teams) Vorzugsweise Wirtschaftsorientiertes Studium mit IT-Affinität oder ähnlich Während der gesamten Werkstudententätigkeit im Bachelor- oder Masterstudium eingeschrieben Erste praktische Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 (Excel, Teams, PPT) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten Optional: Erfahrung in der Entwicklung von SQL-Reportings (SQL Reporting Services) MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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IT Spezialist (m/w/d) End-User Support

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT Spezialist (m/w/d) End-User SupportBetreuung von Mitarbeitern bei allen Anfragen und Problemen in dem Bereich Hard- und Software im IT-Client UmfeldUnterstützung des gesamten Office-Lifecycles Management bei Druckern, Notebooks und MobilfunkgerätenÜbernahme logistischer und administrativer Tätigkeiten im IT-Umfeld (Inventarisierung, Softwareverteilung etc.)Regelmäßiges Reporten der aktuelle Servicelevel und der laufenden Maßnahmen angefallener Störungen für das IT-ManagementErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Systemelektroniker bzw. vergleichbare QualifikationErfahrung im IT-Support fundierte Kenntnisse in den Bereichen Hard- und Software mit Schwerpunkt Microsoft-ProdukteZertifizierung in ITIL V3Überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen FähigkeitenFlexibilität und MotivationEinsatzbereitschaft und ausgeprägte DienstleistungsorentierungTeamfähigkeit und Spaß an der Arbeit mit KollegenZielorientiertes und eigenverantwortliches ArbeitenSicheres Auftreten und gute KommunikationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Betriebs-/Application Management von Kundeninformationssystemen bzw. vergleichbaren IT-Services sind wünschenswert.Englischkenntnisse in Wort und SchriftGelegentliche Reisetätigkeit erforderlichNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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IT Service Desk m/w/d / 1st und 2nd Level Support

Fr. 30.07.2021
Hamburg, Rostock, Weimar, Thüringen
Wir sind novomind - technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Für unser Geschäftsfeld Operations suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser schlagkräftiges Team. Deine Aufgaben im Detail: Annahme, Bewertung und Priorisierung von Incidents und Service Requests Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Service Requests mittels Standard Operating Procedure Aufbereitung der Incidents und Service Requests für den 2nd- und 3rd Level Support Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln Idealerweise verfügst du dazu über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen ITIL-Kenntnisse wünschenswert hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung ausgeprägte Motivation und Problemlösungskompetenz  gutes Englisch in Wort und Schrift Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Homeoffice-Modell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit In Zeiten der Pandemie fällt ein Jobwechsel nicht leicht. Wir bei novomind erleichtern dir den Einstieg. Wir bieten ein umfassendes Onboarding auch remote, kostenlose FFP2-Masken für Bahnfahrer und regelmäßige Covid-19-Tests an und können endlich auch eine Impfkampagne für Mitarbeitende starten. Für alle, die nicht mobil arbeiten können, richten wir sichere Einzelarbeitsplätze im Office ein. So gelingt der Einstieg ins Team problemlos.
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Technischer Onlineshop Support

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die abwechslungsreich und zukunftsweisend ist? Du hast Lust, uns in der digitalen Zukunft zu begleiten und uns bei der persönlichen Kundenbetreuung tatkräftig zu unterstützen, und liebst ein spannendes Arbeitsumfeld? BECKERBILLETT ist Marktführer in der Entwicklung und Einbindung von Ticketing-Lösungen für die Kultur- und Veranstaltungsbranche – vom Ticketdruck über Hardware bis zum Software- Bereich. Dich erwarten daher vielfältige Aufgabengebiete zur Unterstützung unseres Kundenservice- und Vertriebsteams. Um die erfolgreiche Entwicklung und das Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen, suchen wir für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)Technischer Onlineshop SupportAls erste Ansprechperson bist du für unsere Kundenanfragen speziell zu Fragen im Bereich Onlineshop – per Telefon, E-Mail sowie persönlich vor Ort zuständig Eigenverantwortlich übernimmst du die Bearbeitung individueller Kundenanliegen und berätst unsere Kunden bei allen ihren technischen Fragen kompetent und lösungsorientiert Du förderst die interne und externe Zusammenarbeit, um die Kundenzufriedenheit weiter zu verstärken Unsere Kundendaten hältst du aktuell und pflegst diese fortlaufend in unserem Support-Ticket-System ein Das Kundenfeedback gibst du an die relevanten Abteilungen intern weiter und stehst mit den Kollegen in engem Kontakt Technisches Verständnis und bestenfalls tiefe Kenntnisse im Umgang mit Konsolen zum Abruf von Daten von Datenbanken Gute EDV-Kenntnisse (PC, MS Windows, Netzwerk, MS Office) Fließend Deutsch, gute Englisch-Kenntnisse wünschenswert Empathie und Kommunikationsgeschick im Umgang mit unseren Kunden Erfahrungen im Konfliktmanagement und eine lösungsorientierte Herangehensweise Methodische Kompetenz: In deinem Job brauchst du eine gute Auffassungsgabe und ein gutes Selbstmanagement Neugierde und Flexibilität. Denn die Aufgaben erfordern manchmal eine hohe Kreativität in der schnellen Lösungsfindung Spannende Aufgaben in einem hochmotivierten und kollegialen Team Ein Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum und hoher Verantwortung Zukunftsweisende Kundenprojekte und Zusammenarbeit mit großen, namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine faire Vergütung Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem offen gestalteten, modernen Bürogebäude Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und eine gute Anbindung im HVV-Verbund Festes Jahreskontingent für Fort- und Weiterbildungen
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