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Helpdesk: 4 Jobs in Hambach an der Weinstraße

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Support Engineer (m/w/d) im Helpdesk

Di. 17.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Amadeus FiRe ist der spezialisierte Personaldienstleister im IT-Umfeld für Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management. Mit uns haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten oder eine neue berufliche Herausforderung suchen. Nutzen Sie unsere Kontakte zu namhaften nationalen und internationalen Unternehmen für Ihre Karriere! Abhängig von Ihrer Qualifikation ist ein Jahresgehalt zwischen 35.000 und 45.000 brutto möglich Für einen produzierendes Unternehmen aus Ludwigshafen suchen wir zur Verstärkung im Rahmen der Direktvermittlung Sie als IT Support Engineer (m/w/d) im Helpdesk. Kundebetreuung und -beratung (vor Ort, Mail, Telefonisch und remote) Hard- und Softwaresupport Softwareverteilung in einer Microsoft-Systemlandschaft Installation, Konfiguration und Verwaltung von verschiedenen Netzwerksystemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT als Fachinformatiker Gute Kenntnisse in diversen Netzwerktopologien Solide Kenntnisse in einer Microsoft Systemlandschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Jobticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel Diverse Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Wertschätzendes Miteinander Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT-Zertifizierungen wie z. B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. zu erwerben Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Service Techniker (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Heddesheim (Baden), Speyer
Die VORAX-IT ist ein modernes IT-Systemhaus, das sich durch flache Hierarchien und effiziente Arbeitsprozesse auszeichnet. Zudem liegt uns die professionelle sowie persönliche Förderung unserer Mitarbeiter sehr am Herzen. Wir betreuen kleine und mittelständische Geschäftskunden verschiedener Branchen mit bis zu 200 Computer-Arbeitsplätzen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Unsere Philosophie ist es, nachhaltig die Leistungsfähigkeit unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter zu erhöhen. Dies erreichen wir durch unsere Kernprinzipien Wertschätzung, Partnerschaft, Weiterentwicklung, Qualität, Weitblick und Unabhängigkeit. Wir wissen, dass unser starkes Team für den Erfolg sorgt und sind deswegen immer auf der Suche nach neuen motivierten Teammitgliedern. Wir suchen ab sofort: IT-Service Techniker (m/w/d) für den Innen- und Außendienst (Vollzeit) die Installation, Konfiguration und Administration von Betriebssystemen (Windows für Clients & Server), Anwendungen sowie VoIP Telefonanlagen (Starface) Inbetriebnahme von Neuinstallationen und Durchführung von Updates per Fernwartung sowie beim Kunden vor Ort eigenständige Fehlerdiagnose und Problembeseitigung in der IT-Umgebung unserer Kunden die lückenlose Auftrags- und IT-Systemdokumentation eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT-Technik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration von Microsoft Server Betriebssystemen und Exchange Servern idealerweise einen sicheren Umgang mit Microsoft 365 Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (HyperV) Erfahrung mit Firewalls von Sophos und Netzwerktechnik gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität durch Führerschein der Klasse B freie Standortwahl in Heddesheim oder Speyer vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge private Zusatzkrankenversicherung einen Dienstwagen nach der Probezeit (auch zur privaten Nutzung möglich) individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen 28 Tage Urlaub pro Jahr ein modernes und motiviertes Team mit kurzen Kommunikationswegen
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IT Techniker w/m/d Workplace Services

Do. 12.05.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau), Hameln
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides kannst Du haben! Kernaufgaben Deiner Tätigkeit sind: Du bist zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Du führst Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantwortest die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und kannst bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und kannst gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Nur für den Standort Karlsruhe: Idealerweise bringst Du die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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IT Techniker w/m/d - Einstiegsposition

Do. 12.05.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides kannst Du haben! Kernaufgaben Deiner Tätigkeit sind: Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Du bist in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Deine Arbeitsaufträge pflegst Du teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Du verfügst über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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