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Helpdesk: 59 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 22
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Transport & Logistik 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Elektrotechnik 2
  • Banken 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Telekommunikation 2
  • Textilien 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 16
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

Ingenieur (m/w/d) für Support und Applikation

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) für Support und Applikation Automation Technology ist ein auf dem Weltmarkt führendes, schnell wachsendes Technologieunternehmen im Bereich der bildgebenden Spezialsensorik mit Sitz in Bad Oldesloe, verkehrsgünstig gelegen zwischen Hamburg und Lübeck. Wir entwickeln und produzieren intelligente Infrarotkameras, hochpräzise 3D-Sensoren und einzigartige Sensorlösungen, die in der industriellen Prozessautomatisierung sowie bei Überwachungs- und Inspektionsaufgaben weltweit zum Einsatz kommen. Mit über 20 Jahren Applikationserfahrung in den unterschiedlichsten Branchen von Automotive über Kunststoffverarbeitung bis Elektronik bieten wir innovative Produkte, die optimal auf die Praxis zugeschnitten und im höchsten Maße zuverlässig sind. Ein dichtes Netzwerk von globalen Vertriebs- und Service-Partnern gewährleistet individuelle Beratung sowie perfekten Service und Support für unsere internationalen Kunden. In unserem Support-Team arbeiten Sie selbstständig und ambitioniert an den 3D- und Infrarot-Innovationen von morgen. Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und Vertriebspartner, entwickeln unkomplizierte Lösungen für technische Anfragen und führen regelmäßig Schulungen durch. Sie verfügen über eine hohe Affinität für Automatisierungstechnik, sind motiviert, sich gemeinsam mit dem Unternehmen stetig weiterzuentwickeln und überzeugen sowohl durch soziale als auch fachliche Kompetenz im Umgang mit anspruchsvollen Aufgaben aus der 3D- und Infrarot-Branche. Art der Beschäftigung: Feste Anstellung Berufsbezeichnung: Ingenieur (m/w/d) für Support und Applikation Einstellungsbeginn: ab sofort Technischer Support unserer Kunden Durchführung von kundenspezifischen Machbarkeitsuntersuchungen Technische Unterstützung unseres Vertriebs und unserer Vertriebspartner Durchführung von Inbetriebnahmen und Einweisungen an unseren Systemprodukten Schulung unserer Kunden und Vertriebspartner Entwicklung von kundenspezifischen Erweiterungen Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsteams bei der Weiterentwicklung unserer Produkte und Fertigungsabläufe Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Programmierkenntnisse in Python und C++ Eigenverantwortlicher und zielgerichteter Arbeitsstil Hohe Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen Sicherer Umgang mit PC und MS-Office Teamorientierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 10-20% / Jahr) Einen eigenen Verantwortungsbereich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine moderne, offene, kreative Unternehmenskultur und ein nettes Betriebsklima Gleitzeit Vierteljährliche Teamevents Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Jobrad-Support Regelmäßige Weiterbildungen Altersvorsorge-wirksame Leistungen Sonderurlaub bei persönlichen Ereignissen
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Mitarbeiter Customer Service IT (m/w/d)

So. 25.07.2021
Hamburg
Für ein innovatives Tochterunternehmen aus dem Sektor Medizin und Forschung mit Hauptsitz im Hamburger Norden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung in zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter Customer Service IT (m/w/d).1st & 2nd Level Support sowohl Remote als auch Onsite Managen des gesamten EWP Umfeldes, einschließlich der laborspezifischen Geräte (z.B. Etiketten-, Barcode Drucker, Scanner) Durchführung von Fehlerdiagnosen und Verantworten der Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen Administration von Netzwerkkomponenten (LAN/WAN) Installation, Konfiguration und Wartung der Systeme Unterstützung in ProjektenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägiges Fachwissen in der Systemadministration (WIN 7/10, Linux) sowie Grundwissen in der Netzwerkadministration Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie im Usermanagement auf Serverebene Methodisch zielgerichtete Arbeitsweise, Teamplayer sowie hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung Führerschein der Klasse BSie erwarten ein teamorientiertes und innovatives Arbeitsumfeld mit einer umfassenden und intensiven Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen sowie Heißgetränke, Wasser und Obst kostenlos. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Techniker (w/m/d) Shop-IT im Außendienst

So. 25.07.2021
Hamburg, Bremen, Dortmund
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unsere Standorte Hamburg, Bremen, Hannover und Dortmund suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: IT-Techniker (w/m/d) Shop-IT im Außendienst DAS ERWARTET DICH Hast Du Lust auf einen abwechslungsreichen Berufsalltag – vom Selbstorganisieren Deiner Arbeitswoche bis hin zum Lösen von Technikproblemen? Du möchtest in einem 13-köpfigen Team selbstständig Lösungen erarbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir die Möglichkeit, Teil einer offenen und dynamischen Unternehmenskultur mit hoher Flexibilität zu werden. Bei uns bleibst Du kontinuierlich auf dem neuesten Stand der Technik, denn neben den modernsten Arbeitsmitteln mit Betriebssystem nach Wahl (macOS, Windows oder Linux) stellen wir Dir zusätzlich ein Dienstfahrzeug für Deine Einsätze vor Ort zur Verfügung. Für die ausgeschriebene Tätigkeit suchen wir bundesweit mit Schwerpunkt im Raum Hamburg, Bremen, Hannover und Dortmund schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit. Als IT-Techniker (w/m/d) Shop-IT im Außendienst betreust Du zusammen mit Deinen Kollegen unsere 650 Filialen im Bundesgebiet Du arbeitest dabei eigen­verantwortlich im Außendienst und gewährleistest die Installation und Konfiguration von IT-Systemen in unseren Filialen Du steigerst die Service­qualität nachhaltig und identifizierst Optimierungs­potenziale Du begleitest innovative IT-Projekte mit den neuesten Technologien Du verantwortest die vorbeugende Wartung der IT-Infrastruktur der betreuten Filialen Du hast eine IT-Berufs­ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation als Quereinsteiger mit IT-Schwerpunkt abgeschlossen Du verfügst über gute Kenntnisse in der Administration von Windows 10, gerne auch macOS-Clients, sowie erste Erfahrung in den Themen­gebieten Standort­vernetzung und Managed-Cloud-Infrastruktur Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und absolute Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst einen Pkw-Führerschein und Reisebereitschaft mit Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitersmartphone-Tarife Mitarbeitervergünstigungen Gutes Miteinander Entwicklungsprogramme Dienstwagen
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Customer Support (m/w/d) Internet

So. 25.07.2021
Hamburg, Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen. In den Zeiten von Smartphones, Tablets & Co. hat das Internet eine immer stärkere Gewichtung. Immobilien sucht man heute kaum noch in den Printmedien – man surft sich durch die Angebote!Bist du technisch versiert, ein guter Zuhörer und Hilfegeber? Ein Internet-Sanitäter, der alle IT-technischen Probleme unserer Kunden heilt? Dann ist genau DAS der richtige Aufgabenbereich für dich! Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte.Entscheide, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Hamburg oder Nürnberg zu besetzen.Bei anwendertechnischen Fragen rund um unser Immobilienportal und unseren Online-Produkten stehst du unseren Kunden und Nutzern mit Rat und Tat zur SeiteDu nimmst dich Supportanfragen jeglicher Art an, analysierst und prüfst diese auf Herz und Nieren und gibst den Kunden ein fundiertes FeedbackDu fütterst unsere interne Wissensdatenbank mit deinen Erkenntnissen und beteiligst dich aktiv an ihrer WeiterentwicklungMit einer Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d)) oder erster Erfahrung im Internetsupport kannst du punktenBist du technik- und internetversiert, bist du auch als Quereinsteiger gern bei uns gesehenImmer an erster Stelle steht bei dir die Zufriedenheit unserer KundenDeine geduldige und kommunikative Art sowie deine fokussierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich ausDein Team unterstützt du durch eine gute und schnelle AuffassungsgabeSehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil abAuf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und AufgabenTolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur SeiteDie Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturWir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiterWir unterstützen dich mit einem Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder mit einem JobRad-LeasingangebotMassagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fitWir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung Je nach Standort können die Benefits variieren.
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IT Servicetechniker (w/m/d) Onsite Support

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Am Standort Hamburg Sankt Pauli sowie in unseren Niederlassungen in Groß Borstel und in Kiel arbeiten derzeit knapp 500 Kolleginnen und Kollegen. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Modern Workplace/Enterprise, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit in einem starken Team zeichnen uns aus. Freuen Sie sich auf kostenlose Getränke und Obst, Teamevents sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen (HVV ProfiCard), eine spannende Fuhrpark Policy, moderne Themen und Weiterbildungen. 1st und 2nd Level Client Support in unterschiedlichen Onsite Teams im Großraum Hamburg Benutzer-Support sowohl Remote als auch vor Ort beim Anwender Installationen, Break & Fix, Austausch und Fehlerbehebung für Endgeräte Betreuung von Standard-Anwendungen, wie MS-Office und aktuellen Windows Betriebssystemen Ticketbearbeitung in verschiedenen Ticketsystemen Erarbeitung und Aktualisierung der Betriebs-Dokumentationen abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen mit Ticketsystemen und ggf. Asset Management offene und kommunikative Art bei der Betreuung von Endanwendern Führerschein Klasse B gepflegtes, sicheres Auftreten und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT Support - Finance & Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Wir sind der erfahrene Beratungs- und Entwicklungspartner für Microsoft Dynamics 365 Finance und Supply Chain Management sowie Dynamics AX. Dabei sind wir einer von wenigen Microsoft-Partnern, die sich ausschließlich auf die ERP-Lösung für den gehobenen Mittelstand und Großunternehmen konzentrieren. Dies ist ein Grund für unsere besondere Expertise. Unsere Leistungen reichen von der Beratung zu allgemeinen Themen des Enterprise Resource Plannings über die Einführung von Dynamics sowie die Implementierung individuell zugeschnittener Lösungen bis hin zu umfassenden Services für Betrieb und Support. Mit einer Reihe von selbst entwickelten Produkten steigern wir die Qualität und Produktivität von Dynamics. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen IT Support - Finance & Supply Chain Management (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Sie nehmen Anfragen und Störungsmeldungen am Telefon oder per E-Mail entgegen und bieten Informationen und Hilfestellung an. Sie analysieren und klassifizieren die eingehenden Anfragen. Sie bieten den Anwendern bei auftretenden Problemen individuelle Lösungen an. Sie leisten die Problemverfolgung und die Sicherstellung des Serviceniveaus. Sie unterstützen bei der Eingabe und Pflege von Stammdaten und dokumentieren Ihre durchgeführten Tätigkeiten in einem Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ITSystemkaufmann oder Informatikkaufmann, oder gleichwertige Erfahrungen. Sie haben Berufserfahrung im Anwendersupport und Erfahrungen mit einem ERP-System, idealerweise mit Microsoft Dynamics. Sie verstehen grundlegende Unternehmensprozesse und haben Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Controlling. Sie zeichnen sich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit aus, sind lösungs- und dienstleistungsorientiert und haben eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. nhabergeführtes Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub bei Vollzeitbeschäftigten Flexible Arbeitszeiten Kontinuierliche Mitarbeiterfortbildung Regelmäßige Firmen- und Teamevents Freiwillige betriebliche Sozialleistungen Sodexo Restaurant Pass (Essensgutscheine) Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Betriebliche Krankenzusatzversicherung JobRad (Fahrrad oder Pedelec) Wasser, Kaffee und Tee sowie frisches Obst kostenlos Gute Verkehrsanbindung
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First Level IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die Enerparc AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international ausgerichtetes, dynamisch wachsendes Unternehmen, dessen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie vorangetrieben haben. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaik-Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet die Enerparc AG alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solar-Kraftwerken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team. Dafür suchen wir eine kommunikative Person (m/w/d), die Freude und Spaß an ihrer Arbeit hat und Eigenverantwortlichkeit schätzt. Teamfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, ein freundliches Auftreten und Affinität für aktuelle Entwicklungen im IT Sektor sind für Sie selbstverständlich. Annahme und Bearbeitung von Useranfragen im Rahmen des User Help Desk Problemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösung über Ticketsystem, E-Mail und Telefon Selbstständige Bearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Anfragen Einrichtung und Konfiguration von Windows Clients und Smartphones/Tablets Teilnahme an der IT Rufbereitschaft Aktualisierung und Erweiterung der IT (Lösungs-)Dokumentation Projektarbeit im Rahmen von Systemumstellungen und Migrationen Fachinformatiker/in (Fachrichtung System Integration) oder vergleichbare Qualifikation Microsoft Zertifizierung (z.B. MCSA) wünschenswert Administration & Troubleshooting Microsoft Windows 10 Microsoft Office Software Suite, Office 365, Windows Server, VMware, Remote Support Tools , Standard-Applikationen, gängige PC-Hardware Erfahrung mit VoIP, Netzwerken und Firewalls wünschenswert Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV Proficard JobRad 30 Tage Urlaub Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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IT-Techniker (w/m/d) im Vor-Ort-Service

Fr. 23.07.2021
Elmshorn
Wir sind ein dynamisch wachsender IT-Zweckverband (öffentlicher Dienst), der von dem Kreis Pinneberg und der Stadt Quickborn im Sommer 2008 gegründet wurde. Unseren kommunalen Verbandspartnern bieten wir kompetente Beratung und Betreuung in allen IT-Bereichen an. Wir betreuen in Schleswig-Holstein aktuell rund 4.000 Arbeitsplätze verteilt auf ca. 120 Standorte. Wir suchen Dich ab sofort als Verstärkung für unseren Standort in Elmshorn als IT-Techniker (w/m/d) im Vor-Ort-Service Du unterstützt deine Kollegen in den Bereichen: Einrichtung der Hardware (PCs, iPhone und iPads) Patchen und Fehlerbehebung vor Ort bei unseren Verbandsmitgliedern Einrichtung von Druckern Aufbau von Arbeitsplätzen Betreuung und Adminstration von Systemen und Applikationen Wartung von IT-Systemen vor Ort bei unseren Verbandsmitgliedern Überwachung von IT-Systemen und Applikationen Du bist kommunikationsstark und in hohem Maße kundenorientiert, da du primär bei unseren Verbandsmitgliedern vor Ort tätig bist Du bist auch in schwierigen Situationen freundlich und zuvorkommend Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Berufserfahrung in der Betreuung, Wartung und dem Support von IT-Systemen Neben guten Kenntnissen aller Windows-Clientsysteme besitzt Du außerdem Grundkenntnisse im Bereich AD und Netzwerk, Du bist ausgesprochen teamorientiert und zeichnest dich durch dein Organisationstalent aus Du verstehst Dich als Schnittstelle zwischen den Verbandsmitgliedern und den unterschiedlichen Fachabteilungen Du besitzt einen Führerschein der Klasse B, da Du mit den Dienstwagen zu unseren Verbandsmitgliedern fährst Eine umfassende Einarbeitung in alle Deine künftigen Arbeitsbereiche Eine engagierte Crew, die gemeinsam Lösungen für unsere Verbandsmitglieder findet Du bekommst die Möglichkeit, Dein Wissen in der Breite oder Tiefe in internen und externen Schulungen auszubauen. Wir arbeiten in einer angenehmen und familiären Atmosphäre und haben regelmäßig Teamevents, Feiern und Familien-veranstaltungen. Du erhältst die Gelegenheit, Dich und Deine Ideen einzubringen, um die Arbeitsabläufe zu optimieren und dabei als eine*r von uns das stetige Wachstum des IT-Zweckverbandes aktiv mitzugestalten. Zusatzleistungen, wie z.B. Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherungen und diverse Gesundheitsangebote, Sonderzahlungen, z.B. Bonus- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub bei einer 39 Stunden Woche mit einer Gleitzeitregelung, die es ermöglichen kann, das Wochenende am Freitag schon ab 14 Uhr zu beginnen.
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IT-Spezialist (m/w/d) im Bereich IT-Support 29.2021

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die Kassenärztliche Vereinigung Hamburg ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Selbstverwaltungsorganisation der Hamburger Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten. Zu ihren Aufgaben zählen die Sicherstellung der ambulanten vertragsärztlichen Versorgung für die Hamburger Bürger, die Kontrolle der Qualität der ärztlichen Leistungen und deren ordnungsgemäße Abrechnung sowie die Interessenvertretung der Hamburger Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten zur Wahrung ihrer Rechte. Das Aufgabenspektrum unserer rund 400 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich. Sie wollen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima? Sie legen großen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team und auf einen respektvollen Umgang miteinander? Sie wollen sich stetig weiterbilden und Ihre Ideen einbringen? Sie mögen familienfreundliche Arbeitszeiten und eigenverantwortliche Aufgaben? Wenn Sie neugierig geworden sind, schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung! In der Abteilung „Infrastruktur und Netze“ des Unternehmensbereiches Informationstechnologie sind zum nächst möglichen Zeitpunkt 3 Stellen als IT-Spezialist (m/w/d) im Bereich IT-Support möglichst in Vollzeit zu besetzen Sie sind Ansprechpartner (m/w /d) für alle Mitarbeitenden bei Störungen an Computersystemen und Anwendungen Sie bearbeiten Störungsmeldungen und Anfragen mittels Ticketsystem und kümmern sich um die Nachverfolgung und Aktualisierung der Ticketinformationen Sie priorisieren und klassifizieren Störungen/Serviceanfragen im Ticketsystem Sie bearbeiten Störungen eigenständig anhand von dokumentierten Informationen, Kurzanweisungen und FAQ und entwickeln diese Dokumentationen eigenständig weiter Sie leiten komplexe Störungen zielgerichtet an die applikations- bzw . serviceverantwortlichen Mitarbeitenden weiter Sie überwachen die Einhaltung der Servicevereinbarungen (SLA) und deren Eskalation Sie werden bei IT-Notfällen als Schaltzentrale für das Haus miteingebunden Sie ermöglichen den Wissenstransfer innerhalb der IT Teams durch regelmäßige Durchführung von Schulungen Sie entwickeln und pflegen Automations-, Standardisierungs- und Überwachungsverfahren Sie arbeiten aktiv in internen Projekten und unterstützen mit ihrem Know how auch außerhalb der eigenen Abteilung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation einhergehend mit ersten Erfahrungen an den Schnittstellen zwischen IT- und Fachabteilungen Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen  Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Nutzung eines Ticketsystems wie OTRS oder Jira zur Aufgabensteuerung und mit Confluence gesammelt Sie haben Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten innerhalb eines professionellen Teams in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Sie sind kundenorientiert und verfügen über ein gutes Fachwissen für Computersysteme, mobile Geräte sowie weitere technische Produkte und sind in der Lage effektiv zu kommunizieren, um Probleme zu verstehen und Lösungsansätze in Zusammenarbeit mit den Endanwendern zu finden Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Remote Customer Support Agent

Fr. 23.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
TELLONYM is a fast growing tech company based in Berlin, Cologne, Hamburg and Munich that is Remote-First. We want you to become part of our journey to build the biggest social network for the new generation - and to help us build a world-class tech company on the way. At Tellonym, you will be joining a young and diverse team with a variety of experience, skills and personal backgrounds. Everybody in our company can bring in ideas that will directly affect millions of users on Tellonym. We believe in strong teams of self-motivated people, in fast decision-making and empowering you to take charge through a supportive, learning-friendly atmosphere. We work in a flat hierarchy with the opportunity for everybody to weigh in. Every employee takes over own projects from the first day, which ensures quick learning, ownership and skill development. Visit our Tellonym profile about (at)workAtTellonym to checkout the product, ask any questions you have and read about our workplace. Resolve incoming inquiries and provide email support Manage communication with our dev team to prioritize open issues Take ownership and identify improvement potential within our processes to stay in touch with users and implement improvements Assist the product team with scheduling user interviews Extend our internal documentation and public FAQs Living in Europe Excellent German and English skills Enthusiastic about helping users searching for solutions Service- and customer-oriented Excellent communication and problem-solving skills Value an environment of candid feedback Flat hierarchies that offer lots of freedom, impact as well as responsibility Completely flexible working times and location (we are regularly hosting team-events in our offices in Berlin, Cologne, Hamburg and Munich but follow a Remote-First environment) The right environment to learn new things and personally develop yourself Modern working tools, hardware (Macbook) also for private usage Work with an exceptional team of young and smart people with a diverse background
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