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Helpdesk: 67 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 23
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Recht 4
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  • Transport & Logistik 3
  • Verlage) 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Versicherungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 14
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Service Desk Agent (w/m/d)* - auch Quereinsteiger

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 13.700 Menschen an über 820 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Service Desks Teams der Technology GmbH im Hamburger Headquarter suchen wir dich ab sofort in Vollzeit (40 Std.) als: Service Desk Agent (w/m/d) - auch Quereinsteiger Du unterstützt unser Service Desk Team zunächst beim 1st Level-Support. Nach erfolgreicher Einarbeitung setzt Du Dein erlangtes Fachwissen auch im 2nd Level -Support ein Du arbeitest mit unserem Ticketsystem sowie dem Fernwartungstool und berätst als persönlicher Ansprechpartner über Telefon und E-Mail In unserem Team erhältst Du einen umfassenden Einblick in verschiedene IT Systeme und wirst eigenständig Meldungen im Ticketsystem bearbeiten können Als leidenschaftlicher Supporter (w/m/d) betreust Du unsere internationalen Lizenzpartner und Kollegen zu IT Produkten und deren Handhabung Zu deinen Aufgaben gehören die Analyse, Qualifizierung und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen  Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung im Kundensupport oder einem ähnlichen Bereich Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit Windows. Idealerweise kennst Du auch Apple Betriebssysteme und Mobile Devices (iOS und Android) sowie die Google Workspace Produkte (Gmail, Google Calendar, Google Drive...) Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Lösungs- und Serviceorientierung gehören zu Deinen Stärken Du hast Freude am Kontakt mit anderen. Teamplay und gegenseitige Unterstützung sind Dir ebenso wichtig wie der gemeinsame Spaß Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Perspektiven - Mit uns kannst du wachsen. Hierfür bieten wir dir persönliche und fachliche Qualifizierungen und den benötigten Raum, um dein Potenzial zu entfalten. Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten, tankst Energie an 30 Tagen Urlaub und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel. Gesundheit - Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Mit unseren Gesundheitswochen, Obstkörben, höhenverstellbaren Tischen und Zuschüssen zum Fitnessstudio kannst du dich fit halten. Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln. Weitere Benefits - Dich erwartet eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre. Zudem erhältst du Zuschüsse zur HVV ProfiCard und deinen Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands und vieles mehr. Team - Du kannst dich auf ein Team aus 24 Köpfen freuen. Wir pflegen ein mitreißenden Teamspirit und legen großen Wert auf eine motivierte Zusammenarbeit.
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Experte (m/w/d) für technischen Support IT / Telekommunikation

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Fernsehen, Radio, Internet, Telefonie und Mobil­funk – das alles bieten wir aus einer Hand. Einfach, ehrlich, hansea­tisch – so wie wir! willy.tel ist ein familien­geführtes Unter­nehmen und betrachtet jeden einzelnen Mitar­beiter als Teil dieser großen und erfolg­reichen Familie. Deshalb liegt es uns beson­ders am Herzen, Mitar­beiter zu finden, die ähn­lich leiden­schaftlich tag­täglich mit­helfen, die besten Pro­dukte und den besten Service zum besten Preis für Hamburger Tele­kommuni­kation anzu­bieten. Zur Unterstützung des Teams suchen wir Sie (m/w/d) zum nächst­mög­lichen Termin in Teil­zeit oder Voll­zeit als erfahrenen und enga­gierten Experten für technischen Support IT/Telekommunikation Telefonische und teilweise schrift­liche Kunden­betreuung Erkennen, Analysieren, Klären und fach­gerechtes Lösen tech­nischer Stö­rungen in den Bereichen Tele­fon und Internet Eigenverantwortliche Bearbei­tung von Tickets Optimie­rung der Pro­zesse, Problem­analyse und Entwick­lung von Lösungen Abgeschlossene Ausbil­dung im Bereich IT oder vergleichbar sowie entsprechende Berufs­erfahrung Erfahrung im Bereich Tele­komuni­kation und gute Kennt­nisse im Bereich Netzwerktechnik (u. a. TCP/IP, LAN, WLAN, VPN, WAN) Selbst­ständige, lösungs­orien­tierte und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise Einfühlungs­ver­mögen im Umgang mit unseren Kunden, ver­bunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachver­halte allgemein­ verständ­lich zu erklären Ein wachsendes und auf­strebendes Unter­nehmen Zukunftsorientierte Branche Praxisbezogene Weiterbil­dungen Flache Hierarchien, kurze Entschei­dungswege, kolle­giales Arbeits­klima Freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Modern eingerichteter Arbeits­platz Firmenevents
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Mitarbeiter 1st Level Support (m/w/divers)

Mo. 21.06.2021
Ahrensburg
Hast Du mal ‘nen edding? Seit mehr als 60 Jahren schreiben wir mit unserem Sortiment an Weltklassemarkern Geschichte – womit wir zwar kein cooles Start-up mehr sind, dafür aber eine starke Marke und ein Unternehmen mit reichlich Innovationskraft. Langlebig, robust, authentisch, kreativ: Für diese Werte steht der edding Konzern. edding ist ein international tätiges Unternehmen, das vor allem für seine Marker, Fasermaler und Schreibgeräte bekannt ist. Bereits das erste Produkt – der legendäre Allround-Marker No. 1 – wurde zu einem Vorbild für Generationen von Markern. Die Produkte des Konzerns, zu denen auch interaktive eScreens, Tonerkartuschen, Spray, Nagellack u. v. m. gehören, werden heute in ca. 100 Ländern der Erde vertrieben.  Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft am Standort Ahrensburg bei Hamburg als Mitarbeiter 1st Level Support (m/w/divers) in Vollzeit, ab sofort In dieser Position bist Du verantwortlich für den 1st Level Support, die Annahme und Bearbeitung von Serviceanfragen sowie Störungsmeldungen in unserem Systemumfeld. Erstellung qualifizierter Tickets (Priorität, Bearbeiter, evtl. Einholen zusätzlicher Informationen) zur weiteren Bearbeitung Unterstützung im Bereich 2nd Level Support bei Anwenderfragen im Windows-, Office-365-, Drucker- oder Mobilfunkumfeld Aktualisierung und Vervollständigung der Betriebs- und Anwendungsdokumentation Vorbereitung und Verwaltung von Hardware-, Software- und Anwendermanagement im Active Directory Qualifizierte Lösungsfindung im Team Mitarbeit in diversen Projekten Die Grundlage für Deinen erfolgreichen Einstieg bei uns bildet Deine Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Oder Du bist ein ambitionierter Quereinsteiger. Darüber hinaus verfügst Du über erste Erfahrung im IT-Support. Du hast gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft-Produkten (Client, Server, Active Directory und Office 365) und kennst Dich im Bereich Mobile Device Management (z. B. Citrix Mobile Device Management) aus. Du kannst sehr gut auf Englisch und Deutsch kommunizieren. Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab.Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem motivierten Team mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld. Besonders geprägt ist die Stelle durch ein hohes Maß an Verantwortung sowie durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen und externen Stakeholdern. Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb des edding Konzerns fördern Deine Karriere bei uns. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern mit ausgewogener Work-Life-Balance. Eine offene Duz-Kultur, regelmäßige Firmenevents und der kontinuierliche Austausch mit den Kollegen machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und Gesundheitsangebote sind nur einige Benefits, von denen auch Du profitierst.
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IT-Supportmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Die Bucerius Law School wurde im Jahr 2000 von der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius als erste private Hochschule für Rechtswissenschaft in Deutschland gegründet. Kennzeichen der Ausbildung sind Internationalität, Praxisnähe und gesellschaftliches Engagement.Die IT-Abteilung der Bucerius Law School sucht Sie für die Unterstützung der Mitarbeiter*innen im Hochschulmanagement, in der Lehre und der Forschung sowie der Studierenden zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit (40 Wochenstunden) und zunächst befristet auf zwei Jahre alsIT-Supportmitarbeiter (m/w/d) 1st Level Support bei Hard- und Softwareproblemen selbständiger Aufbau, Inbetriebnahme und Abbau von Hardware-Komponenten wie Arbeitsplatzcomputern oder Druckern Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in der internen „Knowledge Base“ und im Ticketsystem gegebenenfalls 2nd Level Support für Fachanwendungen und Office 365 (je nach Qualifikation) erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, Bachelor-Abschluss oder vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung im 1st oder 2nd Level Support von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Ticket- und Remotetools gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Microsoft-Produkten wie Windows 10 und Office 365 Grundkenntnisse in Linux, MacOS, Android und iOS wünschenswert gutes Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Freude am Service und am Umgang mit hausinternen Endkunden Die Bucerius Law School ist eine serviceorientierte Hochschule, in der die Bedürfnisse der Studierenden und der in der Hochschule beschäftigten Wissenschaftler*innen im Mittelpunkt stehen.Die IT sieht sich dementsprechend als interne Dienstleistungsabteilung, die lösungsorientiert und proaktiv dazu beiträgt, dass an der Hochschule reibungslos studiert, geforscht und gelehrt werden kann.Sie werden Mitglied in einem Team aus fünf festangestellten IT-Spezialisten und arbeiten eigenverantwortlich wochentags innerhalb der Büroöffnungszeiten. Die Abteilung und die gesamte Hochschule sind geprägt durch kurze Entscheidungswege und offene Ohren für Ihre Initiativen und Ideen.Wir bieten ein umfassendes Angebot an Benefits:eigenverantwortliche und abwechslungsreiche TätigkeitRaum für eigene IdeenArbeitsplatz im Herzen Hamburgs, inmitten des Parks Planten un Blomeninternationales Umfeldeigene Coffee Lounge und Mensa mit vergünstigten Preisenmoderne und auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtete Arbeitsplatzausstattungzielorientierte Weiterbildungsmaßnahmenfamiliäre und familienfreundliche Arbeitsatmosphärevermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeHVV-ProfiTicket13. Gehalt
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IT Support Kundenservice (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg, Kiel
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Mit unseren Software-Produkten aus dem Bereich des elektronischen Zahlungsverkehrs sind wir Marktführer in Deutschland. Zur Verstärkung für unseres Support-Teams suchen wir Dich in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (ab 32 Stunden) für die Standorte Hamburg oder Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Support Kundenservice (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Annahme und Bearbeitung von überwiegend schriftlichen Support-Anfragen zu unseren Software-Produkten für den elektronischen Zahlungsverkehr.  Du analysierst eingehende fachliche und technische Fragen und Probleme zu unserer anspruchsvollen Software für den Client- und Server-Bereich. Diese Fragen selbstständig zu klären und bei Bedarf gemeinsam mit den Entwicklungsteams Lösungen zu finden, wird Deine Hauptaufgabe sein. Zusätzlich zum Support, übernimmst Du Aufgaben wie die Durchführung von Software- und Lizenz-Auslieferungen an unsere Kunden. Du bist Teil eines sehr gut organisierten Teams, das eng zusammenarbeitet und sich jederzeit gegenseitig unterstützt. Bei uns sind Quereinsteiger jeglicher Fachrichtungen herzlich willkommen. Erforderlich ist, dass Du breitgefächerte IT-Kenntnisse mitbringst und Dich gerne mit Anwendungssoftware, Betriebssystemen oder Netzwerktechnologien beschäftigst. Auch bei einer Vielzahl an Problemstellungen stellst Du einen exzellenten Kundenservice sicher. Komplexe Sachverhalte kannst Du dabei einfach und verständlich vermitteln. Zudem besitzt Du eine schnelle Auffassungsgabe, sodass Dir die Einarbeitung in unsere Software-Produkte leichtfällt. Uns ist wichtig, dass Du Spaß und Interesse an der Lösung von IT-Problemen hast. Dabei zeichnen Dich ein hoher Qualitätsanspruch, Kommunikationsstärke und analytisches Denken aus. Deine Aufgaben erledigst Du zuverlässig und arbeitest dabei serviceorientiert und selbstständig. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit erhöhst Du die Zufriedenheit unserer Kunden. Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Inhouse IT Support (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wund­ver­sorgung sowie für die Haut­pflege und die Urologie. Darüber hinaus bietet Coloplast in Deutschland Homecare-Dienst­leistungen an. Coloplast ist ein welt­weit operier­endes Unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Coloplast bietet Produkte und Service­leis­tungen, um das Leben von Menschen mit körperlichen Beein­trächtigungen zu erleichtern. In enger Zu­sam­men­arbeit mit Anwendern ent­wickeln wir Lösungen, die ihren sehr persön­lichen medi­zinischen Be­dürf­nissen gerecht werden. Aufgrund einer Nachbesetzung innerhalb des bestehenden Teams in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen IT-Supporter am Standort in Hamburg. In dieser Funktion wirst Du Dich in ein erstklassiges lokales Team als Teil der Konzern-IT integrieren. In Deiner Rolle agierst du im 2nd Level sowie im On-site Support als Ansprechpartner für unsere deutschsprachigen Anwender und betreust vor Ort in Hamburg die lokalen System- und Infrastrukturaufgaben in enger Kooperation mit den internationalen Fachabteilungen. In dieser Position berichtest Du direkt an den IT Coordinator. … und das erwartet Dich: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit auf Augenhöhe, in der Du die Möglichkeit hast, Dich als vollwertiges Teammitglied zu integrieren. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hoch motiviertes sowie leidenschaftliches Team in einem innovativen Unternehmen der Med-tech-Branche.   Unterstützung der Anwender in verschiedenen IT-Anwendungen (2nd-Level-Support) Dokumentation der Anwender-Anfragen via Ticketsystem (ITIL) Einrichtung und Versetzung von IT-Arbeitsplätzen Installation, Testung und Konfiguration von PCs, Peripheriegeräten und Software Verwaltung des IT-Bestands und des IT-Lagers Unterstützung und Übernahme IT-spezifischer Themen und Teilprojekte Erstellung und Pflege von Betriebs- und Anwenderdokumentationen Unterstützung bei Bedarf im 1st-Level-Support Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker / IT-Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. IT-Systemkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Bereiche Hardware, Software und Netzwerktechnik  Sicher innerhalb einer Microsoft-Umgebung (z. B. Office 365) sowie mit Peripherie und mobilen Endgeräten Verbindlichkeit in der Arbeitsweise, ausgeprägte Eigenmotivation, Empathie gegenüber Anwendern sowie gute Kommunikationsfähigkeit Serviceorientierung und Flexibilität innerhalb eines dynamisch wachsenden Umfelds  Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge), Company Bike, kostenlose Parkplätze, Betriebsrestaurant und vieles mehr
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IT-Spezialist (m/w/d) im Bereich IT-Support 29.2021

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Die Kassenärztliche Vereinigung Hamburg ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Selbstverwaltungsorganisation der Hamburger Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten. Zu ihren Aufgaben zählen die Sicherstellung der ambulanten vertragsärztlichen Versorgung für die Hamburger Bürger, die Kontrolle der Qualität der ärztlichen Leistungen und deren ordnungsgemäße Abrechnung sowie die Interessenvertretung der Hamburger Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten zur Wahrung ihrer Rechte. Das Aufgabenspektrum unserer rund 400 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich. Sie wollen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima? Sie legen großen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team und auf einen respektvollen Umgang miteinander? Sie wollen sich stetig weiterbilden und Ihre Ideen einbringen? Sie mögen familienfreundliche Arbeitszeiten und eigenverantwortliche Aufgaben? Wenn Sie neugierig geworden sind, schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung! In der Abteilung „Infrastruktur und Netze“ des Unternehmensbereiches Informationstechnologie sind zum nächst möglichen Zeitpunkt 3 Stellen als IT-Spezialist (m/w/d) im Bereich IT-Support möglichst in Vollzeit zu besetzen Sie sind Ansprechpartner (m/w /d) für alle Mitarbeitenden bei Störungen an Computersystemen und Anwendungen Sie bearbeiten Störungsmeldungen und Anfragen mittels Ticketsystem und kümmern sich um die Nachverfolgung und Aktualisierung der Ticketinformationen Sie priorisieren und klassifizieren Störungen/Serviceanfragen im Ticketsystem Sie bearbeiten Störungen eigenständig anhand von dokumentierten Informationen, Kurzanweisungen und FAQ und entwickeln diese Dokumentationen eigenständig weiter Sie leiten komplexe Störungen zielgerichtet an die applikations- bzw . serviceverantwortlichen Mitarbeitenden weiter Sie überwachen die Einhaltung der Servicevereinbarungen (SLA) und deren Eskalation Sie werden bei IT-Notfällen als Schaltzentrale für das Haus miteingebunden Sie ermöglichen den Wissenstransfer innerhalb der IT Teams durch regelmäßige Durchführung von Schulungen Sie entwickeln und pflegen Automations-, Standardisierungs- und Überwachungsverfahren Sie arbeiten aktiv in internen Projekten und unterstützen mit ihrem Know how auch außerhalb der eigenen Abteilung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation einhergehend mit ersten Erfahrungen an den Schnittstellen zwischen IT- und Fachabteilungen Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen  Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Nutzung eines Ticketsystems wie OTRS oder Jira zur Aufgabensteuerung und mit Confluence gesammelt Sie haben Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten innerhalb eines professionellen Teams in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Sie sind kundenorientiert und verfügen über ein gutes Fachwissen für Computersysteme, mobile Geräte sowie weitere technische Produkte und sind in der Lage effektiv zu kommunizieren, um Probleme zu verstehen und Lösungsansätze in Zusammenarbeit mit den Endanwendern zu finden Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter im IT-Kundensupport Inhouse (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Ottensen
Werde Teil unseres TeamsDie InNuce Solutions ist Branchenexperte für effiziente Fuhrparkmanagementsoftware.Mit unseren Anwendungen werden bereits über 150.000 Fahrzeuge verwaltet.Unsere Premium Lösung FleetScape® IP entwickeln wir seit 2004 in Hamburg-Ottensen. Agile Teamstrukturen und moderne Komponenten der Java-Welt bilden die Basis unserer erfolgreichen Arbeit. Mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit stellen wir in unbefristeter Festanstellung ein.Berufseinsteiger sind bei uns genauso willkommen wie erfahrene Profis.Unterstützung bei der Betreuung unserer hausintern entwickelten SoftwareAktive konzeptionelle Weiterentwicklung der Plattform FleetScape IP in Zusammenarbeit mit einem starken EntwicklerteamKundensupport mit Unterstützung moderner webbasierter ToolsKonzeption und Durchführung interner und externer SchulungenDu erstellst Spezifikationen, User Stories und führst Softwaretests durchDu hast eine abgeschlossene Ausbildung und erste relevante BerufserfahrungDu hast ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und bist verantwortungsbewusstDu bist ein kommunikationsstarker Teamplayer und identifizierst dich mit SCRUM-MethodenErfahrungen im Bereich Fuhrparkmanagement sind von VorteilAusgezeichnete Deutschkenntnisse runden dein Profil abEin vielseitiger Job in dem du Verantwortung übernimmst und dich weiterentwickeln kannstEin familienfreundliches Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Homeoffice-Lösungen sowie vielseitige betriebliche ZusatzleistungenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ein kollegiales und zielstrebiges TeamIndividuelle fachliche und persönliche WeiterbildungKleine Büros in attraktiver Umgebung (momentan überwiegend im Homeoffice)Frisches Obst und Getränke gratis im Büro
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IT-Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Für unseren Kunden aus der IT-Branche suchen wir in Direktvermittlung einen IT-Servicetechniker (m/w/d) am Standort Hamburg.Installation und Konfiguration der Hardware/ Software2nd Level SupportTechnische Beratung vor OrtDokumentation der System- und AnwendungsfehlerEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationenErfahrung mit TicketsystemenSicherer Umgang mit BetriebssystemenKommunikationsstärke, strukturierte und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil abSicherer Arbeitsplatz in einem internationalen UnternehmenSehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen WeiterbildungBetriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, vermögenswirksame LeistungenEinarbeitung durch einen erfahrene(n) Kollegen/inSelbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt und Ihr Profil erst nach Rücksprache mit Ihnen bei unserem Kunden vorgestellt
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Service Desk Mitarbeiter Remote Support w/m/d

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Am Standort Hamburg Sankt Pauli sowie in unseren Niederlassungen in Groß Borstel und in Kiel arbeiten derzeit knapp 500 Kolleginnen und Kollegen. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Modern Workplace/Enterprise, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit in einem starken Team zeichnen uns aus. Freuen Sie sich auf kostenlose Getränke und Obst, Teamevents sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen (HVV ProfiCard), eine spannende Fuhrpark Policy, moderne Themen und Weiterbildungen. Annahme und Priorisierung von eingehenden IT Störungen im Ticketsystem IT Support im Bereich IT-Service Desk/IT-Helpdesk für unsere Kunden per Fernwartung IT Support mit den Schwerpunkten in Windows Netzwerk, Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen und Active Directory Priorisierung und Lösung von eingehenden IT-Störungen abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder vergleichsweise Berufserfahrung als Systemtechniker (w/m/d) oder im IT-Support Umfeld gute bis sehr gute Kenntnisse bezüglich Windows Client- und Serverbetriebssystemen, Client-Hardware und Client-Peripherie Kenntnisse in Mac OS X und ITIL Zertifizierung wünschenswert solide Erfahrung mit Remote-Support Tools und IT-Ticket Systemen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Kundenorientierung und Eigeninitiative Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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