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Helpdesk: 90 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 37
  • Recht 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Bildung & Training 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Helpdesk

Kundenbetreuer / Helpdesk Agent / Customer Support Agent / Quereinsteiger 2nd Level Support (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Online-Casino-Portale - das ist unsere Welt! Spielentwicklung und -betreuung, Zahlungsmanagement oder komplette Servertechnologie - nur einige unserer Leistungen. Wir sind das Team, in das du dich einbringen kannst und sollst. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 14 000 engagierten Menschen unter der MERKUR Sonne. Gestalte jeden Tag mit und werde auch du ein Teil von uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Hamburg einen Kundenbetreuer / Helpdesk Agent / Customer Support Agent / Quereinsteiger 2nd Level Support (m/w/d) Mit Sitz im inspirierenden Stadtteil Hamburg-Altona sind wir seit 15 Jahren der Spezialist für Online-Gaming-Portale. Bei edict steht der Kunde im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Unsere Teams und Prozesse wurden entwickelt, um unseren Kunden eine reibungslose Erfahrung an allen Schnittpunkten zu bieten. Wir sind überzeugt, dass Zusammenarbeit der Schlüssel für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung ist. Es ist deine Stärke, auf Menschen zuzugehen und immer ein offenes Ohr zu haben? Du interessierst dich für IT und Software oder suchst einen Quereinstieg im Bereich Customer Support? Gemeinsam mit dir haben wir noch viel vor! Du bist unser Spezialist und erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden bei allen technischen Anfragen rund um unsere Online-Gaming Plattformen und Spiele. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns als sicherem Arbeitgeber! Als Kundenbetreuer / Helpdesk Agent / Customer Support Agent (m/w/d) liegt der Fokus deiner Aufgaben auf der Betreuung, Unterstützung und Beratung unserer nationalen sowie internationalen Kunden (m/w/d) aus dem Online-Gaming Umfeld. Dazu nimmst du fachliche und technische Anfragen und Störungen über das Ticketsystem, per E-Mail und gelegentlich per Telefon entgegen, bearbeitest diese eigenständig oder leitest sie an die richtigen Ansprechpartner (m/w/d) gewissenhaft weiter. Darüber hinaus begleitest du die Bereitstellung neuen Contents sowie Software-Updates. Um dein technisches Wissen zu erweitern und stets aktuell zu halten, stehst du in engem Austausch u.a. mit den Abteilungen Development und IT. Dank deiner positiven Einstellung, Geduld, Freundlichkeit und Kommunikationsstärke sorgst du für einen reibungslosen Ablauf der gesamten Kundeninteraktion und -kommunikation und erhältst damit unsere Servicequalität aufrecht. Du stellst sicher, dass der Kunde (m/w/d) gute Erfahrungen mit uns macht. Du bist bereit, zeitweise die Rufbereitschaft im Support zu übernehmen, um die Kunden (m/w/d) im Bedarfsfall bestmöglich zu unterstützen. Erfahrungen im Bereich Customer Support / Kundensupport von Softwareprodukten sind von Vorteil – auch ein Quereinstieg ist möglich Technisches Interesse und Spaß an komplexer Software ist wünschenswert Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Eine gute Auffassungsgabe, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Engagement Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Umfeld Sicherer Arbeitgeber mit wirtschaftlicher Stabilität und das schon seit über 60 Jahren Eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige und zukunftssichere Karrieremöglichkeiten innerhalb der kompletten Unternehmensgruppe Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Home-Office Möglichkeiten – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Professionelle persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme für neue Horizonte in den Bereichen Sprachen, IT, Fach- und Führungskräftetrainings innerhalb der kompletten Unternehmensgruppe Ein Mitarbeiterrabattsystem und weitere Vergünstigungen (Corporate Benefits, Edenred-Card, ProfiTicket) Intensive Einarbeitungsprogramme – damit du dich von Anfang an gut aufgehoben fühlst
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IT-Support User Helpdesk (w/m/d) 1st Level

Di. 05.07.2022
Königs Wusterhausen, Pinneberg, Essen, Ruhr
Die FREY ADV GmbH gehört zu den führenden Anbietern von IT-Lösungen für niedergelassene Ärzte in Deutschland. Mit unserem Kernprodukt QUINCY entwickeln und vertreiben wir seit über 30 Jahren eine maßgeschneiderte Praxissoftware für Arztpraxen, Ambulanzen und Medizinische Versorgungszentren. Neben Software-Lösungen statten wir unsere Kunden auch mit der entsprechenden Hardware-Systemlösung aus. IT-Support User Helpdesk (w/m/d) 1st Level STANDORT: KÖNIGS WUSTERHAUSEN Sie unterstützen unsere Anwender:innen in allen technischen Belangen und bearbeiten alle im User Helpdesk eingehenden Anfragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen (Anrufe, E-Mails und Tickets). Sie dokumentieren die Kundenfragen sorgfältig und arbeiten mit einem Ticketsystem. Sie analysieren Fehler und lösen eigenständig alle im 1st-Level-Support eingehenden Themen (Fehler, Aktualisierungen in Bezug auf Soft- und Hardware). Sie arbeiten dabei eng mit unserem 2nd-Level-Supportteam zusammen. Zu Ihren Aufgaben gehören ebenso die Installation und Konfiguration von Hardware und Software (Server, Desktops, Notebooks etc.) und das Beheben möglicher Fehler. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einem IT-Berufsbild. Ihre Kenntnisse im IT- und Netzwerkbereich (TCP/IP, Firewalls, Routing, VPN) sind hervorragend. Sie haben Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen und der Client-/Server-Administration. Sie handeln kundenorientiert und haben ein geduldiges und freundliches Auftreten. Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie handeln eigenverantwortlich, haben eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und eine sehr gute Ausdrucksweise. Leistungsgerechte Vergütung und Prämien Flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modell Moderne technische Ausstattung, leistungsstarke Firmennotebooks und Smartphones Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Open-Door-Mentalität Kindergartenzuschuss Mitarbeiter-Events wie Sommerfeste, Grillabende und Weihnachtsfeiern
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Mitarbeiter im IT-Service Desk (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Die OTTO Office GmbH & Co KG ist auf den Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel spezialisiert und zählt zu den größten B2B-Distanzhändlern für Büromaterial in Deutschland. Mit mehr als 300 Mitarbeiter*innen und dem Firmensitz in Hamburg bedient OTTO Office neben dem professionellen Anwender auch Privatkunden. Der Vertrieb findet über Kataloge und den Internetshop statt. OTTO Office ist ein Unternehmen der Hans R. Schmid Holding AG und derzeit in den Märkten Deutschland und Belgien vertreten. Du konntest bereits erste Erfahrung in der Sachbearbeitung sammeln und du hast ein großes Interesse an verschiedensten IT-Themen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine*n Mitarbeiter im IT-Service Desk (m/w/d). Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen stellst Du sicher, dass unsere Benutzer*innen reibungslos arbeiten können und hilfst bei der Problemlösung. IT-Hotline & -Anwendersupport (1st und 2nd-Level-Support) inklusive Annahme, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen Enge Zusammenarbeit mit dem Team Administration Benutzer- und Berechtigungsverwaltung Konfiguration und Bereitstellung von IT-Hardware Kaufmännisch-, Administrative- und Dokumentationsaufgaben (Steuerung und Beauftragung von Dienstleistern sowie Verwaltung von Softwarelizenzen und Hardwareinventar) Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Quer- und Wiedereinsteiger*innen mit entsprechender Lernbereitschaft und Engagement sind ebenfalls gern gesehen Idealerweise erste Berufserfahrung im IT-Servicedesk oder in der IT-Administration Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows und Office Produkten Grundkenntnisse in der Verwaltung von Nutzerkonten und Gruppen (Microsoft Active Directory) Begeisterungsfähigkeit für Neues und Ideen für die gemeinsame Weiterentwicklung von Themen und des Teams Professionelles, kollegiales Arbeitsklima 38,5 h/Woche und flexible Arbeitszeiten (IT-Servicezeiten sind von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr) Mobiles Arbeiten nach Absprache 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeiterrabatt im OTTO Office-Internetshop Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket Bike Leasing und Sodexo-Karte nach der Probezeit
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Technical Consultant (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Sankt Ingbert, Berlin, Hamburg, Jena, Köln, Schöneck / Vogtland
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 359.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 15 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.000 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Technical Consultant (m/w/d) Standorte: Berlin, Hamburg, Home Office (Germany), Home Office (Südafrika), Jena, Johannesburg (Südafrika ), Köln, Schöneck (Vogtland) und St. Ingbert Unterstützung bei der Analyse der vorhandenen Software-Architektur über den gesamten IT-Bereich des Kunden Beratung des Kunden bei Aufbau und Planung von Test- und Produktiv-Systemlandschaften Durchführung von Installationen und Updates unserer Softwarelösungen im Rahmen internationaler Kundenprojekte Anpassung der Deployment-Mechanismen an die jeweiligen Kundenprojekte Technische Konfigurationen zur Anbindung von Drittanbieter-Systemen und Geräten Überwachung des operativen Betriebs und technischer Support Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Richtung 1–3 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld von Vorteil Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Einzelhandel, POS oder Warenwirtschaft Gute Betriebssystemkenntnisse im Windows- und Linux-Umfeld Gute Datenbankkenntnisse im SQL- und Oracle-Umfeld Erfahrungen mit Java-basierten Lösungen von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisebereitschaft Gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeiten Proaktive und selbstständige Arbeitsweise Die Ausübung der Tätigkeit ist im Home Office möglich Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Einen Einstieg als Junior an den Standorten Schöneck oder St. Ingbert Ein internationales Arbeitsumfeld sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Präventionsmaßnahmen, Einkaufsvergünstigungen und Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst, ein attraktives Sportangebot und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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Mitarbeiter (w/m/d) im IT Service Desk (Junior)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. telefongestützte Annahme von IT-Störungen im Client Umfeld Analyse der Störungen sowie Unterstützung bei der Qualifizierung von Erstlösungen Erfassung der Problemstellung, inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem Ticket-System selbstständige Bearbeitung und Lösungsfindung im Erstkontakt mit dem Anwender Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten abgeschlossene technische Ausbildung oder Berufserfahrung im Client Support IT-Kenntnisse inden Bereichen MS Office, mobile Geräte, Netzwerk und aktuelle Windowsbetriebssysteme sowie Mac OS von Vorteil freundliche und zuvorkommende Art sowie Offenheit und eine positive Ausstrahlung systematische und zuverlässige Arbeitsweise Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Verantwortung: Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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Mitarbeiter (w/m/d) im IT Service Desk (in Teilzeit)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. First-Level Support: Annahme und Erstlösung von Störungen/Incidents Second-Level Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender IMAC-Tätigkeiten, z.B. Installation und Konfiguration neuer Geräte Pflege der eingesetzten Assets kleinere administrative Aufgaben, z.B. in MS Active Directory oder MS Exchange technische Berufsausbildung wünschenswert Quereinstieg ebenfalls möglich Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und Office Produkten Erfahrung mit Ticketsystemen Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und hohe Auffassungsgabe Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten Abwechslung: Interessante und wechselnde Aufgaben in der Zukunftsbranche IT
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IT Support (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten. Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du bearbeitest Anfragen (Service Requests, Incidents und Störungen / Problems) am Servicepoint und im 2nd/3rd-Level-Support Du überwachst proaktiv die Systemverfügbarkeit und optimierst kontinuierlich die Performance bzw. technische Abläufe Du ermittelst den Bedarf von Kund:innen und unterstützt bei der Erstellung von effektiven IT-Prozessen auf Basis der Geschäftsanforderungen Du konzipierst und implementierst Lösungen im Umfeld moderner digitaler Arbeitsplätze und wirkst bei der Umsetzung von IT-Infrastrukturlösungsszenarien im Enterprise Umfeld mit Du wirkst in Projekten zur IT-Infrastruktur, bei Migration und im Client-Design mit und übernimmst auch (Teil-) Projekt-Management- und Steuerungsaufgaben Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in, eine vergleichbare Qualifikation oder Erfahrung im Client Support Du hast bereits technologische Erfahrungen (Microsoft Technologien, Cloud Computing, Virtualisierung, Mac Clientsysteme)  Du bist teamfähig und bringst ein sehr gutes Kommunikationsgeschick mit, deine Stärken siehst du in der Anwenderberatung und im User Service  Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, findest Lösungen und kannst diese sicher umsetzen Wir ermöglichen dir einen kreativen Gestaltungsraum für die Entwicklung eigener Ideen und neuer Formate Wir ermöglichen eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Wir verfügen über eine umfassende Gesundheitsvorsorge mit betriebsärztlicher Behandlung Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
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Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) Disposition

Di. 05.07.2022
Hamburg, Kiel
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) Disposition am Standort Hamburg oder Kiel. Teilzeit, Befristet Zuarbeit an die Kollegen/Teamleiter (m/w/d) der Abteilung Disposition und Ordermanagement Nachbearbeitung der Tickets in Tririga, Bereinigung geplanter und reaktiver Tickets Unterstützung bei der Backlog-Nachbearbeitung Mitwirkung bei der Messwerterfassung auf unterschiedlichen Plattformen (z.B. Excel) Betreuung von Kleinprojekten im operativen technischen Facility Management oder infrastrukturellen Facility Management Immatrikulation an einer Fachhochschule oder Universität  Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Bereitschaft zum Erlernen fachspezifischer Software (IT-Affinität) Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse Mobiles Arbeiten möglich Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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IT Support (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Dresden, Erfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Ludwigshafen
Firmeninfo: Du suchst einen Berufseinstieg in die IT oder verfügst sogar schon über erste Erfahrung im First-Level Support, einem Servicedesk oder bringst Kundensupport/Callcenter Erfahrung mit? Du bist vertraut mit aktueller IT Hardware, Windows Betriebssystemen und Microsoft Office? Darüber hinaus hast Du große Freude am Kundenkontakt? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unseren global agierenden Kunden, einen renommierten IT Dienstleister, suchen wir derzeit mehrere IT Supporter (m/w/d) für den remote und onsite Support, gern auch motivierte Quer- und Berufseinsteiger (m/w/d). Mögliche Einsatzorte: Berlin, Dresden, Erfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Ludwigshafen, Köln/Bonn, Leverkusen, Düsseldorf, Essen und Frankfurt Ref.Nr.: 102596 - Bitte bei Bewerbung mit angeben! Die Aufgaben in Deinem neuen IT Job Du bist als IT Supporter für die Unterstützung der Mitarbeiter (am Kundenstandort oder aus der Ferne) bei der Lösung von IT Incidents verantwortlich. Im Ticketsystem werden eingehende Störungen und Changerequests von Dir bearbeitet, weitergeleitet oder nachverfolgt. IT Störungen behebst Du remote oder fährst in eine der Zweigniederlassungen des Kunden. Du übernimmst die Prüfung der technischen Geräte und ggf. die Terminvereinbarung für Wartungsarbeiten. Die Vorbereitung der Arbeitsplätze neuer Mitarbeiter incl. Installation von Hard- und Software gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Pflege und Wartung der Arbeitsplätze. Fachkraft oder Berufseinsteiger - Das bringst Du mit Technische Ausbildung / Umschulung im Bereich IT (bspw. als Fachinformatiker (w/m/d), Assistent für Informatik (w/m/d), Informatikkaufmann / Informatikkauffrau) oder vergleichbare Praxiserfahrungen Gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich: Microsoft Windows 7/10, Office 365, Outlook, Notebooks, Desktop PCs, Drucker, Netzwerke etc. Erste Erfahrungen im vor Ort oder telefonischen Support sind von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse für die Kommunikation mit unseren Kunden sind Voraussetzung Englisch in Wort und Schrift und Führerschein Klasse B sind gern gesehen Du erfüllst nicht alle Kriterien? Kein Problem! Auch motivierte Quereinsteiger bekommen bei uns eine Chance. Sprich uns einfach dazu an! Verlockend und ehrlich - Unsere Benefits Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Projektzulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Abwechslungsreiche und langfristige Projekte Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per E-Mail und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Über uns Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 102598. christine.maiwald@aex-experts.com Geschäftlich: +49 341 99579049 Vollzeit-Job in Hamburg [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Service Desk Mitarbeiter (w/m/d) Remote Support

Di. 05.07.2022
Hamburg
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Annahme und Priorisierung von eingehenden IT Störungen im Ticketsystem IT Support im Bereich IT-Service Desk / IT-Helpdesk für unsere Kunden per Fernwartung IT Support mit den Schwerpunkten in Windows Netzwerk, Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen und Active Directory Priorisierung und Lösung von eingehenden IT-Störungen abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder Berufserfahrung im IT-Support Umfeld gute Kenntnisse von Windows Client- und Serverbetriebssystemen, Client-Hardware und Client-Peripherie Kenntnisse in Mac OS X und ITIL Zertifizierung wünschenswert solide Erfahrung mit Remote-Support Tools und IT-Ticket Systemen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung und Eigeninitiative Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten Abwechslung: Interessante und wechselnde Aufgaben in der Zukunftsbranche IT
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