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Helpdesk: 39 Jobs in Hamme

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Service Desk Agent (all genders)

So. 22.05.2022
Dortmund
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen Service Desk Agent (all genders) in Vollzeit oder Teilzeit.Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Annahme von Störungen per Telefon, E-Mail und Monitoring-Systemen im 1st und 2nd Level Bearbeitung eingehender fachlicher und technischer Anfragen Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung auftretender Störungen in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden aus dem Engineering Schriftliche und telefonische Kommunikation als erste Kontaktperson für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitende Wahrung der Service-Qualität und der Kundenzufriedenheit Einhaltung von vereinbarten Service Level Agreements Aktive Mitarbeit an unserer Knowledge Base Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Ausgeprägte IT Affinität Sehr systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise Du hast eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung und starke kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft neue Themen zu erlenen Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift Darüber hinaus sind folgende Kenntnisse wünschenswert: Erfahrungen mit Ticket-Systemen, Service Desk und Monitoring Erste Erfahrungen in Public Cloud Umgebungen (Azure, AWS, Google etc.) sowie in der Administration von Windows und Linux Systemen ITIL Kenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag 1 und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office.Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen: in über 180 Trainings und Weiterbildungen. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Deine Entwicklung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung  
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.600 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Was haben die Deutsche Lufthansa AG, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unsere Mitarbeiter im Service Support Desk. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten, über die Entwicklung eines Portals, welches die weltweite Abwicklung von After Sales-Prozessen steuert, bis hin zum Betrieb von User Management-Applikationen. All dies geschieht in unseren hauseigenen Rechenzentren. Im Rahmen deines beruflichen Werdegangs hast du bereits erste Berührungspunkte mit Linux-Systemen gehabt und möchtest dich gerne mit innovativen Zukunftsthemen, wie z. B. Automatisierung des Service Support Desk beschäftigen? Dann haben wir die richtige Position für dich! IT Support Mitarbeiter (m/w/d)Dortmund bist du Ansprechpartner für Service Anfragen unserer Business Kunden. bearbeitest du im Team Incidents im Rahmen des Incident Managements. unterstützt du uns bei der Einhaltung vorgegebener SLAs und bei der Überwachung unserer Kundenservices mittels geeigneter Monitoring Systeme. arbeitest du auf (Kunden-) Linux Systemen und führst in diesem Rahmen erste, einfache Störungsbeseitigungen durch. erstellst und pflegst du Betriebsdokumentationen. überprüfst und optimierst du vorhandene Betriebs- und Service-Prozesse und unterstützt das Team bei der Bearbeitung innovativer Themen. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne ohne Studienabschluss Basiswissen im Umgang mit Linux-Systemen Bereitschaft zum 24*7 Schichtdienst mit entsprechenden Schichtzulagen - Flexibles Schichtsystem mit der Berücksichtigung von Wünschen (keine Kontischichten) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Erste Berufserfahrungen im Service Support wünschenswert Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freu dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Kindergartenzuschuss und ÖPNV-Zuschuss.
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IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) in Münster oder Hamburg

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Lübeck, Lüneburg, Dortmund, Osnabrück, Bielefeld
Du hast Freude am IT Support und möchtest unsere IT Prozesse mitgestalten? Bewirb Dich als IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) in Münster oder Hamburg! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden (w/m/d) des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) erwartet Dich ein vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Du unsere IT Infrastruktur und unsere internen IT Prozesse an unserem Standort in Münster mitgestalten und weiterentwickeln kannst. Du stehst unseren Mitarbeitenden bei ihren Fragen mit Rat und Tat zur Seite und bearbeitest vielseitige technische Anliegen im Support. Du übernimmst die Organisation, Einrichtung und Verwaltung der Laptop- und Clientsysteme und stellst sicher, dass unsere Mitarbeitenden mit der notwendigen Hard- und Software ausgestattet sind. Zudem bist Du für die Pflege und Erweiterung unserer Webseite sowie die Administration unseres Sharepoints verantwortlich. Mit Blick auf technische Trends erarbeitest Du zusammen im Team neue IT Lösungen und unterstützt bei der Umsetzung von Projekten, wie z.B. der Einführung von Office 365. Du arbeitest eng mit unserem Abteilungsleiter IT zusammen, der Dir als Mentor von Anfang an zur Seite steht. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration, Informatikkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Informationstechnik (z.B. IT Support, Laptop- und Clientsysteme, Einrichtung von Hard- und Software) Interesse an neuen technischen Trends und Spaß bei der Bewältigung IT-spezifischer Herausforderungen Ausgeprägte Teamorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie absolute Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (m|w|d) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m|w|d). Verändern, verbessern, verschönern – Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unser Headquarter in Essen als IT-Systemadministrator (m|w|d)Als Teil unseres IT-Teams sind Sie mitverantwortlich für den internen 1st & 2nd Level Support für all unsere Standorte in Deutschland. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Das Einrichten von Netzwerken, Servern, Computern, mobilen Endgeräten sowie weiterer technischer Ausstattung Die qualifizierte Aufnahme, Dokumentation und Lösungsbereitstellung von EDV-Themen Bearbeitung von Tickets über unser Ticketsystems im 1st & 2nd Level Support Hilfestellung bei der Einrichtung und Anwendung und beraten die Anwender bei allen Fragen rund umunsere IT-Ausstattung Bereitstellung der Hardware und Softwarezugänge für neue Mitarbeiter im Rahmen des Onboarding-Prozess, sowie das Nachhalten der Geräte und Zugänge für den Offboarding-Prozess Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m|w|d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Systemadministration und im IT-Support Erfahrung mit aktuellen Windows-Betriebssystemen, Microsoft Exchange, MS Office sowie mit der Konfiguration von Netzwerken und Terminal Servern Kenntnisse in Virtualisierungsumgebungen Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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IT-Support (m/w/d) POS-Kassensysteme

Fr. 20.05.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Betreuung und Unterstützung unserer deutschsprachigen Hotline-Mitarbeiter im Ausland Durchführung von Fehleranalysen und Problemlösung Tests der Softwarereleases im Zusammenspiel mit dem Warenwirtschaftssystem (SAP) Durchführung eigenverantwortlicher Projekte Aufnahme und Umsetzung neuer Anforderungen an die Kassensoftware Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office Grundkenntnisse der Netzwerktechnik erforderlich Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option auf mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E- Ladesäulen / Sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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IT Service Desk Supporter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Service Desk Supporter (m/w/d).IT Service Desk Supporter (m/w/d)Festanstellung - Dortmund, Homeoffice - Ab sofort oder nach VereinbarungEigenverantwortliche Störungsannahme zu Soft- und Hardwareproblemen im Service DeskPflege und Dokumentation eingehender Support TicketsPriorisierung der Störungen im TicketsystemFehleranalyse und Erstlösung von Incidents durch Remote Support sowie Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte EinheitenAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder ein vergleichbarer AbschlussFundierte Berufserfahrung im IT-Support sowie der Lösung von IncidentsService-, Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinKonversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitFestanstellung bei der top itservices AG mit Einsatz in einem renommierten UnternehmenOrtsungebunden und flexibel durch Homeoffice-Möglichkeit
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Administrator (m/w/d) Onsite Support

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Standorten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unternehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen auch umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte KFZ-Reparaturbranche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Marktführer im europäischen KFZ-Ersatzteile- und Zubehörhandel. Diesem erfolgreichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 MitarbeiterInnen an mehr als 1100 Standorten in 22 europäischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere MitarbeiterInnen bei den zu erreichenden Unternehmenszielen bestmöglich zu unterstützen. Deswegen liegt uns die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der Anspruch an uns selbst, sondern auch unser Versprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen! Kennziffer: it-dp-2-2022 Start: ab sofort  Sie überwachen und eskalieren eingegangene Tickets und Störungsmeldungen Sie lösen IT-spezifische Anforderungen und Probleme Sie unterstützen telefonisch bei Benutzeranfragen Sie betreuen das IT-Equipment und bereiten neue Geräte für die Anwendung durch Benutzer/innen vor Support vor Ort bei Messen, Leistungsschauen und Marktplan Sie sind zuständig für den Support vor Ort bei Messen, Leistungsschauen und Marktplan Sie übernehmen den Geräteaufbau bei Schulungen und Besprechungen Sie können eine abgeschlossene IT-Fachausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Sektor vorweisen Sie besitzen Kenntnisse in folgenden Bereichen: Betriebssysteme Windows 7, 8 und 10 Betriebssystem und Softwareverteilung (Kenntnisse über Ivanti-Serverprodukte von Vorteil) Gängige Software und Tools (MS-Office usw.) Netzwerkumgebung und Peripherie (u. a. Laptop und Drucker) Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie serviceorientiertes Verhalten und Flexibilität runden Ihr Profil ab Corporate Benefits Personaleinkauf 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistung 100 Jahre Firmengeschichte Flexible Arbeitszeiten Urlaubsgeld Personalentwicklung und Weiterbildung
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) – Installation, Wartung & Service

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Die sysTeam GmbH ist einer der führenden Anbieter von Clubmanagement-Software im deutschsprachigen Raum. Fitnessanlagen, Bäder, Vereine und Wellnessanlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen unsere Software unter anderem für die Mitgliederverwaltung, das Beitragsmanagement sowie die personallose Steuerung der Zutritts- und Abrechnungsprozesse. Der Erfolg unserer Software wird getragen durch unsere eigenen hohen Qualitätsstandards in puncto Anwenderfreundlichkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit. Um diesen Ansprüchen auch zukünftig gerecht zu werden, suchen wir in unserem Service-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für eine langjährige Zusammenarbeit.Bei Fragen und Problemen wenden sich die Anwender unserer Softwareprodukte an unser Service-Team. Das Team, das auf jede Frage eine Antwort hat! Die Kollegen und Kolleginnen kennen die typischen Arbeitsgänge der Anwender und die Features unserer Software sehr genau. So können sie kompetent und freundlich die Fragestellungen konkretisieren, eine Lösung finden und den Lösungsweg an den Anwender vermitteln. Als technischer Mitarbeiter sind Sie darüber hinaus Ansprechpartner bei Fragen und der Fehlersuche rund um die Installation und Konfiguration von Betriebssystemen, der Anwendersoftware sowie bei der Einbindung von Peripherie-, Zutritts- und Bezahlkomponenten in unsere Systeme. Die Unterstützung der Anwender erfolgt größtenteils telefonisch oder via Fernwartung. Neben diesen Hilfestellungen führen Sie systemische Schulungen zur Bedienung unserer Softwareprodukte durch.Für diese Position benötigen Sie ein gewisses Verständnis für kaufmännische Abläufe sowie fundierte Kenntnisse im PC- und Netzwerkumfeld. Auf jeden Fall sollte logisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Dinge zu erklären, zu Ihren Stärken gehören. Zudem sollten Sie Spaß an telefonischer Kommunikation und am Umgang mit Kunden haben. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration abgeschlossen, ein Studium mit Schwerpunkt EDV absolviert oder verfügen über vergleichbare Kenntnisse. Eine gewisse Affinität zu unserer Zielbranche ist natürlich von Vorteil.Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, flachen Hierarchien, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit. Gerne fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Durch unseren Standort im Technologiepark Dortmund sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
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Mitarbeiter IT Support / Service Desk (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Bochum, Dortmund, Neckarsulm
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Unterstützung unseres IT Service Desk im 1st Level Support als Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden qualifizierte telefonische Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen Lösungsfindung mit dem Kunden unter Verwendung bestehender Beschreibungen Voll- und Teilzeit möglich abgeschlossene technische Ausbildung Quereinstieg möglich praktische Erfahrungen im IT Helpdesk / IT Service Desk Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen, Anwendungen und Diensten (Active Directory, Exchange, Skype for Business, Teams, SharePoint, O365) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Verantwortung: Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-Support

Di. 17.05.2022
Herne, Westfalen
Mehr denken heißt mehr wissen: Unsere Lösungen sind die erste Wahl für Steuer- und Wirtschaftsprofis. Und NWB ist der perfekte Arbeitsplatz für kluge Köpfe, die mehr wollen. NWB. Karriere für Mehrdenker. Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich für den weiteren Aufbau im Bereich IT. Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-Support Du bearbeitest Kundentickets und übernimmst die Installationen und Konfigurationen von Mobile Devices und Computern sowie Peripherie. Du gehst in die Fehleranalyse und übernimmst die systemgestützte Kommunikation mit internen und externen Kunden. Du übernimmst die Dokumentation und Pflege der Wissens-Datenbank. Du übernimmst die Koordination von externen Dienstleistern. Du bringst eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung mit? Du bist mit dem Microsoft Office Paket und den gängigen Windowsanwendungen vertraut? Du hast einen Führerschein Klasse B? Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Du bringst eine hohe Dienstleistungsorientierung mit, kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und bist kommunikationsstark?  Du bringst Engagement, Verantwortungsbewusstsein, sehr gute Auffassungsgabe, Teamgeist und Flexibilität mit sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung? Benefits: Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Getränke & Obst, Altersvorsorge, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Bike-Leasing, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents.  Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. 
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