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Helpdesk: 18 Jobs in Hannover

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter/-in First Level Support / IT-Hotline (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hannover
Firma: Hannoversche Informationstechnologien (hannIT) Einsatzort: Hannover Berufserfahrung: erforderlich Abteilung: IT Anstellungsart: Vollzeit Jahresgehalt: 33.700 - 38.200 EUR Die digitale Transformation verändert alle Bereiche der kommunalen Ver­waltung. Bei hannIT können Sie den Wandel aktiv mit­gestalten! hannIT ist strategischer IT-Partner für die Region Hannover, Städte, Gemeinden und kommunale Unter­nehmen sowie regional ansässige Ver­sorgungs- und Ver­kehrs­betriebe. Für unsere über 160 Mit­arbei­tenden vereinen wir das Beste aus zwei Welten: die Dynamik der freien Wirt­schaft mit der Sicherheit des öffent­lichen Dienstes. Hinter unserem Erfolg steht ein fabel­haftes Team. Aufnahme und Erstlösung von Incidents und Serviceanfragen im Rahmen des First-Level-Supports Bearbeitung der Vorgänge mit einer Ticketsoftware  Unterstützung von administrativen Tätigkeiten nach Vorgabe im Benutzermanagement, wie z. B. CITRIX-Sessionmanagement und CITRIX-Clientmanagement Abwicklung von Störungsbeseitigungen nach Anleitung Mitarbeit in der Zugriffsverwaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (bspw. Fachinformatik) oder kaufmännische Ausbildung und Kenntnisse im IT-Support / der Hotline Erfahrung im Software-Support und im telefonischen Kundenkontakt Gutes Know-how im Microsoft-Umfeld (z. B. Windows, MS Office und Active Directory) Ausgeprägte Service- und Teamorientierung Sehr gute mündliche Ausdrucksfähigkeit Freude am Telefonieren Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Vergleichbare Qualifikationen können ebenfalls die Voraussetzungen erfüllen. Unbefristeter Arbeitsvertrag in der Entgeltgruppe 7 TVöD-VKA 30 Urlaubstage und eine Jahressonderzahlung Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle in Voll- (39 h) und Teilzeit  Möglichkeit des Home-Office Flache Hierarchien bei einer gelebten Willkommenskultur und einem offenen, kollegialen Miteinander Zusatzversorgung / Betriebsrente durch hannIT Fort- und Weiterbildungen Vergünstigtes Jobticket  Smartphone - auch für die private Nutzung  Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Firmenfitness (Hansefit) und gemeinsame Sport-Events Ergonomische Arbeitsplatzausstattung Betriebs-KITA „Computermäuse“ Bereichsübergreifende Projekt-Mitarbeit
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IT Service Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level Support

Mi. 28.10.2020
Hannover
Bewerben Sie sich als IT Service Mitarbeiter m/w/d Standort Hannover Es ist Zeit für eine neue und spannende Herausforderung. Kommen Sie zu einem der führenden Energie­dienst­leistungs­unter­nehmen in Deutschland. Annahme und Bearbeitung von Anfragen per Hotline oder per E-Mail im Rahmen des First-Level-Supports Effektive Bereitstellung, Installation, Konfiguration, Betrieb und Wartung der Clienthardware und -software sowie der zugehörigen Infrastruktur Administration von Fachbereichsanwendungen Planung, Anpassung und Einführung von IT-Services Analyse von bestehenden Problemen und deren nachhaltige Lösung Recherche und Empfehlung innovativer und möglichst automatisierter Ansätze für administrative Abläufe Enge Zusammenarbeit mit den Teams IT-Infrastruktur und IT-Anwendungsentwicklung Sie haben eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum/zur Fachinformatiker/in Ihr gutes Kommunikationsvermögen, mündlich wie schriftlich, zeichnet Sie besonders aus Sie bringen ein souveränes und freundliches Auftreten, Eigeninitiative sowie einen kunden- und lösungsorientierten Arbeitsstil mit Es macht Ihnen Spaß einem Problem auf den Grund zu gehen, die Ursache zu identifizieren und eine Lösung zu entwickeln Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und teamorientiert Zentraler Arbeitsplatz in der Nähe vom Hauptbahnhof, verkehrsgünstig gelegen Die Möglichkeit von Home-Office-Tagen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit vergünstigt die Jobcard zu beziehen und beim Sportprogramm Hansefit mitzumachen Von weiteren Vorteilen überzeugen Sie sich einfach selbst
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Mitarbeiter Anwendungssupport Eigenhandel/SimCorp Dimension (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Kundenservice Gesamtbank- u. Risikosteuerung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mitarbeiter Anwendungssupport Eigenhandel/SimCorp Dimension (m/w/d) Beratung unserer Kunden der Sparkassenfinanzgruppe rund um die Anwendung SimCorp Dimension, u.a. mit dem Schwerpunkt-Thema „Individuelle Treasury Plattform“ Analyse und Lösung von Anfragen unserer Kunden über ein Ticketsystem Zusammenarbeit im Team zur Sicherstellung des Kundensupports innerhalb der Servicezeiten Mitwirkung im Rahmen der Erstellung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen und Projektdokumentationen Durchführung von Kundenschulungen, Workshops und Anwendertreffen Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes Studium im Wirtschafts- oder Bankenbereich Anwenderkenntnisse in SimCorp Dimension bzw. starker Wille zur Einarbeitung Kenntnisse im Bereich Eigenhandel, wie z.B. in den Themenfeldern Wertpapiere, Derivate sowie den relevanten bankaufsichtsrechtlichen Regelungen Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Organisationsvermögen Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Mitarbeiter Anwendungssupport (w/m/d) Gesamtbank- und Risikosteuerung

Sa. 24.10.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Darlehen, KK, Banksteuerung, Personal-, SB- u. Kartensysteme, Abteilung Kundenservice Gesamtbank- u. Risikosteuerung am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mitarbeiter Anwendungssupport (w/m/d) Gesamtbank- und Risikosteuerung Analyse, Beratung und Lösung von Anfragen unserer Kunden der Sparkassenfinanzgruppe über ein Ticketsystem (First- Level-Support)  Nutzung von fachspezifischen Handbüchern und Durchführung von Datenbankanalysen  Zusammenarbeit im Team zur Sicherstellung des Kundensupports innerhalb der Servicezeiten  Durchführung von Kundenschulungen und Workshops und Anwendertreffen, die Sie vorher selbständig ausgearbeitet haben Sie haben erfolgreich eine bankfachliche- oder kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung  Sie haben idealerweise Kenntnisse im Bereich des Risikomanagements, der Gesamtbanksteuerung und des Meldewesens  Sie sind kommunikativ, arbeiten gern selbstständig und zeigen dabei eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamorientierung  Sie sind technikaffin, denken analytisch und erkennen Zusammenhänge schnell und sicher  Sie sind wissbegierig und wollen sich laufend weiterbilden  Für Sie stellen gelegentliche Reisen zum Kunden oder auch zu einem anderen Standort kein Problem dar Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Do. 22.10.2020
Hannover, Köln, Ratingen, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT Service Desk Specialist (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als IT Service Desk Specialist (m/w/d)  Zentraler 2nd Level Support für Konica Minolta Lösungen und Sevices im Bereich Infrastrukturen und Applikationen für Vertrags- und Nichtvertragskunden Verantwortlich für Incident Management und Request Management im 2nd Level Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung unserer Kunden in IT-relevanten Fragestellungen im Rahmen unseres 2nd Level Supports Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im 2nd Level Support Betreuung und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN, Firewalls) Administration der Client-, Serversysteme und Applikationen von Kundensystemen und Sicherstellung des laufenden Betriebs Selbstständige Lösung von komplexen Störungen und Anforderungen im verantworteten Fachbereich Remote Support und Übernahme von Aufgaben in Projekten / Teilprojekte   Abgeschlossenes Studium der Informatik / IT-Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Praktisch erworbene Kenntnisse im Bereich Service Management nach Marktstandards wie z.B. ITIL (ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Serversystemen und anderer Microsoft Standardapplikationen (z.B. Exchange) Ausgeprägte Erfahrung in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z. B. Windows Server 2012 R2, Windows 10) Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC-/Server-Hardware Kenntnisse in der Implementierung und Wartung von Router und Firewall Systemen (Sophos) Fundierte Erfahrungen 2nd Level Support in Windows-Umgebungen (AD, DNS, DHCP, RDS) sowie in virtualisierten Umgebungen (Microsoft und VMware) Zertifizierungen wie MCP, MCSA oder MCSE sind wünschenswert Qualitätsbewusstsein sowie service-orientiertes Denken und Handeln Bereitschaft zu flexibler / serviceorientierter Arbeitszeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in mündlicher und schriftlicher Form Souveränes Auftreten, eine ausgeprägte Serviceorientierung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein vorausschauendes und eigenverantwortliches Handeln Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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IT Techniker w/m/d - Einstiegsposition

Di. 20.10.2020
Köln, Erfurt, Düsseldorf, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie beseitigen Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Sie führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Sie kümmern sich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Sie sind in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie verfügen über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und haben grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Senior IT-Servicetechniker (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hannover
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Servicetechniker (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Hannover. Das Service Center Hannover gewährleistet an 70 Standorten die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT. Ticketbasierte Bearbeitung von IT/TK-Störungen Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Client Hard- und Software Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen von IMACD-Aufträgen im IT/TK-Umfeld 2nd Level Support Vor-Ort und Unterstützung der zentralen Bereiche zur Problemlösung Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements (SLAs) Betreuung der notwendigen IT-Infrastruktur Mitarbeit in Integrations- und Optimierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Erfahrungen mit Ticket-Systemen, Wissensdatenbanken, CMDB/ Asset-Management-Systemen und Kabeldokumentationssystemen Gute Kenntnisse im IT-Bereich, insbesondere mit Betriebssystemen, Hardware, lokalen Netzwerken und Telekommunikationslösungen Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in strukturierten Kommunikations- und Fernmeldeverkabelungstechniken Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Führerschein Klasse B erforderlich Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

So. 18.10.2020
Herford, Münster, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westf.), Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg oder München Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem (OTRS) Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Auf Wunsch: Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung
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Mitarbeiter*Mitarbeiterin 2nd-Level-Support

Sa. 17.10.2020
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende Position befristet auf 2 Jahre zu besetzen: Mitarbeiter*Mitarbeiterin 2nd-Level-Support Was Sie bei uns bewegen Zu Ihren Aufgaben gehören der nationale und internationale Support für Inhouse-Applikationen sowie die Bearbeitung von technischen Support-Anfragen per Telefon und E-Mail in deutscher und englischer Sprache.  Darüber hinaus erstellen Sie Fehleranalysen und dokumentieren die Supportinformationen in unserem Helpdesk-System. Sie betreiben gezieltes Troubleshooting am Telefon, unterstützen bei der Dokumentation und Fortschreibung des Software-Entwicklungsprozesses, insbesondere des Software-Qualitätsmanagements. Die Unterstützung der Anwender*Anwenderinnen in der Nutzung von prozessunterstützenden Applikationen, das Sicherstellen der Kundenzufriedenheit, die Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen sowie die Durchführung der Update-Tests im Bereich der Inhouse-Applikation runden Ihr Aufgabenprofil ab. Was Sie ausmacht Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Richtung Informatik/Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem ähnlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Client-Support sowie sehr gute Kenntnisse der IT-Supportprozesse nach ITIL. Gute Kenntnisse in den Bereichen SQL und Datenbanken bringen Sie ebenso mit wie Know-how in SAP R3, CRM und Grundkenntnissen im Bereich der Anwendersoftware; z.B. MS Office, MS Windows OS, iOS, sowie im Bereich Netzwerk. Sie haben Freude an der technischen Unterstützung interner Kunden und verfügen über gutes Kommunikationsvermögen auch in der englischen Sprache in Wort und Schrift. Teamgeist und Engagement verbinden Sie mit einer eigenständigen, qualitätsorientierten, analytischen sowie proaktiven Arbeitsweise. Die Bereitschaft zum arbeitszeitversetzten Dienst und zur Wahrnehmung von Reisetätigkeiten (ca. 5%) rundet Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNService13322 TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 998-62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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