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Helpdesk: 26 Jobs in Hannover

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

2nd Level Support (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Langenhagen, Hannover
Bei der Stadt Langenhagen im Fachgebiet 15.01 Support / Clients in der Abteilung 15 – IT, Projekt- und Prozessmanagement wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit Verstärkung für den   2nd Level Support (m/w/d) (Ausschreibungsnummer 6720)   gesucht.   Der 2nd Level Support übernimmt Tickets von unserem 1st Level Support und trägt maßgeblich zur Zufriedenheit der Anwender in unseren Fachabteilungen bei.   Als Expertin /Experte für den Endpoint (m/w/d) sind Sie fit in Sachen Hard- und Software und tragen zu einer hohen Lösungsrate bei.   Getreu dem Grundsatz "Sharing is caring" teilen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen mit Kolleginnen & Kollegen und unserer Wissensdatenbank.   Die Stadt Langenhagen verfolgt das Ziel einer agilen IT-Organisation und legt großen Wert darauf, dass Sie uns auf dem Weg aktiv mitbegleiten und mitgestalten. Durch Ihre Ideen bereichern Sie das Team und unterstützen uns dabei, jeden Tag etwas besser zu werden.   Gleiches gilt für Ihre individuelle Entwicklung: Weiterbildung und Qualifizierung werden feste Bestandteile Ihres neuen Alltags, die unsere Vision des lebenslangen Lernens unterstützen.   Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!   Die Tätigkeiten der Stellen sind nach Entgeltgruppe 9b TVöD bewertet. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen.   Die Stellen sind unter der Voraussetzung der vollen personalwirtschaftlichen Ausschöpfung teilzeitgeeignet, es steht jedoch nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung.Tätigkeitsschwerpunkte: Second-Level-Support (Übernahme der Störungsmeldungen aus dem Frist-Level-Support, Klassifikation der Anliegen, Vorort-Support in den Liegenschaften, fachliche Betreuung der Fachverfahren und Programme, Koordination und Kommunikation von Störungsmeldungen mit der internen Fachabteilung und externen Dienstleistern zur Störungsbeseitigung), Weiterentwicklung des First- und Second-Level-Supports (Optimieren von IT-Geschäftsprozessen innerhalb der Verwaltung, Aufbauen und Pflegen einer Wissensdatenbank für die unterschiedlichen standardisierten und komplexen Unterstützungsanfragen und Störungen, technische Dokumentation), Installation, Konfiguration und Unterstützung von Hard- und Software, Unterstützung bei der Umsetzung von Hard- und Software-Projekten, Unterstützung des First-Level-Supports. Voraussetzungen: abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker-Systemintegrator/in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, grundlegende Kenntnisse von Netzwerk- und Serverinfrastrukturen, vertiefte Kenntnisse im Clientmanagement, hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Lernbegeisterung, Mobilität, die geeignet ist um die Aufgaben wahrzunehmen, Führerschein der Klasse B wünschenswert. einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach TVöD, Bezahlung nach TVöD, die Vergütung mit 39 Stunden bei Entgeltgruppe 9b TVöD liegt zwischen 3124,70 € und 4475,93 € (je nach Berufserfahrung, Tarifstand September 2021), Vorzüge des TVöD, z. B. 30 Tage Tarifurlaub pro Kalenderjahr, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, Zusatzversorgung (VBL), etc., ein betriebliches Gesundheitsmanagement, gutes kollegiales Umfeld, flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, abwechslungsreiches Aufgabengebiet, verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten, individuelle Einarbeitung und Fortbildung.
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Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-Support/User Help Desk

Fr. 15.10.2021
Hannover
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann verstärken Sie unser Team am Hannover als Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-Support/User Help Desk Erste Anlaufstelle für unsere internen Kunden bei auftretenden Problemen und Unterstützung bei der Störungsbeseitigung Entgegennahme von technischen Störungen am Telefon und per E-Mail  Bearbeitung bekannter technischer und anwendungsspezifischer Störungsmeldungen im Rahmen des 1st Level Supports Analyse und Klassifizierung der Kundenanfragen und Dokumentation der Meldungen im Ticketsystem Aktualisierung und Pflege der internen Wissensdatenbank Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert Technisches Interesse und Verständnis, besonders im digitalen Umfeld Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Hohes Maß an Serviceorientierung, verbindliches Auftreten und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytische Arbeitsweise Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Quereinsteiger mit gutem IT-Allgemeinwissen sind willkommen In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare begleitet. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!
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System Operator (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Langenhagen, Hannover
Du schätzt die Sicherheit eines Konzerns, aber auch die Freiheiten eines kleinen Unternehmens? Dann bist du bei AirITSystems, einem Joint Venture der Flughäfen Frankfurt und Hannover, richtig! Wir bieten unseren Kunden quer durch alle Branchen individuelle IT- und Sicherheitslösungen. Dahinter stehen unsere mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Tag für Tag eigenverantwortlich und professionell beraten, entwickeln und Support leisten. Werde einer von ihnen! Profitiere von kurzen Wegen, flachen Hierarchien, offenen Türen, erreiche deine Karriereziele und starte als System Operator (m/w/d) Standort: Langenhagen, Deutschland Du bist zuständig für den 1st Level Betrieb im Bereich Security Operating Center (SOC) und übernimmst den technischen 1st-2nd Level Support im Netzwerk- und Serverumfeld Du analysierst, kategorisierst und priorisierst Vorfälle und Service-Anfragen Das Monitoring, die Disposition sowie das Ticket Management gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Unter Einhaltung von Service Level Agreements (SLA) nimmst du die Problemverfolgung auf Das Operating findet im 24/7-Betrieb statt Du hast bereits eine technische Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration oder etwas vergleichbares abgeschlossen Du konntest erste Berufserfahrungen im Bereich Helpdesk und/oder Desktop-Support sammeln und hast dort mithilfe eines Ticketsystems gearbeitet Du bringst Grundkenntnisse im Bereich Switching, Firewalling und Linux mit Außerdem kannst du Erfahrungen mit Windows Server ab 2012 und Active Directory vorweisen Eine bereits vorhandene ITIL V3 oder V4 Zertifizierung ist wünschenswert Du kannst deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicher anwenden (mind. B2-Level) Dein Interesse an den Themen Netzwerk und Informationstechnik ist groß Abschließend zählst du Kommunikationsfähigkeit zu deinen Stärken Bringe deine Ideen ein und werde Teil eines Teams, das gemeinsam Herausforderungen meistert und Feste feiert. Du arbeitest in einer „Start up“-Atmosphäre, die sich durch Weiterbildungschancen und Top-Sozialleistungen wie eine Altersvorsorge, eine Gewinnbeteiligung und ein sehr gutes Betriebsrestaurant abhebt. Außerdem bieten wir dir: Ein Jobticket Eine Krankenzusatzversicherung Kostenfreies Obst- und Müsli-Frühstück Nutzung der Tischtennisplatte und einem Laufband Ein persönliches Fitnessband
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Do. 14.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Mitarbeiter IT Support

Mi. 13.10.2021
Homberg (Efze), Lauenau
Die Abteilung IT betreut in der CTL die internen und externen IT Abläufe und gibt unseren über 170 CTL Partnern Hilfestellung im Bereich Betreung, Installation und Einweisung bei IT Anfragen. Unsere CTL Partner im CTL-Netzwerk verfügen über weitreichende Verbindungen, welche sich auf bis zu über 34 Länder erstrecken. Dabei ist die IT unterstützend bei den Mengen- und Produktströmen des Hub&Spoke Systems tätig, welches über unsere fünf eigenen CTL Standorte erstreckt. Die CTL schlägt mit mehr als 350 Linien ca. 2,5 Millionen Stückgutsendungen im Jahr um. Werden Sie mit Ihren Erfahrungen und Ihrem innovativen IT Wissen Teil unseres Teams und in der CTL tragen damit zur Steuerung unserer Netzwerk-Mengen bei.   Annahme von Anfragen sowie Störungen via Telefon oder E-Mail   Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung der eingehenden Anfragen und Störungen   Lösung von Tickets und Dokumentation der Prozesse im 1st-Level Support   Weiterleitung komplexerer Sachverhalte mit relevanten Supportinformationen an den 2nd-Level Support   Mitwirkung bei der Gestaltung von internen Prozessen   Installation und Einweisung von Hard-/Software   Unterstützung bei IT- und Logistik-Projekten   abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich oder als Kaufmann/-frau für Spedition und   Logistikdienstleistung   Gute Kenntnisse und routinierter Umgang mit gängiger Hardware   Grundlegende Datenbank-Kenntnisse (MySQL) sowie erweiterte Kenntnisse in Office 365   Logistik- und Speditionskenntnisse (Schwerpunkt Systemgut) sind von Vorteil   Kenntnisse im Bereich Web-Technologien und Softwareentwicklung wünschenswert   Eigenständige und systematische Arbeitsweise und stark ausgeprägte Serviceorientierung   Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein kleines Team, das zusammen erfolgreich ist Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Ein erfolgreiches, wachsendes Unternehmen Viel Abwechslung, Arbeit und Spaß Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung
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IT Experte Kommunikationsdienste - Plattform (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unsere Abteilung Bereitstellung Kommunikationsdienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover oder Münster Verstärkung als IT Experte Kommunikationsdienste - Plattform (m/w/d) Planung, Bereitstellung und Betreuung der Plattform unserer Kommunikationsdienste Second-Level-Support Durchführung des Problem-, Incident- und Changemanagements Unterstützung von Kapazitäts-, Release- und Patchmanagement Zukunftsgerichtete Gestaltung unserer Kommunikationsdienste sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Plattform und der technischen Konzepte Erstellen und Pflegen von Systemdokumentationen und Manual Abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise im IT/TK-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Telefonanlagen (Präferenz Avaya), ACD, VoIP-Netzwerkstrukturen und kennen sich gut mit dem Plattformbetrieb von Windows, Unix, Datenbanken sowie VMware aus  Erfahrung bei der Programmierung und im Umgang mit Skriptsprachen von Vorteil Hoher Fokus auf Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten  Sie sind ein Teamplayer und ergänzen unser dynamisches Team mit Initiative, Humor und Zielstrebigkeit  Gelegentliche Dienstreisen und Rufbereitschaften Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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System Operator (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Langenhagen, Hannover
Du schätzt die Sicherheit eines Konzerns, aber auch die Freiheiten eines kleinen Unternehmens? Dann bist du bei AirITSystems, einem Joint Venture der Flughäfen Frankfurt und Hannover, richtig! Wir bieten unseren Kunden quer durch alle Branchen individuelle IT- und Sicherheitslösungen. Dahinter stehen unsere mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Tag für Tag eigenverantwortlich und professionell beraten, entwickeln und Support leisten. Werde einer von ihnen! Profitiere von kurzen Wegen, flachen Hierarchien, offenen Türen, erreiche deine Karriereziele und starte als System Operator (m/w/d) Standort: Benkendorffstraße 6, 30855 Langenhagen, Deutschland Du bist zuständig für den 1st Level Betrieb im Bereich Security Operating Center (SOC) und übernimmst den technischen 1st-2nd Level Support im Netzwerk- und Serverumfeld Du analysierst, kategorisierst und priorisierst Vorfälle und Service-Anfragen Das Monitoring, die Disposition sowie das Ticket Management gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Unter Einhaltung von Service Level Agreements (SLA) nimmst du die Problemverfolgung auf Das Operating findet im 24/7-Betrieb statt Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Helpdesk und/oder Desktop-Support sammeln und hast dort mithilfe eines Ticketsystems gearbeitet Du bringst Grundkenntnisse im Bereich Switching, Firewalling und Linux mit Eine bereits vorhandene ITIL V3 Zertifizierung ist wünschenswert Du kannst deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicher anwenden (mind. B2-Level) Dein Interesse an den Themen Netzwerk und Informationstechnik ist groß Bringe Deine Ideen ein und werde Teil eines Teams, das gemeinsam Herausforderungen meistert und Feste feiert. Du arbeitest in einer „Start up“-Atmosphäre, die sich durch Weiterbildungschancen und Top-Sozialleistungen wie eine Altersvorsorge, eine Gewinnbeteiligung und ein sehr gutes Betriebsrestaurant abhebt. Außerdem bieten wir dir: Ein Jobticket Eine Krankenzusatzversicherung Kostenfreies Obst- und Müsli-Frühstück Nutzung der Tischtennisplatte und einem Laufband Ein persönliches Fitnessband
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Werkstudent IP Services *

So. 10.10.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Sie erfassen versicherungstechnische Vorgänge in unseren EDV-Systemen Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Sie analysieren Partnerkonten, ordnen Zahlungseingänge zu und erarbeiten Auszifferungsvorlagen für offene Posten Sie kommunizieren mit unseren internen und externen Partner:innen weltweit Begonnenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder der Informatik Idealerweise Grundkenntnisse in der Buchhaltung Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen Freude an der Übernahme von Verantwortung, Sorgfältigkeit und Verfolgung von Zielen Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere von Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Events Bei uns wird es nie langwelilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Aus­wahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermög­lichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiter­rabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Anwendersupport

Sa. 09.10.2021
Hannover
Innovative Ideen verändern die Welt und die TAIFUN Software AG ist im Zukunftsmarkt Digitalisierung ganz vorn mit dabei! Wir entwickeln erfolgreich kaufmännische Software für Handwerk und Handel und bieten unseren Kunden Spitzenqualität. Mit unserem ständig wachsenden Team blicken wir auf eine 30-jährige Firmentradition zurück – und freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft! Neben Innovations­fähigkeit gehört zu unserem Unternehmenserfolg auch eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeits­atmosphäre. Wir freuen uns jederzeit über kluge Köpfe, die Teil des TAIFUN-Teams werden möchten. Trotz der derzeitigen Situation nehmen wir Ihre Bewerbung gerne entgegen! Vorstellungs­gespräche finden vor Ort mit den nötigen Sicherheits­vorkehrungen (Raum­größe, Abstand, Hygiene) statt; auf Wunsch aber auch telefonisch. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT-Mitarbeiter (m/w/d) Anwendersupport Telefonischer User-Support für Störungs­erfassung und Lösungs­findung Fachliche Beratung der Kunden bei Änderungs­wünschen und Anwendungs­fragen Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Software­entwicklung Konfiguration der Software­lösung zur Anpassung an spezielle Kunden­anforderungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) System­integration oder einen vergleich­baren Abschluss Mehrjährige Hotline- und Support-Erfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingung Hohe Kunden- und Service­orientierung sowie Spaß am Umgang mit unseren Kunden der Handwerker­branche Die Fähigkeit zur strukturierten Fehler­analyse und Problemlösung Einwandfreies Deutsch (in Wort und Schrift) sowie gute Kommunikations­fähigkeiten Mitarbeit in einem wachsenden und erfolgreichen Team mit lang­fristigen Perspektiven Intensive und professionelle Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihre Tätigkeit bei uns vorbereitet Rückhalt bei Problemlösungen durch ein starkes Team sowie ein hervor­ragendes Betriebsklima Eine offene Austausch- und Feedback­kultur mit flachen Hierarchien Regelmäßige Team-Events Kostenlose Getränke Direkt am Hauptbahnhof gelegene Büro­räume mit idealer Anbindung an öffent­liche Verkehrs­mittel und erst­klassiger IT-Ausstattung
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Mitarbeiter Helpdesk/ IT- Support (m/w/d) bis zu 33€ Stundenlohn

Sa. 09.10.2021
Heidelberg, München, Stuttgart, Dresden, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Helpdesk/IT-Support (m/w/d) Ansprechpartner im telefonischen Kundenservice oder per E-Mail Verwalten von internen Kundendaten Troubleshooting (Fehlerbehebung) und Lösen von Tickets Abwicklung und Bearbeitung von Störungsmeldungen Durchführung von Softwareinstallationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Auch Quereinsteiger mit einer hohen IT-Affinität oder nachgewiesenen Berufserfahrung sind gerne gesehen  Erfahrungen im telefonischen Kundenservice Helpdesk/Ticketsysteme sind Dir bekannt Know-how im Bereich Netzwerke und Protokolle Kommunikation ist Deine Stärke Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen Du möchtest noch flexibler bleiben? Dann registriere Dich auf unserer Website als Freelancer
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