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Helpdesk: 19 Jobs in Hardterbroich

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 9
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Support Engineer / First Level Support

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unser Büro in Düsseldorf einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT Support Engineer / First Level Support Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.300 Anwälten in 29 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 220 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschaftsund Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Wartung und Pflege des Client und Server Netzwerkes User Helpdesk Betreuung der Telefonsysteme und Drucker Ständige Aktualisierung der Systemdokumentation Zusammenarbeit mit den IT-Abteilungen an unseren anderen Standorten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in, IT Systemkauffrau/- mann, IT-Systemelektroniker/in, Informatikkauffrau/-mann etc.) inkl. erster Berufserfahrung gute Kenntnisse in den aktuellen Windows Betriebssystemen (Windows 10) sowie gute MS Office Kenntnisse gute Hardware- und Netzwerkkenntnisse sowie Kenntnisse in Microsoft Exchange und Active Directory gute Englischkenntnisse Erfahrungen mit dem CiscoCall Manager sind von Vorteil eine sehr gute Organisation sowie eine eigenständige, flinke und effiziente Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist eine intensive Einarbeitung ein anspruchsvolles und zugleich abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem besonders netten Kollegenkreis die Mitarbeit in einem international integrierten Team zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt attraktives Gehalt nebst Fahrtkostenzuschuss regelmäßige Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)

So. 09.08.2020
Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)für unser Head Office in Meerbusch, bei Düsseldorf Test, Konfiguration und Dokumentation von neuen elektronischen Komponenten der Sicherheitstechnik. Aufbau und Betreuung von Teststellungen und Musteranlagen während der Testphase und auch bei Kunden vor Ort (bundesweit). Einrichtung, Test und Verwaltung von IP-Komponenten. Problemlösung im Bereich IP-Netzwerktechnik, bei der Einbindung von IP-Komponenten. Telefonischer Support unserer Sicherheitstechniker. Telefonischer Kundenkontakt bei der Störungsbeseitigung oder Pilotprojekten. Ausbildung als Informationstechniker, IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration o.ä. Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik-Grundlagen. Gute Kenntnisse im Bereich der IP-Video-Überwachungstechnik. Kenntnisse im Bereich elektronischer Sicherheitstechnik wünschenswert. Gelegentliche, bundesweite Reise- und Montagebereitschaft. Hohe Bereitschaft zu stetiger und teilweise selbstständiger Weiterbildung. Gewissenhafte, verbindliche Arbeitsweise mit handwerklichem Praxisbezug. Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Problemlösungskompetenz. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer sehr stabilen und wachsenden Branche. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen, anspruchsvollen Tätigkeiten. Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten Familienunternehmen – mit flachen Hierarchien und Vertrauensarbeitszeit. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, hohe Qualitätsstandards sowie interne und externe Weiterbildungs­ange­bote. Firmenfitnesssport (auch für Ihre Familie), ein Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Getränke und Obst zur freien Verfügung. Flexible Arbeitszeiten. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen ...und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
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IT-Fachkraft (m/w/d)

So. 09.08.2020
Grevenbroich
Wir sind eine inhaber­geführte, mittel­ständische Un­ter­neh­mens­gruppe, die mit einer über 120-jährigen Tradition in den Bereichen Spedition, Logistik und Trans­port zu den re­gio­na­len Markt­führern zählt.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eineIT-Fachkraft (m/w/d) Einrichtung von Kunden- / Partneranbindungen Erstellung von Abfragen für Fachabteilungen Support für externe und interne Kunden im Bereich IT und TMS über ein Ticketsystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Spedition / Logistik (möglichst L-wiS oder Trabis, LFS400) Idealerweise Programmiererfahrung IBM RPG, CL, DB2-Datenbanken Erfahrung in der Einrichtung von Kunden- / Partneranbindungen Programmiererfahrung JAVA wünschenswert Bereitschaft zum Schichtbetrieb (wöchentlich wechselnd 7:00 – 16:00 Uhr & 9:00 – 18:00 Uhr) und Übernahme von Bereitschaftsdiensten Teamfähigkeit und den Wunsch nach Weiterentwicklung Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ein abwechslungsreiches Tagesgeschäft Ein motiviertes und engagiertes Team Einfluss auf Entscheidungs- und Gestaltungsprozesse
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Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support

Sa. 08.08.2020
Berlin, Hannover, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Hannover oder Düsseldorf. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist der IT-Berater und -Dienstleister der KPMG AG. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Deine Aufgaben Installation und Wartung der dezentralen Systeme in der Niederlassung Support von Mobil- und Festnetztelefonie und Anwendungen aus den Bereichen der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Second Level Support bei Soft- und Hardwareproblemen Dokumentation in unserem Helpdesk-Tool Fortführung der Bestände in unserem Asset Management-System Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld Sicherer Umgang mit dem Betriebssystem Windows und den MS Office-Anwendungen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Sachbearbeiter First- und Second-Level (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von fast 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement.First-Level-Support Erfassung, Prüfung und Lösung (First- und Second-Level) von Störungen (Incidents) und Aufträge (Requests) Betreuung und Administration der technischen Arbeitsplatzausstattung (Thinclients, Laptops, Drucker) der MDM-Lösungen sowie der mobilen Endgeräte (iOS) der Telefonanlage sowie der Telefone (Unify) der technischen Ausstattung der Konferenzräume Durchführung der täglichen Kontrollen im Rahmen der IKS Durchführung von allen Aufgaben im Rahmen der Benutzerverwaltung (ADFS, AD, einzel Applikationen) Betreuung und Nutzung des Identity- und Access-Management-Systems zur Berechtigungsverwaltung und -beantragung. Beratung der Anwender bei Fragen zur Nutzung der IT-Infrastruktur Unterstützung bei Arbeitsplatzumzügen Betreuung der virtualisierten Serverinfrastruktur (VMWare) Betreuung des Office-Netzwerks (VLAN, Portsecurity, Extreme) Betreuung der E-Mail-Security (Zertificon) Abgeschlossene IT Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter IT-Support Fundierte Kenntnisse der Microsoft Server Technologie (Betriebssystem, Exchange, SQL-Server, Fileserver, Active Directory) Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnologie und Erfahrung im Umgang mit gängigen VPN- und Security-Lösungen Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
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Mitarbeiter technischer Kundensupport (m/w/d) in Berlin oder Mönchengladbach

Sa. 08.08.2020
Mönchengladbach
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Wir haben hohe Erwartungen an Dich - ebenso kannst Du hohe Erwartungen an uns stellen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zur täglichen Arbeit dazu gehören, bist Du bei uns richtig: Wir bieten intelligenten Köpfen das ideale Arbeitsumfeld, um ihr Talent und ihr Potenzial voll zu entfalten.Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die technische 1st- und 2nd-Level-Betreuung der hauseigenen Client-/Server-Software für Kollegen, Partner und Kunden. Dies geschieht per Telefon, Remote und E-Mail.Du berätst, unterstützt und löst Probleme zu unseren Produkten in den Bereichen:Datenbanksysteme/SQL-Server (RDBMS)IT-NetzwerkeBetriebssystemeDu bist zuständig für die Einrichtung unserer ETL-Schnittstellen an verschiedene ERP-Systeme und deren Konfiguration.Du verfügst über eine hohe technische Affinität.Du erhältst eine professionelle Einarbeitung durch ein Schulungsprogramm und Training-on-the-Job.Wir sind ein motiviertes Team kluger Köpfe und haben viel Spaß dabei, unseren Kunden die beste Software und den besten Service zu bieten. Daher suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die durch Fachwissen sowie eine kunden- und zielorientierte Arbeitsweise überzeugen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder bist ein ambitionierter Quereinsteiger.Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung im IT-Bereich.Eine hohe Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich.Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft.Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erlauben Dir, auch mit unseren internationalen Kunden sicher in Kontakt zu treten.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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IT-Service Engineer (w/m/d) Print

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Langenfeld (Rheinland)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT In der Region Nordrhein-Westfalen  IHR NEUER JOB Durchführung von Serviceeinsätzen an Druckern die Fehlersuche, -analyse und -behebung beinhalten Installation von Neugeräten und Einweisung der Anwender Einhaltung des vereinbarten Servicelevels Pflege von Ticket- und Assetmanagementsystemen DAMIT BEGEISTERN SIE Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder besitzen Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und eigenständiges Arbeiten Erfahrung in im Field-Service und in der Reparatur von Laserdruckern Idealerweise Zertifizierung oder praxisorientierte Erfahrung für die Reparatur von Geräten der Hersteller Kyocera, Ricoh oder Canon Kenntnisse der gängigen Microsoft-Betriebssysteme (Client) Prozessorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Deutsch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Specialist Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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(Senior) System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk / Security

Fr. 07.08.2020
Wiesbaden, Leinfelden-Echterdingen, Düsseldorf, Hannover, Berlin, München
Sind Sie bereit an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns. K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist ein zukunftsweisendes IT-Systemhaus mit bundesweit über 20 Standorten. Das erfolgreiche Geschäftsmodell basiert auf den drei Säulen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services. In allen Bereichen profitieren über 3.000 Kunden von 35 Jahren Markterfahrung, fundiertem technischen Know-how und dem Engagement von mehr als 160 Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie unseren Erfolg aktiv mit und bewerben Sie sich als(Senior) System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk / SecurityK&P Zentrale in Wiesbaden oder an unseren bundesweiten Standorten (München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin), wahlweise im HomeofficeSie sorgen dafür, dass die IT unserer Kunden läuft, dafür beraten Sie in Hardware- und Softwarefragen, stellen ganze Systeme und Netze zusammen und installieren, konfigurieren und betreuen diese.Betriebliche Projektanforderungen unserer Kunden setzen Sie eigenständig oder im Team mit unseren Consultants umSie geben Ihr Wissen gerne weiter und beraten bzw. präsentieren kundenspezifische SystemlösungenSie beheben Störungen durch den Einsatz von Remote- und DiagnosetoolsBei Implementationen übernehmen Sie eine Teilprojektleitung Ausbildung oder abgeschlossenes Studium und solide technisch-mechanische Kenntnisse Allrounderwissen mit Spezialisten- oder Expertenwissen in IT-Teilbereichen (z. B. VLAN, Routing, OSPF) Praktische Erfahrung im Aufbau von segmentierten Netzwerken Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Reisebereitschaft Teamgeist und Einsatzbereitschaft Englischkenntnisse Individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung und die Möglichkeit, sich stetig weiterzuentwickelnWertgeschätzte/r Kollege/in in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und gute Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub)Rollenabhängig, ein Dienstfahrzeug zur privaten NutzungOffene, teamorientierte Unternehmenskultur mit ausgeglichener Balance zwischen Arbeits- und Privatleben
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Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter IT-Service-Desk (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf oder Hagen mehrere Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter IT-Service-Desk (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Der Service-Desk von IT.NRW arbeitet als SPoC und nimmt neben Störungsmeldungen (Incidents) auch Änderungswünsche und Anfragen (Service Requests) zu IT-Verfahren und Services entgegen und bearbeitet diese gem. dem ITIL-Standard. Beratungsleistungen werden für den Anschluss von Einrichtungen an das Landes-Verwaltungsnetz und Regelungen zur Kommunikation zwischen Landesverwaltungsnetz und anderen Netzen zur Verfügung gestellt. Teilnahme am Betrieb eines ITIL-konformen Service-Desk als Single-Point-of-Contact für alle Kunden innerhalb und außerhalb der Landesverwaltung Sie bearbeiten und lösen Incidentmeldungen und Service-Requests Sie erfassen eingehende Meldungen in einem Ticketsystem (Remedy), kategorisieren und priorisieren die Bearbeitung Sie beraten und unterstützen die Kunden in Fragen zum Umfeld des LVN und der Netzübergänge (NdB, Internet) Sie beraten und unterstützen das MIK NRW bei IT-technischen Stellungnahmen und führen Abstimmungen gem. EGovG NRW durch Eskalations-, Change- und Störungskommunikationsmanagement: Sie übernehmen die Rolle des/der Incident-Managers/Incident-Managerin (LIM + ZIM) sowie die des/der Eskalationsmanagers/Eskalationsmanagerin für SR und sind für das Changemanagement verantwortlich Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach Sie sind ITIL Foundation zertifiziert Sie haben vertiefte Kenntnisse von Windows und Unix/Linux-Systemen sowie der Standardsoftware wie MS Office und Outlook Sie arbeiten gerne analytisch und sind stark in der Arbeit im Team Sie verfügen über Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie treten kompetent auf bei internen und externen Kunden sowie Dienstleistern und Lieferanten Sie stehen für notwendige Arbeiten bis 20 Uhr zur Verfügung und bringen die Bereitschaft zu tageweisen Dienstreisen und Teilnahme an Rufbereitschaften mit gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Kantine, verschiedene Gesundheitskurse sowie kostenfreie Parkplätze ein offenes Arbeitsklima sowie Mitarbeiterevents
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Application Manager (m/w/d) (Business Support Desk Officer)

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
Application Manager (m/w/d) (Business Support Desk Officer) Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Unterstützung und operative Abwicklung von Prozessstandardisierungen Frist-Level-Support der Back und Front Office Tools Mitarbeit an nationalen und internationalen Projekten Schnittstellenmanagement zwischen der internationalen IT und den lokalen Fachbereichen Verantwortung für die Bearbeitung und Behebung von Störungen, Problemen und Änderungen Kontinuierliche Verbesserung des Services, um eine hohe End-User Zufriedenheit sicherzustellen Führen und Pflegen von Statistiken und Reportings in deutscher und englischer Sprache „Wir erfüllen nicht nur die Erwartungen unserer Kunden von Heute, sondern antizipieren vielmehr ihre Bedürfnisse von morgen.“ Abgeschlossene IT Ausbildung oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit hoher IT-Affinität Erste Erfahrungen im Projektmanagement Idealerweise fundierte Berufserfahrung im Finanz- oder Leasinggeschäft Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse Gute Englischkenntnisse PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Service- und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Analytische Fähigkeiten und gute Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und Engagement Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. WAS UNSERE TEAMMITGLIEDER BESONDERS SCHÄTZEN: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung individueller Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstigte Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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