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Helpdesk: 55 Jobs in Harheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

IT Support Spezialist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Als Teil des IT-Helpdesk bist Du das Gesicht der IT und kümmerst Dich um die Anliegen der AnwenderGemeinsam im Team bist Du verantwortlich für den (remote) IT-Endbenutzer-Support sowie als Ansprechpartner:in vor Ort für Rückfragen der Kolleg:innen erreichbarDu unterstützt unsere Anwender bei ihren IT-Anfragen und hilfst bei deren Qualifizierung sowie LösungIn direkter Kommunikation mit den IT-Fachbereichen stellst Du die effektive Bearbeitung der Anfragen sicherDu besitzt eine Ausbildung als Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare QualifikationIm IT-Support konntest Du bereits erste Erfahrungen sammeln und hast idealerweise ein Incidentmanagement Tool (beispielsweise Matrix42) kennengelerntDeine Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (M365, Azure) sowie in aktuellen Betriebssystemen sind routiniertMit Deiner Begeisterung für neue Technologien und Deinem Interesse Neues kennen zu lernen überzeugst Du unsGute Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse runden Dein Profil abOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main & München, Lounge mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Service Manager (m/w/divers) Digital Workplace - vorerst befristet für 2 Jahre

Fr. 12.08.2022
Raunheim, Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Kundenzufriedenheit ist Ihre größte Motivation? Dann werden Sie Teil unseres IT Service Management Teams Digital Workplace und fungieren als Schnittstelle zwischen dem IT Service Desk, dem Client Management Betrieb und den Kundenbereichen. Als Service Manager (m/w/d) bewerten Sie die Kundenanforderungen von der Aufnahme über die Beratung bis hin zur Beauftragung, stimmen die Umsetzung mit den verschiedenen Stakeholdern ab und definieren die notwendigen Service Level. Monitoring der Kundenzufriedenheit sowie der Service Level Agreements Identifikation von Incidents, Problemen und die Nachverfolgung von Maßnahmen Koordination von IT-Störungen und Tracking von Eskalationsfällen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen basierend auf KPIs, Analyse sowie Behebung von Prozessproblemen & Prozessanpassungen Kontinuierliche Service Verbesserung Pflege des Knowledge Managements in ITSM-Tool  Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Langjährige Erfahrung im Produkt und Workplace Management Fundierte und praktische ITIL Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie eine analytische Herangehensweise bei Problemlösungen Kompetenzen in der Arbeit mit verteilten Teams sowie Kommunikations-, Konflikt- und Überzeugungsfähigkeit Sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern aller Hierarchieebenen Hohe Kundenorientierung und Identifikation mit dem Servicegedanken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten 13. Gehalt / Urlaubsgeld Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Software-Support Spezialist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Neu-Isenburg
Die efcom gmbh gehört in Europa zu den führenden Anbietern von Software-Lösungen im Bereich Factoring. Seit unserer Gründung im Jahr 2000 entwickeln und vertreiben wir erfolgreich Produkte, die bei Banken und anderen Finanz­instituten im Einsatz sind. Wir kennen die Branche und gestalten sie aktiv mit. Dabei setzen wir auf die besondere Leidenschaft und das Know-how unserer Mitarbeiter*innen: Sie sorgen für den richtigen Mix aus Performance, Effizienz und Flexibilität. Also genau das, was Kund*innen an uns schätzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Software-Support Spezialist (m/w/d) – in Vollzeit Ein guter Support ist für uns enorm wichtig. Weil wir unsere Kund*innen in jeglicher Hinsicht bestmöglich unterstützen wollen. Umso besser, wenn für Sie Weiterhelfen, Begleiten und Voranbringen eine Herzenssache ist, bei der Sie Ihr volles Potenzial abrufen können. Kompetent helfen: Als Teil unseres Support-Teams stehen Sie unseren Kund*innen zu den vertraglich vereinbarten Zeiten kompetent zur Seite. Es sind Fehlermeldungen eingegangen? Sie nehmen diese auf, erstellen die Dokumentation, sorgen für die richtige Klassifizierung und die Reproduktion. Clever lösen: Sie geben alles dafür, damit bei Kund*innen aus „Wie soll das gehen?“ ein „Ah, jetzt weiß ich Bescheid!“ wird. Dabei lassen Sie sich auch von komplexen Anfragen nicht aus der Ruhe bringen und finden immer die passende Antwort. Kontinuierlich überwachen: Bei der Fehlerbehebung behalten Sie den gesamten Prozess im Auge – bis zum erfolgreichen Abschluss. Das hilft uns, den Support noch besser und effizienter zu gestalten. Gekonnt zuordnen: Ist das eine Support-Frage oder geht es hier (schon) um Consulting? Es fällt Ihnen mit der Zeit leicht, hier die richtige Abgrenzung zu finden und diese nach extern zu kommunizieren sowie intern die entsprechenden Prozesse zu veranlassen. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit der Fachrichtung IT/Anwendungsentwicklung, BWL, Bankwesen Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Kenntnisse über Datenbanken, Netzwerke, komplexe softwarebasierte Systeme sowie Windows- und EDV Kenntnisse sind von Vorteil sicherer Umgang mit einem User Help Desk-System Kommunikationsstärke und Freude am Telefonieren hohe Service-Orientierung, schnelle Auffassungsgabe strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werden Sie Teil eines (noch) kleinen, aber umso schlagkräftigeren Teams bei einem Marktführer. Sie profitieren bei uns von besonders kurzen Kommuni­kationswegen und einem Umfeld mit vielen Freiräumen fürs selbstständige Arbeiten. Außerdem erwarten Sie bei uns unter anderem folgende Benefits: flexible Arbeitszeiten, ein Zuschuss zur Kinderbe­treuung, eine attraktive Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, geförderte Weiterbildung, die Möglichkeit auf ein subventioniertes JobRad mit freier Fahrradwahl, ein wöchentlich frisches Obstangebot, eine Kaffee- und Wasser-Flatrate, gute Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr, ein ruhiger Sozialraum als Essens- und Kreativraum sowie Veranstal­tungen im kollegialen Umfeld.
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IT Practice Support Assistant (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Milbank LLP ist eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit mehr als 800 Anwälten und 12 Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien an den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen weltweit liegt in den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Ansprechpartner für IT-Themen im 1st und 2nd Level Support Annahme, Analyse und Behebung von User-Problemen und Störungsmeldungen Technische Betreuung, Installation und Konfiguration von mobilen Endgeräten (iOS), Laptops/Desktops sowie der gesamten Soft- und Hardwarestruktur Weiterentwicklung, Dokumentation und Einhaltung der IT-Prozesse Unterstützung der Starter-/Leaver-Prozesse in Zusammenarbeit mit HR und Office Management Mithilfe bei der Arbeitsplatzausstattung und internen Umzügen Mitwirkung bei internationalen IT- Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in für Systemintegration, IT-System -Elektroniker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrung im 1st oder 2nd Level Support wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Starke Serviceorientierung Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen, u.a. auch an der jährlich stattfindenden standortübergreifenden Milbank Business Services Academy Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote Offene, teamorientierte sowie international geprägte Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung Remote Working Policy Mitgliedschaft im Fitness Studio Prime Time Fitness Fahrkostenzuschuss Wöchentliche Inhouse-Englischkurse Subventioniertes Lunchangebot im Büro, Getränke und Obst zur freien Verfügung
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IT Service Operations ManagerIn (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Leipzig, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an zehn Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 250 Mitarbeitende.Als IT Service Operations ManagerIn (m/w/d) an einem unserer bundesweiten Standorte in Stuttgart, Leipzig, München, Hamburg, Berlin oder Frankfurt stehst du am Steuerrad des operativen Service-Tagesgeschäfts und hältst uns in der Fahrspur. Du bist verantwortlich für die Einhaltung der zeitnahen Annahme eingehender Anfragen innerhalb der vereinbarten SLAs. Mit deiner langjährigen, technischen Erfahrung bewertest du Dringlichkeit und Impact der Anfragen und kannst diese korrekt priorisieren. Dabei stehst du in engem Austausch mit den Service Delivery ManagerInnen und den ManagerInnen der Serviceabteilungen Collaboration und Infrastructure. Du behältst den Überblick über das Tagesgeschehen und bist stets „up to date“ über kritische Themen und Tickets, welche Aufmerksamkeit erfordern. Du unterstützt deine KollegInnen bei der Beurteilung, ob und wann eine technische oder hierarchische Eskalation oder Zusammenarbeit erforderlich ist.​Wenn du Lust hast, mit uns kontinuierlich neue und innovative Ansätze zu entwickeln und Teil eines etablierten Unternehmens mit viel Gestaltungsfreiheit sowie kurzen Entscheidungswegen zu werden, bist du bei uns genau richtig. Wir sind ein stark wachsender IT-Business Partner und suchen dich, um unser Wachstum weiter voranzutreiben. Wir haben spannende Aufgaben für dich … neben den bereits oben aufgeführten Aufgaben übernimmst du die aktive Prüfung der eingehenden KundInnenanfragen. Das Kontextabhängiges Dispatching der neuen Tickets unter Berücksichtigung der Aufgaben/Ticketlast deiner KollegInnen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.       Die Lösungsfindung bei Spezialfällen und Einholen der notwendigen Unterstützung liegt in deiner Verantwortung. Du unterstützt deine KollegInnen bei der Beurteilung, ob und wann eine technische oder hierarchische Eskalation oder Zusammenarbeit erforderlich ist oder zeigst Optimierungsmöglichkeiten in der Kommunikation oder dem Actionplan auf.   Zusätzlich unterstützt du ManagerInnen und Teamleads bei der Ressourcen- und Einsatzplanung, sowie Genehmigung, Controlling und Abrechnung der Arbeitsaufwände. Entwicklung, Implementierung, Kontrolle und ständige Anpassung von teamübergreifenden Serviceprozessen als auch Sicherstellung der kontinuierlichen Servicehotline Besetzung. Du verfügst über langjährige, technische Kompetenz, Erfahrung im Servcice-Betrieb und Ticketbearbeitung sowie idealerweise eine CCNA Zertifizierung und Erfahrung im Troubleshooting. Du bist mit ITIL vertraut, bereits ITIL Foundation zertifiziert oder bist hochinteressiert, dir das Wissen anzueignen und die Zertifizierung kurzfristig zu erlangen. Zu deine Stärken zählen Belastbarkeit, Prozessorientierung, sowie organisiertes arbeiten sowie die Fähigkeit, viele Themen parallel händlen zu können, ohne den Überblick zu verlieren. Darüber hinaus hast du eine starke Persönlichkeit, bist kommunikationsstark und pflegst die Kontakte zu deinen KollegInnen. Dich zeichnet ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen dein Profil. Work happy: 30 Tage Urlaub, Hybrid Work, Sportangebote und Mitarbeiterevents  Individuelle Weiterbildung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“  Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenwagen und Bikeleasing 
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IT-Administrator- Service Desk (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Darmstadt
IT-Administrator- Service Desk (m/w/d) Für unseren Kunden am Standort Darmstadt, ein internationales Konsumgüterunternehmen, suchen wir ab sofort einen IT-Administrator (m/w/d) für den Service Desk und 2nd Level Support. Wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung im IT- Bereich und Erfahrung in der Microsoft - Umgebung hast, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Kundenorientierter Service im 2nd Level Support Nachhaltige Installation, Bereitstellung und Administration von IT-Komponenten (PC, Notebooks, Mobilgeräte, Branchensoftware...) auf Basis von Microsoft Lösungsorientierte Ticketbearbeitung, Nachverfolgung und Dokumentation in einer Applikation Unterstützung und Mitarbeit bei zukunftsweisenden IT-Projekten Strukturierte Verkabelung von Arbeitsplätzen, Besprechungsräumen und weiteren IT-Komponenten Zusammenarbeit mit den lokalen und globalen Teams, Partnern und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium Erste Berufserfahrung Erfahrung mit Microsoft-Umgebungen Sehr hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Organisationstalent Eigeninitiative und Bereitschaft zur Weiterbildung Erfahrungen mit Server- und Netzwerksystemen von Vorteil Erfahrungen in der Prozessmodellierung nach BPMN von Vorteil Selbstständiges Arbeiten Im Unternehmen wachsen Großes internationales Unternehmen Arbeiten mit den nettesten Kolleg:innen Wo wirst du arbeiten in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen in einem Unternehmen mit wertschätzender Arbeitskultur in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen
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IT-Supporter / Service Desk Mitarbeiter (gn)

Mi. 10.08.2022
Diedenbergen
Im Rahmen einer Festanstellung sucht Experis Sie als IT-Supporter (gn) am Standort Diedenbergen.Verantwortung für die Kommunikation und Unterstützung mit unseren Usern Bearbeitung aller IT-Support-Anforderungen, die über Telefon, Chat und Service Desk eingehen Erstellen, Bearbeiten und Lösen von Tickets in einem System Regelmäßiges Follow-up mit den EndUsern Stetiger Wissensaustausch im Team Aktualisierung der globalen DatenbankErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im IT-SupportTechnisches Verständnis und gute SystemkenntnisseRasche Auffassungsgabe, analytisches Denken, verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes ArbeitenBereitschaft für persönliche WeiterentwicklungIdealerweise mehrjährige Erfahrungen in Distribution oder RetailBereitschaft zum SchichtsystemSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftLangfristiges Projekt mit der Option der Übernahme beim Kunden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eigenes E-Learning-Tool Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Fester Ansprechpartner vor Ort und strukturierte Einarbeitung
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IT-Support / Fachinformatiker/in / ERP System Owner STEPS (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
curasan entwickelt, produziert und vermarktet Biomaterialien und Medizinprodukte für die Knochen- und Geweberegeneration, die Wundheilung und die Arthrose-Therapie. Als Pionier und weltweiter Technologieführer im Wachstumsmarkt der Regenerativen Medizin hat sich curasan vor allem auf biomimetische Knochenregenerationsmaterialien zur Verwendung im Dentalbereich, der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, sowie in der Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie spezialisiert. Für unseren Sitz in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Support / Fachinformatiker/in / ERP System Owner STEPS (m/w/d)System Owner unseres ERP Systems Step Ahead (STEPS) Anwendersupport und -schulungen Aufbau und Betreuung von Arbeitsplätzen, Notebooks, Druckern etc. First-Level-Support für unsere Mitarbeiter Schnittstelle zu unserem externen IT-Dienstleister bezüglich: Optimierung der bestehenden IT-Infrastruktur an die betrieblichen Anforderungen Durchführung und Organisation von Systemupdates sowie die Etablierung neuer Softwarefunktionen in den Fachabteilungen Durchführung von Fehleranalysen mit anschließender Behebung der Mängel (Hard- und Software) Betreuung der Telefonanlage (SwyxIt!)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Assistent/-in für Betriebsinformatik, Fachinformatiker/in oder vergleichbare Qualifikation Gute Erfahrung mit dem ERP System Step Ahead (STEPS) Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Microsoft Office Mehrjährige Berufserfahrung Selbständige und analytische Arbeitsweise Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Freundliches und offenes Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
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Medientechniker / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – First Level Media Support

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
BFE ist als mittelständisches Unternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern in den Bereichen Broadcast und Medientechnik international für seine technische Lösungskompetenz bekannt. Als Consulting-, Entwicklungs-, Systemintegrations- und Servicepartner entwickeln wir komplette, IT-gestützte Studio- und Mediensysteme für Hörfunk- und Fernsehanstalten sowie für Unternehmen aus Bildung, Industrie und Wirtschaft. Kolleginnen und Kollegen aus Beratung, Planung (Audio/Video, Broadcast-IT, Medientechnik), Entwicklung, Elektrotechnik, Mechanik, Schreinerei, Montage, Training und Service arbeiten dabei eng zusammen, um unseren Kunden immer die beste Lösung zu bieten. Werden Sie Teil unseres Teams alsMedientechniker / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – First Level Media Support Standort Frankfurt am MainSie übernehmen die Verantwortung für die Betriebsunterstützung und Nutzerbetreuung bei einem unserer Kunden vor Ort in Frankfurt am MainSie unterstützen das BFE-Service-Team im First Level Support vor OrtIhre Aufgaben umfassen u. a. die Erstqualifikation, Kategorisierung und Priorisierung eingehender Meldungen sowie deren Behebung im 1st Level bzw. die Einbindung und Koordination des nächsten Support-Levels bis zur endgültigen BehebungSie bereiten regelmäßige Meetings mit Infos zur Systemverfügbarkeit sowie eine Issue-Statusübersicht vor und präsentieren diese beim KundenSystematische Ticketerfassung und Nachverfolgung über ein Issue Tracking SystemGeregelte Arbeitszeiten an Werktagen von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 UhrAbgeschlossenes Studium, z. B. Medientechnik, oder technische Ausbildung, z. B. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrungen im Service und Support medientechnischer Systeme in Fest­installationenGutes Fachwissen in den Bereichen Client- / Server-Systeme, Netzwerktechnik sowie Video- und AudiotechnikProduktkenntnisse der gängigen und aktuellen Mediensteuersysteme von Crestron sowie der Videokonferenzsysteme von PolyAnalytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und erfolgsorientierte Vorgehensweise im Call-/Ticket-HandlingKommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung in der Interaktion mit den System­nutzernAusgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit innder Zusammenarbeit mit KollegenGute Deutsch- und Englischkenntnisse
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk

Mi. 10.08.2022
Eschborn, Taunus
Die NGDA – Netzgesellschaft Deutscher Apotheker mbh (NGDA) ist eine hundertprozentige Tochter­gesellschaft der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH. Neben dem Betrieb einer essenziellen Komponente bei securPharm, dem nationalen Fälschungsschutzsystem für Arznei­mittel, treiben wir den sicheren digitalen Austausch zwischen den Akteuren im Gesundheitswesen voran und betreiben und entwickeln auch eigene Services rund um die dynamisch fortschreitende Digi­talisierung der öffentlichen Apotheken in Deutsch­land. Dafür arbeiten IT-Experten, Apotheker, PTA und weitere Mitarbeiter zusammen, die umfang­reiche Erfahrungen in der Gesundheitsbranche vorweisen können.  Für unsere Gesellschaft und unser dynamisch wachsendes Geschäftsfeld IT-Apothekendienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Mitarbeiter (m/w/d) im Service DeskFestanstellung, Voll- oder Teilzeit · EschbornSie bearbeiten selbstständig IT-nahe Geschäfts­prozesse sowie Prozesse der Nutzerverwaltung Sie übernehmen die Abwicklung telefonischer und schriftlicher Anfragen von Teilnehmern und Dienst­leistern als zentralen Bestandteil Ihrer TätigkeitSie arbeiten in Projekten mit und unterstützen dabei die Einführung neuer digitaler Dienste im Apotheken­umfeldSie haben eine abgeschlossene IT-bezogene oder kaufmännische Berufsausbildung Sie besitzen eine ausgeprägte Kommuni­ka­tions­fähigkeit sowie ein kunden- und serviceorientiertes Verhalten und AuftretenSie haben Erfahrung in der telefonischen Kunden­betreuung und behalten auch in schwierigen Situationen den ÜberblickSie bringen grundlegende IT-Kenntnisse sowie Verständnis für komplexe Geschäftsprozesse mit und setzen MS Office sicher einSie sind sehr engagiert sowie team- und organisations­fähigEine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie flexible Möglichkeiten zur Gestaltung von Arbeitszeit und -ort Eine aktive Rolle mit Gestaltungsmöglichkeiten bei Entscheidungen Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem hochmotivierten und freundlichen Team in einem sehr spannenden Umfeld
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