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Helpdesk: 65 Jobs in Hasloh

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 26
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 19
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Helpdesk

Service Desk Agent (w/m/d)* - auch Quereinsteiger

Do. 05.08.2021
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 13.700 Menschen an über 820 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Service Desks Teams der Technology GmbH im Hamburger Headquarter suchen wir dich ab sofort in Vollzeit (40 Std.) als: Service Desk Agent (w/m/d) - auch Quereinsteiger Du unterstützt unser Service Desk Team zunächst beim 1st Level-Support. Nach erfolgreicher Einarbeitung setzt Du Dein erlangtes Fachwissen auch im 2nd Level -Support ein Du arbeitest mit unserem Ticketsystem sowie dem Fernwartungstool und berätst als persönlicher Ansprechpartner über Telefon und E-Mail In unserem Team erhältst Du einen umfassenden Einblick in verschiedene IT Systeme und wirst eigenständig Meldungen im Ticketsystem bearbeiten können Als leidenschaftlicher Supporter (w/m/d) betreust Du unsere internationalen Lizenzpartner und Kollegen zu IT Produkten und deren Handhabung Zu deinen Aufgaben gehören die Analyse, Qualifizierung und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen  Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung im Kundensupport oder einem ähnlichen Bereich Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit Windows. Idealerweise kennst Du auch Apple Betriebssysteme und Mobile Devices (iOS und Android) sowie die Google Workspace Produkte (Gmail, Google Calendar, Google Drive...) Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Lösungs- und Serviceorientierung gehören zu Deinen Stärken Du hast Freude am Kontakt mit anderen. Teamplay und gegenseitige Unterstützung sind Dir ebenso wichtig wie der gemeinsame Spaß Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Perspektiven - Mit uns kannst du wachsen. Hierfür bieten wir dir persönliche und fachliche Qualifizierungen und den benötigten Raum, um dein Potenzial zu entfalten. Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten, tankst Energie an 30 Tagen Urlaub und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel. Gesundheit - Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Mit unseren Gesundheitswochen, Obstkörben, höhenverstellbaren Tischen und Zuschüssen zum Fitnessstudio kannst du dich fit halten. Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln. Weitere Benefits - Dich erwartet eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre. Zudem erhältst du Zuschüsse zur HVV ProfiCard und deinen Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands und vieles mehr. Team - Du kannst dich auf ein Team aus 24 Köpfen freuen. Wir pflegen ein mitreißenden Teamspirit und legen großen Wert auf eine motivierte Zusammenarbeit.
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IT-Service-Manager (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* IT-Service-Manager (w/m/d)In dieser Position übernimmst Du den Aufbau und die Weiterentwicklung des IT-Service-Managements. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Steuerung und Kontrolle der Provider und Dienstleister Aufbau des IT-Service-Katalogs, die Definition der entsprechenden Prozesse sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Verantwortung für das IT-Service-Management-Tool Definition, Überwachung und Reporting der KPIs/SLAs/OLAs innerhalb der Organisation auf Basis des IT-Service-Katalogs Definition und Verantwortung der End User-Kommunikation und des End User-Managements Operative Eskalationsinstanz für die wesentlichen Incidents, Problems und Changes Einen guten Start hast Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung. Zusätzlich bringst Du mit: Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Service-Manager oder IT-Projektleiter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Betrieb und Prozesse Tiefgehende Kenntnisse in der Steuerung der Leistungserbringung nach Prozessvorgaben Expertise in der Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und verschiedenen Abteilungen Zielorientiertes, unternehmerisches Denken sowie eine pragmatische Vorgehensweise Eine ITIL-Zertifizierung ist von Vorteil. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Berater Application Management Support Energiesysteme (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen
Die BTC ist eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Unsere rund 1.900 Mitarbeiter begeistern sich für Technik, Prozesse und Digitalisierung. Und für die Menschen, mit denen sie arbeiten. Wir gestalten den digitalen Wandel in den Branchen Energie, Industrie, Dienstleister und im öffentlichen Sektor aktiv mit: in agilen und klassischen Projekten, gemeinsam mit unseren Kunden, und für nahezu alle Einsatzfelder – von der Prozessberatung über die Systemintegration und Produktentwicklung bis hin zum Applikations- und Systemmanagement.   Berater Application Management Support Energiesysteme (w/m/d) Standort: Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster Referenzcode: 00000508 In einem vierköpfigen Team betreust du im 2nd Level cloudbasierte Energieanwendungen für Prozesse der Energiewirtschaft Dazu analysierst und bewertest du Managed Incidents, Problems und Changes Du führst qualifizierte Fehleranalysen und -behebungen durch, indem du z.B. auch den Quellcode untersuchst Die übernimmst die tiefergehende Datenanalyse, leitest daraus Maßnahmen ab und analysierst, verstehst sowie hinterfragst im Zuge dessen immer wieder die bestehenden Prozesse Du berätst die Kundschaft in ihren Geschäftsprozessen und Fachanwendungen Die Automatisierung und Optimierung von Regeltätigkeiten, indem du eigene Lösungen entwickelst oder vorhandene Lösungen wie RPA dazu einsetzt, gehören in deinen Verantwortungsbereich Dazu planst, organisierst und führst du Schulungen für Anwender*innen durch Du wirkst in Projekten und Neueinführungen von Applikationen mit u.a. in der Qualitätssicherung der eingesetzten Apps Abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Praxiserfahrung, Erste Programmierkenntnisse, z. B. JavaScript Object Notation (JSON) zur App-Entwicklung und Scripting sowie SQL-Kenntnisse für die Administration von Datenbanken Energiewirtschaftliches Prozesswissen ist wünschenswert Erfahrung in der Anwendungsbetreuung von IT-Systemen und im Support mittels Ticketsystemen (z. B. Omnitracker) Technisches Grundverständnis, um komplexe, technische Sachverhältnisse von Datenschnittstellen zu erkennen, verstehen und darzustellen Interesse an der aktiven und kreativen Lösungen von Problemen sowie ein hohes Engagement bei Prozessoptimierungen von IT Systemen Eine persönliche Patenschaft für die Einarbeitung Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit, flexibel in Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche) sowie Home-Office Möglichkeiten Freiräume sowie Ruhe- und Sozialräume für Co-Working, konzentriertes Arbeiten und Kaffeegespräche Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings sowie Methoden- und Fachschulungen Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. unser Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG, regelmäßige Impfungen und Gesundheits-Checks Standortspezifische Angebote wie eine Kantine oder Kinderbetreuungseinrichtung sowie vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First und Bike-Leasing (inkl. E-Bikes und S-Pedelecs)
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IT Support Kundenservice (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg, Kiel
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Mit unseren Software-Produkten aus dem Bereich des elektronischen Zahlungsverkehrs sind wir Marktführer in Deutschland. Zur Verstärkung für unseres Support-Teams suchen wir Dich in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (ab 32 Stunden) für die Standorte Hamburg oder Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Support Kundenservice (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Annahme und Bearbeitung von überwiegend schriftlichen Support-Anfragen zu unseren Software-Produkten für den elektronischen Zahlungsverkehr.  Du analysierst eingehende fachliche und technische Fragen und Probleme zu unserer anspruchsvollen Software für den Client- und Server-Bereich. Diese Fragen selbstständig zu klären und bei Bedarf gemeinsam mit den Entwicklungsteams Lösungen zu finden, wird Deine Hauptaufgabe sein. Zusätzlich zum Support, übernimmst Du Aufgaben wie die Durchführung von Software- und Lizenz-Auslieferungen an unsere Kunden. Du bist Teil eines sehr gut organisierten Teams, das eng zusammenarbeitet und sich jederzeit gegenseitig unterstützt. Bei uns sind Quereinsteiger jeglicher Fachrichtungen herzlich willkommen. Erforderlich ist, dass Du breitgefächerte IT-Kenntnisse mitbringst und Dich gerne mit Anwendungssoftware, Betriebssystemen oder Netzwerktechnologien beschäftigst. Auch bei einer Vielzahl an Problemstellungen stellst Du einen exzellenten Kundenservice sicher. Komplexe Sachverhalte kannst Du dabei einfach und verständlich vermitteln. Zudem besitzt Du eine schnelle Auffassungsgabe, sodass Dir die Einarbeitung in unsere Software-Produkte leichtfällt. Uns ist wichtig, dass Du Spaß und Interesse an der Lösung von IT-Problemen hast. Dabei zeichnen Dich ein hoher Qualitätsanspruch, Kommunikationsstärke und analytisches Denken aus. Deine Aufgaben erledigst Du zuverlässig und arbeitest dabei serviceorientiert und selbstständig. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit erhöhst Du die Zufriedenheit unserer Kunden. Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level

Mi. 04.08.2021
Hamburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir: IT Support Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level DGHH-2021-0018Du bist 1st und 2nd Level IT-Supporter und suchst eine neue Herausforderung im IT Service Desk? Aktuell suchen wir engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen IT Support. Folgende Aufgaben warten dort auf Dich: Störungsannahme per Telefon, Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen und Administration im Active Directory Annahme, Überwachung und Umsetzung von Service Requests Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support Weiterleiten von Incidents oder Service Requests an nachgelagerte Einheiten Pflege der Asset-Daten und Dokumentation in der Wissensdatenbank Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support sowie Sicherer Umgang mit Windows 7/ 10 und Microsoft Office 365 Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT´s that strong: eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit einem innovativen und dynamischen Team an Deiner Seite IT´s that simple: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre IT´s worth it: Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung IT´s that dynamic: Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben IT´s promising: hauseigenes DATAGROUP Fitnessstudio, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.a. IT´s us: starker Teamspirit und Spaß bei der Arbeit, regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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Mitarbeiter Helpdesk/IT-Support (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Die Studio Hamburg Gruppe ist mit einem Umsatz von rd. 300 Mio. € einer der führenden Produzenten und Dienstleister rund um Film und Fernsehen in Deutschland. Unsere Tochterfirmen produzieren Filme, Serien, Dokumentationen und namhafte Unterhaltungsshows für das Kino, das Fernsehen oder Streaming Plattformen. In Berlin betreiben wir einen der größten Studioparks Deutschlands und sind als technischer Dienstleister für TV- und Sport-Produktionen deutschlandweit im Einsatz. Zusätzlich bedienen wir mit Broadcast-/IT-Projekten, Dekorationsbau, Postproduktion und Synchronisation alle Bereiche der modernen Filmindustrie.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Helpdesk/IT-Support (m/w/d)Du bist eingesetzt in unserem Helpdesk und betreust konzernweit unsere User an den Standorten Hamburg und Berlin, dazu gehört u.a.:Annahme, Analyse, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen und Problemstellungen per Telefon, E-Mail und TicketsystemFirst Level Support von Client-, Server- und NetzwerksystemenKlassifizierung von Störungen und AnfragenAufbereitung und Weiterleitung an nachgelagerte FunktionenDokumentation der BearbeitungsschritteAnnahme, Installation und Auslieferung von HardwareErfassung und Pflege in der technischen Bestandsführung (Asset Management System)IMAC/R-Aktivitäten für Endgeräte und Applikationen wie Installationen, Umzüge, Hinzufügen von Komponenten, Änderungen, Konfigurationsänderungen und DeinstallationenTechnische Beratung Einrichtung und Pflege von User Accounts und BerechtigungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch im QuereinstiegFundierte Kenntnisse in / Erfahrungen mit:Service Desk bzw. 1st Level SupportITSM Systeme und ProzesseWindows-, Client- und Server-Architekturen, Betriebssysteme sowie ApplikationenGrundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP, TCP/UDP, DNS)Hardware, insbesondere PC’s, Notebooks, Displays, Drucker und ScannerGute Kenntnisse / Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit sind von VorteilSichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDurchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und OrganisationsgeschickStrukturierte, proaktive und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem QualitätsbewusstseinEngagement und Belastbarkeit bei zeitkritischen ProjektenGute Kommunikationsformen und sicheres AuftretenBereitschaft zu versetzten Arbeitszeiten, Wochenendarbeit und RufbereitschaftEin vielseitiges, attraktives Arbeitsumfeld in einem kreativen und erfolgreichen Medienunternehmen.Ein offenes, positives Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Viele Möglichkeiten, sich neues Wissen anzueignen und eigene Ideen eigeninitiativ umzusetzen.Eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Vorteile durch: Familienservice, Jobticket, Kantine, Fahrradleasing, Betriebssport. 
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Mitarbeiter IT Service Desk / Servicetechniker - (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Ahrensburg
Du suchst einen abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsplatz, bist kontaktfreudig und lebst den Servicegedanken? - Dann bist Du bei uns genau richtig! Die März Unternehmensgruppe steht ihren Kunden aus Industrie und Gesundheitswirtschaft als führender Anbieter individuell konfi gurierbarer IT-Dienstleistungen und IT-Betreiberlösungen bestehend aus Hardware, Software und Professional Services deutschlandweit zur Verfügung. Mit acht Niederlassungen und mehr als 230 Mitarbeitern bundesweit verfügen wir über ein flächendeckendes Service- und Vertriebsnetz.Für unseren Standort in Ahrensburg suchen wir Dich alsMitarbeiter IT Service Desk / Servicetechniker (m/w/d)Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei Anfragen, Problemen und Änderungswünschen über unsere IT-Hotline.Analyse, Klassifikation, Bearbeitung und Behebung von Software- und Hardwareprobleme per Remotezugriff und Dokumentation über ein TicketsystemLösung im ersten Kontakt mit dem Anwender per Remote-Support oder Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerte SupporteinheitDurchführung von Routine-Servicetätigkeiten als proaktiven Service für unsere Kunden (wie z.B. Backup-, Antiviruskontrolle, Prüfung von Systemumgebungen)Mitwirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Service-ProzesseEine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder langjährige Erfahrung im IT-SupportGutes Know-how in Windows 10 sowie im Microsoft Umfeld (z. B. Windows, MS-Office, Active Directory)Solides Wissen in gängiger Hard- und SoftwareFähigkeit, Fragestellungen und Lösungen strukturiert zu erfassen und zu dokumentierenTeamplayer mit Eigeninitiative und hoher sozialen KompetenzKundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftModernes, sympathisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kollegialem UmgangFortlaufende individuelle Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten mit ZertifikatsabschlüssenNeues Gebäude mit Dachterrasse und Grill, moderne Büroausstattung mit höhenverstellbaren Tischen, kostenlose Kaffeespezialitäten und gemütlichem PausenraumGemeinsame freiwillige Aktivitäten wie z.B. LAN-Partys, Smoothie-Frühstück, KlettergartenSicherheit einer etablierten und erfolgreichen UnternehmensgruppeMit Deiner Hands-on-Mentalität übernimmst Du gerne Verantwortung und trägst so gemeinsam im Team maßgeblich zur weiteren Entwicklung des Unternehmensbereiches bei.
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Service Desk Agent (w/m/d)*

So. 01.08.2021
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 13.700 Menschen an über 820 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Service Desks Teams der Technology GmbH im Hamburger Headquarter suchen wir dich ab sofort in Vollzeit (40 Std.) als: Service Desk Agent (w/m/d). Du unterstützt unser Service Desk Team zunächst beim 1st Level-Support. Nach erfolgreicher Einarbeitung setzt Du Dein erlangtes Fachwissen auch im 2nd Level -Support ein Du arbeitest mit unserem Ticketsystem sowie dem Fernwartungstool und berätst als persönlicher Ansprechpartner über Telefon und E-Mail Zu Deinen Aufgaben gehören die Analyse, Qualifizierung und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen Als leidenschaftlicher Supporter (w/m/d) betreust Du unsere internationalen Lizenzpartner und Kollegen zu IT Produkten und deren Handhabung Kundenaccounts erstellst und pflegst Du zuverlässig und führst entsprechende Stammdatenänderungen durch Als Teil des Teams pflegst Du außerdem unsere Knowledge Base Du hast erste Berufserfahrung in der Support-Funktion, idealerweise im IT Umfeld Du bist sicher im Umgang mit Windows. Idealerweise kennst Du auch Apple Betriebssysteme und Mobile Devices (iOS und Android) sowie die Google Workspace Produkte (Gmail, Google Calendar, Google Drive...) Ticket-Systeme sowie webbasierte Anwendungen im Unternehmenskontext (z.B. CRM) sind Dir vertraut Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Lösungs- und Serviceorientierung gehören zu Deinen Stärken Du hast Freude am Kontakt mit anderen. Teamplay und gegenseitige Unterstützung sind Dir ebenso wichtig wie der gemeinsame Spaß Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Spanisch ist von Vorteil, aber kein Muss ​​​​​​Perspektiven - Mit uns kannst du wachsen. Hierfür bieten wir dir persönliche und fachliche Qualifizierungen und den benötigten Raum, um dein Potenzial zu entfalten. Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten, tankst Energie an 30 Tagen Urlaub und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel. Gesundheit - Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Mit unseren Gesundheitswochen, Obstkörben, höhenverstellbaren Tischen und Zuschüssen zum Fitnessstudio kannst du dich fit halten. Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln. Weitere Benefits - Dich erwartet eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre. Zudem erhältst du Zuschüsse zur HVV ProfiCard und deinen Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands und vieles mehr. Team - Du kannst dich auf ein Team aus 24 Köpfen freuen. Wir pflegen ein mitreißenden Teamspirit und legen großen Wert auf eine motivierte Zusammenarbeit.
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Werkstudent IT Project Management Office (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Für das Project Management Office suchen wir dich zur Unterstützung bei der Verwaltung unseres IT-Projektportfolios. Du wirst Teil des Teams IT Strategy & Transformation sein. Als Werkstudent*in wirst du dabei in verschiedene Supporttätigkeiten eingebunden: 1st Level Support für ein Portfolio Management System. Du bist z.B. verantwortlich für die Benutzerführung und die Bearbeitung von Anfragen. alle prozessbezogenen Aktivitäten, Tools und Reportings. Administrative Unterstützung der Projektleiter bei der Leitung von IT-Projekten, Quartalsvorschau und Ressourcenmanagement. Vorbereitung von Workshops sowie die Organisation der Kommunikation der Ergebnisse mit allen Beteiligten unter Verwendung von MS Teams) Vorzugsweise Wirtschaftsorientiertes Studium mit IT-Affinität oder ähnlich Während der gesamten Werkstudententätigkeit im Bachelor- oder Masterstudium eingeschrieben Erste praktische Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 (Excel, Teams, PPT) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten Optional: Erfahrung in der Entwicklung von SQL-Reportings (SQL Reporting Services) MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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First-Level-Support (m/w/d) Medizinische IT

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Die alanta health service GmbH ist ein medi­zi­nisches Dienst­leistungs­unter­nehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten per­sön­liche Be­ratung und maß­ge­schneiderte Lösun­gen zur Unter­stützung in den Be­rei­chen Praxis­management und Pro­zess­opti­mierung für ärztliche Praxen, medi­zi­nische Ver­sorgungs­zentren und Apo­theken. Durch effektive Organi­sa­tion rund um onko­lo­gische Thera­pien erl­eich­tern unsere erfahr­enen Ex­perten den Praxis­alltag. Die alanta health service ist Mit­glied der alanta health group. Im Überblick Standort Hamburg Fachbereich Medizinische IT Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit 40 Stunden Montag bis Freitag Spannende Auf­gaben im Um­feld von Arzt­praxen im Help­desk Technische Betreuung unserer deutschland­weiten Kunden bei Problem­fällen an der Service-Hot­line Analyse und Doku­mentation von Fehler­situationen und Bewertung der Lösungs­ansätze Durchführung von Software­updates und -installationen Service­einsätze über Remote­verbindungen (Fernwartung) Berufs­erfahrung oder entsprechende Aus­bildung im Bereich IT, z. B. Fach­informatiker (m/w/d) System­integration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) Idealerweise IT-Erfahrungen in den Bereichen Medizinische Soft­ware und Anwender­betreuung Verbindliches Auf­treten, Engagement, Kommunikations­stärke am Telefon und Freude an der Zusammen­arbeit im Team Ausgeprägte Service­orientierung Abwechslungsreiche Auf­gaben in einer dyna­mischen Arbeits­umgebung Selbstverant­wortliches Arbeiten mit kurzen Entschei­dungswegen und viel Gestaltungs­spiel­raum Flache Hierarchien und ein herz­liches Mitein­ander Betriebliches Gesund­heits­management Betriebliche Alters­vor­sorge Vielfältige und attraktive Bene­fits
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