Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 12 Jobs in Hasperbach

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 6
  • Personaldienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Herford, Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Bochum oder Münster (Westf.) Erste Ansprechperson bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) in Wort und Schrift Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige und organisierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit gepaart mit lösungsorientierter Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit In Herford ist eine Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung möglich
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Dortmund
Als IT Dienstleister wollen wir nachhaltige IT Lösungen in ganz Deutschland etablieren, verbunden mit dem besten Service bundesweit. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt - für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Möglich wird dies durch die Menschen, die bei uns arbeiten: Sie brennen für die Idee der Green IT und begeistern unsere Kunden voller Leidenschaft. Wir suchen.... IT Experten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen. Du betreust bei der Green IT unsere IT- Servicekunden  Du löst im Helpdesk verschiedenste IT Herausforderungen unserer Servicekunden  Du betreust unsere Kunden bei Bedarf ebenfalls vor Ort Eine gute Kommunikation zum Kunden ist genauso erforderlich wie kreative Lösungsansätze für die täglich neuen Problemstellungen Dabei stehst Du permanent in engem Kontakt mit unseren Kunden sowie mit Deinen Kollegen aus unterschiedlichsten Bereichen bei der Green IT Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich (Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der IT Hohe Eigenorganisation und Erfahrung in der Organisation von Projekten und Steuerung des Ablaufs Absolute Serviceorientierung zum Kunden Erfahrung im professionellen Umgang mit Kunden/ Endbenutzern im1st und 2nd Level Support Basiskenntnisse IT: DNS/DHCP, Basiskenntnisse Netzwerk Kenntnisse bzw. Erfahrungen mit Microsoft Serverprodukten und deren Serverrollen: Active Directory inklusive Gruppenrichtlinien, Microsoft Exchange, Office 365 Erfahrung in der Microsoft Windows-Clientbetreuung Kenntnisse im Bereich Servervirtualisierung mit VMWare und Hyper-V Erfahrungen mit Datensicherungssoftware und Backupkonzepten Grundkenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Firewall und Antivirussoftware, im Idealfall von Sophos) Grundsätzliches Verständnis für kaufmännische Prozesse Führerschein Klasse B Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien. Einen mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestatteten Arbeitsplatz attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden.
Zum Stellenangebot

First Level Supporter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bochum
IT-Supporter (m/w/d) Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. In den vergangenen 30 Jahren haben wir uns zu einem der größten spezialisierten Personaldienstleister entwickelt - und wir sind weiter auf Wachstumskurs. Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei namhaften Kunden in ganz Deutschland! Für unseren Kunden, einen großen IT-Dienstleister am Standort Bochum, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Supporter (m/w/d). Referenznummer: 140396 Ihre konkreten Aufgaben: Als Mitglied eines größeren Support-Teams führen Sie den First Level Support für verschiedene Endkunden durch Sie betreuen mehrere hundert Clients Sie sind der erste Ansprechpartner der User für alle Fragen im Microsoft-Umfeld Anforderung: Sie haben Erfahrung im IT-Support Sie sind im Microsoft-Umfeld zuhause Sie kennen sich insbesondere mit Windows 10, Microsoft Office, Outlook und Active Directory aus Sie sprechen sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Sie arbeiten gerne im Team, sind freundlich und kundenorientiert Ihre Vorteile bei uns: Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. hendrik.bernhoeft@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 221 78942561 Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

IT 1st Level Supporter (m/w/d) - IT Helpdesk Mitarbeiter

Do. 21.01.2021
Bochum
Dynamisch, innovativ und zuverlässig - die Eigenschaften unseres Kunden! Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein Dienstleistungsunternehmen aus dem Gesundheitssektor. Der Schlüssel zum Erfolg liegt vor allem in den innovativen Technologien, den zukunftssicheren und kundenorientierten Lösungen sowie in den anspruchsvollen Serviceleistungen begründet. Zuletzt konnte ein Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich erwirtschaftet werden. Die IT-Abteilung umfasst rund 40 motivierte Mitarbeiter. Das 7-köpfige Team sucht Unterstützung als IT 1st Level Supporter (m/w/d) - IT Helpdesk Mitarbeiter in unbefristeter Festanstellung im Raum Bochum. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenständige Übernahme des 1st Level Supports und der Betreuung der Windows 10 Clients Sicherstellung des täglichen Betriebs der IT Services im User Helpdesk für rund 5.000 Anwender   Annahme, Priorisierung und Kategorisierung von Störungsmeldungen und Serviceanforderungen Unterstützung des 2nd Level Supports sowie die Dokumentation aller Vorgänge Mitwirkung bei spannenden IT-Projekten (z. B. Rollouts) sowie Weiterentwicklung der Serviceprozesse  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration oder ähnliches) Einschlägige Berufserfahrung im 1st Level Support sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen Windows Systemen (Client: 10, Microsoft Produkte) Fließende Deutschkenntnisse sowie ein ausgeprägter Servicegedanke und Teamfähigkeit ergänzen Ihr Profil Halten Sie die Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexiblen Arbeitszeiten, Option auf Homeoffice sowie 30 Urlaubstage Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten halten Ihre Karriere auf Kurs und vertiefen Ihr Know-how Individuelle Zusatzleistungen z. B.: betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, etc. Freuen Sie sich auf täglich frisches Mittagessen in der hauseignen Kantine mit subventioniertem Essen
Zum Stellenangebot

Service Desk Specialist (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit für die adesso as a service

So. 17.01.2021
Dortmund
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.   Was uns ausmacht    Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.   DortmundFür den Aufbau unserer neuen Service-Organisation suchen wir dich als Service Desk Specialist (w/m/d).  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Annahme von Störungen per Telefon, E-Mail und Monitoring-Systemen im 1st und 2nd Level Bearbeitung eingehender fachlicher und technischer Anfragen Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung auftretender Störungen in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden aus dem Engineering Schriftliche und telefonische Kommunikation als erste Kontaktperson für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitende Wahrung der Service-Qualität und der Kundenzufriedenheit Einhaltung von vereinbarten Service Level Agreements Aktive Mitarbeit an unserer Knowledge Base IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT Affinität Sehr systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise Du hast eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung und starke kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft neue Themen zu erlenen Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift  Darüber hinaus sind folgende Kenntnisse wünschenswert:  Erfahrungen mit Ticket-Systemen, Service Desk und Monitoring Erste Erfahrungen in Public Cloud Umgebungen (Azure, AWS, Google etc.) sowie in der Administration von Windows und Linux Systemen ITIL Kenntnisse Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter First-Level-Support (technische Hotline) (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Remscheid
Sander & Doll entwickelt und vertreibt technologisch führende Standard-Software im Bereich Handwerk und Bauwirtschaft. Betriebe jeder Größe vertrauen auf unsere reiche Branchenexpertise, das fundierte, kaufmännische Knowhow und unseren erstklassigen Business-Service. Insgesamt ist die Software auf über 26.000 aktiven Arbeitsplätzen im Einsatz. 200 kluge und engagierte Köpfe arbeiten in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Data-Warehousing & BI, Services, Support und Entwicklung für unsere innovativen Software-Produkte und Branchenlösungen, um uns noch erfolgreicher zu machen. Unser Portfolio umfasst kaufmännische Branchenlösungen, Zeitmanagement und Projektplanungssoftware, technische Aufmaß-Systeme und mobile Anwendungen. Du wünschst Dir einen Job mit Zukunft, interessanten Kontakten und technischem Tiefgang? Dann entscheide dich für ein starkes, innovatives IT- und Software-Unternehmen, wo du jeden Tag abwechslungsreiche Aufgaben löst und gemeinsam mit deinem Team die Basis für hohe Kundenzufriedenheit und eine langfristig positive Kundenbindung schaffst. Wir besetzen eine zukunftssichere, unbefristete Festanstellung. Bewirb dich und werde ein wertvoller Teil unseres erfolgreichen internen Customer-Service-Teams als: Mitarbeiter First-Level-Support (technische Hotline) (m/w/d) Gemeinsam mit und in dem Team unseres Anwender-Supports bist du der erste Ansprechpartner und Single Point of Contact für unsere Kunden. In der Anwenderhotline (technischer Support) überzeugst du unsere Kunden durch deine kompetente Beratung bei auftretenden anwendungsbezogenen wie technischen Fragestellungen und Problemen rund um unsere Software-Produkte via Telefonie (Cisco UC, Jabber), E-Mail und Fernwartung (Teamviewer). Du analysierst, kategorisiert, priorisierst und dokumentierst alle Service-Anforderungen und -Anfragen in unserem Ticketsystem. Wenn nötig, verfasst du aussagekräftige Tickets mit Beurteilung für eine Weitergabe an den 2nd- und 3rd-Level-Support oder weitere interne Schnittstellen. Du unterstützt unsere internen Befragungen zur Kundenzufriedenheit (u. a. Net Promoter Score). Du hast eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation – oder bist Quereinsteiger, z. B. Fachanwender einer Handwerkersoftware, eines Warenwirtschafts- oder eines Buchhaltungssystems. Du kannst erste Erfahrungen im Kundenbetreuung vorweisen, idealerweise kennst du dich bereits in der Applikationsbetreuung aus. Du bist kommunikationsstark und stellst durch deine hohen Qualitätsansprüche jeden Kunden zufrieden. Du konntest bereits Erfahrungen im IT-Support sammeln. Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift und dein Englisch hinkt nicht zu sehr hinterher. Du gewinnst einen zukunftssicheren und langfristigen Arbeitsplatz beim größten Anbieter von Branchensoftware für das Handwerk am Hauptstandort Remscheid. Du erhältst eine professionelle Ausbildung mit Karrierechancen: Dein Einstieg bei uns erfolgt über eine Master Class plus Einarbeitung mit anschließendem Coaching. Wir bieten dir gute Verdienstmöglichkeiten, verknüpft mit einem attraktiven Bonus. Eine ausgewogene Work-Life-Balance und Firmenevents sind weitere Benefits. Unser Standort im Großraum Köln/Düsseldorf/Bergisches Land ist verkehrsgünstig gelegen und gut erreichbar.
Zum Stellenangebot

IT-Support (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 13.01.2021
Velbert
Als moderner Energieversorger bieten wir neben den klassischen Bereichen Strom, Gas und Wasser auch Energiedienstleistungen und Telekommunikationsprodukte an. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden in Fragen rund um regenerative und umweltschonende Energieerzeugung sowie zu maßgeschneiderten Versorgungslösungen, gern auch in Kombination mit innovativen und intelligenten Zukunftstechnologien. Mit der Neustrukturierung unserer IT-Infrastruktur und einer konsequenten Ausrichtung auf die Digitalisierung von Prozessen schaffen wir die Grundlage für neue Standards der Zusammenarbeit und fördern den digitalen Wandel. Im Zuge der Optimierung unseres IT-Bereichs suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in im IT-Support (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 Wochenstunden) im operativen Betrieb und Infrastruktur: Second Level Support – verantwortliche Übernahme der Bearbeitung von L2-Support Tickets vor Ort Support mit Blick auf den Lebenszyklus von Hard- und Software ("IMAC/D/R") Netzwerkadministration (aktiv/passiv) Darüber hinaus in: der Weiterentwicklung unserer neuen IT-Infrastruktur (insb. Microsoft 365) Mitwirkung bei der Durchführung von IT-Teilprojekten Dokumentation und Aufbereitung von IT-Prozessen Anwenderberatung und Unterstützung – Analyse und Behebung von Störungen Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Ausbildung als (Fach-)Informatiker, Informatiker Systemintegration); Quereinsteiger sind herzlich willkommen (sofern die Grundvoraussetzungen erfüllt sind) Kenntnisse und praktische Erfahrungen im lokalen IT-Support zur Beseitigung von IT-Störungen und der generellen Beratung zu IT-Fragestellungen im Umgang mit IT-Service Management Systemen, insbesondere in der Aufnahme, Bearbeitung und Dokumentation von IT-Tickets und deren Lösung sowie Lebenszyklus (gemäß ITIL Standards) in der Durchführung von IMAC/D/R – Anfragen im lokalen IT-Service im Bereich von rudimentären Aufgaben der Netzwerkadministration (bspw. Patchen von LAN-Ports) in der Dokumentation von IT-Prozessen und deren Aufbereitung zur Verwendung und Schulung von IT-Service Desk (Hotline) Mitarbeitern Motivation und Ziele Proaktive, service- und kundenorientierte Arbeit in einer IT-Infrastruktur Interesse, Talent und Motivation für IT-Produkte und –Service Ganzheitliche User Experience für das gesamte Unternehmen Routinierter Umgang mit cloudbasierten Anwendungen und Infrastrukturen (insb. Microsoft 365) Fachwissen in der Administration und Wartung von standardisierten IT-Produkten Grundlagenwissen zu IT-Service Management Prozessen und Infrastrukturen (mind. nach ITIL V3) sehr gutes Ausdrucksvermögen, insbesondere mit Blick auf die erforderlichen Dokumentationen im IT-Bereich Unsere Top 6: Attraktives Vergütungspaket: Eine dynamische tarifliche Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub im Jahr Motiviertes Team: Sie erwartet ein Team, das sich mit großer Leidenschaft Zukunftsthemen widmet und agile Lösungswege beschreitet Entwickeln Sie sich weiter: Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work Life Balance: Hochflexible Arbeitszeitregelungen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge E-Bike gefällig? Im Rahmen eines exklusiven E-Bike - Leasings fördern wir gerne Ihre Gesundheit
Zum Stellenangebot

IT Support Analyst

Di. 12.01.2021
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halbzeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kaltumformung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen, sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. In einem kompetenten und internationalen Team mit wechselnden Herausforderungen: Support Analyst-Aufgaben im Servicedesk Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Incidents, Service Requests und anderer IT-Anfragen Anwender*innen- und Applikationssupport (insbesondere MS Active Directory, MS SharePoint, MS Teams, Office 365, SAP, Mobile Devices) Installation, Wartung und Austausch von Clients, Druckern und Computerperipherie Unterstützung für lokale Netzwerke und Infrastrukturverwaltung Mitarbeit in IT-Projekten Ausbildung zum Fachinformatiker*in, Informatikkauffrau*mann oder vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung im IT-Bereich Erfahrungen im Incident-, Service-, Asset- und License Management (ITIL) Serviceorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Betriebssystemen und Office 365 Gutes Kommunikationsvermögen und freundliche Umgangsformen Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität und Problemlösungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) - Dortmund

Mo. 11.01.2021
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Amazon leistet Pionierarbeit. Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Wir arbeiten daran, das Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung der Welt zu werden, bei dem jeder das finden und kaufen kann, was sein Herz begehrt. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin intelligent arbeiten und unsere Kunden begeistern. Für unser IT Team an unserem Standort in Dortmund suchen wir eine(n) IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte im „Großraum Ruhrgebiet“. Als IT Support Engineer berichten Sie an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Job ID: 1394081 | Amazon Logistik Dortmund GmbH Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Projektdurchführung und -koordination von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft IT Support von unterschiedlichen Amazon Standorten in der definierten Region IT Remote Support anderer Standorte (Global Work) Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Eine abgeschlossene IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen in der Durchführung und Koordination von IT Projekten Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Konversationssicher Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Bevorzugte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1). Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
Zum Stellenangebot

IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitInteressante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen BranchenIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal