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Helpdesk: 55 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 20
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Recht 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Banken 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 10
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Helpdesk

Kundenberater (m/w/d) - technischer Support

Mo. 25.01.2021
Krefeld
Seit mehr als 40 Jahren gehört LUMINO zu den führenden Unternehmen im Bereich elektronischer Informationssysteme. Im Personennahverkehr verbessern unsere integrierten Lösungen den Service für Fahrgäste und damit die Akzeptanz des öffentlichen Nahverkehrs. Als Generalunternehmer wickeln wir hochkomplexe Projekte für dynamische Fahrgastinformationssysteme incl. zugehöriger Leitsysteme und Leitstellen ab. Systeme von LUMINO sind in nahezu allen nationalen Ballungsräumen zu finden. Unsere internationalen Tätigkeiten bauen wir kontinuierlich aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin die/den ... Kundenberater (m/w/d) - technischer Support Umgang mit firmeninterner Software. Inbetriebnahme der Systeme in enger Abstimmung mit der Softwareentwicklung Annehmen der Kundenanfragen (Ticketsystem und telefonisch) Eingangs-Analyse ggf. Rückfragen beim Kunden Klassifizieren und Nachstellen des Fehlers sowie selbstständiges Lösen des Problems bzw. vorbereiten und weiterleiten an die Softwareabteilung Anwenderschulungen Ausbildung im technischen Bereich/IT-Bereich Gute EDV- und Netzwerk-Basiskenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denken, Problemlösungsorientiert und eine schnelle Auffassungsgabe Schnittstelle zwischen Kunden und Programmierer Spaß an der Kommunikation mit den Benutzern, Team- und Kommunikationsfähigkeit Für diese Aufgabe verfügen Sie bestenfalls bereits über Erfahrung in einer vergleichbaren Position. Eine selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Hervorragende Zukunftsaussichten, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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IT Spezialist – IT-Service-Desk w:m:d

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als IT Spezialist – IT-Service-Desk w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung Office- und IT-Infrastruktur. Betreuung und Weiterentwicklung der MDM-Lösung (Mobile Iron) und Anbindung von iOS-Geräten an die Bank-Infrastruktur sowie Übernahme ausgewählter anspruchsvoller Admin-Tätigkeiten im MDM- und iOS-Umfeld First- und Second-Level-Support für die Office-Infrastruktur, der MDM-Lösung sowie für die iPhones und iPads Erfassung und Überwachung von Störungen (Incidents) und Aufträgen (Requests) an den IT-Dienstleister Anlegen, Ändern und Löschen von Benutzerberechtigungen und -gruppen im Identity und Access Management Tool One Identity Erhebung von Anforderungen und Beschreibung sowie Konzeption von Workflows zur automatisierten Berechtigungsvergabe in One Identity Durchführung der Benutzer- und Systemverwaltung im Exchange / Active Directory / Filer / Skype for Business / RAS / SAP-ZBV und weiteren IT-Systemen und Bankanwendungen Fachliche Mitarbeit in Projekten der Office-Infrastruktur (Inbetriebnahme- und Veränderungsprojekte) Beratung der Anwender und der Fachbereiche bei Fragen zur Office-Infrastruktur Unterstützung der Anwender bei der Nutzung von RAS, VDI, Skype für Business, Mobile Devices und Video- und Web-Conferencing-Lösungen wie u. a. WebEx Mitarbeit bei der Einführung neuer Technologien im Umfeld von Unified Communication Unterstützung und Prüfung komplexer Störungen in der Office-Infrastruktur, der Telefonie und der Videokonferenzanlage sowie in Spezialsystemen Mitgestaltung und Verbesserung der Prozesse (u. a. Incident, Request) innerhalb des IT-Service-Desks Dokumentation der für den IT-Service-Desk relevanten Office-Infrastruktur-Komponenten und IT-Systeme, u. a. Pflege des Wikis und SharePoint-Seiten im IT-Service-Desk Mehrjährige Erfahrung im First- und Second-Level-Support bzw. im IT-Helpdesk Betriebserfahrung mit MS Exchange und MS Outlook Betriebserfahrung mit MS-Office-2016-Produkten Erfahrung beim Einsatz von VDI- und RAS-Lösungen Erfahrung im Umgang mit gängigen Ticketing-Tools Erfahrung im Umfeld Telefonie und Unified Communications Erfahrung im Umfeld von Identity- und Access-Management-Lösungen mit automatisierten Workflow-Komponenten Tiefergehende OI-Hardware-, -Software- und -Netzwerkkenntnisse Betriebserfahrung mit MDM-Lösungen und iOS-Geräten Kenntnisse in ITIL mit V3,4-Foundation-Zertifizierung von Vorteil Kenntnisse in Microsoft Windows 10 / Active Directory, MCTS/MCITP von Vorteil Hohe Kundenorientierung und sicheres Auftreten Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Teamgeist und Kommunikationsgeschick Für diese Beratungsaufgabe benötigen Sie sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Europäischer Referenzrahmen) Ein professionelles, motiviertes und sich gegenseitig unterstützendes Team, das die moderne IT der NRW.BANK betreibt Die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – aber auch, sich mit engagierten Kollegen und Kolleginnen zu komplexen IT-Technologien auszutauschen und gemeinsam das Ziel – einen qualitativ hochwertigen IT-Service für die Förderbank des Landes NRW – zu erreichen Ein Teil der NRW.BANK zu werden: der größten Landes-Förderbank Deutschlands der Bank mit den zufriedensten Mitarbeitenden in Deutschland [1] einer der sichersten Banken der Welt [2] und der Nr. 1 im EBA-Stresstest [3] Die NRW.BANK zeichnet sich durch eine mitarbeiterbezogene Unternehmenskultur aus und bietet Ihnen mit einer Unternehmensgröße von ca. 1.450 Mitarbeitenden ein professionelles Umfeld – in dem es auf jede/n Einzelne/n ankommt. [1] it-finanzmagazin.de/bewertungen-ranking-of-banking-109417/ [2] Global Finance, 10/2020 [3] s. insbes. Eigenkapitalquote im EBA-Stresstest 11/2018
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Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Betreuung des ICT-Ticketsystems Entgegennahme und Dokumentation von Anfragen, Störungen oder Problemen Bearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Anfragen Problem-Identifikation, Fehleranalyse und Problemlösung per Telefon und E-Mail, ggf. Weiterleitung an nachgeschaltete Supporteinheiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger Gute Kenntnisse von Client- und Serverbetriebssystemen und gängiger Standard-software sowie erste Helpdesk/Servicedesk-Erfahrungen Fundierte Windows- und Netzwerk-Kenntnisse und routiniert im Umgang mit Ticketmanagementsystemen Hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung und exaktes Arbeiten bei administrativen Aufgaben Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit New Ways of Working: lichtdurchflutete Büroräume mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten Einen Mitarbeiterparkplatz und direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel im Düsseldorfer Norden Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser sowie ein vitaminreicher Früchtekorb. Lassen Sie sich zudem in unserer subventionierten Kantine kulinarisch verwöhnen Die Nutzung unseres Inhouse Service-Points mit privatem Paket- und Textilreinigungsservice
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Expert (m/w/d) IT Support Processes

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf, Unterföhring, Köln
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert (m/w/d) IT Support Processes Hast Du IT im Blut? Bist Du auch ein Querdenker, kreativ und innovativ? Du hast IT in Deiner digitalen DNA? Als Expert (m/w/d) trägst Du wesentlich zur strategischen Ausrichtung im Umfeld komplexer und hochkritischer Incidents und Changes bei. Du vereinbarst und gestaltest die Leistungserbringung im Bereich (Major) Incident, Problem und Change Management sowie Request Fulfilment und sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der vereinbarten Servicequalität. Du unterstützt die Richtlinienkompetenz für die Weiterentwicklung der korrespondierenden IT Prozesse in IT Operations. Bringe mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du behebst Störungen mit höchster Priorität (TI intern, TI extern, VF extern) und unterstützt die Weiterentwicklung der Incident, Problem, Change Management und Request Fulfilment Prozesse. Du agierst im internationalem Umfeld bei der Störungsbehebung und informierst geeignet die Kunden und das TI - Management bei Störungen über alle Hierarchieebenen bis zur Geschäftsführung. Du bist in der Rufbereitschaft für Major Incidents tätig, um die notwendige Kundennähe und das betriebliche Know How zu erhalten. Du bist zuständig für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Emergency Change Advisory Boards (eCAB/CAB). Du vertrittst das Change Management in den Produktionsgremien und der deutschen Opco in Vodafone weiten Internationalen Change Advisory Boards. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften Mindestens eine 5-jährige Berufserfahrung in der IT sowie grundlegendes Verständnis und Überblick über die in „IT Operation" (TI) eingesetzten Systeme und Kenntnisse der operativen Abläufe bei den Partnern ITIL-Foundation Zertifizierung und Kepner Tregoe Ausbildung Risikobereitschaft, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Standorte Düsseldorf, Unterföhring und Köln.Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Mitarbeiter (m/w) Support / Störungen - Automatisches Kleinteilelager

So. 24.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Zur Erweiterung unseres Teams in der Logistik in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w) Support / Störungen - Automatisches Kleinteilelager Überprüfung der ordnungsgemäßen und reibungslosen Abläufe von komplexen Logistikanlagen First-Level-Support bei der Überwachung und Störungsbeseitigung Unterstützung und Ansprechperson für den 2nd-Level-Support Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Wareneingang, Kommissionierung  und Versand zur Gewährleistung eines reibungslosen Tagesgeschäfts Mitarbeit bei den Softwaretests, der fortlaufenden Prozessoptimierung und bei der Umsetzung von Change Requests Du hast eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen, eine ähnliche Qualifikation oder eine langjährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik erlangt Du hast Erfahrungen im Umgang mit automatischen Lagersystemen und konntest bereits Erfahrungen mit Lagerwirtschaftssystemen/Materialflusssystemen sammeln Technisches Verständnis von und mit automatischen Regalsystemen Weiterhin überzeugst Du mit Deiner eigenverantwortlichen und strukturieren Arbeitsweise Du behältst stets den Überblick und setzt klare Prioritäten Bei Herausforderungen findest Du schnell eine Lösung – und packst mit an Bereitschaft zur 2-schichtigen Arbeitsweise sowie ggf. Samstagsarbeit Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Modernes Logistikzentrum u.a. mit automatisiertem Kleinteilelager Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Kantine Umfassende Weiterbildungsangebote Kostenlose Parkplätze Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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IT Support 2nd-Level (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Für unsere Geschäftsbereiche Druckluftfiltration und Prozessfiltration mit Sitz in Haan (bei Düsseldorf )suchen wir Sie als IT-Support-Funktion. In dieser Funktion betreuen Sie die User aus IT-technischer Sicht, sind für die Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs- und Softwareinstallationen verantwortlich und führen Prozessoptimierungen durch. Bereitstellung eines 2nd Level Supports zur technischen Unterstützung der User Qualifizierte Störungsannahme per Ticketsystem zu Soft- und Hardwareproblemen Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort oder Remote Support Planung, Beschaffung und Aufbau von Hardware-Komponenten (z. Bsp. Laptops etc) Sicherstellung von Internet- / Datenbankanbindungen Softwareinstallationen, Wartungen Abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Systemadministrator/Fachinformatiker oder einen gleichwertige Qualifikation Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung eines 2nd Level Supports Erste Erfahrungen bei der Leitung von Projekten Einschlägige Kenntnisse mit Datenbanken, Anbindung von Drittsystemen und/oder Softwarelösungen Bestenfalls Kenntnisse in:                          o Administration von Windows - Serverumgebungen                         o Outlook - Administration (Exchange)                         o Client Support Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools Freude an Dokumentation Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware eine lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise, Sie arbeiten gerne selbstgesteuert und sind organisiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolgreich agierendes Unter­nehmen mit einer ausgereiften und sehr hochwertigen Produkt­palette. Unser Qualitäts­anspruch sowie Lösungen für Kunden­herausforderungen in sehr diversifi­zierten Branchen wie Pharma, Medizin und Lebens­mittel­industrie und Verpackungsindustrie und  bietet Ihnen Sicher­heit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammen­arbeit. Sie erwartet eine vielseitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung. Eine attraktive  Vergütung rundet unser Angebot ab.   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihrem Gehaltswunsch und der Kennziffer JR-3798 . Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bzw. mindestens Ihren Lebenslauf in Englisch. Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF Format.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT End-User-Service

Sa. 23.01.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) IT End-User-ServiceBetreuung von Kollegen im IT-First und Second Level Support (Remote per Telefon oder am Arbeitsplatz)Selbständige Durchführung von Diagnosen zur Fehlerbehebung (Hardware und Software)Einrichtung und Wartung von Windows ClientsEinrichtung von BenutzerberechtigungenSicherstellen eines reibungslosen Informationsaustausches in einem internationalen UmfeldEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene IT spezifische BerufsausbildungBerufserfahrung im IT Umfeld, idealerweise im Bereich End User Service oder Service Management sind wünschenswertInteresse in einem internationalen Umfeld zu arbeitenSicheres Englisch in Wort und SchriftHohe Motivation sowie SelbstständigkeitSicheres und kundenfreundliches AuftretenGute fachspezifische KommunikationsfähigkeitStarke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Informatikkaufmann (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Köln, Brühl, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Informatikkaufmann (m/w/d).Informatikkaufmann (m/w/d)Festanstellung - Köln, Brühl im Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungVerantwortlich für diverse Supportaufgaben im Soft- und HardwarebereichAnalyse, Einstufung und selbstständige Bearbeitung von Anfragen im internen TicketsystemAdministration der Client- und Serversysteme sowie des NetzwerksDurchführung von Workshops für die internen MitarbeiterAbgeschlossene Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse der MS Office-AnwendungenKnow-how in der Netzwerktechnik sowie SQL und der SerververwaltungKenntnisse in Virtualisierung, VMWare, VSphere und VMware Horizon ViewBetriebliche AltersvorsorgeIndividuelle und persönliche KarriereberatungZugang zu interessanten Kunden und IT-ProjektenLangfristige Festanstellung
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1st Level Support (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
1st Level Support (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden im Großraum Köln, suchen wir einen First Level Supporter der immer mit guter Kommunikation glänzt und gerne bei Problemen hilft. Das Jahr 2021 wird Hoffnungsvoll, mit der Mutation noch spannend und wir bieten Ihnen die Möglichkeit im IT Bereich wieder einzusteigen. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Ihre Aufgaben als 1st Level Support (w/m/d) Priorisierung, Klassifizierung sowie Dokumentation der eingehenden Störungen in einem Ticket-System Verantwortung für die Problemverfolgung mit Sicherstellung des Serviceniveaus Allgemeine telefonische Beratung, ggf. Problemlösung per remote-Zugriff Weiterleitung der Problemmeldungen an eine nachstehende Einheit Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung/Umschulung oder Weiterbildung im IT-Bereich Quereinsteiger sind willkommen Gute IT-Infrastruktur Kenntnisse Gute Kenntnisse in der gängigen Windows-Clientbetriebssystemen Fundiertes Fachwissen zu Applikationen und Hardware, sowie im Umgang mit MS-Office Vorteile bei Robert Half Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als 1st Level Support (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60030-0011660479 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Özge Turan von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support

Fr. 22.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich Vorqualifizierung und Fehleranalyse von IT-Systemstörungen Bestimmung der zur Reparatur benötigten Ersatzteile Überwachung der Ticket-Laufzeiten Ticketbearbeitung in den Ratiodata Systemen sowie Garantieabwicklung in Hersteller-Portalen Telefonische und schriftliche Abstimmung mit unseren Kunden und anderen betroffenen Abteilungen der Ratiodata Remote-Support für unsere Techniker Digitale Dokumentation von Reparaturen Erstellung kurzer Reparaturanleitungen und Videos Abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder vergleichbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung, inklusive Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung SAP R/3-Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht Bedingung Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Lösungsorientierte Vorgehensweise, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Technisches und kaufmännisches Interesse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
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