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Helpdesk: 77 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 31
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) für den IT-Support

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts­bera­ten­den deutschen Sozietäten. An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir eine Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d zur tatkräftigen Verstär­kung unseres Teams im IT-Support. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit. Sie unterstützen unseren IT-Support standortübergreifend bei der telefonischen, schriftlichen und persönlichen Betreuung im Anwendersupport rund um unsere KVP Software (STP/ab 2022 iManage) sowie MS-Office Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner bei anwendungs­spezifischen Fragen unserer Dezernate (insbesondere dem Assistenzbereich) zum KMS/DMS Sie arbeiten direkt und eng mit den anderen Business Services Einheiten und dem regionalen Office Management hinsichtlich möglichem Schulungsbedarf zusammen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts­fachangestellte w/m/d oder vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung aus einer Kanzlei oder einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld fundierte Anwenderkenntnisse mit der STP Software (KMS/ DMS), dem RVG sowie dem MS-Office Paket, Kenntnisse im Umgang mit iManage von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise sowie IT-Affinität runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeits­zeit­gestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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IT-Supporter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: IT-Supporter (m/w/d) Annahme und ggfs. Vervollständigung der Fehlermeldung (Schwerpunkt Payback) Analyse des Fehlerbildes und Durchführung von Sofortmaßnahmen Ausschluss von Fehlermöglichkeiten in IT-weiter Zusammenarbeit Begleitung von Fixes und Überprüfung der Wirksamkeit Strukturierte und detaillierte Dokumentation aller Schritte Unterstützung von Tests zur Stabilisierung der Loyaltyfunktionen Abgeschlossene kfm.-technische Ausbildung und nachweislich Berufserfahrung im Kundenkontakt- Hotline (IT, Mobilfunk) bevorzugt Hohe Sorgfalt und Genauigkeit Verbindliches und freundliches Auftreten Systemische Denkweise und eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse SAP von Vorteil, Bereitschaft sich in unterschiedliche, komplexe Anwendungen einzuarbeiten Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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ServiceDesk für den 1st & 2nd Level Support (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Die Full-Service-Kanzlei Oppenhoff findet branchenspezifische Lösungen für Konzerne, große inhabergeführte Unternehmen und Finanzinvestoren. Mehr als 90 Anwältinnen und Anwälte beraten aus Frankfurt am Main, Hamburg und Köln heraus in allen wichtigen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerrechts. ServiceDesk für den 1st & 2nd Level Support (m/w/d) Köln • mit Berufserfahrung • ab sofort telefonische Annahme von Supportanfragen inkl. Erfassen der Anfragen im Ticketsystem lösen von IT Problemen (Client) telefonisch oder vor Ort Installation und Konfiguration von PCs und Notebooks Betreuung unternehmensspezifischer Software abgeschlossene IT-Ausbildung als Fach-Informatiker, IT-Systemelektroniker oder EDV-Kauffrau/-mann mit Fachrichtung Netzwerkadministration tiefergehende Kenntnisse von Windows 10 Kenntnisse in den Office 2016/2010 Produkten Organisationstalent, das auch unter hoher Arbeitsbelastung den Überblick behält und kunden- und serviceorientiert denkt Teamfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten langjährige Erfahrung im telefonischen Kundensupport Fähigkeit, schnell und flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren wünschenswert: Client und Serversysteme, Active Directory, Prozesse nach ITIL unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Fort- und Weiterbildung ein angenehmes Betriebsklima
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(Inhouse) Software Service Engineer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Darmstadt, München, Berlin, Köln
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München, Berlin und Köln. Unser Team von ca. 180 Mitdenker:innen entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kund:innen, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 21 Jahren Erfahrung sowie dem breiten technologischen Knowhow und dem Expert:innenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jede:r unserer Kund:innen ist anders und so auch jede:r unserer Mitdenker:innen. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes/jeder Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker:innen von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kund:innen mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwickler:innen medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker:in in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker:innen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhenverstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenker:innen erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge, sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstundenregelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu klassischen IT-Projektvermittlungen arbeiten die BAYOONET-Mitdenker:innen in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freund:innen genießen kannst. In regelmäßigen Feedbackgesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker:innen. Als (Inhouse) Software Service Engineer (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du unsere Kund:innen als technische:r Ansprechpartner:in und übernimmst den 2nd Level Support. Ausgestattet mit einem Arbeitsplatz voller Smartphones, Tablets, Laptop, Mac und neuster medizinischer Hardware wirkst Du in enger Abstimmung mit unserem Entwicklungsteam an der kontinuierlichen Produktverbesserung mit und lässt dabei Deine gesammelten Erfahrungen aus der Praxis einfließen. Dein Tätigkeitsbereich umfasst ein abwechslungsreiches Spektrum aus Kund:innenkontakt, Troubleshooting, der Mitwirkung an der Qualitätssicherung im Rahmen von agilen Softwareentwicklungsmodellen und der Pflege der technischen Dokumentation. Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, des Ingenieurswesen bzw. eines verwandten Bereichs (Informatik, Medizintechnik etc.) oder Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd Level Support Ausgeprägte Kund:innenorientierung Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme (Windows, Android, iOS), Cloud Provider und Apps Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Knowhow zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert, flexibel und gehst den Dingen gern auf den Grund. Du bist fähig, aktiv zuzuhören, Kund:innenanfragen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein:e Mitdenker:in. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort-Support bei Kund:innen Ein Schreibtisch voller Smartphones, Tablets, Computer & sonstiger medizinischer Hardware Die besten Kolleg:innen der Welt
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IT-Support 1st, 2nd und 3rd Level (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Krefeld, Düsseldorf, Münster, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Sie unterstützen unser Team im Support für unsere Mitarbeiter sowie unsere internen Kunden. Sie überwachen unsere IT-Systeme. Sie stehen in ständigem Austausch mit unseren Kollegen aus der Systemadministration. Sie unterstützen uns bei der Suche und Behebung von Fehlern. Sie konfigurieren PCs, Laptops sowie weitere Peripheriegeräte. Darüber hinaus führen Sie regelmäßige Routineaufgaben durch. Sie bringen Erfahrungen im Bereich User-Support mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung im IT-Bereich und oder auch eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Sie verfügen über analytische und gute Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrungen mit einem Ticketsystem wären wünschenswert. Sie haben bereits Erfahrungen mit Dokumentationswerkzeugen. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen großen Spaß und unterstützt Sie in Ihrem eigenverantwortlichen Arbeiten. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Bereitschaft zu Dienstfahrten. Führerschein Klasse B. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Support Manager Prozess & System (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unser Team in Köln, bestehend aus 7 Personen, suchen wir ab sofort einen „Support Manager Prozess & System (m/w/d)“, für die Abteilung Stammdatenmanagement, zunächst befristet auf zwei Jahre.Die Abteilung ist dem Portfoliomanagement angegliedert und fungiert als Bindeglied zwischen den Fachbereichen (als Softwarenutzer:in) und der IT (als Softwareentwickler:in).Neue Entwicklungsthemen können so einheitlich bei der IT platziert werden, während fertige Softwareentwicklungen organisiert, getestet, dokumentiert und an den Fachbereich kommuniziert werden.Du bist abteilungsübergreifender Ansprechpartner:in für Anwender verschiedener Individualsoftwareprodukte des Unternehmens und übernimmst deren SupportZwischen den Fachbereichen und der IT Individualentwicklung fungierst Du als Übersetzer:inDu koordinierst die Fachbereichsanfragen und trägst zu deren Lösung beiFür fachlichen Anliegen in den Bereichen Portfolio & Technik, sowie weiterer Bereiche im Unternehmen, bist Du zuständigDu analysierst bestehende Prozesse und leitest Handlungsempfehlungen für die Applikationen abAn der Durchführung von Tests sowie an der Dokumentation von Weiterentwicklungen bist Du beteiligt und kommunizierst diese an die AnwenderZudem formulierst Du Anforderungen für Zukunftsthemen und stimmst in einem Supportteam Entwicklungsempfehlungen abDu hast Erfahrungen im Bereich Anwender- und Systembetreuung sowie im Anforderungsmanagement bei SoftwareproduktenDich zeichnet nicht nur Dein Prozessverständnis aus, sondern Du verfügst auch über betriebswirtschaftliches GrundlagenwissenDurch Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke schaffst Du es internen Kundenwünsche der Fachbereiche und die Anliegen der IT zusammenzubringenIm Umfeld der Softwareentwicklung hast Du Freude an der Betreuung von Anwendern und an analytischer ArbeitDu hast sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen StandardapplikationenUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Mitarbeiter im IT-Kundenservice (Operations Control) (m/w/d) in Köln und/oder Föhren

Fr. 21.01.2022
Köln, Föhren bei Trier
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together! Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland und einem Standort in Luxemburg erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 113 Mio. Euro. In den vergangenen fünf Jahren wurde die IT-HAUS GmbH drei Mal in Folge als Bestes Systemhaus ausgezeichnet und erreichte auch in 2020 eine Top-Platzierung als bester Managed Service Provider Deutschlands. Erstaufnahme von (telefonischen) Anfragen und Servicefällen aus den Bereichen Printer, PCs, Notebooks, Server etc. Erfassung von Servicefällen in unserem eigenen branchenspezifischen Ticketsystem Selbstständige Bearbeitung von Garantie- und Reklamationsansprüchen bis hin zur Endabwicklung über Lieferanten und Hersteller Steuerung und Koordination der deutschlandweiten IT-HAUS-Techniker Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung (Berufserfahrung wünschenswert) Technische Grundkenntnisse bzw. Hintergrundwissen zu IT-Produkten sowie Interesse Ihre persönliche Bandbreite zu erweitern Organisationstalent mit ausgeprägtem Servicegedanken und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer und selbstständige Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse, zusätzliche Sprachkenntnisse (bspw. Englisch) wünschenswert   Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz (inkl. Homeoffice-Möglichkeit) mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten. Haben Sie Lust unser Team zu verstärken? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen!
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Mitarbeiter*in IT-Support

Fr. 21.01.2022
Leverkusen
Du bist dynamisch und neugierig? Du hast den Anspruch, der oder die Beste zu werden? Du liebst das Mitgestalten im Team und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bist du genau richtig bei uns! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Leverkusen eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter für den IT-Support (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Sicherstellung First- und Second Level Support – insbesondere Annahme und Erledigung aller interner Kundenanfragen per Telefon, Mail und Ticketsystem bzw. Weiterleitung im Bedarfsfall an den Third Level Support (IT-Betrieb) Sicherstellung Vor-Ort-Service in Leverkusen und Unterstützung beim Vor-Ort-Service an den anderen Standorten (primär in Nordrhein-Westfalen und umliegenden Bundesländern) - inkl. Ab-, Um- und Aufbau von Clientsystemen bei Umzügen Installation, Updatemanagement und Betreuung von IT-Clientsystemen zur Sicherstellung der Funktionalität von Notebooks, Monitoren, Portreplikatoren, Präsentationsbildschirmen (Fernseher), entsprechender Präsentationssysteme und anderer Clienthardware sowie Unterstützung bei Betreuung der Drucksysteme (Drucker/Multifunktionsgeräte) Zusatzaufgaben: Unterstützung bei Beschaffungsprozessen (Bestellungen/Wareneingänge), Garantie- und Reparaturabwicklung, Betreuung mobiler (Tele-)Arbeitsplätze, Sicherstellung Bestandsverwaltung (Inventarisierung und Bedarfsanalyse) sowie Unterstützung bei redaktioneller Betreuung IT-Artikel bzw. IT-Posts in den internen Kommunikationsmedien der pronova BKK Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich IT, alternativ einen anderen adäquaten Berufsabschluss bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Studium mit entsprechenden durch Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) erworbenen Kenntnisse Du hast keine Scheu vor neuen Technologien und effektives Umsetzen von Problemlösungen  Darüber hinaus bringst du Erfahrungen im Microsoft-Umfeld mit (Windows 10 und Microsoft Office)  Du verfügst über eine „es geht-Mentalität“, bist kreativ und flexibel auch wenn`s mal brennt Außerdem kannst du komplexe Sachverhalte durch deine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit im Kontakt mit externen Dienstleistern, sowie unseren internen Kundinnen und Kunden verständlich darstellen Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie unternehmerisches Denken sind für dich ebenfalls kein Fremdwort Aufgrund unserer dezentralen Organisation ist für IT-Support-Tätigkeiten ein Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich Möglichkeit zum hybriden Arbeitsplatz Attraktives Tarifgehalt inkl. 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Sehr gute fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Arbeit in einem agilen und modernen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Weitere Zusatz- und Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonto und 31 Urlaubstage pro Jahr Wir wertschätzen die Vielfalt aller Beschäftigten unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion sowie sexueller Ausrichtung
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Zwei Client-Administratoren (m/w/div.) Abteilung IT-Services

Fr. 21.01.2022
Köln
Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Verkehrsflughafen für Geschäftsreisende und Touristen sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Als Unternehmen legen wir höchsten Wert auf Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Innerhalb des Zentralbereiches Informationstechnologie suchen wir für unsere Abteilung IT-Services zum nächstmöglichen Zeitpunkt Zwei Client-Administratoren (m/w/div.)Als kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit sind Sie für alle Tätigkeiten zur schnellstmöglichen Wiederherstellung eines fehlerhaften ICT-Services verantwortlich. Erbringung des 1st und 2nd Level Supports im ICT Service Desk inklusive der Hotline (Annahme, Priorisierung, Behebung und Dokumentation von ICT-Störungen, Entscheidungsfindung für weitere Lösungsschritte, u.U. Eskalation) Aktive Unterstützung in IT-Projekten / Übernahme von Eigenverantwortung für IT-Systeme / Administrator-Tätigkeiten Erbringung von Leistungen zur Erfüllung der Service Requests (Kundenanfragen) anhand der Aufgaben im ITSM-Tool (Priorisierung, Kundenkontakt, Konzepterstellung zur Abarbeitung individueller Anforderungen) Aktive und unterstützende Projektarbeit Sonstige Tätigkeiten / Sonderaufgaben auf Anweisung eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit der Fachrichtung Informatik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. Eine einschlägige Berufserfahrung in entsprechender Position ist wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Produkte), sehr gute Fachkenntnisse über die Betriebssysteme Windows und alle darauf basierenden Anwendungssysteme, sehr gute Fachkenntnisse Internet-/Client- bzw. Server Architekturen, gute Fachkenntnisse über IT-Organisation sowie über gute Englischkenntnisse. Einschlägige Kenntnisse über gesetzliche/tarifliche Regelungen, Richtlinien sowie Verordnungen runden Ihr Profil ab. Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Flexibilität und überdurchschnittliches Engagement sind für Sie selbstverständlich. Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie analytisches, konzeptionelles und vernetztes Denken und die Fähigkeit zur effizienten Problemlösung. Eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Kontaktstärke sowie Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Sie arbeiten systematisch, selbständig und eigenverantwortlich in Ihrem Aufgabenfeld. Ein hoher Qualitätsanspruch an Ihre Arbeitsergebnisse zeichnet Sie ebenso aus wie eine gute Auffassungsgabe und ein hohes technisches Verständnis. Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen einer 39 Stunden-Woche mit einer Eingruppierung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA). Die Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten, die Durchführung von Rufbereitschaft sowie die Bereitschaft, sich auch selbständig weiterzubilden, setzen wir voraus.die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc. betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme
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Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Unser Ziel ist es, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Datenbankadministrator/Support Consultant wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren hochmoderne Cloud Umgebungen (Microsoft Azure) und MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office Modelle & flexible Arbeitszeit Offen gelebte Feedbackkultur  Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt Arbeiten auf neusten Technologien
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