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Helpdesk: 44 Jobs in Heddernheim

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 16
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

IT Techniker (m/w/d) Zentraler Benutzer Service

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als IT Techniker (m/w/d) Zentraler Benutzer Service Einsatzort Frankfurt Eigenständiger Hotline Support für einen ausgewählten Kunden Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Sicherstellung der Supportqualität (insb. Voraussetzungen klären, Anforderungen erstellen und kommunizieren, um den Support für neue Produkte / Services sicherzustellen) Ganzheitliche Endkunden-Betreuung im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Lösungsverantwortung für interne Kundenanfragen und Ticketerstellung / Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Gute Hardwarekenntnisse in den Bereichen Desktop, Notebook, Peripherie, VoIP Telefonie, Mobile Devices Erfahrungen im technischen Support Gute Kenntnisse Microsoft Betriebssysteme (Windows 10), Microsoft-Office (2013, 2016), Netzwerk-Grundkenntnisse sowie Cisco VoIP und Skype Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Selbständiger Arbeitsstil und hohes Organisationstalent Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
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IT Supporter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns, im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung, eine vakante Position als IT Supporter (m/w/d).IT Supporter (m/w/d)Festanstellung - Großraum Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungAdministrative Erfassung und Bearbeitung von Tickets im Service DeskLösen von Incidents über die HotlineUser- und ApplikationsadministrationVorbereitung und technischer Support von Mobile Devices (iOS, Android)Ansprechpartner für Office Incident ManagementAnalyse von Störungen und StörungsbeseitigungRemote-Problemlösung über Fernwartung sowie Umgang mit Active DirectoryAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss mit relevanter BerufserfahrungErfahrung in IT Service- und IT Support-ProzessenFundiertes Wissen in Hardware und Software (Microsoft Office, Mobile Devices)Praktisches Anwenderwissen im Aufnehmen und Bearbeitung von Incidents über ein Ticketsystem oder die HotlineAusschlaggebendes persönliches Interesse, Kunden- und Serviceorientierung sowie ein freundliches und professionelles AuftretenGute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeiten in einem renommierten Unternehmen sowie spannende AufgabengebieteAnstellung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf ÜbernahmePersönliche Betreuung durch Ihre Ansprechpartner bei der top itservices AGUnterstützung und Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses
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IT Support Analyst (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Weil ich hier wirklich etwas entwickeln kann und es immer interessante Optionen gibt. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. IT SUPPORT ANALYST (M/W/D) UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). 1st Level Support der KVH/ÄBD User via “remote Support tool” oder “onsite” Installation, Administration und Integration von Betriebssystemen (Windows 7, 8.1 und 10) Proaktive und reaktive Störungsbeseitigung im 1st Level Unterstützung bei Wartungsaufgaben Dokumentation, Monitoring und Ticket Disposition Erstellen von Reports und User-Kommunikation Übernahme von Rufbereitschaften, insofern erforderlich Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit informationstechnischen Hintergrund Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im IT Service Desk bzw. 1st Level Support Umfeld Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Disposition bzw. Eskalation Sehr gute Kenntnisse in Active Directory und Exchange Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zuverlässigkeit, Teamgeist und die Bereitschaft,Verantwortung zu übernehmen Führerschein Klasse B Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europa-Viertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio Betriebsrestaurant
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Mitarbeiter Support (m/w/x)

Fr. 05.03.2021
Langen (Hessen)
Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung sicherheitsrelevanter Anlagen eingesetzt. Für unseren Standort Langen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Support (m/w/x).    Zentraler Ansprechpartner für technische Supportanfragen unserer internationalen Landesgesellschaften, Partner und Großkunden Strukturierte, detaillierte und umgehende Analyse der Supportfälle  Support für unsere Softwareplattform WinGuard Entgegennahme von Supportanfragen per Telefon und/ oder E-Mail und Eingabe in das Ticketsystem Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung und Bearbeitung der Supportanfragen Remote Support, zum Beispiel über TeamViewer Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen Erfahrung mit Datenbanken, Virtualisierung, Netzwerkprotokollen und IT Sicherheitsmechanismen Erfahrung in der Anwendung von Remote Desktop Tools Analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Stressresistenz Erste Erfahrung in der telefonischen Anwenderbetreuung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz auch in Zeiten des COVID-19-Geschehens – durch eine solide Wachstumsstrategie, unbefristete Einstellung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in teamorientierter Atmosphäre Förderung und Unterstützung der fachlichen und persönlichen Qualifikationen  Modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit super Kollegen und hochmotiviertem Team, das sich über gemeinsame Erfolge freut Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten  Beteiligung am Unternehmenserfolg, Anerkennung von herausragenden Leistungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsförderung wie JobRad, bundesweite Fitnessnutzung, Massage und Yoga Firmeneigener Fußballplatz auf dem Firmencampus  Als Unternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders und gehen oft unkonventionelle Wege. Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen bei uns eine besondere Atmosphäre. In modernster Arbeitsumgebung sind Sie Teil eines hochmotivierten Teams und internationalen Netzwerks. Wir haben Spaß am gemeinsamen Erfolg und Ihre Karriereziele sind uns wichtig. Lernen Sie uns kennen!
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Specialist (m/w/d) Workplace Services (Inhouse)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, München, Hannover, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Sie unterstützen unsere Anwender rund um den Bereich Client und Mobile und stellen den Betrieb unserer Services sicher. Darüber hinaus sind Sie in die Weiterentwicklung unseres Angebots aktiv eingebunden: Mitarbeit in unserem Digital Workplace 2nd Level Support Team mit Schwerpunkt in einem der folgenden Bereiche: Operating Systems, Office & Mobile, Access- und Identity Management Analyse und Dokumentation von Serviceanfragen und Incidents Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung unserer Services Mehrjährige praktische Erfahrungen im Anwendersupport in einem komplexen IT Umfeld Umfassende Kenntnisse von MS Windows und/oder macOS sowie entsprechender Anwendersoftware Sicherer Umgang mit aktuellen Endpoint Devices, Mobile Technologien und gängigen Remote Analyse Tools Analytisches Denkvermögen sowie zielgerichtetes Lösungsbewusstsein Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Freude an der Arbeit im Team und effizienter Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn .
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Service Delivery Supporter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Worldline [Euronext: WLN] ist der europäische Markt­führer und weltweit die Nummer 4 im Bereich Zahlungs­verkehrs- und Trans­aktions­dienst­leistungen. Mit seiner globalen Reich­weite und seinem Engagement für innovative Lösungen ist Worldline der Technologie­partner der Wahl für Händler, Banken und Acquirer ebenso wie für Betreiber öffentlicher Verkehrs­mittel, Regierungs­behörden und Industrie­unternehmen aller Branchen. Mit über 20.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern bietet Worldline nach­haltige, vertrauens­würdige und sichere Lösungen entlang der gesamten Wert­schöpfungs­kette des Zahlungs­verkehrs und fördert somit das Geschäfts­wachstum seiner Kunden in aller Welt. Zu den von Worldline angebotenen Dienst­leistungen in den Bereichen Merchant Services; Terminals, Solutions & Services; Financial Services und Mobility & e-Trans­actional Services zählen das nationale und inter­nationale Commercial Acquiring sowohl für den stationären Handel als auch im Online-Geschäft, die hochsichere Abwicklung von Zahlungs­transaktionen, ein umfassendes Portfolio an Zahl­terminals sowie E-Ticketing und digitale Dienst­leistungen im industriellen Umfeld. Der Pro-forma-Umsatz von Worldline betrug 2019 rund 5,3 Milliarden Euro. Service Delivery Supporter (m/w/d) Standort: Frankfurt am Main – Kennziffer: 210348Sie unterstützen unseren qualifizierten Service Desk bei der Annahme, der Erst­bewertung und internen Weiter­leitung und Dokumentation von Störungs­meldungen in unserem Ticket-System, die unsere Kunden per E-Mail sowie per Telefon bei uns einreichen. Sie sind dabei aber auch für den kompletten Incident Life Cycle zuständig. Sie führen ebenso die Kunden­kommunikation im Rahmen des Incident-Prozesses durch und achten dabei darauf, dass technische Zusammen­hänge klar und verständlich für unsere Kunden dargestellt werden. Für unser internes Ticket-System sind Sie der Spezialist (m/w/d) in Bezug auf die Nutzung des Systems, unter­stützen bei Test­szenarien bzw. Neuanforderungen und über­nehmen die administrativen Aufgaben. Die Tätigkeit ist in zeitversetzter Arbeits­zeit von Montag bis Freitag zwischen 6:00 Uhr und 18:00 Uhr zu erbringen, wobei auch eine rotierende Rufbereit­schaft innerhalb des Teams vorgesehen ist, welche entsprechend separat vergütet wird. Erste Berufserfahrung im User Support / Helpdesk, idealer­weise im IT-Umfeld, ist von Vorteil Hohe Kommunikations­fähigkeit, Kunden- und Service­orientierung Gutes Verständnis für sowie persönliches Interesse an IT-Prozessen und technischen Systemen / Abläufen Sehr gute Anwender­kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Microsoft Excel) Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Stark ausgeprägte Service- und Qualitäts­orientierung sowie Team­fähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Bereit­schaft, sich fort­laufend in neue Themen, z.B. neue Produkte unseres Dienstleistungs­portfolios, einzuarbeiten Hohe Leistungs­bereitschaft und Leistungs­fähigkeit Eigenverantwortliches Handeln mit hohem Qualitäts­anspruch Kenntnisse im Zahlungsverkehr / Kreditk­arten­geschäft sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
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3rd-Level Support-Engineer für Connected-Car (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Ingolstadt, Donau, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an allen unseren Standorten. Beratung des Kunden hinsichtlich der Fehleranalyse und -behebung von Backend-Systemen Durchführen von Integrationstests mit den Umsystemen beim Kunden vor Ort Analysieren von Problemen der Kundensysteme mithilfe von großen Unix-Logdateien und mit Werkzeugen wie Splunk, Kibana o.ä. Finden von Dokumentationen der Systemschnittstellen, sowie Nachstellen von Interfaceproblemen mithilfe von REST-Clients Nutzen von Endgeräten, um das Systemverhalten nachzustellen Erfahrung im 3rd-Level-Support für Backend-Systeme Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Techniker-, sowie in Entscheiderrunden Fundierte Unix- und SQL-Kenntnisse Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Umgebungen Kenntnisse von Java-basierten Servern, z.B. mit Tomcat Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Fachinformatiker (m/w/d) im IT‐Service Desk

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs‐ und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 53.000 Wohnungen und 33.000 sonstigen Einheiten. Kernaufgaben sind die kaufmännische und technische Betreuung unserer Liegenschaften, die Projektentwicklung sowie die Weiterentwicklung des Immobilienbestandes. Die ABG setzt auf Wachstum und plant in den nächsten 5 Jahren mit dem Bau von ca. 10.000 Wohneinheiten zu beginnen. Der ABG Konzern ist außerdem als Architekten und Ingenieure, als Bauträger in der Projektsteuerung, der Parkraumbewirtschaftung und als Vermieter von Veranstaltungsräumen tätig.Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einenFachinformatiker (m/w/d) im IT‐Service DeskIT-Support im Bereich des internen IT‐Service Desk / IT‐Helpdesk für unsere BeschäftigteProfessionelle Annahme und Priorisierung von eingehenden IT‐Störungen im Ticketsystem (Matrix42)IT-Support mit den Schwerpunkten in Windows Netzwerk, Microsoft Client‐ und Serverbetriebssystemen und Active DirectoryAnalyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender AnfragenSystem MonitoringAktives Informieren unserer Benutzer über Fortschritt ihrer SupportanfragenWeiterentwicklung unseres Service Desk und Verbesserung der ServicequalitätUnterstützung von IT‐Projektenabgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder mehrjährige Erfahrung im IT‐Bereich / IT‐Support-Umfeldgute bis sehr gute Kenntnisse bezüglich Windows Client‐ und Serverbetriebssystemen, Client‐Hardware und Client‐PeripherieITIL-Kenntnisse, ITIL-Zertifizierung wünschenswertErfahrung mit Remote‐Support-Tools und IT‐Ticketsystem Matrix 42gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKundenorientierungEigeninitiative und die Fähigkeit sich selbstständig in komplexe Sachverhalte einzuarbeitenGewissenhaftigkeitKooperation und TeamfähigkeitZuverlässigkeitBei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, attraktive Vergütung, Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie.Betriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenBarrierefreiheitBetriebsarztFortbildungGesundheits­maßnahmenJobticketGute Verkehrsanbindung
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Senior Service Manager WLAN (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Rheinbach, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager WLAN (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Nürnberg, Rheinbach oder bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Service Line NetworkK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. DDI-Lösungen) zwischen Liegenschaften, sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. Das Servicemanagement WLAN verantwortet den gesamten Lifecycle für das WLAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung vertraglich vereinbarten Serviceleistungen im Regelbetrieb und kontinuierlicher technologischer Weiterentwicklung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Gesamtverantwortung für einen WLAN Service oder Teilservice aus dem Portfolio der BWI unter Betrachtung von Servicevereinbarungen und Wirtschaftlichkeit für unterschiedliche Kunden Verantwortlich für Aufbau neuer und Weiterentwicklung bestehender Services mit verschiedenen Architektureinheiten unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, rechtlichen Rahmenbedingungen, Sicherheitsrichtlinien und Datenschutz Unterstützung bei der Überführung aktueller WLAN Projekte in Kundenliegenschaften Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten mit fachlichem Know-How und Kundenkontakt        Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung als Servicemanager eines Services oder einer Produktlinie Gute Kenntnisse in der Steuerung von Services mittels Kennzahlen sowie Fachkenntnisse win aktuellen Technologien aktiver WLAN Infrastruktur Praktische Erfahrung in der Planung und Durchführung von Migrationsprojekten, idealerweise im Krankenhausumfeld oder an Logistikstandorten Zielorientierte, freundliche und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation Reisebereitschaft innerhalb Deutschland Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Informatiker (w/m/d) im IT Support

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainIn dieser Funktion werden Sie der erste Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in unserem Projektbüro am Terminal 3 des Frankfurter Flughafens und sind der Verantwortliche für eine funktionierende IT-Landschaft. Ihre Aufgaben im Einzelnen: 1st und 2nd Level Support im Hard- und Softwarebereich Lizenzmanagement und Verwalten von Zugriffsrechten Bereitstellung und Installation von IT-Arbeitsplätzen Bereitstellung und Verwaltung mobiler Endgeräte wie Handy (Apple/Samsung) und IPADs IT-Unterstützung / Beratung der Anwender Software-Administration und Installation MS Office-Support Vielseitige Aufgaben im IT-Support Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w) oder vergleichbare Ausbildung solide Berufserfahrung im Bereich IT-Support Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme und Microsoft Office-Anwendungen Erste Erfahrungen in Netzwerktechnik von Vorteil Erfahrung im Exchange- und Office 365-Bereich Interesse an administrativen sowie Supportaufgaben Beratungskompetenz und schnelle Auffassungsgabe Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie Ihr Team unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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