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Helpdesk: 13 Jobs in Hehlingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Mo. 25.10.2021
Gifhorn
HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteMitarbeiter (m/w/d) Service DeskKennziffer: ITAS 1055 Einsatzort: GifhornTeilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitszeiten möglichAnnehmen eingehender KundenanfragenAnalysieren, Bearbeiten, Eskalieren und Dokumentieren von KundenanfragenVergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen und IT-SystemeKoordinieren von IT-UmzügenTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile DevicesKenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office) wünschenswert  Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool wünschenswertSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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2nd-Level Spezialist* Schwerpunkt IT Service Management

Mi. 20.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Administrieren, Aktualisieren und Optimieren des IT Service Management Systems, der dazugehörigen Module und Workflows Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Beheben von Störungen im Rahmen des Troubleshootings Steuern von externen Dienstleistern bei der erweiterten Störungsbehebung Sicherstellen von Datenflüssen und Schnittstellen zu weiteren Systemen Erstellen von neuen Workflows im ITSM-Tool nach Anforderung Beraten des Projektteams zur Prozessdigitalisierung über das ITSM-Tool (Aufbau eines Self-Service-Portals) Unterstützen unseres allgemeinen 2nd-Level Client Supports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder abgeschlossenes Studium z. B. als Wirtschaftsinformatiker Mehrjährige Erfahrung in der Administration von einem ITSM-Tool, Service Store von Matrix42 ist wünschenswert Kenntnisse von Maßnahmen und Methoden des IT Servicemanagements, gerne eine Zertifizierung in ITIL Foundation Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
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Service Delivery Manager

Di. 19.10.2021
Leinfelden-Echterdingen, Ingolstadt, Donau, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021075HGA Durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting) Management der IT-Servicepartner, Subunternehmer und angebundenen 3rd Party Dienstleister Einhaltung aller Service Levels und vertraglichen Verpflichtungen mit unseren Kunden Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern bei der Entwicklung des Langfristigen IT-Plans Primärer Ansprechpartner für die Einrichtung neuer Services beim Auftraggeber Bereitstellung aller Service Level-Berichte für die Überwachung und Kontrolle der Services beim Auftraggeber Implementierung und Erfüllung der Anforderungen der Business Continuity Pläne Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Service Management mit mindestens zwei verschiedenen Kunden Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, auch auf Management-Ebene Sehr gute, breite Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur-Services Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Team- und Führungskompetenz ITIL-Expert-Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Onsite IT Supporter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Gifhorn, Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Onsite IT Supporter (m/w/d)Einsatzort: Gifhorn, LeipzigKennziffer: HDBS 215Einrichten und Versenden von Laptops und anderen IT-GerätenVerwalten von Zugriffsrechten und Berechtigungsnachweisen Sicherstellen des Austrittsprozesses gemäß den UnternehmensstandardsLeiten des internen Desktop- und Helpdesk-Supports, um sicherzustellen, dass alle Probleme mit Desktop-Anwendungen, Workstations und zugehöriger Ausrüstung zeitnah und ohne größere Unterbrechungen gelöst werdenVorbereiten und Betreuen von unternehmensinternen Veranstaltungen (Sound/Videoanlagen) sowie das Einrichten und Betreuen der Soundanlagen und Soundtechnik Verwalten der täglichen AnfragenErkennen, Reagieren und Beheben von Vorfällen Unterstützen bei einer Vielzahl von IT-Projekten und der Wartung von IT-SystemenAufrüsten, Installieren und Konfigurieren neuer Hardware und Software, um die Unternehmens­ziele zu erreichenBefolgen von firmeninternen Richtlinien Einweisen von Anwendern sowie das Bereitstellen und Durchführen von AnwenderschulungenGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbarBerufserfahrung im IT-Support-Management Sicherer Umgang mit Windows-/Mac-/Linux- und Citrix-Umgebungen Gute Kenntnisse in der Implementierung und effektiven Entwicklung von Best Practices für Helpdesk und IT-BetriebSicheres Fachwissen in den Bereichen Sicherheit, Speicherung, Datenschutz und Notfall­wiederherstellungFähigkeit der Prioritätensetzung und Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in der Benutzerverwaltung mit Active DirectoryZertifizierungen in ISO 20.000 und ITIL V3 wünschenswert Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzfreude und Teamfähigkeit  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Service Desk Agentin / Agent (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Braunschweig
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Etwa 1.000 Beschäftigte betreuen derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 30.000 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Service Desk Agentin/Agent [m|w|d] Standort: Braunschweig I unbefristet I Vollzeit I EG 9a I Kennziffer: 03041/41d.12 Entgegennahme (Telefon, E-Mail, Ticketsystem) von Anfragen und Störungs-/Fehlermeldungen der niedersächsischen Landesverwaltung bezüglich der eingesetzten IT-Technik Telefonische Direktunterstützung mit Ziel der Fehlerbehebung (Erstlösung) ist das primäre Ziel Ihrer Aufgabe Remote-Desktop Lösungen Weiterleitung an den Second Level Support Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachinformatikerin/zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration oder Anwendungsentwicklung) oder zur IT-Systemelektronikerin/zum Systemelektroniker Aktuelle Kenntnisse in den Themenfeldern des Microsoft Betriebssystems       Windows 10 Weitreichendes Wissen in den einschlägigen Microsoft-Office Produkten Kenntnisse in den Bereichen Active Directory und VPN Kenntnisse im Bereich ITIL und der Landes–IT-Konzepte sind wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen, Programmierung/Scripting, PowerShell sind von Vorteil Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, lösungsorientiertes Arbeiten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sicheres und taktvolles Auftreten, Belastbarkeit und Ausgeglichenheit werden erwartet Sie erhalten ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung. Zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten. Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft. Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit weitem Handlungsspielraum. Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle. Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team.
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IT Support (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Gifhorn
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Sie bearbeiten und lösen eingehende IT Anliegen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern via Telefon oder E-MailErfassung, Priorisierung und Kategorisierung von Tickets mit Unterstützung von umfangreichen Hilfsmittel (z.B.Wissensdatenbank, Remote-Aufschaltung, Administrationstools etc.)Weiterleitung von erfassten Anliegen, als Ticket, qualifiziert an nachgelagerte InstanzenAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im IT-Support von Windows-Client-SystemenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEngagement und Freude an der persönlichen Kommunikation und strukturierte ArbeitsweiseITIL-Kenntnisse oder Zertifizierung wünschenswertAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare QualifikationAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaGehaltsinformationen Überstundenausgleich
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Analyst (w/m/d) im Bereich ADAS

Fr. 15.10.2021
Wolfsburg, München, Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 27294 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Wolfsburg, Ingolstadt, Munich Gruppenbeschreibung Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Das ist die passende Stelle für dich: Als Teil unseres Teams bist du verantwortlich für die Erstellung von Fehlertickets, kümmerst dich um das Handling sowie die Nachverfolgung der Tickets Außerdem führst du entsprechende Voranalysen und Analysen durch Du übernimmst die Erstbewertung für Fachbereichszuweisungen und bist verantwortlich für das Nachtesten von Fehlerbehebungen Die Erstellung von Testberichten und deren Vorstellung im Fachbereich rundet dein Aufgabengebiet ab Wir suchen jemanden wie dich: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Die notwendige Expertise im Bereich ADAS bringst du mit, idealerweise auch im Bereich Radar Außerdem kennst du dich bereits mit Analysetools (z.B. Canoe, Wireshark) aus Des Weiteren überzeugst du mit einer offenen, kommunikativen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Nicht umsonst sind wir seit 10 Jahren erfolgreich bei „Great Place to Work®" Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe sowie Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Die notwendige Expertise im Bereich ADAS bringst du mit, idealerweise auch im Bereich Radar Außerdem kennst du dich bereits mit Analysetools (z.B. Canoe, Wireshark) aus Des Weiteren überzeugst du mit einer offenen, kommunikativen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
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IT Support Engineer - Helmstedt

Do. 14.10.2021
Helmstedt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Job ID: 1577207 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAls IT Support Engineer arbeitest du im lokalen IT-Team deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinem Team bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinem Team einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere Teams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kundschaft. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise verschiedensten Zuhörern zu präsentieren zu können Fundiertes Verständnis von Netzwerkinfrastruktur und Systemintegration Gutes Verständnis zentraler Internet-Technologien Gute Kenntnisse von IT-Infrastrukturkomponenten Exzellentes Verständnis dessen, was Qualität, Weltklasse-Kundenorientierung sowie Liebe zum Detail bedeuten und weiter entwickelt Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in allen Aspekten innerhalb und außerhalb der IT-Infrastruktur Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowie Erfahrung im Umgang mit Drittanbietern Eine neue und neugierige Grundhaltung; du bist immer auf der Suche nach Veränderungen, um den Status quo zu verbessern, egal wie gut er auch sein mag Eine neugierige Denkweise, bei der du dich kontinuierlich fragst: Was können wir besser machen? Ein echter Teamplayer, der gerne Wissen austauscht und im Team mit anderen zusammenarbeitet, um gemeinsam innovativ zu sein und unsere Arbeitsweise immer weiter zu verbessern Die nachgewiesene Fähigkeit, Teams zu führen und zu inspirieren, mit dem Ziel, komplexe Aufgaben zu erfüllen Gute analytische Fähigkeiten mit einem Fokus auf Details Ein starker innerer Antrieb, hoher Eigenanspruch und große Eigenverantwortlichkeit Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise vor verschiedensten Gruppen zu präsentieren Bevorzugte Qualifikationen Branchenzertifizierungen wie Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows- und Linux-basierten Clients und Servern Erfahrung im IT-Asset-Management und -Einkauf Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung mit drahtlosen lokalen Netzwerken (WLAN / WiFi) Nachgewiesene Fähigkeit, neue Technologien schnell zu erlernen und sicher damit zu arbeiten Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kundschaft auf "Kaufen" geklickt hat Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln
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3rd-Level Support-Engineer für Connected-Car (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Ingolstadt, Donau, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 350 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an all unsere Standorte. Beratung des Kunden hinsichtlich der Fehleranalyse und -behebung von Backend-Systemen Durchführen von Integrationstests mit den Umsystemen beim Kunden vor Ort Analysieren von Problemen der Kundensysteme mithilfe von großen Unix-Logdateien und mit Werkzeugen wie Splunk, Kibana o.ä. Finden von Dokumentationen der Systemschnittstellen, sowie Nachstellen von Interfaceproblemen mithilfe von REST-Clients Nutzen von Endgeräten, um das Systemverhalten nachzustellen Erfahrung im 3rd-Level-Support für Backend-Systeme Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Techniker-, sowie in Entscheiderrunden Fundierte Unix- und SQL-Kenntnisse Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Umgebungen Kenntnisse von Java-basierten Servern, z.B. mit Tomcat Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Service Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, Stuttgart
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Service Manager (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1098Standorte: Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig, Ingolstadt und StuttgartAnsprechpartner für die Service-Operations-ProzesseIntegrieren der IT-Service-Leistungen über alle Phasen Plan, Build und Run sowie das störungs­freie Bereitstellen der IT-Client-Plattformen und DerivateVerstehen der Bedarfe und proaktives Erkennen der Probleme unserer Kunden, sowohl technisch als auch kaufmännischKonzeptionieren von IT-BetriebsprozessenRegelmäßige Kundenkommunikation und EskalationsmanagementVerantwortlich für das Einhalten der vereinbarten Service Level Agreements (SLA)Führen und Weiterentwickeln des TeamsGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-/Informatik oder eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbaren QualifikationenMehrjährige Erfahrungen im Service Delivery Management und der Kundenbetreuung für IT-Lösungen sowie in Transformationen großer IT-Infrastrukturen erforderlichSehr gutes Fachwissen in den Bereichen IT Client Design und Client ManagementPraktische Erfahrungen im IT-Betriebsprozessen, idealerweise ITIL Foundation V3 Zertifizierung sowie die Affinität zur Entwicklung innovativer ServicelösungenHohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeEngagement sowie verantwortungsvolle und selbstständige ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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