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Helpdesk: 51 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 21
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Bildung & Training 1
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  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter IT (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Fr. 24.09.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Erlangen, Regensburg, Berlin, Hamburg
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams betreuen Sie die IT-Hotline und bearbeiten Tickets Sie sind kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen rund um unsere Citrix Umgebung Sie betreuen Anwender und bieten Support im Soft- und Hardwarebereich Sie leisten technischen Vor-Ort Service wie etwa Auslieferung, Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf sowie erste Berufserfahrung im Kundenservicebereich und im Umgang mit Ticketing Systemen Sie verfügen über Kenntnisse in Hardwarekonfiguration und können mit MS Client-/Server-Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen sowie Citrix und DATEV arbeiten Sie arbeiten eigeninitiativ und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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IT Service Manager - Incident Management (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme der Prozessrollen des Incident Managers und im Bedarfsfall des Problem Managers innerhalb eines Expertenteams im internationalen Umfeld Aktive Koordination komplexer IT-Störungen und Tracking von Eskalationsfällen Process Owner für den Incident Management Prozess Verantwortlich für die Weiterentwicklung des Prozesses Regelmäßige Schulung und Training zum Prozess sowie regelmäßiger operativer Austausch mit den Supporteinheiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Praktische Erfahrung in den Service Support Prozessen Incident-, und Problemmanagement Sehr gute IT-Infrastrukturkenntnisse und idealerweise auch Erfahrung im Betrieb von Rechenzentren Kenntnisse im Umgang mit gängigen ITSM-Tools, wobei eine Zertifizierung nach ITIL wünschenswert ist Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie eine analytische Herangehensweise bei der Lösung von IT-Fehlersituationen Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Mitarbeiter/in IT-Support Inhouse (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Witten
Wir sind ein familiengeführtes, erfolgreiches Unternehmen im Bereich Haus, Garten und Industrie mit Sitz in Witten und Neu-Ulm. Durch unsere neu entwickelten innovativen Produkte erzielen wir seit mehreren Jahren ein signifikantes Wachstum und sind heute Marktführer in unserer Branche. Zur Verstärkung unseres Standorts in Witten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in IT-Support Inhouse (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Erfahrungen in der Betreuung betrieblicher IT-Strukturen gesammelt, z. B. als Mitarbeiter/in in einem Systemhaus oder in einem mittelständischen Unternehmen und bringen eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann, Informatikkauffrau, Fachinformatiker Systemintegration oder Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung mit. Alternativ sind Sie engagierte/r Quereinsteiger/in mit Berufserfahrung. Verstärkung unserer IT-Abteilung Ansprechpartner/in für den First-Level-Support Betreuung der vorhandenen IT-Systeme Verwaltung von Benutzerkonten und -rechten in einem Windows-Netzwerk Installation und Konfiguration von Hard- und Software (Client-Systeme) Unterstützung bei der Entscheidung von Neuanschaffung mit IT-Bezug Freude im Team zu arbeiten Sicheren Umgang mit Microsoft Office 365 und Active Directory Eine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten Ein offenes Ohr für IT-Fragestellungen unserer Mitarbeiter/innen Spannende Einblicke in ein innovatives und lebendiges Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine fundierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein engagiertes Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Gleitzeitmodells Ein betriebliches Gesundheitsmanagement in einem familienfreundlichen Unternehmen Ein attraktives E-Bike-Leasing-Modell Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit sechs Wochen Urlaub pro Jahr
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IT Onsite Support West (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf, Dortmund
Wachse mit uns und starte Deine Karriere bei der IU! Du bist DER IT-Experte und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Challenge? Dann unterstütze die IU Internationale Hochschule mit Deinem Expertenwissen und nutze die Möglichkeit Dich weiterzuentwickeln! Du arbeitest selbstständig in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team und bist verantwortlich für Fragen rund um IT-Probleme. Verstärke unser Team ab sofort oder nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Dortmund oder Düsseldorf als IT Onsite Support West (m/w/d). Du bist der erste Ansprechpartner vor Ort für Mitarbeiter, Dozenten und Studenten. Zudem kümmerst Du Dich eigenverantwortlich um die Annahme, Erfassung, und Lösung von IT-Supportanfragen Das Troubleshooting von Arbeitsplatzrechnern, Telefon, Drucker oder Office365 gehören unter anderen auch zu Deinem Aufgabenbereich Bei Problemen mit der Präsentationstechnik stehst Du mit Rat und Tat zur Seite Dabei gestaltest Du selbstständig Deine Einsatzplanung vor Ort an den Standorten Du bist als First Hand vor Ort für die IT-Infrastruktur Abteilung mit verantwortlich Du koordinierst externe Dienstleistern vor Ort Du hast eine Ausbildung in einem IT-Beruf oder eine andere ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im IT-Support in einem größeren Unternehmen bringst Du bereits mit Du bist ein Profi in Office365 und Windows 10 Microsoft findest Du super, hast aber keine Angst vor anderen Herstellern Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Umgang mit Apple-Produkten (iPhones, MacBooks) gesammelt Du bist bereit, gelegentlich tageweise zwischen den Standorten (Düsseldorf, Dortmund, Bochum, Münster) zu reisen und besitzt einen Führerschein Klasse B Dir macht es nichts aus, eigenverantwortlich zu arbeiten, bist aber Teamplayer Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Und ganz wichtig: Dir macht die Arbeit mit Computerhardware und -software Spaß Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen sowie 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Option zum Homeoffice
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IT-Support (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Die U.N.P. - Software GmbH wurde im Jahre 1995 gegründet und ist ein mittelständisches, expandierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Informationstechnologie. Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeit ist die Unterstützung unserer Kunden bei der Neugestaltung und Optimierung ihrer IT-Prozesse. Die Zugehörigkeit zur Allgeier-Gruppe, laut Lünendonk-Studie die Nummer drei der mittelständischen IT-Service Provider und der IT-Recruiting Gesellschaften in Deutschland, eröffnet unserem stetig wachsenden Unternehmen beste Zukunftsperspektiven. Für einen großen Kunden in Düsseldorf übernehmen unsere Mitarbeiter die ganzheitliche Betreuung eines ausgewählten VIP-Personenkreises (Obere Managementebenen) im technischen Umfeld. Hierfür suchen wir dich als Verstärkung für unser wachsendes Team:Deine Aufgaben umfassen: Gewährleistung des 1st- und 2nd Level Support für die VIP's Entgegennahme von Anrufen und Aufnahme von Störungen Analyse und Bearbeitung eingehender Tickets im VIP-Support/ BMC Remedy Bearbeitung von Incidents und Requests im Bereich MS Office und Windows Betriebssysteme, SW- und HW Token, Mobilfunkangelegenheiten# Einrichten von Skype/ MSTeams – Konferenzen Konfiguration und Administration von Druckern, Fat-Clients, Thin Clients und iOS-Devices Lifecycle Betreuung und Rollouts von Hardware im VIP-Bereich On- und Offboarding von VIP's inklusive technischer Erstausstattung Analyse und Dokumentation der aktuellen Prozesse im VIP Support Eigenständige Lagerverwaltung inklusive Beschaffung von Kleinteilen Durchführung von SLA-Reporting Ad-hoc Auswertungen (z.B. Asset – Zuordnungen) Erstellen von Dokumentationen sowie Anleitungen Erweiterung der Wissensdatenbank (Knowledge Artikel) Eigenständige Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung der bisherigen Abläufe Kommunikationsschnittstelle zwischen den Fachabteilungen und dem VIP Betreuung des Firmennetzwerks in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Prozessorientierte Implementierung neuer Hardware nach Kunden-Standards Folgendes bringst du mit: eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder erste Berufserfahrung im IT-Support zusammen mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen eine gewinnende, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung und professionellem Auftreten eine ausgeprägte Serviceorientierung, gepaart mit schneller Auffassungsgabe, einem hohem Qualitätsanspruch und einer zuverlässigen und sorgfältigen Arbeitsweise eine gesunde Mischung aus Spaß an der Arbeit, Neugier, Ehrgeiz und Teamgeist Bei uns findest du: ein kollegiales Team, eine offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immer neuen Herausforderungen ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Option die eigene Arbeit anteilig im Home-Office zu gestalten (aktuell ca. 4 Tage/Woche) eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie weitere Benefits (z.B. Jobticket und Mitarbeiterangebote)
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Service Desk Agent – IT-Supporter Helpdesk (IT-Techniker, Netzwerk-Techniker, IT-Systemtechniker, Fachinformatiker, Informatikkaufmann) bzw. Customer Service Agent / IT-Help-Desk-Mitarbeiter (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen IT-Sup­por­ter (IT-Tech­ni­ker, Netz­werk-Tech­ni­ker, IT-Sys­tem­tech­ni­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker, Infor­ma­tik­kauf­mann) bzw. einen Cus­to­mer Ser­vice Agent respek­tive IT-Help-Desk-Mit­ar­bei­ter (w/m/d) als Service Desk Agent (w/m/d) Du hast ein Herz für Kunden und Talent fürs Orga­ni­sie­ren. Als Ser­vice Desk Agent (w/m/d) fun­gierst Du als Schnitt­stelle zwi­schen unse­ren Kun­den, den Tech­ni­kern und allen zen­tra­len Funk­tio­nen. Du koor­di­nierst und prio­ri­sierst die ein­ge­hen­den Sup­port­fälle und unter­stützt unsere Tech­ni­ker, um einen rei­bungs­lo­sen Pro­jekt­ab­lauf zu gewähr­leisten. Sei Ansprechpartner für unsere Kun­den und nimm ihre An­fra­gen so­wie Stö­rungs­mel­dun­gen ent­ge­gen (Tele­fon und Mail)Analysiere, priorisiere, klassi­fi­ziere und über­wa­che die ein­ge­hen­den Inci­dents in unse­rem Ticket­sys­tem; im Bedarfs­fall eska­lierst Du bei Ab­wei­chung an unsere TechnikerKoordiniere Termine für unsere Tech­ni­ker und ex­terne Dienst­leis­ter bei unse­ren KundenÜbernimm das Controlling der Durch­füh­rung gebuch­ter Leis­tun­gen im Rah­men der Managed Ser­vi­ces (wie Lizenz­pflege, Ser­ver­in­spek­tions­pla­nung, Shut­down-Tests)Perspektivisch: Plane Projekte für unsere IT-Exper­ten und be­reite das Pro­jekt­con­trol­ling vorKundenkontakt ist genau Dein Ding und Du inte­res­sierst Dich für neue Tech­no­logienDu hast erste Berufserfahrun­gen im IT-Sup­port, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leis­ter; alter­na­tiv ver­fügst Du über eine ab­ge­schlos­sene tech­ni­sche Aus­bil­dung und suchst den pas­sen­den Ein­stieg; der Quer­ein­stieg ist eben­falls möglichDeine Freunde bewundern Dich für Deine posi­tive Aus­strah­lungDurch Deine offene, freund­li­che und zu­vor­kom­mende Art begeis­terst Du unsere Kun­den auch in schwie­ri­gen Situ­a­tionenAufgrund Deines Forscher­drangs und Dei­ner ana­ly­ti­schen so­wie lösungs­ori­en­tier­ten Denk­weise iden­ti­fi­zierst Du Pro­bleme schnellst­möglichDeine IT-Affinität und Deine tech­ni­schen Grund­kennt­nisse hel­fen Dir dabei, Dich schnell in tech­ni­sche The­men ein­zu­ar­beitenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest. Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
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1st Level Supporter (m/w/d) IT-Servicedesk

Mi. 22.09.2021
Wuppertal
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.1st Level Supporter (m/w/d) IT-ServicedeskRaum WuppertalAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Telefonische Annahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen Durchführung der Entstörung auf Basis eines Ticketsystems Analyse und Behebung von Fehlersituationen im Rahmen des 1st Level Supports Dokumentation der Anliegen im Ticketsystem und Durchführung der notwendigen Eskalationsprozeduren Qualitätskontrolle im Hinblick auf geschlossene Tickets Installation und Konfiguration der Client-Software Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der IT oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT-Support ist wünschenswert Tiefgehendes Wissen in der Microsoft-Produktpalette sowie grundlegende Hardwarekenntnisse Hohes Maß an Kommunikationsstärke wie auch Lösungs- und Kundenorientierung
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IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport-Dienstleistungen und Facility Management. Klüh Service Management ist, Deutschland eingerechnet, in insgesamt acht Ländern vertreten. Unsere Mitarbeiter stammen weltweit aus rund 130 Nationen. Für unser bestehendes Team suchen wir einen "IT-Allrounder" (m/w/d), der sich proaktiv mit einbringt und serviceorientiert arbeitet. Standort: Düsseldorf Innenstadt Jobart: Vollzeit First und Second Level Support in unserem Customer Expert Service Team Installation und Wartung von Software- und Hardwarekomponenten Verantwortung für die Steuerung, Überwachung und Eskalation von Tickets Erstellung und Verwaltung von Prozess- und Systemdokumentationen sowie Handbüchern und Nutzungsregeln Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung Vertraut im Umgang mit Ticketsystemen Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Problem- und lösungsorientierte Arbeitsweise Die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Zentraler Standort im Herzen von Düsseldorf Moderne Technologien und interessante Projekte Wenig bis keine Reisetätigkeiten Attraktiver Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie sowie die Möglichkeit externer Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. ITIL-Zertifizierungen) Abwechslungsreiche Aufgabenfelder in einem Skilled Service Desk Team Firmenbenefits, wie z.B. kostenlose Gentränke, Mitarbeiterrabatte
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Services / Meldewesen

Di. 21.09.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.  Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Kundenprojekten im Thema Regulatory Reporting/Meldewesen Mitwirkung bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen und Fachkonzepten in IT-Lösungen Kontaktperson für Fragen an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Meldewesenprozesse im Hinblick auf die Einbindung von Delivery Centern Unterstützung bei der Entwicklung neuer innovativer Services im Meldewesen auf Basis von state-of-the-art Technologien und Vorgehensweisen Unterstützung bei der Lieferung von Services in Zusammenarbeit mit unserem Technologiezentrum in Leipzig Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und der Vorbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften und eine starke Affinität zur IT Erste Erfahrungen im Bereich Regulatory Reporting Kenntnisse nationaler und europäischer Anforderungen im Meldewesen (z.B. CoRep, FinRep, AnaCredit, etc.), Zertifizierung zum:r Meldewesenspezialist:in vorteilhaft Kenntnisse einer Standardsoftware im Meldewesen (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS, OneSumX) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und technische hands-on-Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Kundenbetreuer (m/w/d) für den 1st Level CAD-Support

Di. 21.09.2021
Bochum
Die TENADO GmbH ist ein echtes Traditionsunternehmen mit über 30 Jahren Geschichte. Seit 1987 entwickeln und vertreiben wir Zeichensoftware. Tausende Unternehmen arbeiten mit unserer CAD-Software: vom Handwerker bis zur Großindustrie. Kunden haben bei dir das Gefühl, genau den professionellen Service zu erhalten, den sie verdienen? Du kannst zuhören, erklären und löst Probleme mit Leidenschaft? Du willst etwas bewegen? Dann könntest du die Verstärkung sein, die wir suchen: Als Kundenbetreuer bei TENADO bist du Problemlöser, Ansprechpartner und Schulungsleiter zugleich. Dich erwartet viel Abwechslung und eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit! Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsfreiheit. Offene, direkte Kommunikation und flache Hierarchien. Wohlfühlatmosphäre in modernen, ansprechenden Büros. Ein attraktives Gehalt sowie eine langfristige Zusammenarbeit. Teambuilding und Mitarbeiter-Events. Eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV. Kaffee, Wasser und Obst kostenlos. Modernste Technik und Fortbildungen, die dich voranbringen. Eine betriebliche Altersvorsorge. Du erfasst gemeldete und selbst identifizierte Probleme, leitest die technische Analyse und priorisierst entsprechend. Du löst und behebst Probleme/Anfragen innerhalb des 1st-Level-Supports. Nicht lösbare Tickets leitest du an den 2nd-Level-Support weiter und dokumentierst sämtliche Anfragen. Idealerweise hast Du einen technischen Background, z. B. eine Ausbildung als technischer Zeichner oder im Holz-/Metallhandwerk, dem Maschinenbau, dem Brandschutz oder der Architektur. Expertise in der Nutzung von 3D-CAD-Systemen (TENADO CAD, AutoCAD, Inventor, SolidWorks etc.). Spaß an der Problemlösung. Erfahrung im Kundenservice. Die Fähigkeit, technisch komplizierte Sachverhalte verständlich in Form von Trainings und Workshops weiterzugeben. Die Bedienung, Installation und Fehlersuche von Windows-Software ist Dir vertraut. Du beherrschst die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift.
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