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Helpdesk: 45 Jobs in Henstedt-Ulzburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Global IT Service Desk Agent (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Evotec zählt zu den führenden Unternehmen der Wirkstoff­forschung und -entwicklung mit operativen Standorten in Europa und den USA. Wir haben eine umfangreiche Expertise in der Wirkstoff­forschung und eine industrialisierte Technologie­plattform aufgebaut, die wir zur Bearbeitung unserer Forschungs­aufträge und -allianzen mit pharmazeutischen Unternehmen nutzen, um Wirkstoff­kandidaten zu identifizieren. Zur Unterstützung und Verstärkung unseres Global IT Service Desk Teams in unserer Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Global IT Service Desk Agent (m/w/d)Vollzeit und unbefristet First-Level-Support innerhalb des globalen Evotec IT Teams Erstellung von Benutzerkonten und vergleichbare administrative Arbeiten Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Service Management Tools (JIRA) in Zusammenarbeit mit den globalen Fachabteilungen und externen Partnern Erfahrung in der Anwenderbetreuung in Deutscher und Englischer Sprache Aktiver Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der ITSM Prozesse Kontinuierliche Dokumentation im Ticket- und Knowledgebase-System sowie Erstellung von Anleitungen in Confluence Aktive Mitgestaltung des Servicekatalogs für Enduser- und Workplace-Services Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung oder einen Studienabschluss in einem verwandten Bereich Sie verfügen über gute praktische Kenntnisse in der telefonischen und chatbasierten, serviceorientierten Anwenderbetreuung, idealerweise in einem internationalen Unternehmensumfeld Sie sind erfahren in der Arbeit mit einem Ticket-System Sie bringen Expertise im Umgang mit Collaboration Tools, wie JIRA, Confluence mit Sie sind kommunikationsstark und kundenorientiert und verfügen über eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Ihre Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Anstellung in einem interessanten, international expandierenden Hightech-Umfeld, das Kreativität, Innovationen und Teamwork schätzt Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen in einer flachen Hierarchie Einen modernen Arbeitsplatz, der in eine informelle, gemeinschaftliche Unternehmenskultur eingebettet ist Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, flexible Arbeitszeiten sowie eine jährliche, betriebsabhängige Bonuszahlung
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Ingenieur (m/w/d) Second Level Support

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Ingenieur (m/w/d) Second Level Support unterstützen Sie alle lokalen EMEA-Servicetechniker (First Level Support) bei Fragen zu unseren Systems-Integration-Produkten (SI) Sie analysieren häufig auftretende Software- und Hardwareprobleme und finden einen Weg, diese zu lösen, unter anderem in Zusammenarbeit mit unseren Produktmanagementabteilungen sowie mit dem Third Level Support unserer Manufacturing Business Centers Bei komplexen Installationen und/oder Erweiterungsaktivitäten unterstützen Sie unsere Servicetechniker aus der Ferne Sie hinterfragen und verbessern ständig bestehende Verfahren und Prozesse, erwägen neue Technologien wie Virtual Reality und testen Anwendungsfälle, um unseren Kundenservice mit diesen Neuerungen zu verbessern Als Experte für unsere SI-Produkte führen Sie Schulungen für unsere lokalen Servicetechniker durch und tauschen vor Ort Best Practices aus Sie haben Ihr Studium der Medizintechnik oder der Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Bereich Service Sie haben eine hohe IT-Affinität und Erfahrung in Remote-Beratungssituationen für den Support per Telefon, Videoanruf oder Remotezugriff Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sie arbeiten gerne in einem flexiblen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld und schätzen Teamwork Sie haben Freude an Reisen innerhalb EMEA (bis zu 30 %) Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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IT - Support (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
SterniPark ist ein anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe sowie Mitglied im DPWV. Seit 1999 begleiten wir Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu einem eigenverantwortlichen Denken, Handeln und einer damit einhergehenden positiven Gestaltung ihrer Zukunft. Du bist 1st und 2nd Level IT-Supporter und suchst eine neue Herausforderung? Aktuell suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support in unserer Geschäftsstelle in Hamburg mit einschlägiger Berufsausbildung oder auch mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik, Technik mit Berufserfahrung im Bereich IT die Kenntnisse im Bereich DSGVO (Datenschutz) mitbringen  mit Flexibilität und hoher Einsatzbereitschaft mit IT-Affinität, schneller Auffassungsgabe, Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support zur Unterstützung von IT- Projekten die Verantwortung für die Gesamtverwaltung von Hard- und Software inkl. Bedarfsplanung übernehmen die bei der Organisation und kontinuierlichen Optimierung der innerbetrieblichen Strukturen, Abläufe und Prozesse mitarbeiten Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der gesamten IT-Systemlandschaf die mit Freude an der Erstellung von individuellen Lösungen zur Optimierung von Verwaltungsprozessen mitwirken die zuständig für das Daten- und Prozessmanagement sind die gerne bei der Entwicklung interner Schulungen mitwirken sowie Freude an der Durchführung haben ein engagiertes, dynamisches Team. eine offene und wertschätzende Atmosphäre. regelmäßige interne und externe Weiterbildungen. zahlreiche Incentives wie betriebliche Altersvorsorge, jährliche Sonderzuwendungen, betriebliches Gesundheitsmanagement. Krippen- und Kindergartenplätze zu Mitarbeiterkonditionen. Planungssicherheit durch unbefristete Verträge.
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Senior Service Manager WLAN (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Rheinbach, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager WLAN (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Nürnberg, Rheinbach oder bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Service Line NetworkK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. DDI-Lösungen) zwischen Liegenschaften, sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. Das Servicemanagement WLAN verantwortet den gesamten Lifecycle für das WLAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung vertraglich vereinbarten Serviceleistungen im Regelbetrieb und kontinuierlicher technologischer Weiterentwicklung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Gesamtverantwortung für einen WLAN Service oder Teilservice aus dem Portfolio der BWI unter Betrachtung von Servicevereinbarungen und Wirtschaftlichkeit für unterschiedliche Kunden Verantwortlich für Aufbau neuer und Weiterentwicklung bestehender Services mit verschiedenen Architektureinheiten unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, rechtlichen Rahmenbedingungen, Sicherheitsrichtlinien und Datenschutz Unterstützung bei der Überführung aktueller WLAN Projekte in Kundenliegenschaften Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten mit fachlichem Know-How und Kundenkontakt        Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung als Servicemanager eines Services oder einer Produktlinie Gute Kenntnisse in der Steuerung von Services mittels Kennzahlen sowie Fachkenntnisse win aktuellen Technologien aktiver WLAN Infrastruktur Praktische Erfahrung in der Planung und Durchführung von Migrationsprojekten, idealerweise im Krankenhausumfeld oder an Logistikstandorten Zielorientierte, freundliche und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation Reisebereitschaft innerhalb Deutschland Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Service Desk Technician (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Oiltanking ist seit 1972 im Bereich Tanklagerlogistik tätig und ist einer der größten unabhängigen Partner für die Lagerung von Mineralölen, Chemikalien und Gasen. Das Unternehmen besitzt und betreibt 64 Tankläger in 24 Ländern mit einer Gesamtkapazität von 20.2 Millionen cbm. Sie befinden sich auf fünf Kontinenten – in Europa, Nord- und Lateinamerika, im Nahen Osten, Afrika, Indien und im asiatisch-pazifischen Raum. Zur Verstärkung unserer Oiltanking IT-Abteilung in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir im Bereich Infrastruktur zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  IT Service Desk Technician (m/w/d)   Gemeinsam mit dem Team übernehmen Sie den Support der IT-Umgebung interner Anwender und sind Ansprechpartner in allen IT-relevanten Fragestellungen  In Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen übernehmen Sie die Annahme, Analyse und Lösung von Störungen  Sie kümmern sich um die Installation und Konfiguration neuer Hard- und Software-Komponenten unter Einsatz unserer Desktopmanagement-Software  Qualitätssicherung der Ticketbearbeitung sowie der Kommunikation bei Störfällen  Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank  Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder in einem ähnlichen Ausbildungsberuf im IT-Umfeld haben Sie erfolgreich absolviert Sie haben erste Berufserfahrung im IT-Support / Service Desk Erste Erfahrungen mit Azure und der Office-365-Umgebung wären vorteilhaft, aber nicht Bedingung Ein sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen und Office-Anwendungen sowie Client-Anwendungen ist kein Problem für Sie  Im Idealfall haben sie eine ITIL-Zertifizierung  Sie verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung und haben Freude am qualifizierten Kundensupport über unterschiedliche Eingangskanäle und Ebenen hinweg Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Offenheit gegenüber neuen Themenstellungen und Bereitschaft, sich in diese Themen einzuarbeiten, zeichnen Sie aus  Sie arbeiten gerne in einem internationalen Unternehmen und mit den Kollegen rund um den Globus zusammen Gute Sprachkenntnisse sowohl in Deutsch als auch in Englisch runden Ihr Profil ab  Spannende Aufgaben in einem familiengeführten Hamburger Unternehmen mit internationalem Arbeitsumfeld Flexible Arbeitsmodelle (Working from Home) und flexible Arbeitszeiten Sonderzuwendungen, arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge, eine Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich, ein Lebensarbeitszeitkonto mit der Option eines Sabbaticals sowie weitere Sozialleistungen Ein modernes Bürogebäude in zentraler Lage mit betriebsinternem Fitnessstudio  Vielseitige Angebote in den Bereichen Kinderbetreuung, Feriencamps für Kinder, Altenpflege, Betreuung bei Lebenskrisen und mehr durch unsere Kooperation mit dem pme Familienservice  Bezuschusstes HVV-ProfiTicket, Business Bike, subventionierte Speisen in unserem Mitarbeiterrestaurant und Bistro sowie kostenfreie Getränke
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IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) im 1st and 2nd Level

Do. 04.03.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Eurofins Information Systems GmbH am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine hoch motivierte sowie fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)  im 1st and 2nd Level  Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Useranfragen, Problems und Incidents, die telefonisch oder über das Ticketsystem eingehen Sie klassifizieren Störungen und Anfragen mit anschließender Lösung der Probleme im Rahmen des 1st Level Supports Sie erfassen und überwachen Servicetickets und leisten Anwenderunterstützung über Remote-Lösungen Sie arbeiten mit dem 2nd und 3rd Level Support zusammen und unterstützten bei der Erstellung von FAQs, Dokumentationen und Handbüchern Sie unterstützen bei Evaluierungs- und Projektthemen Sie arbeiten während der Kernarbeitszeit von 8h bis 16:30h Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen idealerweise praktische Erfahrungen im IT-Support (Service Desk / Dispatching / OTRS / Service Now) mit Sie können sich sicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift verständigen Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und sind bereit, sich in vielfältige Themen einzuarbeiten Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Anwenderorientierung, sowie Selbstständigkeit und Zielorientiertheit aus Sie sind kommunikativ und selbstsicher und verfügen über ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Sie arbeiten ergebnisorientiert und besitzen analytische und methodische Fähigkeiten Das bieten wir Ihnen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch vielfältige Aufgaben Monatlicher Zuschuss zu einem Jobticket und zur Firmenkantine Shuttle Bus vom Campus zum Harburger Bahnhof Großer Aufenthaltsraum mit PlayStation und Xbox sowie eine Dach­terrasse Unterschiedliche Firmenevents, wie Sportveranstaltungen, Hackathlon, Sommerfest etc. Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (Urlaubsgeld, VWL etc.) Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungs­möglich­keiten durch Trainings und Workshops in einem weltweit führenden Unternehmen
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Service Desk Agent (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Engel & Völkers ist seit über 40 Jahren eines der führenden Immobilienunternehmen der Welt. Was 1977 mit einem kleinen Büro in Hamburg begann, hat sich heute zu einer global erfolgreichen Markenfamilie mit mehr als 12.800 ImmobilienexpertInnen an über 800 Standorten weltweit entwickelt. Unsere Vision, gemeinsam weiter zu wachsen und die individuellen Wünsche unserer Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen und höchster Beratungskompetenz zu verbinden, ist seit jeher geprägt von 3 Werten: Kompetenz, Exklusivität und Leidenschaft! Diese Werte füllen wir täglich aufs Neue mit Leben. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir mit mehr als 300 Kolleginnen und Kollegen dafür alle Fäden zusammen und stehen im ständigen Austausch mit der ganzen Welt. Findest Du dich darin wieder? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Service Desks der Technology GmbH im Hamburger Headquarter suchen wir Dich als Service Desk Agent (w/m/d). Du analysierst, bearbeitest und löst bzw. vorqualifizierst die Support- und Serviceanfragen unserer weltweit über 10.000 User eigenständig Als leidenschaftlicher Supporter (m/w) betreust und berätst Du unsere internationalen Lizenzpartner zu IT Produkten und deren Handhabung Du supportest mittels Ticketsystem, Telefon, E-Mail und Fernwartungstool Du erstellst und pflegst zuverlässig unsere Kundenaccounts und führst komplexe Stammdatenänderungen durch Als Teil des Teams pflegst du unsere Knowledge Base Deine ersten Erfahrungen im IT-Support helfen Dir für jedes Problem eine Lösung zu finden Du verstehst dich als Teamplayer. Zuverlässigkeit und gegenseitige Unterstützung sind dir ebenso wichtig wie der gemeinsame Spaß Ticket-Systeme sowie webbasierte Anwendungen im Unternehmenskontext (z.B. CRM) sind Dir bereits bekannt Du bist sicher im Umgang mit Windows und idealerweise auch mit macOS Betriebssystemen, Mobile Devices (iOS und Android) und den G Suite Produkten (gmail, google calendar, …) Du bist fließend in Deutsch und Englisch, erste Erfahrungen in Spanisch sind ein Plus Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem ist uns besonders wichtig: Profitiere daher von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, die Option auf Home-Office sowie weiteren persönlichen Benefits, wie z.B. eine HVV ProfiCard und einen Zuschuss zu deinem Fitnessstudio. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen: Freue Dich auf täglich frische Salate, Bowls, Säfte und leckeren Kaffee, die Du vergünstigt bei unserem hausinternen Caterer MAD erwerben kannst - auch frisches Obst und kostenlose Getränke stehen jederzeit für Dich bereit. Wir legen Wert auf eine moderne, zukunftsorientierte und kollaborative Arbeitsatmosphäre: Offene Flächen, beschreibbare Wände sowie unser großzügiges Atrium laden zum gemeinsamen Visionieren mit Deinem Team ein. Durch höhenverstellbare Tische und Curved-Monitore ermöglichen wir Dir darüber hinaus ein konzentriertes und ergonomisches Arbeiten am eigenen Arbeitsplatz. Berufliche Entwicklung wird bei E&V groß geschrieben: Egal ob Sprachkurse, Fachkonferenzen oder die individuelle Fortbildung - Deine fachliche und persönliche Entwicklung ist die Voraussetzung für Deinen und unseren Erfolg. ...und den Blick auf die HafenCity und die Elbphilharmonie aus unserem Headquarter gibt es on top!
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd-Level-Support

Do. 04.03.2021
Hamburg
Die alanta health group ist eines der füh­renden nationalen ­medi­zi­nisch/pharma­zeutischen Dienst­leistungs­unternehmen und als Hol­ding orga­ni­siert. An unseren Stand­orten in ganz Deutsch­land arbeiten rund 1.000 Mit­arbei­ten­de in ver­schie­denen Gesell­schaf­ten. Sie pro­du­zieren ins­be­sondere onko­lo­gische Pro­dukte und Dienst­leis­tungen, kümmern sich aber auch ambulant und statio­när um Pa­tien­ten. Für unser Team in der IT-Infra­struktur brauchen wir Ver­stär­kung! Im Überblick Standort Hamburg-Jenfeld Fachbereich IT-Infrastruktur Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit (40 Stunden) In Ihrer Funktion als Mitarbeiter (m/w/d) des 2nd-Level-Supports unter­stützen Sie mit Ihrem fun­dierten Know-how den 1st-Level-Support als wei­tere Eskalations­stufe für komplexe Support­anfragen Sie administrieren diverse Microsoft-Produkte, wie z. B. Microsoft Exchange, Active Directory, Azure AD, Microsoft Office (On-Prem und online) Sie übernehmen für andere Stand­orte die Koordi­na­tion und Kon­trolle von Arbeits­aufträgen mit externen IT-Dienst­leistern und setzen unsere Konzern­standards um Sie wirken operativ in IT-Projekten mit und betreuen unter­nehmensüber­greifend selbst­ständig Standort­an­bin­dungen, Soft­ware­projekte und Roll­-outs über Soft­ware­ver­tei­lungs­tools Sie berichten direkt an die Bereichs­leitung und erar­beiten Ent­schei­dungs­vor­lagen Sie verfügen über eine abge­schlos­sene Berufs­aus­bil­dung im IT-Bereich oder ein Stu­dium im Bereich der Infor­ma­tik und ha­ben ein gutes tech­nisches Ver­ständnis Sie haben fundiertes fachliches Wissen im adminis­trativen Bereich von Micro­soft-Pro­dukten, wie z. B. Micro­soft Exchange 2016, Active Directory, Azure AD, sowie in der Ver­wen­dung von PowerShell Sie haben gute Kenntnisse im Bereich Netz­werk­technik (LAN, WAN, VLAN, VPN) sowie Virtuali­sie­rungs­techniken Sie verstehen komplexe Zusammen­hänge, behalten die Über­sicht und haben eine hohe Moti­vation zur konti­nuier­lichen Ver­bes­se­rung Eigenschaften wie analytisches und ver­netz­tes Denken, Organisations­talent und Quali­täts­bewusst­sein zeichnen Sie aus Eine selbstständige, vertrauensvolle und organi­sierte Arbeits­weise ist für Sie selbst­ver­ständ­lich und Sie haben Spaß daran, ge­mein­sam mit Ihrem 2nd-Level-Team gute Arbeit zu leisten Ein herzliches Miteinander und ein Team, auf das man sich ver­lassen kann Eine verantwortungsvolle Position in einem wach­senden Unter­nehmen Ortsunabhängiges Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmög­lich­keiten Zuschuss zum HVV-Profi­Ticket Betriebliches Gesundheitsmanagement und Alters­vor­sorge
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Applikationsbetreuer (w/m/d) Medizinische Fachsysteme – Schwerpunkt Labor- und Funktionsdiagnostik

Do. 04.03.2021
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.  WIR SIND Die Asklepios IT-Services Hamburg GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Asklepios Kliniken, welche unter Wettbewerbsbedingungen in dem Geschäftsfeld IT bundesweit tätig ist. Die Asklepios IT-Services Hamburg GmbH hat den Auftrag die Unternehmensziele nachhaltig zu unterstützen und durch kundenorientierte IT-Dienstleistung und innovative Strategien die führende Rolle im Healthcare-IT Markt weiter auszubauen. Mit unseren spezialisierten IT-Teams setzen wir auf interoperable, wartungsarme und auf Standards basierende IT-Systeme, um Sicherheit zu gewährleisten sowie Kosten und Ausfallzeiten zu minimieren. Die Maximierung des Anwendernutzens steht dabei stets im Vordergrund. Applikationsbetreuer (w/m/d) Medizinische Fachsysteme – Schwerpunkt Labor- und Funktionsdiagnostik in Vollzeit/Teilzeit   Sie sind im zentralen IT-Fachteam zuständig für den Second Level Support aller Kliniken hinsichtlich der med. IT-Lösungen mit Schwerpunkt Labor- und Funktionsdiagnostik Ansprechpartner für das regionale IT Service Management bei Fragen zu medizinischen IT-Lösungen im Kontext der diagnostischen Verfahren und digitaler Archivierung Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von applikations- und prozessspezifischen Anforderungen und Projekten in unseren Kliniken Sie sind zuständig für die (Teil-)Projektübernahme und konzeptionelle Weiterentwicklung unserer standardisierten Systemlandschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich (Medizin-)Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung oder erfahrener KeyUser mit medizinischer / pflegerischer / administrativer Ausbildung im Krankenhaus Teamorientierung, sowie selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kreativität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft, die Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie die Bereitschaft, sich auch auf neue Themen einzulassen, runden Ihr Profil ab Erfahrung bei der Einführung und Administration von Softwarelösungen wie z.B. Laborinformationssystemen (LIS), POCT-Systemen oder Befundsystemen (u.a. Pathologie, Kardiologie, Neurologie, Lungenfunktion) sowie bei der Abbildung medizinischer Prozesse durch entsprechende med. IT-Lösungen Grundkenntnisse über die gängigen Kommunikationsstandards wie z.B. HL7, LDT, GDT sind von Vorteil Leistungsgerechte Vergütung Interne und externe Fortbildungen Kollegiale Atmosphäre in einem engagierten Team Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich
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Mitarbeiter für die EDV-Abteilung (First- & Second-Level-Support) (gn*)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Wir sind ein großes namhaftes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Forderungsmanagement mit Sitz in Hamburg. Mit über 300 Mitarbeitern sind wir für Unternehmen aus vielen Branchen, u.a. Telekommunikation, Versandhandel, Banken und Versicherungen tätig. Zur Verstärkung unserer Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen : Mitarbeiter für die EDV-Abteilung (First- & Second-Level-Support) (gn*) Nach einer umfangreichen Einarbeitung sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Sie begleiten unsere Mitarbeiter von der Ersteinrichtung der PC-Arbeitsplätze bis hin zu Störungen im Tagesgeschäft (MS-Windows 10, Drucker und Anwendungssoftware) Sie pflegen die Benutzerverwaltung im Active Directory (AD), auf dem KOLAB Mail-Server Sie richten die zentralen Softwareverteilung mit WSUS, F-Secure und WPKG ein und sind bei Störungen für die Problemlösung verantwortlich Sie bedienen die Patchfelder und übernehmen die Konfiguration von Switchen zur Gewährleistung der Vernetzung innerhalb des Hauses Gemeinsam mit Ihren Kollegen überwachen Sie die gesamte digitale Infrastruktur mit Icinga (SNMP) und führen regelmäßige Datensicherungen (Veeam) durch Sie unterstützen bei der Administration der Linux- und Windows-Server in der virtuellen Umgebung unter VMWare Sie bedienen die hauseigenen Kommunikationszentrale zur Sicherstellung des Datenaustauschs mit Mandanten und externen Dienstleistern Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder einen vergleichbaren Werdegang Sie verfügen über Berufserfahrung im First Level Support und möchten sich in Richtung IT-Administration weiterentwickeln Ein sicherer Umgang mit den gängigen Windows-Clientbetriebssystemen und den aktuellen Office Versionen (Windows10 und Office 2016 ) ist für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch Kenntnisse in der Netzwerktechnik (Patchfelder, Switch-Konfiguration, Firewall) und in den Serverbetriebssystemen Windows- und Linux aus Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gern im Team, verfügen über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und sind dienstleistungsorientiert Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, inklusive Gleitzeitmöglichkeit Sie werden von Beginn an durch eine enge Begleitung und individuelle Einarbeitung sowie regelmäßige hausinterne Schulungen zum Spezialisten in Ihrem Bereich entwickelt Ein angenehmes und unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Ihre Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung fördern und unterstützen wir gern Vielseitige Mitarbeiter-Benefits (wie Kantine, HVV-Profi-Card, Leistungsprämie, Firmenevents, Firmenrabatte)
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