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Helpdesk: 28 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Fachkraft interner IT Support / Administration (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Die ML Gruppe, ein führender Fullservice-Dienstleister für individuelle Trainingsprojekte und gezieltes Consulting, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz in Köln eine Fachkraft interner IT Support / Administration (m/w/d) Die ML wurde 1989 in Köln gegründet. In den 32 Jahren ihres Bestehens, hat sich die ML als einer der führenden Bildungsanbieter für Industrieunternehmen und öffentliche Auftraggeber etabliert und ist erfolgreich in der Planung und Umsetzung von großen Bildungsprojekten tätig. Als kompetenter Bildungsanbieter bietet die ML maßgeschneiderte Lösungen und legt besonderen Wert auf die individuelle Betreuung ihrer Kunden. Mit über 180.000 Trainingsteilnehmertagen pro Jahr und der Entwicklung modernster digitaler Bildungslösungen ist die ML Gruppe die feste Größe für Industrie und öffentliche Hand. First und Second Level Support Betrieb einer Microsoft Domäne Betreuung von Outsourcing-Dienstleistern Mitarbeit bei der regelmäßigen Entwicklung der IT Strategie Vertiefte Kenntnisse im Umfeld Microsoft Windows Server 2012 aufwärts Vmware Horizon Windows 10 / Microsoft 365 Troubleshooting Microsoft Azure Kenntnisse VEEAM Backup Kenntnisse Folgende Soft-Skills sind uns wichtig: Lernbereitschaft Zuverlässigkeit Kundenorientiertes Handeln Unternehmensorientiert Flexibilität Kommunikatives Handeln Selbstständigkeit Verantwortungsbewusstsein Ganzheitliches Handeln Aktive Mit- und Zusammenarbeit Eine effektive Einarbeitung Langfristige berufliche Perspektive Eine angemessene Vergütung Bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Krankenversicherung Möglichkeit eines Dienstrades 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter IT (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Fr. 05.03.2021
München, Düsseldorf, Köln
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams betreuen Sie die IT-Hotline und bearbeiten Tickets Sie sind kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen rund um unsere Citrix Umgebung Sie betreuen Anwender und bieten Support im Soft- und Hardwarebereich Sie leisten technischen Vor-Ort Service wie etwa Auslieferung, Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf sowie erste Berufserfahrung im Kundenservicebereich und im Umgang mit Ticketing Systemen Sie verfügen über Kenntnisse in Hardwarekonfiguration und können mit MS Client-/Server-Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen sowie Citrix und DATEV arbeiten Sie arbeiten eigeninitiativ und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Kundensupport

Fr. 05.03.2021
Grevenbroich
Du hast Spaß an der Kommunikation und dem Kontakt mit Kunden und Du hast das nötige Know-how im Bereich Kundenservice, Support und Kundenkommunikation? Wenn Du dann noch eine zuvorkommende Persönlichkeit mit kundenorientierter Dienstleistungsmentalität hast, dann bist Du in unserem Team genau richtig! Für die Verstärkung unseres Kommunikationsteams suchen wir engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Kundensupport. Im Fokus Deiner Tätigkeit steht unsere Social Media App Blog2Social.com, die als Web-App und als Wordpress-Plugin bei Unternehmen, Agenturen und Bloggern weltweit im Einsatz ist. Mit Blog2Social können unsere Kunden Social Media Beiträge parallel auf allen ihren Social Media Kanälen planen und sowohl individualisiert, als auch automatisiert cross-posten. Als Kommunikator (m/w/d) bist Du Ansprechpartner für unsere Kunden weltweit und hilfst mit Rat und Tat auf Deutsch und Englisch weiter. Du bist verantwortlich für die telefonische und schriftliche Kundenkommunikation auf Deutsch und Englisch Du beantwortest Anwenderfragen zu unterschiedlichen Themen, z.B. Installation des Plugins, Autorisierung mit sozialen Netzwerken, Individualisierung der Social Media Posts, Automatisieren, Planen und Teilen in den Social Media, Reporting-Funktion von Blog2Social Mit passenden Erläuterungen oder Links zum FAQ hilfst Du den Kunden schnell weiter Du beantwortest Kundenanfragen über verschiedene Kanäle und Media-Plattformen (z.B. Facebook, Wordpress, Ticketsysteme) Du findest auf Kundenanfragen individuelle und jederzeit freundliche und serviceorientierte Antworten Du trägst dazu bei, die Nutzerzufriedenheit durch aktives Lösen und Umsetzen von Verbesserungsmaßnahmen zu erhöhen Mit Deinem Lösungsmanagement agierst Du mitverantwortlich für mehr positive Reviews und Ratings Du bist die Kommunikationsschnittstelle zum Second Level Support  Du bist auch die Kommunikationsschnittstelle zum Produktmanagement, um Kundenwünsche und Vorschläge aus dem Support in die Produktentwicklung einzubringen Du dokumentierst die durchgeführten Tätigkeiten in der Kundendatenbank Du hast Spaß an Kundenkommunikation  Du hast eine kundenorientierte Servicementalität Idealerweise verfügst Du über Erfahrung im Anwender-Support (User-Helpdesk bzw. IT-Support) Du bist Student oder verfügst über eine abgeschlossene technische / kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Marketing, Kommunikation oder Digitale Medien Du hast gute Kenntnisse und Erfahrungen mit WordPress und Web-Tools Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über Kenntnisse zu Internet-Themen, Online-Technologien, Blogs und Social Media Du zeichnest dich durch Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke sowie einer selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus Kreative Teamkultur Sehr nettes Team, nette Kollegen und gute Köpfe Fachliche Unterstützung und individuelle Einarbeitung Viel Raum für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Spannende Projekte und Aufgaben mit viel Abwechslung und Verantwortung Daily-Stand-Ups im Video-Meeting Gewachsenes Unternehmen mit Start-Up – Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Betriebliche Gleitzeit sowie flexibles Arbeiten im Büro und virtuell im HomeOffice Unterstützung durch eine Umfangreiche Frequently Asked Questions Datenbank
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IT Techniker w/m/d - Einstiegsposition

Fr. 05.03.2021
Köln, Düsseldorf, Hannover, München, Nürnberg, Herzogenaurach
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie beseitigen Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Sie führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Sie kümmern sich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Sie sind in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie verfügen über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und haben grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d) Service Desk

Fr. 05.03.2021
Köln
Mitarbeiter IT Support (m/w/d) Service Desk Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Bearbeitung von IT-Serviceanfragen aus unseren toom-Baumärkten qualifizierten Annahme, Bearbeitung und eigenständigen Lösung von Störungen Sicherstellung der Systemverfügbarkeit Dokumentation, Analyse und Klassifizierung von Störungen und Serviceanfragen proaktiven Unterstützung unseres 1st Level Supports und anderer Fachbereiche Steuerung, Überwachung und Eskalation von Tickets Erstellung und Verwaltung der Prozess- und Systemdokumentationen kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Berufsausbildung  als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation verfügst Berufserfahrung im Kundenservice eines IT Bereichs mitbringst dich gerne in verschiedene Aufgabenstellungen einarbeitest selbstständig Lösungen aufzeigen kannst idealerweise Erfahrungen mit dem IT Service Management nach ITIL® mitbringst über die Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten verfügst ein Teamplayer bist und dich durch eine serviceorientierte Arbeitsweise auszeichnest
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Support Engineer Medical-IT (W/M/D)

Do. 04.03.2021
Köln
Sectra ist einer der führenden Anbieter für innovative Lösungen rund um die digitale medizinische Bildverarbeitung. Heute hat Sectra Kunden in 60 Ländern und ist direkt in 14 Ländern mit 800 Mitarbeitern weltweit vertreten. Als skandinavisches Unternehmen liegt uns besonders der Mitarbeiter und seine Weiterentwicklung am Herzen. Deshalb sind wir auf der Suche nach motivierten Menschen, die unsere Werte teilen und vor allem menschlich in unser Team passen. Du arbeitest in einem Unternehmen, das in puncto Zahlen und Prozessen total transparent ist, in dem die Türen auf allen Ebenen offenstehen, in dem Platz ist für eigene Lösungsansätze und in dem man sich gegenseitig hilft. Um diesen Job geht’s: Support Engineer (W/M/D) für IT-gestütztes, medizinisches Bildmanagement (RIS/PACS/VNA)Du machst: Aufnahme, Bearbeitung & Diagnose eingehender Störungsmeldungen, Eskalation von Support-Fällen, Upgrades von Bildmanagementsystemen bei unseren Kunden, Implementierung von Schnittstellen zu verschiedenen Krankenhaussystemen.Du bist: weltoffen, locker, neugierig, sozial kompetent, jemand der gerne Wissen teilt. Du hast: Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem MINT-Fach, sehr starke IT-Affinität, gerne Kundenkontakt und bist ein Kommunikationstalent, eine positive Einstellung und die Fähigkeit Initiative und Verantwortung zu übernehmen, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. HAST DU? BIST DU? DANN PASST DAS!
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(Junior) IT-Servicetechniker (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Junior) IT-Servicetechniker (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Köln. Das Service Center Köln gewährleistet für über 70 Standorte die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT. Annahme von zugewiesenen IT / TK-Störungen im Tool, Störungsbeseitigung und deren Dokumentation in den Verfahren Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen der IMACD's im IT- und TK-Umfeld Störungsanalyse zur Erkennung lokaler Probleme an der IT/TK-Technik Vor-Ort Unterstützung der zentralen Betriebe Umsetzung der vereinbarten Service Level Agreements Bereitstellung der Verrechnungsinformationen für die interne Dokumentation Eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker oder Eine Ausbildung zum Systemelektroniker bzw. einem anderen elektrotechnischen Beruf und ein Faible für den IT-Bereich Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse der IT-Prozesse sowie marktüblicher Servicemanagement-Systeme (Ticketsysteme, CMDB, etc.) Initiative, Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Qualitätsorientierung und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Führerschein Klasse B Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (w/m/d) 1st und 2nd Level Support

Do. 04.03.2021
Köln
An unserem Standort in Köln haben wir ein modernes und nachhaltiges Bürogebäude in attraktiver Lage mit Nähe zu wichtigen Verkehrsknotenpunkten und einer ausreichenden Anzahl eigener Parkplätze, davon 20 mit solargestützten E-Ladesäulen. Wir sind Mitglied bei Hansefit und bieten die Option zum Leasing eines Jobrads an. Ein Betriebsrat setzt sich für die Belange der Mitarbeiter ein. Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit von unterwegs oder Zuhause aus zu arbeiten schaffen Flexibilität. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft im dynamischen IT-Markt. Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden und Mitarbeiter 1st und 2nd Level Support für das Competence Center DMS Analyse komplexer Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie Behebung der Ursachen lückenlose Dokumentation der Tickets abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Erfahrung mit den Produkten von ELO Digital Office sowie im Support von IT Produkten/Software Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert Kenntnisse in Microsoft Office Welt gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Anwendungsentwickler (w/m/d) 2nd-Level Support

Mi. 03.03.2021
Grevenbroich
Mit unserer myJugendhilfe-Software haben wir in den vergangenen 20 Jahren die verwaltenden, organisatorischen, planerischen und dokumentarischen Ablaeufe innerhalb der Jugendhilfe nachhaltig neu gestaltet und uns mit mehr als 220 ueberzeugten Traegern zum fuehrenden Anbieter entwickelt. Zum naechstmoeglichen Termin sucht die Multiflex-Solutions GmbH einen Anwendungsentwickler (w/m) 2nd-Level-Support Die IT ist Ihr natuerliches Habitat und Sie stehen Usern gerne mit Rat und Tat zur Seite? Komplexe Sachverhalte/Problemstellungen schrecken Sie nicht ab, sondern spornen Sie an? Dann sind Sie bei uns goldrichtig    Stoerungsbeseitigung im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports    Beratung und Problemloesung per Mail, per Ticket und am Telefon    Aufnahme von Problemfaellen und Dokumentation in einem Ticketsystem    Administration und Ueberwachung der Systemumgebung    Mitarbeit bei der technischen Weiterentwicklung der Produkte    IT-Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder vergleichbares/oder vergleichbare  Fachrichtung    Systematische Vorgehensweise im Bereich Problemloesungen    Durchhaltevermoegen bei der Fehlersuche auch bei kniffligen Support-Faellen    Bereitschaft, sich in neue und herausfordernde Aufgaben einzuarbeiten    Eigenverantwortliches Handeln, ein freundliches Wesen und kundenorientiertes Auftreten am Telefon    Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  (B2)  Gestaltungsmoeglichkeiten, viel Raum fuer Eigeninitiative, Selbststaendigkeit und Verantwortung  Eine abwechslungsreiche und unbefristete Taetigkeit innerhalb eines engagierten Teams  Die intensive Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen  Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter (m/w/d) im Stabsbereich Kundenservice

Mi. 03.03.2021
Köln
Die HÄVG Rechenzentrum GmbH ist ein Spezialist für innovative Lösungen zur IT-gestützten Umsetzung von Verträgen zur Hausarztzentrierten Versorgung nach § 73b SGB V mit Firmensitz in Köln. Gemeinsam mit der HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG werden neue und effiziente Ansätze für Abrechnungswege und -arten im Gesundheitswesen umgesetzt. Ziel ist es, die Abrechnung für die Ärzte zeitnah sowie bürokratiearm umzusetzen und gleichzeitig höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. In unserem Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden/Woche) einen Mitarbeiter (m/w/d) im Stabsbereich Kundenservice Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung insbesondere für Prozess- und Systemoptimierungsprojekte. Du bist verantwortlich für die Administration der Telefonsoftware und unterstützt bei deren Applikation. In diesem Rahmen bist Du erste/r Ansprechpartner/in für Deine Kolleginnen und Kollegen bei Fragen rund um den Umgang mit der Software im operativen Geschäft. Ebenso übernimmst Du eigenverantwortlich übergreifende operative Tätigkeiten, insbesondere in Zeiten des Quartalswechsels (z.B. Versand der Massenkommunikation an unsere Hausarztpraxen). Du koordinierst und steuerst Maßnahmen zur Qualitätssicherung und unserem Prozessmanagement und entwickelst diese weiter. Innerhalb unseres Entwicklungsprozesses unterstützt Du bei der Erstellung von technischen Anforderungen an unsere Softwareentwicklung. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder ein IT-technisches Studium, gerne auch als Quereinsteiger über eine vergleichbare Qualifikation. Während Deiner mehrjährigen Berufstätigkeit im Kundenservice oder kundenservicenahen Umfeld konntest Du Dir fundierte Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement aneignen. Du bringst eine hohe Affinität für den Umgang mit Software mit. Erste Einblicke in das Incidentmanagement und die Eingrenzung von Softwarefehlern auf Anwenderseite sind von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von MS Excel sind zwingend erforderlich. Erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement sind wünschenswert. Du zeichnest Dich durch eine prozessorientierte Arbeitsweise aus. Aktive Kommunikation und der vertrauensvolle fachliche Austausch mit den Teams in unserem Kundenservice sowie den Kolleginnen und Kollegen entsprechender Fachabteilungen sind für Dich selbstverständlich. Auch in arbeitsintensiven Phasen behältst Du die Ruhe und den Überblick, so dass Du Deine Kolleginnen und Kollegen motiviert und aktiv durch reflektierte Entscheidungen unterstützen kannst. Ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen Einen persönlichen Mentor, der Dich während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich als auch bei nicht fachlichen Themen unterstützt Teamorientiertes Arbeiten und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Kurze Entscheidungswege und eine hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütung Kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst Flexible und kreative Arbeitsflächen regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Job-Rad, Mitarbeiterparkplätze, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 20% des Entgeltumwandlungsbetrages
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