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Helpdesk: 5 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Helpdesk

Mitarbeiter (w/m/d) im Service Desk Technischer Service

Mo. 25.01.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mitarbeiter (w/m/d) im Service Desk Technischer Service (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Annahme und Analyse von Kundenanfragen bei fachlichen und EDV-technischen Fragestellungen mit technischem Schwerpunkt Beratung von Kunden zu unseren technischen Lösungen (1st Level-Support) Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen Gewährleistung der Kundenzufriedenheit durch optimalen Support Qualifizierte Ausbildung im Bereich der IT bzw. entsprechende Berufserfahrung Technisches Verständnis und sehr gute EDV-Kenntnisse Kenntnisse im Management von Netzwerkinfrastrukturen Client/Server-Architekturen Kontakt- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Weiterbildung Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 9a TVöD bewertet
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Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Sindelfingen
STAR Group ist ein international führendes Dienstleistungs- und Software­unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz, vertreten in 31 Ländern rund um die Welt. Wir bieten Komplett­lösungen in den Bereichen tech­nische Fach­übersetzung, Softwarelokalisierung und Automatisierungs­tools (Translation Memory, maschinelle Übersetzung, Workflow, Terminologie, Informationsmanagement). Die STAR Language Technology & Solutions GmbH ist eines der Software-Entwicklungszentren der STAR Group mit Sitz in Sindelfingen. Unsere Schwerpunkte sind die Entwicklung des Translation-Memory-Systems Transit, der Terminologie-Management-Systeme TermStar und WebTerm sowie des maschinellen Übersetzungssystems STAR MT. Zur Verstärkung unseres Teams in Sindelfingen suchen wir einen Support-Mitarbeiter (m/w/d) Ihr Schwerpunkt liegt im 2nd-Level-Support für inter­nationale Kundinnen und Kunden. Innerhalb der STAR Group betreuen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des 1st-Level-Supports. Sie nehmen telefonisch und schrift­lich ein­gehende Support-Anfragen an. Sie analysieren und lösen die Problem­stellungen eigenständig. Zur Lösung weiter­gehender Frage­stellungen arbeiten Sie eng mit dem 3rd-Level-Support zusammen. Sie sind verantwortlich für die Nach­verfolgung und Beantwortung der Support-Anfragen. Sie beurteilen Support-Anfragen bezüglich ihrer Relevanz für die Weiter­entwicklung unserer Produkte. Sie werden durch eine Wissens­datenbank unter­stützt und wirken bei deren Pflege mit. Sie beraten Kundinnen und Kunden bei der Einführung, Installa­tion und Handhabung unserer Produkte im kunden­spezifischen Kontext. Sie übernehmen Schulungen und Workshops, die in unserem modern ausgestatteten Schulungs­raum in Sindelfingen oder vor Ort bei Kundinnen und Kunden stattfinden. Sie verfügen über einen Ausbildungsabschluss im IT- oder Übersetzungs­umfeld und haben sowohl Inte­resse an technischen als auch an natürlich­sprachlichen Fragestellungen. Sie bringen technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten mit. Berufserfahrung im technischen Support ist von Vorteil. Sie weisen sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen vor. Sie können sich fließend in den Sprachen Deutsch und Englisch verständigen. Sie arbeiten selbständig mit einem hohen Maß an Engagement und Serviceorientierung. Sie bringen sich verantwortungsbewusst in das Team ein. Sie sind bereit zu Reisen im In- und Ausland. Sie haben Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten zum Nutzen unserer Kundinnen und Kunden und zur fortwährenden Optimierung unserer Softwareprodukte einzubringen. Dazu bieten wir Ihnen eine Vollzeitanstellung mit attraktivem Gehalt und die Mitarbeit in einem engagierten Team. Wir geben auch Berufsanfängerinnen und -anfängern gern eine Chance.
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Praktikant/-in (m/w/d) im Bereich IT, SoSe 2021

Di. 19.01.2021
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.Wir wollen durch unsere Produkte unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne IT Abteilung Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben motivieren Dich Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert und kannst Dich sehr gut organisieren Teamfähigkeit gehört zu Deinen Stärken Das sind Deine Aufgaben Du unterstützt bei unserem IT Helpdesk, von der Anwender Betreuung bis hin zum Incident-Management im Innen- und Außendienst Du erhältst eigenverantwortliche Aufgaben und Projekte, mit denen Du Dich unter Beweis stellen kannst Du betreust das Arbeitsplatzmanagement für Benutzer in HW und SW Du begleitest und unterstützt das SAP-Ablöseprojekt Du erstellst Dokumentationen und Prozessmodellierungen Du absolvierst ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Ausbildung Du besitzt gute Office Kenntnisse (Excel & Power-Point) Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen Dich aus Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte Tolle Praktikanten Community zum mitgestalten
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Support-Mitarbeiter (m/w/d) im Business Process Model und Notation Umfeld (BPMN)

Di. 19.01.2021
Rottenburg am Neckar
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Rottenburg a.N. oder Stuttgart suchen wir einen Support-Mitarbeiter (m/w/d) im Business Process Model und Notation Umfeld (BPMN) Incidentmanagement und Remote Support auf Kunden-Systemen Support von Workflow-Projekten (BPMN 2.0) Durchführung von Root-Cause-Analysen Pflege von Dokumentationen (Knowledge Base) Kooperation mit Kollegen aus anderen Abteilungen bei Analyse und Lösungsentwicklung Kommunikation mit Ansprechpartnern unserer Kunden auf Augenhöhe Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT, Fachinformatiker oder ein vergleichbares Studium Grundkenntnisse im ECM/DMS-Umfeld Grundkenntnisse in Betriebswirtschaftlichen Abläufen und Prozessketten (eEPK) Übung im Umgang mit Datenbanken Oracle, Microsoft SQL Server oder PostgreSQL Du hast Erfahrung in mindestens einer Programmiersprache wie zum Beispiel JavaScript Du löst gerne knifflige Aufgaben und analytisches Denken ist eines Deiner Talente Du bist bereit, 24x7 Rufbereitschaft zu leisten Du arbeitest strukturiert und teamorientiert Du bist kommunikationsstark und serviceorientiert Du arbeitest selbständig und meisterst die Dir gestellten Ziele auf hohem Qualitätsniveau Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter im IT-Servicedesk (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Reutlingen
Du suchst eine neue Aufgabe, die Dich persönlich und beruflich fordert? In der Du Verantwortung übernimmst und Dein Können unter Beweis stellen darfst – durch selbstständiges Handeln ebenso wie durch engagierte Teamarbeit, gefördert über gezielte Weiterbildungsprogramme? Vielleicht hat Dir einfach noch niemand das richtige Angebot gemacht! Als erfolgreiches Handwerksunternehmen mit mehr als 140 Standorten und über 5.000 bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Unternehmensgruppe Heinrich Schmid zu den führenden Anbietern auf dem deutschen Markt. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung in Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im IT-Servicedesk (m/w/d) Fehleranalyse und -behebung bei IT-Problemen sowie Übernahme der Dokumentation Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem sowie Weitergabe an die Fachbereiche Ansprechpartner für technische Fragen Bindeglied zwischen Anwendern und IT Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich z. B. als IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / Systemintegration, Systeminformatiker, Fachberater Softwaretechniken oder vergleichbar (m/w/d), oder entsprechende Berufserfahrung Sehr gutes Kommunikationsvermögen, hohe Team- und Lernfähigkeit Kenntnisse in IT-Netzwerken sowie Windows Betriebssystemen Serviceorientierte und gewissenhafte Persönlichkeit Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Aufgeschlossenes kollegiales Team Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Gute Verkehrsanbindung Moderne Büroräumlichkeiten Kostenlose Getränke Altersvorsorge nach Probezeit
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