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Helpdesk: 53 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 22
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

3rd-Level Support-Engineer für Connected-Car (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Ingolstadt, Donau, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 350 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an all unsere Standorte. Beratung des Kunden hinsichtlich der Fehleranalyse und -behebung von Backend-Systemen Durchführen von Integrationstests mit den Umsystemen beim Kunden vor Ort Analysieren von Problemen der Kundensysteme mithilfe von großen Unix-Logdateien und mit Werkzeugen wie Splunk, Kibana o.ä. Finden von Dokumentationen der Systemschnittstellen, sowie Nachstellen von Interfaceproblemen mithilfe von REST-Clients Nutzen von Endgeräten, um das Systemverhalten nachzustellen Erfahrung im 3rd-Level-Support für Backend-Systeme Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Techniker-, sowie in Entscheiderrunden Fundierte Unix- und SQL-Kenntnisse Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Umgebungen Kenntnisse von Java-basierten Servern, z.B. mit Tomcat Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk am Standort Frankfurt werden.   Sie haben Ihr Ziel vor Augen und behalten dabei stets den Überblick. Wenn es darum geht, konkrete Lösungen für akute Probleme zu entwickeln, glänzen Sie nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit eigenen Ideen. Und da Sie die Ruhe bewahren, wenn es hoch hergeht, sind Sie die perfekte Besetzung, um an unserem Service Desk aus jedem Fragezeichen einen Punkt zu machen.Geht es um schnellen und intelligenten IT-Support per Ticket, Mail oder Telefon, sind Sie die stets geschätzte Anlaufstelle für alle IT-Anwender. Ob bei der umfassenden Bearbeitung von Tickets in ServiceNow oder der Beseitigung von Störungen in Office-Software sowie Fachapplikationen mithilfe standardisierter Verfahren – Sie klären Anfragen von Anwendern, IT-Supportgruppen und Fachabteilungen kompetent auf Deutsch und Englisch. Dazu gehört auch, dass Sie entsprechend smart eskalieren und, wenn nötig, mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten. Nicht zuletzt freuen wir uns darauf, dass Sie immer mitdenken und Ansätze zur Vermeidung von Fehlerursachen nicht nur dokumentieren, sondern auch selbstständig erarbeiten. Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im IT-Bereich; Quereinsteiger mit entsprechendem Know-how sind ebenfalls willkommen Praxis in der Anwendung von technischen Verfahrensanleitungen Sicherer Umgang mit den aktuellen Windows-Betriebssystemen (Client) sowie Office Suiten ITIL-Kenntnisse Freundlicher und kunden- sowie serviceorientierter Teamplayer mit Lernbereitschaft Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort & Schrift
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support, Asset Verwaltung, Rollout

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir: Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support, Asset Verwaltung, Rollout DGK-FFMX-0281 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für die Verwaltung der IT Assets, die Bereitstellung bevorrateter, konfigurierter Standard-Hardware, Installation und Konfiguration der Clients, Bereitstellung des Auslieferungslagers, Materialrücknahme und -prüfung sowie die Garantie- und Reparaturabwicklung und den Entsorgungsprozess. Darüber hinaus unterstützen Sie bei Client Rollouts und IT-Umzügen. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Informationstechnischen Assistenten (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-System-Elektroniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar. Erste Erfahrung in der Just-in-time Lagerwirtschaft sowie bei IT-Rollouts und im Vor-Ort-Support bringen Sie mit. Sie verstehen sich als professionaler Repräsentant (m/w/d) der DATAGROUP, der durch seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut, regelmäßige Teamevents Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und an das Autobahnnetz Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Mitarbeiter IT Service Desk / Help Desk / First Level Support (m/w/d) - Befristet auf 1 Jahr

Fr. 23.07.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Die Abteilung IT-Services ist zentraler Anlaufpunkt für alle Anfragen und Störungen rund um den IT-Arbeitsplatz der BRITA Mitarbeiter. Darüber hinaus steht er unseren Anwendern bei Fragen rund um diesen Bereich sowie zu den eingesetzten IT-Arbeitsmitteln mit Rat und Tat zur Seite. Und hier kommen Sie ins Spiel! In Ihrer Funktion als Spezialist im Bereich IT Service Desk stellen Sie einen reibungslosen Betrieb sicher und helfen uns, die Abteilung gemeinsam mit Ihrem Team aktiv weiter voranzubringen. Sie möchten sich aktiv einbringen, etwas bewegen und Verantwortung übernehmen? Dann sind hier genau richtig! Im Spezifischen bedeutet dies: Sie kümmern sich um den First Level Support im Team des IT Service Desks Sie sind für die Fallaufnahme, Fehlerlokalisierung und -behebung im Bereich Client Systeme (Desktops, Notebooks, Smartphones, Tablets, Festnetztelefonie) sowie bei der Anwendungsbereitstellung verantwortlich Sie übernehmen die Klassifizierung von Störungen und ggf. Weiterleitung an den Second Level Support bzw. Third Level Support Sie sind für die Installation und Konfiguration neuer Endgeräte zuständig Sie koordinieren Hardware-Reparaturen Sie kümmern sich um den Umzug bestehender sowie Aufbau neuer IT-Arbeitsplätze Sie überprüfen und optimieren die Prozesse im IT Service Desk Sie übernehmen die Einweisung und Schulung der Mitarbeiter Sie steuern unsere externen Dienstleister Sie arbeiten aktiv in IT-Projekten mit Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit starkem IT Hintergrund Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Support Erfahrung im Kundenservice oder im First Level Support eines User Help Desks Fundierte Kenntnisse der Microsoft Client Betriebssysteme und Microsoft O365-Anwendungen im Endgeräte-Umfeld Know-how im Umgang mit Ticketing-Tools Grundlagenwissen in der Administration von Microsoft gestützten Client-Systemumgebungen Spaß an neuen Hardware-Technologien und komplexen Prozessen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Teamgeist Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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System Engineer (m/w/d) - VMware

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Infrastructure‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen System Engineer (m/w/d) – VMware für unseren Kunden vor Ort in Wiesbaden und Frankfurt am Main. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Diese liegen im Bereich VMware vSphere 5 oder vSphere 6? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Betreuung spannender Projekte in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Dokumentation der erbrachten Leistungen Übernahme der Administration und Weiterentwicklung von virtualisierten Umgebungen auf Basis der Kundenanforderungen Ausbau und Optimierung der kundenseitig vorliegenden virtuellen Infrastruktur Sicherung des reibungslosen Betriebs inkl. Troubleshooting und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit VMware vSphere 5 oder vSphere 6 Gute Kenntnisse im Bereich Storage Fundiertes Know How auf dem Gebiet Microsoft Server 2008 / 2012 R2 Praktische Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen Idealerweise VCP-, MCSA und/oder ITIL-zertifiziert Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle verantworten Sie das vollständige R+V-Projektmanagement gegenüber dem Top-Management – von der Ressourcenplanung bis zur Budget-, Termin- und Qualitätsverantwortung. Darüber hinaus gewährleisten Sie als Release Train Engineer (m/w/d) einen Agile Release Train nach SAFe. Ob im klassischen oder agilen Umfeld – Sie führen und coachen Ihre Projektmitarbeitenden im Hinblick auf eigenverantwortliches Arbeiten und entwickeln Teilprojektleiter gezielt weiter. Auch das souveräne Präsentieren von Projektergebnissen gegenüber dem R+V-Top-Management steht auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Bei Ihren Aufgaben vertreten Sie agile Werte und leben eine offene, wertschätzende Kultur vor, die die kollegiale und interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert und ein motivierendes Arbeitsumfeld schafft. Perspektivisch wissen wir die Leitung von Großprojekten mit bis zu 100 Mitarbeitenden bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreiches Masterstudium der Informatik, Informationswissenschaften, Mathematik oder im Bereich Business Administration (Spezialisierung Projekt- und Prozessmanagement) Bestens vertraut mit den gängigen Methoden des agilen und klassischen Projektmanagements Erfahrung in erfolgreichen Projektverantwortungen im agilen Umfeld sowie in der Rolle als Coach (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) Engagement und Durchsetzungsstärke gepaart mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick, um komplexe Sachverhalte überzeugend und verständlich zu präsentieren Bei uns erwartet Sie ein hoch motiviertes Team aus etwa 60 Projektmanagern (m/w/d). Gemeinsam verantworten wir das Portfolio der IT-Anwendungsentwicklungsprojekte der R+V und damit auch die Umsetzung der IT-Strategie sowie der Digitalisierungsstrategie. Dabei legen wir viel Wert auf Respekt und Hilfsbereitschaft sowie auf gegenseitige Inspiration, denn durch kreative Ideen und starkes Engagement erreichen wir unsere Ziele am schnellsten. Wir freuen uns auf vielseitige Senior Projektmanager mit erprobtem Know-how und Gestaltungswillen, die Verantwortung übernehmen und über sich hinauswachsen wollen. Worauf es dabei ankommt? Auf den richtigen Mix aus Analysestärke, vorausschauendem Organisationsgeschick und klarer Lösungsorientierung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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IT-Supporter User Helpdesk (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind ein Software-Unternehmen in der Nähe von Frankfurt. Sagen wir mal so, unser Hauptstandort befindet sich in Eschborn und wir schauen auf die Skyline von Frankfurt. Seit 2016 gehört zu unserer Unternehmensgruppe auch die di support pl Sp. z o.o. – angesiedelt in der charmanten Stadt Posen in Polen. Während sich in Deutschland unser Vertrieb, Marketing, Finance, Backoffice sowie Grafik und Support / Servicehotline befinden, ist in Polen unsere Softwareentwicklung und QA beheimatet. Wir sind Nerds, Marketingexperten, Klartextsprecher und Marktversteher, denn wer die Welt verändern will braucht Ideen und Pep ebenso wie Konfetti und Magic Moments. In 2020 ist di support 20 Jahre alt geworden – 20 Jahre, in denen wir es Top Einzelhändlern, E-Commerce Unternehmern und Marken ermöglichen, rund um den Globus eine unbegrenzte Vielfalt an personalisierten Sofortfoto- und Druckprodukten unter ihrem Namen anzubieten. Sei Dir sicher, wir sind ständig auf der Suche nach jemanden mit Deinen Fähigkeiten! Du hast den Willen etwas zu bewegen? Dann werde Teil des Teams und schreibe mit uns an einer Erfolgsstory. Wir freuen uns auf dich! Du nimmst Supporttickets und Anfragen aus unserem (inter-)nationalen B2B-Online- und Telefonsupport entgegen, bearbeitest sie und sorgst für eine lückenlose Dokumentation Dabei arbeitest Du eng und vertrauensvoll mit unserem Supportmanager zusammen und hast immer ein offenes Ohr für die Kollegen im Support, Schulungen inklusive Weiterhin unterstützt Du uns mit Deinen Windows-Kenntnissen fachkundig bei der Installation, Administration und beim Monitoring von Server-, Netzwerk- und Clientstrukturen – LINUX Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil, aber kein Muss Du bist ebenso intensiv mit unserer polnischen Entwicklungsabteilung in Kontakt, um eine wirkungsvolle Qualitätssicherung zu garantieren Und wenn mal etwas nicht ganz perfekt läuft, ist das für Dich auch kein Problem – schließlich beherrschst Du sämtliche Schritte im Eskalationsmanagement Du stimmst Dich beispielsweise mit externen Servicepartnern ab und als IT-Supporter unterstützt Du eigenverantwortlich Lösungsfindungen Problemlöser? Kommunikator? Servicetalent? Teamplayer? Humor? Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine gleichwertige IT-Qualifikation Erfahrung im IT-Support / User Help Desk sowie im Umgang mit Ticketsystemen & Kenntnisse bei der Installation und Konfiguration, vorwiegend Windows- & Linux-basierten Softwareanwendungen, sowie im Troubleshooting als auch Erfahrungen in den Bereichen Softwaretests, Staging und Roll-Out-Planung Du verstehst es, Dich sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut im Deutschen auszudrücken und hast sehr gute Englischkenntnisse Du hast Spaß an Teamwork, kannst jedoch auch selbstständig und verantwortungsvoll arbeiten – außerdem kannst Du mit Stress umgehen und wirst nicht zur Diva – Du isst dann lieber einen Erdnussriegel Du bist jemand mit Empathie, einer guten Portion Humor und Klarheit, jemand der sich auf die Schulung von Kollegen und Kunden freut. Demnach hast Du auch Lust auf Dienstreisen / Messen und besitzt einen Führerschein der Klasse B Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ist ein Standard bei uns. Du hast Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen Deiner eigenen Ideen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Das sind alles Selbstverständlichkeiten bei uns, die schon unter die Kategorie „bla bla bla“ fallen. Also nichts mit dem wir Dich beeindrucken wollen. Hier hast Du viel mehr Perspektiven: Eine unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage Home-Office-Regelung Kein Dresscode – Come as you are Start Up Flair – kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee, Softgetränke), täglich Süßigkeiten und frisches Obst Kicker und Spielekonsolen, Tischtennis – hier kannst Du das Management herausfordern, um für das Team ein Frühstück oder Mittagessen zu gewinnen. GIB ALLES! 1 x pro Monat ein gemeinsames Mittag­essen – FIRMA ZAHLT. Wähle selbst, was Du möchtest #fastfood#healthyfood Diverse Rabatte bei unseren Partnern sowie einen Gutschein aus unserem PrintCube Fashion Shop. Drucke Deine Bilder in unserem Showroom … und vieles mehr. Frag einfach nach!
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Services / Meldewesen

Fr. 23.07.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.  Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Kundenprojekten im Thema Regulatory Reporting/Meldewesen Mitwirkung bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen und Fachkonzepten in IT-Lösungen Kontaktperson für Fragen an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Meldewesenprozesse im Hinblick auf die Einbindung von Delivery Centern Unterstützung bei der Entwicklung neuer innovativer Services im Meldewesen auf Basis von state-of-the-art Technologien und Vorgehensweisen Unterstützung bei der Lieferung von Services in Zusammenarbeit mit unserem Technologiezentrum in Leipzig Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und der Vorbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften und eine starke Affinität zur IT Erste Erfahrungen im Bereich Regulatory Reporting Kenntnisse nationaler und europäischer Anforderungen im Meldewesen (z.B. CoRep, FinRep, AnaCredit, etc.), Zertifizierung zum:r Meldewesenspezialist:in vorteilhaft Kenntnisse einer Standardsoftware im Meldewesen (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS, OneSumX) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und technische hands-on-Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Service Operation Engineer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen System­integratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implemen­tiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data-Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. In den zentralen Geschäftsfeldern der Controlware, den Bereichen Network Solutions, Collaboration, Information Security, Application Delivery, Data Center & Cloud sowie IT-Management, erstreckt sich das Portfolio von Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kunden­infra­strukturen durch das firmeneigene ISO-27001-zertifizierte Customer Service Center. Funktion als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden im First- und Second-Level-Netzwerk-Support Kundenbetreuung im operativen Tagesgeschäft, insbesondere Bearbeitung und Steuerung von Kundenanfragen im Incident und Change Management Administration von Installationen führender Netzwerkhersteller (z. B. Cisco, Alcatel-Lucent, Riverbed, Net Insight) in komplexen Infrastrukturen Monitoring, Troubleshooting und Performanceanalyse von technischen Störungen in unseren Kundennetzwerken (LAN- / WLAN- und DWDM-Infrastruktur) Einsatz im 24/7-Schichtbetrieb und Übernahme von Bereitschaftsdiensten Sicherer Umgang mit gängigen IT-Netzwerktechnologien Erfahrung im Bereich Cisco LAN und Cloud Services von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Spaß an der Erarbeitung neuer IT-Themen Kenntnisse im ITIL Framework wünschenswert Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT / Telekommunikation bzw. vergleichbare Berufserfahrung Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, selbständige und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Englischkenntnisse auf Niveau A2 oder B1 Flexible Arbeitszeiten Home-Office optional Firmenwagen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kantine / Essenszuschuss Weiterbildungsprogramme Gesundheitsförderung Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterhandy Mitarbeiterevents
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) für den 1st-Level-Support

Fr. 23.07.2021
Rüsselsheim
Die Limbach Gruppe ist die größte inhaberge­führte Laborgruppe mit mehr als 30 Labor­standorten. Am Standort Rüsselsheim wird die H&S LaborSoftware entwickelt, die in über 100 Krankenhäusern, Laborgemeinschaften und Facharztlaboratorien eingesetzt wird. Zudem ist die Beratung von Laboratorien, z. B. zur Vernetzung mehrerer Labore, ein Schwerpunkt der Niederlassung H&S. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in der IT-Niederlassung in Rüsselsheim: IT-Mitarbeiter (m/w/d) für den 1st-Level-Support Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) in allen IT-Anfragen Zu Ihren Aufgaben zählt das Lösen kleinerer IT-Problemstellungen und das Betreuen unserer Einsender und Kunden Hierzu gehört die Ticketerfassung, -prüfung, inhaltliche Vervollständigung sowie die Zuordnung zum richtigen Bearbeiterbereich im Ticketsystem Sie unterstützen bei der Optimierung des Einsender- und Kundensupports an unserem Standort Rüsselsheim Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus den Bereichen Medizin oder Biologie und können zudem eine hohe IT-Affinität vorweisen Alternativ sind Sie Quereinsteiger (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Berufseinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung sowie Problemlösungsfähigkeit aus Zudem haben Sie ein gutes Verständnis für Strukturen und Prozessabläufe sowie deren Abbildung in IT-Lösungen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus und die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie finden bei uns ein stabiles und finanziell extrem sicheres Arbeitsumfeld vor Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Es bieten sich Ihnen verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben, bei welchen Sie im engen Kontakt zum Anwender stehen Sie können ein langfristiges und interessantes Aufgabengebiet mitgestalten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Einarbeitung in zusätzliche Fachgebiete
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