Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Helpdesk: 62 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 23
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Pharmaindustrie 4
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Transport & Logistik 3
  • Werbung 3
  • Versicherungen 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Software-Support Spezialist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Neu-Isenburg
Die efcom gmbh gehört in Europa zu den führenden Anbietern von Software-Lösungen im Bereich Factoring. Seit unserer Gründung im Jahr 2000 entwickeln und vertreiben wir erfolgreich Produkte, die bei Banken und anderen Finanz­instituten im Einsatz sind. Wir kennen die Branche und gestalten sie aktiv mit. Dabei setzen wir auf die besondere Leidenschaft und das Know-how unserer Mitarbeiter*innen: Sie sorgen für den richtigen Mix aus Performance, Effizienz und Flexibilität. Also genau das, was Kund*innen an uns schätzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Software-Support Spezialist (m/w/d) – in Vollzeit Ein guter Support ist für uns enorm wichtig. Weil wir unsere Kund*innen in jeglicher Hinsicht bestmöglich unterstützen wollen. Umso besser, wenn für Sie Weiterhelfen, Begleiten und Voranbringen eine Herzenssache ist, bei der Sie Ihr volles Potenzial abrufen können. Kompetent helfen: Als Teil unseres Support-Teams stehen Sie unseren Kund*innen zu den vertraglich vereinbarten Zeiten kompetent zur Seite. Es sind Fehlermeldungen eingegangen? Sie nehmen diese auf, erstellen die Dokumentation, sorgen für die richtige Klassifizierung und die Reproduktion. Clever lösen: Sie geben alles dafür, damit bei Kund*innen aus „Wie soll das gehen?“ ein „Ah, jetzt weiß ich Bescheid!“ wird. Dabei lassen Sie sich auch von komplexen Anfragen nicht aus der Ruhe bringen und finden immer die passende Antwort. Kontinuierlich überwachen: Bei der Fehlerbehebung behalten Sie den gesamten Prozess im Auge – bis zum erfolgreichen Abschluss. Das hilft uns, den Support noch besser und effizienter zu gestalten. Gekonnt zuordnen: Ist das eine Support-Frage oder geht es hier (schon) um Consulting? Es fällt Ihnen mit der Zeit leicht, hier die richtige Abgrenzung zu finden und diese nach extern zu kommunizieren sowie intern die entsprechenden Prozesse zu veranlassen. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit der Fachrichtung IT/Anwendungsentwicklung, BWL, Bankwesen Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Kenntnisse über Datenbanken, Netzwerke, komplexe softwarebasierte Systeme sowie Windows- und EDV Kenntnisse sind von Vorteil sicherer Umgang mit einem User Help Desk-System Kommunikationsstärke und Freude am Telefonieren hohe Service-Orientierung, schnelle Auffassungsgabe strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werden Sie Teil eines (noch) kleinen, aber umso schlagkräftigeren Teams bei einem Marktführer. Sie profitieren bei uns von besonders kurzen Kommuni­kationswegen und einem Umfeld mit vielen Freiräumen fürs selbstständige Arbeiten. Außerdem erwarten Sie bei uns unter anderem folgende Benefits: flexible Arbeitszeiten, ein Zuschuss zur Kinderbe­treuung, eine attraktive Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, geförderte Weiterbildung, die Möglichkeit auf ein subventioniertes JobRad mit freier Fahrradwahl, ein wöchentlich frisches Obstangebot, eine Kaffee- und Wasser-Flatrate, gute Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr, ein ruhiger Sozialraum als Essens- und Kreativraum sowie Veranstal­tungen im kollegialen Umfeld.
Zum Stellenangebot

IT Support Spezialist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Als Teil des IT-Helpdesk bist Du das Gesicht der IT und kümmerst Dich um die Anliegen der AnwenderGemeinsam im Team bist Du verantwortlich für den (remote) IT-Endbenutzer-Support sowie als Ansprechpartner:in vor Ort für Rückfragen der Kolleg:innen erreichbarDu unterstützt unsere Anwender bei ihren IT-Anfragen und hilfst bei deren Qualifizierung sowie LösungIn direkter Kommunikation mit den IT-Fachbereichen stellst Du die effektive Bearbeitung der Anfragen sicherDu besitzt eine Ausbildung als Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare QualifikationIm IT-Support konntest Du bereits erste Erfahrungen sammeln und hast idealerweise ein Incidentmanagement Tool (beispielsweise Matrix42) kennengelerntDeine Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (M365, Azure) sowie in aktuellen Betriebssystemen sind routiniertMit Deiner Begeisterung für neue Technologien und Deinem Interesse Neues kennen zu lernen überzeugst Du unsGute Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse runden Dein Profil abOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main & München, Lounge mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
Zum Stellenangebot

Service Manager (m/w/divers) Digital Workplace - vorerst befristet für 2 Jahre

Fr. 12.08.2022
Raunheim, Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Kundenzufriedenheit ist Ihre größte Motivation? Dann werden Sie Teil unseres IT Service Management Teams Digital Workplace und fungieren als Schnittstelle zwischen dem IT Service Desk, dem Client Management Betrieb und den Kundenbereichen. Als Service Manager (m/w/d) bewerten Sie die Kundenanforderungen von der Aufnahme über die Beratung bis hin zur Beauftragung, stimmen die Umsetzung mit den verschiedenen Stakeholdern ab und definieren die notwendigen Service Level. Monitoring der Kundenzufriedenheit sowie der Service Level Agreements Identifikation von Incidents, Problemen und die Nachverfolgung von Maßnahmen Koordination von IT-Störungen und Tracking von Eskalationsfällen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen basierend auf KPIs, Analyse sowie Behebung von Prozessproblemen & Prozessanpassungen Kontinuierliche Service Verbesserung Pflege des Knowledge Managements in ITSM-Tool  Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Langjährige Erfahrung im Produkt und Workplace Management Fundierte und praktische ITIL Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie eine analytische Herangehensweise bei Problemlösungen Kompetenzen in der Arbeit mit verteilten Teams sowie Kommunikations-, Konflikt- und Überzeugungsfähigkeit Sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern aller Hierarchieebenen Hohe Kundenorientierung und Identifikation mit dem Servicegedanken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten 13. Gehalt / Urlaubsgeld Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
Zum Stellenangebot

Werkstudent IT Support (m/w/d) (15-20 h/Woche)

Fr. 12.08.2022
Mainz
Novo Nordisk ist eines der führenden Pharmaunternehmen der Welt. Unsere Mission: Das Leben von Patient/innen maßgeblich zu verändern und zu verbessern. Diese Leidenschaft teilen weltweit rund 48.000 Mitarbeiter/innen mit einzigartigen Fähigkeiten, Ambitionen und unermüdlichem Einsatz. Wir pflegen eine wertschätzende und integrative Unternehmenskultur und stellen den Menschen immer in den Mittelpunkt.Du studierst, bist ehrgeizig und leistungsstark? Du suchst nach einer Möglichkeit dich in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu behaupten? Dann bist du bei uns genau richtig. Bewirb dich jetzt als Werkstudent:in IT Support bei Novo Nordisk! Novo Nordisk Region Germany Bei Novo Nordisk teilen wir die Leidenschaft, das Leben von Patienten:innen maßgeblich zu verändern und zu verbessern. Dabei sind wir immer auf der Suche nach talentierten neuen Kolleg:innen, die uns bei diesem Vorhaben unterstützen möchten und neue Denkansätze in unser Unternehmen einbringen. Möchtest du dabei sein? Unsere studentischen Stellen bieten spannende Lernmöglichkeiten für Studierende in einem multinationalen Unternehmen. Mit Sitz in Mainz beschäftigt Novo Nordisk in Deutschland rund 500 Mitarbeiter:innen. Die Position Bei Novo Nordisk engagieren wir uns für Deine Entwicklung. Starte deine Karriere, indem du eng mit erfahrenen Fachleuten aus der Branche zusammenarbeitest und praktische Erfahrungen in Teilzeit sammelst. Du wirst in das Umfeld eines globalen Pharmaunternehmens eintauchen und durch nachhaltige und sinnvolle Projektarbeit einen echten Beitrag leisten. Als studentische Aushilfe (m/w/d) für den IT Support unterstützt du das lokale IT Team in einem internationalen Umfeld beim täglichen Service im User-Support. Du übernimmst eigenständig Roll-Out Projekte von End-User Geräten und hast Spaß daran unsere Kollegen bei IT Fragen zu unterstützen. Du arbeitest selbstständig und möchtest dich proaktiv in unsere Projekte einzubringen? Dann bewirb dich jetzt.Deine Aufgaben Störungsbeseitigung im Rahmen des First- und Second-Level-Supports Ansprechpartner im IT-Support vor Ort sowie Fernunterstützung via Ticket-System, Telefon und E-Mail der Kolleg*innen im Innendienst und deutschlandweiten Außendienst Erfassung und Qualifizierung von Meldungen der Mitarbeiter Aufbau, Installation, Wartung und Betreuung von Client-Systemen und anderer IT-Ausstattung Fehleranalyse und Fehlerbehebung von Software- und Hardware-Problemen Inventarisierung sowie Konfiguration von (neuer) IT-Hardware Übergabe von IT-Hardware an neue Mitarbeiter sowie Durchführung von Mitarbeiterschulungen / IT-Onboardings Planung und Durchführung von IT-Rollouts sowie der Rücknahme von Alt-Geräten und deren Verwertung Erstellung und Aktualisierung von IT-Dokumentationen Benutzermanagement neuer Mitarbeiter Unterstützung beim Erreichen der konzernweiten Qualitäts- und Umweltziele Einblicke in das Projektmanagement und Unterstützung der Kollegen bei der Durchführung diverser Projekte Qualifikationen Du studierst Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik, IT Sicherheit oder vergleichbare Studiengänge innerhalb des Fachbereiches Informatik und IT und verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise. Du bist kommunikativ, verfügst über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und dir fällt es nicht schwer die Fäden in der Hand zu behalten. Außerdem bist du neugierig, engagiert und hast einen starken persönlichen Antrieb. Du fühlst dich in einem geschäftigen Arbeitsumfeld wohl und bringst eine Hands-on-Mentalität mit.Wir verpflichten uns zu einem inklusiven Einstellungsprozess und zur Chancengleichheit für alle Bewerbungen. Bei Novo Nordisk haben wir erkannt, dass es nicht mehr ausreicht den Anspruch zu haben zu den besten Unternehmen in der Welt gehören zu wollen. Es ist uns bewusst, dass wir diesem Anspruch nur mit talentierten Mitarbeitern mit unterschiedlichen Perspektiven, Hintergründen und Kulturen gerecht werden können. Wir verpflichten uns daher zur einer integrativen Kultur, welche die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen, der Patienten*innen, für die wir da sind, und der Gesellschaft würdigt. Gemeinsam sind wir lebensverändernd.
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Unified Communication

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. System Engineer (m/w/d) Unified Communication Standort: Wiesbaden · R+V Campus Sie unterstützen uns ebenso routiniert wie versiert in Themenstellungen rund um den IT-Service Unified Communication basierend auf MS Teams und Skype for Business Mit Ihrem geschulten Blick und fundierten Know-how bewerten Sie neue Technologien und eventuelle Einsatzszenarien. Darüber hinaus setzen wir bei der zeitnahen und qualitätsbewussten Realisierung von Geschäftsanforderungen unserer Fachbereiche sowie bei der Implementation auf Ihr Können. Dank Ihrer sorgfältigen und verantwortungsbewussten Arbeit leisten Sie zudem einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Optimierung unserer Kommunikations­lösungen. Nicht zuletzt identifizieren und beseitigen Sie gekonnt Störungen und steuern professionell externe IT-Services. Idealerweise ein erfolgreiches Studium der Informatik mit einschlägiger Berufspraxis – alternativ eine Ausbildung in der IT Bestens bewandert in puncto MS Teams und Skype for Business vorzugsweise auf Basis von Microsoft-Zertifizierungen Erfahrungen im Troubleshooting und Analyse von Problemen im M365-Umfeld und anderen Microsoft-Technologien sind vorhanden Interesse an neuen Technologien – checken, bewerten, einsetzen! Eine kunden- bzw. serviceorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Organisationstalent und Durchhalte­vermögen rund um die Einarbeitung in komplexe Themen Digitalisierung wird bei uns großgeschrieben: 20.000 Windows-Arbeitsplätze, 6.500 Smartphones, moderne Management-Tools und der Einsatz von Kommunikationsmedien wie Skype for Business und Microsoft Teams – herzlich willkommen bei der R+V. Sie haben Lust, mit uns gemeinsam in Richtung Zukunft zu gehen? Dann sind wir die richtige Adresse für Sie. Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem Team aus 25 engagierten Kolleginnen und Kollegen, mit viel Freiraum zum Netzwerken und für Ihre innovativen Ideen sowie einer kontinuierlichen und zukunftsorientierten Ausrichtung Ihres Arbeitsumfelds. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V! Benefits: Work-Life-Balance Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Practice Support Assistant (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Milbank LLP ist eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit mehr als 800 Anwälten und 12 Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien an den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen weltweit liegt in den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Ansprechpartner für IT-Themen im 1st und 2nd Level Support Annahme, Analyse und Behebung von User-Problemen und Störungsmeldungen Technische Betreuung, Installation und Konfiguration von mobilen Endgeräten (iOS), Laptops/Desktops sowie der gesamten Soft- und Hardwarestruktur Weiterentwicklung, Dokumentation und Einhaltung der IT-Prozesse Unterstützung der Starter-/Leaver-Prozesse in Zusammenarbeit mit HR und Office Management Mithilfe bei der Arbeitsplatzausstattung und internen Umzügen Mitwirkung bei internationalen IT- Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in für Systemintegration, IT-System -Elektroniker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrung im 1st oder 2nd Level Support wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Starke Serviceorientierung Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen, u.a. auch an der jährlich stattfindenden standortübergreifenden Milbank Business Services Academy Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote Offene, teamorientierte sowie international geprägte Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung Remote Working Policy Mitgliedschaft im Fitness Studio Prime Time Fitness Fahrkostenzuschuss Wöchentliche Inhouse-Englischkurse Subventioniertes Lunchangebot im Büro, Getränke und Obst zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) Server, Rechenzentrum und Infrastruktur

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Die Gartenbau-Versicherung VVaG ist der Spezialversicherer des europäischen Gartenbaus und damit Teil einer nachhaltigen, innovativen Zukunftsbranche. Über 14.000 Mitgliedsbetriebe aus acht Ländern vertrauen uns Sachwerte und versicherte Erträge für über 60 Mrd. Euro an. Aus gutem Grund: Denn als Versicherungsverein streben wir nicht nach hohen Gewinnen, sondern nach maximaler Sicherheit und Zufriedenheit. Für unsere Mitglieder genauso wie für unsere über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Unsere IT verantwortet und gestaltet die digitale Infrastruktur zwischen Homeoffices, unserer Zentrale in Wiesbaden und den Ländermärkten. Von überallher müssen unsere Mitarbeitenden schnell, zuverlässig und sicher auf Systeme, Anwendungen und Daten zugreifen können. Damit dies auch in Zukunft sichergestellt ist, suchen wir dich als Administrator (m/w/d) Server, Rechenzentrum und Infrastruktur Unsere Windows- und Linux-Server sind bei dir als Admin in sicheren Händen. Mit Fachwissen und guter Planung sorgst du dafür, dass der Betrieb unseres Rechenzentrums und unsere Datensicherung möglichst störungsfrei verlaufen. Du arbeitest an spannenden Projekten mit und sorgst für die Umsetzung der Ergebnisse. Als Teil unseres Helpdesks bist du gerne für Kolleginnen und Kollegen da, wenn diese Support benötigen – ob im Innendienst, Außendienst oder im Ausland. Sorgfältig pflegst du unsere IT-Dokumentation als Nachschlagewerk für das ganze Team. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT. Mit Windows als Desktop- und Serverbetriebssystem kennst du dich gut aus; außerdem hast du bereits Erfahrungen mit Datenbanken (Informix, SQL-Server) gesammelt. Gute Kenntnisse in Linux (SUSE Linux Enterprise Server) runden dein fachliches Profil ab. Für den Austausch mit unseren internationalen Teams sprichst du gut Deutsch und Englisch. Du bleibst fachlich immer am Ball und informierst dich gerne über neueste Sicherheitskonzepte. Du arbeitest gerne mit anderen zusammen, suchst nach Lösungen und unterstützt auch gerne per Telefon. Du fühlst dich sowohl im Sprint als auch auf der Langstrecke fit und belastbar. Denn du magst es, wenn du deine Ziele erreichst. Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Anstellung Attraktive Entlohnung nach Tarif, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Extras Familien- und Freizeit-freundliche Bedingungen durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Intensive Einarbeitung mit Onboarding-Veranstaltungen, individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote Gut erreichbarer Arbeitsplatz - zentrumsnah und doch im Grünen, mit kostenfreiem Mitarbeiterparkplatz und Ladeplatz für dein Auto oder E-Bike Und nicht zuletzt bieten wir dir ein spannendes Unternehmen auf Wachstumskurs: mit der Sicherheit von 175 Jahren Erfahrung und ambitionierten Ideen für die Zukunft
Zum Stellenangebot

IT Service Operations ManagerIn (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Leipzig, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an zehn Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 250 Mitarbeitende.Als IT Service Operations ManagerIn (m/w/d) an einem unserer bundesweiten Standorte in Stuttgart, Leipzig, München, Hamburg, Berlin oder Frankfurt stehst du am Steuerrad des operativen Service-Tagesgeschäfts und hältst uns in der Fahrspur. Du bist verantwortlich für die Einhaltung der zeitnahen Annahme eingehender Anfragen innerhalb der vereinbarten SLAs. Mit deiner langjährigen, technischen Erfahrung bewertest du Dringlichkeit und Impact der Anfragen und kannst diese korrekt priorisieren. Dabei stehst du in engem Austausch mit den Service Delivery ManagerInnen und den ManagerInnen der Serviceabteilungen Collaboration und Infrastructure. Du behältst den Überblick über das Tagesgeschehen und bist stets „up to date“ über kritische Themen und Tickets, welche Aufmerksamkeit erfordern. Du unterstützt deine KollegInnen bei der Beurteilung, ob und wann eine technische oder hierarchische Eskalation oder Zusammenarbeit erforderlich ist.​Wenn du Lust hast, mit uns kontinuierlich neue und innovative Ansätze zu entwickeln und Teil eines etablierten Unternehmens mit viel Gestaltungsfreiheit sowie kurzen Entscheidungswegen zu werden, bist du bei uns genau richtig. Wir sind ein stark wachsender IT-Business Partner und suchen dich, um unser Wachstum weiter voranzutreiben. Wir haben spannende Aufgaben für dich … neben den bereits oben aufgeführten Aufgaben übernimmst du die aktive Prüfung der eingehenden KundInnenanfragen. Das Kontextabhängiges Dispatching der neuen Tickets unter Berücksichtigung der Aufgaben/Ticketlast deiner KollegInnen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.       Die Lösungsfindung bei Spezialfällen und Einholen der notwendigen Unterstützung liegt in deiner Verantwortung. Du unterstützt deine KollegInnen bei der Beurteilung, ob und wann eine technische oder hierarchische Eskalation oder Zusammenarbeit erforderlich ist oder zeigst Optimierungsmöglichkeiten in der Kommunikation oder dem Actionplan auf.   Zusätzlich unterstützt du ManagerInnen und Teamleads bei der Ressourcen- und Einsatzplanung, sowie Genehmigung, Controlling und Abrechnung der Arbeitsaufwände. Entwicklung, Implementierung, Kontrolle und ständige Anpassung von teamübergreifenden Serviceprozessen als auch Sicherstellung der kontinuierlichen Servicehotline Besetzung. Du verfügst über langjährige, technische Kompetenz, Erfahrung im Servcice-Betrieb und Ticketbearbeitung sowie idealerweise eine CCNA Zertifizierung und Erfahrung im Troubleshooting. Du bist mit ITIL vertraut, bereits ITIL Foundation zertifiziert oder bist hochinteressiert, dir das Wissen anzueignen und die Zertifizierung kurzfristig zu erlangen. Zu deine Stärken zählen Belastbarkeit, Prozessorientierung, sowie organisiertes arbeiten sowie die Fähigkeit, viele Themen parallel händlen zu können, ohne den Überblick zu verlieren. Darüber hinaus hast du eine starke Persönlichkeit, bist kommunikationsstark und pflegst die Kontakte zu deinen KollegInnen. Dich zeichnet ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen dein Profil. Work happy: 30 Tage Urlaub, Hybrid Work, Sportangebote und Mitarbeiterevents  Individuelle Weiterbildung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“  Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenwagen und Bikeleasing 
Zum Stellenangebot

Medientechniker / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – First Level Media Support

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
BFE ist als mittelständisches Unternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern in den Bereichen Broadcast und Medientechnik international für seine technische Lösungskompetenz bekannt. Als Consulting-, Entwicklungs-, Systemintegrations- und Servicepartner entwickeln wir komplette, IT-gestützte Studio- und Mediensysteme für Hörfunk- und Fernsehanstalten sowie für Unternehmen aus Bildung, Industrie und Wirtschaft. Kolleginnen und Kollegen aus Beratung, Planung (Audio/Video, Broadcast-IT, Medientechnik), Entwicklung, Elektrotechnik, Mechanik, Schreinerei, Montage, Training und Service arbeiten dabei eng zusammen, um unseren Kunden immer die beste Lösung zu bieten. Werden Sie Teil unseres Teams alsMedientechniker / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – First Level Media Support Standort Frankfurt am MainSie übernehmen die Verantwortung für die Betriebsunterstützung und Nutzerbetreuung bei einem unserer Kunden vor Ort in Frankfurt am MainSie unterstützen das BFE-Service-Team im First Level Support vor OrtIhre Aufgaben umfassen u. a. die Erstqualifikation, Kategorisierung und Priorisierung eingehender Meldungen sowie deren Behebung im 1st Level bzw. die Einbindung und Koordination des nächsten Support-Levels bis zur endgültigen BehebungSie bereiten regelmäßige Meetings mit Infos zur Systemverfügbarkeit sowie eine Issue-Statusübersicht vor und präsentieren diese beim KundenSystematische Ticketerfassung und Nachverfolgung über ein Issue Tracking SystemGeregelte Arbeitszeiten an Werktagen von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 UhrAbgeschlossenes Studium, z. B. Medientechnik, oder technische Ausbildung, z. B. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrungen im Service und Support medientechnischer Systeme in Fest­installationenGutes Fachwissen in den Bereichen Client- / Server-Systeme, Netzwerktechnik sowie Video- und AudiotechnikProduktkenntnisse der gängigen und aktuellen Mediensteuersysteme von Crestron sowie der Videokonferenzsysteme von PolyAnalytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und erfolgsorientierte Vorgehensweise im Call-/Ticket-HandlingKommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung in der Interaktion mit den System­nutzernAusgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit innder Zusammenarbeit mit KollegenGute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

IT-Support / Fachinformatiker/in / ERP System Owner STEPS (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
curasan entwickelt, produziert und vermarktet Biomaterialien und Medizinprodukte für die Knochen- und Geweberegeneration, die Wundheilung und die Arthrose-Therapie. Als Pionier und weltweiter Technologieführer im Wachstumsmarkt der Regenerativen Medizin hat sich curasan vor allem auf biomimetische Knochenregenerationsmaterialien zur Verwendung im Dentalbereich, der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, sowie in der Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie spezialisiert. Für unseren Sitz in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Support / Fachinformatiker/in / ERP System Owner STEPS (m/w/d)System Owner unseres ERP Systems Step Ahead (STEPS) Anwendersupport und -schulungen Aufbau und Betreuung von Arbeitsplätzen, Notebooks, Druckern etc. First-Level-Support für unsere Mitarbeiter Schnittstelle zu unserem externen IT-Dienstleister bezüglich: Optimierung der bestehenden IT-Infrastruktur an die betrieblichen Anforderungen Durchführung und Organisation von Systemupdates sowie die Etablierung neuer Softwarefunktionen in den Fachabteilungen Durchführung von Fehleranalysen mit anschließender Behebung der Mängel (Hard- und Software) Betreuung der Telefonanlage (SwyxIt!)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Assistent/-in für Betriebsinformatik, Fachinformatiker/in oder vergleichbare Qualifikation Gute Erfahrung mit dem ERP System Step Ahead (STEPS) Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Microsoft Office Mehrjährige Berufserfahrung Selbständige und analytische Arbeitsweise Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Freundliches und offenes Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: