Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 83 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 29
  • Sonstige Branchen 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Immobilien 3
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Helpdesk

1st Level Supporter (m/w/d) IT-Servicedesk

Di. 07.12.2021
Wuppertal
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: Als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen.1st Level Supporter (m/w/d) IT-ServicedeskRaum WuppertalDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Telefonische Annahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen Durchführung der Entstörung auf Basis eines Ticketsystems Analyse und Behebung von Fehlersituationen im Rahmen des 1st Level Supports Dokumentation der Anliegen im Ticketsystem und Durchführung der notwendigen Eskalationsprozeduren Qualitätskontrolle im Hinblick auf geschlossene Tickets Installation und Konfiguration der Client-Software Das erwartet Sie bei uns Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Das bringen Sie mit Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der IT oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT-Support ist wünschenswert Tiefgehendes Wissen in der Microsoft-Produktpalette sowie grundlegende Hardwarekenntnisse Hohes Maß an Kommunikationsstärke wie auch Lösungs- und Kundenorientierung
Zum Stellenangebot

Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann sollten wir uns kennenlernen.  Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Datenbankadministrator/Support Consultant wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren hochmoderne Cloud Umgebungen (Microsoft Azure) und MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
Zum Stellenangebot

IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk

Mo. 06.12.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – alsIT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk- Vollzeit in Köln -Die Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungs­mel­dungen und weiteren Anforde­rungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITILDie Unterstützung der Schulen und IT-AnsprechpartnerDie Sicherstellung einer störungs­freien Funktionalität aller IT-Anlagen und Software-Applika­tionen in Zusammenarbeit mit der 2nd-Level-Administration und den anderen IT-TeamsDie Planung und Koordinierung von Mitarbeitern im AußendienstDie Erstellung von Reports und KPIDu hast eine IT-bezogene Berufs­ausbildung oder entsprechende nachgewiesene BerufserfahrungMit gängigen PC-Betriebs­systemen und Standard­appli­kationen im MS-Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens ausIdealerweise besitzt Du erste Erfahrungen in der Anwender­betreuung, im Support sowie in der Remote-Unterstützung und hast bereits mit Ticketsystemen (vorzugs­weise ServiceNow) gearbeitetDu arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommunikation am Telefon bereitet Dir FreudeEine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir vorausDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
Zum Stellenangebot

1st-Level-Supporter (m/w/d) für Mobile Devices

Mo. 06.12.2021
Köln, Bonn
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als 1st-Level-Supporter (m/w/d) für Mobile Devices- Vollzeit in Köln oder Bonn -Das Annehmen und die Qualifizierung von Cases nach ITIL in einem TicketsystemDie eigenständige Fehleranalyse von IncidentsDie Installation/Konfiguration von Apple & Android Devices beim Kunden und remoteDie Pflege von Geräten und Profilen in unserem MDMMitarbeit an unserer Kunden­hotlineDie Erstellung von Dokumenta­tionen und Pflege der Wissens­datenbankDu hast eine IT-bezogene Berufs­ausbildung oder ent­sprechende nachgewiesene Berufserfahrung Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommuni­kation am Telefon bereitet Dir FreudeEin gutes technisches Verständ­nis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – Englisch ist von VorteilDeine ErfahrungWünschenswert sind fundierte Kenntnisse (zumindest in Kombi­nation) in folgenden Bereichen:Android Betriebssystem + ProdukteiOS Betriebssystem + ProdukteMac OS Betriebssystem + ProdukteDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
Zum Stellenangebot

Application Support Specialist (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Intensive Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Mitarbeit in einem Servicedesk Support Team als 1st & 2nd Level Supporter:in Aufrechterhaltung der Businessprozesse im E-Commerce und Logistikbereich Annahme, Qualifizierung und Lösung von Tickets, die per E-Mail, Telefon oder direkt über das Tickettool eingehen Durchführung von Erstdiagnosen und Begleitung bis zur Lösung mit Hilfe von Anleitungen oder Fachteams. Sicherstellung eines flüssigen Support-Prozesses durch Bereitstellung aller notwendigen Informationen Intensive Koordination und Begleitung von Major Störungen bis zur Lösung Übergabe komplexer Supportfälle an das entsprechende Fachteam Unterstützung von Mitarbeitern in unseren Logistikstandorten Aktive Mitarbeit an Prozessoptimierungen und Dokumentation dieser Weiterentwicklung der persönlichen methodischen und technischen Exzellenz Beteiligung an einer 24/7 Rufbereitschaft (vergütet, Freizeitausgleich möglich) IT-Ausbildung oder Erfahrung im IT Support Umfeld, alternativ Erfahrungen im Logistikbereich Eigenverantwortliches Arbeiten Proaktive und Eigenständige Motivation zur Fehleridentifikation und Optimierung von Prozessen Begeisterung für aktuelle Technologien und den Aufbau sowie die Weiterentwicklung einer bestehenden Plattform Grundwissen in den gängigen Betriebssystemen und Webtechnologien Anspruch, sich konstant weiterzuentwickeln und neue Technologien und Konzepte kennenzulernen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Freundliches und hilfsbereites Auftreten, für eine vertrauensvolle und serviceorientierte  Beziehung zu deinen Ansprechpartnern und anderen Fachbereichen Bereitschaft perspektivisch auch an einem Schichtdienst teilzunehmen Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
Zum Stellenangebot

IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) Hotline - Operating - Benutzerservice

Mo. 06.12.2021
Köln
Als Großhandelsspezialist mit Schwerpunkt Lebensmittel arbeiten wir seit Jahrzehnten sehr erfolgreich. Intelligente IT-Systeme sind ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolges. Werden Sie Teil unseres IT-Teams in unserer Kölner Zentrale! Die Handelshof-Gruppe Köln steht als traditionsreiches Großhandelsunternehmen für Kundennähe, eine Sortimentsvielfalt mit über 80.000 Artikeln, erstklassige Produkt- und Servicequalität, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege sowie ein wertschätzendes Miteinander. Unser Unternehmen beschäftigt 2.600 Mitarbeiter (m/w/d). Die Zentrale ist als Dienstleister für unsere 18 Cash & Carry-Betriebe tätig. Seit 2019 gehören wir der Großverbraucherorganisation EDEKA Foodservice an.IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) Hotline - Operating - Benutzerservice Köln, VollzeitSie sind erster Ansprechpartner bei IT-Problemen und IT-Support-Fragen. Ihr Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit dem Second Level Support, die Arbeit unserer Mitarbeiter/innen mit den IT-Systemen optimal zu unterstützen.Sie erfassen die Anfragen in unserem Ticketsystem, beheben Störungen (z. B. via Remote oder vor Ort) oder leiten diese an die verantwortlichen IT-Fachgruppen weiter. Sie übernehmen regelmäßig wiederkehrende Aufgaben auf unseren IT-Systemen.Sie erstellen und pflegen Benutzerhandbücher sowie die Systemdokumentation.Zusätzlich verantworten Sie die Bereitstellung, den Austausch und Umzug von einzelnen IT-Komponenten.Sie arbeiten im Schichtbetrieb (Montag-Freitag) mit mobiler Rufbereitschaft (nachts und am Samstag).Sie haben eine IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (Fachinformatiker (m/w/d), vergleichbare Qualifikation) und bereits erste Berufserfahrungen im Bereich IT-Support gesammelt.Sie sind in der Lage, sich gut auf die individuellen Fragen und Anliegen der User einzustellen und bleiben in jeder Gesprächssituation ruhig, professionell und serviceorientiert. Zu Ihren Stärken gehört es außerdem, konstruktiv im Team zu arbeiten sowie sich regelmäßig neues Wissen anzueignen, auch über die Einarbeitungsphase hinaus.Des Weiteren verfügen Sie über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Microsoft Windows und Office Kenntnisse sowie IBM AS/400 Kenntnisse (von Vorteil, aber keine Bedingung); Führerschein Klasse B.Freuen Sie sich auf eine gute Zusammenarbeit in einem sympathischen Team.Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sichert Ihnen einen gelungenen Start.Überdurchschnittliche Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte) sowie eine attraktive Vergütung.Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem eine offene, konstruktive Gesprächskultur und eine kooperative Zusammenarbeit geschätzt und gelebt wird.Smartphone und Notebook werden Ihnen zur Verfügung gestellt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service und Support

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service und Support Analyse, Dokumentation und Behebung von auftretenden IT-Störungen Kategorisierung und qualifizierte Weiterleitung von Supportanfragen Unterstützung beim Aufbau neuer Standorte Enge Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern Aktive Mitwirkung in IT-Projekten Erstellung von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Studium mit entsprechender beruflicher Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich des IT-Supports und der Administration von Windows Systemen Kenntnisse im Umgang mit Helpdesk Systemen und Microsoft Active Directory sowie SCCM Berührungspunkte zu Labor- und Praxisinformationssystemen sind von Vorteil Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit guten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten Selbstständiges strukturiertes Arbeiten mit ausgeprägtem Organisationsgeschick und Hands-on-Mentalität Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
Zum Stellenangebot

First Level Support Mitarbeiter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Köln
Sie sind heute schon der erste Ansprechpartner in Ihrem Familien- und Freundeskreis, wenn der PC nicht funktioniert und für Sie sind Active Directory, Bios-Updates und PowerShell keine Fremdwörter? Dann sind Sie als Verstärkung unserer IT-Abteilung bei uns genau richtig! Unser Bereich IT-Systembetrieb betreut die gesamte IT-Infrastruktur der FÜR SIE Handelsgruppe und ist in diversen Projekten und Service-Dienstleistungen involviert. Angefangen mit Bereitstellung und Administration von Clients und Systemen bis hin zur Implementierung von Sicherheitslösungen und Nutzung von Cloud-Lösungen. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als First Level Support Mitarbeiter (m/w/d) Sie… …betreuen die PCs und Notebooks der Mitarbeiter basierend auf Windows 10 …unterstützen unsere internen Kunden persönlich und telefonisch …verteilen und installieren Anwendungen …bearbeiten Support-Tickets …verwalten Active Directory User und Gruppen …betreuen Standart-Applikationen wie z.B. Office 365Sie… …arbeiten lösungsorientiert, gewissenhaft  und selbstständig …bringen eine hohe Technikaffinität mit …haben gute Kenntnisse im Betriebssystem Windows und in Microsoft Office …haben eine Ausbildung mit Schwerpunkt IT absolviert und/oder haben bereits Praxiserfahrung im Bereich IT-Support Agiles Arbeiten, offene Kommunikation & flache Hierarchien Modernes Equipment & mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Kostenloses Jobticket gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Herausragende Benefits und Sozialleistungen Mitglied der REWE Handelsgruppe
Zum Stellenangebot

IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Für ein internationales Unternehmen mit Sitz im Zentrum von Düsseldorf suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung mehrere IT Support Mitarbeiter (m/w/d).Administration und Pflege der Windows Clients Betreuung des Netzwerkes Ansprechpartner für die Mitarbeiter in IT-spezifischen Fragen Betreuung der Telefonanlage und Drucker Standortübergreifende Zusammenarbeit mit den IT-KollegenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie erste Berufserfahrung Umfangreiches Wissen im Windows Umfeld, insbesondere Kenntnisse in Windows 10, MS Office, Microsoft Exchange und Active Directory Kenntnisse im Bereich Netzwerke Sicher im Umgang mit Hardwarekomponenten Idealerweise Erfahrung mit dem CiscoCall-Manager Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiter-Events Attraktive Vergütung im Rahmen von 40.000 bis 50.000 Euro Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT Specialist (m/w/d) 1st and 2nd Level Support

So. 05.12.2021
Köngen, Köln
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team als IT SPECIALIST (m/w/d) 1ST AND 2ND LEVEL SUPPORT Sie betreuen das IT-Servicedesk im 1st- und 2nd-Level-Support unserer nationalen und internationalen Niederlassungen und bearbeiten selbstständig technische und anwendungsspezifische Anfragen. Die über das Ticket-System eingehenden Störungsmeldungen priorisieren und klassifizieren Sie eigenverantwortlich und beheben diese mittels Remoteverwaltungstools. Sie pflegen und warten Microsoft und Linux Betriebssysteme und übernehmen Supporttätigkeiten für Clients, Server und Anwendungen. Die Verwaltung von Nutzerkonten und Zugriffsrechten in Active Directory und Azure sowie Software-Rollouts, Client- und Server-Monitoring gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Schließlich pflegen und aktualisieren Sie IT-Dokumentationen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse über aktuelle Windows Serverbetriebssysteme sowie Windows 10 Freude an teamübergreifender und anwenderbezogener Zusammenarbeit Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Punkte wünschenswert: Dynamics CRM, Azure, Microsoft System Center Familie, Office 365/Exchange Online, Active Directory, MS SQL, Virtualisierung mit VMware und Hyper-V Gute technische Kenntnisse im Bereich Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreich & spannend: Ein Job mit viel Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle, Mobile Office Möglichkeit, eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung sowie kostenfreies Mittagessen, Obst und Gratis-Getränke – und das an einem traditionsreichen Standort in historischem Ambiente im Schloss Köngen oder im Kranhaus Köln. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: