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Helpdesk: 5 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Technical Support Engineer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Neufahrn bei Freising
Avnet Embedded konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Embedded vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Embedded seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Wir suchen für unseren Standort in Neufahrn: Technical Support Engineer (m/w/d), Vollzeit Kennziffer 795 Techn. Bearbeitung und Koordination von Kundenproblemstellungen (Analyse, Lösungserarbeitung, Entwicklungskoordination, Zeitmanagement) für unsere Kunden in Europa und weltweit Produktunterstützung für unsere Embedded Computer Module und Single Board Computers auf x86 und ARM/RISC Basis für industrielle Anwendungen in der Medizintechnik, Automatisierung, Transport & Logistik und Gebäudeleittechnik Technische Vertriebs- und Kundenberatung während Design-In bis Design-Win Phase Zusammenarbeit mit verschiedene MSC Technologies Design Centers um Lösungen für Kunden zu finden Pflege von Board Support Packages und BIOS Updates Erstellen von Kundeninformationsmaterial wie Application Notes, White Papers, etc. Verwaltung und Pflege der „Web“-Inhalte Planen und erstellen von Messeaufbauten und Demonstrationsaufbauten für Kunden Erstellen und durchführen von Kundenschulungen Studium (FH oder Universität) der Informatik, E-Technik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ technische Ausbildung mit Berufserfahrung Systematische Arbeitsweise Spaß an neuen Technologien Kenntnisse von modernen Betriebssystemen (Linux, Windows, …) von Vorteil Professionelle Kommunikation mit Kunden auch in schwierigen Situationen Sowohl teamorientierter als auch selbstständiger Arbeitsstil Gute Microsoft Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der Arbeitsweise von Mikroprozessoren und Mikrokontrollern bzw. umfangreiche Erfahrung im Support von PC System Hardware zusammen und/oder ARM Technologie sind von Vorteil Kenntnisse von einer aktuellen Programmier- und/ oder Skriptsprache von Vorteil
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IT-Support/ Administrator (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Karlsfeld bei München
iGrafx ist ein führender internationaler Anbieter von Lösungen für Business Process Management (BPM). Unsere Software Suite und Consulting Services unterstützen Unternehmen, die Optimierung ihrer Prozesse kontrolliert, zentralisiert und teamorientiert über funktionale und örtliche Grenzen hinweg zu realisieren und das seit 30 Jahren. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort einen IT-Support/ Administrator (m/w/d). Lokale Benutzerverwaltung 3rd Party Application Support (Microsoft, Office 365, Atlassian) Unterstützung bei der Entwicklung eines Tracking-Systems für alle IT-Systeme 1st-Level-Support für alle Netzwerkprobleme (LAN, WAN, WLAN) Verwaltung Telefonanlage und Gebäudezugang Interne Schulungen für Anwendungen von Drittanbietern Beschaffung und Ersteinrichtung von Arbeitsplätzen Tier-1-Support für die Azure Cloud Unterstützung IT-Director (USA) Entwicklung und Dokumentation von IT-Prozessen Bearbeitung der Support-Queue der iGrafx Software Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Team in den USA Abgeschlossene(s) Studium/Ausbildung im IT-Bereich und mind. 3 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in Linux und Azure wünschenswert Erfahrung mit Compliance-Richtlinien (SOC 2, ISO 27001) Kenntnisse in Microsoft Windows Desktop-Betriebssystemen, Microsoft Server-Betriebssystemen, Backup-Methoden, Microsoft HyperV, VMware, Dell Manage Switches, Atlassian, Office 365, Active Directory SOPHOS UTM, LDAP, DNS und Tomcat Starke organisatorische und analytische Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe sowie verantwortungsvolles und ergebnisorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft gelegentlich am Wochenende geplante Wartungsarbeiten zu übernehmen oder auf Systemausfälle zu reagieren Internationales Arbeitsumfeld Möglichkeit die Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten Sehr gute Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel sowie JobRad-Fahrradleasing Flache Hierarchien mit offener Kommunikation, Spaß an der Arbeit und regelmässigen Teamevents Flexible Kombinationsmöglichkeit aus Arbeiten im Büro und Homeoffice
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Vierkirchen, Oberbayern
Wir sind ein dynamisches Hightech-Unternehmen, das sich auf innovative Produkte, Software-Lösungen und Dienstleistungen für technologisch anspruchsvolle Bereiche spezialisiert hat. Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) - Vierkirchen- Berufserfahrung Störungsannahme per Telefon, Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen und Administration im Active Directory Annahme, Überwachung und Umsetzung von Service Requests Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support Weiterleiten von Incidents oder Service Requests an nachgelagerte Einheiten Pflege der Asset-Daten und Dokumentation in der Wissensdatenbank Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support nach ITIL sowie sicherer Umgang mit Windows 10 und Microsoft Office 365, Erfahrung im AAD, MDM (Endpoint Manager) Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben bei einem zukunfts- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Projekten Kurze Entscheidungswege, die Raum für Kreativität und eigene Ideen bieten Hoch motiviertes Team und ein respektvolles und kooperatives Arbeitsklima Individuelle Weiterbildungs- und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten  Homeoffice-Möglichkeit
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IT-Techniker (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachse mit uns! Wir suchen ab sofort einen IT-Techniker (m/w/d) Erste Kontaktperson in allen End User IT-Support Anfragen (1st Level Support) Kompetente Bearbeitung und Koordination von Useranfragen über unser Ticket-System, Telefon, Chat, Remote Tool oder vor Ort Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen (Computer, Peripherie, Software, mobile Geräte), E-Mail-Zugängen und VPN Verwaltung von Nutzern, Computern und Gruppen im Microsoft Active Directory zusammen mit unserem IT-Team Verantwortung für das Sicherstellen eines einwandfreien IT-Betriebs auf Client-Ebene Optimierung der bestehenden IT-Infrastruktur, Prozesse und Dokumentationen Verantwortung für die Bestellung von Hardware und Software Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrung Erste Erfahrung im Helpdesk-Support und grundlegende Netzwerkkenntnisse Sicherer Umgang mit windowsbasierten Server/Client Umgebungen Freude an neuen Herausforderungen und einer Schnittstellenfunktion zwischen IT und den Fachabteilungen Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und ausgeprägte Dienstleistermentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Kostenloser Bus-Shuttle am Abend zur S-Bahn-Station Dachau Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)
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Werkstudent (m/w/d) First & Second Level Support

Do. 02.09.2021
Dachau
Autoliv ist weltweit führender Anbieter in der Entwicklung und Herstellung von Sicherheitssystemen für alle großen Automobilhersteller. Unsere Produkte retten jedes Jahr mindestens 30.000 Menschenleben und verhindern zehnmal so viele schwere Unfälle. Mit 66.000 Mitarbeitenden in 27 Ländern, 22 Technikzentren sowie 20 Teststrecken arbeiten wir seit über sechzig Jahren daran, dass unsere Produkte im Notfall in Millisekunden perfekt reagieren können um „mehr Leben zu retten“. Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Zukunftsträgern (m/w/d), die unsere Vision, Menschenleben zu retten, kontinuierlich vorantreiben. Werkstudent (m/w/d) First & Second Level Support Du möchtest Deine erlernte Theorie in die Praxis umsetzen und brennst darauf, die Welt der Automobilindustrie kennenzulernen? Autoliv bietet engagierten Talenten die Möglichkeit, Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche unseres Unternehmens zu erhalten, interessante Aufgaben zu übernehmen und gemeinsam mit uns im Team daran zu arbeiten, „mehr Leben zu retten“. Unterstützung des lokalen IT-Teams bei allen anfallenden Aufgaben, z.B. Bearbeitung von Tickets, User Support Unterstützung bei IT-Projekten, z.B. Optimierung der IT-Infrastruktur für unseren Neubau, Implementierung neuer Programm- und Serverversionen, Hardwarevirtualisierung Unterstützung bei der Administration und Wartung der IT: Laptops, Desktops, Server, Netzwerkequipment, Software, Drucker Ausführen von Installationsroutinen auf Basis von SCCM Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen Studium der IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar  Gute Kenntnisse in Microsoft-Client- und Server-Betriebssystemen Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VPN) Gute MS-Excel- und MS-PowerPoint-Kenntnisse Kenntnis der Skript-/Programmiersprache PowerShell wünschenswert Selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vertragsart: ca. 12 – 16 Stunden/Woche  Bereich: Lokale IT     Beginn: ab sofort für 6 Monate Einsatzort: Dachau nahe München Bewerbung: https://careergermany.autoliv.com/ Kontakt: Miriam Irlesberger Req ID: 23888
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