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Helpdesk: 3 Jobs in Hiltrup

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) IT Service & Mobile Systeme (Vorstellungsgespräch per Video möglich)

Mi. 17.02.2021
Münster, Westfalen
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 180 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster / Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres IT Teams in unserer Zentrale in Münster suchen wir Sie als: Mitarbeiter (m/w/d) IT Service & Mobile Systeme (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Primär übernehmen Sie die Installation und Konfiguration von Clientsystemen (Notebooks, Tablets und Smartphones). Sie administrieren unser Mobile Device Management für iOS, Android, Windows. Des Weiteren sind Sie für die qualifizierte Bearbeitung von Fehler- und Störungsmeldungen aus unseren Systemumgebungen und Microsoft 365 verantwortlich. Sie erfassen und dokumentieren Vorgänge in unserem IT-Service-Management, dokumentieren IT-Prozesse und übernehmen Aufgaben in der System- und Datenpflege. In Ihren Aufgabenbereich fällt ferner die Koordination und Durchführung von IT-Projekten sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen für die Brillux Lernwelt. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise können Sie erste Berufserfahrungen im Bereich IT, vorzugsweise im Mobile Device Management, vorweisen. Darüber hinaus haben Sie erweiterte Kenntnisse in der Arbeit mit dem Microsoft Endpoint Manager und Microsoft 365. Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß daran Herausforderungen anzugehen. Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Für einen erfolgreichen Start werden sie intensiv "on the job" eingearbeitet. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team. Ebenso bieten wir Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Freuen Sie sich auf unser Gesundheitszentrum B-Vital, unsere unternehmenseigene Kita B-Kids und unser Mitarbeiterrestaurant sowie weitere umfassende Zusatzleistungen, wie z. B. die betriebliche Altersvorsorge und die betriebliche Krankenzusatzversicherung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level-Support

Di. 09.02.2021
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level-Support Für unseren Standort in Münster oder Karlsruhe Annahme von Kundenanfragen (z. B. per Telefon, Mail oder Fax) im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Lösungsverantwortung für interne Kundenanfragen und Ticketerstellung / Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Sicherstellung der Erreichbarkeit des Service Desks im Rahmen der vereinbarten Vorgaben Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken/ Assetpflege Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder als IT-Systemkaufmann bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Hard- und Softwareerfahrung mit PC-Produkten, u. a. mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen und Microsoft-Office Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) 1st Level Support

Di. 09.02.2021
Hamm (Westfalen)
Anwendungsbetreuer (m/w/d) 1st Level Support WESTPRESS: Das ist ein starkes Team in Hamm (Westfalen), das mit pass­genauen HR-Lösungen Maß­stäbe setzt. Als Agentur füllen wir Themen wie Employer Branding, Personal­marketing und E-Recruiting kreativ mit Leben – mit jeder Menge an inspirierenden Ideen, technischer Finesse und Lust auf Neues. Wenn es darum geht, neue Talente zu finden und zu binden, sind unsere IT-Tools der Schlüssel zum Erfolg. Sie helfen unseren Kunden nicht nur bei der Suche nach geeigneten Fach- und Führungs­kräften, sondern sorgen auch dafür, dass im Bewerbungs­prozess kein Detail verloren geht. Damit in der täglichen Anwendung alles rundläuft, ist ein zuverlässiger IT-Support unverzichtbar – und genau hier kommst du ins Spiel. Fachkundig berätst du sowohl unsere Kunden als auch deine Kollegen zu unseren unseren IT-Tools, die du dank einer fundierten Einarbeitung schon bald besser als deine eigene Westen­tasche kennst. Tauchen Probleme auf, erfasst du sorgfältig alle Details, klassifizierst das Anliegen und gibst bei Bedarf ein Ticket mit passender Priorisierung an unsere Partner für den 2nd- und 3rd-Level-Support weiter. Deine Arbeits­schritte hältst du in einer lückenlosen Dokumentation fest, so sind alle wichtigen Infos auf einen Blick zu finden. Darüber hinaus übernimmst du klassische Administrator­aufgaben wie die Benutzer­verwaltung und die Anlage von Gesellschafts­strukturen – den nötigen Input dazu bekommst du vom jeweiligen Projekt­leiter. Last, but not least kümmerst du dich um die Pflege der Knowledge Base und FAQs – dank dir ist eine optimale Unter­stützung der Anwender zu jeder Zeit gewährleistet. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung – alternativ Quer­einsteiger mit einschlägiger Berufs­praxis in puncto Service, Support und/oder IT Erfahrung im Umgang mit Kunden wäre super, ist aber kein Muss – viel wichtiger ist, du hast Lust darauf Hohe IT-Affinität und Routine im Umgang mit Windows, MS Office, Jira und Confluence Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift – Englisch­kenntnisse sind ein Plus Strukturierter, analysestarker Teamplayer mit Kommunikations­geschick und einem verbindlichen, serviceorientierten Auftreten Wir setzen auf ein effizientes Prinzip: voneinander lernen, um gemeinsam voranzukommen – innerhalb unseres gut funktionierenden Teams unterstützt jeder jeden. Das heißt konkret: keine Ellen­bogen­mentalität, sondern eine Kultur des Miteinanders – wir sind per Du, denn Kollegialität ist uns sehr wichtig. Es erwartet dich ein Job in Vollzeit mit klasse Perspektive: Auch in schwierigen Zeiten halten wir als Team fest zusammen und heißen dich in unserer Mitte willkommen – gemeinsam wollen wir in Zukunft viel bewegen. Verkehrsmäßig sind wir mit direkter Anbindung an die A2 gut gelegen – in einem der modernsten Agentur­gebäude Deutschlands, aber ohne Wolken­kratzer oder Großstadt­hektik.
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