Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 54 Jobs in Hochdahl

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 23
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Telekommunikation 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Handwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) für den IT-Support

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts­bera­ten­den deutschen Sozietäten. An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir eine Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d zur tatkräftigen Verstär­kung unseres Teams im IT-Support. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit. Sie unterstützen unseren IT-Support standortübergreifend bei der telefonischen, schriftlichen und persönlichen Betreuung im Anwendersupport rund um unsere KVP Software (STP/ab 2022 iManage) sowie MS-Office Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner bei anwendungs­spezifischen Fragen unserer Dezernate (insbesondere dem Assistenzbereich) zum KMS/DMS Sie arbeiten direkt und eng mit den anderen Business Services Einheiten und dem regionalen Office Management hinsichtlich möglichem Schulungsbedarf zusammen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts­fachangestellte w/m/d oder vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung aus einer Kanzlei oder einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld fundierte Anwenderkenntnisse mit der STP Software (KMS/ DMS), dem RVG sowie dem MS-Office Paket, Kenntnisse im Umgang mit iManage von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise sowie IT-Affinität runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeits­zeit­gestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
Zum Stellenangebot

IT-Supporter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: IT-Supporter (m/w/d) Annahme und ggfs. Vervollständigung der Fehlermeldung (Schwerpunkt Payback) Analyse des Fehlerbildes und Durchführung von Sofortmaßnahmen Ausschluss von Fehlermöglichkeiten in IT-weiter Zusammenarbeit Begleitung von Fixes und Überprüfung der Wirksamkeit Strukturierte und detaillierte Dokumentation aller Schritte Unterstützung von Tests zur Stabilisierung der Loyaltyfunktionen Abgeschlossene kfm.-technische Ausbildung und nachweislich Berufserfahrung im Kundenkontakt- Hotline (IT, Mobilfunk) bevorzugt Hohe Sorgfalt und Genauigkeit Verbindliches und freundliches Auftreten Systemische Denkweise und eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse SAP von Vorteil, Bereitschaft sich in unterschiedliche, komplexe Anwendungen einzuarbeiten Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in IT-Support

Fr. 21.01.2022
Leverkusen
Du bist dynamisch und neugierig? Du hast den Anspruch, der oder die Beste zu werden? Du liebst das Mitgestalten im Team und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bist du genau richtig bei uns! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Leverkusen eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter für den IT-Support (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Sicherstellung First- und Second Level Support – insbesondere Annahme und Erledigung aller interner Kundenanfragen per Telefon, Mail und Ticketsystem bzw. Weiterleitung im Bedarfsfall an den Third Level Support (IT-Betrieb) Sicherstellung Vor-Ort-Service in Leverkusen und Unterstützung beim Vor-Ort-Service an den anderen Standorten (primär in Nordrhein-Westfalen und umliegenden Bundesländern) - inkl. Ab-, Um- und Aufbau von Clientsystemen bei Umzügen Installation, Updatemanagement und Betreuung von IT-Clientsystemen zur Sicherstellung der Funktionalität von Notebooks, Monitoren, Portreplikatoren, Präsentationsbildschirmen (Fernseher), entsprechender Präsentationssysteme und anderer Clienthardware sowie Unterstützung bei Betreuung der Drucksysteme (Drucker/Multifunktionsgeräte) Zusatzaufgaben: Unterstützung bei Beschaffungsprozessen (Bestellungen/Wareneingänge), Garantie- und Reparaturabwicklung, Betreuung mobiler (Tele-)Arbeitsplätze, Sicherstellung Bestandsverwaltung (Inventarisierung und Bedarfsanalyse) sowie Unterstützung bei redaktioneller Betreuung IT-Artikel bzw. IT-Posts in den internen Kommunikationsmedien der pronova BKK Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich IT, alternativ einen anderen adäquaten Berufsabschluss bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Studium mit entsprechenden durch Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) erworbenen Kenntnisse Du hast keine Scheu vor neuen Technologien und effektives Umsetzen von Problemlösungen  Darüber hinaus bringst du Erfahrungen im Microsoft-Umfeld mit (Windows 10 und Microsoft Office)  Du verfügst über eine „es geht-Mentalität“, bist kreativ und flexibel auch wenn`s mal brennt Außerdem kannst du komplexe Sachverhalte durch deine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit im Kontakt mit externen Dienstleistern, sowie unseren internen Kundinnen und Kunden verständlich darstellen Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie unternehmerisches Denken sind für dich ebenfalls kein Fremdwort Aufgrund unserer dezentralen Organisation ist für IT-Support-Tätigkeiten ein Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich Möglichkeit zum hybriden Arbeitsplatz Attraktives Tarifgehalt inkl. 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Sehr gute fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Arbeit in einem agilen und modernen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Weitere Zusatz- und Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonto und 31 Urlaubstage pro Jahr Wir wertschätzen die Vielfalt aller Beschäftigten unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion sowie sexueller Ausrichtung
Zum Stellenangebot

Kundenberater Softwaresupport 1st & 2nd Level (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Kundenberater Softwaresupport 1st & 2nd Level (w/m/d) opta data IT Solutions GmbH | Essen | Vollzeit Die Abteilung Kundenbetreuung im Innendienst ist erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen bei Anliegen und Fragen rund um unsere hauseigene Softwareprodukte und verantwortet dabei den 1st, 2nd und 3rd Level Support. In unseren Teams im Bereich Hilfsmittel, ambulante Pflege und egeko suchen wir ab sofort Verstärkung im Softwaresupport. Du bist Ansprechpartner:in unserer Kund:innen für unsere hauseigenen Softwareprodukte Du erklärst und bearbeitest anwendungsspezifische Fragen und Störungen zur Software und bieten eine lösungsorientierte Beratung per Telefon und E-Mail Du führst im Bedarfsfalls Schulungen durch und sicherst somit die Kundenzufriedenheit Du analysierst die technischen Probleme und entwickelst gemeinsam mit den Kund:innen Lösungsstrategien Du stellst den laufenden Betrieb der Software sicher und dokumentierst sämtliche Kundenanfragen und Lösungen im zentralen Ticketsystem Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger:in mit technischer Affinität Erfahrung aus dem Bereich Softwaresupport oder Gesundheitswesen wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenbanken (z. B. MySQL und MSSQL) Kommunikationsstärke und Servicementalität sowie Freude am Kundenkontakt Offenheit für neue Themen und hohe Lernbereitschaft Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Prozess- und Lösungsorientierung aus Flexibilität: flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
Zum Stellenangebot

IT-Support 1st, 2nd und 3rd Level (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Krefeld, Düsseldorf, Münster, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Sie unterstützen unser Team im Support für unsere Mitarbeiter sowie unsere internen Kunden. Sie überwachen unsere IT-Systeme. Sie stehen in ständigem Austausch mit unseren Kollegen aus der Systemadministration. Sie unterstützen uns bei der Suche und Behebung von Fehlern. Sie konfigurieren PCs, Laptops sowie weitere Peripheriegeräte. Darüber hinaus führen Sie regelmäßige Routineaufgaben durch. Sie bringen Erfahrungen im Bereich User-Support mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung im IT-Bereich und oder auch eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Sie verfügen über analytische und gute Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrungen mit einem Ticketsystem wären wünschenswert. Sie haben bereits Erfahrungen mit Dokumentationswerkzeugen. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen großen Spaß und unterstützt Sie in Ihrem eigenverantwortlichen Arbeiten. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Bereitschaft zu Dienstfahrten. Führerschein Klasse B. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

First-Level Supporter Service Desk (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier IT - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Als führender Partner der Digitalisierung sucht Allgeier IT zum 01.06.2022 oder auch früher nach einem First Level Supporter im IT-Service Desk (m/w/d) in Düsseldorf. Deine Aufgaben Unterstützung der IT-Anwender im Hardware- und Softwareumfeld Priorisierung, Klassifizierung und ggf. Eskalationen von Störungsmeldungen Weiterleitung von Tickets an die nachgelagerten Einheiten Dokumentation im Ticket-System und der Wissensdatenbank Dein Skill-Profil Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbar) Berufserfahrung im IT-Support Deutsch auf muttersprachlichen Niveau Aufgrund einer Sicherheitsüberprüfung ist innerhalb der letzten fünf Jahre ein fester Wohnsitz in Deutschland Voraussetzung Fundierte Kenntnisse mit Ticket-Systemen und Wissensdatenbanken Deine Vorteile bei uns Attraktive und leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten Abwechslungsreiches und projektbezogenes Arbeiten Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige IT Ausstattung Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis 30 Tage Urlaub im Jahr Einstieg in die erfolgreiche Allgeier Gruppe Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
Zum Stellenangebot

Systembetreuer IT Service Desk (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Team erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Sehr stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Unser Ziel ist es, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Datenbankadministrator/Support Consultant wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren hochmoderne Cloud Umgebungen (Microsoft Azure) und MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office Modelle & flexible Arbeitszeit Offen gelebte Feedbackkultur  Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt Arbeiten auf neusten Technologien
Zum Stellenangebot

Senior IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level Support

Do. 20.01.2022
Nürnberg, Düsseldorf
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, medizinischem Fachpersonal die Wertschätzung zu geben, die diese verdienen. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – über unser bisheriges Geschäftsmodell hinaus weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir INTERN für unsere Standorte in  Düsseldorf und Nürnberg einen Senior IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level Support.   Mit uns an Deiner Seite stehst Du stets im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen.  Du kümmerst dich um die konzeptionelle Weiterentwicklung und den Ausbau unserer Microsoft 365 Infrastruktur und übernimmst die Administration und den Support der Anwendungen. Die Administration der Cloudservices liegt bei Dir, speziell Microsoft 365, Microsoft Azure etc. Installation, Konfiguration, Administration und Wartung von Windows-Servern, sowohl im virtualisierten Umfeld als auch auf Hardwarebasis Du arbeitest im 2nd Level Support und analysierst die Probleme bei Störungen   Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, gerne Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich der IT-Infrastruktur, d. h. Virtualisierung, Windows-Server, Netzwerktechniken, Cloudservices, Softwareverteilung, Backup, Firewall, Windows-Domäne etc. Grundkenntnisse im Bereich IT-Sicherheit sind wünschenswert Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie hohes Maß an Serviceorientierung  Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht dir eine ideale Work-Life-Balance. Moderne Büroausstattung Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Möglichkeit Ideen einzubringen und das Arbeitsumfeld mitzugestalten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Abteilungsereignisse bis 2042 Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser  Mitarbeiterparkplätze vor Ort 
Zum Stellenangebot

Senior 1st Level Supporter IT-Service Desk (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier IT - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Als führender Partner der Digitalisierung sucht Allgeier IT ab sofort nach Senior 1st Level Supporter im IT-Service Desk (m/w/d) in Düsseldorf. Deine Aufgaben Fungieren als Ansprechpartner für die Service Desk Mitarbeiter Priorisieren, Klassifizieren und ggf. Eskalieren von Störungsmeldungen Klassifizieren, Terminieren und Erledigen von Standard-Anforderungen Weiterleiten von Tickets an die nachgelagerten Einheiten (2nd Level) Dokumentieren im Ticket-System und der Wissensdatenbank Dein Skill-Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT Berufserfahrung im Bereich IT-Support Sehr gute Deutschkenntnisse Aufgrund einer Sicherheitsüberprüfung, ist ein Wohnsitz innerhalb der letzten fünf Jahre in Deutschland Voraussetzung Voraussetzung Fundierte Kenntnisse mit Ticket-Systemen und Wissensdatenbanken Deine Vorteile bei uns Attraktive und leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten Abwechslungsreiches und projektbezogenes Arbeiten Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige IT Ausstattung Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis 30 Tage Urlaub im Jahr Einstieg in die erfolgreiche Allgeier Gruppe Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 146135.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: