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Helpdesk: 41 Jobs in Hochstadt

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 18
  • Elektrotechnik 5
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  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Helpdesk

Senior IT Service Manager Mobile Application Management (MAM) (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Service Manager Mobile Application Management (MAM) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München. Der Bereich COO SSD SL CM EMM&MAM in der Service Line Communication & Mobility, verantwortet den Service von mobilen Endgeräte im Kunden- und Eigenbetrieb der BWI. Im Rahmen eines Enterprise Mobility Managements werden modernste Lösungen für mobiles Informations-, Geräte- und App-Management verwaltet und der betriebliche Input für die Entwicklung der Services geliefert. Zu den Services zählen Smartphone und Tablets sowie dazugehörige Betriebssysteme. Das Service Management ist die zentrale Steuerungsinstanz für alle Lifecycle-Phasen der verantworteten Services und Applikationen inklusive der strategischen/ koordinierenden Begleitung und Umsetzung von Aufträgen unserer Kunden. Gesamtverantwortung für die zugeordneten Services im Eigen- und Kundenbetrieb sowie für die Tools und Stützprozesse der Services im Umfeld der mobilen Lösungen Verantwortung für die servicebezogene Kostentransparenz bzgl. Investitionen, eingesetzten Ressourcen und Dienstleistungen Sicherstellung sowie Steigerung der Kundenzufriedenheit und Steuerung des Eskalationsmanagements gegenüber dem Kunden im Servicegeschäft Koordination, Steuerung und Nachverfolgung des Anforderungsmanagement und der Auftragserfüllung im Bereich mobiler Applikationen und deren Backends Übernahme von Verantwortung im Zuge Bereitstellung und Lifecyclemanagement für die iOS- und Android-Applikationen Durchführung von Angebotserstellungen und Leistungsbeschreibungen im genannten Service-Umfeld Studium oder Ausbildung im IT-Bereich Mehrjähriger Berufserfahrung im IT Service und/oder IT Projekt Management sowie Erfahrung im Releasemanagement (mobile OS, Apps) Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie Projektmanagementerfahrung in komplexen IT-Projekten, idealerweise im Umfeld mobiler Applikationen Erfahrung im Licence, Application und/oder Lifecycle Management, Erfahrung in der Härtung von Applikationen per Wrapping/ SDK sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Bereich ITIL v3, wünschenswerterweise mit entsprechender Zertifizierung Fließende Deutsch und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen (überwiegend Inland) Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Technical Support Engineer m/w/d

Di. 20.10.2020
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. Du zauberst unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht und löst alle Probleme rund um unsere ChargePilot Lösung Du bist das Bindeglied zwischen Kunde, dem 2nd Level Support und dem Entwicklungsteam – basierend auf deinem ausgeprägten technischen Wissen Du sorgst für stetige Verbesserung unserer Kundenzufriedenheit & unserer Prozesse und hilfst uns dabei unseren Kundensupport in höchster Qualität sicherzustellen Du hast Spaß dabei unseren Kunden stehts am Telefon weiterzuhelfen und ihre technischen Herausforderungen zu lösen Du bist in der Lage komplexe Probleme zu analysieren und die Fehlerursache zu finden Du hast tiefergehendes Wissen im Bereich “IP networking” Du tauchst gerne in “log files” ein und findest die Nadel im Heuhaufen Du weißt, dass Python und JSON keine exotischen Schlangen sind Du bist wissensdurstig und arbeitest gerne im Team Du sprichst fließend Deutsch und sehr gut Englisch Ein offenes, internationals, dynamisches & sehr motiviertes Team Wir investieren in dich und helfen dir deine Fähigkeiten auszubauen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten & 30 Tage Urlaub Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamen Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents Teil unserer Vision zu werden - gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten
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Mitarbeiter m/w/d IT Service Desk (First Level Support)

Di. 20.10.2020
München
Der Deutsche Alpenverein e. V. ist als größter Bergsportverband der Welt zugleich einer der großen Naturschutzverbände Deutschlands. Im Rahmen seines umfangreichen Engagements für gesellschaftliche Belange leistet er auch qualifizierte Kultur- und Jugendarbeit. Mit dem Projekt alpenverein.digital stellen wir uns den Herausforderungen der Digitalisierung. Damit wächst auch deutschlandweit der Supportbedarf der Mitarbeiter und Ehrenamtlichen der 358 Sektionen sowie der Bundesgeschäftsstelle. Für die Bundesgeschäftsstelle in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter m/w/d IT Service Desk (First Level Support) in Vollzeit (39 Stunden) Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Ehrenamtliche in den Sektionen und der BGS bei Anfragen, Problemen und Änderungswünschen über unsere Supportkanäle Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung der Anfragen in unserem Support-Ticketsystem Eigenständige Prüfung und Lösung (First-Level) sowie Weiterleitung von Tickets an die folgenden Support-Level Pflege der Knowledge Base Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Service Desks Hohe Affinität für die digitale Welt und sicherer Umgang mit Microsoft-Produkten Ggf. Erfahrung in der Nutzung von Helpdesk-Tools Zuverlässigkeit und Stressresistenz Ausgeprägte Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz Analytisches Verständnis sowie systematische und strukturierte Arbeitsweise Sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikative Kompetenz, Kontaktfreude und Spaß am Umgang mit Menschen Wir bieten Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team sowie ein leistungsgerechtes Gehalt in Anlehnung an den TVöD. Wenn Sie an der Position interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin bis 31.10.2020 an die E-Mail-Adresse bewerbung@alpenverein.de.
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IT Techniker w/m/d - Einstiegsposition

Di. 20.10.2020
Köln, München, Düsseldorf, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie beseitigen Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Sie führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Sie kümmern sich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Sie sind in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie verfügen über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und haben grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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1st- & 2nd-Level Helpdesk & IT-Supporter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Martinsried
Die Formycon AG, eines der führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung von biopharmazeutischen Nachfolgeprodukten (Biosimilars), entwickelt mit einem Team von rund 110 erfahrenen Spezialisten komplexe Arzneimittel entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei reicht unser Tätigkeitsspektrum von der technisch-pharmazeutischen Entwicklung über die klinischen Studien bis hin zur Erstellung und Einreichung der Zulassungsunterlagen. Möchten Sie Teil unseres dynamisch wachsenden Biotech-Unternehmens sein? Bei uns zählt jeder Mitarbeiter (m/w/d)! Zur Unterstützung unseres Teams in Martinsried bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen 1st- & 2nd-Level Helpdesk & IT-Supporter (m/w/d) Bringen Sie Ihr Fachwissen ein und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft eigenverantwortlich und interessant. Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die mit Begeisterung die Gestaltung des eigenen Aufgabengebiets voranbringen. Bei Formycon sind Sie von Beginn an Teil eines innovativen Teams! Arbeitsplatzeinrichtung inkl. Installation und Konfiguration von Hardware und Software sowie Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes IT-seitige Verantwortung für Onboarding- und Offboardingprozesse von Mitarbeitern First-/Second-Level-Support über unserer Ticketsystem, Telefon oder per Fernwartung Erstellen von Konfigurations- und Betriebsdokumentationen sowie Pflege und Erweiterung der internen Knowledge-Base Anwendersupport First-Level, vor Ort und für den Bereich Remote-Hardwarebetreuung in Bezug auf Drucker, Desktops, Notebooks, Scanner, Smartphones etc. Eigenständiges Troubleshooting Allgemeine organisatorische Tätigkeiten In der Rolle als 1st- & 2nd-Level-Helpdesk & IT-Support (m/w/d) werden Sie die IT-Probleme unserer Mitarbeiter (m/w/d) analysieren und hierfür passende Lösungen entwickeln. Sie arbeiten in einem kleinen IT-Team innerhalb eines dynamischen, schnell wachsenden Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, erste Berufserfahrung von Vorteil Fundierte Kenntnisse der Hard- und Software im Clientsupport inkl. iPhone wünschenswert Sicherer Umgang mit aktuellen Windows-Betriebssystemen Versierter Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere mit Microsoft Office Kenntnisse im Netzwerkumfeld – Firmennetzwerke und VPN – wünschenswert Selbstständige, service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sehr guter Teamplayer (m/w/d), ergebnisorientiert und proaktiv Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität und Enthusiasmus für die Arbeit in einem dynamischen, schnell wachsenden biopharmazeutischen Unternehmen
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level bei BurdaSolutions

Di. 20.10.2020
München
Die BurdaSolutions bietet innovative IT-Arbeitsplatzausstattung, Support sowie kundenindividuelle Anwendungen. Der interne Beratungs- und Technologiedienstleister des Hubert Burda Media Konzerns mit Sitz in Offenburg, München und Hamburg verfügt außerdem über eine hohe Kompetenz in den Bereichen Business Intelligence, CRM, ERP und Mobile Applikationen. Das Team IT Service Desk ist zuständig für den Support der IT-Arbeitsplätze des Burda Konzerns mit rund 5.000 Arbeitsplätzen Mit Fokus auf die Zufriedenheit der IT-Anwender bearbeiten wir deren Anfragen im Service Point und übernehmen Support-Fälle von unseren 1st-Level-Kollegen Du unterstützt unsere Kunden remote, am Service Point und vor Ort bei clientseitigen IT-Herausforderungen Des Weiteren analysierst und bewertest du Kundenanfragen und entwickelst langfristige Lösungen für die Problemstellungen Du übernimmst Verantwortung für alle IT-Services (z. B. Office Software, Accessmanagement) und hast die Möglichkeit, bei IT-Projekten mitzuwirken Einen erfolgreichen Berufsabschluss als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Betriebssystem Windows und im Umgang mit den MS Office-Programmen, inklusive Office 365 Cloud-Diensten (z. B. SharePoint, MS Teams); MacOS ist ein Plus Freundlicher, offener Umgang mit deinen Kunden und Kollegen Spaß daran, Lösungen für neue Anforderungen zu entwickeln, Prozesse stets zu verbessern und deine Ideen einzubringen Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser Eine betriebseigene Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Mehr Eindrücke von BurdaSolutions gewinnen? Link folgen: burdasolutions.com
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System Engineer Workplace Services – IT Support (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
Sie suchen abwechslungsreiche, interessante Aufgaben und Perspektiven, die Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere eröffnen? Sie möchten uns bei der ständigen Weiterentwicklung und Professionalisierung der internen IT unterstützen? Dann unterstützen Sie uns im Zentralbereich IT! Der Bereich hat die Aufgabe, die internen IT-Systeme und –Anwendungen der msg-Gruppe effizient und sicher zu gest alten, zu betreiben und weiterzuentwickeln sowie eine konzernweite IT-Strategie und Enterprise-Architektur zu definieren und umzusetzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.2nd-Level Support von Windows PCs, Notebooks und Apple Mac-Geräten für ca. 8.000 Mitarbeiter Mitwirkung in Projekten rund um den Workplace Service (z.B. Rollout Windows 10, Apple Mac Integration, Office 365)Verwaltung und Support der Client-Peripherie (Drucker, Beamer, Monitor, Zubehör)Betreuung der Telekommunikations- und Videokonferenzanlagen (Polycom, SurfaceHub)Auswahl und Erprobung neuer IT-TechnologienDokumentation der Arbeiten im modernen TicketsystemAbgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare IT-AusbildungMindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder PC-ServiceFundierte Kenntnisse in Windows Client-Betriebssystemen und Microsoft Office (auch Apple macOS wäre von Vorteil)Solide Kenntnisse im Active Directory, Microsoft Basis-Diensten, Microsoft-Exchange und TCP/IP-basierten NetzwerkenErfahrung mit Softwareverteilung, vorzugsweise Matrix42Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service International

Mo. 19.10.2020
Waldenburg, Sachsen, München
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service International Waldenburg, München | Job-ID 1401Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Gesellschaften und sind, neben Projekten, für folgende Aufgaben verantwortlich: Sie sind die Schnittstelle zwischen den Endanwendern und den zentralen IT-Fachbereichen am Standort Waldenburg Analysieren von Fehlern und Erarbeiten von Lösungen, insbesondere bei Problemen in der Client-Server- und Terminal-Serverumgebung Regelmäßiges Besuchen unserer Auslandsstandorte zur Überprüfung, ob die IT-unterstützten Prozesse eingehalten, umgesetzt und gemäß den Anforderungen des Standorts weiterentwickelt werden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich, ergänzt um Verständnis für Computer- und Netzwerkarchitektur Vertrautheit mit den Standardanwendungen wie MS-Office/Windows Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft (ca. 40%) und interkulturelle Kompetenz Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ihre Stärken: hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Leistungsstarkes Notebook für die Zeit im Homeoffice
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IT-Support (m/w/d)* 1st & 2nd Level

Mo. 19.10.2020
München
Bewerben in Corona-Zeiten? Na klar! Wir suchen weiterhin schlaue Köpfe, die unser Team und unsere Kunden in diesen besonderen Zeiten bei der Entwicklung stabiler Software-Lösungen unterstützen. Daher passen wir uns flexibel den aktuellen Umständen an und haben unseren Recruiting-Prozess leicht verändert: die Bewerbungsgespräche finden in nächster Zeit einfach per Video Call statt. Unser Recruiting-Team wird Dich vor jedem Schritt rechtzeitig informieren und mit allen Infos versorgen, die Du benötigst. Wenn Du Fragen zur Stelle, zum Bewerbungsprozess oder zum Onboarding hast, sprich uns gerne direkt an. Wir freuen uns auf Dich! Wir bei mgm entwickeln seit mehr als 25 Jahren Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Die IT-Administration kümmert sich um die gesamte Infrastruktur des Unternehmens. Mit Hilfe eines Ticketsystems (Jira Servicedesk) werden sämtliche Aufgaben der IT-Administration durch die unterschiedlichen Support-Level gesteuert. Aufgrund der zahlreichen Themen in unserem Softwarehaus kommst Du mit vielen interessanten Aufgaben in Berühung und hast jederzeit die Möglichkeit dazuzulernen und Dich weiterzuentwickeln. Interner User Support per Ticketsystem und Telefon (1st und 2nd Level, DE / EN) Beratung, Bearbeitung und Lösung von Software- und Hardwareproblemen (z.B. MS Windows, MS Office, Telefonie, Drucker, Videokonferenzanlagen) Dokumentation zu technischen Problemen im Ticketsystem und internem Wiki (DE / EN) Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen sowie Softwareprodukten 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Einrichtung / Wartung von MS Windows (Client / Server) Idealerweise Erfahrung im Linux- und/oder OSX-Umfeld (Client / Server) Analytisches Denken und selbständiges Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Innovative Technologien und spannende Digitalisierungsprojekte Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum Sabbatical Kontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes Trainingsangebot Sichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und Überstundenvergütungsmodell Ein sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-Events Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Zuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort
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Techniker im IT Bereich w/m/d - Workplace Services

Mo. 19.10.2020
München, Freising
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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