Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Helpdesk: 71 Jobs in Höchst

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 27
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Werbung 4
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) im ServiceDesk mit dem Schwerpunkt Support für Netzwerk- und Kommunikationslösungen

Mi. 25.05.2022
Duisburg, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01. Mai 2022 bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen  eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) im ServiceDesk mit dem Schwerpunkt Support für Netzwerk- und Kommunikationslösungen Für unsere Standorte Duisburg, Münster, Frankfurt am Main First Level Support für die Services in den Geschäftsfeldern Netzwerk- und Kommunikationslösungen in versetzten Servicezeiten. Dies sind vor allem: LAN- / WAN-/ RAS Service Secure Access Service Microsoft UCC,  Cisco Voice und Videolösungen Hierzu gehört insbesondere: Qualifizierte Aufnahme und Lösung von Incidents und Sicherstellung der Bearbeitung gemäß der kundenindividuellen SLA-Vereinbarungen Bearbeitung von Service Requests Verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes Arbeiten Nutzung der gängigen Netzwerkmanagementplattformen zur Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Incidentprozess Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der internen Ablaufprozesse Abdeckung von Rufbereitschaften Technisches Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im o.a. Arbeitsumfeld  Gute Kenntnisse von LAN/WAN-Techniken, sowie des TCP/IP Umfelds Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität und selstständige Arbeitsweise Sehr gute Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
Zum Stellenangebot

Technical Customer Support (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich Industrie 4.0 / Industrial Internet bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums sind wir stets auf der Suche nach Talenten, die gemeinsam mit uns die Zukunft der industriellen Kommunikation gestalten möchten. Aktuell suchen wir für unseren Service-Bereich am Standort Hattersheim am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Customer Support (m/w/d) Unterstützung der nationalen und internationalen Kunden bei der Verwendung unserer Produkte, insbesondere von PC-Karten, Gateways und IIoT-Lösungen Technische Beratung unserer Kunden Fehleranalyse, Testaufbauten, Funktionstests  Inbetriebnahme von Geräten, gelegentlich auch vor Ort beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine technische Ausbildung im Bereich Automatisierung, Informatik oder Elektrotechnik Programmierkenntnisse in C / C++, auch unter Linux sowie Erfahrungen mit verschieden Bus-Systemen wären von Vorteil Eine kundenorientierte Denkweise, hohes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens auf B2-Level) sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Warum wird Hilscher Dir gefallen? 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten und inhabergeführten Unternehmen  100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: Jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. sowie durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergabe von eigenem Wissen Viele Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, kostenlose Getränke, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, betriebliche Altersversorgung und vieles mehr
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d) - First Level Support

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Nicht stillstehen, sondern weitergehen. Noch besser werden. Und damit noch erfolgreicher sein. Dasist die OFB. Als Premiumpartner in der Immobilienwirtschaft entwickeln wir deutschlandweit hochwertigeGroßimmobilien in den Bereichen Büro, Hotel, Logistik und Wohnen. Seit 60 Jahren.Möchten Sie unsere Zukunft mitgestalten? Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Unterstützung für unseren hauseigenen IT-Support. Die IT-Abteilung betreut die gruppenweite Infrastruktur der OFB Projektentwicklung GmbH.Erstbetreuung unserer Mitarbeiter bei IT-Störungen oder technischen AnfragenDokumentation und Verwaltung von Supportanfragen (IT-Ticketsystem)Erstellung und Bearbeitung von Tickets in unserem TicketsystemBestellwesen (Hardware, Equipment usw.) sowie Durchführung von InventurenMitarbeiterschulungen in Bezug auf unsere IT-UmgebungEinrichtung/Installation von PCs sowie Ausstattung neuer Mitarbeiter mit HardwareErfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische BerufsausbildungErste Berufserfahrung im (telefonischen) IT-SupportKenntnisse in Windows 10, MS Office-Anwendungen, vernetzen PC-Umgebungen und über Remote-ZugängenDienstleistungsorientierte, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich)Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Rahmenbedingungen und abwechslungsreiche Aufgaben sowie30 Tage Urlaub (plus 24. und 31.12. arbeitsfrei)Flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenModern ausgestattete BürosFirmenlaptop / -tabletTeilnahme am PrämiensystemMitarbeiterveranstaltungen/-eventsMitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen der SV-FinanzgruppePraxisorientierte Weiterbildungen: Englischkurse, E-Learnings, IT-Kurse etc.Betriebliches GesundheitsmanagementBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenOffene Unternehmenskultur und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hanau
Die Mitteldeutsche Hartstein-Industrie AG ist die Holdinggesellschaft einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. Als modernes Familienunternehmen helfen wir, die Infrastruktur in Deutschland auf die Herausforderungen von morgen vorzubereiten. Rund 1.000 Beschäftigte an 46 Standorten machen die MHI Gruppe zu einem der leistungsfähigsten Baustoffproduzenten sowie Straßen- und Tiefbauer in der Mitte Deutschlands und einem kompetenten Partner für den Bau und die Erhaltung moderner Verkehrswege. Dabei setzen wir in allen unseren Geschäftsfeldern auf engagierte Mitarbeiter:innen, die den Ehrgeiz haben, mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens aktiv zu gestalten. Um die Fokussierung der Mitarbeiter:innen auf ihre Kernkompetenzen zu unterstützen, haben wir die kaufmännisch-administrativen Tätigkeiten für unsere Geschäftsfelder der Baustoffsparte sowie übergeordnete Aufgaben in unserer Dienstleistungsgesellschaft MHI Services GmbH gebündelt. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) für die MHI Services GmbH am Standort Hessen/Hanau. Annahme, Analyse und Klassifizierung eingehender Anforderungen aus dem Hard- und Softwarebereich von rund 500 virtualisierten EDV-Arbeitsplätzen an 50 Standorten der MHI Gruppe Installation und Betreuung von Client-, Server- und Netzwerkkomponenten Pflege des Ticketsystems und Organisation eingehender Anforderungen Überwachung des Monitoring und Bewertung der Meldungen Schnittstellenfunktion zu externen Dienstleister:innen und Lieferant:innen Benutzerverwaltung und Berechtigungsverwaltung im Microsoft-Umfeld Aus- bzw. Weiterbildung im IT Bereich oder Quereinsteiger mit ersten Berufserfahrungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Erste Erfahrungen im IT-Support Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer finanzstarken Unternehmensgruppe Marktgerechte und leistungsorientierte Vergütung Teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur sowie ein familiäres Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten Bereitstellung von Equipment Spannende fachliche und persönliche Entwicklungschancen Regelmäßige gegenseitige Feedbackgespräche Prämie für Mitarbeiterempfehlungen 30 Tage Urlaub Zuschuss für Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterparkplätze Kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

Call Center Agent*in im IT-Helpdesk (DVAG)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Du hast bereits Erfahrungen als Admin in einem Supportteam und bist es gewohnt, telefonisch IT-Anwenderfragen zu beantworten oder Störungen zu beheben? In unserem IT Helpdesk Team kümmerst du dich um die telefonische Betreuung der Innendiensthotline der DVAG (Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft) und ihre Supportanfragen. Administration von IT-Infrastrukturen und Microsoft Office Support  Kompetente und benutzerfreundliche Klärung von eingehenden IT-Anwenderanfragen  Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb  Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Bereich Kommunikations- und Systemtechnik  Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Gutes Know-how als IT-Admin und Hardware Kenntnisse  Hohe Serviceorientierung sowie Lust auf telefonischen und schriftlichen Support  gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 sowie Windows 10  Erfahrungen bei der Erstellung von Reportings  Spaß an einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge  Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events sowie Dienstbikes  Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet  Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout  Kein Verkauf! Keine Akquise!  Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan  Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung  Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude  Möglichkeit individueller Remote Lösungen, in welchen du bequem von zu Hause aus arbeiten kannst  Urlaubstage ab Start über gesetzlichem Anspruch – du startest bei uns mit 26 Tagen im 1. Jahr mit Entwicklung auf 27 Tage im 2. Jahr und weiterer Entwicklung mit Betriebszugehörigkeit  Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase  Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer  Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt  Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege  Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team  Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst  Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt! Bei uns ist jede/r willkommen, die/der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Gesundheit und Sicherheit haben höchste Priorität – besonders in der aktuellen Situation. Daher haben wir – neben individuellen Remotelösungen – in unseren Räumlichkeiten die Betriebshygiene intensiviert und weitere empfohlene Präventionsmaßnahmen wie z.B. die Mundnasenschutzpflicht umgesetzt, um Schutz und Gesundheit unserer Teams und unserer Besucher*innen zu wahren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Support (w/m/d) für den Standort Frankfurt am Main

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Bei uns kannst Du werden was in Dir steckt! Werde Teil unserer Wachstumsstory und entdecke bei SCHIFFL Dein volles Potenzial. Als Teil einer internationalen Unternehmensgruppe mit mehr als 1300 Mitarbeiter*innen in 16 Ländern investieren wir bei SCHIFFL in die Zukunft unserer Fachkräfte und in Qualität. Als Spezialisten für Managed-Multi-Service-Plattformen und End User Productivity geben wir Kunden in ganz Europa mehr Spielraum für Wachstum und Zukunft. Mit neuester Technologie, persönlichem Fachservice, den besten Partnern und drei Jahrzehnten Erfahrung. Mitarbeiter IT-Support (w/m/d) für den Standort Frankfurt am Main Festanstellung, Vollzeit • Frankfurt am Main Du bist fasziniert von Informationstechnologien und verfolgst die neuesten IT-Trends? Du hast Lust unser Unternehmen am neuen Standort Frankfurt/Main in einem der weltweit größten und modernsten Rechenzentren zu unterstützen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich u.a. für folgende Aufgaben: Erster Ansprechpartner unserer nationalen und internationalen Kunden für 1st & 2nd Level Support Monitoring der Systeme unserer Kunden Mitarbeit und Unterstützung bei Projekten unserer IT-Fachabteilungen Dokumentation identifizierter technischer Probleme  Wir schätzen Deine individuelle Persönlichkeit. Besonders wichtig ist uns Deine Bereitschaft, Problemlösungen zu finden und Deine Kenntnisse kontinuierlich weiterzuentwickeln. Deine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus. Folgende Skills runden Dein Profil ab: Abgeschlossene technische Ausbildung erste Berufserfahrung im IT-Support bzw. IT-Administration wünschenswert Fundiertes Wissen im Bereich Microsoft sowie Windows Server Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (in Wort und Schrift)  Du hast die Möglichkeit Dich bei uns zu entwickeln. Wir fördern Deine Kompetenzen und unterstützen Deine Weiterbildung. Dazu bieten wir Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen und erfolgreich wachsenden Unternehmen   Intensive Einarbeitung mit einem Mentor in der Unternehmenszentrale Weiterführende Zertifizierungen auf höchstem Niveau   Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer Vergütung, die Deinen Qualifikationen, Deiner Erfahrung und Deiner individuellen Leistungsbereitschaft entspricht  
Zum Stellenangebot

IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Di. 24.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Supporter / Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Diedenbergen
Im Rahmen einer Festanstellung sucht Experis Sie als IT-Supporter (m/w/d) am Standort Diedenbergen.Verantwortung für die Kommunikation und Unterstützung mit unseren Usern Bearbeitung aller IT-Support-Anforderungen, die über Telefon, Chat und Service Desk eingehen Erstellen, Bearbeiten und Lösen von Tickets in einem System Regelmäßiges Follow-up mit den EndUsern Stetiger Wissensaustausch mit Kollegen/Kolleginnen Aktualisierung der globalen DatenbankErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im IT-SupportTechnisches Verständnis und gute SystemkenntnisseRasche Auffassungsgabe, analytisches Denken, verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes ArbeitenBereitschaft für persönliche WeiterentwicklungIdealerweise mehrjährige Erfahrungen in Distribution oder RetailBereitschaft zum SchichtsystemSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftLangfristiges Projekt mit der Option der Übernahme beim Kunden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eigenes E-Learning-Tool Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Fester Ansprechpartner vor Ort und strukturierte Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Senior Spezialist IT-Applikationen (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, verschiedene Legal Tech Applikationen als auch juristische Spezialapplikationen oder MS Power Apps. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang 3rd Level Anwendersupport bzw. steuern den Herstellersupport im Problem- bzw. Eskalationsfall. Sie übernehmen die Verantwortung für den vollständigen Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen durch eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen dafür, unseren Anwenderinnen und Anwendern Verbesserungen und neue, innovative Anwendungsszenarien anbieten zu können. Hierfür analysieren Sie in Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents. Ferner übernehmen Sie die technische Implementierungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Sie strahlen, wenn Sie Dinge gestalten und bewegen können? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Senior Spezialist im Management und im Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme, juristischer oder Legal Tech Spezialanwendungen oder im Bereich von MS Power Apps. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. Teamübergreifende Zusammenarbeit Selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten Fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unsere interne Vortragsreihe Lunch Talks zu juristischen Themen Permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im IT-Support (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Zentrale fachliche Betriebsführung (ZFBF) der DB Netz AG ist verantwortlich für die Weiterentwicklung der IT-technischen Ausstattung der Betriebszentralen. Das Team besteht aus verschiedenen Spezialisten, die sowohl Erfahrungen im Bereich Betrieb als auch fundiertes IT-Wissen aufweisen können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiterin im IT-Support für die DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Mitarbeiterin im Bereich User-Helpdesk arbeitest Du im telefonischen Support daran, eine möglichst hohe First-Level-Lösungsrate zu erreichen Du überwachst proaktiv die betrieblichen Zentralsysteme und die Netzwerkkommunikation Anwender und Kunden werden von Dir unterstützt Du verfolgst und dokumentierst die Vorfälle in einem Erfassungssystem bzw. einer Wissensdatenbank Beim Einsatz von Dienstleistern überwachst Du das Einhalten der Service Level Agreements Dein Profil: Ausgebildete IT-Systemelektronikerin, Fachinformatikerin für Systemintegration oder durch mehrjährige Erfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Erste Erfahrung im First-Level-Support / Call Center und erste Erfahrung im Arbeiten mit Standardsoftware und Remotetools Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit auch unter höherem Anfragenaufkommen, starke Anwenderorientierung Fähigkeit zur raschen Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge Ein hohes Maß an Selbständigkeit Fließende Deutschkenntnisse (C1/C2) Bereitschaft zur Schichtarbeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: