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Helpdesk: 38 Jobs in Höchst

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
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  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk (2nd Level Support)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk (2nd Level Support) DGK-FFMX-0272 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für die Second Level Incident und Problem Bearbeitung von Requests und die IT Service Erbringung in den vereinbarten Service Level Agreements. Dabei nehmen Sie Störungsmeldungen entgegen, dokumentieren diese im Ticket-System und sorgen für die Lösung der Probleme möglichst im Erstkontakt oder kümmern sich um die vorgeklärte Weiterleitung von IT-Problemen an das Problemmanagement. Neben dem telefonischen Support unterstützen Sie die User bei technischen Störungen auch im Fieldservice. Anschließend unterrichten Sie den Kunden über die identifizierte bzw. entwickelte Lösung und erstellen die entsprechende Dokumentation. Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrung im Anwender-Support. Die Nutzung von Help Desk Tools, Remote Support Tools und Telefonanlagen ist Ihnen vertraut. Sehr gute Kenntnisse der MS-Betriebssysteme Windows 7 und 10 (Client), MS-Office, Microsoft Internet Explorer und Firefox bringen Sie ebenso mit wie Kenntnisse im Support von Druckern und Scannern. Sie verstehen sich als professionaler Repräsentant der DATAGROUP, der durch seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt. Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, bei der wir Sie gerne unterstützen und fördern, bringen Sie mit. Sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) sowie Englisch- und ITIL-Kenntnisse sind erforderlich. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Möglichkeit, ein Jobrad zu beziehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Senior Desktop Support Engineer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hanau
Schädliche Abgase reduzieren. Altmetallen neues Leben einhauchen. Die Autos der Zukunft antreiben. Als globaler Materialtechnologiekonzern nutzen wir unser Know-how für Materialien und Lösungen, die für den Alltag unverzichtbar sind.Unsere Organisation ist international. Nicht nur unsere Produktionsstandorte und Technologiezentren sind entscheidend für unser Wachstum. Auch die Mitarbeiter in unseren unterstützenden Funktionen stellen sicher, dass wir kontinuierlich wachsen und uns weiterentwickeln: indem sie die Wirtschaft­lichkeit von Entscheidungen bewerten, unsere Reputation steigern, neue Kundenbeziehungen aufbauen oder die richtigen Menschen finden, die unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Die Vielfalt unserer Arbeit bringt es mit sich, dass wir nicht stillstehen dürfen. Wir entwickeln kontinuierlich neue Methoden, Lösungen und Ideen. Und da kommen Sie ins Spiel.Senior Desktop Support Engineer (m/w/d)Hanau-WolfgangUnterstützung der Enduser bei der Desktop-, Daten- und Serverver­waltung:Fehlerbehebung Soft- und HardwareinstallationUmsetzung abteilungsinterner (Produktion, Labor etc.) IT-Anforderungen Sicherstellung der Einhaltung von IT-Richtlinien, -Sicherheit und -LizenzenLeitung von ProjektteamsSchulung von Endusern und IT-KollegenErstellung und Pflege der SupportdokumenteErarbeitung eines stetigen VerbesserungsmanagementsAbgeschlossenes Studium der Informatik (Bachelor), Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer oder stellvertretender FunktionBreites technisches Wissen und Erfahrung mit IT-Hardware, -Software und -Technologien (HP, Microsoft, Cisco, Ricoh Produkte)Zertifizierung ITIL FoundationGrundkenntnisse der Netzwerkinfrastruktur und Erfahrung mit Konzepten wie Netzwerk-Switches, Netzwerk-Ports, Firewall, VLAN, DHCP, IP-Adressen etc.Grundkenntnisse von Dateiübertragungsprotokollen wie z. B. SFTP, SCP, SMB / SSH etc.Erfahrung mit Konzepten, die häufig in Labor- und Produktions­umgebungen zu finden sind z. B. Protokollkonverter (USB-RS232), Serielle Verbindungen (RS232,485,422, Nullmodem), Sqlserver Express, MySQL; Backup & Restore Software & Medien (z. B. Acronis oder andere)Erfahrung im ProjektmanagementSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches Denkvermögen, sicheres Auftreten und OrganisationstalentWir wollen Vorreiter sein – nicht nur als Partner für unsere Kunden, sondern auch als Arbeitgeber. Deshalb schaffen wir eine kollaborative Umgebung, in der wir alle erfolgreich sein können, sowie eine Kultur, die es ermöglicht, Ideen zu teilen, Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Karrieren individuell zu gestalten. Wir engagieren uns für den Aufbau einer integrativen Arbeitskultur, die Chancengleichheit für alle bietet – unabhängig von ihren unterschiedlichen Hintergründen. Wie bei einem weltweit führenden Konzern üblich, belohnen wir Ihren Beitrag natürlich mit einem guten Gehalt und attraktiven Arbeitgeberleistungen. Und das ist noch lange nicht alles.
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Linux System Engineer mit Schwerpunkt Handel (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Krisenstark. Werteorientiert. Zukunftsfähig. Die Baader Bank zählt mit 400 Mitarbeitern zu einem der führenden Investmentbanken für die DACH-Region und ist seit 1983 eine unabhängige, familiengeführte Vollbank. Als führender Spezialist im Wertpapierhandel in Deutschland beschäftigen wir uns ständig mit neuen Technologien und spannenden Herausforderungen und arbeiten bereits seit einigen Jahren sehr eng mit großen Fintechs zusammen. Wir generieren für unsere Kunden einen Mehrwert durch die Nutzung neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik und leben so pro-aktiv unser Motto “Enable Change in Banking”. Mit derzeit rund 80 Mitarbeitern ist der IT-Bereich das Herzstück der Baader Bank und zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Kollegialität und Umsetzungsstärke aus. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter. Hast Du den Drive und das Know-how um fachlich komplexe Anforderungen umzusetzen, technische Schwächen aufzuzeigen und zu priorisieren - und so einiges zu bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir eine/n Linux System Engineer mit Schwerpunkt Handel (m/w/d) Du übernimmst den First Level Support und somit die direkte Betreuung des Handels in Frankfurt für alle technischen Belange der Unix-Applikationen. Dabei arbeitest du remote mit dem Unix-Team in München zusammen. Federführend bist Du für die Administration und das Engineering komplexer, Linux basierter Börsenhandels- und Bankapplikationen mit verantwortlich - und damit für das Kernstück der Baader Bank. Du wirkst in anspruchsvollen und fachbereichsübergreifenden IT-Projekten mit und zwar von der Erstellung von IT-Konzepten bis hin zur eigenständigen Umsetzung im Team. Weiterhin zählt die Optimierung und Automatisierung wiederkehrender IT-Betriebsprozesse inklusive zuverlässiger Dokumentation dieser (Weiter-)Entwicklung von Überwachungs- und Analyseskripten zu deinen Tätigkeiten. Das Monitoring und Incident Handling aus dem IT-Leitstand und die Bearbeitung von Incident & Problem Tickets im Sinne des ITSM rundet deinen Aufgabenbereich ab. Du bringst ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren in der Praxis erworbenen Wissensstand mit. Fundierte Kenntnisse in einigen der folgenden Technologien: RHEL7/CentOS7, Puppet, Git, Bash, Perl, Python, RabbitMQ, IBM MQ Series, MariaDB, JBoss, Tomcat, Apache, Check_MK, wireshark kannst Du vorweisen. Du verfügst über bankfachliche Kenntnisse insbesondere im Börsenumfeld. Tagtäglich stellst Du deine kommunikative, selbständige und agile Arbeitsweise (Can-Do-Attitude) unter Beweis und wächst stets mit deinen Aufgaben, gemäß dem Konzept des Lebenslangen-Lernens. Als absoluter Teamplayer zeigst Du auf allen Ebenen einen sachlichen und kompetenten Umgang mit Kunden und Dienstleistern. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich. eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team Angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office zentrale Innenstadtlage sowie eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Gesundheitsförderung, Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter Echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Eine offene und innovative Unternehmenskultur sowie eine besondere Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumen
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IT Techniker (m/w/d) Zentraler Benutzer Service

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als IT Techniker (m/w/d) Zentraler Benutzer Service Einsatzort Frankfurt Eigenständiger Hotline Support für einen ausgewählten Kunden Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Sicherstellung der Supportqualität (insb. Voraussetzungen klären, Anforderungen erstellen und kommunizieren, um den Support für neue Produkte / Services sicherzustellen) Ganzheitliche Endkunden-Betreuung im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Lösungsverantwortung für interne Kundenanfragen und Ticketerstellung / Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Gute Hardwarekenntnisse in den Bereichen Desktop, Notebook, Peripherie, VoIP Telefonie, Mobile Devices Erfahrungen im technischen Support Gute Kenntnisse Microsoft Betriebssysteme (Windows 10), Microsoft-Office (2013, 2016), Netzwerk-Grundkenntnisse sowie Cisco VoIP und Skype Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Selbständiger Arbeitsstil und hohes Organisationstalent Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
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Mitarbeiter Support (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
Langen (Hessen)
Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung sicherheitsrelevanter Anlagen eingesetzt. Für unseren Standort Langen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Support (m/w/x).    Zentraler Ansprechpartner für technische Supportanfragen unserer internationalen Landesgesellschaften, Partner und Großkunden Strukturierte, detaillierte und umgehende Analyse der Supportfälle  Support für unsere Softwareplattform WinGuard Entgegennahme von Supportanfragen per Telefon und/ oder E-Mail und Eingabe in das Ticketsystem Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung und Bearbeitung der Supportanfragen Remote Support, zum Beispiel über TeamViewer Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen Erfahrung mit Datenbanken, Virtualisierung, Netzwerkprotokollen und IT Sicherheitsmechanismen Erfahrung in der Anwendung von Remote Desktop Tools Analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Stressresistenz Erste Erfahrung in der telefonischen Anwenderbetreuung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als Unternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders und gehen oft unkonventionelle Wege. Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen bei uns eine besondere Atmosphäre. In modernster Arbeitsumgebung sind Sie Teil eines hochmotivierten Teams und internationalen Netzwerks. Wir haben Spaß am gemeinsamen Erfolg und Ihre Karriereziele sind uns wichtig. Lernen Sie uns kennen!
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Fachinformatiker (m/w/d) für den First-Level-Support

Mi. 20.01.2021
Wiesbaden
GLYN ist ein auf elektronische Bauteile spezialisierter Distributor, der High-Tech und Vertrieb vereint. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Produkte und Lösungen am Puls der Zeit. Unsere Kunden schätzen unsere kompetente technische und kaufmännische Beratung, die transparenten Informationen und unseren erstklassigen First-Class Premium SUPPORT. Faire Zusammenarbeit gepaart mit Leidenschaft für Vertrieb und Technik ist seit 1980 der Schlüssel für unseren Erfolg. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Idstein:Fachinformatiker (m/w/d) für den First-Level-SupportSie haben Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wünschen sich einen langfristigen Job in einem zukunftssicheren Unternehmen? Unterstützen Sie unser dynamisches, agiles IT-Team bei der Fehleranalyse und -behebung sowohl im Hard- als auch Softwarebereich. Im First Level Support sind Sie der erste Ansprechpartner für Ihre Kollegen*innen. Eingehende telefonische und elektronische Anfragen prüfen und lösen Sie eigenständig oder leiten diese an den Second Level Support weiter. Diese Vorgänge dokumentieren Sie lückenlos im Ticketsystem. Auch die Installation und Administration von Systemen (u.a. Microsoft Windows) einschließlich anfallender Wartungsarbeiten zählen zu Ihren Aufgaben. Bei jedem Kontaktpunkt vermitteln Sie, wofür GLYN steht: First-Class Premium SUPPORT. Ihre Kollegen*innen spüren jederzeit Ihre Kompetenz und Hilfsbereitschaft.Ausbildung im Bereich IT / Informatik, Fachinformatiker (m/w/d) FR Systemintegration oder ein vergleichbarer AbschlussKenntnisse im Support der Microsoft Windows Umgebung sowie der Microsoft Client- und Office-ProdukteHohe Kunden- und ServiceorientierungErste Berufserfahrung wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse jeweils in Wort und SchriftSie leben unsere Werte: Kompetenz, Leistung, Zusammenarbeit, Transparenz und FairnessEinen sicheren, langfristig orientierten ArbeitsplatzHohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag13 Monatsgehälter, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und freiwillige BonuszahlungenWir verdoppeln Ihre betriebliche Altersvorsorge30 Tage Urlaub, Weihnachten sowie Silvester freiOffene Unternehmenskultur mit flachen HierarchienFachliche Einarbeitung durch einen MentorPausenräume (Küche, Tischkicker, Billard, Tischtennis etc.)Augenärztliche Voruntersuchungen und GrippeschutzimpfungUmfassende Hygienemaßnahmen im BetriebMitarbeiterevents zur Stärkung des TeamgeistesGute Verkehrsanbindung und kostenfreie ParkplätzeMobiles Arbeiten nach Absprache möglich
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Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 120 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung am Standort Mainz: Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde via Telefon, Mail und Ticket-System Hauptaufgaben sind die Call-Annahme, die Fehleranalyse sowie die Behebung von Fehlern und Störungen im Rahmen des First- und Second-Level Supports Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen, aber auch in MDM-Produkten Sie dokumentieren im Service Management-Tool und arbeiten an der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung mit Sie sprechen mit den Kunden Lösungen durch und verbinden sich mit Remote-Tools auf die Systeme Eine Ausbildung oder mehrjährige praktische Erfahrungen im IT-Umfeld, idealerweise aus vergleichbarer Tätigkeit Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server-Administration Microsoft-Zertifizierungen und gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software oder Mobile Management sind von Vorteil Spaß am Umgang mit Kunden und ausgeprägtes Serviceverständnis Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen/kniffeligen Situationen sowie Fähigkeit zum Dispatching der Tickets Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbständigkeit, positive Arbeitseinstellung und gutes technisches Gesamtverständnis Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, Kernfakten sauber zu dokumentieren einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kollegen
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IT-Support - 2nd Level Support / Organisation und Dokumentation / MS Office (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das inhabergeführt ist und dir genau den Spirit bietet, den du als nächstes benötigst. Wir glauben an die effektive Bündelung von Expertenwissen, vereint in leistungsstarken Teams. Genau deshalb vertrauen uns unsere Kunden. Spezialisiert sind wir auf den Bereich der Softwareentwicklung (.net/VB.net), SharePoint, Berechtigungsmanagement, Projekt u. Workflow Organisation, IT-Betrieb u. Support sowie IT-Architektur und Prozessoptimierung. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir einen IT-Support - 2nd Level Support / Organisation und Dokumentation / MS Office (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du bist im 2nd Level Support der MS Office Produktpalette tätig Du nimmst Anrufe entgegen und nimmst Tickets auf Du qualifizierst und priorisierst Anfragen Du beschreibst Probleme und deren Lösung Du dokumentierst im Ticketsystem in deutscher Sprache Du leitest Tickets an den 3rd- Level- Support weiter Du erkennst Massenstörungen sowie Anfragen, die nicht in das Portfolio fallen Berufserfahrung oder vergleichbare Ausbildung im Bereich der Informatik oder Studium der Informatik Gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office 2016 / 2019 (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Serviceorientiertes Arbeiten und gute Kommunikationsfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe Supporterfahrung Deutsch in Word und Schrift Eine Einarbeitungsphase mit einem persönlichen Paten Altersvorsorge Teamorientierte Unternehmenskultur Teamevents Weiterbildung Einen modernen Arbeitsplatz
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Mitarbeiter IT Support - Media Support / Docker / Kubernetes / VMware (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Waldems
Die Insight Health GmbH & Co. KG wurde 1999 gegründet und firmiert seit 2005 unter unserem heutigen Namen. Neben Unternehmen der Pharmaindustrie zählen auch Apotheken, Ärztevereinigungen, Krankenversicherungen sowie wissenschaftliche und politische Institutionen zu unseren Kunden. Für unser Büro in Waldems suchen wir einen Mitarbeiter IT Support - Media Support / Docker / Kubernetes / VMware (m/w/d). Der Job passt zu Ihnen? Bewerben Sie sich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie unterstützen die Anwender bei der Nutzung der audiovisuellen Ausrüstung (in Trainings- und Meetingräumen als auch bei externen Veranstaltungen) Sie sind verantwortlich für die Administration und Konfiguration des unternehmensspezifischen audiovisuellen Equipments  Sie sind zuständig für die regelmäßige Pflege und Wartung des firmeneigenen audiovisuellen Equipments sowie für die Fehlerbehebung bei Störungen  Sie übernehmen die Kameraführung sowie das Editieren von Audio- und Videodaten Sie sind interner Ansprechpartner in Bezug auf technisches Equipment und der Software sowie übernehmen Sie den Support für unsere Anwender  Sie nehmen Störungsmeldungen und Anfragen von Anwendern an sowie erfassen und dokumentieren Sie diese im Ticket-System Sie unterstützen bei der Administration der Server und Client Software sowie bei dem Lösen der Anfragen ggf. Eskalierung der Störungsmeldungen Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung, technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Kenntnisse von LINUX und Microsoft sowie Kenntnisse in Virtualisierung (VMware, Docker, Kubernetes, etc.) Sie arbeiten analytisch und strukturiert und sind service- und lösungsorientiert Sie besitzen die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Anwender zu erkennen Sie haben Geduld in der Anwenderbetreuung und -schulung sowie selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Sie haben gute bis sehr gute Deutschkenntnisse  Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive Motivierte und engagierte Teams Flache Hierarchien und offene Kommunikation Altersgemischte Teams und intensive Einarbeitung Spannende und herausfordernde Projekte Eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Regelmäßige Fortbildungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Freie Parkplätze Freier Shuttle-Service ab und zum Bahnhof Idstein Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Fitnessstudio mit und ohne Trainer Gemeinsame Feste und Ausflüge 
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Systemingenieur IT-Support und IT-Beschaffung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Support und IT-Beschaffung (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Abwicklung des Einkaufs- und Asset-Management-Prozesses für ITK-Komponenten   Direkter Kundenkontakt am Service Desk und in Support-TerminenKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Weiterentwicklung, Verbesserung und Automatisierung der ServiceleistungenSicherstellung einer hohen Verfügbarkeit der eingesetzten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen SupportteamAufbau und Pflege einer hilfreichen ServicedokumentationFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen sowie im IT-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit internen und externen KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungKenntnisse in der Abwicklung kaufmännischer Prozesse mit SAP (ByDesign) sind von VorteilGute Deutsch- (B2) und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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