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Helpdesk: 76 Jobs in Höhenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Helpdesk

Fachinformatiker 1st & 2nd Level IT-Support (f/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Wir sind Trusted Shops, Europas Trust Provider Nr. 1 mit der Mission Vertrauen in der digitalen Welt zu stärken. 850 „Trustees“ im In- und Ausland tragen zu unserer über 20 jährigen Erfolgsgeschichte bei. Als tech driven SaaS provider setzen wir auf eine moderne IT-Infrastruktur sowie den Einsatz von cutting edge Technologien & Tools. Hier kommst Du uns Spiel: Unser derzeit 11-köpfiges Office-IT Team ist auf der Suche nach Verstärkung durch einen weiteren Fachinformatiker (f/m/d) Betreuung des On- und Offboardings, angefangen bei der Erstellung der benötigten Zugänge, über die Installation der genutzten Hardware (Windows und macOS Geräte), bis zur ersten Support Anfrage. Eigenständige Analyse, Priorisierung und anschließende Bearbeitung eingehender Support Anfragen von unseren Mitarbeiter*innen Eine enge und aktive Zusammenarbeit mit dem gesamten Office-IT Team, ob im morgendlichen Daily, bei komplexeren Anfragen oder um Bestehendes weiterzuentwickeln Freude an Themen des Hard- und Software Supports Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (oder vergleichbar) Kenntnisse in der Administration von Windows Clients und Freude an SaaS Lösungen  Proaktive und organisierte Arbeitsweise die dich und das Team in der gemeinsamen Arbeit unterstützt Sichere Kommunikation Auf Deutsch und Englisch Büro im Herzen von Köln-Ehrenfeld mit Home Office Option Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis ohne Überstunden Einzigartiger Spirit im Team und Kollegen die unterstützen und dich weiterbringen möchten Moderne SaaS Plattformen und qualitativ hochwertige Hardware Ein agiles Tech Umfeld 30,5 Tage Urlaub (+1 bei Teilnahme an kostenlosen Sportkursen) Teamevents, Sommerfest, Weihnachtsparty Ein internationales Umfeld (Unterstützung von Kollegen in NL, ESP, FRA, PL)
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Bonn, Münster, Westfalen, Bremen, Hamburg, Hannover, Dresden, Leipzig, Mannheim, Darmstadt, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau)
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) ​1st und 2nd Level Support Bearbeitung eingehender Supportanfragen Ansprechpartner für sämtliche technische Anfragen und IT Probleme Unterstützung bei der Netzwerkadministration (Active Directory) Aufbau, Migration, Instandhaltung, Monitoring und Pflege von IT-Netzwerken Installation und Konfiguration von Hard-/ Software Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Support) Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Softwareverwaltung und Lizenzmanagement von Anwender- und Serversoftware Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Allgemeine Grundkenntnisse im Microsoft Office 365 Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Linux und Pprogrammiersprachen Leidenschaft für neue Technologien, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Service Desk Agent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Service Desk Agent (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Bearbeitung von IT-Serviceanfragen aus unseren toom-Baumärkten Qualifizierte Annahme, Bearbeitung und eigenständige Lösung von Störungen Sicherstellung der Systemverfügbarkeit Proaktive Unterstützung unseres 1st Level Supports und anderer Fachbereiche Steuerung, Überwachung und Eskalation von Tickets Sicherstellung der IT-Prozesse im Bereich ERP (z.B. SAP, dStore) und des Tickettools Datenflusskontrolle und Korrektur (HOST, Schnittstelle Kassen-Software, ERP System) Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im IT-Support Idealerweise Erfahrungen mit dem IT Service Management nach ITIL®  Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise, Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ganzheitliches Denken Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit
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IT-Supporterin / IT-Supporter (m/w/d) für den Vor-Ort-Service

Mo. 08.08.2022
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT-Supporterin / IT-Supporter (m/w/d) für den Vor-Ort-Service für LVR-InfoKom, Abteilung „Arbeitsbereich-Lösungen und Vor-Ort-Service“, Team „Vor-Ort-Service II“. Stelleninformationen Standort: Köln Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Vergütung: E9a TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de. Mehr Informationen über LVR-InfoKom finden Sie unter www.infokom.lvr.de. Als Ansprechpartner*in für die verantwortlichen Lehrkräfte unterstützen Sie unseren Fachbereich Schulen bei der Installation und dem Betrieb der eingesetzten Netzwerklösung Sie arbeiten dabei mit geeigneten Automatisierungslösungen für die Installation und Aktualisierung der Endsysteme, beraten und unterstützen bei Problemen der Hardwarekomponenten oder bei Funktionsstörungen Sie sondieren neue technische Lösungsansätze (z. B. im Rahmen von Teststellungen) in enger Abstimmung mit den Schulen auf Realisierbarkeit und wirtschaftliche Umsetzbarkeit Vor Ort übergeben Sie komplett funktionsfähige Systeme (incl. Aufbau/Installation verschiedenster Endgeräte) Sie arbeiten lösungsorientiert in einem Team und suchen als aufgeschlossene Persönlichkeit den Kontakt zu Menschen. In Wort und Schrift formulieren und präsentieren Sie bedarfsgerechte Lösungen Sie arbeiten gerne in Projektform und haben Spaß daran, neue Lösungen zu finden und zu implementieren Voraussetzungen für die Besetzung: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-System-Elektroniker*in, Fachinformatiker*in oder Informationstechnische*r Assistent*in sowie PKW-Führerschein Wünschenswert sind: Mindestens einjährige berufliche Erfahrung im Bereich der Netzwerktechnik und des Hardwaresupports für PC- Systeme Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen Windows 10 sowie Office-Produkten ab Version 2013 (vergleichbar MSCA-Zertifizierung) Erfahrung in Serveradministration (z. B. VMWare, Windows Server 2016, Linux Ubuntu) Erfahrung mit iOS-Geräten in Bedienung, Anwender-Support und MDM System Teamfähigkeit Selbstgesteuertes Lernen Flexibilität Freude am Umgang mit Kund*innen 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeit Home Office möglich nach Vereinbarung Hinterbliebenen-Versicherungen zu günstigen Konditionen Kantine Sicherer Arbeitsplatz Vielfältiges Aufgabengebiet Zentrale Lage Betriebsnahe Kita familienfreundliche Arbeitsbedingungen Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich Freier Eintritt in die LVR-Museen Jahressonderzahlung zu Weihnachten Chancengleichheit und Diversität Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Gute Anbindung an den ÖPNV strukturierte Einarbeitung Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Anwender Support

Mo. 08.08.2022
Köln
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in Köln als Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Anwender Support DGK-KLNX-0314 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den Vor-Ort-Support in deutscher Sprache in Köln. Die regelmäßigen, vom Team abzudeckenden Service­zeiten sind montags bis freitags zwischen 8:00 und 18:00 Uhr sowie gelegentlich erweiterte Service­zeiten bei Veranstaltungen. Dabei erfassen und dokumentieren Sie die Meldungen im Trouble-Ticket-System und priorisieren, klassifizieren sowie eskalieren Störungs­meldungen. Sie installieren und konfigurieren Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker) und unter­stützen bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung der IT-Arbeitsplätze). Darüber hinaus führen Sie Funktions- und Verbindungs­tests durch. Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regel­mäßiger Wissens­transfer und Pflege der Wissens­datenbank sind ebenso wichtige Bestandteile der Aufgabe wie die enge Zusammen­arbeit mit nach­gelagerten Support-Einheiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) System­integration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-System­elektroniker (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrung im Anwender­support (1st und 2nd Level). Umfassende praktische Erfahrung und Kenntnisse im Betriebs­system Windows 10 sowie in den gängigen MS-Office-Produkten / Microsoft Office 365 bringen Sie ebenso mit wie den sicheren Umgang mit einem professio­nellen Trouble-Ticket-System. Grundkenntnisse im Netzwerkbereich und Prozesskenntnisse nach ITIL sowie sichere Deutsch­kenntnisse (mindestens C1) sind erforderlich. Sie verstehen sich als professioneller Repräsentant (m/w/d) der DATAGROUP, der durch verbindliche Kommunikation überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets kunden- und service­orientiert handelt. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Tätigkeiten außerhalb der Regel­arbeits­zeiten bringen Sie mit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozial­leistungen, Zuschuss zu den vermögens­wirksamen Leistungen Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Gute Anbindung an das Kölner Autobahnnetz und an den öffentlichen Nahverkehr, Möglichkeit, ein Jobticket und/oder ein JobRad zu beziehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechs­lungs­reiche Aufgaben, modernste Arbeits­plätze mit neuester Technik Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regel­mäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeits­atmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege
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Mitarbeiter/in im Bereich IT Service Desk (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Leverkusen
knoell ist einer der führenden globalen Dienstleister für die weltweite Registrierung von Pflanzenschutz- und Pflanzenernährungsprodukten, Chemikalien, Bioziden, Tiergesundheitsprodukten und Medizinprodukten. Durch unsere mehr als zwanzigjährige Erfahrung und dem Fokus auf ständiger Optimierung, kennen wir unsere Kunden und deren Bedürfnisse sehr gut und können so die bestmöglichen Lösungen für sie entwickeln. Unsere weltweit über 600 Mitarbeitenden stehen dabei im Mittelpunkt unseres Familienunternehmens. Unsere Kultur ist geprägt von einer starken internationalen Zusammenarbeit, einer "Can-do"-Einstellung, dem Fokus auf Qualität und einer Wachstumsmentalität. Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeiter vor Ort als auch an unseren globalen Standorten per Remote-Zugriff bei technischen Fragen und Problemen Bearbeitung und Dokumentation der Support-Anfragen in unserem Ticketsystem Problemanalyse sowie Lösungsfindung Installation und Bereitstellung von IT-Endgeräten Sicherstellung der täglichen IT-Abläufe Unterstützung bei IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Service Desk Gute Kenntnisse in der Standard Microsoftumgebung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift PKW-Führerschein Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Sie arbeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem kollegialen und wertschätzenden Team Durch einen ausgewogenen Einarbeitungsplan wird Ihr Einstieg erleichtert und Ihre Fort- und Weiterbildung wird durch zahlreiche Möglichkeiten unterstützt Wir bieten umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Fach- und Führungslaufbahn sowie im Projektmanagement nach internationalem PMI-Standard Wir unterstützen Sie dabei, Berufliches und Privates in Balance zu bringen und bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an Neben Ihrem Festgehalt belohnen wir Ihren Einsatz mit erfolgsabhängigen Boni Wir bieten ein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, das es unseren Mitarbeitern ermöglicht, vom Erfolg des Unternehmens zu profitieren Sie erhalten einen Essenszuschuss und wir stellen Ihnen Kaffee, Tee und Wasser kostenlos zur Verfügung Zur Stärkung unseres Teamspirits finden neben der jährlichen Mitarbeiterversammlung auch Teamevents statt Für Ihren Ruhestand unterstützen wir Sie durch das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Wir zahlen Ihnen einen Umzugskostenzuschuss "Jobrad"- sparen Sie bis zu 40 % beim Firmenfahrrad-Leasing Yoga- und Meditationsangebote sorgen für Ihre Entspannung
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IT Helpdesk Mitarbeiter / IT System Administrator In-house im 1st Level-Support (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Berlin, Köln, Dresden
Wir sind eines der großen und renommierten Architekturbüros in Deutschland und arbeiten seit 60 Jahren mit über 300 Mitarbeitern an anspruchsvollen Projekten. Wir suchen ab sofort für unsere zentrale IT-Abteilung einen Mitarbeiter (m/w/d) an den Standorten Stuttgart, Berlin, Köln und Dresden. IT Helpdesk Mitarbeiter/IT System AdministratorIn-house im 1st Level-Support (m/w/d) Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemadministration, eine vergleichbare Qualifikation oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen zu Ihren Kompetenzen gehören sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, wie auch gutes Englisch Führerschein PKW Berufserfahrung im Bereich IT-Support Fundierte Kenntnisse über aktuelle Windows Betriebssysteme (Server & Client) und Microsoft Active Directory (AD) Wir freuen uns über: Ihre Fähigkeit zur zielorientierten Koordination mit allen Beteiligten gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie positive Ausstrahlung Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative 1st Level-Support für die Benutzer im Unternehmensverbund Anwendersupport im Hardware- und Softwareumfeld Standortübergreifende Aufnahme und Bearbeitung von Tickets Installation von Computersystemen Unterstützung der zentralen IT (Stuttgart) Hilfestellung bei Fragen rund um die IT Inventarisierung Wir bieten Ihnen die Zusammenarbeit in einem kreativen Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre verbunden mit einem hohen Maß an persönlicher und fachlicher Entfaltungsmöglichkeit. teilweise Möglichkeit von Homeoffice nach Absprache. Sie erhalten eine Ihrer Qualifikation und Ihren Fähigkeiten angemessene Vergütung. Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT-Service Manager (m/w/x)

Mo. 08.08.2022
Harsewinkel, Köln, Münster, Westfalen
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die Digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben fast 300 Kolleg:innen IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Zur Verstärkung des SCS | Digital-Teams suchen wir Dich als IT-Service Manager (w/m/x) an unseren Standorten in Harsewinkel, Köln oder Münster und arbeite dabei an drei Tagen pro Woche aus dem Mobile-Office. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unsere Digital Unit: arva.to/karriere-podcast Als IT-Service Manager (w/m/x) verantwortest Du für unsere IT-Produkte die Fehlerbehebung und Störungsanalyse im Problemfall und unterstützt das Release-Management Du überwachst und steuerst die Servicequalität und Termintreue in der Betriebsphase, übernimmst - sofern erforderlich - das Eskalationsmanagement und erstellst Dokumentationen, Analysen, Berichte sowie Entscheidungsvorlagen Je nach Lösung arbeitest Du gemeinsam mit unserem Key-Account-Management oder Product Ownern (m/w/x) und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Lösung im Sinne unserer Nutzer und Kunden Die Planung und Automatisierung der Prozesse sind für Dich willkommene Herausforderungen, die zur Verbesserung der Servicequalität beitragen Für unseren IT-Betrieb stellst Du die vollständige vertragskonforme Leistungserbringung sicher und bist dabei für die kaufmännische Überprüfung des Regelbetriebs zuständig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)-Informatik, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/x), Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/x) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr Berufserfahrung sowie gute Methodenkompetenz im IT-Service Management Gute Kenntnisse in der Abwicklung von IT-Infrastruktur- und/oder Softwareprojekten - gern als Projekt- oder Teilprojektleiter (m/w/x) - sowie ein hohes ITIL-Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke im direkten Kundenkontakt Erste Erfahrung im agilen und klassischen Projektmanagement sind wünschenswert Eine lockere, aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit einer verlässlichen Duz-Kultur Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte Dich erwarten flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub sowie hybrides Arbeiten
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Werkstudent Prozess- und Projektmanagement (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 707570    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Process Management Real Estate betreut ca. 600 Systemanwender. Wir suchen für unsere Kunden immer die beste Lösung. Dabei optimieren wir kontinuierlich Prozesse und Systeme, in denen die Digitalisierung stets im Vordergrund steht. Werden Sie Teil unseres motivierten, dynamischen Teams und wirken mit bei der Betreuung und Optimierung der Prozesse im technischen Immobilienmanagement.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Mitarbeit ist gefragt: Sie werden in den 1st Level Support für die Anwendung der Systeme (u.a. SAP, Cloud Lösungen und webbasierte Plattformen) eingearbeitet und übernehmen perspektivisch eigenständig Supportaufgaben.  Sie bringen sich ein: Sie arbeiten aktiv bei anstehenden Projekten des Bereichs mit und unterstützen das Team bei der Umsetzung dieser.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Fähigkeit, Prozesse schnell und tiefgreifend zu verstehen, sowie Ihre gute Kommunikationsfähigkeit machen Sie aus. Sie fühlen sich in einem agilen Umfeld wohl und arbeiten am liebsten im Team. Sie sind eingeschriebener Student der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder in einem vergleichbaren Studiengang mit ähnlichem Schwerpunkt.  Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Affinität zu IT-Systemen aus. Einen professionellen Umgang mit allen gängigen Microsoft Applikationen setzen wir voraus.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 707570) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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studentische Hilfskraft IT-Support (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 707386    Die Handel- und Lagerservice GmbH sucht eine engagierte und qualifizierte   studentische Hilfskraft IT-Support (m/w/d) für den Bereich IT-Endanwendersupport   In Deiner Funktion unterstützt Du die Vollzeitkolleg:innen u.a. bei: •    Eigenständiger Vorbereitung von Geräteeinrichtungen•    Prüfung von Geräterückläufern auf Funktionsfähigkeit•    Geräteverwaltung über unser Mobile Device Management-System•    Unterstützung bei Supportfällen im Apple Umfeld•    Erstellung von einfachen Anleitungen für die Endanwender   Du bist eingeschriebener Student im Fachbereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder einem vergleichbaren Studium. Auch branchenfremdes Studium möglich. Du hast die ersten Semester Deines Studiums erfolgreich absolviert und hast Interesse an aktueller Hard- und Software. Idealerweise besitzt Du grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Apple-Produkten, sowie den aktuellen Microsoft Office Apps. Problemlösungsorientiertes Denken sind ebenso wie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise für Dich selbstverständlich.  Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket und Sozialleistungen eines Großunternehmens. Die Nutzung modernster Arbeits- und Kommunikationsmittel wird gewährleistet. Zudem hast Du bei uns Entwicklungsmöglichkeiten in einem leistungsstarken Unternehmen. Haben wir Dein Interesse geweckt?     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellung. Bitte nutzen Sie hierzu unser Onlineformular! Hierüber können Sie uns mit nur wenigen Klicks Ihre Bewerbung zukommen lassen.   Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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