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Helpdesk: 48 Jobs in Höhenberg

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Helpdesk

Customer IT-Support (m/w/d) im Smart Energy Startup

Mi. 28.07.2021
Köln
Du bist offen, kommunikativ, technisch versiert und kennst für alle technisch anspruchsvollen Fragen die passende Lösung? Du möchtest die Probleme unserer Kunden lösen und aktiv zu der stetigen Verbesserung unserer Services beitragen? Dann werde Teil unseres kreativen und netten Teams und trage zu unserem Erfolg bei! Starttermin: ab sofort Customer IT-Support (m/w/d) im Smart Energy Startup Standort Köln Als agiles Startup im dynamischen Wachstumsmarkt für Smart-Energy-Software begleiten wir weltweit Energieversorger und Unternehmenskunden bei der Realisierung von Mehrwerten aus Smart-Meter-Daten. Dabei setzen wir mit einem talentierten Team von derzeit 45 Mitarbeitern* innovative Technologien (AI, Machine Learning, Data Science) ein. Bereits heute leisten wir so einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende und gestalten die Digitalisierung der Energiebranche mit unseren kreativen und intuitiven Softwarelösungen maßgeblich mit.Du bist unsere Nummer Eins, wenn es darum geht, die Softwareprobleme unserer Kunden zu lösen und ihnen zu einer langfristigen Verbesserung ihrer Energieeffizienz zu verhelfen. Dabei bearbeitest Du Incidents, analysierst Fehlfunktionen und sorgst für eine schnelle Fehlerbehebung. Im Zuge des Problemmanagements arbeitest Du gemeinsam mit dem DEV-Team an einer nachhaltigen Optimierung des Produkts und trägst zum Erfolg unserer Software bei. Alle Herausforderungen und Problemstellungen gehst Du mit der nötigen Gelassenheit an. Werde Teil unseres Expertenteams, das für die Projektumsetzung, die Bestandskundenbetreuung und den Kunden-Support verantwortlich ist. Deine Aufgaben: Du unterstützt unsere Kunden im 3rd-Level-Support, indem Du für technische Incidents eigenständig und schnell Lösungen findest, dabei unterstützt dich unser Expertenteam aus Entwicklung und Projektmanagement Du analysierst bei der Fehlersuche die Logdateien, Datenbanken und Server, um daraus Ursachen abzuleiten Beim Setup unserer Software auf die Kundensysteme unterstützt du das Projektmanagement mit Deinem technischen Wissen und Hands-On-Mentalität In enger Absprache mit den Systemadministratoren, den DEVs und dem Projektmanagement gibst du Verbesserungspotential an das Produktmanagement weiter Wenn Du neben Support und Entwicklung auch Interesse an DevOps-Themen hast, besteht auch die Möglichkeit dies mit dem DevOps-Team weiterzuentwickeln Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Technischen-Umfeld erfolgreich abgeschlossen oder hast andere Kenntnisse, mit denen Du uns überzeugen kannst Im Idealfall hast Du bereits erste Erfahrung im IT/Software-Support sammeln können, dies ist aber kein Muss Du verfügst über gute Kenntnisse in Linux- und Windows-Umgebungen und findest dich dort zurecht Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (Oracle, MySQL) und Web/Applikationsservern (Apache, Wildfly) sind hilfreich Kenntnisse in der Softwareentwicklung sind von Vorteil, nichtsdestotrotz stehen Dir unsere Entwickler immer unterstützend zur Seite Mit Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen kannst Du mit unseren Kunden sowohl per E-Mail als auch am Telefon gut kommunizieren Fantastisches Projektmanagementteam, das Dir immer mit Rat und Tat zur Seite steht Ein motiviertes DEV-Team, das mit Dir gemeinsam DevsOps-Themen erforscht Intensive Einarbeitung und regelmäßiges Coaching durch unsere Experten aus Projektmanagern, Systemadministratoren und Entwicklern Abwechslungsreiche Aufgaben in einer familiären Startup-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen Flexible Arbeitszeiten und natürlich die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Take Your GreenDay! Lass den Alltag hinter Dir und widme einen Tag im Monat ganz Deinen eigenen Ideen Regelmäßige Teamevents und Kicker/Dart-Pausen mit motivierten und herzlichen Kollegen Auf Wunsch gerne ein Job-Ticket Kulturell, sportlich sowie verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage Zum Einstieg darfst Du Dir eine Pflanze nach Wahl aussuchen
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Technical Customer Service / Service Desk (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bonn
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM)*. Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Dir ist es ein Anliegen, dass Deine Kunden gut betreut und zufrieden sind? Du zögerst nicht sobald ein Kunde mit einem Problem an Dich herantritt, sondern bist voller Tatendrang dieses zu lösen? Du hörst Menschen aufmerksam zu und inspirierst sie durch das, WAS Du sagst und vor allem WIE Du es sagst. Dann ist das genau das Richtige für Dich! Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) Bonn Die Aufnahme und Qualifizierung von Kundenanfragen über E-Mail/Ticketsystem und telefonisch Die Übernahme und Bearbeitung von Aufgaben im 1st und 2nd Level Support Die Analyse von Systemstörungen und deren Beseitigung Die Dokumentation aller Calls im Ticketsystem Die Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien Die enge Zusammenarbeit mit unseren angrenzenden Fachabteilungen Das Engagement zur Teilnahme an einer 24/7 Rufbereitschaft, welche zusätzlich vergütet wird Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder über erste Berufserfahrung in der IT und/oder im Kundensupport Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung mit – aber auch engagierte Einsteiger sind willkommen Du hast ein gutes technisches Verständnis sowie Kenntnisse in Windows und Linux Idealerweise hast Du erste Kenntnisse in SQL oder in Java Applikationsserver (Wildfly bzw. Tomcat) Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung am Telefon Du hast ständig daran interessiert sich in in unseren Produkten weiterzubilden Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift mit Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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IT Escalation Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Bonn, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Escalation Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn oder Nürnberg. Die Service Line Central Service Management (CSM) übernimmt übergreifend für alle Services in Verantwortung der BWI die zentrale Erfassung, Aufbereitung und Dokumentation von Prio 1-Störungen sowie die Durchführung des täglichen BWI Statuscalls. Diese Prio 1-Störungen (inkl. Major-Incidents) sind täglich zur Lage Betrieb IT-SysBw‘ aufzubereiten und vorzutragen. Ergänzend erfolgt die übergreifende Koordination (einschl. Erfassung, Bearbeitung, Dokumentation, Lessons Learned und KVP) von kritischen Ereignissen und bei Bedarf die Übernahme der Rolle des Major Incident-Owners innerhalb der Shared Service Delivery und zu den Business Units der BWI. Verantwortung für das Escalation Management im Bereich Militäry IT Direkter Ansprechpartner des Kunden und betroffenen BWI Geschäftseinheiten für hochpriorisierte Störungen im Bereich der Militäry IT der Bundeswehr Übernahme der Rolle des Major Incident-Owners sowie der Erstellung von Major Incidents Reports und Präsentationen in Kundengremien Koordination und Umsetzung von Lessons Learned - Maßnahmen Erstellen von Lagebeiträgen zu Störungen im Verantwortungsbereich im Rahmen des täglichen IT-Lagebildes Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Service Management einer IT Service - oder Delivery Organisation sowie Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Bereich IT Service Management und Systems Management Tools Gute Motivations- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit einem analytischen und strategischen Verständnis sowie Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Möglichst ein betriebliches wie technisches Verständnis von militärischen IT-Anwendung und Systemlandschaften im In- und Ausland  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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1st und 2nd Level Supporter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bonn
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister als 1st und 2nd Level Supporter mit der Chance auf Übernahme. #blue Als erster Ansprechpartner für Geschäftskunden im Störfall kümmern Sie sich um die Aufnahme der Meldungen, die Problemlösung und um die Koordination mit anderen Schnittstellen Sie kümmern sich auch um die Konfiguration, die Dokumentation und die Wartung Serviceorientierung und eine ganzheitliche Denkweise zeichnen Sie aus und so wirken Sie an der Verbesserung der Service- und Supportkonzepte gerne mit Ihre Tätigkeit wird durch die allgemeinen administrativen Verwaltung von mobilen Endgeräten abgerundet Sie bringen eine entsprechende Qualifikation im IT-Bereich mit und wollen dauerhaft für ein solides und wachsendes Unternehmen in Bonn tätig sein Möglich ist auch, dass Quereinsteiger mit Berufserfahrung hier tätig werden Sie konnten bereits Erfahrung mit Microsoft Office 365 sammeln und idealerweise ein Helpdesk-System kennenlernen Das Unified Endpoint Management kennen Sie bereits und es wäre praktisch, wenn Sie Kenntnisse bezüglich MS Intune, BlackBerry und VMware vorweisen können Sie kommunizieren stets freundlich und serviceorientiert Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem wirtschaftlich sehr gut positionierten Unternehmen aus Bonn, dass Sie im nächsten Jahr übernehmen möchte Sie werden von Ihren Kollegen ausführlich eingearbeitet Sie können ein übertarifliches Festgehalt gem. BAP-Tarifvertrag von bis 3.250 € pro Monat sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld erhalten Im Rahmen der Übernahme würde das Unternehmen auch eine Laufbahnplanung mit Ihnen besprechen und so wird deutlich, dass man einer Weiterentwicklung der Mitarbeiter interessiert ist Unser Berater-Team steht Ihnen in allen Fragen jederzeit kompetent zur Verfügung Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. E-Learning-Kurse, an
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IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk

Di. 27.07.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienst­leister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zuge­schnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk- Vollzeit in Köln -Die Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungs­mel­dungen und weiteren Anfor­der­ungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITILDie Unterstützung der Schulen und IT-Ansprech­partnerDie Sicherstellung einer störungs­freien Funktionali­tät aller IT-Anlagen und Software-Applika­tionen in Zusammenarbeit mit der 2nd-Level-Administration und den anderen IT-TeamsDie Planung und Koordinierung von Mitarbeitern im AußendienstDie Erstellung von Reports und KPIDu hast eine IT-bezogene Berufs­ausbildung oder entsprechende nachgewiesene BerufserfahrungMit gängigen PC-Betriebs­sys­te­men und Standardapplikationen im MS-Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens ausIdealerweise besitzt Du erste Erfahrungen in der Anwender­betreuung, im Support sowie in der Remote-Unterstützung und hast bereits mit Ticketsystemen (vorzugsweise ServiceNow) gearbeitetDu arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommu­ni­kation am Telefon bereitet Dir FreudeEine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeits­weise zeichnen Dich ausFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir vorausDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dyna­misches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­um­feld mit kurzen Ent­scheidungs­wegen bist Du Teil eines sympa­thischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwick­lungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe Weiterbil­dungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene Kommuni­kationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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Specialist User Help Desk (all genders) 1st & 2nd Level Support

Mo. 26.07.2021
Langenfeld (Rheinland), Leipzig, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt am Main, Langenfeld, Leipzig IHR NEUER JOB Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung Softwarepflege, Patch Management DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker:in Systemintegration, Systemelektroniker:in, Technische:r Assistent:in für Informatik Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrungen mit Point of Sales/Kassensystemen wünschenswert aber nicht Voraussetzung ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Von Vorteil jedoch kein Muss wäre zusätzlich eine der folgenden Sprachen: - Dänisch - Französisch - Spanisch - Portugiesisch - Polnisch - Niederländisch - Norwegisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Paul Hofmann Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Werkstudent Systemadministration & interner IT-Support (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser zentraler IT-Bereich berät und unterstützt partnerschaftlich und geschäftsorientiert alle nationalen und internationalen Geschäftsbereiche von Kienbaum. Remotesupport unserer MitarbeiterInnen im In- und Ausland im 1st und 2nd Level Support Vor-Ort-Support am Standort Köln-Gremberghoven Unterstützung bei Anwendungsfragen rund um Microsoft Office 2013 und Office 365, sowie unsere Inhouse entwickelte ERP-Lösung, SAP Business ByDesign und weiteren Service Angebote Unterstützung bei Störungen im Hard- und Software-Bereich, sowie Analyse und Dokumentation von Anfragen und Verantwortung des Fortschrittes von Supporttickets Vorbereitung von Accounts für neue MitarbeiterInnen mit Active Directory und Microsoft Exchange Interne Vorbereitung und Übergabe von Hardwareprodukten (PC, Notebook, Smartphone, Tablet) Du bist bis zu 20 Stunden pro Woche innerhalb unserer Supportzeiten von 08.30 Uhr bis 18.00 Uhr (Mo – Fr) verfügbar Du besitzt fundierte Grundkenntnisse im IT-Bereich und hast Spaß an einem technisch anspruchsvollen, dynamischen Wirkungsfeld bei einer führenden Managementberatung Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen Operating Systems (Windows 8.1, 10, iOS) und aktueller Endgeräte im Client-Server-Bereich (Notebooks, iPhones, iPads, Drucker) Du hast idealerweise erste Erfahrung in einer Hotline-Tätigkeit oder einem ähnlichen Supportumfeld gesammelt Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeitest selbständig Du bist hilfsbereit und kommunikativ Du suchst einen Studentenjob, der über das übliche Kellnern, Nachhilfe erteilen oder Klamottenverkauf hinaus geht? Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen, Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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2nd Level Support / IT Support Engineer (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Die infodas wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn, München, Hamburg sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Möchten Sie die digitale Welt sicherer gestalten? Dann ist es Zeit für die infodas! In der internal IT arbeiten Sie als interner Dienstleister an einer modernen IT-Infrastruktur für unsere Geschäftsbereiche. Die internal IT entwickelt und betreut IT-Lösungen entlang des gesamten End2End-Prozesses. Damit sind Sie ein wichtiger und wesentlicher Baustein der infodas und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im gesamten Unternehmen. Qualifizierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Support Aufträgen im 1st und 2nd Level Support Administration diverser IT Services, wie z.B. Berechtigungssystem, Benutzerverwaltung, Patchmanagement, Softwareverteilung, UC Systeme und Groupware IT-Verwaltungsaufgaben, wie z.B. Asset-Management, Beschaffungen, Dokumentationen, On- / Off-boarding von Mitarbeitern Bereitstellung von Arbeitsplätzen von Installation über Aufbau bis hin zur Betreuung Mitwirkung in IT-Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder haben eine ähnliche Qualifikation. Sie haben Erfahrungen im serviceorientierten Umgang mit Kunden. Sie besitzen solide Kenntnisse in der Betreuung von Windows Clients und gängigen Office Produkten. Sie sind vertraut im Umgang mit MS Servertechnologien und -Domänen. Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk (IP,Routing, Firewall) runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Administration von Benutzern und Gruppen in MS-Active Directory. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teilnahme an Seminaren und Weiterbildungen (intern sowie extern). Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt. Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit. Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen. Eine marktgerechte Vergütung Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Home-Office. Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.)
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Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management Services (Inhouse)

So. 25.07.2021
Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Köln suchen wir engagierte Verstärkung.   Aus-/Rückgabe und Verwaltung von Assets sowie Pflege und Dokumentation im Ticketsystem Verwaltung der Pool-Geräte Aufbau und Umzüge von Arbeitsplatzhardware 1st und 2nd -Level-Support für Laptops (Windows 10 und MS Office) und Smartphones (iOS und Android) Unterstützung des Service Managers bei der Kontrolle und Instandhaltung der Flächen sowie beim technischen Unterhalt, dem Wartungs- und Reparaturmanagement und der Steuerung externer Dienstleister Unterstützung bei der Sicherstellung und Einhaltung der arbeits- und datenschutzrelevanten Vorgaben Unterstützung der internen Logistik und bei Archivierungstätigkeiten sowie bei der Betreuung der Konferenzzone Urlaubs- und Krankheitsvertretung des Service Managers Standort Köln Vertretung und Unterstützung am Standort Düsseldorf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Umgang mit den genannten Betriebssystemen und Produkten sowie gute bis sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Tools Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Service-/Dienstleistungsmentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Fähigkeit Aufgaben nach Wichtigkeit zu priorisieren Freundliches, professionelles Auftreten und gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter im IT-Kundenservice (Operations Control) (m/w/d) in Köln und/oder Föhren

So. 25.07.2021
Köln, Föhren bei Trier
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together! Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland und einem Standort in Luxemburg erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 113 Mio. Euro. In den vergangenen fünf Jahren wurde die IT-HAUS GmbH drei Mal in Folge als Bestes Systemhaus ausgezeichnet und erreichte auch in 2020 eine Top-Platzierung als bester Managed Service Provider Deutschlands. Erstaufnahme von (telefonischen) Anfragen und Servicefällen aus den Bereichen Printer, PCs, Notebooks, Server etc. Erfassung von Servicefällen in unserem eigenen branchenspezifischen Ticketsystem Selbstständige Bearbeitung von Garantie- und Reklamationsansprüchen bis hin zur Endabwicklung über Lieferanten und Hersteller Steuerung und Koordination der deutschlandweiten IT-HAUS-Techniker Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung (Berufserfahrung wünschenswert) Technische Grundkenntnisse bzw. Hintergrundwissen zu IT-Produkten sowie Interesse Ihre persönliche Bandbreite zu erweitern Organisationstalent mit ausgeprägtem Servicegedanken und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer und selbstständige Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse, zusätzliche Sprachkenntnisse (bspw. Englisch) wünschenswert   Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz (inkl. Homeoffice-Möglichkeit) mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten. Haben Sie Lust unser Team zu verstärken? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen!
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