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Helpdesk: 68 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 22
  • Recht 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 6
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  • Sonstige Branchen 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Wir bieten Beratung und Rechtsberatung auf höchstem Niveau, die die globalen Standards der Kanzlei mit umfassender lokaler Expertise verbinden. Inklusion ist wichtig für unsere Teams und unsere Familien, unsere Kanzlei und die Gesellschaft. Wir haben uns verpflichtet alle Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen fair und gleich zu behandeln, unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, Familienstand oder Lebenspartnerschaft, Hautfarbe, nationaler oder ethnischer Herkunft, sozialem oder wirtschaftlichem Hintergrund, Behinderung, religiöser Überzeugung, sexueller Orientierung oder Alter. Unser Ziel ist es, all unseren Mitarbeiter*innen Chancengleichheit, gleiche Ansprüche und gleiche Erfahrungen zu bieten. Für unseren Standort München suchen wir ab sofort zwei IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (20 Std). Sie sind zuständig für die Analyse und Lösung anfallender IT-Anfragen per Telefon, via Fernwartung oder vor Ort im Tages- und Bereitschaftsdienst. Dabei arbeiten Sie im 1st und 2nd Level SupportSie kümmern sich um die Pflege und Verwendung von TicketsystemenSie übernehmen administrative IT-Aufgaben wie Inventarpflege, Dokumentation, Bestellungen etc.Sie arbeiten eng zusammen mit dem globalen IT-Team in London und Indien zur Lösung von Anfragen und zur Verwaltung der lokalen Hardware Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration) oder erste einschlägige Berufserfahrung. Sie bringen fundierte Kenntnisse in gängiger Hard- und Software, insbesondere Microsoft Windows 10, Microsoft Office 2016 / 365, Microsoft SharePoint, Adobe Acrobat, Citrix, Apple iPhone, BlackBerry, Google Chrome, Active Directory, Service Now mit. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team, auch mit internationalen Ansprechpartnern. Sie verfügen über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die ITIL Foundation Zertifizierung wäre wünschenswert. Neben einer spannenden Tätigkeit im Team und einem hohen Maß an Eigenverantwortung erhalten Sie eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen:Individuelle Förderung und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexibles und mobiles ArbeitenModerne Büroräume mitten im Stadtzentrum-gut erreichbar mit öffentlichen VerkehrsmittelnFahrtenkostenzuschussProfessionelles GesundheitsmanagementAngebote zur betrieblichen AltersvorsorgeBezuschusstes Mittagessen/Kantine, Obstkörbe und kostenlose GetränkeMitarbeiterrabatte
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IT-Techniker w/m/d

Mi. 19.01.2022
Berlin, Hannover, Ratingen, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bielefeld, Hamburg, Wolfsburg, Bonn, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Aufgabe Du möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Wir bieten Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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IT Service Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München
Bei FDM zählt dein Potenzial. Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant zu arbeiten? Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen. In unserem Training geben wir dir das benötigte Know-how und bereiten dich gut auf deinen anschließenden Kundeneinsatz im Digitalisierungsprojekt vor. Währenddessen stehen wir dir weiter als Ansprechpartner*in zur Seite. Komm zu uns und starte deine Karriere im IT-Service Management.Als IT Service Manager*in beginnt deine Reise bei FDM mit einem bezahlten Training in der hauseigenen Academy, welches dich auf die branchenspezifischen Anforderungen vorbereitet. Danach geht es für dich als FDM Consultant ins Kundenprojekt. Hier hast du die Chance bei einigen der bekanntesten Firmen, der DACH Region zu arbeiten. Deine ersten Erfahrungen kannst du in Rollen wie Incident Manager*in; Technical Support Analyst*in oder Support Engineer*in sammeln.   Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Bereitstellung einer Anwendung oder Software für den Live-Betrieb sowie Unterstützung des Kunden beim Incident-Management Unterstützung und Überwachung der Geschäftsprozesse durch IT-Organisation sowie Überprüfung und Verbesserung von deren Qualität und Effizienz Zusammenarbeit mit DevOps-Teams, um Infrastrukturen aufzubauen und zu verwalten oder Applikationen von physischen Rechenzentren in die Cloud zu migrieren Du hast einen Hochschulabschluss  Du besitzt eine IT-Affinität und hast Interesse an Digitalisierungsprojekten mitzuwirken Du bist bereit für das 18-monatige Kundenprojekt an den Kundenstandort in der DACH Region umzuziehen Du hast eine Arbeitserlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Zu guter Letzt: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job bekommst du von uns mit auf den Weg gegeben. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bezahltes und praxisorientiertes Training Bezahlung nach Tarif im Kundenprojekt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit remote zu arbeiten Zertifizierungen Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen Unterstützung bei einem Wohnortwechsel Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events
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Support-Mitarbeiter (w/m/x) im Content-Management

Mi. 19.01.2022
München
think tank - unser Name spiegelt unsere Geisteshaltung wieder und legt den Grundstein für unsere tägliche Arbeit. Wir sind kreativ, neugierig, empathisch, offen und mutig. Seit 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden auf ihrem Weg der Veränderung und agieren stets besonnen und zuverlässig unter Einsatz moderner Methoden und Tools. Von der Idee bis zum fertigen Produkt entwickeln wir individualisierte Software und Apps. Dabei setzen wir auf neue Technologien sowie UI / UX Standards für die Entwicklung von Plattformen, Desktop-Apps und Mobile Apps. Du hast Spass daran, dass die richtigen Inhalte, zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle erscheinen? Dann sollten wir uns Kennenlernen.  Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktmanagement, Marketing und Public Relation unseres Kunden Betreuung des Digital Asset Management (DAM) Systems unseres Kunden. Dazu gehören u.a.: Prüfung der weltweit angelieferten Mediendaten auf Corporate Design Vorgaben Prüfung der Mediennutzungsrechte Qualitative Verbesserung der Metadaten Erstellen von Benutzerdokumentationen, Reports und sonstiger Unterlagen Unterstützung bei der Konzeption neuer Funktionen für das System Prüfung eingehender Supportanfragen, welche von dir in Deutsch und Englisch bearbeitet werden Hohe Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine klare und verständliche Ausdrucksweise Zuverlässigkeit und Teamgeist Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Hohe IT-Affinität sowie Kenntnisse im Umgang mit Medien und Datenbanken von Vorteil Abgeschlossenes Hochschulstudium 2-3 Jahre Berufserfahrung in der IT wünschenswert Bereitschaft sich immer wieder gerne in neue Themen einzuarbeiten Die Vorteile eines stabilen und wachsenden Mittelständlers, mit dem Unternehmensgeist eines Start-ups Eine wertschätzende Firmenkultur, geprägt von Innovationskraft und Teamspirit anstatt starrer Hierarchien Den Raum für die Verwirklichung deiner Ideen Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Großartige Kollegen, ein tolles Miteinander geprägt durch Professionalität, Integrität und Offenheit Flexible Arbeitszeitmodelle und die Option im Home-Office zu arbeiten
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Mitarbeiter / Koordinator (m/w/d) IT Servicedesk

Mi. 19.01.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group GmbH & Co. KG ist ein international tätiges deutsches Familienunternehmen und gilt als bevorzugter Partner in den Märkten Healthcare und Mobility. Unser Kerngeschäft sind Funktionslabels in Top-Qualität, die um ergänzende Systemlösungen und Dienstleistungen angereichert werden. Die innovativen Hightech-Labels und Funktionsteile der Schreiner Group ermöglichen smarte Lösungen und helfen, das Leben ein Stück gesünder, mobiler und sicherer zu machen. Zu unseren bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, Typen- und Warnhinweisschilder im Auto sowie Dokumentationsetiketten bei Impfungen. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von ca. 190 Millionen Euro führen wir unser internationales Geschäft profitabel und robust in eine vielversprechende Zukunft. Zahlreiche Auszeichnungen wie „Innovator des Jahres“, „Bayerns Best 50“ oder „Erfolgreich.Familienfreundlich“ bestätigen unseren Erfolg. Für unsere IT suchen wir in Teilzeit/Vollzeit für unseren Standort in Oberschleißheim eine/n Mitarbeiter / Koordinator (m/w/d) IT Servicedesk Verantwortlich für die Koordination und Priorisierung der Ticketbearbeitung im IT Servicedesk IT-Hotline & -Anwendersupport (1st und 2st-Level-Support) inklusive Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung Unterstützung der Anwender bei Fragen zum Betriebssystem Windows 10 und Microsoft Office Produkte Betreuung der Client Infrastruktur mit dem Schwerpunkt Mobile Device Management Steuerung und Beauftragung von externen IT-Dienstleistern Verwaltung von Softwarelizenzen und Hardwareinventaren sowie Dokumentation der Arbeitsplatzkonfigurationen (Asset-Management) Entwicklung und Erprobung von IT-Standards (z.B. Notebook-Konfigurationen, Office-Einstellungen, u. a.), einschließlich der Pflege von Installationsimages sowie Patchmanagement Active Directory: User und Passwortverwaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Servicedesk Sehr gute Kenntnisse in Windows 10 & MS Office, Office365 Sorgfältige, eigenverantwortliche und termingetreue Arbeitsweise im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Junior Systemadministrator/in (m/w/d) - 2nd Level & Support

Mi. 19.01.2022
München
Die Constantin Film AG steht seit über 50 Jahren für Qualität und Erfolg. Wir haben entscheidend zur Entwicklung und zum Ansehen des deutschen Films im In- und Ausland beigetragen. Wir zählen heute zu den bedeutendsten unabhängigen deutschen Herstellern und Auswertern von Produktionen im gesamten fiktionalen und non-fiktionalen audiovisuellen Bereich. Neben Produktion und Verleih von Kinofilmen erstellen die verschiedenen Töchter deutsch- und englischsprachige Produkte für deutsche und internationale TV-Sender sowie Streamingdienste. Gleichzeitig lizenzieren wir unsere Produktionen nicht nur im deutschsprachigen Raum an alle relevanten Auswerter, sondern haben auch international ein breites Netzwerk. Für unseren IT-Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Systemadministrator/in (m/w/d) - 2nd Level & Support Unterstützung der 1st-Level IT, telefonischer und persönlicher Anwendersupport (Win10, OSX, IOS)  Unterstützung der Senioradministratoren bei IT-Projekten Verwaltung der Hyper-V-/NetApp-Infrastruktur Backup im Bereich Anwendungsbetreuung  Evaluierung von neuen Deployment-Methoden Dokumentation Deiner Tätigkeiten in unserem Ticketsystem  Du bist Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration oder hast eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung in der IT Du verfügst über gute Kenntnisse in Windows 10, OSX, Windows Server, Office365, Hardware, Netzwerk, Firewalls, Linux, Datensicherung & -Sicherheit, Powershell Wünschenswert wären fundierte Kenntnisse im Bereich SCCM, Autopilot und Intune Du arbeitest strukturiert Transferfähigkeit, Leistungs- und Lernbereitschaft, Motivation und Begeisterungsfähigkeit zählen zu Deinen Eigenschaften Teamgeist, Kommunikationsstärke und Spaß im Umgang mit Menschen zeichnen Dich aus Du beherrschst Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift (B2/C1)  Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Ein familiäres, professionelles Team moderne, state-of-the-Art Technologie Die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. mobile working Ein Mitarbeiter-Benefits-Programm (Wahlvergütung - Cafeteria-System) MVV-Jobticket  Überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Weitere freiwillige Sozialleistungen (u.a. Mitarbeiterlounge - Kaffee-/Wasser-/Softdrinks for free)
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2nd Level Support (m/w/x)

Mi. 19.01.2022
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. 2nd-Level-Service für 1st-Level-Techniker aus allen Vertriebs- und Servicezentren und globalen Vertriebshändlern erbringen und die Verantwortung für die Betreuung von Eskalationen komplexer Themen von 1st- Level übernehmen. Auch Pilotinstallationen durchführen und komplexe Systeme in Zusammenarbeit mit 1st Level installieren. Remote-Support sowie Vor-Ort-Support für spezielle Probleme, Installationen und Kunden durchführen. Die jeweiligen Systeme technisch unterstützen (entweder telefonisch, per Fernzugriff oder vor Ort). Als unser Servicevertreter in den jeweiligen Entwicklungsprojekten agieren. Einen Abschluss in Software Engineering oder einen vergleichbaren Hintergrund kombiniert mit mindestens zwei Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von IT-Support, vorzugsweise im Gesundheitswesen. Erfahrung mit Windows als Betriebssystem, allgemeine IT- und Netzwerkkenntnisse und idealerweise Cloud-Kenntnisse. Grundkenntnisse in DICOM, HL7 und SQL sowie in verwandten Datenbanken (MySql oder andere RDBMS). Die Fähigkeit im Team zu arbeiten, eine Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, bei der Lösung von Kundenanfragen zu helfen. Englische und auch deutsche Sprachkenntnisse. Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Administrator IT-Operations (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München
Unser Team sorgt nahezu rund um die Uhr dafür, dass der Tagesablauf bei LUDWIG BECK reibungslos verläuft. Wir suchen Sie als Administrator IT-Operations (m/w/d)Dazu zählt die Installation und Administration von PC-Arbeitsplätzen, Thin Clients, mobilen Devices und angeschlossenen Peripheriegeräten. Außerdem sind Sie zuständig für den kompetenten Anwendersupport im Windows- und Mac-Umfeld mit Analyse, Klassifizierung und Behebung von Hard- und Software-Störungen. Komplexere Störungen leiten Sie ggf. an externe Dienstleister weiter und erarbeiten gemeinsam effektive Lösungen. IT-Projekte gehören ebenfalls zur Ihrem bunten Aufgabenfeld.Damit meinen wir eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung. Außerdem einen sicheren Umgang in TCP/IP basierten Netzwerken, Windows Client- und Server-Technologien sowie gute Kenntnisse im MS-basierten Software-Umfeld. Berührungspunkte im Support von Apple Devices sind ein Plus, genau wie Erfahrungen mit systemgestützten SW-Verteilungs- und Asset-Management Tools, Desktop/Endpoint-Security Management-Werkzeugen.Dabei können Sie sich einer attraktiven Vergütung sicher sein.Genauso erwartet Sie viel Freiraum bei der Umsetzung Ihrer Arbeit in einem tollen Team!
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IT-Service & Support Mitarbeiter/in (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München
Wir suchen für unsere IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n IT-Service & Support Mitarbeiter/in Mit 7.200 Mitarbeitern in sechs Krankenhäusern, mehreren Servicegesellschaften und Medizinischen Versorgungszentren in München, Regensburg, Schwandorf, Straubing und Cham bietet der Krankenhausverbund der BarmHERZigen Brüder eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung für die Region. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder ist akademisches Lehrkrankenhaus der TU München sowie der Deutschen Akademie für Ernährungsmedizin, liegt direkt am Nymphenburger Schloss und verfügt über 405 Akutbetten. Unter dem Motto "Barmherzige Brüder digital" wird in den kommenden Jahren an den vier Standorten in Bayern die Digitalisierung vorangetrieben. Dafür brauchen wir IHRE Hilfe! Support für Softwareprodukte und Applikationen (Solution Helpdesk) in einem modernen IT-Umfeld (Citrix, Windows-Clients, Microsoft Office-Produkte und diverse krankenhausspezifische Software) Aufnahme von Störungsmeldungen und Serviceanfragen Steuerung, Überwachung und Bearbeitung von eingehenden Störungsmeldungen Durchführung von Remote Services Erstellung und Dokumentation von Lösungen, Implementierung von Workarounds und Priorisierung von Anfragen (1st-/ 2nd-Level Support) Installation und Austausch von Hardware / Peripherie Erfolgreich abgeschlossenes Berufsausbildung zum/r Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in oder gleichwertige Aus- bzw. Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support / Helpdesk-Support Sehr gute Kenntnisse in der Client-, Server- und Netzwerktechnologie sowie mit MS Windows und Office Hohe kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie Teamgeist Flexibilität und Belastbarkeit, gepaart mit Geduld und Einfühlungsvermögen Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team Ein kollegiales, innovatives und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung nach AVR inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersversorgung Umfangreiche Sozialleistungen und ein attraktives Gesundheits- und Sportangebot
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Di. 18.01.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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