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Helpdesk: 14 Jobs in Hörde

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  • Helpdesk
Branche
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  • Bildung & Training 1
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Mitarbeiter User Help Desk / Fachinformatiker (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Bochum, Berlin, Hannover, Hamburg, Eggolsheim
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf und an unseren deutschlandweiten Standorten Bochum, Berlin, Hannover, Hamburg und Eggolsheim in Vollzeit ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung einen Mitarbeiter User Help Desk / Fachinformatiker (m/w/d)Sie übernehmen zusammen mit Ihren IT-Kollegen den Client-Support und sind IT-Ansprechpartner für NATURSTROM-Mitarbeitende bei verschiedenen IT-Themen und Anfragen: Unterstützung bei IT-Einkauf (Abwicklung mit Dienstleistern und Prüfung) Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen (Aufbau, Installation Software / Betriebssystem) 1st & 2nd Level Support über ein vorhandenes Ticketsystem (Telefonisch und Vor-Ort-Support für verschiedene Standorte) Lizenzmanagement Kontakt zu 3rd Level Support und IT-Dienstleistern (Abstimmung über Ticketsystem und direkte Kommunikation) abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich in Kombination mit relevanter Berufserfahrung z.B. im Bereich Helpdesk, User-Help-Desk, IT-Support oder Servicedesk Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Office 365 und Windows 10 Welt Kenntnisse in der Administration von Windows Server und Microsoft Exchange Umgebungen, insbesondere in der Postfach- und Anwenderverwaltung Kenntnisse in der Funktionsweise von Netzwerken und Netzwerkeinstellungen bei Clients Idealerweise Erfahrungen mit VOIP-Telefonie Zeitliche Flexibilität für Schichtdienste innerhalb der Woche (Mo - Fr zwischen 08:00 - 18:00 Uhr) und Bereitschaft für Samstagseinsätze im geringen Umfang (2-3 Einsätze/Jahr) Gute kommunikative Fähigkeiten und analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß an der Zusammenarbeit im Team und proaktive Arbeitseinstellung wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und kreativen Köpfen Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge oder betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung Was macht die IT- Abteilung aus? Unser Team ist für sämtliche IT-Themen in der Naturstrom-Gruppe, wie z.B. Applikationen, Prozesse, Schnittstellen, Administration, Sicherheit, Server und viele weitere spannende Themen, zuständig. Dabei hat das Team im Fokus die Besonderheiten der Energiewirtschaft und die zentrale und dezentrale Ausrichtung der Geschäftsbereiche. Diese standortübergreifende Zusammenarbeit mit spannenden Projekten macht die Arbeit in unserem Team vielfältig und abwechslungsreich. Durch regelmäßige Treffen und Besprechungen kommt auch der team-interne Austausch nicht zu kurz.  Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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Kundenbetreuer / Support (d/m/w)

Mi. 05.05.2021
Bochum
Als Muttergesellschaft der GovTech Gruppe helfen wir mit moderner Software der öffentlichen Hand seit mehr als 20 Jahren bei der Digitalisierung der Verwaltung. In bedeutenden E-Government-Projekten unterstützen wir deutschlandweit dabei, Prozesse zu modernisieren, damit Bürgern und Unternehmen Dienstleistungen von Behörden smart und digital angeboten werden können. Ob Kreiskrankenhaus oder Bundesbehörde, für jeden Öffentlichen Auftraggeber bieten wir Lösungen „nach Maß“. Im Rahmen unserer Kundenbetreuung bist du erster AnsprechpartnerIn für einen ausgewählten Kreis von Nutzern unserer Softwarelösungen (Key-User) aus dem Umfeld der Öffentlichen Hand Nach einer fundierten Einarbeitung in unsere Lösungen bearbeitest du Anfragen unserer Kunden eigenständig und koordinierst bei technischen Problemen die Zusammenarbeit zwischen Projekt- und Softwareentwicklungs-Teams Als Mitglied des Service- & Support-Teams übernimmst du eingehende 1st-Level-Anfragen (überwiegend per E-Mail) von Unternehmen Gemeinsam mit dem Team arbeitest du mit an der Erstellung von fachlichen Dokumentationen und Vorlagen für Anfragen und Kurzanleitungen Hohes Maß an Kundenorientierung und Kundenverständnis Professionelles Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift IT-technische Affinität Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ausgeprägte Neugier und Lernbereitschaft Hoher Qualitätsanspruch an die eigne Arbeitsleistung Gute Englischkenntnisse von Vorteil Eine abge­schlos­sene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind wünschenswert, aber kein Muss Wir pflegen eine bereichsübergreifende, teamorientierte und transparente Unternehmenskultur, in der erfahrene Kolleginnen und Kollegen ihr Wissen gerne an dich weitergeben. Du kannst eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit erwarten, in der du die Möglichkeit hast, eigene Ideen einzubringen und dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Freue dich auf eine gelebte Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer und regelmäßige Firmen-Events u.a. auf der Terrasse im Grünen.
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Customer Support Engineer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Customer Support Engineer (m/w/d) sind Sie die Visitenkarte der Produktentwicklung und begeistern unsere Kunden durch höchste Service-Qualität von Anfang an. Dabei übernehmen und bearbeiten sie Kundenanfragen zu unseren Produkten eigenständig per Telefon sowie E-Mail. Sie unterstützen unsere Kunden bei Betrieb und Benutzung unserer Software und liefern Antworten und Problemlösungen. Für weitergehende Unterstützung leiten Sie qualifizierte Anfragen an Ihre Kollegen der Produktentwicklung weiter und arbeiten eng mit diesen zur Problemlösung zusammen. Ihre Ergebnisse sind zufriedene Kunden! Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Support von Softwareprodukten  Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit IT-Affinität Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kenntnisse im Betrieb von Serveranwendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen  Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
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CAD-Software Kundenbetreuer im Innendienst (m/w/d) für 1st-Level-Support gesucht

Di. 04.05.2021
Bochum
Kunden haben bei dir das Gefühl, genau den professionellen Service zu erhalten, den sie verdienen? Du kannst zuhören, erklären und löst Probleme mit Leidenschaft? Du willst etwas bewegen? Dann könntest du die Verstärkung sein, die wir suchen: Als Kundenbetreuer bei TENADO bist du Problemlöser, Ansprechpartner und Schulungsleiter zugleich. Dich erwartet viel Abwechslung und eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit! TENADO ist ein echtes Traditionsunternehmen mit über 30 Jahren Geschichte. Seit 1987 entwickeln und vertreiben wir Zeichensoftware. Tausende Unternehmen im ganzen Land arbeiten mit unserer Software: vom Handwerk bis zur Großindustrie. Du erfasst gemeldete und selbst identifizierte Probleme, leitest die technische Analyse und priorisierst entsprechend Du löst und behebst Probleme/Anfragen innerhalb des 1st-Level-Supports Nicht lösbare Tickets leitest du an den 2nd-Level-Support weiter und dokumentierst sämtliche Anfragen. Du gibst Schulungen, Seminare und Workshops für unsere 3D- und 2D-Softwarelösungen. Mit deinem Know-how und unseren Branchenteams entwickelst du Trainingskonzepte, -unterlagen und -materialien weiter. Idealerweise hast Du einen technischen Background, z. B. eine Ausbildung als technischer Zeichner oder im Holz-/Metallhandwerk, dem Maschinenbau, dem Brandschutz oder der Architektur Expertise in der Nutzung von 3D-CAD-Systemen (TENADO CAD, AutoCAD, Inventor, SolidWorks etc.). Spaß an der Problemlösung. Erfahrung im Kundenservice. Die Fähigkeit, technisch komplizierte Sachverhalte verständlich in Form von Trainings und Workshops weiterzugeben. Die Bedienung, Installation und Fehlersuche von Windows-Software ist Dir vertraut. Du beherrschst die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsfreiheit. Offene, direkte Kommunikation und flache Hierarchien. Wohlfühlatmosphäre in modernen, ansprechenden Büros. Ein attraktives Gehalt sowie eine langfristige Zusammenarbeit. Teambuilding und Mitarbeiter-Events. Eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV. Kaffee, Wasser und Obst kostenlos. Modernste Technik und Fortbildungen, die dich voranbringen. Eine betriebliche Altersvorsorge.
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IT On-Site Support West (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Düsseldorf, Dortmund
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist IT-Experte und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann unterstütze die IU Internationale Hochschule mit Deinem Know-how. Du arbeitest in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team an der Weiterentwicklung unserer anspruchsvollen Systemlandschaft - mit dem Ziel, unser Bildungsangebot zu erweitern und über eCommerce-Kanäle zu verbreiten. Zeige, was Du in Sachen Code-Qualität, Testing und agile Prozesse kannst und begeistere mit Deinen innovativen Ideen. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Dortmund oder Düsseldorf als IT On-Site Support West (m/w/d). Du bist erster Ansprechpartner vor Ort für Mitarbeiter, Dozenten und Studenten. Du bist verantwortlich für die Annahme, Erfassung, Lösung oder Weiterleitung von IT-Supportanfragen. Du bist zuständig für das Troubleshooting von Arbeitsplatzrechnern, Telefon, Drucker oder Office365. Du bist ebenfalls zuständig für das Troubleshooting von Präsentationstechnik. Du bist als first hand vor Ort für die IT Infrastruktur Abteilung mit verantwortlich. Du koordinierst externe Dienstleistern vor Ort. Du hast eine Ausbildung in einem IT Beruf. Du hast bereits Berufserfahrung im IT-Support in größeren Unternehmen. Du kennst Dich mit ITIL oder FitSM aus. Du hast Erfahrung mit Ticketsystemen wie OTRS. Du hast Spaß an Computerhardware und -software. Du bist ein Profi in Office365 und Windows 10. Du findest Microsoft super, hast aber keine Angst vor anderen Herstellern. Du hast Erfahrungen im Umgang mit Apple-Produkten (iPhones, MacBooks). Du kennst Netzwerke, kannst Switche einbauen und Schränke ordentlich verkabeln. Du bist bereit, im Gebiet zwischen Freiburg und Frankfurt zu reisen. Dir macht es nichts aus, eigenverantwortlich zu arbeiten. Dennoch bist Du Teamplayer. Du verfügst über fließend Deutsch und gute Englisch Kenntnisse. Führerschein Klasse B. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iu.de oder unserer Karriereseite. #jointeamiu
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Dortmund
Im Mittelpunkt unserer Arbeit bei der AWO steht immer der Mensch, schon seit 100 Jahren! Senioren, Familien, Kinder und Jugendliche sowie Menschen mit Behinderung – für diese Menschen engagiert sich die AWO jeden Tag mit Herz. In allen Arbeitsbereichen bieten wir Fach- und Hilfskräften zahlreiche Möglichkeiten, sich einzubringen, sich weiter zu qualifizieren und Führungsaufgaben zu übernehmen. Mit fast 60 Seniorenzentren sind wir einer der größten Arbeitgeber in der stationären Pflege. Erfolg heißt für uns in erster Linie, die Lebensqualität dieser Menschen zu verbessern. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns, denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Bezirksgeschäftsstelle in Dortmund einen Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) in Vollzeit und in Festanstellung. Anwender-Support via Fernwartung Benutzerspezifische Hilfestellungen/Schulungen zu Office-Software Durchführung von Fernwartungen Aufnahme und Behebung von Störungen bei Fachanwendungen und im technischen Zusammenhang Bereitstellung und Installation von Hardwarekomponenten, Betriebssystem und sonstige Software Bereitstellung von EDV-Arbeitsplätzen Anpassungen im benutzerbezogenen Berechtigungsmanagement Konfiguration neuer Endgeräte (Smartphones, Tablets, Notebooks, Beamer, Drucker, Scanner) Mindestens Ausbildung zum Fachinformatiker oder höher qualifizierte Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Vertieftes Expertenwissen in Datensicherung und der Datensicherheit, Analyse Kosten-Nutzen–Balance, Notfallmanagement, Soft- und Hardwaredeployment, Pflege von Fachanwendungen, Supportprozesse  Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung  Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise  Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich Unbefristeter Vertrag Attraktives Tarifgehalt je nach Berufserfahrung 13. Monatsgehalt (max. 90 Prozent) 5-Tage-Woche mit einer Arbeitszeit von 39 Std. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit 6:45-18:15 Uhr außer freitags 6:45-15:00 Uhr, Kernarbeitszeit 9:00-15:00 Uhr außer freitags 9:00-12:00 Uhr) 30 Urlaubstage Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,5 % des Monatsgehalts Fortbildung & Qualifizierung mit vielen Karriereperspektiven Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen Gesundheitsförderung, Mitarbeiterrabatte und JobRad Geringe Reisetätigkeit (kurze Tagesdienstreisen im nahen Umfeld von Dortmund)
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Application Manager – Schwerpunkt Finance / POS-Software (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Application Manager – Schwerpunkt Finance / POS-Software (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 54893 In Ihrer Position als Application Manager sorgen Sie für den laufenden und ausfallsicheren Betrieb der unternehmensinternen Software im Rechnungswesen und der eingesetzten Kassensoftware Sie unterstützen das Projektmanagement von neuen Anforderungen an die Systeme bis zur Inbetrieb­nahme Darüber hinaus sind Sie fachlicher Ansprechpartner für die umfassende und lösungsorientierte Unter­stützung unserer internen Kunden Eine enge Zusammenarbeit, Kommunikation und Abstimmung mit Dienstleistern bei den Projekt­umsetzungen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einem kaufmännischem oder infor­mationstechnischem Hintergrund Idealerweise konnten Sie bereits erste Supporterfahrungen in der IT oder Erfahrungen in der Betreuung kauf­männischer Applikationen sammeln Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein zeichnet sie aus Sie bezeichnen sich als serviceorientiert, haben Freude am qualifizierten Kundensupport und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zudem punkten Sie mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit, zeigen sich offen gegenüber neuen Themenstellungen und sind bereit, sich in diese Themen einzuarbeiten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT System Engineer (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Dortmund
Als IT-Dienstleister mit Standorten in Dortmund, Herdecke, Hagen, Oberhausen und Hannover sowie technischen Stützpunkten in Hamburg und München wollen wir nachhaltige IT-Lösungen in ganz Deutschland etablieren, verbunden mit dem besten Service bundesweit. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt – für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Möglich wird dies durch die Menschen, die bei uns arbeiten: Sie brennen für die Idee der GREEN IT und begeistern unsere Kunden voller Leidenschaft. Wir suchen: IT Experten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen.Deine Aufgaben als IT System Engineer sind: Du betreust bei der GreenIT unsere IT-Servicekunden Du löst im Helpdesk verschiedenste IT Herausforderungen unserer Servicekunden Du betreust unsere Kunden bei Bedarf ebenfalls vor Ort Eine gute Kommunikation zum Kunden ist genauso erforderlich wie kreative Lösungsansätze für die täglich neuen Problemstellungen Dabei stehst Du permanent in engem Kontakt mit unseren Kunden sowie mit Deinen Kollegen aus unterschiedlichsten Bereichen bei der Green IT Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich (Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der IT Hohe Eigenorganisation und Erfahrung in der Organisation von Projekten und Steuerung des Ablaufs Absolute Serviceorientierung zum Kunden Erfahrung im professionellen Umgang mit Kunden/ Endbenutzern im1st und 2nd Level Support Basiskenntnisse IT: DNS/ DHCP, Basiskenntnisse Netzwerk Kenntnisse bzw. Erfahrungen mit Microsoft Serverprodukten und deren Serverrollen: Active Directory inklusive Gruppenrichtlinien, Microsoft Exchange, Office 365 Erfahrung in der Microsoft Windows-Clientbetreuung Kenntnisse im Bereich Servervirtualisierung mit VMWare und Hyper-V Erfahrungen mit Datensicherungssoftware und Backupkonzepten Grundkenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Firewall und Antivirussoftware, im Idealfall von Sophos) Grundsätzliches Verständnis für kaufmännische Prozesse Führerschein Klasse B Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien. Einen mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestatteten Arbeitsplatz Attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Support Desk

Mi. 28.04.2021
Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.300 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Was haben die Deutsche Lufthansa AG, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unsere Mitarbeiter im Service Support Desk. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf und den Betrieb verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten, ein Portal, welches die weltweite Abwicklung von After Sales-Prozessen steuert oder User Management-Applikationen. All dies geschieht in unseren hauseigenen Rechenzentren. Im Rahmen Ihres beruflichen Werdegangs haben Sie bereits erste Berührungspunkte mit Linux-Systemen gehabt und möchten sich gerne mit innovativen Zukunftsthemen, wie z. B. Automatisierung des Service Support Desks beschäftigen? Dann haben wir die richtige Position für Sie! sind Sie Ansprechpartner für Service Anfragen unserer Business Kunden, wie zum Beispiel Continental, Lufthansa, MAN, etc. bearbeiten Sie im Team Incidents im Rahmen des Incident Managements. stellen Sie die Einhaltung vorgegebener SLAs sicher und überwachen die Managed Services mittels geeigneter Monitoring Systeme (z.B. Icinga). arbeiten Sie auf (Kunden-) Linux Systemen und führen in diesem Rahmen erste, einfache Störungsbeseitigungen durch. erstellen und pflegen Sie Betriebsdokumentationen. überprüfen und optimieren Sie vorhandene Betriebs- und Service-Prozesse und unterstützen das Team bei der Bearbeitung innovativer Themen. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen im o.g. Bereich wünschenswert Basiswissen im Umgang mit Linux-Systemen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zum 24*7 Schichtdienst mit entsprechenden Schichtzulagen - Flexibles Schichtsystem mit der Berücksichtigung von Wünschen (keine Kontischichten) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sie sind dabei! Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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