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Helpdesk: 22 Jobs in Hofstede

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Personaldienstleistungen 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) IT End-User-Service

Sa. 23.01.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) IT End-User-ServiceBetreuung von Kollegen im IT-First und Second Level Support (Remote per Telefon oder am Arbeitsplatz)Selbständige Durchführung von Diagnosen zur Fehlerbehebung (Hardware und Software)Einrichtung und Wartung von Windows ClientsEinrichtung von BenutzerberechtigungenSicherstellen eines reibungslosen Informationsaustausches in einem internationalen UmfeldEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene IT spezifische BerufsausbildungBerufserfahrung im IT Umfeld, idealerweise im Bereich End User Service oder Service Management sind wünschenswertInteresse in einem internationalen Umfeld zu arbeitenSicheres Englisch in Wort und SchriftHohe Motivation sowie SelbstständigkeitSicheres und kundenfreundliches AuftretenGute fachspezifische KommunikationsfähigkeitStarke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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IT System Engineer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Dortmund
Als IT Dienstleister wollen wir nachhaltige IT Lösungen in ganz Deutschland etablieren, verbunden mit dem besten Service bundesweit. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt - für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Möglich wird dies durch die Menschen, die bei uns arbeiten: Sie brennen für die Idee der Green IT und begeistern unsere Kunden voller Leidenschaft. Wir suchen.... IT Experten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen. Du betreust bei der Green IT unsere IT- Servicekunden  Du löst im Helpdesk verschiedenste IT Herausforderungen unserer Servicekunden  Du betreust unsere Kunden bei Bedarf ebenfalls vor Ort Eine gute Kommunikation zum Kunden ist genauso erforderlich wie kreative Lösungsansätze für die täglich neuen Problemstellungen Dabei stehst Du permanent in engem Kontakt mit unseren Kunden sowie mit Deinen Kollegen aus unterschiedlichsten Bereichen bei der Green IT Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich (Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der IT Hohe Eigenorganisation und Erfahrung in der Organisation von Projekten und Steuerung des Ablaufs Absolute Serviceorientierung zum Kunden Erfahrung im professionellen Umgang mit Kunden/ Endbenutzern im1st und 2nd Level Support Basiskenntnisse IT: DNS/DHCP, Basiskenntnisse Netzwerk Kenntnisse bzw. Erfahrungen mit Microsoft Serverprodukten und deren Serverrollen: Active Directory inklusive Gruppenrichtlinien, Microsoft Exchange, Office 365 Erfahrung in der Microsoft Windows-Clientbetreuung Kenntnisse im Bereich Servervirtualisierung mit VMWare und Hyper-V Erfahrungen mit Datensicherungssoftware und Backupkonzepten Grundkenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Firewall und Antivirussoftware, im Idealfall von Sophos) Grundsätzliches Verständnis für kaufmännische Prozesse Führerschein Klasse B Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien. Einen mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestatteten Arbeitsplatz attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden.
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Mitarbeiter Anwendungshotline (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Königs Wusterhausen, Pinneberg, Essen, Ruhr
Mitarbeiter Anwendungshotline (w/m/d) STANDORT: Königs Wusterhausen, Pinneberg, Essen Die FREY ADV GmbH gehört zu den führenden Anbietern von IT-Lösungen für niedergelassene Ärzte in Deutschland. Mit unserem Kernprodukt QUINCY entwickeln und vertreiben wir seit über 30 Jahren eine maßgeschneiderte Praxissoftware für Arztpraxen, Ambulanzen und Medizinische Versorgungszentren. Zu unserem Produktportfolio gehört ebenfalls die Zahnarztsoftware D1denis. Neben Software-Lösungen statten wir unsere Kunden auch mit der entsprechenden Hardware-Systemlösung aus. Sie unterstützen und beraten unsere Kunden in allen Belangen zum Umgang mit unserer Software QUINCY per Telefon, E-Mail und Fernwartung. Sie analysieren Softwarefehlverhalten und nehmen dieses in ein Ticketsystem auf. Sie testen Neuentwicklungen von QUINCY-Modulen und arbeiten eng mit unserem Entwicklerteam zusammen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Arzthelferin/MFA (m/w/d) oder in einem technischen- oder kaufmännischen Berufsbild. Sie überzeugen mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten und schneller Auffassungsgabe. Sie arbeiten verantwortungsbewusst im Team. Sie handeln kundenorientiert und glänzen mit sehr guten Umgangsformen und gewählter Ausdrucksweise. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Unbefristete Arbeitsanstellung Leistungsgerechte Vergütung und Prämien Flexible Arbeitszeiten Moderne technische Ausstattung, leistungsstarke Firmennotebooks und Smartphones Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kindergartenzuschuss Flache Hierarchien und Open-Door-Mentalität Mitarbeiter-Events wie Sommerfeste, Grillabende und Weihnachtsfeiern
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support

Fr. 22.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich Vorqualifizierung und Fehleranalyse von IT-Systemstörungen Bestimmung der zur Reparatur benötigten Ersatzteile Überwachung der Ticket-Laufzeiten Ticketbearbeitung in den Ratiodata Systemen sowie Garantieabwicklung in Hersteller-Portalen Telefonische und schriftliche Abstimmung mit unseren Kunden und anderen betroffenen Abteilungen der Ratiodata Remote-Support für unsere Techniker Digitale Dokumentation von Reparaturen Erstellung kurzer Reparaturanleitungen und Videos Abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder vergleichbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung, inklusive Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung SAP R/3-Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht Bedingung Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Lösungsorientierte Vorgehensweise, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Technisches und kaufmännisches Interesse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
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First Level Supporter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bochum
IT-Supporter (m/w/d) Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. In den vergangenen 30 Jahren haben wir uns zu einem der größten spezialisierten Personaldienstleister entwickelt - und wir sind weiter auf Wachstumskurs. Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei namhaften Kunden in ganz Deutschland! Für unseren Kunden, einen großen IT-Dienstleister am Standort Bochum, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Supporter (m/w/d). Referenznummer: 140396 Ihre konkreten Aufgaben: Als Mitglied eines größeren Support-Teams führen Sie den First Level Support für verschiedene Endkunden durch Sie betreuen mehrere hundert Clients Sie sind der erste Ansprechpartner der User für alle Fragen im Microsoft-Umfeld Anforderung: Sie haben Erfahrung im IT-Support Sie sind im Microsoft-Umfeld zuhause Sie kennen sich insbesondere mit Windows 10, Microsoft Office, Outlook und Active Directory aus Sie sprechen sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Sie arbeiten gerne im Team, sind freundlich und kundenorientiert Ihre Vorteile bei uns: Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. hendrik.bernhoeft@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 221 78942561 Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben
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IT 1st Level Supporter (m/w/d) - IT Helpdesk Mitarbeiter

Do. 21.01.2021
Bochum
Dynamisch, innovativ und zuverlässig - die Eigenschaften unseres Kunden! Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein Dienstleistungsunternehmen aus dem Gesundheitssektor. Der Schlüssel zum Erfolg liegt vor allem in den innovativen Technologien, den zukunftssicheren und kundenorientierten Lösungen sowie in den anspruchsvollen Serviceleistungen begründet. Zuletzt konnte ein Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich erwirtschaftet werden. Die IT-Abteilung umfasst rund 40 motivierte Mitarbeiter. Das 7-köpfige Team sucht Unterstützung als IT 1st Level Supporter (m/w/d) - IT Helpdesk Mitarbeiter in unbefristeter Festanstellung im Raum Bochum. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenständige Übernahme des 1st Level Supports und der Betreuung der Windows 10 Clients Sicherstellung des täglichen Betriebs der IT Services im User Helpdesk für rund 5.000 Anwender   Annahme, Priorisierung und Kategorisierung von Störungsmeldungen und Serviceanforderungen Unterstützung des 2nd Level Supports sowie die Dokumentation aller Vorgänge Mitwirkung bei spannenden IT-Projekten (z. B. Rollouts) sowie Weiterentwicklung der Serviceprozesse  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration oder ähnliches) Einschlägige Berufserfahrung im 1st Level Support sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen Windows Systemen (Client: 10, Microsoft Produkte) Fließende Deutschkenntnisse sowie ein ausgeprägter Servicegedanke und Teamfähigkeit ergänzen Ihr Profil Halten Sie die Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexiblen Arbeitszeiten, Option auf Homeoffice sowie 30 Urlaubstage Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten halten Ihre Karriere auf Kurs und vertiefen Ihr Know-how Individuelle Zusatzleistungen z. B.: betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, etc. Freuen Sie sich auf täglich frisches Mittagessen in der hauseignen Kantine mit subventioniertem Essen
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Junior Berater IT Support (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hannover, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Landshut, Isar, Regensburg, Würzburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Support & Solutions Team in einem der folgenden Standorte Hannover/Düsseldorf/Gelsenkirchen/Landshut/Regensburg/Würzburg suchen wir Dich! Aktive und eigenverantwortliche Übernahme einer Supportfunktion innerhalb der Uniper Organisation Überwachung, Wartung und Optimierung des Betriebs des OSIsoft PI Landschaft in Kooperation mit dem funktionalen Supportteam in UK, Benelux und Deutschland Optimierung der Qualität, der Sicherheit und der Betriebsstabilität. Sicherstellung eines E2E Service für OSIsoft PI, gemeinsam mit den Serviceprovidern DXC, T-Systems und OSIsoft Unterstützung und Durch-/Weiterführung der Aktualisierung von OSIsoft PI Komponenten, Modultests der Softwarepakete, Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte technische Kompetenz und nachgewiesene Erfahrung in der Anwendungsbetreuung und -entwicklung. Beherrschung verschiedener Entwicklungsumgebung u.a. im Bereich Web Entwicklung (Java o.ä.) Interesse sich in Entwicklungs- / Datenbankumgebung wie MS Azure einzuarbeiten ausgeprägte Bereitschaft sich fortzubilden, um einen Status eines Systemspezialisten für OSIsoft PI zu erreichen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Spaß an der Teamarbeit Deutsch (Muttersprache bzw. verhandlungssicher) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift internationale Reisebereitschaft (bis zu 20%) At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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IT Supporter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Sie suchen neue Herausforderungen und verfügen über erste Berufserfahrung im IT-Support? Sie haben Freude am problemlösungs- und dienstleistungsorientierten Arbeiten? Dann ist eine Anstellung bei der HOCHTIEF Aktiengesellschaft in der Konzernabteilung IT genau das Richtige für Sie! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Anstellung am Standort Essen. Nutzen Sie diese Chance und bewerben sich als IT Supporter (m/w/d) Ihre Aufgaben Verantwortung des Managements mobiler Endgeräte (iPhones, iPads und Surface-Tablets, etc.) auf Basis von Microsoft Intune Übernahme der technischen Betreuung und Administration geschäftsspezifischer Software auf Server-Systemen verschiedener Cloud-Anbieter und PC-Systemen Anwendungsberatung, Koordination und Durchführung von Installationen und Deinstallationen spezifischer PC-Software-Produkte Analyse und Lösung technischer Software-Störungen unter Einsatz von Remote-Tools Begleitung und Mitgestaltung von vielfältigen Themen und Projekten Ihr Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich IT, gerne mit erster Berufserfahrung im IT-Support Grundlegende Kenntnisse im Microsoft Umfeld (unter anderem Windows 10, Office 2016) und beim Einsatz von Microsoft Cloud-Services (zum Beispiel Microsoft Azure, Microsoft Office365) Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern Interesse für neue Lösungen und Technologien insbesondere von Microsoft (Intune, Azure, Office365) und idealerweise schon erste Praxiserfahrung Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten verbunden mit einem attraktiven Gehaltspaket. Profitieren Sie von vielen Entwicklungs- und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie werden mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben betraut, die Sie in einem kompetenten und hochmotivierten Team bearbeiten. Sie erwartet eine zukunftssichere Beschäftigung mit guter Verkehrsanbindung und hauseigener Kantine. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Daniel Wißing (Tel.: +49 201 824-1922) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Konzernzentrale bündelt und koordiniert die Einheiten der HOCHTIEF-Gruppe in aller Welt. Als Management-Holding übernimmt sie die strategische Entwicklung sowie Steuerung des Konzerns.
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mehrere Mitarbeiter/-innen für den Schulsupport (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Recklinghausen
Der Zweckverband Gemeinsame Kommunale Datenzentrale Recklinghausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter/-innen für den Schulsupport (m/w/d) Die GKD Recklinghausen ist als öffentlich-rechtlicher Zweckverband kommunaler IT-Dienstleister für den Kreis Recklinghausen und acht Städte des Kreises Recklinghausen. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, den weiteren Strukturwandel unserer Region durch Digitalisierungslösungen zu unterstützen. Der verantwortliche Umgang für die im Auftrag der kommunalen Kunden verwalteten Bürger- und Unternehmensdaten ist für uns dabei selbstverständlich und zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur. Aufbau und Support der IT-Infrastruktur in Schulen innerhalb des Kreises Recklinghausen Telefonische Beratung und vor Ort Unterstützung von Lehrern und EDV-Betreuern in Schulen Installation und Administration von Servern, PCs, Notebooks und Peripheriegeräten Aufbau, Umzug und Abbau von Hardware Installation und Konfiguration von Client- und Serverbetriebssystemen und Anwendungssoftware Aufbau und Konfiguration von Netzwerkkomponenten Unterstützung bei Fragen der Anwender Durchführung von Fehleranalysen- und Behebungen Interne Abstimmung mit den Server- und Netzwerkexperten der GKD Recklinghausen Eine Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Anwendersupport und im Bereich Netzwerke Gute Kenntnisse in der Administration von Client-und Serverbetriebssystemen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit modernen Schulmanagementlösungen Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Mobilität zur Kundenbetreuung vor Ort, Führerschein Klasse B Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in welchem Entwicklungen gestaltet und Veränderungsprozesse beeinflusst werden können Das interessante Umfeld eines modernen, kommunalen Gemeinschaftsunternehmens Ein umfangreiches und bedarfsorientiertes Fort- und Weiterbildungsangebot Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Möglichkeit zeitweise im Home-Office zu arbeiten Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TVöD
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Service Desk Specialist (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit für die adesso as a service

So. 17.01.2021
Dortmund
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.   Was uns ausmacht    Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.   DortmundFür den Aufbau unserer neuen Service-Organisation suchen wir dich als Service Desk Specialist (w/m/d).  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Annahme von Störungen per Telefon, E-Mail und Monitoring-Systemen im 1st und 2nd Level Bearbeitung eingehender fachlicher und technischer Anfragen Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung auftretender Störungen in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden aus dem Engineering Schriftliche und telefonische Kommunikation als erste Kontaktperson für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitende Wahrung der Service-Qualität und der Kundenzufriedenheit Einhaltung von vereinbarten Service Level Agreements Aktive Mitarbeit an unserer Knowledge Base IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT Affinität Sehr systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise Du hast eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung und starke kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft neue Themen zu erlenen Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift  Darüber hinaus sind folgende Kenntnisse wünschenswert:  Erfahrungen mit Ticket-Systemen, Service Desk und Monitoring Erste Erfahrungen in Public Cloud Umgebungen (Azure, AWS, Google etc.) sowie in der Administration von Windows und Linux Systemen ITIL Kenntnisse Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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