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Helpdesk: 3 Jobs in Hohberg bei Offenburg

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Service (Team Digitale Dienste & Helpdesk)

Sa. 27.02.2021
Offenburg
Der Ortenaukreis ist der größte Landkreis in Baden-Württemberg und hat rund 430.000 Einwohner, die in fünf Großen Kreisstädten und 46 Städten und Gemeinden leben. Er liegt mitten in einer der schönsten Landschaften Deutschlands zwischen Rhein und Schwarzwald in nächster Nähe zu Freiburg und Karlsruhe sowie zu Straßburg und dem Elsass. Der Ortenaukreis hat eine positive wirtschaftliche Entwicklung sowie eine gute Infrastruktur und ist in weiten Teilen ländlich geprägt. Die Zentrale Organisation / IT-Service beim Landratsamt Ortenaukreis betreibt und betreut u. a. rd. 2.500 IT-Arbeitsplätze in den Dienststellen des Landratsamtes sowie den Verwaltungen der kreiseigenen Schulen, rd. 400 Fachanwendungssysteme und ein ständig wachsendes Portfolio an digitalen Diensten. Beim Landratsamt Ortenaukreis – Zentrale Organisation – ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d)im Bereich IT-Service (Team "Digitale Dienste & Helpdesk") in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. IT-Helpdesk (Fehleranalyse und Fehlerbehebung per Telefon / E-Mail / Fernwartung) IT-Benutzersupport (Einweisung, Unterstützung, Beratung und Schulung) Benutzer-, Rollen- und Rechteadministration an unseren Anwendungssystemen Betreuung verschiedener Fachanwendungssysteme Installation, Austausch und Entstörung von IT-Arbeitsplätzen projektbezogene Tätigkeiten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatik Systemintegration oder vergleichbare Fachrichtung) ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis selbstständige, serviceorientierte und eigenständige Arbeitsweise in agilen Teamstrukturen verbindliches Auftreten, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft den privaten Pkw zu Dienstfahrten zu nutzen wird vorausgesetzt. interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Aufgabenfeld Mitarbeit in einem engagierten und qualifizierten Team gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsmodelle sowie Betriebskita attraktive Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a TVöD.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service

Do. 25.02.2021
Schwanau
Wenn es um Ihre Zukunft geht, sollten Sie keine Kom­pro­misse ein­gehen. Bei HERREN­KNECHT stehen enga­gierte Mitar­beiter hoch im Kurs. Als markt­führen­des Unter­neh­men in der Tunnel­vor­triebs­technik mit welt­weit rund 5.000 Mitar­beitern und mehr als 80 Tochter- und ge­schäfts­nahen Be­teili­gungs­gesell­schaften setzen wir neue Stan­dards durch inno­vative Produkte, mo­dern­ste Technik, umfas­sen­den Service und hohe Flexi­bilität. Als Global Player ver­ste­hen wir es, unse­ren Mitar­beitern Frei­räume zu ge­ben, ihnen Ver­ant­wortung zu über­tragen, sie zu fördern und zu fordern.Die HERRENKNECHT AG sucht ab sofort einenMitarbeiter IT-Service im Bereich 1st und 2nd Level Support (m/w/d) | Kennziffer 166Corporate IT | Central UnitZentrale Kontaktstelle für alle Anfragen an die IT-Abteilung mit Unterstützung der Endanwender vor Ort (1st und 2nd Level Support)Problemanalyse, Fehlerbehebung und Dokumentation auftretender Störungen bei Windows-Systemen, Microsoft-Office-Anwendungen sowie bei Geschäftsprozess-Applikationen (SAP, MS CRM etc.)Einrichten und Verwalten von Zugängen, Anwendungen, Berechtigungen und GruppenAufbau von IT-Arbeitsplätzen, inklusive Hardware-Support (z. B. Audio- / Video-Peripherie für Microsoft Teams / Einrichtung von Smartphones)Mitarbeit bei IT-Projekten und RolloutsAbgeschlossene IT-Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrungen im IT-BereichSehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Produkten wie den Windows Betriebssystemen und den Office-AnwendungenErste Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozess-Applikationen, wie z. B. SAP / MS CRM oder die Bereitschaft diese zu erlernenKenntnisse in der Benutzerverwaltung (Microsoft Active Directory), Office-Produkten insbesondere Outlook, Softwareverteilung mit SCCM, MobileIron, Office 365 und Azure von VorteilEigeninitiative, analytisch-strukturierte Denkweise, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägtes ServiceverständnisIdealerweise gute EnglischkenntnisseInteressantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio in der maschinellen VortriebstechnikUmfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnBetriebliche AltersvorsorgeVielfältige Benefits wie Mitarbeiterrabatte, vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios, Kantine, Firmenevents
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IT-Supporter (m/w/d) User Helpdesk

So. 07.02.2021
Freiburg im Breisgau, Lörrach, Offenburg
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.500 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.IT-Supporter (m/w/d) User HelpdeskFreiburg, Lörrach, OffenburgKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Im IT-Support sind Sie verantwortlich für die Entgegennahme, Qualifikation und Erfassung sämtlicher Anfragen und Meldungen von Usern Sie betreuen die IT-Infrastruktur und Client-Server-Umgebungen mit Schwerpunkt User-Support vor Ort und per Remote Zu Ihren Aufgaben gehören die Installation, Konfiguration und Wartung von Systemen und neuer Hardware sowie deren Administration Außerdem steuern und bearbeiten Sie Incident-Tickets Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Förderung Methodenkompetenz Qualifizierung im Bereich Projektmanagement Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein Studium im Bereich Wirtschafts-/Informatik erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen in der Administration oder im IT-Support Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen von Microsoft oder Linux bringen Sie mit Absolut notwendig sind sehr gute Deutschkenntnisse Hohe Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie Erfahrung mit Ticketsystemen runden Ihr Profil ab
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