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Helpdesk: 66 Jobs in Hohen Neuendorf

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 22
  • Bildung & Training 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Funk 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 24
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Helpdesk

Fachinformatiker als Administrator First Level Support (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Wir sind ein unabhängiger, mittelständischer Softwareanbieter. 50 Prozent der größten europäischen Banken, öffentliche Einrichtungen sowie Unternehmen aller Branchen sichern ihre sensiblen Geschäftsprozesse mit unseren Lösungen ab. Hochwertige Softwareprodukte im Bereich Sicherheit und Nachvollziehbarkeit in der IT und zur automatisierten Verarbeitung größter Daten- und Dokumentenmengen lassen uns als deutsches Unternehmen zu einem der führenden Mittelständler in Europa zählen. Die Beta Systems Software AG wurde 1983 gegründet, ist börsennotiert seit 1997. Zur Verstärkung unserer internen IT-Abteilung an unserem Hauptsitz in Berlin, suchen wir ab sofort:    First Level Administrator (m/w/d) Zentrale Anlaufstelle für IT-Anwender bei Fragen zu Hard- und Software Fehleranalyse und Störungsbeseitigung bei technischen Problemen Optimierung und Weiterentwicklung unserer Fachanwendungen und deren Einbindung in die vorhandene Infrastruktur Aufbau und Betreuung einer Outlook-Infrastruktur Gewährleistung des störungsfreien Betriebs im Rahmen einer 24/7 Rufbereitschaft Entwicklung von Skripten und administrativen Tools Automatisierung des Packaging- und Deployment-Prozesses Pflege der Konfigurations- und Betriebsdokumentation der Installationen Dokumentation der Sachverhalte im Ticketsystem Mitarbeit in IT-Projekten Einschlägige Erfahrung im IT- Support Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte (insb. Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung Selbständiges Arbeiten und Organisationsgeschick Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag in Volllzeit Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge sowie eine arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken  
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Mitarbeiter*in IT Service Desk

Mo. 20.09.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Berlin (Charlottenburg)Verantwortung übernehmen: Sie sind im 1st-Level-Support tätig und bearbeiten technische- und anwendungsspezifische Fragen.Strukturiert bewerten: Sie identifizieren Probleme, analysieren Fehler und tragen zur Lösung von Probleme per Telefon, E-Mail etc. bei.Zuverlässiges umsetzen: Entgegennahme und Dokumentation von Aufträgen, Anfragen, Störungen und Problemen sowie Dokumentation und Aufbereitung von Lösungen.Persönlichkeit: kommunikativ, zuverlässig, hilfsbereit und kundenorientiertArbeitsweise: eigenverantwortlich, strukturiert, analytisch, kunden-, service- und lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: Sie besitzen gute IT-Allgemeinkenntnisse, denken bereichsübergreifend im Rahmen eines IT Service Managements und können mit den gängigen Standardsoftwareprodukten (Microsoft Office oder Acrobat) und Betriebssystemen umgehen.Flexibilität:Schichtbereitschaft (24/7)Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift in Kombination mit sicheren EnglischkenntnissenAusbildung: technische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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VMware Support Specialist (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Als VMware Support Specialist werden Sie unseren Enterprise Support im Berliner Büro unterstützen. Sie möchten Ihre Expertise im Umgang mit VMWare Private Cloud weiter ausbauen und Ihre eigene Erfahrung und Wissen für unsere Kunden einsetzen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus erweitern Sie Ihre Expertise mit unseren spannenden Enterprise Cloud-Produkten und einer Vielzahl von Anwendungsszenarien. Sie gestalten den Erfolg unserer Kundschaft auf unserer Infrastruktur und Produkten aktiv mit und sind aktiver Teil eines exzellenten Service. Betreuung unserer modernen, hoch performanten VMware private cloud und Unterstützung unserer Kunden und Anwender bei Fragen zur Nutzung. Mit Kommunikationsstärke, Know-how und Geduld helfen Sie unseren Kunden bei der Einrichtung und während des Betriebs der jeweiligen virtuellen Infrastruktur. Sie managen Incidents und Service Requests eigenständig, um unseren Kunden die schnellste sowie bestmögliche Lösung zu bieten. Sie sind aktiver Bestandteil der kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Service Management Prozesse. Intensives Fachwissen und / oder mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit den Virtualisierungsprodukten von VMware, im speziellen vSphere und NSX/NSX-T. Erfahrungen mit Linux und Microsoft Betriebssystemen (sowohl Client als auch Server). Speziell in der Interoperabilität mit vSphere und NSX/NSX-T. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Servicemanagement und verstehen sich als Dienstleister für den Kunden. Kenntnisse über allgemeine IT-Infrastrukturen und in den Bereichen Netzwerk sowie Virtualisierung. Die Nutzung von Standard Tools erleichtert Ihnen Ihren Arbeitsalltag ebenso wie Ihre Fertigkeiten bei der Konfiguration verschiedener Serverdienste. Auch bei komplexen Anforderungen behalten Sie die nötige Übersicht. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team und sind prozessorientiert. Aufgeschlossenheit gegenüber Schichtbetrieb und Bereitschaftsdienst sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Bonus: ITIL V3 Zertifizierung.
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Senior IT Support Engineer (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Die gematik ist Motor der digitalen Vernetzung des deutschen Gesundheitswesens. Basis unseres Schaffens und Nukleus für die Entwicklung und Umsetzung unserer Ideen ist IT. Der Servicebereich IT treibt die digitale Transformation der gematik selbst voran, entwickelt die dafür erforderlichen digitalen Lösungen und Infrastrukturen und ist Ermöglicher des sich verändernden Geschäftsmodells der gematik. Wir arbeiten eng mit allen Leistungsbereichen zusammen und liefern vom persönlichen digitalen Arbeitsplatz über unternehmensweit genutzte Anwendungen bis hin zu öffentlichen Cloud-Diensten ein breites Portfolio an Services, um die Arbeit der gematik zu ermöglichen, zu vereinfachen und zu optimieren. Wir atmen IT, denken in digitalen Lösungen, brennen für neue Technologien und Ideen. Unser Team ist in jeder Hinsicht vielfältig. Wir leben dafür, unser Gesundheitswesen und damit das Leben vieler Millionen Menschen durch Digitalisierung und Vernetzung stetig zu verbessern. Nutzerorientierung: Du bist unser Gesicht in der Organisation und erster Kontaktpunkt für unsere Services und Lösungen – Du nimmst Serviceanfragen entgegen,  analysierst Fehler und hilfst mit einem guten technischen Verständnis, Lösungen für unsere Anwendende zu finden. Verantwortung: Du übernimmst Verantwortung und entwickelst eigenständig Ideen für unser Serviceportfolio, die kontinuierliche Serviceverbesserung sowie die Weiterentwicklung unseres IT-Service-Managements. Teamgeist: Hinter Dir steht ein kompetentes Team, das Du zielgerichtet für bestmögliche Lösungen einbindest und das Dir bei der Erfüllung von KPIs und Nutzerzufriedenheit hilft. Herausforderung: Termindruck, Qualität und Anspruch der Anwendenden kannst Du erfolgreich meistern und behältst mit Ruhe und Struktur immer einen lösungsorientierten Überblick. Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung. Erfahrung: Du kannst mindestens fünf Jahre Erfahrung mit Arbeitsabläufen im Umfeld IT Service Management, idealerweise ITIL-Kenntnisse und erste Führungserfahrung nachweisen. Arbeitsweise: Du bist sehr kunden- und serviceorientiert, arbeitest selbstständig und zielorientiert. Fähigkeiten: Du bist lösungsorientiert, kannst adressatengerecht kommunizieren und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein. Persönlichkeit: Du vernetzt Dich gut im Unternehmen und überzeugst Menschen mit Deinen Ideen. Deine Empathie, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab. Sprache: Du kannst sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Level) in Wort und Schrift vorweisen. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Deine individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter. Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Daher gestaltest Du Deine Arbeitszeit flexibel nach Deinen Bedürfnissen. Arbeitszeit: Es sind 40 Wochenstunden vorgesehen. Eine Teilzeitanstellung ist möglich.
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IT Service Desk Agent / Benutzersupport / Help Desk (Quereinsteiger / Teilzeit / Vollzeit) (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Garching bei München
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Berlin oder unsere Zentrale in Garching b. München einen IT Service Desk Agent (m/w/d). Auch Quereinsteiger und Bewerbungen in Teilzeit sind herzlich willkommen. Telefon-Hotline - Du bist zentraler Ansprechpartner und hilfst den Mitarbeiter in unserem Unternehmen bei IT-Fragen am Telefon und über andere Kanäle weiter. Problemanalyse - Du gehst die ersten Fragen zur Problemanalyse der eingehenden Störungen gemeinsam mit dem Anwender durch und dokumentierst die Anfrage in unserem Ticketsystem. Problemlösung - je nach dem, was Du bereits an Erfahrung mitbringst, übernimmst Du die Fehlerbehebung für den Anwender bereits im ersten Schritt - komplexere Themen leitest Du an unsere Spezialisten weiter. Weiterentwicklung - Du lernst Stück für Stück dazu und entwickelst Dich nach und nach zum Experten. Internationale Kontakte - Wir betreuen auch Mitarbeiter, die an Standorten im Ausland arbeiten - hier kommunizieren wir in Englisch. Dokumentation - eingehende Problemstellungen, Lösungswege und Informationen für Teamkollegen, erfasst Du zuverlässig, ausführlich und exakt in unserem Ticketsystem. Prozessverbesserung - wir sind dabei unsere Prozesse zu optimieren und führen gerade neue Tools ein - als Teil des Teams unterstützt Du uns dabei. Deine Ideen und Erfahrungen bringst Du gerne mit ein. Virtuelle Teamarbeit - wir arbeiten mal aus dem Home Office und mal vor Ort. Außerdem möchten wir unser Team von Berlin auch nach München erweitern - unsere Zusammenarbeit und Kommunikation erfolgt daher überwiegend virtuell. Freundliches Auftreten - Du bist kommunikativ und arbeitest gerne am Telefon. Kundenorientierung - einem Kunden zu helfen und glücklich zu machen, erfüllt auch Dich mit einem Glücksgefühl. Serviceorientierung - Dir ist es wichtig, dass Deine Kunden zuverlässige und schnelle Hilfe bekommen. "Dafür bin ich nicht zuständig!" gibt es für Dich nicht. IT-Leidenschaft - Du überzeugst durch gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umfeld von Windows 10, Microsoft Office 365 und Clientapplikationen. Lernbereitschaft - wenn Du eine Wissenslücke erkennst, dann lernst Du Dich selbständig in das Thema ein oder informierst uns über Deinen Schulungsbedarf. Gemeinsam kommen wir zum Ziel. IT-Experten oder Quereinsteiger - idealerweise besitzt Du eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, aber auch IT-begeisterte Quereinsteiger mit Erfahrung im Kundenkontakt sind herzlich willkommen. Deutsch & Englisch - Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und stellst auch Dein Englisch gerne unter Beweis. Vollzeit oder Teilzeit - auch wenn Du Teilzeit arbeiten oder langsam wieder in den Beruf einsteigen möchtest, finden wir eine Lösung. Wichtig ist für uns vor allem die Abdeckung am Vormittag Mo-Do von 7:00 Uhr bis 8:30 Uhr, für die restliche Tageseinteilung können wir zusammen eine Planung erarbeiten. In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment
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(Fach-) Informatiker als IT Supporter im Service Desk (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. (Fach-) Informatiker als IT Supporter im Service Desk (m/w/d) Standort: Berlin oder Home Office (bundesweit) Sie übernehmen den 1st und 2nd Level Support in unserem Service Desk und sind erste/r AnsprechpartnerIn für die IT AnwenderInnen unserer Kunden. Durch ausgeprägte Kundenorientierung und professionellen Support tragen Sie wesentlich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Sie sind die erste Kontaktstelle für alle Anwenderanfragen an unseren IT-Service Bearbeitung der über das Ticketsystem, Telefon und E-Mail eingehenden Anfragen Qualifizierung und Analyse der eingehenden Anfragen Dokumentation von Störungen, Priorisierung und Einordnung in Ticket-Systeme Problemlösung bzw. Weiterleitung von nicht lösbaren Problemen an den nachgelagerten Support (Fachabteilungen) Anlage von User Accounts in Microsoft Active Directory Umgebungen Verwaltung von User Accounts sowie Deaktivierung von Kennungen Störungsbeseitigung bei Desktops, Notebooks und mobilen Geräten Soft- und Hardwareinstallationen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Systemkaufmann/-frau, o. ä.), oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support Erfahrung im direkten serviceorientierten Umgang mit AnwenderInnen Gute Kenntnisse der aktuellen Windows-Betriebssysteme Sicher im Umgang mit allen Microsoft-Office-Anwendungen sowie Ticket Systemen (ServiceNow o. ä.) Ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Gesundheitstage Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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System Administrator (m/w/d) Fokus DevOps - RegTech

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.Als System Administrator (m/w/d) bist Du Teil unseres internationalen und agilen Research & Development Teams und bist verantwortlich für die Provisionierung und Administration von Cloud- und On-Premise-Umgebungen.  Du übernimmst eigenständig die Installation von Software wie bspw. Applikationsserver, Datenbankserver, Webserver und Speichergeräten  Du bist verantwortlich für die Wartung und Optimierung unserer bestehenden Automatisierungsprozesse  Du überwachst den Systembetrieb und bist darüber hinaus für die Datensicherung und Datensicherheit verantwortlich  Du leistest First- und Second-Level-Support für unsere Mitarbeiter   Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung  Kenntnisse der Betriebssysteme Linux & Windows sowie mit Entwicklungs- und Automatisierungstools  Begeisterung für internationales Arbeiten in einem stetig wachsenden, agilen Unternehmen  Hands-on-Mentalität und innovatives Denken, um eigene Ideen effektiv ins Unternehmen zu integrieren   Proaktive und kommunikative Persönlichkeit die Feedback als Grundlage für Optimierungsprozesse nutzt  Vertrauens- & verantwortungsvolles Mindset sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Du bist unsere Zukunft – durch unseren Start-Up Charakter gestaltest Du RegTech  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Es erwarten Dich verantwortungsvolle Aufgaben und internationale Projekte  Wir lassen uns nicht unterkriegen und bieten Dir einen stabilen, krisenunabhängigen Job Neben einem Tutor für einen perfekten Start bei uns, bieten wir zahlreiche individuelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang in unseren Teams sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre  Together we’re better – treffe Deine Kolleg*innen bei unseren zahlreichen Team Events Leib & Seele kommen bei uns nicht zu kurz, wir bieten Dir zahlreiche Angebote wie bspw. Essensgutscheine, Freigetränke & natürlich (Mental) Health Initiativen Für einen ersten Eindruck benötigen wir nur Deinen Lebenslauf und freuen uns darauf, Dich in einem (persönlichen/virtuellen) Gespräch kennenzulernen! Auch wenn Du nicht in der Nähe unserer Standorte wohnst, ermöglichen es Dir flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Teil von RegTech zu werden – egal wo Du dich in Deutschland befindest.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Operations Helpdesk

Sa. 18.09.2021
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme. Mehr als 1.600 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an drei Stand­orten in Deutschland, der Schweiz und China für die licht­nutzende Industrie – weltweit. Seit November 2020 ist die Berliner Glas Gruppe ein Teil von ASML, einem der weltweit führenden Hersteller von Anlagen zur Chipherstellung. ASML, mit Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande, ist ein multi­nationales Unter­nehmen mit über 28.000 Mitarbeitenden und Nieder­lassungen in mehr als 60 Städten in 16 Ländern. Gemeinsam bewegen wir uns in Zukunfts­märkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen.1st-Level-Support / 2nd-Level-Support: Aufnahme aller eingehenden Unterstützungs­anfragen, Aufbereitung und Abarbeitung von Anfragen, Übergabe an 3rd-Level-Support Support Active Directory Einfache Administration von Netzwerken und Switchen (Kopplung von Clients und Maschinen in ein Netzwerk) Client Betriebssysteme und Software installieren und konfigurieren Bearbeitung von Beschaffungs­anforderungen Softwarelizenzen verwalten Hard - und Softwarestörfälle im Clientbereich analysieren und beheben Hardware­komponenten, elektronische Bau­teile und Geräte montieren, installieren und anpassen Installation von IT-Arbeits­platz­ausstattung und deren Peripherie Erstellung von Dokumentationen und Richtlinien Betreuung von Maschinen im Bereich Netzwerk und Datei­zugriff Ausbildung zum IT-System-Elektroniker, Fach­informatiker Fach­richtung System­integration oder vergleichbare Aus­bildung  Erfahrungen in den beschriebenen Aufgaben­gebieten  Ausgeprägte Kunden- und Lösungs­orientierung  Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Hands-on-­Mentalität  Gute Kenntnisse von Softwarewerkzeugen im Client-Server-Umfeld, hierbei insbesondere Software­produkte von Microsoft sind wünschenswert  Eine Zertifizierung zum MCSA Windows 10, bzw. vergleichbare Kenntnisse, ist wünschens­wert Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin Neukölln Flexible Gestaltung Ihrer täglichen Arbeitszeit Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungs­bestandteile) Ein abwechslungs­reiches und innovatives Arbeits­umfeld in einem starken Team Gemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege, die eigen­verant­wortliches Arbeiten fördern Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandeln Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist Ein umfangreiches Gesundheits- und Sport­angebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheits­tage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutz­impfungen etc.) Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Referent Support Nachtragsplattform in Teilzeit (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Referent Support Nachtragsplattform in Teilzeit (w/m/d) in Berlin Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz in Teilzeit (20 Std./Woche) bei der DB am Standort Berlin. Täglich wechselnde Herausforderungen bei der Anwenderunterstützung und Anwenderbetreuung im Rahmen der Betriebsführung für das Verfahren Nachtragsplattform (NTP) Benutzermanagement, Accountverwaltung, Datenbankführung Abarbeitung von Supportanfragen nach Einweisung Einblick in das Nachtragsmanagement und die Dokumentationsprozesse im Bauwesen der DB Netz AG Abgeschlossenes Ausbildung oder Studium möglichst im Bereich Bauwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Informatik bzw. durch Berufserfahrung in EDV-Projekten oder in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten erworbene vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit Microsoftprodukten, insbesondere SharePoint, Office 356 und Access Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Beschäftigte*r (m/w/d) Support-Theke (Benutzerberatung)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. ZE Computer- und Medienservice 2 Stellen Beschäftigte*r (m/w/d) Support-Theke (Benutzerberatung) mit je 1/4-Teilzeitbeschäftigung - E 4 TV-L HU Unterstützung und Beratung von Studierenden, Angehörigen der Universität und Bibliotheksnutzern/-innen an den öffentlichen Computerarbeitsplätzen zu allgemeinen Computerfragen und zur angebotenen Software Wartung und Pflege der Computerarbeitsplätze nach Anleitung, bspw. wiederholende, routinemäßige Installation von Hard- und Software Durchsetzung der Benutzungsordnung Einfaches technisches Verständnis Grundkenntnisse im Umgang mit mindestens einem Betriebssystem (z. B. Windows, MacOS, Linux) sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Standardsoftware (Office, Browser, Emailclients) sichere Beherrschung der deutschen Sprache Englischkenntnisse sowie Kenntnisse über Abläufe in einer Hochschule von Vorteil Serviceorientierung und freundliches Auftreten, kommunikative Fähigkeiten, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Der Einsatz erfolgt nach einem festen Dienstplan von montags bis freitags zwischen 9 und 20 Uhr an den Standorten Geschwister-Scholl-Str. 1 und Rudower Chaussee 26. Die Stelle ist mit einem Studium vereinbar. Bewerbungen von Studierenden sind ausdrücklich erwünscht.
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