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Helpdesk: 62 Jobs in Holm

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 25
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 18
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Helpdesk

Service Desk Agent (w/m/d)*

So. 01.08.2021
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 13.700 Menschen an über 820 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Service Desks Teams der Technology GmbH im Hamburger Headquarter suchen wir dich ab sofort in Vollzeit (40 Std.) als: Service Desk Agent (w/m/d). Du unterstützt unser Service Desk Team zunächst beim 1st Level-Support. Nach erfolgreicher Einarbeitung setzt Du Dein erlangtes Fachwissen auch im 2nd Level -Support ein Du arbeitest mit unserem Ticketsystem sowie dem Fernwartungstool und berätst als persönlicher Ansprechpartner über Telefon und E-Mail Zu Deinen Aufgaben gehören die Analyse, Qualifizierung und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen Als leidenschaftlicher Supporter (w/m/d) betreust Du unsere internationalen Lizenzpartner und Kollegen zu IT Produkten und deren Handhabung Kundenaccounts erstellst und pflegst Du zuverlässig und führst entsprechende Stammdatenänderungen durch Als Teil des Teams pflegst Du außerdem unsere Knowledge Base Du hast erste Berufserfahrung in der Support-Funktion, idealerweise im IT Umfeld Du bist sicher im Umgang mit Windows. Idealerweise kennst Du auch Apple Betriebssysteme und Mobile Devices (iOS und Android) sowie die Google Workspace Produkte (Gmail, Google Calendar, Google Drive...) Ticket-Systeme sowie webbasierte Anwendungen im Unternehmenskontext (z.B. CRM) sind Dir vertraut Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Lösungs- und Serviceorientierung gehören zu Deinen Stärken Du hast Freude am Kontakt mit anderen. Teamplay und gegenseitige Unterstützung sind Dir ebenso wichtig wie der gemeinsame Spaß Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Spanisch ist von Vorteil, aber kein Muss ​​​​​​Perspektiven - Mit uns kannst du wachsen. Hierfür bieten wir dir persönliche und fachliche Qualifizierungen und den benötigten Raum, um dein Potenzial zu entfalten. Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten, tankst Energie an 30 Tagen Urlaub und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel. Gesundheit - Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Mit unseren Gesundheitswochen, Obstkörben, höhenverstellbaren Tischen und Zuschüssen zum Fitnessstudio kannst du dich fit halten. Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln. Weitere Benefits - Dich erwartet eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre. Zudem erhältst du Zuschüsse zur HVV ProfiCard und deinen Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands und vieles mehr. Team - Du kannst dich auf ein Team aus 24 Köpfen freuen. Wir pflegen ein mitreißenden Teamspirit und legen großen Wert auf eine motivierte Zusammenarbeit.
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Specialist (m/w/d) IT Service Desk

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Specialist (m/w/d) IT Service Desk. Die Betreuung von IT-Service-Anfragen für interne Kunden per Ticketsystem, E-Mail und Telefon gehört zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie arbeiten im Team des 1st-Level-Supports und sorgen für eine zuverlässige und nachhaltige Lösung der Kundenthemen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Support-Prozesses und des Knowledge-Management-Systems behalten Sie immer im Auge. Sie übernehmen ITIL-Rollen, zum Beispiel in den Bereichen Change Management und Design Coordination. Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. IT-Kenntnisse, z.B. in den Bereichen Infrastruktur, Produkte und Architektur, gehören zu Ihrem „Werkzeugkoffer“. Sie verfügen idealerweise über ein ITIL-Zertifikat und Microsoft-Zertifizierungen. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie überzeugen durch eine ausgeprägte analytische Herangehensweise. Sie überzeugen durch Ihre hohe Kundenorientierung und eigenständige Arbeitsweise. Sie schätzen die Arbeit in einem motivierten Team und den offenen Austausch. Ein positives Betriebsklima Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service Ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Mitarbeiter*in im Kunden- und Produktsupport (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Als mittelständisches IT-Unternehmen sind wir die Experten in den Bereichen Covered Bonds und Securitization. Als Marktführer in den Kernmärkten Deutschland und Österreich bieten wir unseren Kunden weltweit Softwareprodukte und Dienstleistungen rund um das Management ihrer Refinanzierung an. Suchst Du ein Unternehmen, in dem Du Dich weiterentwickeln und dennoch Du selbst bleiben kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig!Als Teil unseres Service Desks unterstützt Du unsere Kunden bei der Nutzung unserer AnwendungenDu nimmst Anfragen und Störungsmeldungen unserer Kunden auf und dokumentierst diese in unserem Ticketsystem (EcholoN)Du analysierst Anfragen und Störungsmeldungen und erarbeitest Problemlösungen oder Workarounds eigenständig Aufwändigere Probleme oder Störungsmeldungen leitest Du nach entsprechender Analyse an den internen 3rd Level Support weiterDu informierst die Kunden aktiv über den Fortschritt ihrer Supportanfragen und stellst durch regelmäßiges Tracking die Einhaltung der SLAs sicher Du unterstützt die Kunden bei der Umsetzung der Problemlösung und holst aktiv Feedback bezüglich der Lösungsqualität einDie Installation und Konfiguration unserer Anwendungs-Software fällt ebenfalls in Dein AufgabengebietDu bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder zum Fach- bzw. Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) mitDu verfügst über sehr gute Kenntnisse im PC-Umfeld sowie der Microsoft Office Komponenten, insbesondere ExcelEine hohe Service- und Kundenorientierung sowie eine gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich ausTeamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Selbständigkeit sowie Einsatzfreude runden Dein Profil ab  Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Support oder in der Anwenderbetreuung gesammelt, aber auch Quereinsteiger sind willkommenEnglischkenntnisse sind hilfreich, da wir auch internationale Kunden betreuenGrundlegende Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken (Oracle) sind von VorteilVertrauen – Projekte liegen mit in deiner VerantwortungEin tolles ArbeitsklimaOffenheit - Deine Meinung zähltMobiles ArbeitenRegelmäßiger Austausch mit allen Abteilungen bei unseren Open-FridaysTolle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes HVV-ProfiTicket, frisches Obst, kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffeespezialitäten) und einiges mehr
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IT Spezialist (m/w/d) End-User Support

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT Spezialist (m/w/d) End-User SupportBetreuung von Mitarbeitern bei allen Anfragen und Problemen in dem Bereich Hard- und Software im IT-Client UmfeldUnterstützung des gesamten Office-Lifecycles Management bei Druckern, Notebooks und MobilfunkgerätenÜbernahme logistischer und administrativer Tätigkeiten im IT-Umfeld (Inventarisierung, Softwareverteilung etc.)Regelmäßiges Reporten der aktuelle Servicelevel und der laufenden Maßnahmen angefallener Störungen für das IT-ManagementErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Systemelektroniker bzw. vergleichbare QualifikationErfahrung im IT-Support fundierte Kenntnisse in den Bereichen Hard- und Software mit Schwerpunkt Microsoft-ProdukteZertifizierung in ITIL V3Überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen FähigkeitenFlexibilität und MotivationEinsatzbereitschaft und ausgeprägte DienstleistungsorentierungTeamfähigkeit und Spaß an der Arbeit mit KollegenZielorientiertes und eigenverantwortliches ArbeitenSicheres Auftreten und gute KommunikationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Betriebs-/Application Management von Kundeninformationssystemen bzw. vergleichbaren IT-Services sind wünschenswert.Englischkenntnisse in Wort und SchriftGelegentliche Reisetätigkeit erforderlichNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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2nd Level Support Mitarbeiter (m/d/w)

Sa. 31.07.2021
München, Kempten (Allgäu), Köln, Hamburg
Die dataConnect GmbH stellt seit 1996 skalierbare Software-Lösungen für operatives CRM und Vertriebsmanagement bereit. Mit der Produktfamilie AIS werden spezielle Branchenlösungen für die Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie, für Apotheken und Kliniken sowie Vertriebs- und Handelsagenturen angeboten. Das Unternehmen ist Mitglied der GUS Group, die ganzheitlich integrierte Software-Lösungen für die Prozessindustrie (Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food, Lebensmittel-Handel) und Logistik entwickelt und implementiert. Du bist serviceorientiert und hast bereits Erfahrungen mit SQL gesammelt? Dann bewirb dich bei uns als Support Mitarbeiter (m/w/d) und werde Teil unseres erfolgreichen und dynamischen Teams. 2nd Level Support Mitarbeiter (m/w/d) Verantwortung für den 2nd Level Support Selbstständiges Bearbeiten von Tickets Ansprechpartner für unsere Kunden Fehleranalyse und Übersetzung von Kundenanforderungen in Lösungsspezifikationen Eigenständige Realisierung von Lösungen in SQL Durchführung von Softwaretests Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Fundierte Erfahrungen mit SQL Es bereitet Ihnen Freude, Ansprechpartner zu sein und Hilfestellungen zu geben Sie bringen Begeisterung für regelmäßige Neuerungen in der IT-Branche auf Sehr gute Fähigkeiten in der deutschen Sprache  Sie sind engagiert, hilfsbereit und haben Spaß daran komplexe Herausforderungen eigenständig zu lösen Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum und ein spannendes Aufgabenspektrum in einem mittelständischen IT-Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitgeber, der hinter seinen Mitarbeitern steht und ihre Stärken fördert Flexible Arbeitszeit, ein großartiges Team und eine Duz-Kultur sind inklusive
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First-Level-Support (m/w/d) Medizinische IT

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Die alanta health service GmbH ist ein medi­zi­nisches Dienst­leistungs­unter­nehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten per­sön­liche Be­ratung und maß­ge­schneiderte Lösun­gen zur Unter­stützung in den Be­rei­chen Praxis­management und Pro­zess­opti­mierung für ärztliche Praxen, medi­zi­nische Ver­sorgungs­zentren und Apo­theken. Durch effektive Organi­sa­tion rund um onko­lo­gische Thera­pien erl­eich­tern unsere erfahr­enen Ex­perten den Praxis­alltag. Die alanta health service ist Mit­glied der alanta health group. Im Überblick Standort Hamburg Fachbereich Medizinische IT Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit 40 Stunden Montag bis Freitag Spannende Auf­gaben im Um­feld von Arzt­praxen im Help­desk Technische Betreuung unserer deutschland­weiten Kunden bei Problem­fällen an der Service-Hot­line Analyse und Doku­mentation von Fehler­situationen und Bewertung der Lösungs­ansätze Durchführung von Software­updates und -installationen Service­einsätze über Remote­verbindungen (Fernwartung) Berufs­erfahrung oder entsprechende Aus­bildung im Bereich IT, z. B. Fach­informatiker (m/w/d) System­integration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) Idealerweise IT-Erfahrungen in den Bereichen Medizinische Soft­ware und Anwender­betreuung Verbindliches Auf­treten, Engagement, Kommunikations­stärke am Telefon und Freude an der Zusammen­arbeit im Team Ausgeprägte Service­orientierung Abwechslungsreiche Auf­gaben in einer dyna­mischen Arbeits­umgebung Selbstverant­wortliches Arbeiten mit kurzen Entschei­dungswegen und viel Gestaltungs­spiel­raum Flache Hierarchien und ein herz­liches Mitein­ander Betriebliches Gesund­heits­management Betriebliche Alters­vor­sorge Vielfältige und attraktive Bene­fits
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Werkstudent IT Project Management Office (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Für das Project Management Office suchen wir dich zur Unterstützung bei der Verwaltung unseres IT-Projektportfolios. Du wirst Teil des Teams IT Strategy & Transformation sein. Als Werkstudent*in wirst du dabei in verschiedene Supporttätigkeiten eingebunden: 1st Level Support für ein Portfolio Management System. Du bist z.B. verantwortlich für die Benutzerführung und die Bearbeitung von Anfragen. alle prozessbezogenen Aktivitäten, Tools und Reportings. Administrative Unterstützung der Projektleiter bei der Leitung von IT-Projekten, Quartalsvorschau und Ressourcenmanagement. Vorbereitung von Workshops sowie die Organisation der Kommunikation der Ergebnisse mit allen Beteiligten unter Verwendung von MS Teams) Vorzugsweise Wirtschaftsorientiertes Studium mit IT-Affinität oder ähnlich Während der gesamten Werkstudententätigkeit im Bachelor- oder Masterstudium eingeschrieben Erste praktische Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 (Excel, Teams, PPT) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten Optional: Erfahrung in der Entwicklung von SQL-Reportings (SQL Reporting Services) MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Mitarbeiter:in im Key User Service Desk (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.     Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als Mitarbeiter:in im Key User Service Desk (m/w/d)DEINE TÄTIGKEITEN: Spezialisierte Betreuung der IT-Entscheider unserer Kunden Eine Anstellung mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben im Rahmen des Supports Aufnahme der Störungen und Anforderungen in ein ITIL-basierendes Ticketsystem Fehleranalyse und Lösung von einfachen bis hin zu komplexen Anfragen Entsprechende Eskalation in die jeweiligen Second-Level-Bereiche bei Zeitüberschreitung oder schwerwiegenden Störungen Verfolgen von offenen Tickets Mitarbeit im Prozess der kontinuierlichen Verbesserung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter hinsichtlich aller technischen Anfragen Dokumentation und Weiterentwicklung unserer Knowledge-Database DAS BRINGST DU MIT: Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau, o.ä.), aber auch Quereinsteiger sind willkommen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Support bzw. IT User Help Desk Erfahrung mit den aktuellen Microsoft Betriebssystemen und Office Produkte Gutes Überblickswissen zum Thema IT-Infrastruktur (z.B. Netzwerke, Server-Architekturen, Active Directory, Mobile Device Management etc.) Multi-Tasking-Fähigkeit, hohe Serviceorientierung und Flexibililtät Ausgezeichnetes Zeitmanagement, Stressresistenz und eine hohe Leistungsbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit und freundliches, professionelles Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung Fähigkeit und Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Bereitschaft zu Rufbereitschaften Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen Finde die Balance: Profitiere durch unseren Mix aus Vertrauensarbeitszeit und flexiblem Arbeitsort (inkl. Home-Office) von einer großartigen Work-Life-Integration Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Support in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung

Fr. 30.07.2021
Hamburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Möchtest du zukünftig unser IT Team verstärken? In unserem Logistikzentrum Hamburg Food Logistics suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) IT Support in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung Ein umfangreicher und interessanter First Level Support Tägliches Arbeiten mit einem Helpdesk Service Tool Trainings und Schulungen von IT Themen für Mitarbeiter*innen und externe Kund*innen Beschaffung, Installation und Verwaltung von Hardware und Software Administrative Aufgaben wie Stammdatenverwaltung, Dokumentationen und Auswertungen Kaufmännische Aufgaben wie Preisanfragen und Bestellungen Strategische Aufgaben und Projektmanagement Lösungsorientierte Prozessoptimierung Erste Erfahrungen in den oben genannten Aufgaben sind wünschenswert Eine kaufmännische oder technische Ausbildung ist wünschenswert Affinität zu IT Themen Ganzheitliches Denken Interesse an einer serviceorientierten Dienstleistung Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an Kommunikation mit Menschen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Handeln mit dem eigenständigen Blick auf anstehende Aufgaben Sie mögen die Abwechslung, jeder Tag ist anders Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge sowie zu vermögenswirksamen Leistungen Vergünstigtes ProfiTicket Kostenlose Getränke, kostenloses Obst & Wasser Durch die Aus-/Weiterbildung u.a. an der DACHSER-Academy werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen/persönlichen Kompetenzen unterstützt.
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Specialist 1st & 2nd Level IT Support (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Beratung und Support - In deiner Funktion als Service Point Mitarbeiter:in berätst du interne Kund:innen hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten von Hard- und Software im Rahmen des 1st und 2nd Line Supports. In diesem Zusammenhang bist du für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kundenanforderungen zuständig.Teamwork - In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen schließt du die Kundenanforderungen in einem ITIL Management Tool ab.Vielfältige Tätigkeiten - Ob es um die Bestellungen von Hardware, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software oder den Notebook Support im Microsoft Umfeld geht: Engagiert und kompetent bleibst du am Ball.Weitere Aufgaben - Des Weiteren bist du in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Abwicklung von Notebook-, Monitor-, Smartphone- und Druckerreparaturen sowie für das Patchen von Netzwerkverbindungen zuständig.Internes Training - Mit deiner Expertise gibst du PwC Mitarbeiter:innen Schulungen zum Umgang mit Hard- und Software und weist diese beispielsweise in die IP-Telefonie und Videokonferenzanlage ein.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation.Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Produkten, Betriebssystemen und Lotus Notes.Du punktest mit der Fähigkeit dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln. Darüber hinaus zeichnet dich ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung aus.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten, sowie einem sicheren und freundlichen Auftreten. Neben der Teamarbeit löst du eigene Aufgaben engagiert, eigenverantwortlich und selbstständig.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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