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Helpdesk: 52 Jobs in Holzlar

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

First Level Support Mitarbeiter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Köln
Sie sind heute schon der erste Ansprechpartner in Ihrem Familien- und Freundeskreis, wenn der PC nicht funktioniert und für Sie sind Active Directory, Bios-Updates und PowerShell keine Fremdwörter? Dann sind Sie als Verstärkung unserer IT-Abteilung bei uns genau richtig! Unser Bereich IT-Systembetrieb betreut die gesamte IT-Infrastruktur der FÜR SIE Handelsgruppe und ist in diversen Projekten und Service-Dienstleistungen involviert. Angefangen mit Bereitstellung und Administration von Clients und Systemen bis hin zur Implementierung von Sicherheitslösungen und Nutzung von Cloud-Lösungen. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als First Level Support Mitarbeiter (m/w/d) Sie… …betreuen die PCs und Notebooks der Mitarbeiter basierend auf Windows 10 …unterstützen unsere internen Kunden persönlich und telefonisch …verteilen und installieren Anwendungen …bearbeiten Support-Tickets …verwalten Active Directory User und Gruppen …betreuen Standart-Applikationen wie z.B. Office 365Sie… …arbeiten lösungsorientiert, gewissenhaft  und selbstständig …bringen eine hohe Technikaffinität mit …haben gute Kenntnisse im Betriebssystem Windows und in Microsoft Office …haben eine Ausbildung mit Schwerpunkt IT absolviert und/oder haben bereits Praxiserfahrung im Bereich IT-Support Agiles Arbeiten, offene Kommunikation & flache Hierarchien Modernes Equipment & mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Kostenloses Jobticket gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Herausragende Benefits und Sozialleistungen Mitglied der REWE Handelsgruppe
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IT Specialist (m/w/d) 1st and 2nd Level Support

So. 05.12.2021
Köngen, Köln
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team als IT SPECIALIST (m/w/d) 1ST AND 2ND LEVEL SUPPORT Sie betreuen das IT-Servicedesk im 1st- und 2nd-Level-Support unserer nationalen und internationalen Niederlassungen und bearbeiten selbstständig technische und anwendungsspezifische Anfragen. Die über das Ticket-System eingehenden Störungsmeldungen priorisieren und klassifizieren Sie eigenverantwortlich und beheben diese mittels Remoteverwaltungstools. Sie pflegen und warten Microsoft und Linux Betriebssysteme und übernehmen Supporttätigkeiten für Clients, Server und Anwendungen. Die Verwaltung von Nutzerkonten und Zugriffsrechten in Active Directory und Azure sowie Software-Rollouts, Client- und Server-Monitoring gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Schließlich pflegen und aktualisieren Sie IT-Dokumentationen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse über aktuelle Windows Serverbetriebssysteme sowie Windows 10 Freude an teamübergreifender und anwenderbezogener Zusammenarbeit Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Punkte wünschenswert: Dynamics CRM, Azure, Microsoft System Center Familie, Office 365/Exchange Online, Active Directory, MS SQL, Virtualisierung mit VMware und Hyper-V Gute technische Kenntnisse im Bereich Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreich & spannend: Ein Job mit viel Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle, Mobile Office Möglichkeit, eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung sowie kostenfreies Mittagessen, Obst und Gratis-Getränke – und das an einem traditionsreichen Standort in historischem Ambiente im Schloss Köngen oder im Kranhaus Köln. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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IT Support Spezialist (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 800 Kolleginnen und Kollegen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kunden mit medizinischen Hilfsmitteln. Als Tochter der international agierenden KMT Medical Gruppe gehören wir zum weltweit größten Homecare-Konzern. Neben der sehr guten Qualität unserer Produkte und unseren innovativen Dienstleistungen, sind es aber vor allem unsere hoch engagierten und hervorragend geschulten Mitarbeiter, die unseren Erfolg ausmachen. Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, Einsatz und sehr gute Leistung erbringen.IT-Support! Im First- und Second-Level-Support leistest du Anwenderunterstützung im Microsoft-Umfeld und unterstützt unser Team als geduldiger Ansprechpartner für die IT-Belange all unserer Kollegen im Innen- und Außendienst. Die Unterstützung erfolgt über unser Ticketsystem, per Telefon und Mail, Remote oder vor Ort. Die eigenständige Problemlösung unter Benutzung und Pflege unserer Wissensdatenbank ist eine deiner zentralen Aufgaben. Hierbei sind deine Eigeninitiative und dein Ehrgeiz gefragt den Fehler selbstständig zu finden und zu lösen. Zudem unterstützt du standortübergreifend und zusammen mit einem tollen IT-Team die Problemlösung innerhalb unsere Netzwerkinfrastruktur, die Windows-, Exchange- und Active Directory Server, die Citrix Umgebung, alle Windows und Mobile Clients und vieles mehr. Du sorgst mit deiner Arbeit dafür, dass Probleme gut analysiert und gelöst werden können. Bei der Einarbeitung neuer Kollegen vermittelst du gerne dein Wissen zu IT-Themen. Dadurch haben wir später weniger Aufwand im Support. Fachlichkeit, Motivation, Freundlichkeit und Kundenorientierung! Du hast deine Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker für Systemadministration (w/m/d), technischer Assistent für Informatik (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich beendet. Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung im IT-Support mit, aber auch Berufsanfängern geben wir gerne eine Chance. Richtig spannend wird es, wenn du bereits Erfahrung mit einem Ticketsystem sammeln konntest, dich mit den gängigen Windows Client Betriebssystemen auskennst und Remote Desktops (Citrix), Active Directory und Exchange schon einmal administriert hast. Von Vorteil ist zudem Know-how im Bereich Microsoft 365 / Office 365 oder MS Dynamics Business Central. Viel wichtiger ist uns aber deine Motivation. Wenn du dich zudem als freundlicher sowie kunden- und dienstleistungsorientierter Teamplayer mit hoher Eigenverantwortung verstehst, Lernbereitschaft mitbringst und in der Region in oder um Köln wohnst, sollten wir uns kennenlernen. Homeoffice bieten wir nach Absprache an. Den Unterschied! Eine langfristige Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen, welches dafür sorgt das Leben kranker Menschen lebenswert zu machen Flache Hierarchien mit einer „Open-Door“-Philosophie und „Du“-Kultur auf allen Ebenen Eine offene und besondere Unternehmenskultur mit klaren Werten und kollegiale Unterstützung auf allen Ebenen Ein Umfeld, das du proaktiv durch deine Ideen mitgestalten kannst Eine professionelle Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche zur persönlichen Entwicklung Moderne Büroräume mit großzügigen Pausenflächen, Kicker, Leseecke, Eismaschine u.v.m. Durchgehende Mineralwasser- und Kaffee-Flatrate sowie frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss 30 Urlaubstage im Jahr Angebot zum Fahrrad-Leasing
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IT-Systemelektroniker / Elektroniker / Elektrotechniker für multimediale Systeme (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Rheinbreitbach
Die Firma inSynergie GmbH, gegründet in 2000, ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit 40 Festangestellten. Im Rahmen der Projektarbeit planen und realisieren wir ganzheitliche Lösungen in den Bereichen Medientechnik und Exponatebau für Museen, Ausstellungen und Showrooms großer Marken. Ein zweiter Schwerpunkt ist die Entwicklung und der Vertrieb von multimedialen Steuerungsprodukten und ihrer Software. Unser Produktportfolio beinhaltet Eigenentwicklungen in den Bereichen: Steuerungskomponenten und Touchpanel, Audiosysteme, Videosysteme und Steuerungssysteme. Zur Erweiterung unseres Teams in Rheinbreitbach suchen wir ab sofort mehrere IT-Systemelektroniker / Elektroniker /  Elektrotechniker  für multimediale Systeme (m/w/d) zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit. Installation von medientechnischen Geräten Wartung, Service und Fehlerbehebung bei bestehenden Installationen Mitarbeit bei Planung und Umsetzung vom Projekten Telefonischer Kundensupport (Telefonsupport und Fernwartung) abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder eine technische Ausbildung mit Berufserfahrung in Bezug auf oben genannte Aufgaben (z.B. Elektrotechniker, IT-Techniker, Fachinformatiker -Systemintegration, Fachkraft für Veranstaltungstechnik) die Bereitschaft in Projekten eigenverantwortlich mit zu arbeiten hohe technische Affinität und Geschick im Umgang mit Geräten Freude an selbstständigem Arbeiten und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft einen Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Dienstreisen. unbefristete Anstellung in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Wegen und transparenten Entscheidungen attraktives Festgehalt und viele Zusatzleistungen Ausführliche und individuelle Einarbeitung in ein junges, kompetentes Team Kontakt mit den neuesten Technologien Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Supportmitarbeiter (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®

Fr. 03.12.2021
Köln
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supportmitarbeiter (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne® Annahme und Bearbeitung der Kundenfragen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Aktive telefonische Betreuung der Kunden und Erarbeitung von Lösungen Test der auszuliefernden Softwarekomponenten Unterstützung von Kunden zum effizienten Einsatz unseres KIS iMedOne® fernmündlich und in Teilen auch vor Ort Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung (Deutschland und Indien) Enge Zusammenarbeit mit anderen Serviceeinheiten (standortübergreifend) ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung in einem relevanten Bereich oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausumfeld oder bei einem SW-Unternehmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse im IT – Umfeld, bevorzugt im Bereich von Krankenhausinformationssystemen Gute Kenntnisse medizinischer / pflegerischer Abläufe in Akutkrankenhäusern Gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Belastbarkeit
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Software Support Specialist (m/w/d) für den 1st & 2nd Level Support

Fr. 03.12.2021
Asbach, Westerwald
Die GiPsy® Software Solutions gilt als wegweisender Softwareanbieter für integrierte und smarte Autohauslösungen. Seit Jahren sind wir erfolgreich und im deutschen Automobilhandel etabliert. In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen*innen der GiPsy® Automotive Consulting GmbH, unserem Schwesterunternehmen und Vertriebspartner, entwickeln wir moderne und praxisnahe Softwarelösungen speziell für die Vergütung und das Controlling im Autohaus sowie für den Personalbereich. Technischer Fortschritt in der Kombination mit einer starken Nutzerperspektive machen unsere Software aus. Zufriedene, namhafte Kunden in der Automobilindustrie wie Volkswagen, Audi - und Mercedeshändler zählen zu den Hauptkunden. Auch die partnerschaftliche Zusammenarbeit auch mit den Automobilherstellern ist ein Mehrwert. Zur Verstärkung unseres Teams in Asbach mit sehr guter Anbindung an die A3 in Richtung Köln/ Bonn und Koblenz suchen wir einen: Software Support Specialist (m/w/d) für den 1st & 2nd Level Support Als direkter Ansprechpartner im Support-Team betreuen Sie unsere Kunden telefonisch und schriftlich in Bezug auf ihre IT-technischen Fragestellungen (keine Call-Center Tätigkeit) Im Rahmen von Produktivsetzung und Wartung installieren und konfigurieren Sie remote unsere Software und richten Schnittstellen zu Kundensystemen ein Fehler-Ursachen-Analysen und -Diagnosen werden von Ihnen verlässlich erstellt und Probleme entsprechend behoben Störungsmeldungen nehmen Sie verantwortungsvoll auf und bearbeiten Anwenderfragen kundenorientiert und zuverlässig In Zusammenarbeit mit unseren Programmierern tragen Sie zur weiteren Entwicklung unserer Software bei Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden! Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung gerne mit IT-Bezug wie z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemkaufmann, Technischer Assistent für Informatik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Einstieg als Quereinsteiger möglich Supporterfahrung im IT-Umfeld wünschenswert und erste Kenntnisse in der Log- und Fehleranalyse von Vorteil Praktische Erfahrungen im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen, sowie Datenbanken (MS SQL, Oracle) und Netzwerkprotokollen (z.B. TCP/IP, HTTP(S), RDP) Erste Erfahrungen im technischen Kundensupport sind in dieser Funktion hilfreich aber kein Muss Ihnen fällt es leicht, Problemsituationen zu erfassen, Lösungsmöglichkeiten zu identifizieren und umzusetzen Neben einer starken Kunden- und Serviceorientierung, IT-Affinität und Teamorientierung sind sie einsatzfreudig und flexibel und haben Freude, im direkten Kontakt mit unseren Kunden zu stehen Wir suchen einen sympathisch kompetenten Kollegen (m/w/d) im IT-Support! Die Tätigkeit bietet Ihnen viel Gestaltungsfreiraum Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns, die Softwarelandschaft im Automobilhandel aktiv zu formen Bei uns werden Sie Teil eines internationalen und sympathischen Softwareentwickler-Teams, das sich gut versteht und vertrauensvoll zusammenarbeitet  Sie erwartet eine technisch sehr gut ausgestattete Arbeitsumgebung, eine familiäre Arbeitsatmosphäre und die Offenheit, mit den eigenen Ideen etwas zu bewegen Bei uns erhalten Sie eine attraktive, leistungsgerechte Entlohnung Ein flexibles Arbeitszeitmodell im Rahmen einer fairen Gleitzeitregelung ermöglicht es Ihnen, Ihre Arbeitstage individuell zu planen
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IT Service Specialist (m/w/d) / Support Specialist

Fr. 03.12.2021
Köln
EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität. Unsere Service Specialists-Team ist Ansprechpartner für die IT-Experten unserer Kunden und steht ihnen bei allen Anfragen zur Seite. Zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit suchen wir dich als IT Service Specialist (m/w/d). Bearbeitung von Störungen und Anfragen unserer Kunden im Bereich Unified Endpoint Management (UEM) und Microsoft-Portfolio Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Kundenumgebungen und angebundener Devices Planung und Durchführung von Updates von UEM Systemen und Applikationsservern Betreuung bestehender Umgebungen sowie Einrichtung neuer Plattformen Testing von EBF eigenen Produkten und Partnerlösungen Erstellung Dokumentationen und Reports zur Erweiterung der Wissensdatenbank IT- Studium, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im 2nd Level IT Support oder in einer ähnlichen Position  Du kennst dich im Microsoft-Umfeld (M365, Azure) oder im Management mobiler Betriebssysteme aus Du verfügst über Grundkenntnisse der Netzwerktechnik Du gehst lösungsorientiert an Problemstellungen heran Du bringst Begeisterung und Wissbegierde für neue Technologien mit Empathie in der Kommunikation mit unseren Kunden ist für dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Unser Team - Mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiterhin zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Events inklusive) Entwicklung - wir fördern dich mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Wertschätzung - marktübliche Bezahlung und 30 Tage Urlaub, bezahlter Sonderurlaub (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit Ausstattung - freie Wahl beim Betriebssystem deines Laptops und Smartphones Work-Life-Balance - Plane deine Zeit flexibel, nutze die Homeoffice-Option oder arbeite in Teilzeit (mind. 24 h/Woche) Arbeitsweg - Firmenparkplätze, ein VRS-Jobticket Gesundheit - Kostenlose bzw. vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, ein höhenverstellbarer Schreibtisch sowie Verpflegungsangebot (Obstkorb, Kantine, Getränke)
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IT-Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Service Desk

Fr. 03.12.2021
Bonn
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft ist die Selbstverwaltungsorganisation der deutschen Wissenschaft. Getragen von Bund und Ländern ist unser Auftrag die Förderung exzellenter Wissenschaft in allen ihren Zweigen. Unsere Kernaufgabe: die Auswahl der besten Forschungsvorhaben von Wissenschaftlern/-innen an Hochschulen und Forschungsinstituten sowie deren Finanzierung und Begleitung. Wenn Sie sich dafür begeistern können, gemeinsam mit 850 Kolleginnen und Kollegen für einen starken Wissenschaftsstandort Deutschland zu arbeiten und den europäischen Forschungsraum mitzugestalten, herzlich willkommen. Die Gruppe „Informationstechnik, Infrastruktur“ (Z-INF) unterstützt als Teil der Zentralverwaltung die Mitarbeitenden und Kunden der DFG-Geschäftsstelle als interner IT- und Infrastrukturdienstleister. Zur Verstärkung des Teams „Business-Analyse, Kundenmanagement“ besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als IT-Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Service Desk Bearbeitung und Lösung telefonisch und per E-Mail eingehender Anfragen und Störungsmeldungen im direkten Kundenkontakt (intern und extern) Qualifizierte Aufbereitung von Aufgabenstellungen, die an den Second-Level-Support weitergegeben werden Überwachung der Bearbeitungsprozesse Beratung der Mitarbeitenden bei Fragen zur Informationstechnik Mitwirkung bei Veränderungen an den IT-Arbeitsplätzen (Hard- und Software) Mitwirkung bei der Projektarbeit im Bereich der Informationstechnik Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatik oder IT-Systemelektronik) Erfahrungen in einem Service Desk oder einer IT-Hotline Besonders ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Praktische Erfahrungen im Client-Server-Umfeld mit Microsoft-Produkten, insbesondere Windows 10 und Office 2016, sowie mit IT-Endgeräten Fähigkeit, Fragestellungen zu Hard- und Software fundiert zu analysieren Erfahrung, hilfesuchenden technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln und effektive Lösungswege aufzuzeigen Bereitschaft, uneingeschränkt Schichtdienst im Rahmen der Hotline-Zeiten (7 bis 18 Uhr) am Standort Bonn zu leisten Sehr gute Englischkenntnisse Fähigkeit und Bereitschaft, sich rasch in neue IT-Aufgabenstellungen einzuarbeiten Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und fördern Ihre Entwicklung durch ein attraktives Weiterbildungsangebot. Es sind zwei Stellen für jeweils zwei Jahre zu besetzen. Die Vergütung erfolgt entsprechend nach Entgeltgruppe 8 TVöD.
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Technical Customer Support Engineer (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. You have dreams? You enjoy a challenge? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world and create future. Let’s open new horizons together with the power of 3DEXPERIENCE virtual universes! Dassault Systèmes provides businesses and people with virtual universes to imagine sustainable innovations. Serving over 200,000 customers in 12 industries, from high-tech to life sciences, fashion to transportation, we help businesses and people around the world to create sustainable innovations for today and tomorrow.  Shape your career with 3DS! #WeAre3DS You will primarily handling support requests from customers who need help with our commercial enterprise software products Our support model allows our support engineers to work directly with customers providing technical support for post-deployment issues BIOVIA Technical Support Engineers play an essential role in our customer’s success by quickly responding to customer service requests, documenting updates to customer issues in service request management tools, and working with R&D to improve the quality of BIOVIA software A Bachelor’s degree or higher degree in Information Technology, Computer Science, Software Engineering, or a Life Sciences related domain At least 3 years of prior experience delivering technical support for enterprise software Be an avid problem solver with a strong desire to be in a customer-facing role Have the ability to work independently or in small teams Demonstrable experience in any/all of the following technology areas would be a distinct advantage: BIOVIA product, life science industry, or chemistry/biology laboratory domain experience SQL script creation and Oracle Database administration Microsoft Windows Server system administration and Active Directory Web server and networking technologies, such as Apache Tomcat or Microsoft IIS with SSL/TLS certificates TCP/IP and network topology knowledge, including load balancers, routers etc. Citrix XenApp or similar virtualization software
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