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Helpdesk: 41 Jobs in Hombruch

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 4
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Helpdesk

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Bochum
Der Studienkreis ist einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. In bundesweit knapp 1.000 Standorten helfen wir Kindern, Jugendlichen und Studenten ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Als digitaler Vorreiter in der Nachhilfebranche verbinden wir einzigartige Technologie mit unserem individuellen Unterricht online oder in einem unserer Standorte. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Unsere IT-Abteilung sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ca. 30 Stunden pro Woche am Standort Bochum als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Allgemeine Büro- und Assistenztätigkeiten Kommunikation mit internen Kund*innen, Kolleg*nnen in der IT und IT-Dienstleistern zu organisatorischen Themen Organisation und Terminkoordination von Techniker-Einsätzen bei Störungen, Neueröffnungen und sonstigen Vor-Ort-Einsätzen  Prüfen und Bearbeiten von Rechnungen der IT-Dienstleister in Abstimmung mit den IT-Leiter*innen, einhergehend damit Unterstützung des Monats- und Jahresabschlusses für den IT-Bereich Erstellung, Optimierung und Pflege von Dokumentationen  Koordination der IT-Beschaffung, z.B. Laptops, zusammen mit der Einkaufsabteilung Kaufmännische Ausbildung Ihre Stärken liegen in der Organisation und Koordination und darin, dass Sie auch in komplexen Situationen den Überblick behalten  Sie sind routiniert im Umgang mit den Microsoft Office-Produkten, insbesondere Outlook E-Mails, Outlook Kalender und Excel Sie kommunizieren gern mit Menschen und besitzen ein freundliches und bestimmtes Auftreten am Telefon  Sie verfügen über Erfahrung mit der Bearbeitung von Eingangsrechnungen, Kontierungen und dem Lesen und Verstehen von Vertragsdokumenten Serviceorientiert, zuverlässig und besonnen  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten in der Zentrale sowie nach Absprache von Zuhause aus möglich) Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasser-Flatrates sowie frisches Obst  
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IT Supporter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Wir suchen aktuell IT Supporter (m/w/d) für einen User Help Desk in Dortmund und freuen uns über Bewerbungen und Empfehlungen. Deine Aufgaben Mitarbeit im 1st Level Support des IT-Service Desk Telefonische Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen (Incidents) Lösungsfindung oder Weiterleitung von Anfragen und Störungsmeldungen Dein Skill-Profil IT-Affinität, sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Deine Vorteile bei uns Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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Anwendungssupporter / Kundenberater (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Anwendungssupporter / Kundenberater (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen agilen Entwicklungsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Täglich nutzen Auszubildende, Ausbilder und Beschäftigte der IHKs unsere Lösungen im Bereich Berufsbildung zur effizienten Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse. Uns treibt an, für alle IHKs und den DIHK durch innovative Produkte und Services echte Wertbeiträge zu schaffen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du bist verantwortlich für den kundenorientierten, freundlichen und effizienten Anwendungssupport der angebotenen IT-Lösungen. Du analysierst, priorisierst und bearbeitest die eingehenden Störungen und Anfragen. Du unterstützt durch kundengerechtes Customizing den optimalen Einsatz der Softwarelösungen und baust nachhaltig KnowHow beim Anwender auf. Du löst als Mitglied des Produktteams komplexe Kundenanfragen und nimmst an Meetings teil. Du bist das Bindeglied zwischen den Kunden und dem Entwicklungsteam und unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Produkte auf Basis des Kundenfeedbacks. Du prüfst und optimierst Anwendungskonfigurationen. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Ticketsysteme, Kundenportale, Knowledge-Bases, MS Teams und hochintegrierte Telefonieanlagen. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/in Berufserfahrung im Anwendersupport Gute Kenntnisse in der Anwendung von Kommunikationsstrategien Hohe Kunden- und Lösungsorientierung Deeskalationskompetenz Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Anwendungssupporter / Kundenberater (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Anwendungssupporter / Kundenberater (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen agilen Entwicklungsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Täglich nutzen Auszubildende, Ausbilder und Beschäftigte der IHKs unsere Lösungen im Bereich Berufsbildung zur effizienten Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse. Uns treibt an, für alle IHKs und den DIHK durch innovative Produkte und Services echte Wertbeiträge zu schaffen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du bist verantwortlich für den kundenorientierten, freundlichen und effizienten Anwendungssupport der angebotenen IT-Lösungen. Du analysierst, priorisierst und bearbeitest die eingehenden Störungen und Anfragen. Du unterstützt durch kundengerechtes Customizing den optimalen Einsatz der Softwarelösungen und baust nachhaltig KnowHow beim Anwender auf. Du löst als Mitglied des Produktteams komplexe Kundenanfragen und nimmst an Meetings teil. Du bist das Bindeglied zwischen den Kunden und dem Entwicklungsteam und unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Produkte auf Basis des Kundenfeedbacks. Du prüfst und optimierst Anwendungskonfigurationen. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Ticketsysteme, Kundenportale, Knowledge-Bases, MS Teams und hochintegrierte Telefonieanlagen. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/in Berufserfahrung im Anwendersupport Gute Kenntnisse in der Anwendung von Kommunikationsstrategien Hohe Kunden- und Lösungsorientierung Deeskalationskompetenz Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) für CMS, Webauftritte und integrierte Digitalisierungslösungen der IHK-Organisation

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums.Vielfältig und fördernd Ebenso vielfältig wie unser Aufgabenfeld sind auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns bringen sich alle mit ihrer Persönlichkeit und ihren jeweiligen Kompetenzen in das Unternehmen ein. Das schätzen und fördern wir, beispielsweise mit unserer stärkenbasierten Weiterentwicklung sowie attraktiven Benefits. Standort Dortmund am Phönix See, Geschäftsbereich Software, Abteilung Weblösungen Anstellungsart unbefristet, Vollzeit, ab 01.04.2019 Gestalte gemeinsam mit der IHK-GfI die Zukunftsfähigkeit in der Digitalisierung für unsere Kunden und unterstütze die Industrie- und Handelskammern (IHKs) bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Deshalb suchen wir Dich als Anwendungsbetreuer (w/m/d). Kernstücke sind dabei die IHK-Internetseiten, das zugehörige CMS, die Integration von Webfachverfahren in die IHK-Webseiten, eine generische Aufgabenverwaltung, das IHK-Berechtigungssystem sowie ein Dashboard für IHK-Mitarbeiter als zentraler Einstiegspunkt in die IHK-Fachanwendungen. Als Teil des agilen Produktteams gibst du wertvolle Hinweise zur Verbesserung unserer spezifischen Anwendungslösungen. Es erwarten Dich u.a. folgende Aufgaben: Kundenorientierter und effizienter Anwendersupport für die angebotenen IT-Lösungen Analyse, Aufbereitung, Priorisierung und Abarbeitung der eingehenden Störungen und Anfragen Lösung von komplexen Supportanfragen innerhalb des Produkt Teams Dokumentation der Support-Informationen und Lösungen im Ticketsystem Prüfung und Optimierung von Anwendungskonfiguration in Abstimmung mit PO oder BA Erstellung und Pflege von Benutzerdokumentationen Durchführung von externen und internen Schulungen Deine Leidenschaft ist es, Deinen Kunden durch eine optimale Betreuung reibungslose Digitalisierungserlebnisse zu verschaffen. Durch Deine effiziente und stets kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise schaffst du es, dass Deine Kunden gerne mit unseren innovativen Lösungen arbeiten. Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker, vorzugsweise mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Support. Des Weiteren verfügst Du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Spaß am Umgang mit Kunden und zu jeder Zeit eine ruhige und freundliche Art Starke Kommunikationsfähigkeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Intuitives IT-Verständnis und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Reisebereitschaft (gelegentlich) Unsere Kultur Wenn Du bei uns arbeitest, möchten wir, dass Du dich wohlfühlst. Nur so können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Deswegen haben wir ein umfangreiches Benefit-Angebot geschaffen: IT im Kopf und im Herzen Mit flexiblen Arbeitszeiten oder Homeoffice verbindest Du Deine Arbeit mit allem, was in Deinem Leben ebenso wichtig ist. Raum für deine Familie Wir bezuschussen Dich bei Geburt und Kinderbetreuung. Du kannst auch in einem Betreuungsraum im Gebäude arbeiten und Deinen Nachwuchs mitbringen. Gut unterstützt Wir subventionieren Heirat, Altersvorsorge, Firmenticket und ein Jobrad. Fit und gesund Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Laufgruppe, Obst und Getränke, so viel Du magst Willkommen und gefördert Zu unserem Onboarding gehören ein Patensystem und eine individuelle Einarbeitung. Besuche außerdem Fortbildungen und unser internes Curriculum. Unsere vielen weiteren Benefits findest Du auf unserer Website.
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Anwendungssupporter/Kundenberater (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums.Vielfältig und fördernd Ebenso vielfältig wie unser Aufgabenfeld sind auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns bringen sich alle mit ihrer Persönlichkeit und ihren jeweiligen Kompetenzen in das Unternehmen ein. Das schätzen und fördern wir, beispielsweise mit unserer stärkenbasierten Weiterentwicklung sowie attraktiven Benefits. Standort Dortmund am Phönix See, EVA & LUX, Segment Bildung, Produktteam Prüfungswesen Berufsbildung Anstellungsart Vollzeit - unbefristet Gestalte gemeinsam mit der IHK-GfI die digitalisierte Zukunft unserer Kunden. Täglich nutzen tausende Anwender unsere Lösungen zur effizienten Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse. Uns treibt an, für alle IHKs und den DIHK durch innovative Produkte und Services echte Wertbeiträge zu schaffen. Deshalb suchen wir Dich als Anwendungssupporter (w/m/d) zur Unterstützung unserer Kunden in der optimalen Nutzung unserer Produkte. Als Teil des agilen Produktteams gibst du wertvolle Hinweise zur Verbesserung unserer spezifischen Anwendungslösungen Es erwarten Dich u.a. folgende Aufgaben: Kundenorientierter und effizienter Anwendersupport für die angebotenen IT-Lösungen Analyse, Aufbereitung, Priorisierung und Abarbeitung der eingehenden Störungen und Anfragen Lösung von komplexen Supportanfragen innerhalb des Produkt Teams Dokumentation der Support-Informationen und Lösungen im Ticketsystem Prüfung und Optimierung von Anwendungskonfiguration in Abstimmung mit PO oder BA Erstellung und Pflege von Benutzerdokumentationen Verantwortlich für Qualität und Sicherheit der Produkte der Produkt Teams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld. Des Weiteren verfügst Du u.a. über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Geschäftsprozessen des Produktbereiches Gutes, übergreifendes IT-Gesamtverständnis Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Collaboration Tools o.ä. Werkzeugen Gute Kenntnisse in der Anwendung von Kommunikationsstrategien Überdurchschnittlich gute Auffassungsgabe Deeskalationskompetenz Hohe Kunden- und Lösungsorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Unsere Kultur Wenn Du bei uns arbeitest, möchten wir, dass du Dich wohlfühlst. Nur so können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Deswegen haben wir ein umfangreiches Benefit-Angebot geschaffen: IT im Kopf und im Herzen Mit flexiblen Arbeitszeiten oder Homeoffice verbindest Du Deine Arbeit mit allem, was in Deinem Leben ebenso wichtig ist. Raum für Deine Familie Wir bezuschussen Dich bei Geburt und Kinderbetreuung. Du kannst auch in einem Betreuungsraum im Gebäude arbeiten und Deinen Nachwuchs mitbringen. Gut unterstützt Wir subventionieren Heirat, Altersvorsorge, Firmenticket und ein Jobrad. Fit und gesund Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Laufgruppe, Obst und Getränke, so viel Du magst Willkommen und gefördert Zu unserem Onboarding gehören ein Patensystem und eine individuelle Einarbeitung. Besuche außerdem Fortbildungen und unser internes Curriculum. Unsere vielen weiteren Benefits findest Du auf unserer Website.
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Anwendungssupporter/Kundenberater (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums.Vielfältig und fördernd Ebenso vielfältig wie unser Aufgabenfeld sind auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns bringen sich alle mit ihrer Persönlichkeit und ihren jeweiligen Kompetenzen in das Unternehmen ein. Das schätzen und fördern wir, beispielsweise mit unserer stärkenbasierten Weiterentwicklung sowie attraktiven Benefits. Standort Dortmund am Phönix See, EVA & LUX, Segment Bildung, Produktteam ELVIS Anstellungsart Vollzeit - unbefristet Gestalte gemeinsam mit der IHK-GfI die digitalisierte Zukunft unserer Kunden. Täglich nutzen tausende Anwender unsere Lösungen zur effizienten Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse. Uns treibt an, für alle IHKs und den DIHK durch innovative Produkte und Services echte Wertbeiträge zu schaffen. Deshalb suchen wir Dich als Anwendungssupporter (w/m/d) zur Unterstützung unserer Kunden in der optimalen Nutzung unserer Produkte. Als Teil des agilen Produktteams gibst du wertvolle Hinweise zur Verbesserung unserer spezifischen Anwendungslösungen Es erwarten Dich u.a. folgende Aufgaben: Kundenorientierter und effizienter Anwendersupport für die angebotenen IT-Lösungen Analyse, Aufbereitung, Priorisierung und Abarbeitung der eingehenden Störungen und Anfragen Lösung von komplexen Supportanfragen innerhalb des Produkt Teams Dokumentation der Support-Informationen und Lösungen im Ticketsystem Prüfung und Optimierung von Anwendungskonfiguration in Abstimmung mit PO oder BA Erstellung und Pflege von Benutzerdokumentationen Verantwortlich für Qualität und Sicherheit der Produkte der Produkt Teams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld. Des Weiteren verfügst Du u.a. über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Geschäftsprozessen des Produktbereiches Gutes, übergreifendes IT-Gesamtverständnis Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Collaboration Tools o.ä. Werkzeugen Gute Kenntnisse in der Anwendung von Kommunikationsstrategien Überdurchschnittlich gute Auffassungsgabe Deeskalationskompetenz Hohe Kunden- und Lösungsorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Unsere Kultur Wenn Du bei uns arbeitest, möchten wir, dass du Dich wohlfühlst. Nur so können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Deswegen haben wir ein umfangreiches Benefit-Angebot geschaffen: IT im Kopf und im Herzen Mit flexiblen Arbeitszeiten oder Homeoffice verbindest Du Deine Arbeit mit allem, was in Deinem Leben ebenso wichtig ist. Raum für Deine Familie Wir bezuschussen Dich bei Geburt und Kinderbetreuung. Du kannst auch in einem Betreuungsraum im Gebäude arbeiten und Deinen Nachwuchs mitbringen. Gut unterstützt Wir subventionieren Heirat, Altersvorsorge, Firmenticket und ein Jobrad. Fit und gesund Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Laufgruppe, Obst und Getränke, so viel Du magst Willkommen und gefördert Zu unserem Onboarding gehören ein Patensystem und eine individuelle Einarbeitung. Besuche außerdem Fortbildungen und unser internes Curriculum. Unsere vielen weiteren Benefits findest Du auf unserer Website.
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Kundenberater Prüfungswesen (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Die IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH (IHK-GfI) mit Sitz am Dortmunder Phoenix-See ist mit derzeit 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gemeinsame IT-Dienstleister der Industrie- und Handelskammern in Deutschland sowie ihrer Dachorganisation, des DIHK e. V.. Unser Angebot umfasst das gesamte IT-Servicespektrum - von der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Business Process Outsourcing, Consulting, Schulung und Support. Standort Vollzeit – unbefristet Anstellungsart Dortmund, Geschäftsbereich Shared Services Gestalten Sie gemeinsam mit der IHK-GfI die Zukunftsfähigkeit in der Digitalisierung für unsere Kunden. Unterstützen Sie unsere Kunden im Rahmen der IHK-spezifischen Digitalisierungsüberlegungen und -anstrengungen. Wir haben es uns mit dem Shared Services Gedanken zur Aufgabe gemacht, den Industrie- und Handelskammern ein umfassendes Leistungsportfolio im Sinne des Business Process Outsourcing anzubieten. Dafür suchen wir Sie als Kundenberater zur Verstärkung unseres Prüfungsauswertungsteams. Dabei fallen folgende Aufgaben für Sie an: Kundenorientierter Anwendungssupport per Telefon oder E-Mail für die bestehenden Produkte in der Prüfungsauswertung sowie für neue zukünftige Services der IHK-GfI Priorisierung und Kategorisierung der eingehenden Incidents und Requests Lösung von komplexen Supportanfragen Dokumentation der Support-Informationen und Lösungen im Ticketsystem Erstellung und Pflege von Bedienungsanleitungen, Handlungsempfehlungen und FAQ-Listen zu den Servicen Mitarbeit in Projekten zur weiteren Entwicklung der Prüfungsauswertung und der Entwicklung von Qualitätssicherungskonzepten Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Umgang mit Kunden. Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Anwendungssupport sammeln. Sie sind ein kundenorientierter, kommunikativer Gesprächspartner und bleiben selbst in kritischen Situationen ruhig und gelassen. Unsere Kunden können sich auf Ihre Verbindlichkeit und Gewissenhaftigkeit verlassen. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Gutes übergreifendes IT-Gesamtverständnis Gute Kenntnisse in der Microsoft Office-Produktsuite Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche Auffassungsgabe Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unsere Kultur Erstklassige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente durch regelmäßige Feedbackgespräche, Wissensaustausch und Weiterbildungen Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt Vielfältigkeit und wünschen uns Bewerber/innen, die dazu beitragen Attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten, die zur Work-Life-Balance beitragen
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Kundenberater (m/w) im Anwendungssupport, 1st- und 2nd-Level

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Die IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH (IHK-GfI) mit Sitz am Dortmunder Phoenix-See ist mit derzeit 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gemeinsame IT-Dienstleister der Industrie- und Handelskammern in Deutschland sowie ihrer Dachorganisation, des DIHK e. V.. Unser Angebot umfasst das gesamte IT-Servicespektrum - von der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Business Process Outsourcing, Consulting, Schulung und Support. Standort Vollzeit – unbefristet Anstellungsart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gestalten Sie gemeinsam mit der IHK-GfI die Zukunftsfähigkeit in der Digitalisierung für unsere Kunden. Unterstützen Sie unsere Kunden im Rahmen der IHK-spezifischen Digitalisierungsüberlegungen und -anstrengungen. Dafür suchen wir Sie als Kundenberater zur Verstärkung unseres Support-Teams. Dabei fallen folgende Aufgaben für Sie an: Kundenorientierter Anwendungssupport per Telefon, Email und Webportal -für die bestehende IHK-ERP-Branchenlösung EVA sowie für neue zukünftige Services der IHK-GfI Priorisierung und Kategorisierung der eingehenden Incidents und Requests Lösung von komplexen Supportanfragen innerhalb eines Kompetenzteams Dokumentation der Support-Informationen und Lösungen im Ticketsystem Sie haben Ihr (Fach-)Hochschulstudium im Bereich der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Anwendungssupport sammeln. Sie sind ein kundenorientierter, kommunikativer Gesprächspartner und bleiben selbst in kritischen Situationen ruhig und gelassen. Unsere Kunden können sich auf Ihre Verbindlichkeit und Gewissenhaftigkeit verlassen. Des Weiteren verfügen Sie über folgende fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten: gute Kenntnisse und Erfahrungen in ERP-Systemen Kenntnisse in Methoden der Geschäftsprozessmodellierung gutes übergreifendes IT-Gesamtverständnis gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zertifizierung in ITIL V3 Foundation von Vorteil überdurchschnittliche Auffassungsgabe ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unsere Kultur Eerstklassige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente durch regelmäßige Feedbackgespräche, Wissensaustausch und Weiterbildungen Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt Vielfältigkeit und wünschen uns Bewerber/innen, die dazu beitragen Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten, die zur Work-Life-Balance beitragen
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Kundenberater (m/w) im Team Technischer Support

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Die IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH (IHK-GfI) mit Sitz am Dortmunder Phoenix-See ist mit derzeit 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gemeinsame IT-Dienstleister der Industrie- und Handelskammern in Deutschland sowie ihrer Dachorganisation, des DIHK e. V.. Unser Angebot umfasst das gesamte IT-Servicespektrum - von der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Business Process Outsourcing, Consulting, Schulung und Support. Standort Vollzeit – unbefristet Anstellungsart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die IHK-GfI unterstützt die IHK-Geschäftsprozesse durch passgenaue IT-Services und baut im Zuge der Digitalisierung das bestehende Produkt- und Dienstleistungsportfolio sukzessive innovativ aus. Dafür suchen wir Sie als Kundenberater zur Verstärkung unseres Support-Teams. Dabei fallen folgende Aufgaben für Sie an: Support schwerpunktmäßig für den Administratoren-Support Lotus Notes Domino und WAN Lösung von komplexen Supportanfragen, die ein vernetztes Wissen erfordern und eine hohe Fachkompetenz voraussetzen bedarfsgerechter Einsatz im First- und Second-Level-Support Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits im Support in komplexen Umgebungen Erfahrungen sammeln. Sie sind ein kundenorientierter, kommunikativer Gesprächspartner und bleiben selbst in kritischen Situationen ruhig und gelassen. Unsere Kunden können sich auf Ihre Verbindlichkeit und Gewissenhaftigkeit verlassen. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Netzwerktechnik, Lotus Notes Domino und MS Exchange sehr gutes übergreifendes IT-Gesamtverständnis Zertifizierung in ITIL V3 Foundation von Vorteil überdurchschnittliche Auffassungsgabe ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Gute deutsche Sprachkenntnisse Unsere Kultur Eerstklassige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente durch regelmäßige Feedbackgespräche, Wissensaustausch und Weiterbildungen Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt Vielfältigkeit und wünschen uns Bewerber/innen, die dazu beitragen Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten, die zur Work-Life-Balance beitragen
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