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Helpdesk: 16 Jobs in Hombruch

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

IT-Support Specialist (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Dortmund
Du willst Spaß an der Arbeit haben, erfolgreich und kreativ in einem erfolgreichen Unternehmen tätig werden? Wir sind mit unserer Softwarelösung LogoMate ein führender Anbieter für optimales Bestandsmanagement. Unser Ziel ist es, dass die Waren unserer Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung stehen. Zur Erweiterung und Ausbau unserer Entwicklung suchen wir dich! IT-Support Specialist (w/m/d)Dortmund, in Vollzeit ab sofort Du bist verantwortlich für den First- und Second-Level-Support und stehst unseren Kunden als Ansprechpartner bei technischen und fachlichen Fragestellungen zur Verfügung Du verantwortest die Analyse, Klassifizierung und Bearbei-tung eingehender Anfragen per Telefon/Mail und erfasst und dokumentierst die Lösungen im Ticketsystem Du betreust die Kunden-Systeme im Rahmen unseres Customer Service Du verwaltest und führst die Installation und Konfiguration von Updates / Upgrades durch Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten Dir liegt der Umgang mit Kunden und Du bleibst auch in schwierigen Situationen gelassen Du bist ein Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Du hast den Blick für das Wesentliche und Zuverlässigkeit ist für Dich selbstverständlich Erste Erfahrungen im IT-Support und Kundenservice sind von Vorteil gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein stark wachsendes, modernes IT-Unternehmen als Top-Player in seiner Branche Aktive Einarbeitungsphase im Team Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde & innovative Projekte bei namhaften Kunden Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Incentives etc.) Langfristige Perspektiven und gute Einkommenschancen Moderner Arbeitsplatz und Ausstattung in unserem Neubau auf Phoenix-West Ein kollegiales Miteinander ist selbstverständlich Flexibles Arbeitszeitmodell Pizzaofen sowie kostenlose Getränke, Obst & Joghurts Gute Anbindung mit ÖPNV und PKW.
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bielefeld, Bremen, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Heilbronn (Neckar), Ingolstadt, Donau, Bach und Altenberg
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Bremen, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Ingolstadt, Kaufbeuren, Kempten, Konstanz, Lörrach, Passau, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd oder Villingen-Schwenningen in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen Und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.  
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Skilled Service Desk Agent (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Gütersloh, Dortmund
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Skilled Service Desk Agent (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Dortmund. Welche Aufgaben erwarten Sie Einsatz als Spezialist für den Skilled Service Desk-PC Support Annahme, Dispatching und 1st Level-Support Verantwortung der Bearbeitung verschiedener und umfangreicher Aufgaben in einer vorgegebenen Systemumgebung, für die die Lösungswege grundsätzlich bekannt sind und entsprechend ausgewählt sowie angewendet werden müssen Aktive Mitarbeit in Projekten und Kommunikation mit dem Kunden auf fachlicher Ebene im Kontext der vereinbarten SLAs Durchführung der Systemüberwachung Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft AD Verwaltung Gute Windows 8.1 / 10 Kenntnisse sowie gute Prozesskenntnisse (ITIL V3) Gute Kenntnisse in der Anwendung von Office 365 Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernste technische Ausstattungen Interessante Aufgaben in einem internationalen Umfeld Arbeit als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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Mitarbeiter 1st-Level-Support/Helpdesk (w/m/d) im Bereich IT

Sa. 01.08.2020
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter 1st-Level-Support/Helpdesk (w/m/d) im Bereich IT HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie stellen einen professionellen und effizienten 1st-Level-Support im Microsoftumfeld für unsere Märkte sicher Die eingehenden Useranfragen nehmen Sie per Telefon oder digital entgegen und sorgen für umgehende Lösungen fernmündlich oder per Remoteunterstützung Sie erbringen Ihre Leistung im Team und machen es Ansprechpartnern und Kollegen leicht Mit einer abgeschlossenen IT-Ausbildung oder vergleichbarer Qualifikation haben Sie sich eine gute Grundlage geschaffen Erste Berufserfahrung im 1st-Level-Support, idealerweise im Einzelhandelsumfeld und/oder Kenntnisse im User Support eines Kassensystems gewährleisten Ihre eigenverantwortliche, bedarfs- und serviceorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Microsoftumfeld wären ideal Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Systemadministrator (m/w/d) IT

Fr. 31.07.2020
Dortmund
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA und bewerben Sie sich alsSystemadministrator (m/w/d) ITDortmundLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Installation, Konfiguration und Administration von Server- und Client-Landschaften (Schwerpunkt Windows oder Linux) Anwender-Support bei software- und hardwaretechnischen Problemen Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und der Betriebssicherheit der IT-Infrastruktur (LAN, VLAN, WLAN, WAN, VPN) Konzeption und Pflege des Active Directory Pflege von User- und Inventar-Datenbanken, File-Berechtigungen und -Strukturen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Unbefristeter Arbeitsvertrag Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gestaltungsraum und eigenverantwortliches Arbeiten Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-System-Elektroniker (m/w/d), ein abgeschlossenes technisches Studium oder pure Leidenschaft für IT Berufserfahrung im IT-Support (1st & 2nd oder 3rd Level) Vertiefte Kenntnisse im Bereich Netzwerkadministration (Routing, Firewall, TCP/IP) Gute Windows-Server-Kenntnisse (GPO, Exchange) oder Linux-Erfahrung (z. B. Samba, ZCS, OX) sowie Virtualisierung (z. B. VMware) Lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise nach IT-Servicestandards (z. B. ITIL)
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitInteressante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen BranchenIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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IT Support Spezialist (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. IT Support Spezialist (w/m/d) Als Teil der Corporate IT bildet unser Service Desk, als erster Ansprechpartner für IT-Kollegen und Endanwender, einen wichtigen Baustein innerhalb der Organisation. Unser Anspruch ist es, auftretende Fehler und Störungen schnellstmöglich zu beheben und für Anfragen unserer Anwender eine passgenaue Lösung zu finden. Dabei setzen wir auf ITIL Best Practices und natürlich jede Menge Teamwork. Du bearbeitest Service- sowie Supportanfragen von IT-Kollegen und Endanwendern, findest selbst entsprechende Lösungen oder wendest Dich dazu an den richtigen Ansprechpartner. Zudem bist Du in puncto Timing und Kommunikation an der passgenauen Lösung von Störfällen in IT-gestützten Geschäftsprozessen beteiligt. Auf Deiner Agenda stehen ebenfalls Fehleranalysen, das Erarbeiten von wirkungsvollen Lösungsstrategien sowie Projekte zur Prozessverbesserung. Darüber hinaus berätst Du Deine Kollegen hinsichtlich der Nutzung unserer standardisierten Change-Prozesse. Mit der Dokumentation Deiner Arbeit im Service Desk unterstützt Du die Weiterentwicklung unserer Knowledge Base. Außerdem bringst Du Dein Know-how und Deine Erfahrung im Tagesgeschäft und während der Bereitschaft ein und agierst im Störungsfall als direkter Ansprechpartner unserer Service Provider. Deinen fachbezogenen Hochschulabschluss oder Deine Ausbildung im IT-Bereich kombinierst Du mit fundierter Berufserfahrung. Darüber hinaus kennst Du Dich sehr gut mit IT-Service-Management-Prozessen aus – ITIL Best Practices bilden die Grundlage Deiner Arbeit. Mit den Themen ADS, Netzwerke, Server, Datenbanken, Virtualisierung, MS Office, Client Hardware, Peripherie, Mobile Devices bist Du ebenfalls bestens vertraut. Englisch beherrschst Du sicher auf dem Level CEFR-B2 oder besser – weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Außerdem können wir uns zu 100 % auf Dein Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein verlassen. Kantine Kicker & Co. Kostenlose Getränke Modernes Arbeitsequipment Open Space Office Tolles Team
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IT-Mitabeiter*in im Benutzersupport

Do. 30.07.2020
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1171/1190 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Darauf ist auch die Infrastruktur ausgerichtet. Sie erfordert IT-Lösungen auf der Basis aktueller Sicher­heits­standards ebenso wie erprobte Kommunikations- und Kollaborationsformen. Hierfür ist das Zen­trum für Medien und IT (ZMI) zentraler Ansprechpartner. In der Abteilung Benutzer-Support des ZMI sind ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere un­be­fris­tete und befristete Stellen zu besetzen. Wenn Sie unser Team bei diesen Aufgaben unterstützen möchten, dann bewerben Sie sich als IT-Mitarbeiter*in im Benutzersupport in Vollzeit Entgeltgruppe 9a TV-LMitarbeit im zentralen Helpdesk: Beratung und Unterstützung von Studierenden und Beschäftigten (telefonisch, E-Mail oder persönlich) bei IT-Problemen Fehleranalyse und ggf. direkte Bearbeitung von beispielsweise Passwort- und Zugangsproblemen sowie Konfigurationsanfragen bis hin zur Unterstützung beim Lernraum Virtuelle Universität (LVU) Mitarbeit im Bereich Endgerätesupport: Erfassung neuer Endgeräte, Konfiguration neuer Rechner mit den Basis-Softwarekomponenten, ggf. Installation von zusätzlichen Softwarekomponenten und Auslieferung der Rechner Fehlersuche bei Bestandsrechnern und Außerbetriebnahme von Rechnern Beratung von Nutzern*innen, Lehrstühlen / -gebieten etc. zu Endgeräten, speziell bei der Ein­satz­planung sowie bei Problemen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration oder als IT-Systemelektroniker*in Sie besitzen die Fähigkeit, Probleme und Fehler präzise zu analysieren und Strategien zur Lösung zu entwickeln Sie haben ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten und weisen eine ausgeprägte Ser­vice­kom­pe­tenz auf Sie bringen zudem die Bereitschaft mit, sich auf wechselnde Arbeitszeiten, aufgrund der Helpdesk-Öffnungszeiten von derzeit 8:00 bis 18:00 Uhr, einzulassen Sie erwarten eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.   Bei Fragen zu der Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte per E-Mail an Herrn Björn Windmöller unter: bjoern.windmoeller@fernuni-hagen.de
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) für den Bereich IT-Support und Helpdesk

Mi. 29.07.2020
Bochum
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben suchen wir für die ETABO GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bochum eine/n Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d) für den Bereich IT-Support und Helpdesk Störungsannahme und Fehleranalyse Problemlösung und Störungsbeseitigung im Hard- und Softwarebereich (1st Level) Verantwortung für das technische On- bzw. Offboarding von Mitarbeitern einschließlich der dazugehörigen Arbeitsplatzkonfiguration Administration, Wartung und Überwachung, Clients und der mobilen Endgeräte Erstellung, Verwaltung und Pflege von Mitarbeiteraccounts und -rechten Betreuung und Beratung der Mitarbeiter hinsichtlich aller technischen Anfragen Beratung und Schulung von Mitarbeitern bei Anliegen im Zusammenhang mit Microsoft Office Beschaffung, Administration, Test und Wartung der Hard- und Software Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemkauffrau/mann oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Sie Kenntnisse im Bereich der Verwaltung von Microsoft Exchange, Active Directory, Print sowie Fileservern besitzen Installation, Konfiguration und Support von Windows 10, Office 365, Microsoft Teams für Sie kein Problem darstellen Sie über eine gute Sozialkompetenz und Kontaktstärke verfügen Sie gerne strukturiert und selbstständig arbeiten Sie neuen Themenfelder positiv gegenüberstehen und gerne innovative Ideen einbringen Sie einen PKW - Führerschein für gelegentliche Dienstfahrten besitzen Sie eigenständig kleinere Projekte umsetzen können Um sich ausreichend zu erholen, bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub Eine marktgerechte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen Sowohl ein Diensthandy als auch ein Notebook, damit Sie ortsunabhängig arbeiten können Eine unbefristete Festanstellung in einer zukunftsweisenden Branche
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration/Systemadministration für den IT-Support und Helpdesk

Mi. 29.07.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie bieten telefonischen Support für die Mitarbeiter und Fachabteilungen im 1st und 2nd-Level. Sie dokumentieren und selektieren Supportanfragen durch ein Ticketsystem. Im Kern unterstützen Sie bei der Fehleranalyse sowie Erkennung und Behebung von Störungen, Problemen und Engpässen mit PC-Hardware, Drucker, Telefonen und mobilen Endgeräten. Sie erstellen und pflegen Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumente. Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege der Wissensdatenbank. Sie arbeiten mit in IT-Projekten und IT-Updates. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sie können fundierte Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche vorweisen: PC-Hardware (Thinclients, Lenovo, Fujitsu Siemens, Windows 7/Windows 10), Smartphones/Tablets (Apple iPad, iPhone), VoIP-Telefonie (Cisco), SAP/ERP 6.0, Citrix, Share Point, Microsoft Office, Ticket- und Wissensdatenbank-System. Sie sind Kunden- und Serviceorientiert. Ihre Stärken sind Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit aus. Sie beherrschen gutes Englisch in Wort und Schrift. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden, zukunftssicheren Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z. B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL. Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team. Vielfältige Aufgaben und täglich neue spannende Herausforderungen. Viele Möglichkeiten, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten. Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich.
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