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Helpdesk: 23 Jobs in Hostedde

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Helpdesk

Mitarbeiter im Service Desk / IT Support (m/w/d)

So. 14.08.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Mitarbeiter im Service Desk / IT Support (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 83960 In Deiner neuen Position bist Du Ansprechpartner in allen IT-relevanten Fragestellungen und übernimmst den Support der IT-Umgebung interner Anwender In Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen übernimmst Du die erste Annahme, Analyse und Lösung von Störungen Du verantwortest die Installation, den Rollout und die Inbetriebnahme von PCs, Notebooks und Druckern Darüber hinaus bist Du für den Support der dezentralen IT-Mitarbeiter ein zuverlässiger Partner und hilfst bei unterschiedlichen Fragestellungen in Bezug auf die zentralen IT-Systeme – schließlich wirkst Du an unterschiedlichen Projekten mit und unterstützt in unterschiedlichen administrativen Aufgabestellungen Du hast Deine Berufsausbildung zum Fachinformatiker- Systemintegration oder eine ähnliche Ausbildung im IT-Umfeld erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung im IT-Support/Service Desk oder in der Anwendungs­betreuung sammeln Ein sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen und Office-Anwendungen, Client-Anwendungen sowie Netzwerk­technologien (TCP/IP, DHCP, DNS) ist für Dich selbstver­ständlich Du verfügst über eine ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am qualifizierten Kundensupport Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch als auch in Englisch rundet Dein Profil ab Unsere Technologien In unserer täglichen Arbeit setzen wir auf ein ITIL konformes Ticketsystem Zudem setzen wir auf die Nutzung der aktuellen Office-Anwednungen Unsere Arbeit wird durch die Ivanti Softwareverteilung unterstützt   Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Sehr gutes training-on-the-job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

So. 14.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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IT-Techniker/in (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Für den Lehrstuhl für Organische Chemie I der Fakultät für Chemie und Biochemie suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n IT-Servicetechniker*in (m/w/d) Thematisch beschäftigt sich die international besetzte Arbeitsgruppe mit der Entwicklung nachhaltiger übergangsmetallkatalysierter Reaktionen. Als IT-Servicetechniker*in (m/w/d) sind Sie für die Netzwerkadministration sowie das Hard- und Softwaremanagement zuständig und sind als Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden und Vermittlung zu den IT-Services der RUB zuständig.   Netzwerkadministration sowie Hard- und Softwaremanagement (MS Windows) Pflege und Betreuung des elektronischen Laborjournals (Linux Server) u.a. Einrichtung neuer Nutzer, Aktualisierung der Hardware Betreuung und Aktualisierung der Homepage sowie Mithilfe bei digitalen Lehrangeboten „erste Hilfe“ für die Mitarbeiter bei Bedienungsfehlern etc. Betreuung der Gerätesoftware von Analysegeräten  Essentiell sind praktische Erfahrungen in der Administration und Betreuung von Computernetzwerken sowie Hard- und Softwaremanagement inklusive Grundkenntnissen in Programmierung (einfache Batch Skripte, HTML Seiten). Sie verfügen über solide Informatik-Kenntnisse, d.h. routinierter Umgang mit Office Programmen, Windows und Linux Servern, Analyse- und Darstellungsprogrammen für Messdaten. Im Idealfall verfügen Sie über Erfahrung mit der Software analytischer Geräte zur Molekülcharakterisierung (Massenspektrometrie, HPLC/HPLC-MS, GC/GC-MS, IR- und UV-Vis-Spektroskopie). Entscheidend sind ihre Fähigkeiten, um die Aufgaben erfolgreich zu erledigen. Dabei ist sekundär, ob sie z. B. eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Chemielaborant bzw. Chemisch Technischer Assistent oder in vergleichbaren Ausbildungsberufen besitzen oder über Studienerfahrung verfügen. Grundkenntnisse in Chemie sind von Vorteil. Sie besitzen Flexibilität und die Bereitschaft, sich in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten. Sie kennzeichnet eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Sie können sich in ein internationales Umfeld mit vorwiegend englischer Sprache integrieren.  anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Möglichkeiten der ortsflexiblen Arbeit ein freundliches und kollegiales Umfeld teamorientierte Zusammenarbeit in einem engagierten, internationalen und wertschätzenden Team 
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Sa. 13.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Idealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 89530 In Ihrem Job dreht sich alles um den IT-Support für in­terne Anwender Klar, dass wir da auch die Installation, das Rollout und die Inbetriebnahme von PCs, Notebooks, Druckern und Servern bei Ihnen in besten Händen wissen Darüber hinaus gehört die Betreuung von unter­nehmensspezifischer Software in einem wachsenden IT-Umfeld zu Ihren spannenden Aufgaben Sie sind ebenfalls zuständig für die Störungs­annahme, -analyse und -lösung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Die Administration und Verwaltung von Hardware & Software runden Ihr Aufgabengebiet ab Ihre Berufsausbildung im IT-Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen Zudem bringen Sie eine ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am qualifizierten Kundensupport mit Sie zeichnen sich durch gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft-Betriebssysteme und Office-Anwendungen, Client-Server-Anwendungen sowie Netzwerktechnologien aus (TCP/IP, DHCP, DNS) Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Anwenderbetreuung, Server- und Client-Rollout mit Außerdem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse Persönlich punkten Sie mit einer selbstständigen, lösungs­orientierten und flexiblen Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Einen modernen Arbeitsplatz mit hausinterner Kantine und sehr gutem Teamklima Eine fundierte Einarbeitung und bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sichere berufliche Perspektive bei einem nachhaltigen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Lease a Bike
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) ​1st und 2nd Level Support Bearbeitung eingehender Supportanfragen Ansprechpartner für sämtliche technische Anfragen und IT Probleme Unterstützung bei der Netzwerkadministration (Active Directory) Aufbau, Migration, Instandhaltung, Monitoring und Pflege von IT-Netzwerken Installation und Konfiguration von Hard-/ Software Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Support) Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Softwareverwaltung und Lizenzmanagement von Anwender- und Serversoftware Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Allgemeine Grundkenntnisse im Microsoft Office 365 Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Linux und Pprogrammiersprachen Leidenschaft für neue Technologien, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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IT Support Specialist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bochum
Du stehst im Unternehmen gerne bei technischen Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite und hast Freude am Umgang mit Menschen? Du möchtest zusammen mit uns die Inhouse IT organisieren und für einen reibungslosen Betrieb sorgen? Dann werde Teil unseres IT-Service-Teams und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-Support am Standort Bochum. Deine Aufgaben Du leistest Hilfestellungen bei technischen Problemen unserer Mitarbeitenden – z.B. bei Fragen rund um Anwendungen wie MS Office, MS Business Central, DATEV, Confluence, Jira, VPN und TeamsDu bist verantwortlich für die Wartung, Installation und Arbeitsplatzeinrichtung der PCs unserer Mitarbeitenden sowie sonstiger technischer Ausrüstung (z.B. Peripheriegeräte)Du kümmerst Dich sowohl um die Beratung und Auswahl als auch den Einkauf von technischer Ausrüstung und Software für alle MitarbeitendenDu verwaltest die Hard- und Software sowie die Verbrauchsmaterialien des IT-LagersDu organisierst die technischen Belange für Schulungen, Events und MessenDu unterstützt bei der technischen Planung und Durchführung von Veranstaltungen unter anderem in unserer hausinternen EventhalleDu verantwortest gemeinsam mit Deinen Teamkollegen das Software- und Assetmanagement mit Hilfe der Managementsoftware Matrix42 Dein Profil Du bringst eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Kenntnisse im Bereich IT mitDu hast idealerweise erste Erfahrungen in der technischen Betreuung von Hard- und Software im Clientumfeld z.B. als IT Support Specialist oder IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)Du kannst sehr gute Kenntnisse in Windows Systemen sowie gute Kenntnisse mit Linux- und Mac-Systemen vorweisenDu verfügst über Know-how im Umgang mit Ticketsystemen, idealerweise mit JiraDu zeichnest Dich durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ausDu punktest mit einer hohen Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Das bieten wir Dir Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jeder- zeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Deine Ansprechpartnerin: Sarah GwosdzTel.: +49 234 9762 265E-Mail: personal@gdata.de
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Mitarbeiter Support (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Buchholz in der Nordheide, Aachen, Alzenau in Unterfranken, Dortmund, Hamburg
Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unsereren Standorten in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Alzenau, Dortmund oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter 1st/2nd Level Support  (m/w/d)Als Mitarbeiter Support (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf und bearbeiten diese. Sie analysieren die Fälle, finden einen optimalen Lösungsweg oder leiten diesen weiter. Sie sind die Schnittstelle für auftretende Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die stetige Verbesserung unserer Softwareprodukte. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Sie dokumentieren Störungen und die Lösungswege in unserer Wissensdatenbank.  Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen ab.  Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken. 
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Senior IT Specialist (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Durch die Fusion der „blikk-Gruppe“ mit „Meine Radiologie Holding“ zählen wir zu Deutschlands größtem Verbund von radiologischen und strahlenmedizinischen Praxen. An über 60 Standorten, mit mehr als 1.700 MitarbeiterInnen bundesweit, bieten wir die gesamte Bandbreite radiologischer, nuklearmedizinischer und strahlentherapeutischer Leistungen: Angefangen beim konventionellen Röntgen über Mammographie, Sonographie (Ultraschall), Durchleuchtung, Angiographie, Computer- und Magnetresonanztomographie (Kernspintomographie) bis hin zur interventionellen Radiologie sowie Strahlentherapie. Für die optimale medizinische Versorgung der PatientInnen investieren wir verstärkt in modernste Technik, systemgestützte Prozesse und die Qualifizierung der Mitarbeiter. Auch zu schwierigen und seltenen Fragestellungen im Bereich der Neuroradiologie, der kardialen Strahlenmedizin, onkologischen und rheumatologischen Bildgebung, Kinderradiologie und Prostata-Bildgebung haben unsere Exzellenzmediziner die richtigen Antworten. Innerhalb unserer Spezialklinik „Helle Mitte“ in Berlin behandeln wir zusätzlich degenerative Wirbelsäulenerkrankungen. Unsere PatientInnen, MitarbeiterInnen, Kooperationspraxen und Partner profitieren von der Expertise und dem Netzwerk einer der größten strahlenmedizinischen Gruppe Deutschlands. Lernen Sie uns kennen – wir freuen uns auf Sie! Zur Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT Specialist (m/w/d) an unserem Verwaltungssitz in Dortmund. Dabei bewegen Sie sich gleichermaßen in den spannenden und zukunftsträchtigen Feldern von Medizin, Wirtschaft und Private Equity. Sie überwachen alle eingehenden Tickets in unserem ITIL-System (Matrix42) und übernehmen nicht nur deren Qualifizierung und Priorisierung. Super, wenn Sie direkt eine Lösung parat haben (auch Remote). Sollte es nötig sein, stehen Ihnen unsere Experten der Fachbereiche als 2nd Level Supporter zur Verfügung. Sie sind der erste Ansprechpartner in der IT-Hotline für die Mitarbeiter in der Verwaltung und den einzelnen Praxis-Standorten zu lokalen IT-Services, wie z.B. Infrastrukturen, Applikationen, Workplace, Lokale Server. Aufgrund des stetigen Wachstums unseres Unternehmens übernehmen bzw. unterstützen Sie bei der Einrichtung von Arbeitsplätzen sowie dazugehörige Tätigkeiten (Telefonanlage, Mail Service) sowie kleinere Projekte. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im IT-Bereich z.B. IT-Systemelektroniker/in, Informatikkaufmann/-frau, Informatik Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen im 1st-Level Support (z.B. Workplace, Desktop, Laptop, Printer) Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Cloud und Windows Umfeld Ihr strukturiertes und analytisches Denken hilft Ihnen Prioritäten eigenständig zu setzen und sich Ihre Zeit optimal einzuteilen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise aus Sie sind ein Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und können auch in hektischen Situationen den Blick auf das Wesentliche bewahren Sie verfügen über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ein interessantes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben Ein kollegiales, engagiertes Team, das sich auf Sie freut Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Eine attraktive Vergütung sowie frisches Obst und kostenlose Getränke im Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen sowie aktive Förderung durch fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildung
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Werkstudent IT-Servicedesk 1st Level Support (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören mehr als 568.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren ein. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an einer besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeitenden. Vonovia ist Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 15-20 Wochenstunden Studierende (m/w/d) als Werkstudent IT-Servicedesk 1st Level Support (m/w/d)   Du bietest unseren Mitarbeitern und Fachabteilungen serviceorientierten, telefonischen Support im 1st und 2nd Level Zusätzlich dokumentierst und selektierst Du die Supportanfragen in unserem Ticketsystem Zu deinen weiteren Aufgaben gehört die Analyse von Fehlern und das Erkennen und Beheben von Störungen, Problemen und Engpässen Zu guter Letzt unterstützt Du bei der Erstellung und Pflege unserer Wissensdatenbank, sowie Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten Du absolvierst aktuell ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (gerne mit den Schwerpunkten Informatik oder Wirtschaftsinformatik) Idealerweise bringst Du auch schon Kenntnisse aus den folgenden Bereichen mit: SAP/ERP 6.0, Citrix, Share Point, Microsoft Office, Apple-Software und im Ticket- und Wissensdatenbank-System Eine gewissenhafte Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten und eine Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus Analytisches Denkvermögen und Beharrlichkeit im Lösen von Problemstellungen runden Dein Profil ab Gestaltungsfreiraum, Flexibilität & Gleitzeit: Egal ob Früh- oder Spätaufsteher – bei uns hast du die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten selbstverantwortlich zu bestimmen und somit auch mit deinem Studium zu vereinbaren. Reduziere deine Arbeitsstunden während der Klausurphasen und stocke in den Semesterferien bei Bedarf sogar auf Mobiles Arbeiten und technische Ausstattung: Aufgrund der aktuellen Situation arbeiten wir zum Großteil von zu Hause. Auch dich statten wir mit der entsprechenden Hardware aus, damit du ebenso remote arbeiten kannst. Vor Ort in Bochum erwartet dich unsere hochmoderne Unternehmenszentrale mit ergonomischen Arbeitsplätzen, subventionierter Kantine, guter Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen Vernetzung und interne Entwicklungspfade: Bei uns hast du die Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Mitarbeitenden und kannst dir so ein entsprechendes Netzwerk im Konzern aufbauen um dich ggf. für eine Festanstellung nach dem Studium zu empfehlen Teamwork: Du kannst dich auf ein offenes und dynamisches Team freuen, welches dich gründlich einarbeitet und dich in deiner täglichen Arbeit fördert und bei Fragen zur Seite steht
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