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Helpdesk: 21 Jobs in Hüttendorf

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Helpdesk

Customer Support (m/w/d) Internet

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen.In den Zeiten von Smartphones, Tablets & Co. hat das Internet eine immer stärkere Gewichtung. Immobilien sucht man heute kaum noch in den Printmedien – man surft sich durch die Angebote!Bist du technisch versiert, ein guter Zuhörer und Hilfegeber? Ein Internet-Sanitäter, der alle IT-technischen Probleme unserer Kunden heilt? Dann ist genau DAS der richtige Aufgabenbereich für dich!Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte.Entscheide, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Hamburg oder Nürnberg zu besetzen.Bei anwendertechnischen Fragen rund um unser Immobilienportal und unseren Online-Produkten stehst du unseren Kunden und Nutzern mit Rat und Tat zur SeiteDu nimmst dich Supportanfragen jeglicher Art an, analysierst und prüfst diese auf Herz und Nieren und gibst den Kunden ein fundiertes FeedbackDu fütterst unsere interne Wissensdatenbank mit deinen Erkenntnissen und beteiligst dich aktiv an ihrer WeiterentwicklungMit einer Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d)) oder erster Erfahrung im Internetsupport kannst du punktenBist du technik- und internetversiert, bist du auch als Quereinsteiger gern bei uns gesehenImmer an erster Stelle steht bei dir die Zufriedenheit unserer KundenDeine geduldige und kommunikative Art sowie deine fokussierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich ausDein Team unterstützt du durch eine gute und schnelle AuffassungsgabeSehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil abUnsere engagierten Teams arbeiten agil und entwickeln innovative ProdukteAls Teil unseres eigenverantwortlichen Teams kannst du Ideen einbringen und dich weiterentwickelnFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturIndividuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und KenntnissenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceZuschuss für ein HVV ProfiTicket, JobRad-Leasingangebot, diverse Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame LeistungenKickertisch, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents, Obst und Müsli, Feierabendbier und Gelegenheiten gemeinsam zu feiernJährlich 30 UrlaubstageModerne Büros in der Hamburger CityEin bunter Laden mit tollen Teams, die sich auf deine Unterstützung freuen Je nach Standort können die Benefits variieren. 
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IT Ticketkoordinator (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in  Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf  suchen wir: IT Ticketkoordinator (m/w/d) DG-OPS-0075Als mittelständischer IT-Dienstleister bieten wir seit mehr als 30 Jahren unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Mit über 2700 Mitarbeitern deutschlandweit und sechs Rechenzentren konzipiert, implementiert und betreibt DATAGROUP als IT-Full-Outsourcing Provider die IT Systeme für mittelständische Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Als Ticketkoordinator im Team Server sind das Ihre Aufgaben: Annahme und Bearbeitung der eingehenden Anfragen / Störungen (Incidents) Telefonische Kundenbetreuung Vorqualifizierung der Kundentickets Weiterleitung an die zuständige Supporteinheit / Ticket Dispatching Einhaltung und Überwachung der vereinbarten Service Level Agreements Eskalationsmanagement Dokumentation im Ticketsystem 1st Level Support Sie bringen bereits eine Ausbildung oder Berufserfahrung in der IT mit und können sich nun vorstellen, neben dem operativen Tagesgeschäft eine Steuerungsfunktion zu übernehmen. Sie haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie bereits mitbringen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder sind Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der IT und verfügen dadurch über ein gutes IT-Grundlagenwissen (Server, Storage, Netzwerk, Backup) Sie konnten bereits praktische Erfahrungen in der IT-Koordination, IT-Disposition oder dem First Level Support sammeln. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem. Sie haben Freude an der telefonischen Anwenderbetreuung & eine hohe Serviceorientierung. Sie bringen Erfahrung mit prozessorientiertem Arbeiten (ITIL / ISO 20000) mit. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise gehört ebenso zu ihren Stärken, wie eine hohe Team- und Serviceorientierung. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und bringen gute Englischkenntnisse im technischen Bereich mit. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten  Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Ausstattung und Möglichkeiten zum tageweisen oder auch wochenweisen Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage bzw. -wochen in einer der genannten Niederlassungen ist hierfür Voraussetzung) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Leasing-Fahrrad) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Mitarbeiter User Help Desk / Fachinformatiker (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Bochum, Berlin, Hannover, Hamburg, Eggolsheim
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf und an unseren deutschlandweiten Standorten Bochum, Berlin, Hannover, Hamburg und Eggolsheim in Vollzeit ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung einen Mitarbeiter User Help Desk / Fachinformatiker (m/w/d)Sie übernehmen zusammen mit Ihren IT-Kollegen den Client-Support und sind IT-Ansprechpartner für NATURSTROM-Mitarbeitende bei verschiedenen IT-Themen und Anfragen: Unterstützung bei IT-Einkauf (Abwicklung mit Dienstleistern und Prüfung) Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen (Aufbau, Installation Software / Betriebssystem) 1st & 2nd Level Support über ein vorhandenes Ticketsystem (Telefonisch und Vor-Ort-Support für verschiedene Standorte) Lizenzmanagement Kontakt zu 3rd Level Support und IT-Dienstleistern (Abstimmung über Ticketsystem und direkte Kommunikation) abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich in Kombination mit relevanter Berufserfahrung z.B. im Bereich Helpdesk, User-Help-Desk, IT-Support oder Servicedesk Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Office 365 und Windows 10 Welt Kenntnisse in der Administration von Windows Server und Microsoft Exchange Umgebungen, insbesondere in der Postfach- und Anwenderverwaltung Kenntnisse in der Funktionsweise von Netzwerken und Netzwerkeinstellungen bei Clients Idealerweise Erfahrungen mit VOIP-Telefonie Zeitliche Flexibilität für Schichtdienste innerhalb der Woche (Mo - Fr zwischen 08:00 - 18:00 Uhr) und Bereitschaft für Samstagseinsätze im geringen Umfang (2-3 Einsätze/Jahr) Gute kommunikative Fähigkeiten und analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß an der Zusammenarbeit im Team und proaktive Arbeitseinstellung wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und kreativen Köpfen Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge oder betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung Was macht die IT- Abteilung aus? Unser Team ist für sämtliche IT-Themen in der Naturstrom-Gruppe, wie z.B. Applikationen, Prozesse, Schnittstellen, Administration, Sicherheit, Server und viele weitere spannende Themen, zuständig. Dabei hat das Team im Fokus die Besonderheiten der Energiewirtschaft und die zentrale und dezentrale Ausrichtung der Geschäftsbereiche. Diese standortübergreifende Zusammenarbeit mit spannenden Projekten macht die Arbeit in unserem Team vielfältig und abwechslungsreich. Durch regelmäßige Treffen und Besprechungen kommt auch der team-interne Austausch nicht zu kurz.  Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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Fachinformatiker/in (w/m/d) Projekt IT - Infrastruktur an Schulen

Do. 06.05.2021
Nürnberg
Es sind mehrere Stellen zu besetzen. Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Besoldungsgruppe EGr. 8 TVöDEinsatzbereich: beim Referat für Schule und Sport Mitarbeit am Wandel der Schul-IT-Landschaft. Insbesondere: Betrieb und Pflege der eingesetzten Schul-IT (Hard- und Software) Beratung der Schulen bei IT Problemen Mitwirkung am LifeCiycle Management Administration der eingesetzten cloudbasierten bzw. lokalen Services Für die Tätigkeit sind eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in (w/m/d) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen unverzichtbar. Daneben erwarten wir Serviceorientiertes Arbeiten sowie Fachwissen im Umgang mit den gängigen Microsoft-Client- und Microsoft-Server-Betriebssystemen Netzwerktechnik- und Hardwarekenntnisse Erfahrung mit Projektarbeit sowie Grundkenntnisse von Linux Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: PHP-Programmierung, Datenbanken,Schnittstellenkonzepte, Softwareverteilung, Schul-IT-Lösungen, Visualisierungstechnik oder DGUV-V3- bzw. DGUV-V4-Prüfung Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz des privaten Fahrzeugs ist wünschenswert Abwechslungsreiche und sinnhafte Tätigkeiten zur Mitgestaltung der Stadt Nürnberg Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sinnvolles Einarbeitungskonzept inkl. Einarbeitungsplan und Mentorenbegleitung Flexible Beschäftigungsmodelle und Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home-Office Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Langfristige und sichere Perspektiven Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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IT Support Spezialist (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. IT Support Spezialist (m/w/d) Festanstellung | Vollzeit | Fürth Betreuung des User Help Desk (Soft-, Hardware und Netzwerkthemen bei Benutzeranfragen) Beratung und Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei IT-Problemen vor Ort wie z. B. bei Serviceanfragen Schnittstelle zwischen Outsourcing-Partnern, Dienstleistern und internen Fachbereichen Dokumentation der IT-Infrastruktur und IT-Prozesse Überwachung des Betriebs unserer IT-Systeme Mitwirkung an komplexen IT-Infrastrukturprojekten zur Weiterentwicklung der internen IT-Prozesslandschaft im GxP-Umfeld Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Administration von Windows-Netzwerken Kenntnisse auf dem Gebiet Microsoft 365 sowie Anwendersupport wünschenswert Sie fühlen sich in einer generalistischen Funktion mit vielfältigen Anforderungen wohl Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit Fehler zu finden und diese zu beheben Sie sind kommunikativ, service- und ergebnisorientiert und verfügen über eine analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur gemeinsam mit Ihren Teamkollegen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
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IT-Servicedesk-Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen IT-Servicedesk-Mitarbeiter (m/w/d) IT-Anforderungen im Ticketsystem (Atlassian Jira) annehmen, qualifizieren und bearbeiten IT-Störungen im 1st Level selbstständig bearbeiten sowie priorisieren oder an die Service Owner qualifiziert weiterleiten IT-Anforderungen (Service Requests) abarbeiten An IT-Projekten gemäß IT-Strategie mitarbeiten Client-Infrastruktur beschaffen und ausrollen IT-Inventar in der CMDB verwalten und pflegen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration Sehr gute Kenntnisse in Windows-Produkten (Betriebssysteme, Office 365) Erfahrungen im IT-Servicedesk Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Agile Strukturen und flache Hierarchien Starke Dynamik und offene Unternehmenskultur Steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit professionellen Teams
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User Help Desk (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Sa. 01.05.2021
Erlangen
... und wir wollen die Besten: professionell, qualitätsorientiert, kreativ. Wir sind erfolgreich, weil wir engagierter, motivierter und zuverlässiger arbeiten. Seit über 35 Jahren ist die develop group mit derzeit ca. 155 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Anbieter von Branchenlösungen etabliert. Mit mehr als 1.000 Installationen zählen wir zu den Top-Anbietern von Software für Soziale Einrichtungen. Für den Kunden-Support unseres Software-Produkts SENSO® am Standort Erlangen suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen erfahrenen Mitarbeiter User Help Desk (m/w/d) in Vollzeit/TeilzeitSie beraten und betreuen selbstständig unsere Kunden aus dem sozialen Bereich. Hierbei bieten Sie kompetenten und kundenorientierten Support am Telefon, per E-Mail oder über das Web bei allen Fragen rund um unser Softwarepaket SENSO® und zu technischen Fragen im IT-Umfeld. Sie dokumentieren die Geschäftsvorfälle, erweitern unsere Online-Hilfe, pflegen und bauen unser FAQ-System aus und führen Softwaretests auf Basis vordefinierter Testbeschreibungen durch.Sie verfügen über hohe soziale Kompetenz und haben Freude am Gespräch mit Menschen. Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft bei der Lösung von Problemstellungen der Software-Anwender zeichnet Sie aus. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office) runden Ihr Profil ab. Auch als Berufsanfänger und Quereinsteiger erhalten Sie eine Chance.Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Entwicklungsteam. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel, unsere Hierarchien flach und die Arbeitsatmosphäre locker. Neben freien Getränken, einem wöchentlichen Mittagessen, monatlichen Events und einem breiten Fortbildungsangebot erwarten Sie außerdem eine Erfolgsbeteiligung und eine betriebliche Altersvorsorge.
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IT Service Desk Agent / 1st Level Incident Management (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Nürnberg, München, Aschheim
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim (bei München) und remote – durch Sie? Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Groß­kunden, sowohl tele­fonisch als auch via E-Mail oder Ticket­system Erfassung, Klassi­fizierung und Bear­beitung von Incidents, Service Requests und Changes gemäß ITIL auf Deutsch und Englisch Über­wachung der Störungsbehebung mit beson­derem Fokus auf Prozess­treue und Einhal­tung der SLAs sowie Über­nahme und Koordi­nation der Kunden­kommuni­kation Dokumen­tation von wichtigen Infor­matio­nen/Ent­schei­dungen im Ticket­system Pflege der Knowledge Base und Opti­mierung beste­hender Prozesse Die Umsetzung dieser Aufgaben erfolgt 24/7 im Home­office, auch außer­halb unserer Geschäfts­zeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbil­dung im IT-Bereich, z. B. zum Fach­infor­mati­ker (m/w/d) System­inte­gration, ist wün­schenswert Sicher im Umgang mit den Basis­diensten der IT-Infra­struktur Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Service- und prozess­orien­tiertes Arbeiten Sicheres, kompe­tentes Auf­treten und eine ausge­prägte Kunden- und Service­orien­tierung Hohes Maß an Team­fähig­keit, Einsatz- und Lern­bereit­schaft Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position Remote Work) Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg, Reutlingen, München, Bonn, Bad Homburg
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Für unseren Kunden, einen marktführenden IT-Lösungsanbieter, suchen wir Sie zur Verstärkung im IT-Support. Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten Administration im Active Directory Softwarezuweisung mittels Software Deployment, z. B. Microsoft SCCM Durchführung von Installationen, Konfigurationen und Upgrades von Hard- und Software Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Unterstützung von IT- Projekten Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Remote- oder Onsite-Support Sicherer Umgang mit MS Windows Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich ITIL und Application Management wünschenswert BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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IT-Service-Desk-Supportmitarbeiter*in als Elternzeitvertretung

Mi. 28.04.2021
Nürnberg, Fürth, Bayern
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR INTEGRIERTE SCHALTUNGEN IIS FÜR UNSERE INSTITUTSINTERNE IT-ABTEILUNG SUCHEN WIR AB SOFORT AM STANDORT ERLANGEN EINE*N IT-SERVICE-DESK-SUPPORTMITARBEITER*IN ALS ELTERNZEITVERTRETUNG Unsere IT-Abteilung unterstützt als interner Dienstleister die Fachabteilungen durch Bereitstellung und Betreuung der gesamten IT-Infrastruktur wie Client-Rechner, Netzwerk, Serverdienste und Telefonie. Sie haben Erfahrung im Service Desk und in der persönlichen Unterstützung der Nutzer*innen? Dann haben wir die passende Stelle für Sie! Wir suchen baldmöglichst Unterstützung für unser flexibles IT-Team im Service Desk als Elternzeitvertretung. Den Mitarbeitenden unserer Fachabteilungen sowie der Verwaltung stehen Sie bei der Erfüllung ihrer Aufgaben durch die Bereitstellung zentraler IT-Services beratend und unterstützend zur Seite.Ihre Aufgaben Sie bearbeiten eingehende Anfragen über unser IT-Service-Management-System, über E-Mail oder per Telefon. Störungen beheben Sie im Idealfall eigenständig. Bei komplexen Problemstellungen greifen Sie auf die Fachexpertise der nachgelagerten IT-Fachgruppen zurück. Als Schnittstelle zum*r Nutzer*in haben Sie stets die Bearbeitung der Anfragen im Blick. Zudem unterstützen Sie bei der Benutzerverwaltung verschiedenster Applikationen und sind hin und wieder auch vor Ort an unseren Außenstellen Nürnberg und Fürth. Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung unseres IT-Service-Management-Systems mit. Abgeschlossene Ausbildung zum*r Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine gleichwertige Ausbildung sowie erste Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit einem IT-Service-Management-System wie OTRS oder KIX Erfahrung in der Administration von Windows-Systemen Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Bereich ITIL Führerschein der Klasse B (um ggf. zwischen unseren Standorten pendeln zu können) Eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise mit hohem Engagement sowie ein selbstständiger, methodischer und vorausschauender Arbeitsstil runden Ihr Profil ab. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa und wurde in der Vergangenheit in verschiedenen Kategorien als Top Arbeitgeber ausgezeichnet. Wir setzen auf innovative Ideen und konzipieren neuartige Lösungen. Sie können dabei sein und aktiv die Zukunft mitgestalten. Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skills- und fachliche Weiterbildungen. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das. Die bestmögliche Vereinbarkeit Ihres Berufs- und Privatlebens unterstützen wir durch die Möglichkeit für flexibles Arbeiten. Spitzenforschung dank technischer Spitzenausstattung – all unsere Arbeitsplätze sind mit State-of-the-Art-Technologie ausgestattet, um bestmögliche Arbeitsbedingungen zu schaffen. Strukturierte Onboarding-Maßnahmen unterstützen Sie dabei, gut bei uns am Fraunhofer IIS anzukommen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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