Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 56 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 23
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Recht 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Immobilien 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Handwerk 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Informatiker / IT-Techniker als Technical Support Engineer (m/w/d) für Automatisierungsprozesse

Fr. 28.01.2022
Oberhausen
Kofax plc (LSE: KFX) ist der führende Anbieter für Automatisierung dokumentengesteuerter Geschäftsprozesse. Seit über 30 Jahren bietet Kofax preisgekrönte Lösungen an, die den Informationsfluss von Organisationen durch genauere zeitnahe und kostenwirksame Erfassung, Umwandlung und Austausch entscheidender Geschäftsinformationen in Form von Papieren, Faxen und in elektronischen Formaten rationalisieren. Tausende Kunden haben bereits durch diese Lösungen schnelle Renditen realisieren können, darunter Finanzdienstleister, Behörden, Anbieter von Auslagerungen, die Gesundheitsverwaltung und Zulieferfirmen. Kofax lässt diese Lösungen durch den eigenen Kundendienst sowie ein globales Netzwerk von mehr als 1000 autorisierten Partnern in mehr als 90 Ländern weltweit vermarkten. Mehr als 1900 Mitarbeiter weltweit arbeiten täglich an der Erfolgsstory unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Technical Support Teams in Oberhausen suchen wir Dich als: Informatiker / IT-Techniker als Technical Support Engineer (m/w/d) für Automatisierungsprozesse Du hast Spaß daran im Team die komplexesten Problemstellungen zu lösen? Du verfügst über analytisches und technisches Verständnis? Es reizt Dich wenn ein Produkt in den unterschiedlichsten IT-Systemen zum Einsatz kommt? Dann lese weiter über diese spannende Position bei Kofax! Analyse und Behebung von technischen Kundenanfragen per E-Mail, Telefon, Remote-Access oder anderen Supportkanälen Zusammenarbeit mit dem Product Development-Team sowie mit dem Consulting Services-Team, um vollständige und umfassende Lösungen der Software- und Prozessverbesserungen zu liefern Kommunikation von technischen Problemen an diverse Abteilungen innerhalb von Kofax, wie z.B. Produktmanagement, Softwareentwicklung, Vertrieb und Qualitätssicherung Bei Bedarf Weiterleitung von Kundenproblemen an den Sr. Support Engineer mit einer detaillierten Beschreibung der Probleme sowie einer Anleitung zur Analyse des Problems Nachstellen von Kundenumgebungen zur Ermittlung von Fehlerursachen Testen von Updates, Upgrades sowie HotFixes Pflege und Erweiterung einer Wissensdatenbank Teilnahme an regelmäßigen Support-Team Meetings Mentoring und Beratung von Associate Technical Support Engineers sowie für andere Technical Support Engineers Bachelor Abschluss als Informatiker, IT-Techniker oder vergleichbarer Abschluss/Qualifikation (z.B. Berufsausbildung als Fachinformatiker) Berufserfahrung im technischen Support auf Unternehmensebene Erfahrung mit Netzwerksoftware-Diagnosetools wie Wireshark und Fiddler und Windows-Diagnosetools wie Process Monitor und Event Viewer ist wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Visio, PowerPoint) Erfahrung in der Entwicklung, Verbesserung und Unterstützung von Anwendungssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Hands-on-Mentalität und ein positives, freundliches Auftreten Ausgeprägte Service-Mentalität, Kundenorientierung und lösungsorientierte Denkweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und gute zwischenmenschliche Fähigkeiten Attraktives Gehaltspaket eines großen Unternehmens inkl. 40 € VWL-Zuschuss pro Monat 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung bei festen Arbeitszeiten ohne Überstunden Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Zugang zum unbegrenzten LinkedIn-Learning Tool Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke Kostenlose Parkplätze gute Erreichbarkeit mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln Bürostandort befindet sich in der Nähe von Annehmlichkeiten wie Restaurants, Geschäften, Fitnessstudio, Sea Life, Legoland Discovery und vielem mehr umfangreiche Einarbeitung mit on-the-job-Coaching Ein engagiertes und hoch motiviertes internationales Team Abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit mit der Übernahme von Verantwortung bei gleichzeitiger ständiger Weiterbildung in dem Bereich Technical Support Möglichkeit der nationalen und internationalen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

IT Consultant Application 2nd Level Support HR (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Incident- und Problemmanagement, Request Fulfillment im Bereiche unserer HR Systeme Störungsanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen Testen von Korrekturen, Softwareentwicklungen Koordination von Dienstleistern Dokumentationen und Pflege im Wissensmanagement Kommunikation mit den Fachbereichen und anderen Supporteinheiten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik / ein vergleichbarer Studienabschluss oder Fachbereichsausbildung mit hoher IT-Affinität Erfahrungen im Bereich Personalverwaltung / -abrechnung, sowie Zeiterfassung / Zutritt Gute Kenntnisse in Linux und SQL sind von Vorteil Eine hohe Auffassungsgabe, Analytisches Denken und die Fähigkeit dich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Sehr gute Kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch ITIL Kenntnisse sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

IT Consultant Application 2nd Level Support DEEP Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. 2nd Level Application Support Incident- und Problemmanagement, Request Fulfillment Dokumentationen und Pflege im Wissensmanagement Erstellen und Testen von Datenkorrekturen Kommunikation mit den Fachbereichen und anderen Supporteinheiten Erfahrungen mit MS Azure, Databrick und Active Directory Gute Kenntnisse in Power BI Erfahrungen User Management Die Fähigkeit dich schnell auf neue Aufgaben einzuarbeiten Sehr gute Kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Junior Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration 1st & 2nd level-support

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Wir sind ein mittelständisches IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Was uns, als IT-Unternehmen, so besonders macht?Wir erkennen lohnende Trends und beraten unsere Kunden bei der Umsetzung Wir beraten und unter-stützen Sie auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen IT. Mit innovativen Lösungen setzen wir die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden sowie die Bedürfnisse des Marktes zu Zeiten der digitalen Transformation um. Junior Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration 1st & 2nd level-support Standort: Düsseldorf Mitarbeit in Kundenprojekten rund um das Thema IT-Support Mit Deinem Know-how stehst Du den Anwendern gerne bei Fragen rund um ihren Computer-Arbeitsplatz zur Seite Ob Microsoft-Office-Produkte, kundenspezifische Software oder technische Komponenten – auf Deinen Support können sich unsere Kunden stets verlassen Konzentriert nimmst Du Kundenanfragen entgegen, erfasst und priorisierst diese in unserem Ticketing-System Du unterstützt die Kunden durch Fehleranalyse und -beseitigung Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (idealerweise zum Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann (m/w/d)1) sowie Quereinsteiger mit ersten Erfahrungen im IT-Support) Erste Erfahrung im IT-Support (1st & 2nd Level) Gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte 2007 – 2013 Erste Kenntnisse in Microsoft Office 365 und der Windows-Client- und Server-Betriebssysteme Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Gute Englischkenntnisse wären wünschenswert Menschen. Werte. Zukunft. Diese drei Worte bringen es auf den Punkt. Der Mensch steht für uns im Vordergrund, ob als Kollege, Geschäftspartner oder Kunde. Dabei sind uns Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt bei der Zusammenarbeit besonders wichtig. Jeder Einzelne von uns zählt und trägt entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft – das ist unser Ziel. Als Teammitglied des Bereichs IT-Services findest Du bei uns ein Umfeld vor, im dem Du Deine erlernten Kenntnisse vertiefen und ausbauen kannst.
Zum Stellenangebot

Application Support Engineer (all genders)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Application Support Engineer (all genders) Standort: Düsseldorf, deutschlandweit Startdatum: ab sofort Gestalten Sie Ihre IT-Karriere bei einem außergewöhnlichen Unternehmen: Tata Consultancy Services (TCS) Deutschland GmbH. Als strategischer Partner helfen wir mit mehr als 556.000 Expertinnen und Experten Unternehmen branchenübergreifend dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen und digitale Transformationen ans Ziel zu führen. Zu unseren Kunden gehören mehr als 100 deutsche und österreichische Firmen. Darunter sind 20 DAX-40-Unternehmen sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen. Selbstständige und ver­antwort­liche Durch­führung von 2nd & 3rd Level Support für Anwendungen, Dienste und Infrastruktur Abteilungsübergreifende Verhand­lungen, Ko­ordi­nation, Aktua­lisierung und Anpassung von SLAs (Servicekonzepte, Supportmodell, Wartungsverträge) Verantwortung für die selbst­ständige vertiefte Analyse und Lösung von Vorfällen Verwaltung von SLAs, Bearbeitung von Kunden­eskala­tionen, Vorlage regelmäßiger Berichte an die Kunden, Einhaltung der Vertrags­bedin­gun­gen der Kunden und Koordinierung mit den technischen Teams in Ungarn, Deutschland und Indien Abgeschlossenes Hochschul­studium Gute Erfahrung mit Unix/Linux/Windows mit Shell/Perl-Scripting Fundierte Erfahrung mit Daten­banken (z.B. Oracle, SQL) Ausgeprägte Kenntnisse von Standard-Netz­werk-/IT-Technologien, Netzwerk­protokollen Mindestens zwei Jahre Erfah­rung als Anwen­dungs­support-/Betriebs­analytiker Inter­kultu­relle Kompetenz sowie die Fähigkeit, sich sicher und flexibel in einem dynamischen, internationalen Umfeld zu bewegen Verhand­lungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse
Zum Stellenangebot

IT Support Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk

Do. 27.01.2022
Velbert
Wir suchen im Auftrag eines Unternehmens mit Sitz in Velbert zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen IT Support Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk.Unterstützung der Anwender bei IT-spezifischen Fragen zu Hard- und Software Bearbeitung und Lösung von Problemen per Telefon, Mail oder remote-Tool Vor-Ort-Betreuung der Anwender Einspielen von Softwareupdates per Fernwartung Durchführung von Schulungen Übernahme von RufbereitschaftenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger mit IT-Affinität Erfahrung in der Betreuung von Anwendern Umfangreiches Wissen im Windows Umfeld, insbesondere in Windows Betriebssystemen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Moderne IT-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeiten Diverse Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Vergütung im Rahmen von 34.000 bis 42.000 Euro Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

PC- Techniker / Rollout Techniker (m/w/d)

Do. 27.01.2022
München, Hamburg, Berlin, Leipzig, Erfurt, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unsere vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bei unseren renommierten Großkunden im Raum München, Hamburg, Berlin, Leipzig, Erfurt, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir mehrere engagierte PC Techniker. Ref. Nr.: 135653 Deine Aufgaben Installation von Hard- und Softwarekomponenten Daten- und Profilsicherung der User Unterstützung der Endbenutzer vor Ort Unterstützung bei der Inventarisierung Vor-Ort Tätigkeiten wie z.B. Umzüge und Rollouts Dein Profil Du verfügst über Kenntnisse im IT-Bereich und konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen als PC-, Service- oder Systemtechniker/in sammeln. Du hast Kenntnisse im Bereich der Daten- und Profilsicherung. Der Umgang mit Software (Windows Umfeld) und Hardware ist Dir vertraut. Idealerweise konntest Du erste Erfahrungen in der Durchführung von Rollouts sammeln. Du arbeitest gerne im Team, bist stressresistent und verfügst über eine hohe Flexibilität. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung runden Dein Profil ab Wir bieten Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt auf Basis des iGZ-Tarifvertrags Sofortiger Zugang zu wertvoller Berufserfahrung, innovativen Projekten und spannenden sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten bei renommierten Kunden Aufbau von nachhaltigen Kontakten in verschiedenen Unternehmen und Branchen Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses Einstieg in die erfolgreiche Allgeier Gruppe Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere Experts Manager während der Kundeneinsätze So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei uns. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
Zum Stellenangebot

2nd Level Support (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Duisburg
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unseren renommierten Kunden im Finanzbereich suchen wir ab sofort einen 2nd Level Support (m/w/d) am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: 2nd level Support vor Ort Betankung der Notebooks über SCCM Installation und Konfiguration von Hard- und Software Verantwortung für den 2nd Level Client Support (Windows 10, Office 2016) Erstellung und Verwaltung von Postfächern und Mailverteilern Verwaltung von serverseitigen Regeln, Troubleshooting, Patching Entgegennahme und Bearbeitung von Tickets (JIRA), evtl. dispatchen von fehlerhaft gerouteten Tickets, T Mobile Iron: Konfigurationen, Richtlinien, Zertifikaten, Mobilen Endgeräten, Benutzern ,Applikationen,Troubleshooting Skills: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Gute Kenntnisse mit Mobile Iron, SCCM und Active Directory Gute Kenntnisse mit dem Ticketsystem JIRA Sehr Gute Englischkenntnisse Deine Vorteile bei uns Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt auf Basis des iGZ-Tarifvertrags Sofortiger Zugang zu wertvoller Berufserfahrung, innovativen Projekten und spannenden sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten bei renommierten Kunden Aufbau von nachhaltigen Kontakten in verschiedenen Unternehmen und Branchen Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses Einstieg in die erfolgreiche Allgeier Gruppe Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere Experts Manager während der Kundeneinsätze So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei uns. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 146177.
Zum Stellenangebot

Senior 1st Level Supporter IT-Service Desk (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier IT - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Als führender Partner der Digitalisierung sucht Allgeier IT zum 01.02.2022 nach Senior 1st Level Supporter im IT-Service Desk (m/w/d) in Düsseldorf. Deine Aufgaben Erster Ansprechpartner für die Service Desk Mitarbeiter Priorisierung, Klassifizierung und ggf. Eskalationen von Störungsmeldungen Klassifizierung, Terminierung und Erledigung von Standard-Anforderungen Weiterleitung von Tickets an die nachgelagerten Einheiten Dokumentation im Ticket-System und der Wissensdatenbank Hilfestellung und Anleitung der Service Desk Mitarbeiter Dein Skill-Profil Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbar) Berufserfahrung im IT-Support Wissensvermittlung und Anleitung der Service Desk Mitarbeiter Deutsch auf muttersprachlichen Niveau Aufgrund einer Sicherheitsüberprüfung ist innerhalb der letzten fünf Jahre ein fester Wohnsitz in Deutschland Voraussetzung Fundierte Kenntnisse mit Ticket-Systemen und Wissensdatenbanken Deine Vorteile bei uns Attraktive und leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten Abwechslungsreiches und projektbezogenes Arbeiten Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige IT Ausstattung Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis 30 Tage Urlaub im Jahr Einstieg in die erfolgreiche Allgeier Gruppe Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker als Service-Desk-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kerntechnischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Organisationseinheit Anwendungen (KIA) am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker als Service-Desk-Mitarbeiter (m/w/d) Qualifizierte Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen sowie Troubleshooting, Fehleranalyse und ggf. Weiterleitung an die Teams aus dem 2nd Level Installation, Wartung und Pflege von PCs, Druckern und Peripheriegeräten sowie Betreuung von Standardsoftware Stetige Dokumentation der Incidents und deren Lösungen in unserem Ticketsystem zur Sicherung unserer Servicequalität Eine abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d), oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit IT-Hintergrund Gute Kenntnisse im Bereich moderner Telekommunikations- und Datennetzstrukturen (LAN, WAN, WLAN) Gute Kenntnisse in der Einrichtung und Bedienung von Windows-Betriebssystemen und Mobilgeräten (IOS) Erfahrung in der Verwaltung von Nutzerkonten (Active Directory, SAP) Eine hohe Service- und Lösungsorientierung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine starke Hands-on-Mentalität und Teamgeist Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: