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Helpdesk: 22 Jobs in Ibersheim

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Helpdesk

Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote

Sa. 16.10.2021
Berlin, Koblenz am Rhein, Mainz, Hamburg, Kaiserslautern, Mannheim, Nürnberg, Köln, Bonn, Trier
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote Hast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC PRO ist die Lösung: Wir bringen Ärzte und Patienten über digitale  Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Als Ansprechpartner für den fachliche und technischen Anwendungsbetrieb bist Du die Brücke zwischen unserem agilen Entwicklungsteams und unseren Kunden (Arztpraxen)  Zur Unterstützung unserer Vertriebseinheiten und L2 Support hilfts Du unseren Kunden remote bei der Systemintegration und beim Onboarding unserer Plattform  Dafür kommunizierst Du direkt mit den Kunden, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, dokumentierst die Lösungsschritte und pflegst unsere interne Wissensdatenbank Unser Team verlässt sich auf dich als zentrale Schnittstelle, wenn es um das Erkennen von Fehlfunktionen, Monitoring und Alarming geht  Bei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeitest Du eng mit der Entwicklung zusammen Optional bieten wir Dir an, weitere Schwerpunkte in Deinem fachlichen Interessenfeld zu setzen (z. B. DevOps, Quality Assurance oder Entwicklung) Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Anwendungsentwicklung, IT-Techniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT Berufserfahrungen im IT-Support (Hard- oder Software Support) und idealerweise Lust, Deine Kenntnisse im Bereich Entwicklung zu vertiefen Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit SQL  Idealerweise Erfahrungen im DevOps und mit Angular oder Java  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum An unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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IT Servicetechniker (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Darmstadt
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Darmstadt: 1981 gegründet sind wir seit 1998 fester Bestandteil der Bechtle Gruppe. Bereiche wie Client Management, Server & Storage, Networking Solutions, Virtualisierung, IT Security und Software werden von unseren rund 130 Kolleginnen und Kollegen mit fachlicher Kompetenz und höchster Bereitschaft für unsere Kunden abgedeckt. Flache Hierarchien, Vertrauen, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit mit einem starken Team zeichnen uns aus. Annahme von zugewiesenen IT-Tickets sowie die Qualifizierung der Störung Bestellung der Ersatzteile über den Herstellerprozess Reparaturen von Desktops, Notebooks und Tablets im Rahmen der Gerätegarantie Support von kundenspezifischer Hardware und Applikationen Kommissionierung von Notebook-Ausstattungen detaillierte technische Dokumentation aller Arbeitsvorgänge und Abrechnung der erbrachten Leistung abgeschlossene technische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Onsite Support Erfahrung in der Betreuung von Windows PC, Laptops mit Software, Tablets und Smartphones Detailkenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen, lokalen Applikationen, Client-Peripherie, Mobile Devices und Client Hardware Kenntnisse im Bereich Assetpflege Zertifizierungen für gängige Hersteller wie z.B. Dell, HP, Lenovo selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Umsetzungskonsequenz und Kundenorientierung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Klein-Winternheim
Die IMSTec GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen für Sondermaschinenbau mit Sitz in Klein-Winternheim bei Mainz. Wir sind vorwiegend für die Pharmabranche sowie für die Medizin- und Feinwerktechnik tätig und unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Prozessoptimierung und Automatisierung. Seit dem Corona-Jahr 2020 widmen wir uns zudem einem neuen Standbein – der Fertigung von Atemschutzmasken. So haben wir mit unserer BlueBec® FFP2-Maske binnen weniger Monate nicht nur ein von Grund auf neues Produkt entwickelt, sondern die entsprechenden Anlagen und Prozesse bereitgestellt. Das Ergebnis: Atemschutzmasken in Premiumqualität, die wir mit unseren Fertigungspartnern zu 100% in Deutschland herstellen und auch von einem deutschen Prüfinstitut zertifizieren lassen. Was unseren Unternehmensgeist auszeichnet? Auch in Zukunft wollen wir unser Produktportfolio sinnvoll erweitern. Wir wollen besser sein als die anderen, besser als Normen und Vorgaben. Dabei stellen wir ins Zentrum unseres Handelns stets das soziale Miteinander und Menschlichkeit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung im Bereich einenIT-Support-Mitarbeiter (m/w/d*) Annahme und Bearbeitung von Anfragen im 1st- & 2nd-Level-Support (Schwerpunkte u. a. Windows 10, Microsoft Teams, Microsoft Office)Installation und Administration der Netzwerk- und Serverinfrastruktur (Schwerpunkt Windows Server)Einrichtung und Wartung von Telefonen, Druckern etc.Entwicklung, Dokumentation und Einhaltung der IT-Prozesse (Backup, Security, Monitoring, Dokumentation)Betriebssicherstellung sowie Ausbau der IT-InfrastrukturAbgeschlossene Ausbildung z. B. zum IT-Systemelektroniker (m/w/d*), Fachinformatiker (m/w/d*) oder ein vergleichbares Studium mit erster IT-BerufserfahrungFachkenntnisse in den Bereichen Windows Client (Windows 10, MS Teams und Office etc.) und Windows ServerEigenständiges Erarbeiten, Präsentieren und Umsetzen von LösungenSpaß an der Arbeit im TeamSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin innovatives, wachsendes und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Raum für eigene GestaltungsmöglichkeitenEine verkehrsgünstige Lage mitten im Rhein-Main-GebietNeben flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen finden Sie bei uns eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre vor, die sich durch gegenseitige Wertschätzung und eine offene Gesprächskultur auszeichnet.In unserer geräumigen Mitarbeiterküche können Sie sich ganztägig mit kostenlosem Wasser und einigen Kaffeespezialitäten versorgen. Zudem gibt es eine Auswahl an bezuschusstem Essen, z.B. an unserem „Foodji-Essensautomat“.Auch JobRad und freiwillige Sozialleistungen (z. B. eine betriebliche Altersvorsorge) gehören zu unserem Angebot.Ebenso finden regelmäßig kleinere und größere Team-Events statt – je nachdem was in der aktuellen Lage möglich ist.
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IT-Techniker / Supporter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ludwigshafen am Rhein, Mörfelden-Walldorf, Wörth am Rhein
Die SOMI Solutions GmbH ist ein spezialisierter Personaldienstleister mitten in Frankfurt am Main und einem Fokus auf die Vermittlung von IT-Experten. Die SOMI Solutions GmbH bietet Dir als innovatives Unternehmen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr netten und hochmotivierten Team sowie einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage. Du suchst einen Arbeitgeber, der Dich fördert und bei dem Du Deine Expertise optimal einsetzen kannst? Du willst Dich weiterentwickeln und neue Dinge erlernen? Dann suchen wir Dich! Als einer der spezialisierten Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte sind wir seit über 9 Jahren im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region. Wir nehmen uns die Zeit Dich kennenzulernen und begleiten Dich auf Wunsch durch Deinen beruflichen Weg. Bei unserem renommierten Kunden mit Standorten in Ludwigshafen am Rhein, Walldorf sowie Wörth am Rhein kannst Du ab sofort durchstarten als IT-Techniker / Supporter (m/w/d) Du bist für die Durchführung des IT-Supports per Telefon, E-Mail, Remote und vor Ort verantwortlich Du übernimmst die selbstständige Bearbeitung von Tickets (Service Requests) im Rahmen des 1st-Level und gegebenenfalls 2nd-Level-Supports Du betreust die Anwender bei allen auftretenden IT Problemen und Störungen Du klassifizierst und analysierst die Störungsmeldung im 1st-Level-Support und leitest diese weiter Du übernimmst die Sicherstellung des Serviceniveaus Idealerweise kannst Du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Herzlich Willkommen sind auch Berufseinsteiger mit oder ohne Berufserfahrung im IT-Support Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sammeln können Du besitzt ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sind notwendig Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Eine attraktive Vergütung Urlaubsgeld, Feiertagszuschlag, Überstundenzuschlag Überdurchschnittliche Urlaubstage Anspruchsvolle Aufgabenfelder sowie ein interessantes Umfeld Flache Hierarchien Intensive Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Schulungen Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Raum für eigene Ideen Sehr gute Work-Life-Balance Internationales Umfeld Gute Verkehrsanbindung
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IT-Techniker Customer Support (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Viernheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Mitarbeiter(in) IT-Techniker Customer Support (m/w/d) First- und Second-Level-Support für Hard- und Software von Windows PCs mit spezifischer Software für die Bereiche Digitales Röntgen und Laborgerätemanagement Unterstützung des Produktmanagements bei der Analyse von IT bezogenen Aufgabestellungen, der Optimierung bestehender Systeme sowie Neuentwicklungen Support unserer ausländischen Kollegen in englischer Sprache Deployment neuer PCs Erstellung von technischen Dokumentationen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen von Kollegen in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossene technische IT-Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Mind. 2-jährige Berufserfahrung in der IT-Branche Kenntnisse im Umgang und Aufbau von Datenbanken Kenntnisse im Bereich Imageerstellung von Windows PCs Erfahrungen im Tausch und Konfiguration von PC-Hardware Fundierte Netzwerkkenntnisse (LAN, TCP/IP, DHCP, DNS) Erfahrung mit DICOM ist von Vorteil, ist jedoch keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Motivation und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (auch ins Ausland) Nach einer intensiven Einarbeitung bieten wir Ihnen ein attraktives und interessantes Aufgabengebiet in einer erfolgreichen und weltweit ausgerichteten Unternehmensorganisation. Das starke Wachstum unseres Unternehmens und die Zugehörigkeit zur internationalen Heska-Gruppe eröffnen Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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IT Service und Support Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Nahezu 6.000 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Als IT Service und Support Mitarbeiter (m/w/d) betreuen Sie die IT Systeme, Lösungen und Lizenzen der FUCHS PETROLUB SE Sie analysieren Störungsursachen und beseitigen Fehler im Rahmen des 1st und 2nd Level-Supports  Zudem übernehmen Sie das Management der Domain Controller und Server als auch das Active Directory Management  Das Management der lokalen Netzwerktechnik Firewall, SD-WAN Verbindungen und Internetanbindung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie betreuen das Client Hardware Management (PCs, Laptops, Smartphones, Drucker…) sowie Kopiergerätemanagement und steuern unsere externen Dienstleister In Zusammenarbeit mit unserem externen Cloud Solution Provider managen Sie Office 365 sowie die TEAMS-Telefonie  Sie vertreten den IT-Leiter bei Abwesenheit Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik und bringen erste Erfahrung im 1st und 2nd Level-Support mit Sie verfügen über Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen (Windows 10, Windows Server, Windows Domainkontroller, Active Directory), Netzwerktechnik (LAN, WAN, WLAN) sowie IT-Hardware Idealerweise kennen Sie sich mit Office 365 Enterprise Services aus Darüber hinaus zeichnet Sie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise aus Sie bringen Eigeninitiative mit und haben Spaß an der kontinuierlichen technischen Weiterentwicklung in der IT Fließende Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine sichere Zukunftsperspektive und ausgewogene Work-Life-Balance durch flexibles, mobiles Arbeiten nach Absprache   Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen  Betriebliche Altersvorsorge  Kooperationen mit Fitnessstudios 
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IT-Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Darmstadt
WIR SUCHEN SIE – ZIMMERMANN MACHT SICH BEREIT FÜR DIE ZUKUNFT! Erfolgreiche Unternehmen brauchen gute Mitarbeiter/innen. In mehr als 80 Jahren haben unsere Mitarbeiter/innen Zimmermann Electronic zu dem gemacht was wir heute sind: Kompetenter Ansprechpartner für Studenten und Angehörige von Schulen und Hochschulen sowie Firmen- und Endkunden – als der Lenovo Partner und autorisierter Service-Provider in Südhessen. Fehleranalyse und Reparatur von Notebooks und PCs  Durchführung von Dienstleistungsaufträgen im Innen- und Außendienst  Troubleshooting im 1st Level Support  Beratung über Aufrüstmöglichkeiten von Hard- und Software Gute Kenntnisse im Bereich PC-Hardware/-Technik und IT-Komponenten  Erfahrung im Aufbau und der Reparatur von PCs  Kenntnisse aktueller Windows-Betriebssysteme  Grundkenntnisse Netzwerktechnik  Sicheres und freundliches Auftreten, Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur Weiterentwicklung  Service und kundenorientiertes Denken und Handeln  Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten  Sehr gute Deutschkenntnisse  Gute Englischkenntnisse von Vorteil  Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3) Flexible Arbeitszeiten  Kollegiale Arbeitsatmosphäre  Flache Hierarchie  Moderne Arbeitsplätze  Mitarbeiterrabatte  Weiterbildungen  Betriebliche Altersvorsorge  Kostenlose Getränke & Obst  Mitarbeiter-Events
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IT Support (m/w/d) zur Betreuung unserer eigenen Applikationen

Di. 12.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex Gruppe ist der führende Anbieter für den Transport von Medikamenten und Consumer Electronics. Und wir, die trans-o-flex IT-Service GmbH, unterstützen unsere Kollegen*innen bei jedem Schritt des Transports und der Auslieferung mit unseren selbst entwickelten Applikationen - von der Erfassung der Sendungsdaten bis hin zur Unterschrift des Empfängers. Du telefonierst gerne, sprichst sehr gut Deutsch und hilfst gerne Kollegen*innen? Du findest den IT-Bereich interessant und Computer sind Dir nicht ganz fremd? Du hast Spaß an der Annahme, Analyse, Lösung und Dokumentation von Anwenderproblemen? Schichtdienst ist auch okay für Dich? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (IT-Beruf ist keine Voraussetzung!)?   Und vor allem – Du möchtest etwas neues Lernen?   Dann suchen wir Dich – einen engagierten Mitarbeiter*in in unserem Supportteam. Annahme von Anfragen sowie Störungen via Telefon oder E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung der eingehenden Anfragen und Störungen Dokumentation der Prozesse im 1st-Level Support Lösung von Tickets in der Erstlösungsquote Weiterleitung komplexerer Sachverhalte mit relevanten Supportinformationen an den 2nd-Level Support Führung einer lückenlosen Dokumentation im Ticketsystem Mitwirkung bei der Gestaltung von internen Prozessen Unterstützung der Kunden in TOP sowie Easy Flex Bereitschaft zur Schichtarbeit   Und wir arbeiten Dich ein, auch wenn du noch nicht im IT-Bereich gearbeitet hast. Dich erwartet somit eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe. Wir sind ein 55-köpfiges Team, alle IT-Anwendungen, die wir zur Sicherstellung der operativen Abläufe nutzen, werden von der trans-o-flex IT-Service GmbH selbst entwickelt und betreut. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung EDV-Kenntnisse (Grundlagen/Peripherie) sowie sehr guter Umgang mit gängigen Software-Lösungen, bspw. MS-Office Ausgeprägte Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständiges Arbeiten Engagement, Kommunikations- und Organisationsstark Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit sowie Ziel- und Erfolgsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift ...Dir einen hohen Gestaltungsspielraum und attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen...
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Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS

Di. 12.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört der 1st und 2nd Level Support für interne und externe Anfragen Sie übernehmen den aktiven telefonischen IT Support und User Helpdesk für unser Kassensystem Zudem beschäftigen Sie sich mit Fehleranalyse und deren Behebung in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern Sie bearbeiten eingehende Anfragen zur Kassenhard- und Software und Sie sind die Schnittstelle zum 3rd Level Support Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschafts-, Zeiterfassungs- und Kassensystemen sowie Kassenhardware Berufserfahrung als Kassenaufsicht, stellvertretende Kassenaufsicht oder in einer vergleichbaren Position Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Freude an der Dienstleistung gegenüber den BAUHAUS Fachcentren Gute Englischkenntnisse Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Fachinformatiker als IT Support Engineer – Servicedesk (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Mit über 200 Mitarbeitern in Deutschland und in Cluj (Rumänien) unterstützt SHE Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie. Wir sind Experten für Konzeption, Umsetzung und Betrieb innovativer IT-Anwendungen und sicherer IT-Infrastrukturen. Seit mehr als 30 Jahren er-möglicht der frühe Einsatz moderner IT den SHE-Kunden Wettbewerbsvorteile in ihren Märkten. Sie sind immer eine IT voraus. Zentrale Anlaufstelle für IT-relevante Störungen bei unseren Kunden Annahme, Vorqualifizierung, Analyse und Dokumentation eingehender Vorgänge im Ticket-System Kontinuierliche Dokumentation von Lösungen in unserer Knowledge-Database Sicherstellung sowie Überwachung der vereinbarten Service-Level-Agreements (SLAs) Reporting der Performance produktiver Services und Systeme über unser integriertes Monitoringsystem Weiterentwicklung unserer ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change-Management-Prozesse sowie unserer Tools Abgeschlossene IT-technische Ausbildung Erfahrung im Bereich Servicedesk bzw. IT-Support sowie im Umgang mit Trouble-Ticket-Systemen ITIL-Grundkenntnisse sowie Grundkenntnisse ITIL-konformer Arbeitsweisen Sehr gutes Kommunikationsverhalten im Umgang mit Kunden, hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Interesse an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse zur Gewährleistung der Servicequalität Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Ein innovatives Unternehmen mit einer familiären Unternehmenskultur und flachen Hierarchien Eine direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungen Ein langfristiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Option auf Home-Office Eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung Eine attraktive Firmenwagenregelung sowie zahlreiche individuelle Sozialleistungen Ein konfigurierbares Dienstfahrrad in Höhe von 5.000 € Modernes Arbeitsequipment Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten u. a. in der SHE Business School Events und gemeinsames Feiern zu zahlreichen Anlässen Täglich frisches Obst und Getränke
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