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Helpdesk: 37 Jobs in Innenstadt

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 3
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Helpdesk

(Junior) Kundenbetreuer (m/w/d) Digitale Produkte und Services

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Sie sind technikaffin? Sie können Fragen zu digitalen Produkten und Services kompetent beantworten? Sie können komplexe technische Zusammenhänge einfach und verständlich vermitteln? Sie lieben es bestehende Prozesse zu hinterfragen und digitale Lösungen zu optimieren? Klingt das nach Ihnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie unterstützen unsere Anleger und Partnerbanken zu allen Fragestellungen rund um digitale Anwendungen, z.B. Bankensysteme/-tools, Online-Plattformen, Online-Banking und vieles mehr Bei technischen Herausforderungen sind Sie der Ansprechpartner auf Augenhöhe Gemeinsam mit unseren Schnittstellen analysieren Sie technische Fehler und helfen bei der Fehlerbehebung In den unterschiedlichen Kanälen (Telefon, E-Mail, Chat) bearbeiten Sie Anfragen zu unseren Online-Produkten und Services sowie der Nutzungsvereinbarungen Sie arbeiten stärkenorientiert in Projekten mit oder übernehmen Sonderaufgaben, um die Einführung neuer Online-Produkte oder digitaler Anwendungen zu begleiten Durch die vielen Kontakte sind Sie das Ohr am Markt. Sie kennen die Bedürfnisse unserer Anleger und Partnerbanken, tragen Impulse zur Weiterentwicklung in unser Haus und gestalten so die Prozesse, Services und Lösungen von MORGEN mit Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung  Freude im Umgang mit modernen und neuen Technologien und eine hohe IT-Affinität Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden (MVP)  Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Spaß am Kundenkontakt über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Chat) Offenheit für technische Neuerungen und Weiterentwicklungen  Motivation und Freude, sich in neue Systeme einzuarbeiten  Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift präzise und verständlich darzustellen  Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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(Inhouse) Software Service Engineer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Darmstadt, München, Berlin, Köln
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München, Berlin und Köln. Unser Team von ca. 180 Mitdenker:innen entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kund:innen, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 21 Jahren Erfahrung sowie dem breiten technologischen Knowhow und dem Expert:innenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jede:r unserer Kund:innen ist anders und so auch jede:r unserer Mitdenker:innen. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes/jeder Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker:innen von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kund:innen mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwickler:innen medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker:in in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker:innen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhenverstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenker:innen erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge, sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstundenregelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu klassischen IT-Projektvermittlungen arbeiten die BAYOONET-Mitdenker:innen in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freund:innen genießen kannst. In regelmäßigen Feedbackgesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker:innen. Als (Inhouse) Software Service Engineer (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du unsere Kund:innen als technische:r Ansprechpartner:in und übernimmst den 2nd Level Support. Ausgestattet mit einem Arbeitsplatz voller Smartphones, Tablets, Laptop, Mac und neuster medizinischer Hardware wirkst Du in enger Abstimmung mit unserem Entwicklungsteam an der kontinuierlichen Produktverbesserung mit und lässt dabei Deine gesammelten Erfahrungen aus der Praxis einfließen. Dein Tätigkeitsbereich umfasst ein abwechslungsreiches Spektrum aus Kund:innenkontakt, Troubleshooting, der Mitwirkung an der Qualitätssicherung im Rahmen von agilen Softwareentwicklungsmodellen und der Pflege der technischen Dokumentation. Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, des Ingenieurswesen bzw. eines verwandten Bereichs (Informatik, Medizintechnik etc.) oder Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd Level Support Ausgeprägte Kund:innenorientierung Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme (Windows, Android, iOS), Cloud Provider und Apps Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Knowhow zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert, flexibel und gehst den Dingen gern auf den Grund. Du bist fähig, aktiv zuzuhören, Kund:innenanfragen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein:e Mitdenker:in. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort-Support bei Kund:innen Ein Schreibtisch voller Smartphones, Tablets, Computer & sonstiger medizinischer Hardware Die besten Kolleg:innen der Welt
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Mitarbeiter im IT-Service Desk (m/w/d) / 1st- und 2nd-Level-Support

Fr. 21.01.2022
Dreieich
Die mamasolutions GmbH mit Sitz in Dreieich ist spezialisiert auf IT-Services in den Bereichen Desktop- und Infrastruktur-Management. Das Unternehmen erbringt hochwertige Dienstleistungen für mittelständische und große Unternehmen in teilweise komplexen Kundenumgebungen mit interessanten Aufgabenstellungen. Wir bieten Dir die Möglichkeit in unser erfolgreiches Team einzusteigen und Dich speziell der technischen Betreuung und Beratung unserer Kunden zu widmen Bist Du bereit mit anzupacken und einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens beizusteuern? Dann bewirb Dich jetzt als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk / im 1st- und 2nd-Level-Support in Dreieich Festanstellung / Vollzeit Mit dem gesamten Team bildest Du die zentrale Anlaufstelle für eingehende Servicefragen (per Hotline und E-Mail) Umfassende Bearbeitung und Beratung (Störungsannahme, -analyse und Support) der Kunden zu allen technischen Fragestellungen Benutzerverwaltung (Domainkonten, Gruppen und Mailboxen/-konten) und Betriebsunterstützung der VPN/WAN-Umgebung des Kunden Installation und Konfiguration neuer Arbeitsplatzrechner sowie neuer Server etc. Bei Interesse kannst Du neben Deinem Einsatz im Bereich Service Desk gelegentlich Außendiensteinsätze übernehmen und dort z. B. Schulungsumgebungen bereitstellen, IT-Umzüge vornehmen oder Fehler direkt vor Ort beheben. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d)) oder eine vergleichbare Ausbildung, ggf. bereits Erfahrungen als IT-Administrator (m/w/d) Hohes Interesse am Bereich IT & E-Commerce Erfahrung im IT-Umfeld, vorzugsweise im technischen Support, gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d) Sehr gute Betriebssystemkenntnisse (Windows 7+, Windows Server 2008 R2+), MS-Office-Kenntnisse und gute Hardwarekenntnisse sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Reisebereitschaft bei möglichen Außendiensteinsätzen (keine Voraussetzung) Unbefristete Festanstellung in unserem Team und eine leistungsgerechte Vergütung Eine ausführliche Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Sehr gute fachliche Entwicklung innerhalb der vielfältigen Projektlandschaft Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur Regelmäßige Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Freie Getränke und immer frisches Obst
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Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Unser Ziel ist es, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Datenbankadministrator/Support Consultant wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren hochmoderne Cloud Umgebungen (Microsoft Azure) und MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office Modelle & flexible Arbeitszeit Offen gelebte Feedbackkultur  Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt Arbeiten auf neusten Technologien
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Service Desk Analyst (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Gestalten Sie mit 150 weiteren IT Experten die digitale Zukunft der MHK Group AG! Zur Verstärkung unseres Team IT Services innerhalb der MHK Group AG in Dreieich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Service Desk Analyst (m/w/d) in Vollzeit erster Ansprechpartner bei Fragen oder Störungen im IT-Umfeld (L1 Support) Erfassung, Qualifizierung und Dokumentation der Anfragen im Ticket-System eigenverantwortliche Bearbeitung der Anfragen (L2 Support) qualifizierte Weiterleitung von Anfragen an andere Fachbereiche (L3 Support) Unterstützung bei der Administration zentraler IT-Anwendungen Einrichtung und Verwaltung mobiler Endgeräte Konfiguration, Administration und Bereitstellung von Notebooks/PCs und Peripheriegeräten, inkl. Anwendereinweisung technische Unterstützung bei Veranstaltungen und Messen Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker oder einer vergleichbaren Ausbildung bereits über erste Erfahrungen im IT-Support verfügen. Auch ambitionierte Berufseinsteiger sind herzlich willkommen. Darüber hinaus bringen Sie mit: sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten idealerweise Erfahrung mit Microsoft365 Spaß in der Arbeit mit Menschen und Technologien in persönlicher Hinsicht bringen Sie ein gutes Auffassungsvermögen, hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative mit Serviceorientierung und Teamfähigkeit gute Deutschkenntnisse Neugier und Interesse an neuen Trends und Technologien Home Office bis zu 3 Tage pro Woche Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus JobRad moderne IT-Umgebung mit Einsatz sowohl im Client- als auch Serverbereich interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Client Support Specialist (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
FactSet ist einer der weltweit führenden Anbieter von digitalen Investment-Lösungen für Retail und Private Banking, Wealth Management, Online Brokerage, Anlageberatung und Medien. Mehr als 600 Finanzinstitute und Medienhäuser weltweit nutzen die Finanzinformationen, Workflow-Tools und Datenintegrationslösungen von FactSet. Umfangreiche Analyse-, Charting und Display-Funktionen sowie ausgefeilte Suchfunktionen und Beratungstools erleichtern den Investitions- und Advisory-Prozess. FactSet integriert strukturierte und unstrukturierte Daten aus über 500 globalen Quellen sowie kundeneigenen Content. Derzeit werden täglich bis zu 50 Milliarden Daten-Updates und 1,6 Milliarden Requests verarbeitet. Für unser internationales, dynamisches Team suchen wir zur Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Client Support Specialist (m/w/d).  Als Kundenbetreuer bist Du nach einer intensiven Einarbeitungsphase der erste Ansprechpartner für unsere Premiumkunden aus dem Banken- und Börsenumfeld. Eigenständige Bearbeitung der anfallenden Arbeiten im Service Desk Ansprechpartner für die Kunden zu allen Fragen, die den Betrieb der Anwendungen betreffen Beantwortung aller Fragen, die die Systemlandschaft des Unternehmens betreffen Selbstständige Organisation und Koordination von kundenspezifischen Problemlösungsprozessen Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und allen internen (Fach-)Abteilungen Unterstützung der Kunden bei der Bedienung und Handhabung der Anwendungen Aufbau und Pflege der Beziehungen zu allen Kunden Einhaltung der kundenspezifischen vertraglichen Vereinbarungen und Applikationen Identifizieren und Erarbeiten der Qualitäts-sicherungsmaßnahmen Erstellen von statistischen Auswertungen Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Kundenbetreuungsbereich eines IT-Unternehmens Starke Kundenorientierung, sehr gute analytische, Kommunikations- sowie Problemlösungsfähigkeiten Hohes Engagement, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Servicedenken sowie hohe Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse; Italienisch oder Französisch sind von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst Sicherer Umgang mit MS Office insb. Word und Excel Kenntnisse von Finanzinstrumenten und Börseninformationssystemen wünschenswert Erfahrung in der Arbeit mit einem Ticketsystem wünschenswert Top-Location im Herzen Frankfurts State-of-the-Art Technologien – we create and innovate Start-up-Atmosphäre kombiniert mit der Sicherheit und den Möglichkeiten einer großen Firma Diverse Mitarbeiter-Benefits (z.B. Restaurantschecks, Betriebliche Altersversorge, Obst & Snacks)
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IT-Techniker w/m/d

Mi. 19.01.2022
Berlin, Hannover, Ratingen, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bielefeld, Hamburg, Wolfsburg, Bonn, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Aufgabe Du möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Wir bieten Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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IT Service Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München
Bei FDM zählt dein Potenzial. Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant zu arbeiten? Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen. In unserem Training geben wir dir das benötigte Know-how und bereiten dich gut auf deinen anschließenden Kundeneinsatz im Digitalisierungsprojekt vor. Währenddessen stehen wir dir weiter als Ansprechpartner*in zur Seite. Komm zu uns und starte deine Karriere im IT-Service Management.Als IT Service Manager*in beginnt deine Reise bei FDM mit einem bezahlten Training in der hauseigenen Academy, welches dich auf die branchenspezifischen Anforderungen vorbereitet. Danach geht es für dich als FDM Consultant ins Kundenprojekt. Hier hast du die Chance bei einigen der bekanntesten Firmen, der DACH Region zu arbeiten. Deine ersten Erfahrungen kannst du in Rollen wie Incident Manager*in; Technical Support Analyst*in oder Support Engineer*in sammeln.   Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Bereitstellung einer Anwendung oder Software für den Live-Betrieb sowie Unterstützung des Kunden beim Incident-Management Unterstützung und Überwachung der Geschäftsprozesse durch IT-Organisation sowie Überprüfung und Verbesserung von deren Qualität und Effizienz Zusammenarbeit mit DevOps-Teams, um Infrastrukturen aufzubauen und zu verwalten oder Applikationen von physischen Rechenzentren in die Cloud zu migrieren Du hast einen Hochschulabschluss  Du besitzt eine IT-Affinität und hast Interesse an Digitalisierungsprojekten mitzuwirken Du bist bereit für das 18-monatige Kundenprojekt an den Kundenstandort in der DACH Region umzuziehen Du hast eine Arbeitserlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Zu guter Letzt: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job bekommst du von uns mit auf den Weg gegeben. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bezahltes und praxisorientiertes Training Bezahlung nach Tarif im Kundenprojekt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit remote zu arbeiten Zertifizierungen Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen Unterstützung bei einem Wohnortwechsel Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events
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IT Infrastruktur Supporter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Griesheim, Hessen, Kassel, Hessen
ID Logistics – Auf dem Speedboat der Kontraktlogistik in eine innovative Zukunft! ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. Wir betreibt über 320 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigen ingesamt rund 22.000 Mitarbeiter. Wir bieten automatisierte und innovative Logistiklösungen und setzen dabei auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und ein Miteinander auf Augenhöhe. Wir suchen Dich als erfahrene Verstärkung für unser zentrales und noch stark wachsenden IT Team zur Betreuung aller IT Infrastruktur Hardware für die ID Logistics Deutschland GmbH.   Zu unseren IT Infrastruktur Hardware zählen beispielsweise diverse: Anwendung (O365 sowie konzerninterne Applikationen) Services (AD-Management, MDM, …) Infrastruktur (Client, Server, Zebra Komponenten, LAN/WAN, …) Griesheim, HessenWas erwartet dich? Als Teil eines deutschlandweit operierenden 1st Level IT-Support Teams sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere Anwender-Community Sicherstellung und Gewährleistung eines störungsfreien operativen Betriebes unserer Logistikzentren Auf Basis unseres Ticket-Systems bearbeiten und lösen Sie IT spezifische Probleme und Anfragen vor Ort und remote unter Einhaltung unseres Service Level Agreements Die Bereitstellung, Administration und Pflege der IT-Arbeitsmittel im Büro- und Lager-Bereich Sie erstellen und pflegen die IT spezifische Dokumentation Weiterhin unterstützen Sie den 2nd Level Support bei der Umsetzung von Projekten und der Pflege unserer IT-Infrastruktur Sie teilen Ihr Wissen durch das Erstellen und Pflegen von Wissens-Artikeln in unserer Knowledge-Base Was bringst du mit? Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium und verfügen idealerweise über mehrere Jahre Berufserfahrung im 1st/2nd Level IT Support Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Bereitstellung, Konfiguration, Entstörung und Pflege eines auf Microsoft Architektur basierten IT Umfeldes (Clients, Active Directory, O365, Access Rights Management, Software Deployment, Client Hard- und Software, Server, Daten Backups, Powershell, etc.) Sie verfügen über Grundkenntnisse in WAN/LAN Topologien. Eine ITIL Zertifizierung ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Ticket-Systemen (idealerweise ServiceNow) ist von Vorteil Kenntnisse über Logistik Prozesse und spezifische IT-Arbeitsmittel (z.B. Barcode-Scanner, Label Drucker, Warehouse Management Systeme) sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch Ihre gute Kommunikationsfähigkeit, so wie Team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus Außerdem bringen Sie eine lösungsorientierte, selbständige Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten mit Abgerundet wird ihr Profil durch Ihre ausgeprägte Hands-On-Mentalität. Bereitschaft zur Teilname an unserer IT -Rufbereitschaft für unsere Logistikzentren Deine Chancen: Ein junges Unternehmen welches sich im Wachstum befindet und die damit verbunden Entwicklungs- und Aufstiegschancen bietet Die Möglichkeit sich selbst einzubringen und Prozesse zu gestalten Eine flache Hierarchie in der jeder Mitarbeiter Einfluss an den Entscheidungsprozessen nehmen kann Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell
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Mitarbeiter im IT-Support (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Zentrale fachliche Betriebsführung (ZFBF) der DB Netz AG ist verantwortlich für die Weiterentwicklung der IT-technischen Ausstattung der Betriebszentralen. Das Team besteht aus verschiedenen Spezialisten, die sowohl Erfahrungen im Bereich Betrieb als auch fundiertes IT-Wissen aufweisen können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter im IT-Support für die DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Mitarbeiter im Bereich User-Helpdesk arbeitest Du im telefonischen Support daran, eine möglichst hohe First-Level-Lösungsrate zu erreichen Du überwachst proaktiv die betrieblichen Zentralsysteme und die Netzwerkkommunikation Anwender und Kunden werden von Dir unterstützt Du verfolgst und dokumentierst die Vorfälle in einem Erfassungssystem bzw. einer Wissensdatenbank Beim Einsatz von Dienstleistern überwachst Du das Einhalten der Service Level Agreements Dein Profil: Ausgebildeter IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker für Systemintegration oder durch mehrjährige Erfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Erste Erfahrung im First-Level-Support / Call Center und erste Erfahrung im Arbeiten mit Standardsoftware und Remotetools Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit auch unter höherem Anfragenaufkommen, starke Anwenderorientierung Fähigkeit zur raschen Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge Ein hohes Maß an Selbständigkeit Fließende Deutschkenntnisse (C1/C2) Bereitschaft zur Schichtarbeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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