Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 36 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 11
  • Banken 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Werbung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 6,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.200 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Unsere 3D-Küchenplanungssoftware CARAT ist mit über 45.000 Anwendern marktführend und wird seit über 30 Jahren erfolgreich im Fachhandel eingesetzt. Das Leistungsspektrum unserer Software reicht von der kaufmännischen Auftragsbearbeitung bis hin zur fotorealistischen Darstellung geplanter Küchen. Vom Küchenstudio bis hin zum großen Möbelhaus verlassen sich die Einrichtungsberater auf unsere Planungsprogramme. Seit dem Jahr 2015 bietet CARAT darüber hinaus ein speziell für den Küchen- und Möbelhandel zugeschnittenes Warenwirtschaftsprogramm an. Mit diesem Produkt haben unsere zahlreichen Anwender die Möglichkeit der professionellen Organisation ihrer täglichen Arbeitsprozesse. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Dreieich suchen wir für die Betreuung unserer Kunden zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) in Vollzeit 1st Level: Annahme eingehender Support-Anfragen und Ticket-Erfassung im Helpdesk-System (CRM Genesis World) Umwandlung von eingehenden Mails in Tickets Erstellung von Tickets für eingegangene Voice Mails 2nd Level: telefonische oder schriftliche Beantwortung eingegangener Serviceanfragen unserer Kunden und Handelspartner in deutscher und englischer oder französischer Sprache Dokumentation von Serviceanfragen in unserem Helpdesk-System Aufbau einer FAQ-Tabelle Ablage von Dokumenten im CRM Bearbeitung anfallender administrativer Aufgaben Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung über mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Kundenservice oder in vergleichbaren Aufgaben verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: Beratungsstärke, Überzeugungskraft, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Selbstorganisation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Deutsch- und Englisch- oder Französischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen Kenntnisse im Umfeld der Küchenplanung sind von Vorteil interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem selbstorganisierten, hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
Zum Stellenangebot

Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, das Buchhaltungssystem, juristische Spezialapplikationen oder weitere eingesetzte Standardsoftware. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang den 2nd und 3rd Level Anwendersupport. Sie sind zudem der erste Ansprechpartner für den kompletten Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen für eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen der jeweiligen Applikationen. In Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten analysieren Sie die Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents als Basis für eine fortlaufende Weiterentwicklung der vorhandenen Funktionalitäten. Ferner übernehmen Sie die Lösungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den Einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Spezialist im Management und Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme oder juristischer Spezialanwendungen. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
Zum Stellenangebot

IT-Supporter / Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Diedenbergen
Im Rahmen einer Festanstellung sucht Experis Sie als IT-Supporter (m/w/d) am Standort Diedenbergen.Verantwortung für die Kommunikation und Unterstützung mit unseren UsernBearbeitung aller IT-Support-Anforderungen, die über Telefon, Chat und Service Desk eingehen Erstellen, Bearbeiten und Lösen von Tickets in einem SystemRegelmäßiges Follow-up mit den EndUsernStetiger Wissensaustausch mit Kollegen/Kolleginnen Aktualisierung der globalen DatenbankErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im IT-SupportTechnisches Verständnis und gute SystemkenntnisseRasche Auffassungsgabe, analytisches Denken, verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes ArbeitenBereitschaft für persönliche WeiterentwicklungIdealerweise mehrjährige Erfahrungen in Distribution oder RetailBereitschaft zum SchichtsystemSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMöglichkeit der Tätigkeiten im Home-OfficeLangfristiges Projekt mit der Option zur ÜbernahmeGute Verdienstmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hanau
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten - aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) Standort Hanau, Vollzeit, befristet für 2 Jahre Kundenzufriedenheit ist zukünftig auch Ihr Verdienst: Denn Ihr Aufgabengebiet umfasst die Lösung von IT-Problemen und Anfragen per Ticketsystem, Telefon und Remote im direkten Kunden­kontakt. Verantwortungsvoll kümmern Sie sich um Erstellung, Analyse und Dokumentation unter Verwendung unserer Supportsysteme. Tatkräftig unterstützen Sie uns bei der Einhaltung und Verbesserung von Qualitätsstandards und ITIL-Prozessen. Doch nicht nur das: Auch die Erstellung und Aktualisierung der tech­nischen Dokumen­tationen sowie die Pflege der FAQs gehört zu Ihren Aufgaben. Abgeschlossene technische Ausbildung sowie Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position Know-How im Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Citrix, Office 365 sowie der SAP- und AD-Benutzerverwaltung Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick in Verbindung mit einer hohen Serviceorientierung und Teamfähigkeit  Von Vorteil ist eine ITIL V3 Foundation-Zertifizierung  Sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Je nach Standort können die Leistungen variieren Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kantine internationale Austauschprogramme Homeoffice-Möglichkeiten flexible Arbeitszeiten Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Einarbeitungsprogramme betriebsärztlicher Dienst betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Junior (m/w/d) IT-Support First Level

Fr. 22.01.2021
Rödermark
INCOE® International Europe ist einer der führenden Hersteller von Heißkanalsystemen und gehört zu den Wegbereitern der Heißkanaltechnik. Wir bieten Standard- und Spezialsysteme für sämtliche Bereiche der Spritzgießtechnik. Als europäische Zentrale betreuen wir von unserem Firmensitz in Rödermark aus den europäischen Markt in den Branchen Automobilzulieferindustrie, Elektro, Weiße Ware u. a. Zur Unterstützung unserer Abteilung IT suchen wir eine/n Junior (m/w/d) IT-Support First Levelin Vollzeit ab sofort, Tätigkeit in Rödermark Den First Level Support für unsere User meistern Sie mit links Der First Level Support von Software und Hardware ist für Sie ein Klacks Die Administration unserer Infrastruktur Software sowie deren Wartung und Update finden Sie spannend Die Unterstützung bei IT Projekten stellt für Sie kein Problem dar Im Gepäck haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im IT-Support sind von Vorteil Ihr Handwerkszeug sind gute Kenntnisse aktueller Windows Betriebssysteme wie OS Windows 10, MS Server 2016 und 2019, MS Exchange, MS Office Eine analytische Denkweise und eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Sie bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und die Fähigkeit zu selbstständigem wie eigenverantwortlichem Arbeiten mit Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Vollzeitjob in einem modernen, mittelständischen Familienunternehmen Natürlich werfen wir Sie nicht ins kalte Wasser: Wir bereiten Sie zielgerichtet auf Ihre Tätigkeiten vor und machen Sie bestens mit unseren Produkten bekannt Attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub sind für uns Ehrensache, genauso wie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungschancen Regelmäßige Firmenevents gibt’s obendrauf … … und natürlich Kaffee und Tee, soviel Sie trinken können
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk (2nd Level Support)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk (2nd Level Support) DGK-FFMX-0272 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für die Second Level Incident und Problem Bearbeitung von Requests und die IT Service Erbringung in den vereinbarten Service Level Agreements. Dabei nehmen Sie Störungsmeldungen entgegen, dokumentieren diese im Ticket-System und sorgen für die Lösung der Probleme möglichst im Erstkontakt oder kümmern sich um die vorgeklärte Weiterleitung von IT-Problemen an das Problemmanagement. Neben dem telefonischen Support unterstützen Sie die User bei technischen Störungen auch im Fieldservice. Anschließend unterrichten Sie den Kunden über die identifizierte bzw. entwickelte Lösung und erstellen die entsprechende Dokumentation. Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrung im Anwender-Support. Die Nutzung von Help Desk Tools, Remote Support Tools und Telefonanlagen ist Ihnen vertraut. Sehr gute Kenntnisse der MS-Betriebssysteme Windows 7 und 10 (Client), MS-Office, Microsoft Internet Explorer und Firefox bringen Sie ebenso mit wie Kenntnisse im Support von Druckern und Scannern. Sie verstehen sich als professionaler Repräsentant der DATAGROUP, der durch seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt. Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, bei der wir Sie gerne unterstützen und fördern, bringen Sie mit. Sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) sowie Englisch- und ITIL-Kenntnisse sind erforderlich. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Möglichkeit, ein Jobrad zu beziehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Senior Desktop Support Engineer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hanau
Schädliche Abgase reduzieren. Altmetallen neues Leben einhauchen. Die Autos der Zukunft antreiben. Als globaler Materialtechnologiekonzern nutzen wir unser Know-how für Materialien und Lösungen, die für den Alltag unverzichtbar sind.Unsere Organisation ist international. Nicht nur unsere Produktionsstandorte und Technologiezentren sind entscheidend für unser Wachstum. Auch die Mitarbeiter in unseren unterstützenden Funktionen stellen sicher, dass wir kontinuierlich wachsen und uns weiterentwickeln: indem sie die Wirtschaft­lichkeit von Entscheidungen bewerten, unsere Reputation steigern, neue Kundenbeziehungen aufbauen oder die richtigen Menschen finden, die unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Die Vielfalt unserer Arbeit bringt es mit sich, dass wir nicht stillstehen dürfen. Wir entwickeln kontinuierlich neue Methoden, Lösungen und Ideen. Und da kommen Sie ins Spiel.Senior Desktop Support Engineer (m/w/d)Hanau-WolfgangUnterstützung der Enduser bei der Desktop-, Daten- und Serverver­waltung:Fehlerbehebung Soft- und HardwareinstallationUmsetzung abteilungsinterner (Produktion, Labor etc.) IT-Anforderungen Sicherstellung der Einhaltung von IT-Richtlinien, -Sicherheit und -LizenzenLeitung von ProjektteamsSchulung von Endusern und IT-KollegenErstellung und Pflege der SupportdokumenteErarbeitung eines stetigen VerbesserungsmanagementsAbgeschlossenes Studium der Informatik (Bachelor), Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer oder stellvertretender FunktionBreites technisches Wissen und Erfahrung mit IT-Hardware, -Software und -Technologien (HP, Microsoft, Cisco, Ricoh Produkte)Zertifizierung ITIL FoundationGrundkenntnisse der Netzwerkinfrastruktur und Erfahrung mit Konzepten wie Netzwerk-Switches, Netzwerk-Ports, Firewall, VLAN, DHCP, IP-Adressen etc.Grundkenntnisse von Dateiübertragungsprotokollen wie z. B. SFTP, SCP, SMB / SSH etc.Erfahrung mit Konzepten, die häufig in Labor- und Produktions­umgebungen zu finden sind z. B. Protokollkonverter (USB-RS232), Serielle Verbindungen (RS232,485,422, Nullmodem), Sqlserver Express, MySQL; Backup & Restore Software & Medien (z. B. Acronis oder andere)Erfahrung im ProjektmanagementSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches Denkvermögen, sicheres Auftreten und OrganisationstalentWir wollen Vorreiter sein – nicht nur als Partner für unsere Kunden, sondern auch als Arbeitgeber. Deshalb schaffen wir eine kollaborative Umgebung, in der wir alle erfolgreich sein können, sowie eine Kultur, die es ermöglicht, Ideen zu teilen, Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Karrieren individuell zu gestalten. Wir engagieren uns für den Aufbau einer integrativen Arbeitskultur, die Chancengleichheit für alle bietet – unabhängig von ihren unterschiedlichen Hintergründen. Wie bei einem weltweit führenden Konzern üblich, belohnen wir Ihren Beitrag natürlich mit einem guten Gehalt und attraktiven Arbeitgeberleistungen. Und das ist noch lange nicht alles.
Zum Stellenangebot

IT 1st & 2nd Level Support (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Mein Kunde ist ein mittelständisches Investment- und Dienstleistungshaus mit Sitz im Herzen Frankfurts. Kerngeschäft ist das Investment Management in den Asset-Klassen Residential und Commercial, wobei die komplette Leistungskette vom Research über den Ankauf, die Finanzierung, die Strukturierung von Investmentvehikeln, das Portfolio- und Asset Management, das Property Management und auch der Exit innerhalb der Unternehmensgruppe erbracht werden. Die Kunden sind nicht nur private Kapitalanleger und Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche, sondern auch institutionelle Investoren wie Family Offices, Banken, Versicherungen und Pensionskassen. 1st-/2nd-Level-Support für unsere Mitarbeiter Installation, Rollout, Verwaltung und Wartung der Clients, der Peripherie (z.B. Drucker) sowie der Smartphones Bereitstellung von Hard- und Software-Support Einrichtung und Wartung der Computer und IT-Ausstattung Entgegennahme von Störungen und technischen Aufgaben per Ticketsystem Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Monitoring der Systemumgebung Einweisung und Schulung der Benutzer Lizenz- und Lifecycle-Management Fehlerdiagnose und Hilfestellung bei IT- Problemen Pflege der Benutzerkonten und Berechtigungen Durchführung regelmäßiger Wartungsarbeiten Erstellung von Dokumentationen Mitarbeit in spannenden IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen (otrs) Erste Erfahrungen im automatisierten Rollout von Applikationen (Baramundi Management Suite) Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Begeisterung für innovative Technologien Sicherer Umgang mit Windows-Clients (Windows 10) und Smartphones (iOS) Gute Kenntnisse in Office 365 Gute Kommunikationsfähigkeiten und freundliches, professionelles Auftreten Hohe Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Führerschein Klasse B Innovatives, dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem sympathischen Team Die Möglichkeit, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten Arbeiten mit neuesten Technologien Verkehrsgünstiger, repräsentativer Bürostandort in zentraler Lage Frankfurts
Zum Stellenangebot

Senior IT-Supporter (m/w/d) für den 1st Level Helpdesk

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Frankfurt suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT-Supporter (m/w/d) für unseren 1st Level Helpdesk.Sie lieben es, Lösungen zu finden und unsere Mitarbeiter serviceorientiert zu unterstützen? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit lösen Sie für unsere Kollegen IT-technische Anfragen. Sie geben, vor dem Hintergrund unserer hohen IT-Standards, direkte Hilfestellung bei auftretenden Herausforderungen und Serviceanfragen.  Sei es ein Formatierungsproblem in Word, eine Berechnung in Excel, ein Problem mit dem Notebook oder beim Umgang mit unseren juristischen Spezialsoftwaren, Sie schaffen nachhaltig, pragmatisch und kundenorientiert eine Lösung. Sollte die Fehlerbehebung einmal länger dauern, halten Sie Ihren internen Kunden angemessen über die Fortschritte der Fehlerbehebung informiert und bilden für ihn die Brücke in den 2nd Level. Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft, lösungsorientiertes Denken und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld hohe Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Umgang mit Menschen grundlegende Netzwerkkenntnisse, LAN und TCP/IP sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Suite und MS-Outlook hohes Verständnis des Kundenanliegens und hohe Fähigkeit zur Lösungsfindung im Einklang mit unserer IT-Governance sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Kunden- und Lösungsorientierung, auch dann, wenn das Problem nicht selbst gelöst werden kann Bereitschaft, einen Kunden bis zur Lösung seines Anliegens zu begleiten und die Fähigkeit zur sicheren Vermittlung von technischen oder organisatorischen Grenzen selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
Zum Stellenangebot

IT-Koordinator (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Stefanini, 1987 in Brasilien gegründet, ist globaler Outsourcing-Anbieter von multilingualen IT-Infrastruktur-Services und IT-Lösungen mit Standorten u.a. in den USA, England, Schweden, Deutschland, Belgien, Polen, Frankreich, Portugal und Rumänien. Für den Onsite-Support bei unseren Kunden suchen wir ab sofort in Vollzeit am Standort Frankfurt Höchst einen IT-Koordinator (w/m/d) zur Unterstützung eines unserer IT-Support-Teams. Sie fungieren als Verbindung zwischen Teamleiter und Kunde. 2nd Level Support, Fehleranalyse und -behebung von Hard- und Softwareproblemen Analyse und Beseitigung auftretender Störungen in Standard- und betriebsspezifischer Software und Hardware Schulung der Anwender bei der Einführung neuer Software Bearbeitung von Supportanfragen via Ticketsystem Eskalation und Kommunikation an 3rd Level mittels kundenspezifischen Erstellung von Dokumentationen Koordination von regelmäßigen Supportanfragen(PC Lifecycle, Drucker) im Team und beim Kunden Lager und Bestandsverwaltung neuer Hardware, IT-Assetmanagement, CMDB-Pflege, Inventuren Prüfung der IT-Ausstatung in Büros und Konferenzräumen Inhouse Support Erfahrung als IT-Koordinator oder in einer ähnlichen Funktion Fundierte PC-Kenntnisse im Bereich Software und Hardware sowie in: Windows-Betriebssystemen WIN7 / WIN10, Netzwerk- und Office-Anwendungen (MS Office 2010/2013/2016, MS Project, Lync/Skype for Business), Mobile Device Management Support Wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse in Active Directory, Microsoft Server, Exchange, Asset Management Tools, Office 365, IP-Telefonie, ITIL sowie Erfahrung mit einem Ticketsystem Sie verfügen über eine IT-Ausbildung oder mehrjährige IT-Erfahrung als Quereinsteiger Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Serviceorientiertes Kundenverhalten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Eine selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sowie über einen Führerschein der Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub Geregelte Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit Eine spannende Tätigkeit in einem global tätigen Familienunternehmen Eine Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung hervorhebt
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal