Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 3 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Helpdesk

IT Spezialist (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Sinzheim bei Baden-Baden
Wolman, eine Marke der MBCC Group, entwickelt, produziert und vertreibt Hochleistungs-Holzschutzmittel für die industrielle Verwendung, um Holz gegen holzzerstörende Pilze und Insekten zu schützen. Die Produkte verlängern die Lebensdauer von Holz, wodurch auch der nachhaltige Nutzen von Holz weiter erhöht wird. Das Produktportfolio umfasst Holzschutzlösungen für die Imprägnierung von Außenholz (z.B. Terrassendielen, Strommasten), für die Imprägnierung von Konstruktionsholz sowie für den temporären Schutz von Schnittholz vor holzverfärbenden Pilzen (z.B. Schimmel). Wolman ist der Begründer des modernen Holzschutzes und seit mehr als einem Jahrhundert wegweisend für die Holzschutz-Industrie. Wolman ist ansässig in Sinzheim bei Baden-Baden und beschäftigt rund 125 Mitarbeitende.Werden Sie ein Teil unserer Einheit E-EBE/WF Wood Protection und unterstützen Sie uns im Bereichder IT. Sie managen Teilbereiche der IT Infrastruktur sowie Telefonie und sind lokaler Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen. Des Weiteren sind Sie für die Projektierung und den Betrieb von Spezialanwendungen zuständig. Sie sind als Pool Manager und IT Onsite Coordinator für IT Hardware verantwortlich. Zudem beraten Sie die Fachabteilungen und unterstützen bei der Implementierung der Geschäftsanforderungen. Sie haben Ihre Ausbildung im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und konnten zudem bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln. Darüber hinaus haben Sie Erfahrung im Projektmanagement und besitzen fundierte IT-Kenntnisse. Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten setzen Sie gekonnt auf Deutsch und Englisch ein. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre serviceorientierte Arbeitsweise und es fällt Ihnen leicht Entscheidungen zu treffen Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Remote Engineer (m/w/x)

Di. 11.05.2021
Waldbronn (Albtal)
Agilent Technologies -- wir stehen für Hightech, Laborexpertise und Internationalität. Als weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Santa Clara (Kalifornien/USA), dem Herzen des Silicon Valley, bieten wir Geräte, Software, Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien für den gesamten Arbeitsablauf im analytischen Labor. In unserer Deutschlandzentrale in Waldbronn bei Karlsruhe entwickeln, produzieren und vermarkten über 1000 Mitarbeiter marktführende Analytik-Komplettlösungen. Unsere Produkte und Lösungen unterstützen unsere Kunden darin, unsere Welt produktiver, sicherer, gesünder und lebenswerter zu machen -- ob bei der Lebensmittelsicherheit, der Aufklärung von Verbrechen und der Dopinganalyse, bei der Erforschung von Krankheiten und der Entwicklung neuer Medikamente und Therapien. Das Sales und Service Center in Waldbronn ist die zentrale Anlaufstelle für unsere deutschen Kunden bei Fragen rund um den technischen Support, Installationen und Reparaturen sowie bei der Beratung zu Verbrauchsmaterialien, Wartungsverträgen und Schulungen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Sales & Service Center in Waldbronn zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Remote System Engineer (m/w) mit Schwerpunkt auf unser Portfolio im Bereich Microfluids, Genomics und Nextgeneration-Sequencing. In dieser Rolle unterstützen und beraten Sie unsere Kunden aus den Bereichen Life Science und Chemische Analytik durch telefonischen Post-Sales Support und vereinzelte vor Ort-Einsätze. Sie arbeiten in einem Team von erfahrenen Kollegen. Mit Ihren technischen und applikativen Kenntnissen im Bereich der Molekularbiologie, Biochemie und Genomics, Ihrer Kreativität und Lösungsorientierung werden Sie ein wichtiger Teil unseres Supports Teams. Job Function: Services & Support Travel Required: Yes, 25% of the Time Job Type: Graduate Schedule: Full-time Shift: Day Shift Option to Work Remote: No Duration: Not applicable Annahme und die zeitnahe Bearbeitung von technischen und applikativen Kundenanfragen per Telefon und E-Mail Support für die Agilent Softwareplattformen Erfassung und Dokumentation der erbrachten Support Leistungen im CRM System Pflege bestehender und neuer interner und öffentlich zugänglicher Wissensdatenbanken zur Optimierung des Kundensupports Aktive Teilnahme an der Optimierung bestehender Prozesse Vorbereiten der Serviceeinsätze für unsere Feldteams (Definition der benötigten Ersatzteile und Erstellen von Reparaturempfehlungen für unsere Serviceingenieure) und Beauftragungen von Reparaturen in unserem Reparaturzentrum in Waldbronn und Waghäusel Aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Service, Vertrieb und Support im nationalen und internationalen Umfeld Regelmäßige Teilnahme an internen Produktschulungen und somit Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards Regelmäßige Vor-Ort Einsätze beim Kunden zur Vertiefung und Festigung der technischen und applikativen Kenntnisse Sie haben einen akademischen Abschluss (Diplom oder MSc) idealerweise mit Promotion im Bereich Biologie, Lebensmittelchemie oder einem artverwandten Feld mit stark applikativer und instrumentell-analytischer Ausrichtung ODER Sie besitzen sehr gute theoretische als auch praktische Kenntnisse in der molekularbiologischen und biochemischen Analytik wie etwa Gelelektrophorese, quantitative PCR, NGS und Microarray Analytik. Praktische Erfahrungen im Labor und/oder mit Geräten von Agilent ist von Vorteil Affinität zur Fehleranalyse und Troubleshooting Teamfähigkeit und positives Auftreten Kundenorientiertes Denken / Erfahrung im Umgang mit Kunden Erfahrungen im Bereich der Massenspektrometrie und den Arbeitsweisen im regulierten Umfeld ist nicht zwingend erforderlich, aber von Vorteil Verständnis für Prozesse und die Fähigkeiten ihnen zu folgen Gute Englischkenntnisse Ein kreatives Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team in Deutschland und international mit vielfältigem Hintergrund Ein gut strukturiertes Onboarding und On-the-Job Mentoring Hoch qualitative Trainings und ein zukunftsweisendes Wissensmanagement Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für die Umsetzung Ihrer Ideen mit dem Netzwerk einer internationalen Firma. Ausgezeichnete Sozialleistungs- und Vergütungspakete Eine gute Work-Life-Balance Agilent Technologies Inc. is an equal opportunity employer. Qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, protected veteran status, disability or any other protected categories under all applicable laws.
Zum Stellenangebot

IT Support/Techniker (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Oberkirch
Als ein modernes IT-Unternehmen aus Oberkirch, unterstützen wir unsere Kunden bei der Planung und Realisierung Ihrer ITK-Infrastrukturen. Individuelle Anforderungen, egal ob im gewerblichen oder auch im privaten Bereich, erfordern Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst sind. Mit einem umfangreichen Leistungsportfolio sind wir ein zuverlässiger Partner und sorgen dafür, dass unsere Kunden sich stressfrei Ihrem Tagesgeschäft widmen können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir IT Support/Techniker (m/w/d) für welche(n) die persönliche Herausforderung mit dem Unternehmen zu wachsen und Verantwortung übernehmen zu dürfen eine wichtige Rolle spielt.Wir bieten ein breites Aufgabengebiet begonnen bei 1st Level Arbeiten im Innen- sowie Außendienst über 2nd Level Support bis hin zu Beratung, Planung und Ausführung von IT Projekten. Durch die Einführung eines modernen Remote Monitoring & Management Systems mit direkter Integration in ERP und Ticketsystem schaffen wir für unsere Kunden und Techniker ganz neue Möglichkeiten. Abgeschlossene Berufsausbildung / Umschulung im IT- Bereich oder vergleichbare Qualifikation Allgemeine gute Hardware- und Software Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Sicherheit in Form eines unbefristeten Arbeitsvertrages ein familiäres Umfeld mit flacher Hierarchie Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung für E-Bikes oder Firmenwagen  Beteiligung am Unternehmenserfolg in Form von Bonuszahlungen steuerfreien Zugaben wie Gutscheine und Erholungsbeihilfe sind für uns Standard
Zum Stellenangebot


shopping-portal