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Helpdesk: 43 Jobs in Inrath / Kliedbruch

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Immobilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Unser Ziel ist es, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Datenbankadministrator/Support Consultant wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren hochmoderne Cloud Umgebungen (Microsoft Azure) und MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office Modelle & flexible Arbeitszeit Offen gelebte Feedbackkultur  Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt Arbeiten auf neusten Technologien
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IT System Engineer (w/m/d) Remote Operations & Support

Do. 20.01.2022
Duisburg, Krefeld
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Betrieb von DataCenter Infrastrukturen unserer Kunden mit unserem Team Remote Operations & Support Sicherstellung des Betriebs der Kundenumgebungen und aktive Mitarbeit an der Entstörung und Lösungsfindung eigenverantwortliche Arbeit mit der Unterstützung eines großen und kompetenten Teams von Bechtle IT-Experten Übernahme der Verantwortung für den Betrieb von definierte Data-Center-Infrastrukturen nach einer umfangreichen Einarbeitungsphase abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder Studium in (technischer) Informatik oder Wirtschaftsinformatik mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Betrieb komplexer Data Center IT-Infrastrukturen umfangreiche Praxiserfahrung mit Virtualisierung, Storage und Backup fundierte Kenntnisse im den Bereichen Microsoft Windows Server, AD, DNS, DHCP ausgeprägte Analyse- und Lösungskompetenz sowie Teamfähigkeit und Servicefreude Kommunikationsstärke, serviceorientiertes Denken und Handeln Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Senior IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level Support

Do. 20.01.2022
Nürnberg, Düsseldorf
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, medizinischem Fachpersonal die Wertschätzung zu geben, die diese verdienen. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – über unser bisheriges Geschäftsmodell hinaus weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir INTERN für unsere Standorte in  Düsseldorf und Nürnberg einen Senior IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level Support.   Mit uns an Deiner Seite stehst Du stets im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen.  Du kümmerst dich um die konzeptionelle Weiterentwicklung und den Ausbau unserer Microsoft 365 Infrastruktur und übernimmst die Administration und den Support der Anwendungen. Die Administration der Cloudservices liegt bei Dir, speziell Microsoft 365, Microsoft Azure etc. Installation, Konfiguration, Administration und Wartung von Windows-Servern, sowohl im virtualisierten Umfeld als auch auf Hardwarebasis Du arbeitest im 2nd Level Support und analysierst die Probleme bei Störungen   Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, gerne Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich der IT-Infrastruktur, d. h. Virtualisierung, Windows-Server, Netzwerktechniken, Cloudservices, Softwareverteilung, Backup, Firewall, Windows-Domäne etc. Grundkenntnisse im Bereich IT-Sicherheit sind wünschenswert Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie hohes Maß an Serviceorientierung  Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht dir eine ideale Work-Life-Balance. Moderne Büroausstattung Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Möglichkeit Ideen einzubringen und das Arbeitsumfeld mitzugestalten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Abteilungsereignisse bis 2042 Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser  Mitarbeiterparkplätze vor Ort 
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Sachbearbeiter User Help Desk (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Mönchengladbach
Die Santander Consumer Operations Services GmbH, als Teil der Santander Gruppe in Deutschland, betreut fachkundig Santander Bankkunden bei der Umsetzung eines umfangreichen Portfolios an Finanzdienstleistungen mittels gängiger Kundenkanäle wie Telefon, Post, E-Mail und Internet. Hierbei erstreckt sich das Dienstleistungsangebot auf das operative Management mit bankspezifischen Produkten wie Kreditkarten, Leasingverträge, Warenfinanzierungen, Kfz-Finanzierungen, Baufinanzierungen sowie das Beschwerde- und Betrugsmanagement und umfasst nebstdem alle Serviceleistungen im Zusammenhang mit Kontoführungen und Zahlungsverkehr. Zudem, und immer getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“, bieten wir unseren Mitarbeitern aus ca. 25 Nationen ideale Bedingungen in bester Arbeitsatmosphäre an. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Telefonischer Support bei Hard- und Softwarefehlern für alle Mitarbeiter der in Deutschland ansässigen Unternehmen der Grupo Santander Bearbeitung von Emails, Faxen und Incidenttickets Telefonisch technischer Support für die Kooperationspartner in der Bankeigenen Webapplikation Kosyfa Fehleranalyse und -behebung, Realisierung eines störungsfreien IT-Betriebs Eröffnung und Nachverfolgung von Service- und Incidenttickets Zurücksetzen von Passwörtern für die verschiedensten Systeme Ticketrouting zu Service-Providern Erkennen und Managen von Risiken Abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung im technischen Umfeld Erfahrung im Call Center oder einem kundenorientierten Bereich Sehr gute Kenntnisse in der im Einsatz befindlichen PC Hard- und Software Hohe Serviceorientierung Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Flexibilität Teamfähigkeit Professioneller Umgang mit MS Office Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Hohes Risikobewusstsein Ein angenehmes, diverses und kollegiales Arbeitsklima in einer einzigartigen Unternehmenskultur Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem sicheren Arbeitgeber Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. MobileWorking Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer 13. Gehalt und Sonderzahlungen Einen modernen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks, sowie eine eigene Kaffeebar Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern, Sportangebote und betriebsärztliche Versorgung Kostenlose Sprachkurse und viele Trainingsangebote
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Systembetreuer IT Service Desk (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Team erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Sehr stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Systemanalyst (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Moers
Wir erleichtern dem Gesundheitswesen die Arbeit, indem wir innovative, digitale Versorgungs- und Abrechnungslösungen entwickeln. In Zahlen ausgedrückt: Mehr als 40 Krankenkassen mit über 30.000 Leistungserbringern, darunter Vertragsärzte, Krankenhäuser, Sanitätshäuser, Pflegedienste, Physiotherapeuten, Apotheken und pharmazeutische Unternehmer, erledigen über unsere Healthcare-Plattform Abrechnungen und die Erbringung von Gesundheitsleistungen.Du bist "Dolmetscher" zwischen unserem 1st Level Support (Fachsupport) und unserem 3rd Level (Entwicklung). Du analysierst und behebst Störungen, insbesondere geht es hierbei um technische Datenbankanalysen und Korrekturen der Daten in der Datenbank. Du beurteilst fachliche Anforderungen und übersetzt diese in technische Anforderungen. Auch das Monitoring der Anwendung und Prozesse liegt in Deinem Verantwortungsbereich. Deine Arbeitsabläufe basieren auf ITIL/ISO20000 Grundlagen.Du hast erste Erfahrung im Umgang mit SQL Abfragesprachen und bringst idealerweise auch schon Erfahrung in den Bereichen Linux, Shell Skripting und PHP Programmierung mit. Vor allem aber hast Du Lust, Dich in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten und bist durch und durch ein Teamplayer. Du bist HMM.team, wenn Du dazu noch Freude an Kreativität und neuen Herausforderungen mitbringst und Dich gerne in einem jungen, erfolgreichen und dynamischen Unternehmen einbringen möchtest. Der Tellerrand interessiert Dich nur beim Mittagessen und auch in stressigen Phasen behältst Du einen kühlen Kopf. Du weißt, dass Wissen Macht ist und geteilt werden muss und dass es ein „ausgelernt“ einfach nicht gibt. Auch als Quereinsteiger bist Du herzlich willkommen!
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IT-Techniker w/m/d

Mi. 19.01.2022
Berlin, Hannover, Ratingen, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bielefeld, Hamburg, Wolfsburg, Bonn, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Aufgabe Du möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Wir bieten Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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Werkstudent (m/w/d) Business Support

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Werkstudent (m/w/d) Business SupportBNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoringanbieter in Deutschland und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der Forderungsfinanzierung. Mit einem umfassenden Produktspektrum finden unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe passgenaue Lösungen, um die Liquidität, die Sicherheit und das Wachstum der Kunden in einer Welt im Wandel sicherzustellen.Verantwortung übernehmen:Technische Unterstützung unserer Mitarbeiter überwiegend an unserem Standort Düsseldorf und vereinzelt an weiteren Standorten im Zusammenhang mit Tools, Internet, Microsoft Windows, Microsoft Office, Druckersupport, Hard- und Softwareinstallationen, Mobiltelefonie (iOS), etc.Anwendungsunterstützung unserer Kernsysteme (Bedienung, Problemerfassung und -behebung, Eskalation an Lieferanten, Erstellung von Dokumentationen)Benutzermanagement (Benutzercodes, Berechtigungen, Passwortverwaltung)Kooperation mit externen DienstleisternMitarbeit bei der Dokumentation der IT-Infrastruktur und IT-SecurityUnterstützung und Mitarbeit bei IT-ProjektenFähigkeiten, die überzeugen:Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) oder der ITEinschlägige Erfahrung im techn. IT-SupportSehr gute Windows 10 / MS Office KenntnisseHohe Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie selbstständige ArbeitsweiseAufgeschlossenheit und TeamfähigkeitAusgeprägtes Servicebewusstsein und hohe KundenorientierungBestehende IT-Qualifikationen von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir bieten:Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenWertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeRegelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen EntwicklungBNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Werkstudent (m/w/d) Business Support!Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany [at] bnpparibas (dot) com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.Primary Location: DE-NW-DüsseldorfJob Type: Befristete StelleJob: TEMPORARY STATUSEducation Level: Akademischer AbschlussExperience Level: EinsteigerSchedule: TeilzeitReference: SUP000046
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Sachbearbeiter*in Digitale Prozesse (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Viersen
Wir sind ein Full-Service-Anbieter im Bereich Entsorgung und Recycling. Mit unseren 850 Mitarbeitern bieten wir sämtliche Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette – sicher und zuverlässig.Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit Mensch und Natur verantwortungsvoll umzugehen und die Ressourcen zu schonen. Zur Erfüllung unserer Aufgaben und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Abteilung Digitale Prozesse am Standort Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter*in Digitale Prozesse (m/w/d) Rechnungsprüfung IT Lieferanten Support für Endanwender (ERP System TRAS, SAP S/4HANA) Optimierung und Kontrolle von digitalen Prozessen Ausführung bzw. Beteiligung an Projekten mit Digitalbezug begleitende Unterstützung der Kollegen/-innen, insbesondere bei Projekttätigkeiten abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung fundierte IT- und Projekterfahrung wünschenswert gute Kenntnisse in den Microsoft-Office Programmen (Microsoft 365) Kenntnisse ERP System TRAS wünschenswert Kenntnisse SAP S/4HANA wünschenswert selbständiges und überdurchschnittlich engagiertes Arbeiten flexible und agile Arbeitsweise Organisationsvermögen schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches Verständnis Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz leistungsgerechte Dotierung und umfassende Einarbeitungsunterstützung eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabengebiete persönliche Einbringung und Mitgestaltung in die Entwicklung des Aufgabengebietes umfassende Weiterbildungen für Ihre berufliche Entwicklung keine Langeweile, sondern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich jeden Tag etwas entwickelt moderne Arbeitsmittel und ein agiles Team, das gemeinsam etwas bewegen will
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Fachinformatiker IT-Support Logistik (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Krefeld
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Fachinformatiker IT-Support Logistik (m/w/d) im Servicedesk sind Sie die erste Ansprechperson für die Anwender:innen der IT-Systeme in der Logistik In enger Abstimmung mit der zentralen Unternehmens-IT und den IT-Dienstleistern übernehmen Sie die qualifizierte Annahme und Bearbeitung der über ein zentrales Ticketsystem eingehenden Anwenderfragen, Systemmeldungen und Änderungswünsche Darüber hinaus übernehmen Sie die Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software und unterstützen bei einer Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Hard- und Softwareprojekte im Logistikumfeld Abschließend erstellen und pflegen Sie die IT-Dokumentationen und Schulungsunterlagen und ermöglichen dadurch effiziente Supportprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung im Bereich Informationstechnik / Telekommunikationstechnik oder ausgeprägte IT-Affinität als Quereinsteiger (m/w/d) Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem, einem Transportmanagement- oder einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP EWM / ERP, TMS) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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