Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 83 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 32
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medizintechnik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Druck- 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

2nd Level Support (m/w/x)

Fr. 03.12.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. 2nd-Level-Service für 1st-Level-Techniker aus allen Vertriebs- und Servicezentren und globalen Vertriebshändlern erbringen und die Verantwortung für die Betreuung von Eskalationen komplexer Themen von 1st- Level übernehmen. Auch Pilotinstallationen durchführen und komplexe Systeme in Zusammenarbeit mit 1st Level installieren. Remote-Support sowie Vor-Ort-Support für spezielle Probleme, Installationen und Kunden durchführen. Die jeweiligen Systeme technisch unterstützen (entweder telefonisch, per Fernzugriff oder vor Ort). Als unser Servicevertreter in den jeweiligen Entwicklungsprojekten agieren. Einen Abschluss in Software Engineering oder einen vergleichbaren Hintergrund kombiniert mit mindestens zwei Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von IT-Support, vorzugsweise im Gesundheitswesen. Erfahrung mit Windows als Betriebssystem, allgemeine IT- und Netzwerkkenntnisse und idealerweise Cloud-Kenntnisse. Grundkenntnisse in DICOM, HL7 und SQL sowie in verwandten Datenbanken (MySql oder andere RDBMS). Die Fähigkeit im Team zu arbeiten, eine Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, bei der Lösung von Kundenanfragen zu helfen. Englische und auch deutsche Sprachkenntnisse. Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Head of IT-Service Desk (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Aschheim
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. HEAD OF IT-SERVICE DESK (W/M/D)Führung und weiterer Ausbau des gesamten Best Secret IT-Servicedesks an den Standorten Aschheim (bei München), Poing/Grub und GranadaStrategische und operative Weiterentwicklung des Servicedesks auf Basis von ITIL-Prozessen inklusive der Automatisierung von manuellen ProzessenKontinuierliches Performance Reporting gegenüber dem Business- und dem IT-ManagementKoordination und KPI getriebene Steuerung von internen und externen Fachkräften im Rahmen des Problem-, Incident- und Escalation-Management-ProzessesSchnittstellenarbeit zwischen Operation-, Projekt- und Supportteams und enge Zusammenarbeit mit dem IT-Einkauf bzw. dem LizenzmanagementAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich und einschlägige Berufserfahrung in der Leitung eines internationalen ServicedesksFundierte Erfahrung im ITIL Service Management, idealerweise nach ITIL oder ISO Normen zertifiziertEin breites Spektrum an allgemeinem IT-Know-how kombiniert mit Kenntnissen in ServiceNow oder alternativen Workflow-Management-SystemenBegeisternde und motivierende Führungspersönlichkeit mit exzellenten Entscheidungs- und ProblemlösungsfähigkeitenAusgeprägte hands-on Mentalität und analytische sowie effiziente ArbeitsweiseProfessionelle Kundenkommunikation auf Deutsch und EnglischWerde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in DeutschlandFinde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannstBleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in DeutschlandHoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dichIndividuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche WeiterentwicklungStatte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret ausAttraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer*in - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Beratungs- und Vertriebslösungen. Kundenbetreuer*in Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du kümmerst dich um die ganzheitliche Betreuung und Beratung der im Tribe verantworteten Produkte und Leistungen im Sinne eines qualifizierten Service Desks für unsere Kunden (u. a. KundenServiceCenter, Vertriebsarbeitsplatz, Rollen & Rechte, Vertriebsprodukt) Einleitung, Begleitung und Koordination von Eskalationen im Rahmen von (großflächigen) Betriebsstörungen unter Einbeziehung aller für die Problemlösung notwendigen Fachbereiche/Dienstleister Mitarbeit bei der stetigen Optimierung bestehender Prozess­abläufe im Team sowie beim Entwurf neuer, kundenorientierter Arbeitsweisen Erstellung und Qualitätssicherung von Fach-, Kunden- und Störungsinformationen Mitarbeit in Teilprojekten bei der Einführung neuer Produkte und Services in enger Abstimmung mit den beteiligten Bereichen Du hast eine Berufsausbildung zur*zum Informatikkauffrau*mann bzw. Bankkauffrau*mann bzw. Fachinformatiker*in absolviert, oder ein Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt abgeschlossen. Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der IT-Betreuung oder in einer kundennahen Support-Tätigkeit sammeln. Du verfügst über Kenntnisse der Abläufe der eingesetzten Tools/Medien im Kundenservice. Du bringst eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit und deine verbindliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise, dein analytisches Denkvermögen und eine sehr gute Koordinationsfähigkeit zeichnen dich aus. Du bist konfliktfähig und durchsetzungsstark bei gleichzeitig hoher Kooperations- und Teamfähigkeit. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

IT Spezialist (m/w/d) End-User Support

Do. 02.12.2021
München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT Spezialist (m/w/d) End-User SupportBetreuung von Mitarbeitern bei allen Anfragen und Problemen in dem Bereich Hard- und Software im IT-Client UmfeldUnterstützung des gesamten Office-Lifecycles Management bei Druckern, Notebooks und MobilfunkgerätenÜbernahme logistischer und administrativer Tätigkeiten im IT-Umfeld (Inventarisierung, Softwareverteilung etc.)Regelmäßiges Reporten der aktuelle Servicelevel und der laufenden Maßnahmen angefallener Störungen für das IT-ManagementErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Systemelektroniker bzw. vergleichbare QualifikationErfahrung im IT-Support fundierte Kenntnisse in den Bereichen Hard- und Software mit Schwerpunkt Microsoft-ProdukteZertifizierung in ITIL V3Überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen FähigkeitenFlexibilität und MotivationEinsatzbereitschaft und ausgeprägte DienstleistungsorentierungTeamfähigkeit und Spaß an der Arbeit mit KollegenZielorientiertes und eigenverantwortliches ArbeitenSicheres Auftreten und gute KommunikationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Betriebs-/Application Management von Kundeninformationssystemen bzw. vergleichbaren IT-Services sind wünschenswert.Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGelegentliche Reisetätigkeit erforderlichNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

Service Desk Specialist (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
Als globaler Anbieter von BIM-Lösungen für die AEC-Industrie deckt ALLPLAN gemäß dem Motto „Design to Build“ den gesamten Planungs- und Bauprozess vom ersten Entwurf bis zur Ausführungsplanung für die Baustelle und die Fertigteilplanung ab. Dank schlanker Workflows erstellen Anwender Planungsunterlagen von höchster Qualität und Detailtiefe. Dabei unterstützt ALLPLAN mit integrierter Cloud-Technologie die interdisziplinäre Zusammenarbeit an Projekten im Hoch- und Infrastrukturbau. Über 500 Mitarbeiter weltweit schreiben die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit Leidenschaft fort. ALLPLAN mit Hauptsitz in München ist Teil der Nemetschek Group, dem Vorreiter für die digitale Transformation in der Baubranche. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei ALLPLAN! Sie begeistern sich für alle Themen rund um das Thema Client Management und sind absolut serviceorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir freuen uns auf einen Teamplayer (m/w/d), der stets mit Initiative und hoher technischer Affinität die anstehenden Herausforderungen angeht! Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unseren IT Team in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SERVICE DESK SPECIALIST (M/W/D) VOLLZEIT | STANDORT: MÜNCHEN | KENNZIFFER AP2021 038ERFAHRUNG TRIFFT VERÄNDERUNG Erste Ansprechperson für alle Mitarbeitende im Bereich 1st und 2nd Level Support innerhalb des IT Service Desks Bearbeiten von eingehenden Tickets per Ticketsystem und Telefon - remote und vor Ort Erfassen, Kategorisieren, Priorisieren und Lösen von Incidents & Service Requests Betreuung der Benutzer bei Standardanwendungen (Schwerpunkt Microsoft Office 365 & Windows 10) Installation von Hard- und Software und deren Dokumentation Einrichten, Pflegen und Dokumentieren von Berech­tigungen (Active Directory) Unterstützung im Bereich Asset- und Lizenzmanage­ment, insbesondere bei der Erfassung & Tracking von Hardware Mitarbeit und Weiterentwicklung diverser Systeme im Bereich Client Management & Automatisierung Aktive und eigenständige Mitarbeit bei diversen IT-Projekten KOMPETENZ TRIFFT CHARAKTER Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Fachinformatiker oder vergleichbare technische Ausbildung  oder alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik Ein bis drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Produkten (Office 365 & Windows 10), im Bereich IT Service Management, PowerShell und idealerweise Matrix42 Service Store Berufserfahrung im Bereich IT-Administration von Vorteil, insbesondere im Bereich Service Desk, Client Management & Windows Server Systeme ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und eine Affinität für neue Technologien und Automatisierung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten inklusive Teilzeitoptionen und 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge & Kindergartenzuschuss Sport- und Fitnessangebote, Essenzuschuss für Kantine & Cafeteria sowie kostenlose Getränke Mitarbeitervorteilsprogramm, Parkplätze und eine sehr gute Verkehrsanbindung zum öffentlichen Nahverkehr Modernes Arbeitsumfeld mit sehr guten Möglich­keiten sich weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

IT Support (m/w/d) Systembetreuung

Do. 02.12.2021
München
Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus dem Bereich Kostenabrechnung mit Sitz im wunderschönen München suchen wir Ihre Unterstützung in der IT! Wir suchen Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als IT Support (m/w/d) Systembetreuung.Fehleranalyse und Störungsbeseitigung im 1st- und 2nd-Level-Support Einrichtung und Inbetriebnahme von IT-Arbeitsplätzen, Hard- und Software-Installationen, Verwaltung von Benutzer-Accounts Verwaltung und Support mittels Mobile-Device-Management Mitwirkung und Unterstützung bei Projekten und Administrationsaufgaben Erstellung sowie Aktualisierung von IT-Dokumentationen und AnleitungenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Berufserfahrung in einem vergleichbaren Themenfeld Solide Kenntnisse im Bereich Installation, Konfiguration, Troubleshooting und der Inbetriebnahme von Microsoft-Produkten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Homeoffice-Möglichkeit Ein zukunftsorientiertes Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten und digitale Schulungen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
Zum Stellenangebot

Informatiker/in B. Sc. (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
München
Das Bayerische Staatsministerium für Digitales (StMD) wurde im Zuge der Regierungsbildung am 12. November 2018 neu gegründet. Es ist Denkfabrik der Digitalisierung in Bayern und kümmert sich um Grundsatzangelegenheiten, Strategie und Koordinierung. Das Digitalministerium ist das erste dieser Art in Deutschland. Damit unterstreicht Bayern die fundamentale Bedeutung des digitalen Wandels.   Zur Verstärkung unseres Teams IT-Betrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt                                                   - eine/n Informatiker/in B. Sc. (m/w/d) -   mit ausgeprägten fachlichen und sozialen Kompetenzen.   Die Einstellung erfolgt in einem auf die Dauer von zwei Jahren befristeten Arbeitsverhältnis. Bewerber/innen (m/w/d), bei denen wegen eines früheren Arbeitsverhältnisses zum Freistaat Bayern eine weitere Befristung unzulässig ist, können nicht berücksichtigt werden.   Bewerbungsschluss ist der 15.12.2021. Mitarbeit im 2nd Level Support Pflege und Weiterentwicklung der Client- und Serverinfrastruktur Pflege und Weiterentwicklung der lokalen Netzwerkinfrastruktur (LAN/WLAN/WAN) Monitoring der IT-Infrastruktur Teilnahme an ressortübergreifenden Arbeitsgruppen Mitwirkung im IT-Sicherheitsprozess Ggf. Rufbereitschaftsdienst (ca. eine Woche pro Monat) mit separater Vergütung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor bzw. Diplom FH) in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik oder vergleichbar mind. mit der Abschlussnote „gut“   Darüber hinaus wünschenswert: Mehrjährige Erfahrung im IT-Betrieb Sehr gutes technisches Verständnis Ausgeprägte Team und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten Fähigkeit, sich rasch und effizient in neue technische und fachliche Fragestellungen einzuarbeiten Selbstständige, zuverlässige und gründliche Arbeitsweise Kreativität und Eigeninitiative Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sicheres und freundliches Auftreten Auf 2 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis Möglichkeit der späteren Entfristung, sofern die haushaltsrechtlichen Voraussetzungen gegeben sind Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TV-L (mind. 3.427,65 € brutto, abhängig von Erfahrungsstufe) Ministerialzulage (258,17 € brutto) Entwicklungsmöglichkeiten nach Entgeltgruppe 11 TV-L Jahressonderzahlung Alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes in Bayern, u. a. betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Vergünstigtes Jobticket für die Deutsche Bahn bzw. den ÖPNV Flexible Arbeitszeit im Rahmen der durch die Aufgaben gegebenen Erfordernisse Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u. a. durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, sofern durch Job-Sharing die ganztätige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist, sowie Homeoffice Gutes Betriebsklima, aufgebaut auf kollegialem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung Abwechslungsreiches und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit optimaler Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel   Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support – 1st und 2nd Level

Mi. 01.12.2021
Taufkirchen, Kreis München
Seit 2005 ist IC Cash einer der führenden banken- und herstellerunabhängigen Betreiber von Geldautomaten im deutschsprachigen Markt. Standortbetreiber aus den unterschiedlichsten Branchen profitieren von unseren maßgeschneiderten Lösungen für die reibungslose Bargeldversorgung und Bargeldentsorgung vor Ort. Als eigenständiger Zahlungsdienstleister gemäß Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) bieten wir zudem individuelle und sichere Lösungen rund um Cash Recycling und Cash Deposit an. Damit unterstützen wir unsere Kunden in den täglichen Bargeldprozessen und erleichtern ihr Bargeldmanagement. Automatisierte Zählvorgänge und exakte Kassenabschlüsse machen das Bargeldhandling unserer Kunden einfacher, zuverlässiger und sicherer. Als etabliertes Finanztechnologie-Unternehmen auf internationalem Expansionskurs suchen wir für unser Team am Standort Taufkirchen ab sofort in Vollzeit einen: Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support – 1st und 2nd Level Monitoring unserer Cash-Systeme (Geldausgabeautomaten und Einzahlungstresore) Remote Analyse, Lösung und Dokumentation von Störungen und eingehenden technischen Serviceanfragen Anrufannahme, zentrale Anlaufstelle und technische Unterstützung für Geschäftskunden, Partner und Techniker Beauftragung von externen Dienstleistern Quereinsteiger oder Berufserfahrung im technischen Bereich und Telefonsupport / Helpdesk Technik- bzw. Software-affin und Sie lösen gerne entsprechende Fragestellungen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Kunden- und Serviceorientierung Engagement sowie freundliches und verbindliches Auftreten selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise gute MS-Office-Kenntnisse verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe mit der optionalen Möglichkeit, Produkte und Prozesse mitzugestalten attraktives Gehalts- und Arbeitszeitenmodell mit freiwilligen Sozialleistungen Home-Office möglich, wenn gewünscht eine Auswahl an kostenlosen Getränken und frischem Obst günstige Verkehrsanbindung, S 3 professionelle, familiäre Atmosphäre mit guten Weiterentwicklungsperspektiven und regelmäßigen Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

IT Service Desk Spezialist (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
München
Werde Teil der IU Internationale Hochschule und gestalte die Bildungswelt aktiv mit! Du bist DER/DIE IT-Experte/in und hilfst gerne anderen bei Problemen im IT-Umfeld? Bei Schwierigkeiten beim Einloggen, beim Drucken oder bei der Internetverbindung hast Du immer eine Lösung parat? Dann unterstütze die IU Internationale Hochschule mit Deinem Expertenwissen und nutze die Möglichkeit Dich weiterzuentwickeln! Du arbeitest selbstständig in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team und bist verantwortlich für die Fragen unserer Studenten:innen rund um IT-Probleme. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als IT Service Desk Spezialist (m/w/d). Direkte Ansprechperson für unsere Servicekunden (Studenten:innen) via Ticketsystem und/oder Telefon Tickets unserer Servicekunden werden von Dir eigenverantwortlich bearbeitet, bei Bedarf leitest Du diese an den 2nd/3rd Level Support mit allen notwendigen Infos weiter Du klassifizierst Tickets nach Incident, Service Request und priorisierst diese entsprechend Zudem unterstützt Du remote bei Anfragen von Teams der anderen Standorte und optimierst/automatisierst je nach Möglichkeit IT-Support Anfragen IT-Probleme werden nicht nur von Dir gelöst, sondern Du findest auch deren Ursachen und behebst diese gemeinsam mit dem Team Die Kommunikation und Koordination der IT-Dienstleister unterliegen auch Deinem Aufgabenbereich Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Beruf oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Support/IT Service Desk Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen Tiefes fachliches Knowhow zu der gesamten Produktpalette von Office365 und Windows 10 Erste Supporterfahrung mit Apple-Produkten Idealerweise Kenntnisse in ITIL/FitSM und ITSM sowie Erfahrungen in der Netzwerktechnik Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du bist mit Spaß, Motivation und Herzblut im Thema (IT) Service & Support Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: