Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 39 Jobs in Jüchen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 16
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Recht 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Versicherungen 3
  • Werbung 2
  • Agentur 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Telekommunikation 2
  • Marketing & Pr 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Sachbearbeiter 2nd Level (m/w/d) in Kerpen

Fr. 17.09.2021
Kerpen, Rheinland
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Sachbearbeiter 2nd Level (m/w/d) in Kerpen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Sachbearbeiter 2nd Level (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du übernimmst die Entgegennahme, Analyse (regionale Klassifizierung), Terminierung und Disposition von Kundenstörungen und Überwachungsmeldungen und berätst unsere Kund*innen bei allen technischen Anliegen. Außerdem übernimmst Du die Disposition und Steuerung des Außendienstes der Netzebenen 2 bis 4 der Hub Techniker*innen und Auftragnehmer*innen zur Störungsbeseitigung. Du eskalierst Probleme an den 3rd Level Support und Du pflegst einen intensiven Umgang mit Tools wie Provisioning, Pathtrack, ROSA, TNCS, OAM, WebTool für ICA-Auslastung, NSM-Sever usw. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Sachbearbeiter 2nd Level (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast gute Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, VoIP, Netzwerke, Internet, Hard- und Software sowie im HF-Bereich (analog, digital). Du bringst eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Diskretion im Umgang mit Mitarbeiterdaten mit. Du bist bereit im Schicht- und Wochenenddienst zu arbeiten. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1 nach GER). Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation/Breitbandkabelgeschäft. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Kerpen für die Vodafone NRW GmbH. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an.Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Associate IT Support (w/m/d), Standort Düsseldorf

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Associate IT Support (w/m/d), Standort Düsseldorf Einrichtung von Computer-Arbeitsplätzen (PC/Mac) und Peripherie (Drucker, Scanner etc. Konfiguration / Test Hardware Konfiguration / Test Betriebssystem, Utilities und Anwendungssoftware Einbindung ins Netzwerk Dokumentation, Inventarisierung Reparaturen AppleScript Apple Remote Desktop Anwender-Unterstützung (2nd Level Support) Trouble Shooting Hilfe beim Einsatz der Anwendungsprogramme Wartung Peripherie (Drucker, MFP) Sonstige Sachaufgaben: Inventar-Verwaltung Materialverwaltung Verbrauchsmaterial und Ersatzteile Produkt-Evaluationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder gleichwertige Ausbildung Mindestens 1 – 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Support Erfahrung mit PC -Hardware Engagement, Teamgeist, sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Professionelles Auftreten mit einer hohen Serviceorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche Anspruchsvolle, herausfordernde Aufgaben mit Freiraum für Eigeninitiative Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche im rahmen einer 5 Tage Woche Home-Office Möglichkeit Umfangreiche Sozialleistungen Förderung der persönlichen Weiterentwicklung und -bildung Job Ticket, JobRad Ein professionelles und hochmotiviertes Team Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs
Zum Stellenangebot

IT-Helpdesk Agent (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Willich
Heymanns IT-Solutions GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen. Seit 1993 bietet das IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Willich, individuelle Komplettlösungen für die gesamte IT-Infrastruktur für Geschäftskunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Unter dem Motto, “IT-Lösungen für jede Betriebsgröße und jeden Anspruch”, sorgen unsere innovativen und flexiblen IT-Service Flatrate Konzepte für den sichtlichen Erfolg unserer Kunden. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung und hast Lust auf spannende, abwechslungsreiche Projekte und ein tolles Team? Du willst nicht nur deine bereits vorhandenen Kenntnisse anwenden und weitergeben, sondern auch deinen Horizont erweitern? Du willst Verantwortung tragen und auch eigene Ideen einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zur Unterstützung unserer Teams an den Standorten Berlin, München und Willich suchen wir eine(n) IT-Helpdesk Agent (m/w/d) (Vollzeit) Du qualifizierst eingehende Anfragen per Telefon, Mail oder Ticketsystem, erkennst Zusammenhänge und findest Lösungen Erstreaktion mit Analyse des Problems ggf. mit direkter Lösung Telefonische Störungsaufnahme Technische Qualifizierung und Dokumentation aller Vorgänge im Ticketsystem Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Nutzung der Wissensdatenbank Single Point of Contact für unsere Kunden Verwaltung von IT-Hardware sowie Installation und Konfiguration von IT-Equipment (z. B. Computer, Drucker, Telefon) User- und Accountmanagement (z. B. Active Directory, Office365) Abgeschlossene technische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung (Gamer, IT-Profi) Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert Freude am Telefonieren Dienstleistungsorientierter, selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Kundenorientiertes Auftreten und Handeln Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerscheinklasse: B Einen sicheren Arbeitsplatz sowie ein kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Team Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, auch anspruchsvolle Tätigkeiten zu übernehmen Flache Hierarchien, die es Dir erlauben, deine Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen Möglichkeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Frisches Obst und natürlich eine Getränkeflat Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten Aufenthaltsraum mit Spiel-Konsolen
Zum Stellenangebot

IT Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Vor-Ort-Service mit Aufgaben eines Kraftfahrers/einer Kraftfahrerin (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist ein Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit ca. 3600 Beschäftigten in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, 12 regionalen Service-Zentren im Bereich der Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln sowie sechs Rehabilitationskliniken. Für unseren IT-Dienstleister Deutsche Rentenversicherung Nord Ost West Informationstechnik GmbH (NOW IT GmbH) sucht die Deutsche Rentenversicherung Rheinland im Geschäftsbereich Kunden-Service für das Team Rheinland an der Betriebsstätte Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Vor-Ort-Service mit Aufgaben eines Kraftfahrers/ einer Kraftfahrerin (w/m/d). Vor-Ort-Service im Bereich der IT-Arbeitsplatzausstattung in der Hauptverwaltung, den Servicezentren und den Kliniken der DRV Rheinland, Hardwareerstausstattung von PC- und Notebookarbeitsplätzen, Hardwareadministration durch Anlegen von Notebook- und PC-Profilen, Einbindung, (Erst-)Inbetriebnahme und Betrieb inkl. Problemerkennung und Problembehebung der im NOW-Umfeld eingesetzten Hardwareendgeräte (PC, Notebooks, Drucker, Scanner), Benutzerverwaltung inkl. Problemerkennung und Problembehebung, Erfassen und Pflegen von IT-Beständen z. B. im Bereich Materialmanagement, Erstinbetriebnahme und Betrieb von Telearbeitsplätzen im Bereich des Trägers DRV Rheinland und der NOW IT GmbH (Betriebsstätte Düsseldorf), Verwaltung und Betreuung unvernetzter Arbeitsplatzendgeräte, Patchen von Netzwerkdosen. Für den Bereich Kraftfahrer obliegt dem Stelleninhaber/ der Stelleninhaberin das Sicherstellen von zuverlässigen und reibungslosen Personen- und Gütertransporten in der NOW IT GmbH mit folgenden Teilaufgaben: Durchführen von Personenfahrten mit Bediensteten der NOW IT GmbH mit Pkw oder Kleinbus, Durchführen von Transportleistungen (Technik, Büromaterial u.a.) und Kurierfahrten, Durchführen von Botenfahrten, Be- und Entladen bei Kuriertransporten, Warten und Pflegen der Kraftfahrzeuge sowie Prüfen der Verkehrs- und Betriebssicherheit der Dienst-Kraftfahrzeuge. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare einschlägige Ausbildung und sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Weiterhin bringen Sie möglichst folgende Fachkenntnisse und Qualifikationen mit: Für den Bereich Vor-Ort-Service: Kenntnisse des Betriebssystems Windows 10 inklusive Domänenstruktur in komplexen Software - und Nutzerverwaltungen, Kennnisse von Benutzer-, Software- und Hardwareverwaltungen über entsprechende Tools (z. B. DX-Union der Firma Materna o. ä.), Kenntnisse der MS-Office-Produktpalette, Kenntnisse im Bereich PC-Technik, Notebooks, Monitore und Drucker, Grundkenntnisse in ITIL. Für den Bereich Kraftfahrer/in: eine Ausbildung als Berufskraftfahrer/in oder einen vergleichbaren einschlägigen Abschluss mindestens zweijährige Tätigkeit im Personentransport kraftfahrzeugtechnische Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit einem Routenplaner. Ihr Persönlichkeitsprofil: An persönlichen Voraussetzungen bringen Sie idealerweise ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit mit. Des Weiteren erwarten wir bestenfalls eine hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein. Gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab. Leistungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten gehört ebenso zu Ihren Ansprüchen wie eine hohe Kundenorientierung und -freundlichkeit. Sie verfügen über eine gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache. Die Bereitschaft zur Weiterbildung ist vorhanden. Für die Betreuung der Kliniken und Außenstellen unserer Kunden sind Dienstreisen erforderlich, daher ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B (Klasse 3) Voraussetzung für die Tätigkeit als Mitarbeiter/ Mitarbeiterin Vor-Ort-Service, ebenso die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen. eine unbefristete nach der Entgeltgruppe 8 TV EntgO-DRV bewertete Stelle (Die tatsächliche Vergütung auf dieser Stelle ist abhängig von der persönlichen Qualifikation.) eine Beschäftigung bei einem Full-Service-Provider im Umfeld des öffentlichen Dienstes eine gezielte Einarbeitung und eine kontinuierliche, fachliche Weiterbildung eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreich funktionierenden Team flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitrahmens eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen eine Jahressonderzahlung ein funktionierendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten und Aktionen Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von finden bei der Auswahl Anwendung. Die NOW IT GmbH nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Zum Stellenangebot

IT Application Support Analyst (m/w/d) Schwerpunkt MS Office 365

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie bei uns in Düsseldorf als IT Application Support Analyst (m/w/d) Schwerpunkt MS Office 365.In unserer Abteilung IT-Services in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf unterstützen Sie Ihr zukünftiges Team u.a. durch folgende Aufgaben: Administration, Monitoring und Erweiterung der zu verantwortenden IT-Systeme/Netzwerke Administration lokaler und globaler Standards und Richtlinien Beratung und Mitarbeit in (Vor-)Projekten Umsetzung von RFCs Planung und Durchführung der Abläufe im Rechenzentrum Datenverwaltung, Durchführung der erforderlichen Datensicherungen und Restores Erstellung und Analyse von Systemreportings Bearbeitung der Störungen, Probleme und Fragen im Second-Level zu der eingesetzten Infrastruktur Entwicklung von Workarounds und Lösung von bekannten Problemen, Anpassung der betroffenen Dokumentation Administration der Business Continuity Management-Infrastruktur von LeasePlan Deutschland Interessiert? Langjährige Erfahrung in der Administration von Microsoft Office 365-Umgebungen – insbesondere Outlook, MS Teams, OneDrive und SharePoint Microsoft-Zertifizierung 365 Fundamentals, MCSA Office 365 oder MCSE/MCSA Praxis im Support von Microsoft Office-Produkten, OneNote und Planner wünschenswert Kenntnisse der ITIL-Prozesse sowie deren Abläufe und Zusammenhänge Know-how im Projektmanagement – vorzugsweise PRINCE2 Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift – in Deutsch und Englisch Strukturierte, eigenständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist Flexibilität und Agilität: Bereitschaft, Änderungen zu akzeptieren, diese proaktiv vorzunehmen und Ad-hoc-Aufgaben zu übernehmen In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten unsere Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen – und darüber hinaus ein gut geschnürtes Bündel an Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Mobile Working Zusätzliche Versicherungs- und Gesundheitsleistungen Fahrtkostenerstattung ÖPNV oder kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke und wöchentlich frische Obstkörbe Gemeinsame sportliche Aktivitäten ... und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support

Mi. 15.09.2021
Mönchengladbach
Wir sind ein führender Anbieter von hochwertigen und exklusiven Fleischsorten in Deutschland. Über unseren Onlineshop gourmetfleisch.de beliefern wir Gourmets in ganz Europa und sind Marktführer im Bereich „frische Steaks online“ und die wohl feinste Fleischtheke Deutschlands.Als Mitarbeiter der IT-Abteilung sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der IT-Prozesse sowie sämtlicher Telekommunikationssysteme. Sie sind Ansprechpartner vor Ort für alle IT-Fragen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unterstützen und betreuen Projekte mit IT-Bezug.Für unseren Produktionsstandort in Mönchengladbach suchen wir Sie (m/w/d) in Vollzeit alsFACHINFORMATIKER (M/W/D) IT-SUPPORT Betreuung der Warenwirtschaft CSB-SystemBetreuung unserer PreisauszeichnerInstallation und Konfiguration von Hard- und SoftwarekomponentenWartung der Hardware und der dazugehörigen PeripherieTelefonische Anwenderbetreuung bei Hard- und SoftwareproblemenEine abgeschlossene Berufsausbildung und / oder Studium mit Schwerpunkt IT (Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann/-frau oder vergleichbar) runden Ihr Profil abGerne auch als Quereinsteiger mit mehrjähriger / entsprechender Berufserfahrung in vergleichbarer Position als Netzwerk-/System-/IT-Administrator o.ä.Berufserfahrung im Bereich der Windows ServeradministrationKenntnisse in CSB-System von VorteilSehr gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (Client Server Architektur, Firewall, Router, Switche, LAN, DNS, FTP)Sehr gute Administrationskenntnisse (Windows-Server Hardware, Virtualisierung (Hyper-V), SAN- und NAS-Lösungen, VEEAM, SQL Server, Exchange und Office365)Sie sind engagiert, teamorientiert, kommunikativ und motiviert Ihre Kenntnisse ständig zu erweiternDeutsch / Englisch in Wort und SchriftSicherer Arbeitsplatz in unbefristeter AnstellungAttraktive / leistungsgerechte Vergütunggründliche Einarbeitung und SchulungZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeVergünstigte Kantine mit Frühstück und Mittagessen
Zum Stellenangebot

IT-Supporter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Wir sind ein mittelständisches IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Was uns, als IT-Unternehmen, so besonders macht?Wir erkennen lohnende Trends und beraten unsere Kunden bei der Umsetzung Wir beraten und unter-stützen Sie auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen IT. Mit innovativen Lösungen setzen wir die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden sowie die Bedürfnisse des Marktes zu Zeiten der digitalen Transformation um. IT-Supporter (m/w/d) Standort: Düsseldorf Mitarbeit in Kundenprojekten rund um das Thema IT-Service Operations Mit Deinem Know-how stehst Du den Anwendern gerne bei Fragen rund um ihren Computer-Arbeitsplatz zur Seite Ob Microsoft-Office-Produkte, kundenspezifische Software oder technische Komponenten – auf Deinen Support können sich unsere Kunden stets verlassen Konzentriert nimmst Du Kundenanfragen entgegen, erfasst und priorisierst diese in unserem Ticketing-System Du unterstützt die Kunden durch Fehleranalyse und -beseitigung Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise zum Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann (m/w/d), plus erste Erfahrung im IT-Support Erste Erfahrung im IT-Support (1st & 2nd Level) Gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte 2007 – 2013 Erste Kenntnisse in Microsoft Office 365 und der Windows-Client- und Server-Betriebssysteme Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Gute Englischkenntnisse wären wünschenswert Menschen. Werte. Zukunft. Diese drei Worte bringen es auf den Punkt. Der Mensch steht für uns im Vordergrund, ob als Kollege, Geschäftspartner oder Kunde. Dabei sind uns Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt bei der Zusammenarbeit besonders wichtig. Jeder Einzelne von uns zählt und trägt entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft – das ist unser Ziel. Als Teammitglied des Bereichs IT-Services findest Du bei uns ein Umfeld vor, im dem Du Deine erlernten Kenntnisse vertiefen und ausbauen kannst.
Zum Stellenangebot

IT-Security Administrator (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Neuss
Bei Ihnen dreht sich alles um Sicherheits-Tools, die Sie auswählen und passgenau in die Infrastruktur unserer Kunden integrieren. Auch für die anschließende Implementierung sind Sie zuständig genauso wie für Fehlerrecherchen und Problembehebungen. Darüber hinaus kümmern Sie sich aber auch um andere wichtige Netzwerk-Themen wie SSLs und VPNs, mit denen wir uns umfassend als verlässlichen Sicherheitspartner unter Beweis stellen.  dacoso ist ein führender IT Service Provider in der DACH-Region und bringt seinen Geschäftskunden Netzwerk-Performance und Datensicherheit. Unser Schwerpunkt sind Managed Services für Connectivity, Virtual Networking und Cyber Security, die wir in unserem BSI-zertifizierten NOC/SOC für Kunden betreiben. Ergänzt werden diese um Mehrwertdienste wie Beratung, Beschaffung und Installation. Das Fundament ist unsere starke Mannschaft: kompetent, verlässlich, flexibel – und immer nah am Kunden. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Langen nahe Frankfurt a.M. und 11 weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. eigenverantwortliches Management von internen und externen IT-Projekten Entwicklung und Umsetzung von kundenspezifischen IT-Lösungen Methodisches Bearbeiten von Tickets, inklusive Koordination mit Kollegen Betreuung der Kunden über Telefon, E-Mail und ITSM-Tools Beratung von IT-Einheiten bzgl. der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen sowie Steuerung von externen IT-Dienstleistern Betreuung von internen und externen Compute, Storage und Network Units, Security Appliances sowie Betriebssystemen (Windows/Unix) Weiterentwicklung der Automatisierungs- und Provisionierungslösungen auch in Hinblick auf Infrastructure as Code Installation von Hardware und Software, Wartung von IT-Infrastruktur, Datensicherung, Planung, Pflege und Kontrolle Unterstützung des Vertriebs bei Kundenterminen durch Präsentation und Zuarbeit bei Kundenterminen Unterstützung bei der Umsetzung von Anforderungen an Datenschutz, ISO 9001/ISO 27001, sowie IT-Grundschutz nach BSI Teilnahme am Bereitschaftsdienst in unserem Serviceteam Fachhochschulabschluss zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich technische Informatik mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet fundierte Kenntnisse im Bereich IT Security (Threat Prevention, SIEM, Vulnerability Management, Endpoint Protection) praktische Kenntnisse in den Bereichen Network, Application und Content Security Erfahrung im Betrieb von Security Operation Centern wäre wünschenswert versierter Umgang mit virtualisierten Umgebungen (Einrichtung und Betrieb) ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine proaktive strukturierte Herangehensweise an Aufgaben ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Kunden sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Wir achten auf eine wertschätzende Atmosphäre und unterstützen unsere Mannschaft auf unterschiedlichen Ebenen: strukturiertes Einarbeitungsprogramm attraktive Gehälter plus Zusatzleistungen flexible Arbeitszeiten moderne Arbeitsplatzgestaltung Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven transparente Unternehmenskommunikation flache Organisationsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen fit@dacoso-Progamm Die Erfahrung zeigt: Wer zu uns kommt, bleibt gerne.
Zum Stellenangebot

Anwenderbetreuer (m/w/d) 1st-Level Support / B2B / Branchenlösungen

Di. 14.09.2021
Viersen
Die sensis erarbeitet und entwickelt gemein­sam und in enger Absprache mit den Anwendern die Software TRAS. TRAS zählt zu den funktional umfang­reichsten Branchen­lösungen für alle Teilnehmer der deutsch­sprachigen Abfall­wirtschaft – und wird permanent erweitert! Durch die Viel­seitigkeit und Skalier­barkeit von TRAS ist sie bei kommunalen Abfall­wirtschafts- bzw. Städte­reinigungs­betrieben, bei großen Ent­sorgungs­unter­nehmen, bei Deponien, Recycling- und Verbren­nungs­anlagen, bei Abfall­erzeugern sowie bei kleinen und mittel­ständischen Container­diensten gleicher­maßen im Einsatz. Für unseren Unternehmenssitz in Viersen suchen wir für unser Team einen erfahrenenAnwenderbetreuer (m/w/d)1st-Level Support / B2B / Branchen­lösungenSie unterstützen und beraten die Anwender unserer Kunden im 1st-Level-Support im Umgang mit unserer eigenen Branchenlösungssoftware per Telefon, E-Mail, Jira-Ticketsystem und über Fernwartungstools.Sie beantworten Fragen unserer Anwender und analysieren bzw. bearbeiten Problem­stellungen im Umgang mit unserer Software und nehmen diese in unser Jira-Ticketsystem auf.Wenn notwendig, leiten Sie Support-Anfragen nach Ihrer Priorisierung und Klassifizierung an den 2nd-Level-Support in unsere Produktteams weiter.Sie haben den Anspruch, durch einen zielgerichteten Know-how-Aufbau, nach und nach auch Fragen zum 2nd-Level-Support beantworten zu können.Sie fühlen sich verantwortlich dafür, die Servicelevel mit unseren Kunden einzuhalten und kommunizieren hierzu gerne und empathisch nach Außen und nach Innen.Sie unterstützen die Pflege unserer Confluence-Wissensdatenbank.Sie übernehmen im Team Verantwortung in unserer Rufbereitschaft (Montag-Freitag von 06.00-18.00 Uhr und Samstag von 06.00-14.00 Uhr). Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem NiveauSie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Anwendungssupport von ERP- bzw. Branchenlösungen, eine spezielle Ausbildung ist nicht erforderlichSie verfügen über eine hohe Kommunikationskompetenz, sind empathisch und in Ihren Aussagen verbindlichSie übernehmen Verantwortung in Ihrem Team und verfügen über eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweiseein familiäres und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegenflexible Arbeitszeiten und das Arbeiten im Homeofficeprivat nutzbares Smartphone und modernes IT-Equipmenteine außergewöhnlich hohe, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgungeine persönliche, physiotherapeutische und osteopathische Betreuungeine vitalreiche Verpflegung am Arbeitsplatzdie Teilnahme an Firmenevents
Zum Stellenangebot

Support Spezialist 2nd Level Software Support (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Meerbusch
KYOCERA Document Solutions ist ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement. Neben Scannern und Drucksystemen bilden Software-Lösungen und Dienstleistungen das Leistungsspektrum des Unternehmens. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 21.000 Mitarbeiter*innen und zählt zu den “100 Most Sustainably Managed Companies in the World 2020” des Wall Street Journals und den weltweit führenden Unternehmen im Kampf gegen den Klimawandel von “The A List 2020” der non-profit Organisation CDP. 100-prozentige Töchter der KYOCERA-Unternehmensgruppe sind die AKI GmbH (Druckmanagement Software), ALOS GmbH (ECM Anbieter), Ceyoniq GmbH (DMS & ECM Hersteller) und Optimal Systems (DMS & ECM Hersteller). KYOCERA Document Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams – mit Sitz in Meerbusch - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Support Spezialist 2nd Level Software Support (m/w/d)  Als 2nd Level Software Support Spezialist unterstützt Du den Kunden in den Schwerpunktbereichen Software und Solutions, die in direkter Verbindung zur Hardware der Kyocera stehen Nach der Qualifizierung durch den 1st Level Support, leistest Du als Mitglied eines 2nd Level Expertenteams aktive Hilfestellung für Endanwender (remote, telefonisch, vor Ort) Du unterstützt unsere Handelspartner bei Supportanfragen Du arbeitest eng mit verschiedenen Entwicklungsbereichen zusammen. Die Aufbereitung von Problemstellungen zur Weitergabe an verschiedene Entwicklungsbereiche ist für Dich selbstverständlich Du führst Modul- und Integrationstests neuer Funktionen zur Sicherung der Qualität unserer Softwarelösungen durch Du unterstützt die Pre-, und After-Sales-Funktionen der KYOCERA und der Kyocera Partner Die Pflege und der Support des internen Systempools Du arbeitest an spannenden und abwechslungsreichen Projekten mit und unterstützt diese aus Sicht des Supports Du hast eine IT-Ausbildung oder ein Studium mit den Schwerpunkten Software und IT erfolgreich abgeschlossen Du besitzt bereits Berufserfahrungen im Bereich Software Support  Du beseitzt sehr gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse der verschiedenen Netzwerktechnologien und –Konfigurationen Gute Hardwarekenntnisse (PCs, Notebooks, Drucker und Zubehör) sind für Dich selbstverständlich Du hast Grundkenntnisse des Projektmanagements und kannst Deine Tätigkeiten eigenständig planen Die Sicherheit eines Großkonzerns mit hoher Flexibilität Kurze Entscheidungswege durch flache Organisationsstruktur Ein angenehmes teamorientiertes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten – bei Bedarf Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Persönliche Weiterentwicklung mittels individueller Fortbildungsmaßnahmen Angebot des pme-Familienservices JobRad-Leasing – Möglichkeit zum Dienstradleasing für alle Mitarbeiter*innen Team- sowie Firmenevents wie z. B. Kick-off-Veranstaltungen für alle Mitarbeiter*innen, Sommer- und Familienfest, Christmas Party
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: